National League

SCL Tigers
1
0
0
1
SCL Tigers
Lausanne
3
2
0
1
Lausanne HC
SCL Tigers:
60'
Schmutz
 / Lausanne:
14'
Riat
20'
Salomäki
60'
Ķēniņš
60'
22:06
Verabschiedung
Das wars für heute. Herzlichen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend.
60'
22:06
Ausblick
Für beide Mannschaften geht’s schon am Samstag weiter: Die SCL Tigers empfangen den HC Ambri-Piotta und die Lausanner gastieren in Genf.
60'
21:54
Fazit 3. Drittel
Zu Beginn des dritten Drittels kommt der Lausanner Jäger gleich zu einer guten Torchance. Er kommt frei zum Abschluss aber Boltshauser agiert schnell und verhindert den dritten Treffer der Lausanner. In der 42. Spielminute trifft Salomäki nur die Torumrandung, Glück für die Tigers. Die Waadtländer sind weiterhin das spielbestimmendere Team und kontrollieren die Tigers in der neutralen Zone. Es kommt in diesem Spiel zu vielen Fehlpässen und es fehlt an der offensiven Durchschlagskraft. In der 49. Spielminute zaubert die Lausanner Offensive ein weiteres Mal und zwingt Boltshauser zu einer weiteren wichtigen Parade. Nach mehreren schönen Pässen versucht sich Bozon im Abschluss, dank Boltshausers schnellen Reaktion kann der dritte Treffer für die Lausanner verhindert werden. Das Spiel hat an Intensität verloren und plätschert etwas vor sich in. Die Tigers können in der 53. Minute das erste Mal mit einem Mann mehr auf dem Eis agieren, es kommt aber zu keiner nennenswerten Torchance. Kurz vor Schluss nimmt Paterlini seinen Torhüter vom Eis und mit einem Mann mehr auf dem Eis gelingt Julian Schmutz in der 60. Spielminute der Anschlusstreffer. Boltshauser bleibt weiterhin auf der Bank und nur wenige Sekunden später gelingt Kenins nach einem guten Zuspiel von Punnenovs  den Treffer ins leere Tor. Die Lausanner gewinnen gegen ein blass auftretetendes Langnau mit 1:3 und bescheren den Tigers die vierte Niederlage in Serie.
60'
21:54
Spielende (1:3).
Das Spiel ist beendet, die Lausanner bezwingen die Tigers mit 1:3.
60'
21:52
Tooor für Lausanne HC, 1:3 durch R.Ķēniņš.
Kenins mit seinem ersten Treffer in dieser Saison, nach einem super Zuspiel von Punnenovs kann Kenins den Puck im leeren Tor versenken und die Führung kurz vor Schluss ausbauen.
60'
21:51
Tooor für SCL Tigers, 1:2 durch J.Schmutz.
Da ist der Anschlusstreffer. Meier bringt den Puck von der blauen Linie vors Tor, Schmutz kann den Puck im Tor versenken.
60'
21:48
Die Tigers können sich vor dem Lausanner Tor festsetzen und spielen sich den Puck zu. Pesonen sucht den freien Mitspieler, die Lausanner können aber klären. Fuchs versucht das leere Tor zu treffen, Saarela klärt aber und verhindert den dritten Treffer der Waadtländer.
59'
21:47
Boltshauser verlässt den Kasten, die Tigers mit einem Mann mehr auf dem Eis.
58'
21:46
Noch zwei Minuten in diesem Spiel. Gelingt den Tigers noch ein Treffer?
57'
21:44
Kenins versuchts alleine mit dem Abschluss, Boltshauser pariert und Almond kommt an den Abpraller nicht mehr ran. Glück für die Tigers.
57'
21:43
2-Minuten-Strafe für R.Kovacs (Lausanne).
Auch Kovacs erhält für übertriebene Härte zwei Minuten.
57'
21:43
2-Minuten-Strafe für F.Schmutz (SCL Tigers).
Aufgrund übertriebener Härte muss Schmutz zwei Minuten raus.
57'
21:42
Genazzi versucht den Abschluss, danach geraten Kovacs und Schmutz kurz aneinander. Es kommt zu zwei weiteren Strafen.
57'
21:41
Boltshauer heute Abend der beste Spieler der Tigers, ohne den Keeper würden die Lausanner wahrscheinlich bereits mit mehr Toren führen.
56'
21:39
Bozon kommt auf der linken Seite frei zum Abschluss und prüft Boltshauser mit einem Schuss. Die grosse Gefahr bleibt weiterhin aus. Auf der Gegenseite versucht sich Meier im Abschluss, es gelingt ihm der Anschlusstreffer aber nicht.
55'
21:38
Das Powerplay der Tigers ist beendet. Beide Teams konnten in diesem Spiel keinen Treffer in Überzahl erzielen. Die Tigers weiterhin offensiv zu harmlos.
54'
21:37
Die Tigers machen zu Beginn des Powerplays gleich Druck und bringen mit einem Abschluss von Saarela den Lausanne Keeper Punnenovs in Bedrängnis. Der Anschlusstreffer bleibt aber aus.
53'
21:35
2-Minuten-Strafe für K.Jäger (Lausanne).
DIe erste Strafe gegen die Lausanner ist Tatsache. Jäger erhält wegen eines Einhakens eine zwei Minuten Strafe. Können die Tigers von diesem Powerplay profitieren?
52'
21:33
Die vierte Linie der Lausanner spielt heute ein sehr gutes Spiel und zeigt offensiv immer wieder gute Impulse. Kenins mit viel Zug ins Drittel der Tigers, es kommt aber zu keiner nennenswerten Torchance.
51'
21:31
Weibel versuchts mit einem Abschluss der Punnenovs aber nicht in Verlegenheit bringt. Noch neun Minuten in diesem Drittel. Schaffen die Tigers den Anschlusstreffer?
49'
21:29
Schöne Kombination der Lausanner zwingt Boltshauser zu einer weiteren wichtigen Parade. Bozon, Fuchs und Jäger spielen sich den Puck im Drittel der Tigers wunderschön zu und Bozon kommt zum Abschluss. der dritte Treffer kann nur dank der schnellen Reaktion von Boltshauser verhindert werden.
48'
21:27
Das Spiel hat etwas an Intensität verloren und plätschert etwas vor sich hin. Die Tigers sind jetzt zwar bemüht, eine Reaktion zu zeigen, die Lausanner sind in ihrem Defensivspiel weiterhin überzeugend und wachsam bei ihren Gegenspielern.
46'
21:26
Saarela mit einem harmlosen Abschluss von der blauen Linie, für Punnenovs aber gar kein Problem. Immerhin kommt es zum Bully vor dem Tor der Lausanner.
46'
21:25
Saarelas Abschlussversuch landet im Aussennetz, die Tigers setzen sich aber ein erstes Mal im gegnerischen Drittel fest und kreieren etwas Druck. Die Lausanner können diese kurze Druckphase der Tigers aber schnell klären.
45'
21:24
Die Zuspiele der Tigers werden immer wieder in der neutralen Zone von den Lausannern abgefangen. Bisher fehlt den Langnauern der Biss in diesem dritten Drittel.
44'
21:23
Harter Check von Holdener in der neutralen Zone, der hart an der Grenze ist. Der Lausanner verschwindet in der Kabine.
44'
21:22
Die Tigers verlieren ein weiteres Mal den Puck in der neutralen Zone, Kovacs versuchts danach gleich mit dem nächsten Abschluss. Die Lausanner haben das Spielgeschehen wieder an sich gerissen.
42'
21:20
Salomäki mit einem nächsten Schuss an die Torumrandung - Glück für die Tigers.
41'
21:19
Gleich eine gute Chance für die Lausanner. Jäger kommt frei zum Abschluss, Boltshauser agiert aber schnell und klärt diesen Angriff. Auf der Gegenseite versuchts Schmutz, aber auch dieser Angriff endet nicht mit einem Tor.
41'
21:19
Beginn 3. Drittel. Mit 0:2 geht es in den Schlussabschnitt.
Das dritte Drittel beginnt. Können die Tigers noch reagieren?
40'
21:02
Fazit 2. Drittel
Schon zu Beginn des zweiten Drittels gibts die nächste Strafe gegen die Tigers. Erni muss aufgrund eines Hakens für zwei Minuten auf die Strafbank. Die Lausanner sind zwar auch in diesem Powerplay bemüht, die Tigers überstehen diese Strafe aber ohne ein weiteres Gegentor. In der 27. Spielminute  trifft der Langnauer Saarela nur den Pfosten und verpasst den Anschlusstreffer nur knapp. Das war die bisher beste offensive Szene der Tigers. In der 29. Spielminute erzielen die Lausanner einen wunderbar herausgespielten Treffer, der aber nach der von Headcoach Paterlini bezogenen Coaches Challenge, aufgrund eines Offsides von Kenins aberkannt wird. Almond spielt den Puck auf Kenins, dieser kommt auf der rechten Seite frei zum Abschluss und versenkt den Puck hinter Boltshauser. Glück für die Tigers, dass der Torschütze im Offside stand und dieser Treffer nicht gegeben wird. Das Spiel wird von den Lausannern geführt, die Tigers kommen nur zu wenigen guten Chancen.  Schon in der 32. Minute nimmt Headcoach Paterlini das Timeout, um seinen Spielern eine Verschnaufpause zu gönnen. Kurz vor Drittelsende brilliert die Lausanner Offensive und kreiert einen weiteren schönen Angriff. Nach mehreren guten Pässen kommt Holdener vor Boltshauser frei zum Abschluss, dieser pariert aber genial mit der Stockhand und verhindert den dritten Treffer der Lausanner.
40'
21:01
Ende 2. Drittel. 0:2 steht es nach 40 Minuten..
Die Lausanner gehen mit einer 0:2 Führung in die Pause.
40'
20:59
Salomäki zieht vors Tor und versucht es aus spitzem Winkel, er kann die Führung aber nicht ausbauen. Es gibt noch einmal mächtig Druck vor dem Kasten von Boltshauser.
39'
20:58
Kovacs versucht Haapala anzuspielen, dieser kann den Puck aber nicht kontrollieren und so kommt es zu keinem Abschluss aus guter Position.
38'
20:56
Die Tigers mit einem weiteren Versuch, das erste Tor in diesem Spiel zu erzielen. Tanner spielt den Puck von hinter dem Tor in den Slot, er findet aber keinen Mitspieler der dieses Zuspiel verwerten kann.
37'
20:54
Wunderschönes Zusammenspiel der Lausanner. Nach mehreren schönen Pässen spielt Kenins den Puck auf Holdener, der wagt den Abschluss. Boltshauser mit einer grossen Parade mit der Stockhand. Das war eine wunderschöne Passstaffette der Waadtländer und eine starke Parade des Langnau Keepers.
36'
20:53
Die erste Linie der Lausanner ist wieder auf dem Eis und macht wieder viel Tempo und Druck. Suomelas Angriffversuch wird aber aufgrund eines weiteren Offsides unterbunden. Es kommt zum Bully in der neutralen Zone.
35'
20:53
Es kommt auf beiden Seiten zu vielen Fehlpässen und Puckverlusten, Lausanne ist in diesem ersten Dritte bisher klar die dominierende Mannschaft.
34'
20:50
Die Tigers mit einem seltenen Abschlussversuch, der etwas Gefahr vors Tor von Punnenovs bringt. Pesonen versucht es aus kurzer Distanz. Es geht aber sofort wieder in die andere Richtung und die Lausanner bestimmen weiterhin das Spiel.
33'
20:49
Es geht wieder mit Druck der Lausanner weiter, die Tigers sind fast nur noch mit Defensivarbeit beschäftigt. Genazzi mit einem satten Abschluss aus der Distanz, der aber keine Gefahr für Boltshauser ist.
32'
20:48
Die Tigers nehmen schon frühzeitig ihr Timeout. Kann diese kurze Pause die Tigers wachrütteln? Headcoach Paterlini versucht, den Rhytmus der Lausanner etwas zu unterbrechen.
32'
20:47
Nächster Versuch der Lausanner. Frick kommt frei zum Abschluss, trifft aber nur den Körper von Boltshauser.
31'
20:45
Die Lausanner machen weiterhin Druck und lassen sich von diesem aberkannten Treffer nicht beirren. Es kommt zu einem unerlaubten Befreiungsschlag der Tigers und Bully vor Boltshauser.
29'
20:42
Wunderschöner Treffer der Lausanner, der aber nicht gegeben wird. Almond spielt den Puck auf Kenins, der auf der rechten Seite frei zum Abschluss kommt und das vermeintliche 0:3 erzielt. Es wäre das erste Saisontor von Kenins gewesen, das Tor wird aber aufgrund eines Offsides nicht gegeben.
28'
20:40
Das Spiel nimmt etwas an Fahrt auf, jetzt gehts Schlag auf Schlag. Wer kann den nächsten Treffer erzielen? Die erste Linie der Lausanner heute sehr auffällig und mit viel Druck unterwegs, es fehlt aber weiterhin am effizienten Abschluss.
27'
20:39
Saarela kann mit seinem Abschluss nur die Torumrandung treffen, Glück für die Lausanner.
26'
20:38
Meier mit einem schönen Pass auf Malone, dieser zieht wieder scharf ab - der Puck zieht aber am Tor vorbei.
26'
20:37
Jelovac prüft nach einem guten Zuspiel Boltshauser, der Schuss ist aber zu harmlos und macht dem Langnau Keeper keine Probleme. Bisher fehlt der gute Abschluss in diesem zweiten Drittel.
25'
20:35
Die Tigers können sich ein erstes Mal im gegnerischen Drittel festsetzen und kämpfen an den Banden um den Puck. Die Lausanner klären aber gut.
24'
20:34
Langnau befreit erneut und spielt im Moment ein effizientes Boxplay. Die Tigers überstehen diese dritte Unterzahl ohne Gegentreffer.
23'
20:33
Die Lausanner machen weiterhin Druck, es fehlt aber am effizienten Abschluss. Die Tigers stehen aber gut und lassen den Waadtländern wenig Raum.
22'
20:32
Suomela versucht sich direkt im Abschluss, Boltshausers Sicht ist verdeckt. Es kommt aber nicht zum dritten Tor für die Lausanner.
21'
20:31
2-Minuten-Strafe für S.Erni (SCL Tigers).
Schon die dritte Strafe in diesem Spiel gegen die Tigers. Wegen eines Hackens muss Erni für zwei Minuten raus.
21'
20:30
Die Lausanner machen gleich zu Beginn dieses Drittels mächtig Druck.
21'
20:29
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Das zweite Drittel beginnt. Können die Tigers auf diesen Rückstand reagieren?
20'
20:12
Fazit 1. Drittel
Das erste Drittel startet mit einer kurzen Druckphase der Tigers. Schon in der zweiten Minute kommen aber die Lausanner ins Spiel. Suomela versucht sich mit einem Abschluss an Boltshauser, der klärt diese Situation aber ohne Probleme. In der siebten Spielminute kommt es zum ersten Powerplay in diesem Spiel, Flavio Schmutz muss aufgrund eines Beinstellens auf die Strafbank. Die Offensive der Lausanner agiert aber zu harmlos und es kommt zu keinen nennenswerten Chancen. Schon in der zwölften Spielminute müssen die Langnauer wieder mit einem Mann weniger auf dem Eis agieren, Tanner muss aufgrund eines Einhackens auf die Bank. Auch diese Powerplaymöglichkeit lassen die Lausanner aus. Kurz vor Ende des Powerplay haben die Lausanner mächtig Glück. Malone kommt vor Punnenovs frei zum Abschluss und erziehlt beinahe den Shorthander. Kurz danach gehen die Waadtländer in der 14. Spielminute dank einem mächtigen Abschluss von Riat verdient mit 0:1 in Führung. Nur 5 Sekunden vor dem Drittelsende erzielen die Lausanner das 0:2. Glauser sieht Salomäki und spielt ihm einen Zuckerpass. Dieser schliesst direkt ab und erwischt Boltshauser eiskalt. Bitter für die Tigers, aufgrund der weitaus mehreren Torschüssen der Lausanner ist diese Führung aber verdient.
20'
20:12
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 0:2.
Das erste Drittel ist vorbei. Die Lausanner führen mit 0:2.
20'
20:10
Tooor für Lausanne HC, 0:2 durch M.Salomäki.
Fünf Sekunden vor Drittelsende erzielen die Lausanner das 0:2. Glauser sieht Salomäki und spielt ihm einen Zuckerpass. Dieser schliesst direkt ab und erwischt Boltshauser eiskalt. Bitter für die Tigers.
20'
20:09
Glauser prüft für den Tigers Keeper noch kurz vor Schluss, der Schuss prallt aber ungefährlich ab.
19'
20:08
Noch 1 Minute im ersten Drittel. Gelingt den Tigers noch der Anschlusstreffer?
18'
20:07
Es kommt zu einer kleinen Druckphase der Lausanner. Rochette zieht von der blauen Linie ab, es kann aber kein Mitspieler den Puck noch ablenken.
17'
20:06
Die erste Linie der Lausanner macht gleich wieder Druck. Pilut spielt auf Suomela, dessen Abschluss aus spitzem Winkel ist aber leichte Beute für Boltshauser.
16'
20:05
Die Tigers versuchen zu reagieren und ziehen immer wieder ins gegnerische Drittel, sie kommen aber nie zu richtig guten Abschlusspositionen.
15'
20:03
Kenins spielt den Puck auf Heldner, dessen Abschluss aber zu harmlos ausgeführt wird. Die Tigers ziehen zum Gegenangriff los, Punnenovs klärt.
14'
20:02
Tooor für Lausanne HC, 0:1 durch D.Riat.
Da ist die verdiente Führung der Lausanner. Riat mit einem mächtigen Abschluss,  er erwischt Boltshauser beim Verschieben und erzielt das erste Tor in diesem Spiel.
14'
20:01
Riesen Glück für die Lausanner. Malone kommt vor dem Tor alleine zum Abschluss und kann fast den Shorthander erzielen. Punnenovs klärt aber für die Lausanner.
13'
20:00
Die Lausanner machen Druck, Fuchs sucht seinen Mitspieler aber die Langnauer stehen dicht im Slot. Bisher kein Durchkommen für die Lausanner.
12'
19:59
2-Minuten-Strafe für R.Tanner (SCL Tigers).
Wegen eines Hackens muss Tanner für zwei Minuten raus. Können die Lausanner ein Tor erzielen?
12'
19:59
Es wird schon die nächste Strafe in diesem Spiel angezeigt. Die Lausanner machen Druck und können gleich wieder Powerplay spielen.
11'
19:55
Beide Teams versuchen weiterhin diesen Führungstreffer. Die Lausanner sind jetzt mächtig am drücken.
9'
19:54
Die Tigers überstehen diese erste Strafe unbeschädigt. Es kommt gleich zum Gegenangriff. Schmutz spielt auf Pesonen, der zieht direkt ab und vergibt diese gute Chance zur Führung.
8'
19:53
Die Lausanner versuchen mit der ersten Linie, einen guten Angriff zu kreieren. Salomäki versucht den Schuss von Suomela abzulenken, es bleibt aber ungefährlich.
7'
19:50
Es gibt die erste Strafe gegen die Tigers, Schmutz muss aufgrund eines Beinstellens 2min vom Eis.
7'
19:50
2-Minuten-Strafe für F.Schmutz (SCL Tigers).
5'
19:49
Pesonen spielt den Puck auf Schmutz der vor dem Tor freisteht, der Abschluss ist aber auch dieses Mal zu unpräzise ausgeführt, um richtige Gefahr auf den Kasten von Punnenovs zu bringen.
4'
19:48
Nächste Angriffswelle der Lausanner, Almond hat sich durchgesetzt und die Waadtländer zirkeln weiterhin im gegnerischen Drittel umher. Es kommt aber zu keinem nennenswerten Angriff. Auf der Gegenseite versucht sicht auch Malone zu harmlos im Abschluss.
3'
19:47
Riat zieht ins gegnerische Drittel, verliert den Puck aber am Gegenspieler. Die Langnauer können kurz klären und versuchen es über Schmutz, sich im gegnerischen Drittel festzusetzen. Die Lausanner klären aber gekonnt.
2'
19:46
Es geht in die Gegenrichtung mit einem Abschlussversuch von Suomela, der aber für Boltshauser keine Gefahr bringt. Die erste Linie der Lausanner gibt Gas.
1'
19:45
Die Tigers machen zu Beginn gleich etwas Druck. Schmutz spielt auf Teamkollege Malone, dessen Abschluss bringt aber keinen Ertrag.
1'
19:45
Spielbeginn.
7'
19:44
2-Minuten-Strafe für F.Schmutz (SCL Tigers).
Das Spiel beginnt. Siegen die Tigers erneut zu Hause gegen Lausanne?
18:15
Aufstellung Lausanne HC
Auch bei Lausanne kommts im Vergleich zum Dienstag zum Torhüterwechsel, anstelle von Pasche steht heute Punnenovs im Kasten der Waadtländer. Jelovac und Sekac sind im Vergleich zum Dienstag heute neu im Aufgebot. Hier die Aufstellung der Lausanner:
16:25
Aufstellung SCL Tigers

16:22
Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige Partie von Michael Tscherrig und Ken Mollard. Die zwei Unparteiischen werden von den Linienrichtern Dominik Altmann und Sandro Gurtner assistiert.
16:21
Topscorer
Bei den Waadtländern ist weiterhin Antti Suomela Topscorer, mit 29 Scorerpunkten (11 Tore / 18 Assist) ist er im Moment der drittbeste Scorer der National League. Bei den Tigers ist Aleksi Saarela Topscorer, er verbuchte in dieser Saison bisher 23 Punkte (14 Tore / 9 Assists).
16:18
Direktduelle
Es ist das bereits vierte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften in dieser Spielzeit. Zwei der drei Spiele konnten die Lausanner für sich entscheiden, ein Spiel entschieden die Tigers für sich. In insgesamt 60 Direktbegegnungen entschieden die Lausanner 33 Spiele für sich. In dieser Saison gelangen den Waadtländer mit einem 6:2 und einem 7:3 zwei klare Heimsiege. Das einzige Spiel im Emmental in dieser Saison entschied das Heimteam knapp mit 4:3 zu seinen Gunsten. Schaffen die Tigers den zweiten Heimerfolg in dieser Saison gegen Lausanne oder gewinnen die Lausanner zum dritten Mal gegen die Emmentaler?
16:17
Formstand Lausanne HC
Nach einem guten Saisonstart war der Lausanne HC vor der Nationalmannschaftspause weiterhin auf Erfolgskurs, von den letzten zwölf Partien verliessen sie neun Mal als Sieger das Eis. Nach sieben Siegen in Serie endete die Siegesserie der Lausanner mit einer 2:4 Niederlage gegen die Lakers, doch die Lausanner konnten mit dem darauffolgenden 2:3 Sieg nach Penaltyschiessen gegen Ambri wieder zum Siegen finden. Am letzten Dienstag verlor man vor Heimpublikum gegen den Tabellenleader aus Zürich mit 2:4. Obwohl man in der zehnten Minute entgegen dem Spielverlauf mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung ging, gelang es den Lions dieses Spiel noch zu ihren Gunsten zu wenden. Für Lausanne wäre es nach der starken Phase im November wichtig, wieder in alter Manier die Spiele für sich zu entscheiden. Die Offensive setzt zwar immer wieder gute offensive Akzente, es fehlt aber einfach zu oft an der Effizienz im Abschluss. Es werden zu viele Abschlüsse benötigt, um die Tore zu schiessen. Können die Lausanner mit einem Sieg im Emmental wieder siegen oder kommt es zur zweiten Niederlage in Serie?
16:14
Formstand SCL Tigers
Die Tigers blicken auf eine bisher durchzogene Saison zurück. Nachdem man anfangs Dezember die beiden Spiele gegen Genf und Biel gewinnen konnte, folgten drei Niederlagen. Vor der Nationalmannschaftspause verlor man vor Heimpublikum gegen Lugano mit 3:5 und in Davos unterlag man den Bündnern mit 2:1. Auch das Spiel am Dienstag gegen den EV Zug konnte nicht gewonnen werden, man verlor mit 3:2. Im zweiten Drittel kassierten die Emmentaler drei Gegentreffer, das grosse Comeback blieb aber trotz zwei Toren im letzten Drittel aus und somit kassierten die Emmentaler die dritte Niederlage in Serie. Ein Sieg gegen die Lausanner wäre heute sehr wichtig, um den Anschluss an die Playoff Plätze zu halten, nur neun Punkte trennen die Emmentaler zum sechstplatzierten HC Lugano. Die Tigers gehören aber zu den defensiv schwächsten Teams der Liga, nur Kloten und Ajoie sind in der Defensive bisher schwächer. Können die Tigers nach den drei Niederlagen in Serie wieder siegen?
16:11
Ausgangslage
Der Lausanne HC ist trotz der Niederlage am Dienstag gegen die ZSC Lions weiterhin auf dem vierten Platz. Mit 54 Punkten in 32 Spielen ist der Vorsprung auf den Fünftplatzierten SC Bern bei nur drei Punkten. Ein Sieg wäre heute wichtig, um diesen vierten Platz zu verteidigen und den Abstand auf die Verfolger aus Bern und Lugano zu halten. Die SCL Tigers sind mit 41 Punkten aus 31 Spielen auf dem zehnten Platzierungsplatz. Der Verfolger aus Biel ist mit nur vier Punkten weniger den Tigers dicht auf den Fersen. Für die Tigers wäre ein Sieg heute enorm wichtig, da das Mittelfeld der Tabelle besonders ausgeglichen ist und die Emmentaler diesen zehnten Platz sicher halten wollen.
16:08
Begrüssung
Herzlich willkommen zur heutigen Partie in der National League zwischen den SCL Tigers und dem Lausanne HC. Puckdrop ist um 19.45 Uhr. Vor dem Spielbeginn gibt es hier Wissenswertes zu den beiden Teams und ab Spielbeginn werdet ihr hier bei uns im Liveticker bestens über alle Geschehnisse des Spiels in Echtzeit informiert. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

02.01.2024 19:45
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
7
3
2
2
HC Fribourg-Gottéron
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
2
2
0
0
HC Ajoie
Genève-Servette HC
Genève
4
1
1
2
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
0
1
1
HC Ambri-Piotta
ZSC Lions
ZSC Lions
7
2
3
2
ZSC Lions
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
0
1
1
HC Davos
HC Lugano
Lugano
1
0
1
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
3
1
2
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
1
0
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 32. Spieltag

15.09.2023
EV Zug
Zug
3
1
2
0
EV Zug
EHC Kloten
Kloten
6
2
1
3
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
2
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
0
3
0
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
0
1
1
SCL Tigers
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
0
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
7
2
3
2
ZSC Lions
HC Ajoie
Ajoie
3
0
1
2
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
16.09.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
EV Zug
Zug
1
0
0
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
0
4
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
5
0
2
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr