Primera División

Real Madrid
3
1
Real Madrid
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
20:45 Uhr
Real Madrid:
38'
Kovačić
51'
Cristiano Ronaldo
82'
Morata
 / Real Sociedad:
90
22:42
Fazit:
Real Madrid setzt sich trotz Startschwierigkeiten mit 3:0 gegen die Real Sociedad durch und hätte den Erfolg sogar noch deutlicher gestalten können. Schon nach einer halben Stunde wurden die erfolgsverwöhnten Fans ungeduldig, denn die "Königlichen" hatten gegen die dicht gestaffelten Gäste arge Probleme und schossen bis zur 38. Minute nicht einmal auf den gegnerischen Kasten. Doch dann tauchte Mateo Kovačić nach einem schönen Zuspiel von Cristiano Ronaldo vor dem Kasten auf und netzte zur schmeichelhaften Führung ein. Schon sechs Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte der Portugiese für die Vorentscheidung, spätestens der Platzverweis gegen Iñigo Martínez (73.) zog den Gästen entgültig den Zahn. In der Schlussphase wurden zwei Treffer der "Königlichen" aufgrund von Abseitsstellungen annuliert, das Tor von Morata (82.) zählte aber und sorgte für den 3:0-Endstand.
90
22:33
Spielende
89
22:29
Und wieder landet die Kugel im Netz, doch schon zum zweiten Mal annuliert der Asisstent einen Treffer der Heimmannschaft. Cristiano Ronaldo bekommt das Leder im Sechszehner von Lucas Vázquez und schiebt locker ein, fasst sich aber beim Blick Richtung Seitenlinie an den Kopf.
87
22:29
Mittlerweile sind auch die Fans guter Laune. Die gelungenen Aktionen der "Königlichen" werden mit Beifall quittiert.
85
22:26
Cristiano Ronaldo kommt im gegnerischen Strafraum zu Fall, einen Elfmeter fordert der Portugiese aber vergeblich.
84
22:26
Mit Marco Asensio bekommt ein weiterer Youngster ein wenig Einsatzzeit. Der 21-jährige Angreifer kam vor der Saison von Espanyol Barcelona und wurde bei RCD Mallorca ausgebildet.
84
22:24
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
84
22:24
Auswechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
82
22:22
Tooor für Real Madrid, 3:0 durch Morata
Das Eigengewächs macht den Deckel drauf! Keylor Navas leitet den Angriff mit einem Abwurf ein, dann geht es auf einmal ganz schnell. Lucas Vázquez schlägt von der rechten Seite eine massgenaue Flanke auf den langen Pfosten, wo Morata nur noch einnicken muss. Wieder ist Rulli machtlos.
80
22:22
Wenn man die Spiele gegen Barcelona und das heutige Spiel zusammennimmt, hat Gerónimo Rulli nur neun Schüsse auf seinen Kasten bekommen, musste jedoch sieben Mal hinter sich greifen.
78
22:19
Auf Seite der Gäste steht mittlerweile ein weiterer Ex-Madrilene auf dem Spielfeld: Esteban Granero kommt aus der Jugend von Real Madrid und lief zwischen 2009 und 2013 für die "Königlichen" auf.
77
22:19
Mateo Kovačić verlässt nach einer bärenstarken Leistung unter Applaus den Rasen. Für ihn kommt der 24-jährige Isco ins Spiel.
77
22:17
Einwechslung bei Real Sociedad: Granero
77
22:17
Auswechslung bei Real Sociedad: Canales
76
22:17
Einwechslung bei Real Madrid: Isco
76
22:17
Auswechslung bei Real Madrid: Mateo Kovačić
75
22:16
Gelbe Karte für Lucas Vázquez (Real Madrid)
75
22:16
Eine Viertelstunde ist noch zu spielen. In Unterzahl wird es für die RSSS jedoch noch schwerer, hier noch etwas mitzunehmen.
73
22:13
Gelb-Rote Karte für Iñigo Martínez (Real Sociedad)
Der Mann in Schwarz rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Iñigo Martínez muss für ein hartes Einsteigen gegen Casemiro vom Platz, Melero López liegt mit seiner Entscheidung goldrichtig.
72
22:12
Nun entscheiden die Unparteiischen gegen die Hausherren. Cristiano Ronaldo bringt einen Freistoss genau auf den Schädel von Álvaro Morata, der unbedrängt einen wuchtigen Kopfball im Kasten unterbringt, allerdings auch im Abseits steht.
70
22:10
Gelbe Karte für Kévin Rodrigues (Real Sociedad)
Der Schiedsrichter berät sich mit seinem Gespann und gibt den reklamierenden Madrilenen recht.
69
22:09
Jetzt erhitzen sich die Gemüter etwas. Mateo Kovačić wird von Rodrigues in vollem Lauf von den Beinen geholt, Cristiano Ronaldo und Konsorten beschweren sich lautstark beim Schiri und fordern den gelben Karton.
67
22:07
Juanmi bekommt die Kugel von der linken Seite und legt sie sich im Strafraum zurecht. Bis er zum Abschluss kommt, hat Raphaël Varane die Gefahr aber schon bereinigt.
65
22:07
Bei der Auswechslung von Karim Benzema mischen sich Applaus und Pfiffe. Der 29-Jährige hat in dieser Saison erst fünf Treffer erzielt und selten überzeugt.
65
22:06
Einwechslung bei Real Madrid: Morata
65
22:05
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
64
22:04
Die Partie befindet sich derzeit wieder im Leerlauf. Die Real Sociedad bekommt nicht viel zusammen, während die Hausherren nicht mehr als nötig tun und auf Konter lauern.
61
22:02
Der Mannschaft aus San Sebastián fehlt es vor dem Kasten an Durchschlagskraft. Zurutuza versucht es mal mit einer Flanke aus dem Halbfeld, die Kugel landet aber genau bei einem Gegenspieler.
59
22:00
Casemiro macht heute einen ausgezeichneten Job. Der Brasilianer rückt immer wieder auf die Aussenbahnen, um Angriffe der Basken zu unterbinden.
57
21:59
Die Wechsel hatten sich angedeutet: Carlos Vela soll für neuen Offensivschwung sorgen, zudem betritt Routinier Xabi Prieto den Rasen - der 33-Jährige hat im Mai 2004 schon mal einen Doppelpack gegen Real Madrid geschnürt.
57
21:57
Einwechslung bei Real Sociedad: Carlos Vela
57
21:57
Einwechslung bei Real Sociedad: Xabi Prieto
57
21:57
Auswechslung bei Real Sociedad: Mikel Oyarzabal
57
21:57
Auswechslung bei Real Sociedad: Willian José
55
21:55
Um ein Haar legen die Madrilenen noch einen drauf. Ronaldo macht sich auf den Weg in den Sechszehner und versucht, den links mitgelaufenen Benzema mitzunehmen. Der Pass zum Franzosen wird aber abgefangen.
53
21:53
Wieder einmal zeigen sich die "Königlichen" mehr als effizient. Mit der zweiten klaren Torchance sorgt die Elf von Zinédine Zidane bereits für die Vorentscheidung.
51
21:51
Tooor für Real Madrid, 2:0 durch Cristiano Ronaldo
Wie der erste Treffer, nur andersherum! Diesmal ist es Mateo Kovačić, der Cristiano Ronaldo mit einem schönen Pass in den Lauf freispielt. Der Portugiese nimmt das Zuspiel bekonnt an, behält im Eins gegen Eins mit Rulli die Nerven und chipt das Leder über den Keeper.
50
21:50
Kévin Rodrigues rückt auf dem linken Flügel vor. Ein missglücktes Zuspiel kommt zum postwendend zum Aussenverteidiger zurück, dann versucht er es aus spitzem Winkel direkt! Sein Torschuss wird gerade noch von Raphaël Varane ins Toraus gelenkt.
48
21:48
Im Laufe der zweiten Hälfte wird Carlos Vela bei den Gästen sicher eine Option sein. Der mexikanische Angreifer sitzt überraschenderweise nur auf der Bank.
46
21:47
Es geht weiter! Beide Übungsleiter verzichten bislang auf Wechsel.
46
21:45
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:35
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Real Madrid gegen die Real Sociedad mit 1:0, der Auftritt der Hauptstädter ist jedoch alles andere als überzeugend. Über weite Strecken hatten die Gäste aus dem Baskenland mehr vom Spiel, Torchancen spielte sich in den ersten 38 Minuten aber keines der beiden Teams heraus. Dann tauchte jedoch Mateo Kovačić nach einem schönen Pass von Cristiano Ronaldo frei vor dem Kasten auf und netzte eiskalt ein. Die Real Sociedad hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine grosse Möglichkeit, die Führung auszugleichen, geht aber trotz einer ansprechenden Leistung mit einem Rückstand in die Kabine.
45
21:30
Ende 1. Halbzeit
45
21:29
Juanmi hat die Riesenchance zum Ausgleich! Eine schöne Kombination mit Canales landet wieder beim 23-jährigen Angreifer, der auf einmal zehn Meter vor dem Kasten auftaucht. Sein Schuss aus spitzem Winkel rauscht nur knapp am rechten oberen Eck vorbei!
44
21:29
Wieder sorgt Kovačić für seltenen Offensivschwung. Nach einem Doppelpass mit Nacho hält er selbst drauf, sein Linksschuss bleibt aber in der Abwehr hängen.
43
21:27
Für den in Linz geborenen Kroaten Mateo Kovačić ist es der erste Pflichtspieltreffer im Dress der Madrilenen, bei denen er seit Sommer 2015 unter Vertrag steht. Für Inter Mailand hatte der 22-Jährige zuvor fünf Mal eingenetzt.
41
21:25
Der Standard bringt nichts ein, doch die Basken machen sich jetzt auf den Weg nach vorne.
40
21:24
Gelbe Karte für Toni Kroos (Real Madrid)
Kroos holt seinen Gegenspieler unsanft von den Beinen, Canales tritt zum fälligen Freistoss an.
38
21:23
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Mateo Kovačić
Aus dem Nichts gehen die "Königlichen" in Führung! Cristiano Ronaldo steckt an der Strafraumkante gekonnt zu Kovačić durch. Der Kroate behält im Zweikampf mit Rulli die Nerven und trifft aus halbrechter Position flach ins linke Eck.
35
21:21
Gerónimo Rulli könnte in seinem Kasten Mate schlürfen, Keylor Navas das costa-ricanische Nationalspeise Gallo Pinto vertilgen. Die Keeper müssen ja eh nicht eingreifen.
32
21:18
Cristiano Ronaldo fasst sich ein Herz und zieht aus zentraler Position ab, sein Linksschuss segelt aber sehr weit am Kasten vorbei.
30
21:15
Eine halbe Stunde ist rum, Real Madrid fällt erstaunlich wenig ein. Die Ideenlosigkeit der Hauptstädter ist aber vor allem dem starken Auftritt der Gäste geschuldet - die Elf von Eusebio Sacristán steht sehr dicht gestaffelt.
27
21:13
Gerade passiert auf dem Rasen recht wenig. Die gelangweiten Anhänger könnten sich wohl auch kurz auf den Weg zum Würstchenstand machen, sie würden nichts verpassen.
25
21:10
Die erfolgsverwöhnten Madrider Fans werden langsam ungeduldig. Eine missglückte Aktion von Cristiano Ronaldo quittieren sie mit einem leichten Stöhnen, der Portugiese schaut genervt auf die Tribüne hoch.
22
21:07
Der ehemalige Madrilene Canales versucht es mal aus der Distanz, sein lascher Schuss aus gut 20 Metern landet aber genau in den Armen des Keepers.
20
21:05
Es bleibt dabei: Die Basken liefern bislang eine starke Vorstellung ab und gestalten die Partie ausgeglichen. Die Abwehrabteilung um Raúl Navas steht bombensicher, vorne ist Willian ein ständiger Unruheherd.
18
21:04
Es gibt wieder Freistoss für die Real Sociedad, diesmal aus halbrechter Position. Diesmal verlängert Willian eine Hereingabe von Iñigo mit dem Kopf, das Leder segelt nur knapp am langen Pfosten vorbei.
16
21:01
Der Brasilianer versucht es direkt! Sein Flachschuss rauscht an der Mauer in Richtung linkes Eck, doch Keylor Navas reagiert souverän und lenkt die Kugel ins Toraus.
15
21:01
Sergio Ramos bringt Iñigo Martínez mit unfairen Mitteln zu Fall. Willian José macht sich knapp 30 Meter vom Kasten entfernt zur Ausführung des fälligen Standards bereit!
14
20:58
Jetzt setzt sich Lucas Vázquez auf der rechten Seite mit einem starken Dribbling gegen Kévin Rodrigues durch. Der Wirbelwind dringt bis zur Torauslinie vor und spielt einen flachen Pass in die Mitte. Dort klärt Navas gerade noch vor dem einschussbereiten Benzema!
12
20:57
Im Moment tun die "Königlichen" etwas für ihre Ballbesitzquote, ihre schüchternen Angriffsversuche sind aber zu ungenau.
10
20:54
Zehn Minuten sind gespielt. Die Anfangsphase gestaltet sich ausgeglichen, die Gäste verstecken sich keineswegs.
8
20:54
Eine schnelle Kombination endet mit einem Pass in den Lauf von Kovačić für Benzema. Der Franzose hat im Eins gegen Eins mit dem Keeper aber das Nachsehen, ausserdem schnellt die Fahne des Assistenten nach oben.
6
20:50
Gelbe Karte für Iñigo Martínez (Real Sociedad)
Der Verteidiger fährt gegen Cristiano Ronaldo den Arm aus und wird verwarnt - eine harte Entscheidung, Absicht ist dem 25-Jährigen nicht zu unterstellen.
5
20:49
Jetzt setzt sich auch die Real Sociedad erstmals am gegnerischen Strafraum fest. Zum Abschluss kommen die Basken nicht, die lange Passstafette ist trotzdem beeindruckend.
3
20:48
Die Hausherren wagen den ersten Vorstoss: Karim Benzema hat auf der rechten Seite viel Platz, schaut hoch und spielt einen scharfen Diagonalpass in den Sechszehner. Raúl Navas bekommt gerade noch den Fuss dazwischen und verhindert Schlimmeres.
1
20:46
Die Kugel rollt! Real Madrid spielt heute traditionell in weiss, während sich die Basken dunkle Leibchen übergestreift haben.
1
20:45
Spielbeginn
20:44
Zidane muss auf Gareth Bale, Luka Modrić, Marcelo, Pepe und James Rodríguez verzichten. Auf Seite der Gäste fehlt Aussenverteidiger Yuri gesperrt.
20:38
Noch zehn Minuten, dann wird Mario Melero López aus Málaga die Begegnung anpfeifen! Der 37-Jährige pfeift seit 2014 in der höchsten spanischen Spielklasse.
20:21
Im Hinspiel setzte sich Real Madrid klar mit 3:0 durch. Gareth Bale und Marco Asencio trafen schon vor der Pause, der Waliser legte in der Nachspielzeit sogar noch einen drauf.
20:20
Die letzten vier direkten Aufeinandertreffen konnten die Hauptstädter für sich entscheiden. Der letzte Sieg der Basken im Bernabéu datiert vom 23.05.2004 - damals trafen Xabi Prieto (2x), Darko Kovačević und De Paula zu einem fulminanten 4:1-Erfolg, während Luis Figo nur Ergebniskosmetik betrieb.
20:11
Unter der Woche musste die Mannschaft von Eusebio Sacristán jedoch einen herben Rückschlag hinnehmen: Im Camp Nou ging man gegen Barcelona mit 2:5 baden und schied nach dem 0:1 im Hinspiel aus der Copa del Rey aus.
20:08
Mit Real Sociedad wartet heute ein Gegner auf die "Königlichen", der in der Primera División wie schon in den letzten Jahren auch aktuell eine starke Rolle spielt: Mit zwei Siegen in Folge (2:0 in Málaga, 1:0 gegen Celta Vigo) festigten die Basken ihren fünften Rang und würden sich aktuell direkt für die Europa League qualifizieren.
20:05
An diesem Spieltag spricht bislang alles für die "Blancos": Erzrivale Barcelona konnte Real Betis nur ein 1:1 abringen, zudem unterlag mit dem FC Sevilla der ärgster Verfolger bei Espanyol mit 1:3. Sollten die "Königlichen" heute einen Dreier einfahren, würden sie ihren Vorsprung auf vier Zähler ausbauen.
20:01
Zwar unterlag Real Madrid zuletzt im Spitzenspiel in Sevilla mit 1:2, vergangenen Samstag verteidigten die "Blancos" ihre Tabellenführung aber mit einem 2:1-Heimerfolg gegen Málaga (Doppelpack Ramos).
19:58
Zinédine Zidane gab sich nach dem Pokalaus trotzdem optimistisch und betonte: "(...) vor uns stehen noch viele Aufgaben. Wir können noch zwei Wettbewerbe gewinnen und werden alles dafür geben".
19:57
Lange ist es her, dass man bei den "Königlichen" in solch enttäuschte Gesichter geblickt hat - am Mittwoch konnte sich Real Madrid auch im Copa del Rey-Viertelfinalrückspiel nicht gegen Celta Vigo durchsetzen und musste durch das 2:2 in Galicien den Traum vom Triple begraben.
19:52
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Partie Real Madrid vs. Real Sociedad! Die Mannschaft von Zinédine Zidane konnte von den letzten fünf Pflichtspielen nur eins für sich entscheiden und hofft, gegen den Tabellenfünften wieder in die Spur zu finden. Anstoss ist um 20:45 Uhr!

Aktuelle Spiele

10.02.2017 20:45
Espanyol Barcelona
Espanyol
1
1
Espanyol Barcelona
Real Sociedad
Real Sociedad
2
1
Real Sociedad
Beendet
20:45 Uhr
11.02.2017 13:00
Real Betis
Betis
0
0
Real Betis
Valencia CF
Valencia
0
0
Valencia CF
Beendet
13:00 Uhr
11.02.2017 16:15
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
FC Barcelona
Barcelona
6
2
FC Barcelona
Beendet
16:15 Uhr
11.02.2017 18:30
Athletic Bilbao
Athletic
2
0
Athletic Bilbao
Deportivo La Coruña
Deportivo
1
1
Deportivo La Coruña
Beendet
18:30 Uhr
11.02.2017 20:45
CA Osasuna
Osasuna
1
1
CA Osasuna
Real Madrid
Real Madrid
3
1
Real Madrid
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 20. Spieltag

19.08.2016
Málaga CF
Málaga
1
0
Málaga CF
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Beendet
20:45 Uhr
Deportivo La Coruña
Deportivo
2
0
Deportivo La Coruña
SD Eibar
Eibar
1
0
SD Eibar
Beendet
22:00 Uhr
20.08.2016
FC Barcelona
Barcelona
6
3
FC Barcelona
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
18:15 Uhr
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Beendet
20:15 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
6
3
Sevilla FC
Espanyol Barcelona
Espanyol
4
3
Espanyol Barcelona
Beendet
22:15 Uhr
21.08.2016
Sporting Gijón
Sporting Gijón
2
0
Sporting Gijón
Athletic Bilbao
Athletic
1
0
Athletic Bilbao
Beendet
18:15 Uhr
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Real Madrid
Real Madrid
3
2
Real Madrid
Beendet
20:15 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
CD Alavés
Alavés
1
0
CD Alavés
Beendet
22:15 Uhr
22.08.2016
Celta Vigo
RC Celta
0
0
Celta Vigo
CD Leganés
Leganés
1
0
CD Leganés
Beendet
20:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
2
2
Valencia CF
UD Las Palmas
UD Las Palmas
4
3
UD Las Palmas
Beendet
22:00 Uhr