National League

Lugano
4
0
3
1
HC Lugano
Lausanne
2
0
1
1
Lausanne HC
Lugano:
23'
Kempe
25'
Joly
34'
Gerber
50'
Alatalo
 / Lausanne:
31'
Jelovac
60'
Sekáč
60'
22:13
Verabschiedung
Das wars für heute, ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Abend. Bis bald!
60'
22:12
Ausblick
Für beide Mannschaften geht es am nächsten Dienstag weiter: Der HC Lugano gastiert bei den ZSC Lions und Lausanne gastiert bei den Rapperswil-Jona Lakers.
60'
22:02
Fazit drittes Drittel
Geoff Ward hat für das dritte Drittel die Linien umgestellt und erhofft sich so mehr offensive Power. Glauser und Jäger prüfen Koksinen gleich zu Beginn des Drittels, die Schüsse werden aber beide abgewehrt. Lugano hat auch in diesem Drittel das Spielgeschehen in festen Händen und in der 46. Spielminute erspielt sich Thürkauf eine nennenswerte Chance. Er zieht mit viel Schwung vor das Tor, er bleibt aber an Pasche's Stock hängen. In der 50. Spielminute erhöht Alatalo dank guter Vorarbeit von Joly auf 4:1. Jelovac lässt Joly vorbeiziehen, dieser zieht vors Tor und spielt einen schönen Diagonalpass auf Alatalo. Er zieht aus nächster Nähe ab und erwischt Pasche auf der rechten Seite. Erst in der 60. Spielminute gelingt den Waadtländern noch ein Treffer. Djoos zieht von der blauen Linie ab und Suomela lenkt den Puck zuerst ab. Sekac steht vor dem Tor goldrichtig und kann die Scheibe entscheidend ins Netz ablenken. Die Luganesi gewinnen dank einer soliden Teamleistung und vielen guten Offensiven Szenen verdient mit 4:2 und sichern sich drei wichtige Punkte.
60'
21:59
Spielende (4:2).
Das Spiel ist zu Ende. Der HC Lugano gewinnt sehr verdient mit 4:2 und sichert sich wichtige drei Punkte.
60'
21:56
Tooor für Lausanne HC, 4:2 durch J.Sekáč.
Da ist der zweite Treffer der Lausanner. Djoos zieht von der blauen Linie ab und Suomela lenkt den Puck zuerst ab. Vor dem Tor steht Sekac goldrichtig und kann den Puck entscheidend ins Netz lenken.
60'
21:55
Die Lausanner installieren sich und lassen den Puck laufen. Suomela spielt den Pass auf Sekac der vor Koskinen freisteht, er findet die Lücke zwischen den Beinen beim Schlussmann aber nicht.
59'
21:54
2-Minuten-Strafe für M.Müller (Lugano).
Kurz vor Ende des Spiels muss Müller aufgrund eines Cross-Checks raus.
59'
21:52
Lausanne versucht den nächsten Angriff und Riat zieht noch einmal ab. Es ist viel Verkehr vor dem Kasten von Koskinen, aber es gibt keinen weiteren gefährlichen Abschluss.
58'
21:50
Aleksi Peltonen zieht von der blauen Linie los und tankt sich durch bis zu Pasche. Der Keeper lässt abprallen, aber er kann auch den Nachschuss parieren. Schöne Szene von Peltonen, der mit einem Energieanfall die Führung beinahe noch erhöht.
56'
21:47
Lugano erspielt sich eine weitere gute Chance. Carr wird mit einem Diagonalpass vor dem Tor angespielt, er trifft den Puck aber nicht richtig und Pasche kann den Puck ohne Probleme kontrollieren.
55'
21:46
Das Spiel ist jetzt etwas abgeflacht. Auch wenn die Lausanner bemüht sind, gelingen ihnen keine nennenswerten Chancen. Die Luganesi haben das Spielgeschehen weiterhin im Griff und lassen kaum Angriffe zu.
54'
21:43
Die Lausanner haben sich wieder installiert und versuchen aus verschiedenen Positionen den Abschluss. Die Schüsse erreichen aber kaum das Tor und werden geblockt. Es läuft nicht rund beim Lausanne HC.
53'
21:42
Kenins spielt den Pass auf Suomela der vor Koskinen steht, er kann den Puck aber nicht annehmen und die Luganesi klären erneut. Lugano  startet den nächsten Angriff,  Lausanne löst sich aber ohne Probleme. Den Waadtländern läuft die Zeit davon.
51'
21:40
Bitter für die Lausanner, in den letzten Minuten waren die Waadtländer sehr bemüht und hatten einige gute Szenen. Lugano ist in diesem Spiel aber einfach viel effizienter und ist verdient in Führung.
50'
21:38
Tooor für HC Lugano, 4:1 durch S.Alatalo.
Da ist der vierte Treffer der Luganesi. Jelovac lässt Joly vorbeiziehen, dieser zieht vors Tor spielt einen schönen Pass auf Alatalo. Er zieht aus nächster Nähe ab und erwischt Pasche auf der rechten Seite. Schöne Vorbereitungsarbeit von Joly.
48'
21:34
Lausanne kämpft sich vor Koskinens Kasten und macht mächtig Druck. Die Westschweizer sind bemüht diesen Anschlusstreffer zu erzielen. Pilut zieht von der blauen Linie ab, der Schuss zieht aber am Tor vorbei.
47'
21:33
Suomela wird von Fuchs angespielt und kommt zum Abschluss, Koskinen klärt den Puck aber mit der Fanghand. Kann Lausanne den Anschlusstreffer bald erzielen?
46'
21:33
Lausanne übersteht diese Strafe ohne weiteren Gegentreffer und kann wieder vollzählig agieren.
46'
21:32
Gute Chance für Thürkauf. Er zieht mit viel Schwung vor das Tor, er bleibt aber hängen. Pasche klärt mit dem Stock.
45'
21:31
Der HC Lugano installiert sich direkt im gegnerischen Drittel. Heldner kann den Puck aber aus dem eigenen Drittel bringen und ermöglicht so einen Wechsel. Die Luganesi tun sich bisher schwer, das Überzahlspiel aufzubauen.
44'
21:30
2-Minuten-Strafe für M.Raffl (Lausanne).
Raffl muss aufgrund eines Hakens raus und ermöglicht den Luganesi das fünfte Powerplay.
43'
21:28
Andersson startet den nächsten Angriff, er bleibt aber hängen. Die Lausanner können sich für kurze Zeit installieren, die Luganesi klären aber auch diese Szene gekonnt.
42'
21:27
Suomelas Pass auf Fuchs kommt nicht an und die Luganesi beruhigen das Spiel. Geoff Ward hat die Linien durchmischt und Fuchs agiert jetzt zusammen mit Suomela in einer Linie.
41'
21:26
Die Lausanner können sich gleich im gegnerischen Drittel festsetzen und Glauser prüft Koskinen ohne Torerfolg. Auch Jäger kommt zum Abschluss, der Schuss wird aber von Müller geblockt.
41'
21:25
Beginn 3. Drittel. Mit 3:1 geht es in den Schlussabschnitt.
Das letzte Drittel beginnt. Kann Lausanne auf diesen Rückstand reagieren?
40'
21:08
Fazit zweites Drittel
Das zweite Drittel startet mit einer Grosschance für das Heimteam. Joly spielt den Querpass auf Carr,  dieser zieht direkt ab. Pasche verschiebt sich unglaublich schnell und verhindert mit einer grossartigen Parade den Führungstreffer für die Luganesi. Schon in der 23. Spielminute kann der HC Lugano mit einem Mann mehr agieren und geht verdient in Führung. Thürkauf's misslungener Pass in den Slot landet jedoch glücklicherweise bei Kempe, dieser steht beim weiten Pfosten und kann einnetzen. Gleich in der 25. Minute doppeln die Tessiner nach und erhöhen auf 2:0. Diesmal klappt es bei Thürkauf mit dem Pass in den Slot. Er spielt auf Joly, dieser zieht aus perfekter Position ab und erhöht die Führung für das Heimteam. Der Gast aus Lausanne kann in der 31. Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. Jelovac bringt sich an der blauen Linie in Position und zieht mit einem satten Handgelenkschuss ab. Koskinen hat keine gute Sicht und wird auf seiner Fanghandseite erwischt. Die Antwort von Lugano lässt nicht lange auf sich warten, schon in der 34. Spielminute erhöht Gerber auf 3:1. Er tankt sich durch die Lausanner Verteidigung und erwischt Pasche zwischen den Beinen. Lausanne findet in diesem Drittel nicht mehr die richtigen Mittel um auf diesen Rückstand zu reagieren und so geht es mit einer verdienten Führung für das Heimteam in die zweite Pause.
40'
21:07
Ende 2. Drittel. 3:1 steht es nach 40 Minuten..
Ein erreignisreiches Drittel geht zu Ende, die Luganesi gehen mit einer verdienten 3:1 Führung in die Pause.
40'
21:06
Der HC Lugano spielt weiterhin mit viel Power und zieht immer wieder ins gegnerische Drittel. Es gibt kurz vor Ende noch ein Bully vor Pasche.
39'
21:05
Die Lausanner sind bemüht und versuchen sich festzusetzen. Die Luganesi spielen aber ein effektives Boxplay und bringen den Puck aus der eigenen Zone. Es kommt zum Gegenangriff und Quenneville kommt zum Abschluss der aber ohne Ertrag bleibt.
38'
21:04
Heldner kommt zum Abschluss, der Schuss ist aber kein Problem für Koskinen. Der Stock von Koskinen ist gebrochen und muss ausgetauscht werden.
38'
21:03
Das Powerplay ist beendet, die Lausanner überstehen diese Strafe ohne weiteren Treffer.
37'
21:01
Das Powerplay startet gleich mit viel Druck aufs Tor von Pasche. Fazzini versucht den nächsten Abschluss, Pasche kontrolliert den Puck aber souverän. Die Luganesi bleiben aber in Scheibenbesitz und Fazzini versucht es noch eimal aber Pasche wehrt ein weiteres Mal ab.
36'
21:00
2-Minuten-Strafe für J.Sekáč (Lausanne).
Aufgrund eines Haltens muss Sekac raus.
35'
20:59
Die Lausanner werden bereits früh unter Druck gesetzt und dank einem offensiven Wechsel kann der Druck auferhalten werden.
34'
20:57
Tooor für HC Lugano, 3:1 durch J.Gerber.
Jeremi Gerber erhöht die Führung mit einem Energieanfall auf 3:1. Er zieht ins gegnerische Drittel und tankt sich an Jelovac vorbei. Beim Abschluss erwischt er Pasche zwischen den Beiden. Nach kurzer Videokontrolle wird der Treffer von den Unparteiischen gegeben.
34'
20:56
Es kommt immer wieder aufgrund von ungenauen Zuspielen zu unerlaubten Befreiungsschlägen. Wem gelingt der nächste Treffer? Es wäre für beide Mannschaften wichtig, um die direkten Playoff- Plätze zu halten.
33'
20:54
Die Luganes installieren sich und lassen den Puck laufen. Die Lausanner agieren aber hellwach und bringen den Puck aus der eigenen Zone. Das Spiel hat sich gerade etwas beruhigt und es herrscht mehr Kontrolle in diesem Spiel.
32'
20:53
Die Lausanner finden nach dem Anschlusstreffer etwas besser ins Spiel, das festsetzen im gegnerischen Drittel bereitet den Westschweizern aber immer noch Probleme. Auf beiden Seiten gibts nun einige Fehlpässe in der neutralen Zone.
31'
20:51
Tooor für Lausanne HC, 2:1 durch I.Jelovac.
Da ist der Anschlusstreffer! Jelovac bringt sich an der blauen Linie in Position und zieht mit einem satten und präzisen Handgelenkschuss ab. Koskinen hat keine gute Sicht und wird auf seiner Fanghandseite erwischt. Das Spiel ist wieder offen.
30'
20:49
Gute Abschlussgelegenheit für Djoos aber Lugano klärt frühzeitig. Die Lausanner installieren sich zwar im gegnerischen Drittel, das Boxplay der Luganesi ist aber stark ausgeführt und lässt den Westschweizern kaum Raum.
29'
20:48
Nächste Chance für die Luganesi. Thürkauf spielt von der blauen Linie den Puck aufs Tor und Carr versucht den Abschluss aus kurzer Distanz. Pasche behält aber die Oberhand und verhindert das Tor.
28'
20:47
Kurzes Lebenszeichen der Lausanner: Suomela versucht es mit einem Buebetrickli aber Koskinen verhindert das erste Tor der Lausanner. Auf der Gegenseite versucht es Wolf mit einem nächsten Abschluss, der dritte Treffer der Luganesi bleibt aus.
27'
20:44
Der Turbo der Luganesi geht weiter. Das Spielgeschehen ist fest in den Händen der Tessiner. Kann Lausanne auf diesen Rückstand reagieren?
26'
20:43
Lugano setzt gleich nach und kommt zu einer guten Chance. Joly erkämpft sich den Puck und spielt auf Carr, der Abschluss findet den Weg ins Tor aber nicht. Die Startphase des zweiten Drittels gehört den Luganesi.
25'
20:42
Tooor für HC Lugano, 2:0 durch M.Joly.
Die Führung wird gleich ausgebaut! Diesmal klappt es mit dem direkten Pass in den Slot. Thürkauf bedient Joly, dieser zieht aus perfekter Position ab und erhöht die Führung auf 2:0.
23'
20:38
Tooor für HC Lugano, 1:0 durch M.Kempe.
Da ist der Führungstreffer für die Tessiner. Thürkauf möchte den Puck in den Slot spielen, der Puck wird aber abgelenkt von einem Lausanne Verteidiger und landet bei Kempe. Dieser steht beim weiten Pfosten und zieht ab und lässt Pasche keine Chance.
23'
20:38
Die Tessiner installieren sich direkt und lassen den Puck laufen. Alatalo zieht ab und Thürkauf lenkt ab, aber Pasche wehrt ab.
22'
20:37
2-Minuten-Strafe für C.Almond (Lausanne).
Es gibt die nächste Strafe in diesem Spiel, Almond muss auf die Strafbank.
22'
20:35
Lausanne kann sich installieren und lässt den Puck laufen. Jelovac spielt den Puck auf Fuchs, er spielt den Pass auf Pilut. Dieser zieht von der blauen Linie ab, die Scheibe ist aber leichte Beute für Koskinen.
21'
20:34
Grosschance für Lugano! Joly spielt den Querpass auf Carr. Dieser zieht vor dem Tor direkt ab, aber Pasche verschiebt sich unglaublich schnell und verhindert den Führungstreffer. Bigsave des Keepers!
21'
20:33
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Das Spiel geht weiter. Wem gelingt der erste Treffer?
20'
20:18
Fazit erstes Drittel
Die Partie startet mit einem ersten Angriff der Lausanner. Suomela schliesst Backhand ab, der Schuss zieht aber am Tor vorbei. Die Luganesi reissen aber gleich zu Beginn das Spielgeschehen an sich und erspielen sich einige Chancen. In der fünften Spielminute muss Jason Fuchs auf die Strafbank und die Luganesi können das erste Mal in Überzahl agieren. Der HC Lugano spielt ein sehr starkes Powerplay, doch die Abschlüsse von Carr und Joly finden den Weg ins Netz nicht. Es ist ein Hin und Her mit vielen Bemühungen auf beiden Seiten, der zwingende Abschluss fehlt aber bei beiden Mannschaften. Ab Mitte des ersten Drittels finden auch die Lausanner immer besser ins Spiel, die Defensivarbeit ist aber auf beiden Seiten stark. In der letzten Spielminute kommt auf beiden Seiten noch einmal Gefahr auf: Thürkauf spielt auf Andersson, dieser spielt den perfekten Querpass auf Carr. Der Abschluss erreicht das Tornetz aber nicht. Gleich im Gegenangriff hält Koskinen mit einer wahnsinns Parade die Luganesi im Spiel. Ein Drittel mit vielen Halbchancen endet ohne Tor.
20'
20:17
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 0:0.
Das erste Drittel ist zu Ende. Es geht torlos in die erste Pause.
20'
20:15
Die Luganesi kommen zu einer Topchance, Thürkauf spielt auf Andersson, dieser spielt den perfekten Pass auf Carr. Der Abschluss erreicht das Tornetz aber nicht. Auf der anderen Seite hält Koskinen mit einer Wahnsinnsparade gegen Holdener die Luganesi im Spiel.
20'
20:14
Die Lausanner ziehen ins gegnerische Drittel und Jäger spielt den Querpass auf Jelovac. Der Abschluss pariert Koskinen mit der Fanghand.
20'
20:13
Hausheer zieht von der blauen Linie ab, Pasche klärt aber ohne Probleme. Es gibt das nächste Bully vor dem Lausanne Keeper.
19'
20:12
Suomela tankt sich durch und umspielt drei Luganesi, sein Pass im gegnerischen Drittel kommt zwar an, es gibt aber kein weiterer Torschuss.
18'
20:10
Noch zwei Minuten im ersten Drittel, gelingt einer Mannschaft noch der Führungstreffer vor der Pause?
17'
20:09
Der HC Lugano installiert sich wieder und macht Druck, das Boxplay der Lausanner ist aber effizient ausgeführt und lässt kaum was zu. Fazzini mit dem nächsten Abschluss, der Schuss bereitet aber Pasche keine Probleme.
16'
20:07
Die Lausanner machen Druck und Suomela kann den Führungstreffer nicht erzielen. Pilut versuchts mit einem Handgelenkschuss, Koskinen kontrolliert aber den Puck und hält den Kasten sauber.
15'
20:06
Alatalo wird an der blauen Linie angespielt und zieht direkt ab, Pasche pariert aber diesen Schuss und verhindert den ersten Treffer in diesem Spiel.
15'
20:05
Lugano bringt die Scheibe nicht raus und Müller zieht von der blauen Linie ab, der Schuss wird aber geblockt. Die Luganesi erobern den Puck und starten einen neuen Angriff, Quenneville bleibt aber vor dem gegnerischen Drittel hängen.
14'
20:04
2-Minuten-Strafe für D.Carr (Lugano).
Das Powerplay ist schon wieder Geschichte, aufgrund eines Einhaken muss der Luganesi raus. Es geht mit je vier Feldspielern weiter.
14'
20:03
2-Minuten-Strafe für J.Sekáč (Lausanne).
Die zweite Strafe im Spiel ist Tatsache, Sekac muss aufgrund eines Einhakens raus.
13'
20:02
Joly sucht Thürkauf, der Topscorer schiesst aber am Tor vorbei. Es geht in die andere Richtung und Fuchs spielt auf Suomela, dessen Abschluss ist aber auch nicht genug um den ersten Treffer im Spiel zu erzielen. Djoos versuchts auch noch, die Situation bleibt aber ungefährlich.
12'
20:01
Es ist ein hin und her mit vielen Bemühungen auf beiden Seiten, der zwingende Abschluss fehlt aber auf beiden Seiten. Die Lausanner finden aber etwas besser ins Spiel und kommen nun auch öfters ins gegnerische Drittel.
11'
19:59
Glauser erwischt den Puck an der blauen Linie und zieht vor Koskinen, der Abschluss bringt aber keine Gefahr. Koskinen musste sich bisher noch nicht richtig beweisen, die Abschlüsse der Lausanner bisher zu harmlos.
10'
19:58
Quenneville kommt nach einem Pass von hinter dem Tor zum Abschluss, er kann die Luganesi aber nicht in Führung schiessen. Die Lausanner starten einen Konter, das Zuspiel von Kenins ist aber zu ungenau ausgeführt und findet seinen Mitspieler nicht.
9'
19:57
Bisher haben die Luganesi vier Torschüsse kreiert, die Lausanner bisher nur einen Torschuss. Die Tessiner haben das Spielgeschehen weiterhin im Griff. Beide Mannschaften bisher aber mit solider Defensivarbeit.
8'
19:56
Die Luganesi klären den nächsten Aufbauversuch der Lausanner und befördern den Puck aus der eigenen Zone. Die Lausanner bleiben aufsässig und erkämpfen sich ein Bully vor Koskinen. Die Luganesi mit einigen Vorteilen in dieser Startphase.
7'
19:54
Die Lausanner überstehen diese Strafe und beweisen, warum sie das stärkste Team im Boxplay sind.
6'
19:52
Nach Anfgangsschwierigkeiten kann sich Lugano installieren und macht Druck. Daniel Carr mit dem ersten Abschlussversuch, aber ohne Torerfolg. Alatalo spielt auf Joly, dessen satter Abschluss findet den Weg ins Netz aber nicht.
5'
19:52
2-Minuten-Strafe für J.Fuchs (Lausanne).
Da ist die erste Strafe in diesem Spiel. Aufgrund eines Einhakens muss Fuchs auf die Strafbank!
4'
19:49
Die Lausanner befreien nur für kurze Zeit, Lugano installiert sich gleich wieder in der gegnerischen Zone. Alatalo versucht den Abschluss, der Puck erreicht das Tor aber nicht. Thürkauf spielt den Puck von hinter dem Tor auf Joly der vor dem Kasten freisteht, das erste Tor in diesem Spiel bleibt aber aus. Es gibt das nächste Bully vor Pasche.
3'
19:47
Die Luganesi kommen zur ersten Chance: Arcobello erwischt an der blauen Linie  den Puck und zieht richtung Tor, der Abschluss ist aber zu ungefährlich und Pasche klärt ohne Probleme. Die Tessiner setzen aber gleich nach und machen weiter Druck. Aufgrund eines Handpasses von Aleksi Peltonen wird das Spiel aber unterbrochen.
2'
19:46
Lugano kann sich ein erstes Mal festsetzen und versucht gleich ein erstes Mal Druck auszuüben. Die Lausanner klären aber souverän und starten gleich den Gegenangriff.
1'
19:45
Die Partie startet mit einem Angriff der Lausanner, Suomela schliesst Backhand ab. Der Puck zieht aber am Tor vorbei.
1'
19:45
Spielbeginn.
Das Spiel beginnt.Kann Lugano Lausanne endlich besiegen?
18:59
Aufstellung Lausanne HC
Beim Lausanne HC kommt es im Vergleich zum Spiel gegen Ajoie zum Torhüterwechsel, anstelle von Hughes ist heute Pasche im Tor. Raffl ist neu im Aufgebot, Haapala spielt heute nicht. Hier die Aufstellung der Lausanner:
18:53
Aufstellung HC Lugano
Beim HC Lugano ist im Vergleich zum gestrigen Spiel gegen den HC Ajoie neu Villa, Quenneville und Kempe im Aufgebot. Hier die Aufstellung des HC Lugano:
18:53
Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige Partie von Cedric Borga und Linus Öhlund. Die zwei Unparteiischen werden von den Linienrichtern Dominik Altmann und Sandro Gurtner assistiert.
18:51
Topscorer
Beim HC Lugano ist Calvin Thürkauf Topscorer, er verbuchte in 42 Spielen 50 Punkte (22 Tore/28 Assists). Beim Lausanne HC trägt Antti Suomela den goldenen Helm, er verbuchte in 41 Spielen bisher 37 Punkte (12Tore / 25 Assists).
18:50
Direktduelle
Die beiden Teams treffen bereits zum vierten Mal in dieser Spielzeit aufeinander, die ersten drei Begegnungen konnte Lausanne alle für sich entscheiden. In der Gesamtabrechnung liegt der HC Lugano aber vorne: Von 61 Begegnungen gewannen die Luganesi 39 Spiele. Auch das Torverhältnis geht mit 211:166 erzielten Toren zugunsten der Tessiner aus.
18:48
Formstand Lausanne HC
Die Lausanner sind gut ins neue Jahr gestartet und konnten fünf der letzten sieben Spiele für sich entschieden. Nach drei Siegen in Serie unterlagen die Westschweizer am letzten Wochenende in einer packenden Partie dem HC Davos mit 5:6 nach Verlängerung. Gestern fanden die Lausanner aber zurück zum Siegen und bezwangen den HC Ajoie mit 4:2. Dank der guten Leistung in den letzten Spielen konnte man sich in der Tabelle auf dem vierten Platz festkrallen und den Vorsprung auf den Direktverfolger aus Bern auf sieben Punkte ausbauen. Die Stärke der Lausanner ist die Offensive, mit 128 erzielten Toren gehören die Westschweizer zu den Stärksten Teams der Liga. Gelingt den Lausannern der zweite Sieg in Serie?
18:47
Formstand HC Lugano
Die Tessiner konnten im neuen Jahr noch keine konstante Form finden. Zum Jahresbeginn verlor man die ersten drei Spiele, danach folgten vier Siege in Serie. Zuletzt verlor man gegen den Meister aus Genf mit 2:5 und auch das gestrige Kantonsderby endete mit einer Niederlage, man verlor gegen den HC Ambri-Piotta mit 2:1 nach Verlängerung. Die grosse Stärke des HC Lugano ist die Offensive, mit bisher 133 erzielten Toren haben die Luganesi den drittbesten Wert der Liga. Die Verletzung vom Schlussmann Niklas Schlegel kommt sicherlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt, der direkte Playoff Platz ist noch keine klare Sache und in der Defensive bekundet man immer wieder Probleme. Nach zwei Niederlagen in Serie wäre ein Sieg heute Abend besonders wichtig, um den besagten sechsten Platz zu verteidigen.
18:43
Ausgangslage
Der Lausanne HC befindet sich mit 72 Punkten aus 41 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz und ist dem drittplatzierten EV Zug mit sechs Punkten weniger auf dem Konto dicht auf den Fersen.  Der HC Lugano ist mit 65 Punkten auf dem sechsten Platz klassiert, hat aber ein Spiel mehr in den Beinen als die Lausanner. Der Vorsprung auf die Genfer auf dem siebten Rang beträgt nur drei Punkte und man hat auch schon ein Spiel mehr gespielt. Ein Sieg wäre heute also besonders wichtig, um diesen direkten Playoff-Qualifikationsplatz zu halten.
18:14
Begrüssung
Herzlich Willkommen zur heutigen National League Partie zwischen dem HC Lugano und dem Lausanne HC. Puckdrop ist um 19.45 Uhr. Vor dem Spielbeginn gibt es hier Wissenswertes zu den beiden Teams und ab Spielbeginn werdet ihr hier bei uns im Liveticker bestens über alle Geschehnisse des Spiels in Echtzeit informiert. Viel Spass!
 

Aktuelle Spiele

03.02.2024 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
0
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
1
0
1
0
0
Lausanne HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
0
0
0
0
EHC Kloten
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
04.02.2024 15:45
HC Davos
HC Davos
4
2
1
1
HC Davos
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
15:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
5
2
3
0
ZSC Lions
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
4
2
1
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
15:45 Uhr
04.02.2024 20:00
HC Ajoie
Ajoie
2
1
0
1
HC Ajoie
HC Lugano
Lugano
5
0
1
4
HC Lugano
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 42. Spieltag

15.09.2023
EV Zug
Zug
3
1
2
0
EV Zug
EHC Kloten
Kloten
6
2
1
3
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
2
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
0
3
0
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
0
1
1
SCL Tigers
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
0
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
7
2
3
2
ZSC Lions
HC Ajoie
Ajoie
3
0
1
2
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
16.09.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
EV Zug
Zug
1
0
0
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
0
4
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
5
0
2
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr