Bundesliga

Bochum
1
0
VfL Bochum
Werder
1
0
Werder Bremen
Bochum:
64'
Osterhage
 / Werder:
90'
Stark
90'
17:35
Fazit:
Der VfL Bochum und der SV Werder Bremen trennen sich in der ersten Bundesligasonntagspartie des Kalenderjahres 2024 mit einem 1:1-Unentschieden. Nach dem torlosen Pausenremis erwischten die Hausherren einen schwungvollen Wiederbeginn, wandelten ihre vielen Durchbrüche über links aber nicht in Torschüsse um. In einer spielerisch weiterhin armen Partie schienen die Norddeutschen um die Stundenmarke herum einen Aufwärtstrend verzeichnen zu können, als die Blau-Weissen die Führung durch einem traumhaften Distanzschuss Osterhages an sich rissen (64.). Die folgende Euphoriephase der Letsch-Auswahl überstanden die Hanseaten zwar ohne weiteres Gegentor, blieben im eigenen Vorwärtsgang aber über weite Strecken ideenlos, sodass sich lange Zeit keine grossen Chancen ergaben. Nachdem Joker Förster die Entscheidung verpasst hatte (83.), glich Stark tief in der Nachspielzeit ebenfalls per Distanztreffer aus (90.+3). Für Bochum geht es gegen Stuttgart, für Bremen in München weiter. Einen schönen Abend noch!
90'
17:31
Spielende
90'
17:31
Durch Ducksch und Woltemade kommt Werder noch zu Schüssen jeweils von der Sechzehnerkante. Nachdem beide Versuche geblockt worden sind, ertönt der Schlusspfiff.
90'
17:30
Zieht Bremen den Spielstand auf den letzten Metern sogar noch auf seine Seite? Die Hausherren sind nun ziemlich niedergeschlagen, haben das Gegentor bisher nicht verdaut.
90'
17:29
Gelbe Karte für Bernardo (VfL Bochum)
90'
17:27
Gelbe Karte für Manuel Riemann (VfL Bochum)
Riemann beschwert sich aus unbekannten Gründen lautstark beim Referee. Auch hier ist eine Gelbe Karte die Folge.
90'
17:26
Tooor für Werder Bremen, 1:1 durch Niklas Stark
Tief in der Nachspielzeit gleicht Werder sehenswert aus! Woltemades flachen Rückpass von der linken Strafraumseite leitet Lynen zu Stark weiter, der aus zentralen 22 Metern mit dem rechten Fuss Mass nimmt. Osterhage fälscht so ab, dass der Ball in der rechten Ecke von der Unterkante der Latte in die Maschen springt.
90'
17:26
Bochum bleibt auch zu diesem Zeitpunkt in der Lage, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Werder scheint eine ordentliche Portion Glück zu benötigen, um noch einen Zähler mitzunehmen.
90'
17:24
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
Satte sechs Minuten soll der Nachschlag an der Castroper Strasse betragen.
88'
17:21
Einwechslung bei VfL Bochum: Lukas Daschner
88'
17:21
Auswechslung bei VfL Bochum: Christopher Antwi-Adjei
87'
17:21
Ducksch findet Kownacki! Der Pole schraubt sich nach einer Eckstossflanke von der rechten Fahne aus mittigen neun Metern am höchsten und verlängert den Ball mit der Stirn in Richtung langer Ecke. Der Kopfstoss segelt nur knapp drüber.
86'
17:19
Die nun um Lynen verstärkten Hanseaten sind bisher nicht in der Lage, die Hausherren dauerhaft an deren Sechzehner zu drücken. Bochum will seine aktive Grundhaltung nicht mehr aufgeben, drängt auf die Entscheidung in Form des zweiten Heimtores.
85'
17:18
Einwechslung bei Werder Bremen: Senne Lynen
85'
17:18
Auswechslung bei Werder Bremen: Jens Stage
83'
17:16
Förster beinahe mit der Entscheidung! Oermann bricht auf rechts durch und spielt flach in Richtung Elfmeterpunkt. Der ebenfalls soeben eingewechselte Förster nimmt mit rechts ab. Starks Berührung macht aus dem Schuss eine Bogenlampe, die sich auf die linke Ecke senkt. Keeper Zetterer verhindert den Einschlag mit einer starken Flugeinlage, lenkt den Ball mit der rechten Hand über die Latte.
82'
17:15
Gelbe Karte für Marvin Ducksch (Werder Bremen)
Ducksch sieht wegen Meckerns die Gelbe Karte und fehlt damit am nächsten Wochenende im Gastspiel bei den Bayern.
81'
17:15
Kownacki vergibt aus guter Position! Dem Ex-Düsseldorfer fällt der Ball nach einer unzureichend verteidigten Freistossflanke auf der linken Strafraumseite vor die Füsse. Er donnert ihn aus neun Metern etwas überhastet mit dem linken Spann recht klar links am Heimkasten vorbei.
80'
17:14
Einwechslung bei Werder Bremen: Nick Woltemade
80'
17:14
Auswechslung bei Werder Bremen: Leonardo Bittencourt
80'
17:14
Einwechslung bei Werder Bremen: Olivier Deman
80'
17:14
Auswechslung bei Werder Bremen: Felix Agu
80'
17:14
Einwechslung bei VfL Bochum: Philipp Förster
80'
17:13
Auswechslung bei VfL Bochum: Kevin Stöger
80'
17:13
Einwechslung bei VfL Bochum: Tim Oermann
80'
17:13
Auswechslung bei VfL Bochum: Cristian Gamboa
79'
17:13
Schmid treibt den Ball gegen eine ungeordnete Heimmannschaft durch die Mitte über 40 Meter nach vorne und taucht auf der rechten Strafraumseite auf. Dann mangelt es aber an Ideen; Schlotterbeck stoppt ihn.
77'
17:10
Werder dreht auf! Erst wird Bittencourts Dribbling durch das Zentrum durch Schlotterbeck erst im letzten Augenblick gestoppt, dann nimmt Weiser aus halbrechten 17 Metern mit dem rechten Spann Mass. Riemann lenkt den Ball mit der linken Hand über sein Gehäuse.
75'
17:08
Gelbe Karte für Anthony Losilla (VfL Bochum)
Bochums Kapitän reisst Agu im Mittelfeld zu Boden, um einen schnellen Gegenstoss der Hanseaten zu stoppen. Auch hier ist eine Gelbe Karte fällig.
74'
17:08
Auf Seiten der Norddeutschen verabschieden sich Njinmah und Borré in den vorzeitigen Feierabend. Sie werden durch Schmid und Kownacki ersetzt.
73'
17:07
Einwechslung bei Werder Bremen: Dawid Kownacki
73'
17:06
Auswechslung bei Werder Bremen: Rafael Borré
73'
17:06
Einwechslung bei Werder Bremen: Romano Schmid
73'
17:06
Auswechslung bei Werder Bremen: Justin Njinmah
72'
17:05
Gelbe Karte für Matúš Bero (VfL Bochum)
Der Slowake steigt Bittencourt unweit der Mittellinie von hinten in die Beine.
71'
17:05
Bittencourt aus der zweiten Reihe! Bremens Mann mit der zehn auf dem Rücken packt aus mittigen 19 Metern einen Schuss mit dem linken Spann aus, der für die halbrechte Ecke bestimmt ist. Riemann entschärft den Versuch im Nachfassen.
70'
17:05
Kann der SVW seine sechste Niederlage im achten Auswärtsspiel der Saison noch abwenden? In den Minuten nach dem Gegentor zeigen sie sich eher beeindruckt vom Selbstvertrauen der Ruhrpottkicker.
69'
17:03
Die Blau-Weissen geben sich nicht mit dem knappen Vorsprung zufrieden, drängen auf den zweiten Treffer. In der Live-Tabelle rücken sie auf Rang elf vor und bauen den Vorsprung auf die Abstiegszone auf acht Zähler aus.
67'
17:01
Thomas Letsch hat derweil den ersten personellen Tausch der Partie vorgenommen. Der glücklose und bis auf seinen Schuss mit der Pieke unauffällige Paciência macht Platz für Hofmann.
66'
16:59
Gelbe Karte für Niklas Stark (Werder Bremen)
Tief in der gegnerischen Hälfte kommt der Bremer Abwehrmann zu spät gegen Antwi-Adjei. Für ihn ist es die zweite Gelbe Karte in der laufenden Saison.
66'
16:59
Einwechslung bei VfL Bochum: Philipp Hofmann
66'
16:59
Auswechslung bei VfL Bochum: Gonçalo Paciência
64'
16:57
Tooor für VfL Bochum, 1:0 durch Patrick Osterhage
Mit einem echten Sonntagsschuss bringt Osterhage den VfL nach vorne! Der Mittelfeldmann wird im halblinken Offensivkorridor durch einen Querpass Stögers bedient und hat ein paar freie Meter vor sich, bevor ihn Stark anläuft. Er zieht aus gut 22 Metern mit dem linken Fuss ab und befördert den Ball unhaltbar in den rechten Winkel.
63'
16:56
Allmählich scheint Werder in dieser zweiten Halbzeit anzukommen. Überhaupt nimmt die Partie nach einer guten Stunde an Geschwindigkeit zu; beide Mannschaften scheinen die Risiken im Vorwärtsgang erhöhen zu wollen.
60'
16:54
... Referee Tobias Stieler wird vom VAR in die Review-Area gerufen, da Osterhage Njinmah im Kampf um den freien Ball an dessen linken Knöchel getroffen hat. Bei der Begutachtung stellt sich aber heraus, dass der Bremer im Vorfeld knapp im Abseits gestanden hat. So muss die Entscheidung gar nicht getroffen werden.
59'
16:52
Stage mit der Direktabnahme! Der Däne ist im Strafraumzentrum Adresst einer halbhohen Eckstossflanke Duckschs von der rechten Fahne. Er zieht aus gut acht Metern mit dem rechten Spann ab. Ein Verteidiger blockt und dann kommt es zu einem möglicherweise elfmeterwürdigen Einsteigen Osterhages gegen Njinmah...
56'
16:49
Riemann ist einmal mehr wachsam! Infolge einer geklärten Heimecke treibt Ducksch den Ball nach vorne und will Njinmah mit einem Steilpass auf die Reise in Richtung Heimkasten schicken. Riemann hat dies aber vorausgeahnt und klärt weit vor seinem Strafraum souverän.
54'
16:47
Die Blau-Weissen kommen über ihren linken Flügel sehr zielstrebig daher. In dieser Phase ist Antwi-Adjei mit Tempodribblings an beinahe jedem Vorstoss des VfL beteiligt. Seine Vorlagenversuche haben in Sachen Präzision aber noch Luft nach oben.
52'
16:44
Weder Thomas Letsch noch Ole Werner haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen.
50'
16:44
Die erste Chance nach der Pause gehört dem VfL! Antwi-Adjei bedient Paciência mit einem flachen Querpass vom linken Flügel. Der Portugiese will in Bedrängnis mit der rechten Pieke aus 13 Metern unten rechts vollenden, verzieht aber deutlich.
49'
16:43
Antwi-Adjei gelangt durch einen Doppelpass mit Stöger auf die tiefe linke Sechzehnerseite. Seine Annahme ist dann aber ungenau, sodass ihn Weiser ablaufen kann, bevor es richtig gefährlich wird.
48'
16:41
Nach gut 80 Sekunden rollt der Ball wieder.
47'
16:41
Zum Wiederbeginn wurden im Gästeblock eine bengalische Feuer gezündet. Da der Rauch nun über den Rasen gezogen ist, unterbricht der Unparteiische Tobias Stieler die Partie für ein paar Momente.
46'
16:39
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Vonovia-Ruhrstadion! Im Kampf um den Ausbau des Vorsprungs auf die Abstiegszone wissen bislang weder der Ruhrpottklub noch die Hanseaten in offensiver Hinsicht zu überzeugen. Die über weite Strecken konzentrierte Abwehrarbeit dominiert die Partie und sorgt für einen ziemlich nüchternen Nachmittag an der Castroper Strasse.
46'
16:39
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:21
Halbzeitfazit:
0:0 steht es zur Pause der Bundesligasonntagspartie zwischen dem VfL Bochum und dem SV Werder Bremen. Die Hanseaten verzeichneten frühe Ballbesitz- und Feldvorteile, ohne diese in zwingende Abschlüsse umwandeln zu können. Der Gastgeber erreichte hinsichtlich der Anteile daraufhin schnell Augenhöhe und übernahm zwischenzeitlich sogar die Kontrolle, litt aber ebenso unter offensiver Harmlosigkeit. So blieb eine durch ein Foul Stögers ausgelöste Rudelbildung der emotionale Höhepunkt der ersten halben Stunde. In den jüngsten Viertelstunde wurden beide Teams etwas zielstrebiger: Bero scheiterte aus kurzer Distanz an Zetterers Brust (34.) und Weiser blieb mit einem aussichtsreichen Strafraumschuss an einem Verteidiger hängen (35.). Bis gleich!
45'
16:21
Ende 1. Halbzeit
45'
16:20
Stöger aus der zweiten Reihe! Nach einer verunglückten Klärungsaktion Jungs will der Österreicher den Ball aus mittigen 19 Metern per linkem Innenrist in die obere linke Ecke schlenzen. Der Versuch verfehlt den Gästekasten um gut einen halben Meter.
45'
16:18
Infolge einer Kopfballverlängerung Beros gelangt Antwi-Adjei auf halblinks hinter die Bremer Abwehrkette. Bei freier Bahn schiesst er aus 15 Metern überhastet weit rechts am Ziel vorbei. Der Ex-Paderborner hat aber ohnehin im Abseits gestanden.
45'
16:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Durchgang eins an der Castroper Strasse soll um 240 Sekunden verlängert werden.
42'
16:13
Gelbe Karte für Leonardo Bittencourt (Werder Bremen)
Für einen vergleichsweise leichten Stoss gegen Stöger kassiert Bittencourt eine Gelbe Karte. Es ist allerdings nicht sein erstes Foul, sodass die Entscheidung nachvollziehbar ist. Er wird am kommenden Wochenende in München fehlen.
41'
16:13
Stage wird geblockt! Nach feinen Queranspielen Agus und Njinmahs packt der Däne aus mittigen 15 Metern einen wuchtigen Spannschuss mit links aus. Auch hier hat Innenverteidiger Mašović aufgepasst und lässt den Ball nicht passieren.
38'
16:10
Stöger flankt einen Freistoss von der linken Aussenbahn mit viel Effet an die halbrechte Fünferkante. Nachdem Schlotterbeck einen Kopfball verpasst hat, klären die Norddeutschen durch Stark und Borré im zweiten Anlauf.
35'
16:06
Gelbe Karte für Jens Stage (Werder Bremen)
Stage rutscht vor der Annahme eines halbhohen Balles weg und spielt den Ball dann mit der rechten Hand. Die vierte Gelbe Karte der Partie ist fällig.
35'
16:06
Weiser nimmt Mass! Der Flügelspieler taucht auf der tiefen rechten Sechzehnerseite auf und visiert aus neun Metern mit dem linken Fuss die lange Ecke an. Verteidiger Mašović steht im Weg und blockt, sodass Riemann nicht eingreifen muss.
34'
16:06
Bero mit der ersten Grosschance des Nachmittags! Antwi-Adjei dringt über links in den Sechzehner ein und legt quer für den Slowake. Der verstolpert den Ball zunächst, bekommt dann aber am linken Fünfereck die zweite Gelegenheit. Er feuert den Ball mit dem linken Spann gegen die Brust Zetterers
33'
16:04
Bochum baut seine Ballbesitzanteile stark aus, verzeichnet die allermeisten Kontakte aber in der eigenen Hälfte. Werder lässt den gegnerischen Aufbau zu, kommt in diesen Minuten äusserst vorsichtig daher.
30'
16:01
Nach einer knappen halben Stunde bewirbt sich kein Team nachdrücklich, sich jedenfalls vorerst aus dem Tabellenkeller zu verabschieden. Der Sieger würde den Vorsprung auf die Abstiegszone auf acht Punkte ausbauen.
27'
15:59
Schiedsrichter Tobias Stieler muss erneut schlichten, nachdem Bittencourt Stöger unglücklich auf den Fuss gestiegen ist. Der Österreicher geht theatralisch zu Boden. Diesmal kommt der Unparteiische ohne persönliche Strafe aus.
25'
15:56
Gelbe Karte für Anthony Jung (Werder Bremen)
Infolge dieses Fouls kommt es zu einer Rudelbildung. Aus dieser geht auch Jung mit einer Verwarnung hervor.
25'
15:56
Gelbe Karte für Kevin Stöger (VfL Bochum)
Stöger will einen versprungenen Ball unweit des gegnerischen Strafraums per Grätsche zurückerobern, kommt mit seiner Grätsche aber zu spät gegen Borré.
23'
15:54
Die Blau-Weissen übernehmen in dieser Phase die Kontrolle und halten den Schwerpunkt des Geschehens aktuell sogar in der Hälfte der Norddeutschen. Am und im Sechzehner mangelt es aber weiterhin an Durchschlagskraft; Gästekeeper Zetterer wartet noch auf seine erste Prüfung.
20'
15:52
Der durch Stöger an der rechten Straframlinie bediente Bero will Jung aussteige lassen, anstatt direkt vor das Gehäuse zu flanken. Der Slowake bleibt unweit der Grundlinie am Bremer Abwehrmann hängen.
18'
15:49
Riemann ist ausserhalb des Strafraums gefordert! Bochums Schlussmann rennt nach einem weiten Abschlag Zetterers in den Lauf Agus auf die rechte Abwehrseite und kann kurz vor dem Bremer Aussenspieler ins nahe Seitenaus klären.
16'
15:47
Infolge eines sehr vorsichtigen Beginns rückt der VfL nach Balleroberungen mittlerweile konsequenter nach und stellt hin und wieder den gegnerischen Aufbau ziemlich hoch zu. Nennenswert im letzten Felddrittel ist er noch nicht aufgetaucht.
13'
15:44
Ducksch sucht Borré! Bremens Angreifer mit der sieben auf dem Rücken wird gegen aufgerückte Hausherren in die halbrechte Tiefe geschickt. Er dringt in den Sechzehner ein und will für seinen südamerikanischen Nebenmann querlegen. Schlotterbeck kann in höchster Not klären.
11'
15:42
Borré ist in der halbrechten Offensivspur Adressat eines flachen Steilanspiels Bittencourts. Der Pass ist für den Kolumbianer letztlich etwas zu schnell; Torhüter Riemann nimmt den Ball unweit der Sechzehnerkante auf.
8'
15:39
Der auf die rechte Aussenbahn geschickte Weiser kann ohne Verteidigerdruck flanken. Seine für Borré bestimmte Hereingabe ist viel zu hoch angesetzt und segelt ins gegenüberliegende Seitenaus.
7'
15:38
Während eines Laufduells zwischen Njinmah und Osterhage auf der rechten Strafraumseite hat der Bochumer den aufspringenden Ball leicht mit der rechten Hand berührt. Nachdem Schiedsrichter Tobias Stieler den Kontakt nicht erkannt hat, gibt es eine kurze Kommunikation mit dem VAR. Für einen Strafstoss spricht sich dieser nicht aus.
5'
15:37
Nach aktiven Anfangsmomenten der Norddeutschen verzeichnen die Hausherren erste Kontakte jenseits der Mittellinie. Beiden Mannschaften ist allerdings anzumerken, dass sie nach drei freien Wochenenden spielerisch noch weit vom Optimum entfernt sind.
3'
15:34
Gelbe Karte für Cristian Gamboa (VfL Bochum)
Der erfahrene Costa Ricaner holt sich nach knapp 125 Sekunden eine Gelbe Karte ab. Er ist mit einer Grätsche im Kampf um einen freien Ball zu spät gegen Agu gekommen, hat nur den Bremer getroffen. Da es seine fünfte Verwarnung in dieser Saison ist, wird der Slowake zum Rückrundenstart gegen Stuttgart fehlen.
1'
15:31
Bochum gegen Bremen – Durchgang eins an der Castroper Strasse ist eröffnet!
1'
15:31
Spielbeginn
15:27
Es gibt eine Schweigeminute für Franz Beckenbauer.
15:27
Soeben haben die beiden Mannschaften den Rasen betreten.
15:00
Bei den Hanseaten, die in der Vorsaison beide Vergleiche mit dem VfL für sich entschieden (auswärts 2:0 und daheim 3:0) und die mit zwei Punkten in sieben Matches das schwächste Auswärtsteam des nationalen Fussball-Oberhauses sind, hat Trainer Ole Werner im Vergleich zum 1:1-Remis gegen den RB Leipzig ebenfalls einmal um. Stark verdrängt Gross auf die Bank.
14:53
Auf Seiten des Ruhrpottklubs, dessen letzter Heimsieg gegen den SVW im September 1998 gelang (seitdem sechs Niederlagen und drei Unentschieden) und der vor eigenem Publikum nur neun sein 33 Saisongegentore zugelassen hat, stellt Coach Thomas Letsch nach der 0:4-Auswärtspleite bei Bayer Leverkusen vor dreieinhalb Wochen gezwungenermassen einmal um. Der für Japan beim Asien-Cup spielende Asano wird durch Stöger ersetzt.
14:44
Der SV Werder Bremen hat Weihnachten und den Jahreswechsel punktgleich mit seinem heutigen Gastgeber verbracht, konnte damit wegen der eigenen Erwartungshaltung und der des Umfelds aber nicht die gleiche Zufriedenheit auslösen. Zudem zeigt die Formkurve bei den Grün-Weissen nach unten; von den letzten sieben Bundesligapartien gewannen sie lediglich eine. Immerhin gelang unmittelbar vor dem Winterurlaub mit einem verdienten 1:1-Heimunentschieden gegen den RB Leipzig ein Achtungserfolg.
14:38
Der VfL Bochum befindet sich vor seinem letzten Hinrundenspiel zweifellos im Soll, hat er doch als Tabellen-14. mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone überwintert. Im Laufe der ersten 16 Spieltage konnten sich die Blau-Weissen auf beeindruckende Art und Weise stabilisieren: Waren sie mit vier Unentschieden und vier Niederlagen zunächst kaum konkurrenzfähig gewesen, zogen sie aus den jüngsten acht Begegnungen starke 12 Zähler. Kann Bochum im neuen Kalenderjahr an die zurückgewonnene Heimstärke anknüpfen?
Ein herzliches Willkommen zur ersten Bundesligasonntagspartie des Kalenderjahres 2024! Mit dem VfL Bochum und dem SV Werder Bremen begegnen sich am 17. Spieltag zwei Klubs aus dem unteren Tabellendrittel. Der Anstoss des Duells im Vonovia-Ruhrstadion soll um 15:30 Uhr erfolgen.

Aktuelle Spiele

27.01.2024 15:30
FC Augsburg
Augsburg
2
0
FC Augsburg
Bayern München
Bayern
3
2
Bayern München
Beendet
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
5
2
VfB Stuttgart
RB Leipzig
RB Leipzig
2
1
RB Leipzig
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
3
1
Werder Bremen
SC Freiburg
Freiburg
1
1
SC Freiburg
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
VfL Wolfsburg
1. FC Köln
Köln
1
1
1. FC Köln
Beendet
15:30 Uhr
27.01.2024 18:30
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Bayer Leverkusen
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Bor. Mönchengladbach
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 17. Spieltag

18.08.2023
Werder Bremen
Werder
0
0
Werder Bremen
Bayern München
Bayern
4
1
Bayern München
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2023
Bayer Leverkusen
Leverkusen
3
2
Bayer Leverkusen
RB Leipzig
RB Leipzig
2
1
RB Leipzig
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
2
VfL Wolfsburg
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
0
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
SC Freiburg
Freiburg
2
2
SC Freiburg
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
4
3
FC Augsburg
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
4
3
Bor. Mönchengladbach
Beendet
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
5
2
VfB Stuttgart
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
Borussia Dortmund
1. FC Köln
Köln
0
0
1. FC Köln
Beendet
18:30 Uhr
20.08.2023
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
2
1. FC Union Berlin
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
Beendet
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
Eintracht Frankfurt
SV Darmstadt 98
Darmstadt
0
0
SV Darmstadt 98
Beendet
17:30 Uhr
25.08.2023
RB Leipzig
RB Leipzig
5
0
RB Leipzig
VfB Stuttgart
Stuttgart
1
1
VfB Stuttgart
Beendet
20:30 Uhr