Bundesliga

Leverkusen
4
3
Bayer Leverkusen
Bochum
0
0
VfL Bochum
Leverkusen:
30'
Schick
32'
Schick
45'
Schick
69'
Boniface
 / Bochum:
90'
22:25
Fazit:
Bayer Leverkusen gewinnt ganz im Stile einer Spitzenmannschaft mit 4:0 gegen den VfL Bochum und beendet damit ein enorm erfolgreiches Kalenderjahr 2023 standesgemäss mit einem Heimsieg. Die Gäste aus dem Ruhrpott haben der Werkself in den ersten 25 Minuten ganz schön Probleme bereitet, doch ein Bayer-Doppelschlag brach den Elan der Bochumer: Schick verwandelte einen selbst herausgeholten Elfmeter (30.) und verwertete kurz darauf eine flache Flanke von Frimpong (32.). Kurz vor dem Pausenpfiff machte der Tscheche den lupenreinen Hattrick perfekt und köpfte eine Ecke ein (45.+1). Boniface machte in Halbzeit zwei direkt nach seiner Einwechslung nach einer starken Wirtz-Vorlage mit dem 4:0 den Deckel drauf (69.). Die Werkself holt sich mit 25 ungeschlagenen Spielen zum Saisonstart den Bundesliga-Rekord und überwintert als Spitzenreiter. Dabei unterstrich Leverkusen heute einmal mehr die Stellung als Titelanwärter, während Bochum sich nicht vom Keller distanzieren kann.
90'
22:25
Spielende
90'
22:25
Auf der anderen Seite verstolpert Boniface beim Konter halbrechts ein wenig den Abschluss, Riemann stellt sich in den Weg und hat die Hand auch beim hohen Nachschuss von Puerta dazwischen.
90'
22:24
Mit einem hohen Pass wird Osterhage geschickt und läuft auf Hrádecký zu. Doch Andrich schmeisst sich mit voller Hingabe in den Schuss, möchte unbedingt die Null halten.
90'
22:23
Puerta bringt sich mit einem Doppelpass mit Boniface in Schussposition, zielt aus etwa 18 Metern aber rechts am Tor vorbei.
90'
22:22
Das Ding ist natürlich längst durch, vier Minuten Nachspielzeit gibt es dennoch.
90'
22:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88'
22:19
Leverkusen lässt den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren und weist dabei nicht mehr den ganz grossen Offensivdrang auf.
87'
22:18
Einwechslung bei VfL Bochum: Tim Oermann
87'
22:18
Auswechslung bei VfL Bochum: Anthony Losilla
87'
22:18
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Nadiem Amiri
87'
22:17
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Florian Wirtz
84'
22:15
Was für die Werkself in der Saison 2023/24 wirklich drin ist, wird sich dann wohl im nächsten Jahr zeigen. Der Jahresabschluss für den Kalender 2023 ist aber erfolgreich gestaltet - und in Leverkusen wird unterm Weihnachtsbaum dieses Jahr besonders gute Stimmung sein.
82'
22:13
Bei der folgenden Ecke trifft Hložek die Kugel mit dem Kopf nicht richtig. Tapsoba kommt noch zum Nachschuss, bekommt hinter den Schuss aber nicht richtig Druck - Riemann hält.
81'
22:12
Die Rheinländer kombinieren sich nochmal rechts an die Grundlinie, Frimpongs Flanke wird von Bochum ins eigene Toraus verteidigt.
79'
22:10
Aktuell plätschert das Spiel dem Ende entgegen, viel wird in Leverkusen wohl nicht mehr passieren.
76'
22:07
Frimpong war heute eine der aktivsten Spieler. Nun bedient er den eingewechselten Hložek, der die Kugel aus guter, mittiger Position aber über das Gehäuse jagt.
75'
22:06
Der VfL Bochum wird damit eine eigene Negativ-Serie nicht reissen können. Noch nie gewann der Revierklub ein Auswärtsspiel beim Bundesliga-Tabellenführer, das wird wohl auch im 28. Versuch so bleiben.
73'
22:04
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Gustavo Puerta
73'
22:04
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Piero Hincapié
73'
22:04
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Adam Hložek
73'
22:03
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Jonas Hofmann
72'
22:03
Es ist auch ein starkes Zeichen der Leverkusener Angriffsabteilung. Schick könnte mit dem lupenreinen Hattrick für einen eigenen Brustlöser gesorgt haben und zeigt damit, dass er ein würdiger Boniface-Ersatz sein kann. Kaum wird der Nigerianer eingewechselt, schiesst auch er - heute Ersatz-Stürmer - gleich ins Tor.
69'
22:01
Einwechslung bei VfL Bochum: Anthony Losilla
69'
22:01
Auswechslung bei VfL Bochum: Erhan Mašović
69'
21:59
Tooor für Bayer Leverkusen, 4:0 durch Victor Boniface
Nun zählt das Tor, der vierte Bayer-Streich! Wirtz wird halbrechts tief angespielt, dreht auf kleinem Raum auf und findet mit seinem Gassenpass den tief gestarteten Boniface. Der läuft alleine auf Riemann zu und zieht aus leicht spitzem Winkel ab. Der VfL-Keeper erwischt den Schuss noch mit dem Arm, fälscht ihn damit aber lediglich ins kurze Eck ab.
67'
21:59
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Edmond Tapsoba
67'
21:59
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Jonathan Tah
67'
21:59
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Victor Boniface
67'
21:58
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Patrik Schick
66'
21:58
Auf der anderen Seite rauscht eine ebenso scharf vor das Tor getretene Flanke von Frimpong knapp zu weit am anstürmenden Hofmann vorbei.
65'
21:57
Stanišić kommt knapp vor Osterhage an eine scharfe, flache Flanke und klärt sie vor dem einschussbereiten Gegenspieler zum Eckball. Der ruhende Ball bringt nichts ein.
63'
21:57
Einwechslung bei VfL Bochum: Moritz Broschinski
63'
21:56
Auswechslung bei VfL Bochum: Christopher Antwi-Adjei
63'
21:56
Einwechslung bei VfL Bochum: Philipp Förster
63'
21:56
Auswechslung bei VfL Bochum: Gonçalo Paciência
62'
21:54
VAR-Entscheidung: Das Tor durch R. Andrich (Bayer Leverkusen) wird nicht gegeben, Spielstand: 3:0
Auf der linken Seite kombiniert sich die Werkself aus einer engen Situation heraus. Grimaldo spielt quer zu Hofmann, der tief zu Wirtz durchsteckt - der Nationalspieler steht aber wohl denkbar knapp im Abseits. Wirtz bricht den tiefen Lauf noch ab und spielt links heraus zu Grimaldo, der frei flanken darf und Andrich findet. Der Kopfball des Mittelfeldspielers zappelt im Netz, doch der VAR nimmt das Tor zurück.
60'
21:51
Leverkusen will sich den Gegner zurechtlegen. Schick bricht einen tiefen Lauf ab, schiebt stattdessen quer zu Wirtz, der nochmal weiterleitet zu Hofmann. Dem Nationalspieler trifft den Ball beim Abschluss aus etwa 14 Metern nicht richtig.
59'
21:49
Frimpong, Hofmann, Wirtz, wieder Frimpong - doch dem verspringt im Strafraum der Ball. Kurz darauf fischt Riemann eine Flanke von Wirtz aus der Luft.
56'
21:48
Auf der anderen Seite ist Antwi-Adjei bei einem Steilpass von Paciência frei durch, kommt aber aus einer deutlicheren Abseitsstellung. Das Schiedsrichter-Gespann lässt zunächst weiterlaufen, sodass sich Hincapié für eine risikoreiche, aber erfolgreiche Grätsche noch einen Szenenapplaus abholen kann.
55'
21:46
Stanišić chippt das Spielgerät in den Lauf von Schick, der aus leicht spitzem Winkel Riemann prüft. Der dreifache Torschütze stand aber im Abseits.
54'
21:44
Paciência sucht von der linken Strafraumkante mit einer halbhohen Flanke einen Mitspieler, findet aber nur den Fuss eines Gegenspielers.
51'
21:42
Gelbe Karte für Keven Schlotterbeck (VfL Bochum)
Schlotterbeck hatte Schick zu Beginn des Konters gefoult und sieht dafür noch nachträglich den gelben Karton.
50'
21:41
Ein Konter läuft auf der linken Seite über Wirtz. Er chippt die Kugel vom Strafraumeck in den Lauf von Frimpong, dem das Leder in vielversprechender Position verspringt. Da wäre mehr drin gewesen.
49'
21:40
Bei einer Freistossflanke kommt Losilla mit dem Schädel an die Kugel, köpft den Ball aber über das Tor. Schick hat den Ball aber mit dem Kopf abgefälscht, doch der Unparteiische gibt Abstoss.
48'
21:39
Wie auch Halbzeit eins beginnt der zweite Durchgang mit eher gemächlichem Tempo und ohne den grossen Druck eines Teams.
46'
21:36
Mit einem Wechsel auf Seiten der zurückliegenden Gäste geht es weiter in der Leverkusener BayArena. Danilo Soares kommt für Asano in die Partie.
46'
21:36
Einwechslung bei VfL Bochum: Danilo Soares
46'
21:36
Auswechslung bei VfL Bochum: Takuma Asano
46'
21:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:22
Halbzeitfazit:
Ein sehr effizientes Bayer Leverkusen führt gegen den VfL Bochum nach 45 Minuten mit 3:0. Dabei haben die Gäste aus dem Ruhrpott 25 Minuten lang der Werkself vorbildhaft das Leben schwer gemacht. Die Bochumer haben den Spielaufbau von Leverkusen gestört und sie kaum ins Offensivspiel kommen lassen. Doch ein tiefer Lauf von Schick sorgte für den Knick in Halbzeit eins: Der tschechische Torhüter wurde vom aus dem Tor eilenden Riemann gefällt und verwandelte den Elfmeter selbst (30.). Nach einem Flankenlauf von Frimpong war nur zwei Minuten später der Leverkusener Doppelschlag perfekt (32.) und der gute Bochumer Beginn so gut wie hinfällig. Kurz vor dem Pausenpfiff köpfte Schick die Kugel nach einem Eckstoss von der rechten Seite ein und schnürte damit den lupenreinen Hattrick (45.+1). Es sieht ganz danach aus, als würde Leverkusen eine nahezu perfekte Hinrunde standesgemäss mit einem Heimsieg beenden.
45'
21:19
Ende 1. Halbzeit
45'
21:17
Tooor für Bayer Leverkusen, 3:0 durch Patrik Schick
Schick zum Dritten, lupenreiner Hattrick des Tschechen! Grimaldo tritt einen Eckstoss von der rechten Seite stark vor das Tor, im Fünfmeterraum schraubt sich Schick im Duell mit Mašović höher und nickt die Kugel unten links ein.
45'
21:17
Auch aufgrund der Pyrotechnik zu Spielbeginn gibt es 180 Sekunden Nachschlag.
45'
21:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
21:16
Grimaldo verpasst das 3:0! Wieder entwischt der auffälliger werdende Hofmann den Bochumern. Er umkurvt Riemann, der nun zurückzieht und sich nicht in den Lauf seines Gegenspielers wirft. Hofmann wird zu weit nach aussen getrieben und legt die Kugel nochmal nach innen, etwa acht Meter vor dem Tor muss Grimaldo den Ball nur noch an VfL-Verteidigern vorbei in den Kasten befördern, verzieht jedoch über das Tor.
42'
21:14
Schick kann sich nach einem Bochumer Fehlpass bei den Gästen bedanken und spielt quer zu Hofmann. Der lässt einen Gegenspieler aussteigen und schliesst dann ab, statt seine Mitspieler zu bedienen. Den Flachschuss hat Riemann sicher.
41'
21:12
Frimpong wird am rechten Strafraumeck zu viel Bewegungsfreiheit gewährt, er spielt quer zu Schick. Der zieht aus etwa 14 Metern und der Drehung ab, die Kugel zischt links über das Tor hinweg.
39'
21:10
Gelbe Karte für Erhan Mašović (VfL Bochum)
Wirtz entwischt mit einer tollen Bewegung, Mašović kann nur noch das taktische Foul ziehen.
37'
21:09
Bochums Matchplan ging etwa die ersten 25 Minuten nahezu perfekt auf. Das Leverkusener 1:0 kam noch aus dem Nichts, nun sind die Hausherren hier deutlich tonangebend.
36'
21:08
Wirtz spielt in den Lauf von Schck, der nur noch einen Bochumer vor sich hat und die Kugel an diesem vorbeilegen möchte. Doch Mašović wirft sich entscheidend in den Ball und verhindert damit eine weitere Chance für Bayer.
35'
21:07
Beim folgenden Eckstoss kommt im Gewusel Hincapié an den Ball, köpft das Spielgerät aus kurzer Distanz aber gegen einen eigenen Mitspieler.
34'
21:06
Von links geht es über die Mitte auf die rechte Seite, Bochum lässt sich jetzt zu einfach ausspielen. Frimpong kommt mit Tempo angerauscht, doch Riemann wehrt den Schuss aus halbrechter Position ab.
32'
21:03
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:0 durch Patrik Schick
Bayer eiskalt, der Leverkusener Doppelschlag! Bochum steht viel zu offen. Hofmann hat rechts Platz und spielt die Kugel die Linie entlang zu Frimpong. Der Niederländer flankt aus vollem Lauf flach und scharf vor das Tor, Schick schiebt die Kugel aus etwa elf Metern links ins Eck.
30'
21:01
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:0 durch Patrik Schick
Der Gefoulte tritt selber an und versenkt den Ball aus elf Metern unten links. Nach mehr als einem Jahr trifft der tschechische Stürmer wieder in der Bundesliga!
28'
21:01
Elfmeter für Leverkusen! Und dann geht es plötzlich schnell: Über einen tiefen Steilpass wird Schick Richtung Strafraum geschickt. Der Tscheche nimmt Tempo auf und umkurvt Riemann nach links. Der VfL-Keeper rauscht mit viel Geschwindigkeit heran, zieht die Hände noch weg, trifft den Bayer-Stürmer aber dennoch.
27'
20:59
Schick findet von der rechten Strafraumkante mit einem scharf gespielten, halbhohen Pass Xhaka, dem die Kugel jedoch verspringt. Der Mittelfeld-Stratege hätte hier mal zum Schuss kommen können.
26'
20:58
Vieles spielt sich im Mittelfeld an, viele kleine Fouls werden im Bereich der Mittellinie abgepfiffen und viele Zweikämpfe geführt. So stört der VfL aber recht effektiv den Spielfluss des Gastgebers.
24'
20:56
Antwi-Adjeis weit geschleuderte Einwürfe strahlen auch noch nicht die Gefahr aus. Bernardo kommt zwar mit dem Kopf an die Kugel, kann aber kaum Druck erzeugen.
23'
20:54
Ein Halbfeldfreistoss des Revierklubs sorgt mal für ein wenig Trubel im Leverkusener Strafraum. Doch Paciência tritt den ruhenden Ball deutlich zu kurz, Bayer verteidigt das problemlos.
22'
20:53
So weit, so unspektakulär. Viele Strafraumaktionen waren im ersten Viertel dieses Abendspiels noch nicht zu begutachten.
20'
20:51
Leverkusen hat mehr Ballbesitzphasen, was zu erwarten war. Doch bisher fällt den Hausherren gegen die kompakte Defensivformation der Bochumer nicht viel ein.
18'
20:50
Antwi-Adjei tritt Frimpong auf die Ferse. Der Leverkusener bleibt liegen, kann aber nach kurzer Pause weiterspielen.
16'
20:47
Hofmann läuft mal bis zur Grundlinie, stand beim Zuspiel von Andrich aber in Abseitsstellung. Die leicht veränderte Werkself zeigt sich noch nicht so passsicher wie so häufig zuvor in dieser Saison.
15'
20:46
Paciência bleibt nach einem weiten Einwurf mit seinem Schuss im Strafraum hängen. Ein Nachschuss aus dem Rückraum wird abgefälscht, den folgenden Eckstoss schnappt sich Hrádecký aus der Luft.
13'
20:44
Der VfL darf sehr glücklich mit dieser Anfangsphase sein. Leverkusen hat derweil noch den ein oder anderen Fehlpass im Spielaufbau dabei - ungewohnt für die Mannschaft von Xabi Alonso.
11'
20:43
Auf der anderen Seite möchte Wirtz seine schnellen, kleinen Bewegungen erstmals im gegnerischen Strafraum gewinnbringend einsetzen. Doch die Bochumer Verteidiger zeigen sich hartnäckig und blocken schliesslich einen Schuss.
10'
20:42
Nur kurz darauf ist Antwi-Adjei durch, die Bochumer finden mit ihrem schnellen vertikalen Spiel gut die Lücken bei der Werkself. Der Abschluss des flinken Offensivspielers wird entscheidend abgefälscht - abermals von Stanišić, der zum zweiten Mal wichtig klärt!
9'
20:41
Bochum erobert im Mittelfeld den Ball, schnell geht es in die Tiefe. Paciência steckt die Kugel schliesslich zu Asano durch, in höchster Not grätscht Stanišić ihm das Leder von den Füssen.
7'
20:39
Die Bochumer laufen hoch an. Innerhalb von Sekunden zeigen sich Vor- und Nachteil des Pressings: Erst spielt Hrádecký im Spielaufbau einem Bochumer den Ball in den Fuss, doch der VfL nutzt dies nicht aus. Auf der rechten Aussenbahn kontert Frimpong mit seinem Tempo die Gäste dann aus, sein Abschluss von halbrechten 14Metern ist schliesslich zu unplatziert und Beute für Riemann.
6'
20:37
Der Ballbesitz wechselt aktuell viel, es kommt noch kein richtiger Spielaufbau auf beiden Seiten auf. Das ist natürlich eher im Sinne der Gäste aus dem Ruhrpott.
4'
20:35
Mit einem weiten Schlag von Hrádecký geht es schliesslich weiter, die Bochumer fangen diesen ab. Sportlich geht es in Leverkusen eher gemütlich los.
3'
20:34
Im Gästeblock wurde Pyrotechnik gezündet. Nebel zieht ins Stadion, der eine Fortsetzung der Partie aktuell verhindert. Auch die Leverkusen-Fans haben für viel Rauch gesorgt - allerdings bereits im Vorfeld der Partie, als sie den eigenen Vereinsbus lautstark empfingen.
1'
20:32
Los geht's! Leverkusen spielt in den schwarzen Trikots mit rotem Kreuz auf der Brust, Bochum agiert in Weiss.
1'
20:31
Spielbeginn
20:31
Daniel Schlager wird die Partie leiten, Dr. Matthias Jöllenbeck sitzt unweit der BayArena im Kölner Keller.
20:25
Xabi Alonso rotiert nach einem intensiven Programm (acht Spiele in den letzten 26 Tagen) viermal und testet damit auch für den Januar, in dem ihm einige Spieler wegen des Afrika-Cups fehlen werden. Denn im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen Frankfurt sitzen Boniface, Tapsoba und Kossounou nur auf der Bank. Schick, Stanišić und Hincapié laufen an ihrer Stelle auf. Zudem läuft Andrich für den gelbgesperrten Palacios auf.
20:17
VfL-Trainer Thomas Letsch hätte es wohl am liebsten bei der gleichen Elf wie beim 3:0 gegen Union Berlin belassen. Doch Stögers fünfte Gelbe Karte zwingt ihn zum Handeln, Bero ersetzt ihn. Es ist die einzige Änderung in der Bochumer Startformation.
20:13
Die Werkself kann heute einen geschichtsträchtigen Rekord brechen. 1982/83 blieb der HSV ebenfalls 24 Spiele lang ungeschlagen, die Hamburger erwischte es im 25. Spiel. Leverkusen kann den alleinigen Rekord aufstellen.
20:09
Leverkusen hat zu Hause beinahe die maximale Punkteausbeute geholt, allein das 2:2-Unentschieden gegen Bayern steht einer perfekten Bilanz im Wege. Folgt heute Heimsieg Nummer acht?
20:09
Bochum benötigt natürlich weiterhin jeden Punkt gegen den Abstieg, aktuell hat der VfL 16 Zähler und damit sechs Punkte Vorsprung auf Mainz auf dem Relegationsplatz. Von den 16 Punkten hat Bochum sechs in der Fremde geholt, nur in Darmstadt konnte der VfL dreifach punkten.
20:05
Und auch die aktuelle Formkurve der Bochumer deutet auf eine schwierige Aufgabe für Leverkusen hin. Der VfL hat am Samstag Union Berlin mit 3:0 deutlich geschlagen - obwohl die Köpenicker mit dem neuen Trainer einen Aufschwung erleben wollen. Auch das vorige Heimspiel hat Bochum gegen den VfL Wolfsburg mit 3:1 erfolgreich bestritten. Die 1:3-Auswärtsniederlage bei der TSG Hoffenheim dazwischen markiert die einzige Niederlage in den letzten sieben Ligaspielen.
19:53
Leverkusen ist die in dieser Spielzeit einzige verbliebene ungeschlagene Mannschaft der europäischen Top-5-Ligen. Heute Abend wartet mit dem VfL Bochum die Mannschaft, die Leverkusen zuletzt besiegen konnte. Zum Abschluss der letzten Saison gewann der Revierklub "anne Castroper" mit 3:0 - von den folgenden 24 Spielen verlor Leverkusen dann keines mehr.
19:48
So oder so möchten Xabi Alonso und sein Team heute ein furioses Jahr 2023 mit einem Sieg gegen Bochum abschliessen. Die Werkself hat schon im Frühjahr mit dem Erreichen des Europa-League-Halbfinals und einer starken Rückrunde überzeugt, seit dem Saisonbeginn 2023/24 läuft es überragend. In einer nahezu perfekten Hinserie machten sich Wirtz und co. aufgrund ihrer Leistungen zum Meisterschaftsanwärter und überwintern nebenbei auch im DFB-Pokal und in der Europa League.
19:44
Leverkusen ist bereits "Weihnachtsmeister" in der Bundesliga, die Werkself wird auf jeden Fall zur Winterpause auf Platz eins stehen. Den Titel als Herbstmeister - oder besser gesagt als beste Hinrundenmannschaft - muss Leverkusen sich noch verdienen. Da die Bayern noch ihr Nachholspiel gegen Union Berlin ausstehen haben und der 17. Spieltag erst im nächsten Jahr ausgetragen wird, ist eventuell Geduld über den Jahreswechsel hinweg angesagt - es sei denn, die Bayern patzen heute im Parallelspiel und Leverkusen nutzt das aus.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Bayer Leverkusen - VfL Bochum! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 16. Spieltag der Bundesliga.

Aktuelle Spiele

20.12.2023 20:30
Bayer Leverkusen
Leverkusen
4
3
Bayer Leverkusen
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
Beendet
20:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
0
Eintracht Frankfurt
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
1
Bor. Mönchengladbach
Beendet
20:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
VfL Wolfsburg
Bayern München
Bayern
2
2
Bayern München
Beendet
20:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
3
2
VfB Stuttgart
FC Augsburg
Augsburg
0
0
FC Augsburg
Beendet
20:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
3
0
1. FC Heidenheim 1846
SC Freiburg
Freiburg
2
1
SC Freiburg
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 16. Spieltag

18.08.2023
Werder Bremen
Werder
0
0
Werder Bremen
Bayern München
Bayern
4
1
Bayern München
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
Bayer Leverkusen
Leverkusen
3
2
Bayer Leverkusen
RB Leipzig
RB Leipzig
2
1
RB Leipzig
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
2
VfL Wolfsburg
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
SC Freiburg
Freiburg
2
2
SC Freiburg
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
4
3
FC Augsburg
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
4
3
Bor. Mönchengladbach
Beendet
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
5
2
VfB Stuttgart
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
Borussia Dortmund
1. FC Köln
Köln
0
0
1. FC Köln
Beendet
18:30 Uhr
20.08.2023
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
2
1. FC Union Berlin
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
Beendet
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
Eintracht Frankfurt
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
SV Darmstadt 98
Beendet
17:30 Uhr
25.08.2023
RB Leipzig
RB Leipzig
5
0
RB Leipzig
VfB Stuttgart
Stuttgart
1
1
VfB Stuttgart
Beendet
20:30 Uhr