National League

Rapperswil
2
0
2
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
SCL Tigers
4
1
1
2
SCL Tigers
Rapperswil:
25'
Jensen
32'
Červenka
 / SCL Tigers:
4'
Pesonen
35'
Pesonen
42'
Mäenalanen
59'
Schmutz
60'
18:09
Verabschiedung
Das wars für heute, ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
60'
18:08
Ausblick
Für beide Teams geht es schon am Dienstag weiter: Die Rapperswil-Jona Lakers gastieren bei den ZSC Lions und die Emmentaler empfangen den HC Ajoie.
60'
17:59
Fazit drittes Drittel
Das dritte Drittel startet mit der laufenden Strafe gegen die Tigers, die Lakers können diese Überzahl aber nicht nutzen. Schon in der 42. Spielminute gehen die Emmentaler durch einen zweiten Shorthander in Führung. Die Lakers agieren in Überzahl sehr unachtsam und verlieren den Puck. Mäenalanen zieht davon und kommt zum Abschluss. Der Puck geht via Innenpfosten in das Tor und der zweite Treffer in Unterzahl für die Emmentaler ist Tatsache. Die Lakers reissen das Spielgeschehen nach kurzer Zeit wieder an sich und das Spiel findet die meiste Zeit im Drittel der Tigers statt. Die offensiven Aktionen der St. Galler sind aber viel zu harmlos ausgeführt und auch in der Schlussphase des Spiels können die Lakers keine effizienten Chancen mehr kreieren.In der 58. Spielminute kommt es zu einem kurzen Gerangel und die Schiedsrichter schicken Mäenalanen aufgrund unsportlichem Verhalten unter die Dusche. Die Lakers nehmen gleich ein Timeout und Nyffeler verlässt den Kasten um einem sechsten Feldspieler Platz zu machen. Die Tigers können in der 59. Spielminute das Spiel mit dem nächsten Treffer vorentscheiden. Die Tigers erobern den Puck und starten den Gegenangriff. Saarela spielt auf Julian Schmutz und dieser versenkt den Puck im verwaisten Tor. Ein von Strafen geprägtes Spiel endet mit dem glücklicheren Ende für die Tigers und so reisen die Langnauer mit drei wichtigen Punkten zurück ins Emmental.
60'
17:58
Spielende (2:4).
Das Spiel ist zu Ende, die Tigers revanchieren sich für die Niederlage am Freitag und reisen mit drei Punkten im Gepäck zurück ins Emmental.
60'
17:56
Die Lakers versuchen mit einem letzten Aufbäumen den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Tigers klären aber sofort und setzen zum Gegenangriff an. Julian Schmutz kommt noch einmal zu einem Abschluss, der fünfte Treffer für die Tigers bleibt aber aus.
59'
17:55
Tooor für SCL Tigers, 2:4 durch J.Schmutz.
Da ist der vierte Treffer für die Tigers. Nyffeler verlässt das Tor und macht einem sechsten Feldspieler platz. Die Tigers erobern den Puck und starten den Gegenangriff, Saarela spielt auf Schmutz und dieser versenkt den Puck im leeren Tor.
58'
17:52
Die Tigers mit einem nächsten Abschluss von Malone, Nyffeler klärt aber für die Lakers und hält die St. Galler im Spiel.
58'
17:51
5 Minuten + Matchstrafe für S.Mäenalanen (SCL Tigers).
Aufgrund unsportlichem Verhalten erhält Mäenalanen eine Matchstrafe und muss das Eis verlassen.
57'
17:50
Es kommt zum Gegenzug und Malone kommt ziemlich frei vor Nyffeler zum Abschluss. Der vierte Treffer für die Tigers bleibt aber aus.
56'
17:49
Die Tigers agieren im Boxplay sehr effizient und lassen den Lakers kaum Raum. Die vielen Anläufe der St. Galler sind immer noch zu harmlos und es fehlt an den guten Ideen in der Offensive.
55'
17:46
Das Spiel plätschert jetzt etwas vor sich hin, die Lakers sind zwar mehr in Scheibenbesitz und setzen sich auch immer wieder fest, der zwingende Abschluss fehlt aber weiterhin. Bisher sind die Abschlüsse in diesem Drittel leichte Beute für Charlin.
54'
17:45
Cervenka spielt auf Wick, dessen Abschluss zieht aber am Tor vorbei. Die Bemühungen der Lakers sind weiterhin vorhanden, der effiziente und zwingende Abschluss fehlt aber weiterhin.
53'
17:45
Es gibt ein offensives Lebenszeichen der Tigers. Pesonen mit einem Abschluss aus guter Position, der Puck zieht aber am Tor vorbei.
53'
17:44
Nyffeler wurde an diesem Nachmittag bisher 17 Mal geprüft und hatte bisher nicht so viel zu tun. Die beiden Shorthander sind sicherlich ärgerlich für den Schlussmann der Lakers.
52'
17:42
Die Tigers können das Spiel etwas beruhigen und starten einen neuen Aufbau. Aufgrund eines Icings gibt es aber das nächste Bully vor Charlin. Die Torchancen sind weiterhin Mangelware, es bleiben aber noch acht Minuten in diesem Spiel um den Ausgleichstreffer zu erzielen.
51'
17:42
Die St. Galler setzen sich gleich wieder fest und machen mächtig Druck. Jensen mit dem nächsten Abschluss, der Puck zieht aber am Tor von Charlin vorbei. Gelingt den Lakers noch der Ausgleichstreffer?
50'
17:40
Die Hälfte dieses des Drittels ist gespielt, der Shorthander der Tigers ist das bisher einzige Tor im Schlussabschnitt. Die Lakers sind weiterhin sehr bemüht, sie wirken aber etwas verunsichert in dieser Phase des Spiels.
49'
17:38
Die Langnauer können sich für einen kurzen Moment im gegnerischen Drittel festsetzen, das Boxplay der Lakers funktioniert aber gut und hindert die Tigers an einem weiteren Abschluss. Es geht gleich wieder in die andere Richtung, Saarela beweist aber Übersicht und unterbindet diesen Angriff frühzeitig.
48'
17:37
Die Lakers setzen sich gleich wieder fest. Zangger versucht den nächsten Abschluss von der Seite, der Schuss wird aber von einem Stock der Tigers geblockt. Werden die Lakers für ihre Bemühungen bald belohnt?
48'
17:36
Die Druckphase der Lakers geht weiter. Moy sucht Schroeder, dessen Schuss wird aber geblockt und Saarela kann für die Tigers klären.
47'
17:35
Taibel mit zwei Abschlussversüchen, der Ausgleichstreffer bleibt aber aus. Die Lakers machen weiterhin viel Druck auf den Kasten von Charlin und wollen dieses Tor umbedingt.
46'
17:33
Die St. Galler wollen gleich auf diesen Shorthander reagieren und setzen sich vor Charlin fest. Der Puck läuft flüssig durch die eigenen Reihen. Schaffen sie den Ausgleichstreffer?
45'
17:31
Auch Wetter versucht den nächsten Abschluss, der Puck zieht aber am Tor vorbei. Die Tigers sind wieder komplett und es geht vollzählig weiter.
44'
17:30
Die Überzahl für die Lakers geht weiter. Sie setzen sich gleich fest und lassen den Puck laufen. Leslie versucht es mit einem Abschluss von der blauen Linie, aber der Ausgleichstreffer bleibt aus.
42'
17:28
Tooor für SCL Tigers, 2:3 durch S.Mäenalanen.
Da ist der zweite Shorthander für die Tigers! Die Lakers agieren in Überzahl sehr unachtsam und verlieren den Puck. Mäenalanen zieht davon und kommt zum Abschluss. Der Puck geht via Innenpfosten in das Tor der Lakers und die Führung für die Emmentaler ist Tatsache!
42'
17:27
2-Minuten-Strafe für R.Tanner (SCL Tigers).
Es geht mit einer weiteren Strafe weiter. Aufgrund eines Beinstellens muss Tanner für zwei Minuten auf die Strafbank. Es ist die sechste Strafe gegen die Tigers in diesem Spiel.
42'
17:26
Die Strafe gegen die Tigers ist vorbei, es geht vollzählig weiter.
41'
17:26
Die Lakers setzen sich gleich fest. Moy beweist Übersicht und spielt auf Jensen, dessen Abschluss findet das Tor aber nicht.
41'
17:25
Beginn 3. Drittel. Mit 2:2 geht es in den Schlussabschnitt.
Es geht weiter. Die Lakers starten mit einer Überzahl in das letzte Drittel.
40'
17:08
Fazit zweites Drittel
Das zweite Drittel startet mit einer Druckphase der Emmentaler, der nächste Treffer erzielen aber die Lakers. In der 25. Spielminute kann Jensen den Ausgleichstreffer erzielen. Nach einer Strafe gegen Cervenka gehts vollzählig weiter und die Lakers setzen sich gleich fest. Jensen versuchts aus ungünstiger Position mit dem Abschluss. Er trifft mit einem Handgelenkschuss aus ziemlich spitzem Winkel und gleicht das Spiel aus. Die St. Galler reissen danach das Spielgeschehen an sich und werden in der 32. Spielminute mit dem Führungstreffer belont. Cervenka wird von Moy perfekt in Szene gesetzt und hat genug Zeit für den Abschluss. Er zieht ab und erwischt Charlin oberhalb der Schulter. Es hagelt in diesem Drittel etliche Strafen auf beiden Seiten und in der 34. Spielminute muss Mäenalanen für zwei Minuten auf die Strafbank. Die Tigers erzielen in der 35. Spielminute den Shorthander und gleichen das Spiel in Unterzahl aus. Saarijärvi sieht Pesonen und dieser zieht vor Nyffeler. Er beweist gute Übersicht und erwischt den Lakers Keeper unter dem Arm. Der Ausgleich in Unterzahl ist Tatsache. Aufgrund von zwei weiteren Strafen gegen die Emmentaler können die Lakers mit zwei Spielern mehr agieren, ein weiterer Treffer bleibt aber aus. Ein von Strafen geprägtes zweites Drittel geht mit einem Unentschieden in die Pause.
40'
17:08
Ende 2. Drittel. 2:2 steht es nach 40 Minuten..
Ein von Strafen geprägtes zweites Drittel geht mit einem Unentschieden in die Pause.
40'
17:07
Cadonau ist zurück von der Strafbank, es geht mit fünf gegen vier Spieler weiter.
40'
17:06
Es geht mit fünf gegen drei weiter. Noreau versuchts mit dem Abschluss, der Abrpaller bei Charlin kann aber kein Lakers Spieler verwerten.
39'
17:04
2-Minuten-Strafe für (SCL Tigers).
Bitter für die Emmentaler. Aufgrund zu vielen Spielern auf dem Eis gibts das nächste Powerplay für die Lakers.
39'
17:02
Die Lakers installieren sich und lassen den Puck laufen. Cervenka begibt sich in Position und spielt auf Moy. Cervenka versuchts danach mit dem Abschluss, der Puck pariert Charlin aber erfolgreich. Noreau spielt von der blauen Linie auf Moy, dessen Abschluss ist aber sichere Beute für Charlin.
38'
17:01
2-Minuten-Strafe für C.Cadonau (SCL Tigers).
Es gibt die vierte Strafen gegen die Tigers. Aufgrund eines Beinstellens muss Cadonau auf die Strafbank.
36'
17:00
Aebschier mit einem Abschlussversuch von der blauen Linie, Charlin ist aber zur Stelle und verhinderet das nächste Tor.
36'
16:58
Das Powerplay für die Lakers läuft noch weiter. Nach diesem Shorthander von Pesonen bekunden die Lakers etwas Mühe und können sich nicht für lange Zeit im Drittel der Tigers festsetzen.
35'
16:56
Tooor für SCL Tigers, 2:2 durch H.Pesonen.
Die Tigers mit dem Ausgleichstreffer in Unterzahl. Saarijärvi sieht Pesonen und dieser zieht vor Nyffeler. Er beweist gute Übersicht und erwischt Nyffeler unter dem Arm. Der Shorthander ist Tatsache!
34'
16:55
2-Minuten-Strafe für S.Mäenalanen (SCL Tigers).
Es gibt die nächste Strafe gegen die Tigers.
33'
16:54
Die Emmentaler sind bemüht und ziehen ins gegnerische Drittel. Der Abschlussversuch von Zryd bringt aber keinen Ertrag. Die Druckphase der Tigers hält aber weiterhin an.
32'
16:52
Tooor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:1 durch R.Červenka.
Die Lakers werden für ihre Bemühungen belohnt und gehen mit 2:1 in Führung! Cervenka wird von Moy perfekt in Szene gesetzt und hat genug Zeit für den Abschluss. Er zieht ab und erwischt Charlin oberhalb der Schulter.
32'
16:50
Die Lakers setzen sich gleich fest und lassen den Puck gut laufen. Jensen sucht einen freien Mitspieler, die Tigers machen im Boxplay aber gut Druck.
31'
16:49
2-Minuten-Strafe für J.Schmutz (SCL Tigers).
Es gibt die nächste Strafe. Julian Schmutz muss aufgrund eines Beinstellens auf die Strafbank.
30'
16:47
Die Tigers können sich mal wieder im Drittel der Lakers installieren, der Abschluss von Baltisberger findet das Gehäuse aber nicht. Die Lakers starten den nächsten Gegenangriff und setzen sich gleich fest. Sie lassen den Puck gut durch die eigenen Reihen laufen, der Abschlussversuch wird aber geblockt.
28'
16:46
Kaum ist das Tor wieder verankert, geht die Druckphase der Lakers gleich weiter. Cervenka bringt den Puck aber auch nicht in das Gehäuse. Werden die Lakers für ihre intensiven Bemühungen bald belohnt?
28'
16:45
Die Lakers ziehen gleich wieder vor Charlin. Schroeder versucht den Abschluss und Nyffeler lässt abprallen. Moy kann den Puck aber nicht verwerten. Charlin verschiebt das Tor mit dem Schlittschuh und es kommt zum nächsten Unterbruch.
27'
16:44
Saarela zieht an zwei Gegenspielern vorbei und versucht den Abschluss. Nyffeler pariert aber mit dem Handschuh und hält die Lakers im Spiel.
26'
16:43
Die Stimmung im Stadion ist nach diesem Treffer hervorragend und die Lakers sind wie beflügelt. Jensen sucht einen freien Mann und findet Cervenka, der nächste Treffer bleibt aber aus.
25'
16:41
Tooor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 1:1 durch N.Jensen.
Die Lakers erzielen den verdienten Ausgleichstreffer. Kaum ist die Strafe gegen Cervenka vorbei, gehts gleich in die andere Richtung. Jensen versuchts aus ungünstiger Abschlussposition mit dem Abschluss. Er trifft  mit einem Handgelenkschuss aus ziemlich spitzem Winkel und gleicht das Spiel aus.
24'
16:40
Die Lakers befreien und die Tigers müssen den nächsten Aufbau starten. Saarela verliert den Puck aber ein weiteres Mal und die Lakers überstehen die Strafe ohne weiteren Gegentreffer.
23'
16:39
Die Emmentaler haben sich gleich wieder installiert. Malone versuchts mit einem weiteren Abschluss aus guter Position, der Puck landet aber auf dem Körper von Nyffeler.
23'
16:38
Die Tigers machen gleich wieder Druck auf Nyffeler, der goldene Abschluss im Powerplay fehlt aber weiterhin. Aufgrund eines weiteren hohen Stocks der aber keine Strafe zur Folge hat gibts ein Bully in der neutralen Zone.
22'
16:37
2-Minuten-Strafe für R.Červenka (Rapperswil).
Cervenka trifft Saarela mit dem Stock ins Gesicht und muss gleich wieder raus. Die Tigers mit dem nächsten Powerplay.
22'
16:35
Der Abschlussversuch von Saarela zieht am Tor vorbei. Cervenka ist von der Strafbank zurück und wird gleich angespielt, das Tor bleibt aber aus.
21'
16:35
Die Tigers setzen sich gleich fest und lassen den Puck laufen. Saarijärvi versuchts mit dem Abschluss von der blauen Linie. Nyffeler lässt zwar abprallen, es kann aber kein Tigers Spieler abstauben.
21'
16:34
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Das zweite Drittel läuft und die Tigers starten mit einem Powerplay. Gelingt der zweite Treffer?
20'
16:17
Fazit 1. Drittel
Das zweite Aufeinandertreffen an diesem Wochenende startet mit einer Druckphase der Tigers, die erste gute Chance in diesem Spiel haben aber die Lakers. In der dritten Spielminute trifft Petrini mit seinem Abschluss aber nur das Gehäuse und das Spiel geht ohne Tor weiter. Gleich in der vierten Spielminute können die SCL Tigers das Führungstor erzielen. Nach einem Scheibenverlust in der eigenen Zone schnappt sich Pesonen den Puck und umspielt Wick. Auch Nyffeler lässt er keine Chance und versenkt den Puck im Tor. Die Lakers haben Mühe auf diesen Rückstand zu reagieren und die Tigers bestimmen das Spiel. Ab der 14. Spielminute reissen die Lakers das Ruder um und machen mächtig Druck. Sie setzen sich immer wieder vor Charlin fest und sind sehr aufsässig. Die Lakers suchen nun vehement den Ausgleichstreffer und Albrecht versucht es in der 16. Spielminute mit einem Abschlussversuch von hinter der Torlinie. Charlin hält aber die Übersicht und schliesst die Ecke frühzeitig. Kurz vor Drittelsende haben die Tigers ein Powerplay und machen mächtig Druck. Der Abschluss von Malone geht aber an die Torumrandung. Auch Pesonen versucht sich im Abschluss, jedoch trifft auch dieser nur das Gehäuse. Das Drittel endet aber ohne weiteren Treffer, es geht nach ruppigen 20 Minuten in die erste Pause.
20'
16:17
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 0:1.
Es geht mit einer 0:1 Führung für die Tigers in die erste Pause.
20'
16:15
Die Tigers machen Druck auf Nyffeler, der Abschluss von Malone geht aber an die Torumrandung. Pesonen versuchts kurz vor Drittelsende auch noch, sein Abschluss geht aber auch wieder ans Gehäuse.
20'
16:14
2-Minuten-Strafe für R.Červenka (Rapperswil).
Aufgrund eines Stockschlags an Saarijärvi muss Cervenka kurz vor Drittelsende auf die Strafbank.
20'
16:13
Es geht gleich wieder in die andere Richtung. Cajka mit dem Abschluss, Zangger kann den Abpraller aber nicht verwerten. Gelingt den Lakers noch eine Reaktion vor der Pause?
19'
16:12
Endlich wieder einmal ein Gegenstoss für die Tigers. Malone zieht mit viel Schwung ins Drittel der Lakers, der Puck landet aber im Auffangnetz. Es gibt ein Bully vor Nyffeler.
19'
16:11
Die St. Galler machen weiterhin Druck und setzen sich gleich wieder fest. Dieses Mal haben aber gut aufgepasst und klären den Puck aus der eigenen Zone.
18'
16:10
Die Tigers versuchen sich wieder festzusetzen, das Zuspiel auf Saarijärvi ist aber zu ungenau. Können die Tigers in diesen letzten Minuten im ersten Drittel wieder ins Spiel finden?
17'
16:09
Nächste Gelegenheit für Schroeder, Charlin lässt zwar abprallen aber kein Lakers Spieler steht bereit um abzustauben. Die Intensität in diesem Spiel hat ziemlich zugenommen.
16'
16:07
Die SC Rapperswil-Jona Lakers mit einer guten Druckphase in diesem Spiel! Albrecht mit einem weiteren Abschlussversuch von hinter der Torlinie, Charlin behält aber die Übersicht und klärt die Situation ohne weitere Probleme.
15'
16:06
Nach einer langen Druckphase können die Tigers endlich befreien und den nächsten Wechsel vollziehen. Aber die Lakers installieren sich gleich wieder. Der Abschluss von Wick landet aber in den Füssen eines Gegenspielers. Die Lakers suchen nun vehement den Ausgleichstreffer.
14'
16:05
Die Lakers setzten sich wieder fest. Schroeder sucht Wetter, der Abschluss bleibt aber aus. Die Lakers sind sehr aufsässig. Leslie mit dem nächsten Abschluss, der Puck erreicht aber nicht das Tor von Charlin.
13'
16:04
Saarela tankt sich durch, er kommt aber nicht zum goldenen Abschluss. Die Tigers sind weiterhin bemüht. Auf der Gegenseite kommt Cervenka zum Abschluss, der Schuss wird aber geblockt. Gute Druckphase der Lakers!
12'
16:03
Beide Teams bekunden Mühe sich richtig im gegnerischen Drittel festzusetzen. Leslie zieht ins Drittel der Tigers, er verliert aber gleich wieder den Puck und die Tigers klären. Auf der Gegenseite versuchts Meier mit dem nächsten Abschluss. Auch Pesonen versuchts noch, das nächste Tor bleibt aber aus.
11'
16:02
Das Spiel ist zwar ziemlich flüssig, die grossen Torchancen bleiben aber weiterhin aus. Beide Teams mit einigen Szenen, der effiziente Abschluss lässt aber weiterhin auf sich warten.
10'
16:01
Wetter ist von der Strafbank zurück, keine Mannschaft konnte von diesen Strafen profitieren. Es ist eine ziemliche ruppige Angelegenheit an diesem Nachmittag.
9'
16:00
Die Tigers installieren sich vor Nyffeler und spielen sich den Puck durch die Reihen. Saarijärvi mit einem satten Slaphot von der blauen Linie, der Puck fliegt aber auf das Tor.
8'
15:59
Die Lakers installieren sich gleich wieder. Schroeder spielt einen wunderschönen Diagonalpass auf Lammer, dieser kann den Ausgleich aber nicht erzielen.
8'
15:58
2-Minuten-Strafe für G.Wetter (Rapperswil).
Aufgrund eines Stockschlags muss Wetter auf die Strafbank.
8'
15:57
Cervenka mit einem Abschlussversuch, das Tor bleibt aber aus. Die Lakers machen weiterhin Druck.
7'
15:56
Das erste Powerplay in diesem Spiel läuft, können die Lakers ausgleichen?
6'
15:53
2-Minuten-Strafe für C.Cadonau (SCL Tigers).
Nach einem Foulspiel von Cadonau an Dünner muss dieser verletzt vom Eis. Die Schiedsrichter überprüfen per Video die Szene und entscheiden auf eine zwei Minuten Strafe nach diesem Bandencheck. Unglücklich für Dünner, er war von der Position her schon weit unten und wurde unglücklich am Unterarm getroffen.
5'
15:51
Die Lakers setzen sich nur kurz im Drittel der Tigers fest, die Emmentaler klären aber souverän. Die Tigers starten den Gegenangriff. Saarijärvi mit dem nächsten Abschlussversuch, das zweite Tor bleibt aber aus.
4'
15:49
Tooor für SCL Tigers, 0:1 durch H.Pesonen.
Da ist die frühe Führung für die Tigers! Nach einem Scheibenverlust in der eigenen Zone schnappt Pesonen sich den Puck und umspielt Wick. Auch Nyffeler lässt er keine Chance und versenkt den Puck im Tor.
3'
15:48
Die Lakers mit einer guten Chance: Petrini trifft mit seinem Abschluss aber nur das Gehäuse. Die erste richtig gute Torchance in diesem Spiel!
2'
15:47
Die Lakers befreien und die Tigers müssen einen neuen Aufbau starten. Meier versuchts aber der Abschluss ist zu ungefährlich.
1'
15:46
Die Tigers versuchen gleich das Spielgeschehen an sich zu reissen. Julian Schmutz kommt von der blauen Linie frei zum Abschluss, da Nyffeler aber freie Sicht hat bekundet er keine Mühe und pariert ohne Probleme.
1'
15:45
Gleich ein erster Abschluss Malone, Nyffeler pariert aber ohne Probleme.
1'
15:44
Spielbeginn.
Das Spiel beginnt. Können sich die SCL Tigers für die Niederlage am Freitag revanchieren oder gewinnen die Lakers erneut?
14:40
Aufstellung SCL Tigers
Bei den Tigers ist Boltshauser zurück, er ist heute der zweite Goalie. Zu Beginn steht Charlin im Kasten. Anstelle von Zanetti spielt heute Noah Meier, ansonsten sind die gleichen Spieler im Aufgebot. Hier die Aufstellung der Tigers:
12:44
Aufstellung SC Rapperswil-Jona Lakers
Never change a winning Team - Die Lakers spielen mit der gleichen Aufstellung wie am Freitag:
12:42
Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige Partie von Lukas Kohlmüller und Micha Hebeisen. Die zwei Unparteiischen werden von den Linienrichtern Stany Gnemmi und Georges Huguet assistiert.
12:41
Topscorer
Bei den Rapperswil-Jona Lakers ist Roman Cervenka Topscorer, er verbuchte in 33 Spielen 23 Punkte. (7 Tore/14 Assists). Bei den SCL Tigers trägt Aleksi Sareela den goldenen Helm, er verbuchte in 37 Spielen bisher 31 Punkte(16 Tore / 15 Assists).
12:36
Dirrektduelle
Die Beiden Mannschaften treffen in dieser Spielzeit zum dritten Mal aufeinander. Das erste Duell gewannen die Lakers klar mit 6:3. Die zweite Partie entschieden die Emmentaler mit 1:2 für sich. Am Freitag konnten die Lakers das Spiel mit 2:5 klar für sich entscheiden. In  der Gesamtabrechnung liegen die Lakers vorne, von 106 Begegnungen entschieden die Lakers 58 Partien für sich.
12:19
Formstand SCL Tigers
Die Tigers befinden sich in keiner guten Form, im neuen Jahr konnten die Emmentaler von sechs Spielen nur eines gewinnen. Man gewann zwar am letzten Wochenende gegen den EHC Kloten klar mit 2:5, verlor aber das darauffolgende Spiel gegen die ZSC Lions mit 1:4. Am Freitag kam es zum Duell gegen den heutigen Gegner, die Rapperswil-Jona Lakers liessen aber nichts anbrennen und bodigten die Tigers klar mit 2:5. Können die SCL Tigers auf die Niederlage am Freitag reagieren und sich die drei Punkte sichern oder folgt die dritte Niederlage in Serie?
12:17
Formstand SC Rapperswil-Jona Lakers
Die Lakers konnten in diesem neuen Jahr bisher nicht brillieren, schon die erste Partie verlor man gegen den EV Zug mit 4:0. Die Freude über den darauffolgenden Sieg gegen den HC Ambri-Piotta hielt aber nicht lange an, es folgten drei Niederlagen in Serie. Am letzten Wochenende unterlag man dem HC Ajoie mit 4:3 nach Verlängerung und auch das Spiel gegen den HC Lugano verlor man mit 2:5. Am Freitag konnte man den erst zweiten Sieg im neuen Jahr feiern, man gewann gegen den heutigen Gegner klar mit 2:5. Die Rapperswil-Jona Lakers könnten mit einem Sieg heute gegen die Tigers auf den elften Platz vorstossen und würden das erste Mal im neuen Jahr zwei Siege in Serie feiern. In der Offensive gilt es an das letzte Spiel anzuknüpfen und einige Tore zu erzielen um die Statistiken aufzuwerten.
12:15
Ausgangslage
Beide Mannschaften befinden sich im unteren Drittel der Tabelle. Die SCL Tigers liegen mit 45 Punkten aus 39 Spielen auf dem elften Platz, die Rapperswil-Jona Lakers sind ihnen mit nur zwei Punkten weniger auf dem Konto dicht auf den Fersen. Die Lakers haben allerdings eine Partie weniger absolviert als die Tigers und können mit einem Sieg am heutigen Nachmittag den besagten elften Platz übernehmen.
12:10
Begrüssung
Herzlich willkommen zur heutigen Partie in der National League zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und den SCL Tigers. Puckdrop ist um 15.45 Uhr. Vor dem Spielbeginn gibt es hier Wissenswertes zu den beiden Teams und ab Spielbeginn werdet ihr hier bei uns im Liveticker bestens über alle Geschehnisse des Spiels in Echtzeit informiert. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

03.02.2024 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
0
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
1
0
1
0
0
Lausanne HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
0
0
0
0
EHC Kloten
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
5
2
2
1
Genève-Servette HC
HC Ajoie
Ajoie
2
0
1
1
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
HC Davos
HC Davos
1
0
0
1
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
3
1
1
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
EV Zug
Zug
1
1
0
0
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 40. Spieltag

15.09.2023
EV Zug
Zug
3
1
2
0
EV Zug
EHC Kloten
Kloten
6
2
1
3
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
2
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
0
3
0
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
0
1
1
SCL Tigers
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
0
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
7
2
3
2
ZSC Lions
HC Ajoie
Ajoie
3
0
1
2
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
16.09.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
EV Zug
Zug
1
0
0
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
0
4
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
5
0
2
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr