Bundesliga

SV Ried
1
1
SV Ried
LASK
0
0
LASK
SV Ried:
17'
Reiner
 / LASK:
90'
18:54
Fazit:
Die SV Ried gewinnt mit 1:0 gegen den LASK. Eine starke Leistung auf beiden Seiten, wobei die Rieder mit einer soliden Defensivtaktik heute voll punkten und das Oberösterreich Derby für sich entscheiden. Goldtorschütze war in der Ersten Halbzeit der heute starke Constantin Reiner per Kopf. Der LASK lief danach gegen eine Abwehrmauer an und konnte sich kaum vorne etablieren. Nur wenige Chancen wurden herausgespielt, während Ried hinten alles dicht machte und vorne durch Konter Nadelstiche setzte. Unterm Strich ein durchaus verdienter Derby-Erfolg für die Heraf-Elf.
90'
18:52
Spielende
90'
18:51
Jubelnde Rieder Fans. Die Wikinger stehen vor einem wichtigen Derby-Sieg.
90'
18:50
Weiterhin Powerplay der Linzer. Raguz mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Abgeblockt.
90'
18:48
Feiner Pass von Goiginger in Richtung Balic. Der kommt aber beim Duell mit Sahin-Radlinger nicht mehr zum Ball.
90'
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
88'
18:45
Gelbe Karte für Florian Flecker (LASK)
Flecker wird nach einem Foul an Ziegl verwarnt.
87'
18:43
Der LASK versucht es jetzt mit allen Mitteln. Mehr aber mit der Brechstange. Viele Spielunterbrechungen und Fouls stören das Konzept der Gäste.
85'
18:42
Ein Weitschuss von Boller geht klar über das Tor. Dann die Rieder: Ziegl mit einem schönen Solo aber sofort wird er gedoppelt und vom Ball getrennt.
84'
18:41
Balic sucht Raguz. Die beiden neuen Spieler mit einem tollen Zusammenspiel. Aber Sahin-Radlinger ist auf dem Posten und wehrt ab.
83'
18:40
Weiterhin Einbahnstrassenfussball. Der LASK probiert es wieder mit hohen Bällen. Aber vergebens. Ried lässt immer noch hinten nichts anbrennen.
81'
18:38
Einwechslung bei SV Ried: Stefan Nutz
81'
18:38
Auswechslung bei SV Ried: Seifedin Chabbi
81'
18:38
Einwechslung bei SV Ried: Luca Meisl
81'
18:38
Auswechslung bei SV Ried: Daniel Offenbacher
80'
18:36
Die Zeit läuft den Linzern hier sichtlich davon. Ried ist erprobt im Defensivspiel und versucht nun das Ergebnis über die Zeit zu verteidigen.
79'
18:35
Goiginger flankt auf Potzmann, der legt im Strafraum ab für Hong. Der Stürmer braust heran und jagt den Ball aufs Tor. Reiner klärt auf der Torlinie.
77'
18:33
Der LASK setzt mit der Einwechslung von Raguz auf Offensive. Konter der Rieder. Chabbi hat aber gegen Andrade wieder keine Chance.
75'
18:31
Einwechslung bei LASK: Marko Raguž
75'
18:31
Auswechslung bei LASK: Petar Filipović
74'
18:30
Gelbe Karte für Samuel Şahin-Radlinger (SV Ried)
Der Keeper sieht Gelb wegen Zeitspiels.
73'
18:30
Einwechslung bei SV Ried: Milos Jovicic
73'
18:30
Auswechslung bei SV Ried: Markus Lackner
72'
18:29
Kurze Unterbrechung, nachdem Wiessmeier im eigenen Strafraum einen Schlag abbekommen hat.
70'
18:27
Goiginger und Balic mit Angriffen über die Seiten. Aber im Zentrum macht die Heraf-Elf alles dicht.
68'
18:25
Bringen die Wechsel auf beiden Seiten frischen Wind? Man darf vor allem auf den Einsatz von Balic gespannt sein. Er sorgt mit seinen Sturmläufen stets für Gefahr.
66'
18:24
Einwechslung bei LASK: Marvin Potzmann
66'
18:24
Auswechslung bei LASK: René Renner
66'
18:23
Einwechslung bei SV Ried: Philipp Pomer
66'
18:23
Auswechslung bei SV Ried: Leo Mikić
66'
18:22
Einwechslung bei LASK: Husein Balić
66'
18:22
Auswechslung bei LASK: Keito Nakamura
65'
18:22
Andrade wieder mit einer soliden Defensivleistung. Der Abwehrspieler kann oft gegen die Rieder Konter richtig agieren und unterbindet so manchen Angriff.
63'
18:20
Über eine Stunde lang hält die SV Ried eine 1:0-Führung gegen den LASK. Die Thalhammer-Elf müht sich weiterhin nach vorne. Aber Tor will einfach keines gelingen.
61'
18:19
Renner holt über links eine Ecke heraus. Wird es jetzt spannend? Nein, denn die Hereingabe von Michorl bringt nichts ein.
60'
18:18
Die Partie läuft wieder. Der Ball rollt.
59'
18:17
Schiedsrichter Ciochirca spricht eine Warnung aus in Richtung Rieder Fans. Die Unterbrechung war bitter nötig. Man sieht kaum etwas im Rieder Stadion.
59'
18:16
Kurze Unterbrechung im Spiel, nachdem die Rieder Fans das Stadion in Rauchschwaden hüllen.
59'
18:15
Der LASK ist weiterhin bemüht. Aber spätestens im gegnerischen Strafraum geht die Idee aus oder Sahin-Radlinger ist dran. Für den Ausgleich muss die zündende Idee kommen.
58'
18:14
Die Rieder bleiben ihrer Linie treu. Hinten alles dicht machen und auf Konter lauern. Mit dem 1:0 im Rücken geht das sichtlich einfacher.
56'
18:12
Auch bei den Standardsituationen sind die Linzer schwach. Die letzten beiden Aktionen zeigten, dass da viel Luft nach oben da ist. Michorl-Hereingabe und Plavotic klärt per Kopf.
54'
18:11
Erneut Freistoss für den LASK. Goiginger wird knapp vor dem Strafraum gelegt. Goiginger tritt selbst an und jagt den Ball in die Mauer.
52'
18:09
Ziegl foult Spielmacher Michorl. Gute Freistossdistanz für den LASK. Sahin-Radlinger faustet den Ball von Michorl sicher weg.
51'
18:07
Eine Ecke von Michorl bringt nichts ein. Auch bei den Standards ist der LASK heute eher ungefährlich.
50'
18:06
Karamoko ist heute wieder bemüht, aber bei der letzten Aktion springt ihm der Ball von den Füssen. Zuvor war Goiginger erfolgreich abgedrängt worden.
49'
18:05
Die Thalhammer-Elf ist gleich bemüht, die Partie an sich zu reissen. Schliesslich will man das 0:1 beim OÖ-Derby in einen vollen Erfolg umwandeln.
47'
18:04
Keine Wechsel zur Pause. Aufgeheizte Stimmung bei beiden Fansektoren.
46'
18:02
Das Derby läuft wieder. Halbzeit 2 wurde angepfiffen.
46'
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:50
Halbzeitfazit:
Ried führt in der eigenen Arena mit 1:0 gegen den LASK. Die Hausherren gingen durch einen gezielten Kopfball von Reiner in Führung, nachdem davor die Linzer die Partie etwas mehr lenkten. Danach war Ried hinten unüberwindbar. Der LASK zeigte sich bemüht, jedoch vor dem Strafraum fehlte die letzte Konsequenz bei den Schwarz-Weissen. Der LASK muss in Halbzeit 2 nachbessern, ansonsten wird man das Derby heute verlieren. Die Rieder wirken hinten sattelfest und im Konter brandgefährlich.
45'
17:46
Ende 1. Halbzeit
45'
17:46
Wieder eine tolle Parade von Sahin-Radlinger. Einen platzierten Schuss von Nakamura entschärft er mit einer tollen Flugparade.
44'
17:45
Unaufmerksamkeit von Boller. er bringt mit einem Rückpass Keeper Schlager in Bedrängnis. Aber der klärt dann doch noch sicher die Kugel.
43'
17:43
Die Topchance für die Rieder. Pass von Stosic auf Chabbi. Der hat rechts viel Platz, kann aber aus spitzem Winkel nur das Aussennetz treffen.
41'
17:42
Die letzten Minuten in Halbzeit 1 laufen. Ried weiterhin mit einem Trumpf: Die Defensive. Der LASK hingegen vorne etwas ideenlos. Weiterhin 1:0 für die Hausherren.
39'
17:40
Gelbe Karte für René Renner (LASK)
Er legt rustikal den SVR-Kapitän Ziegl.
39'
17:39
Renner probiert es mit einem satten Weitschuss. kein Ertrag, dafür gibt es nachher Gelb.
38'
17:38
Immer wieder kann sich die SV Ried befreien. Doch Chabbi hat da vorne alleine wenig zu tun. Er wird oft sofort gedoppelt und hat dann keine Chance.
36'
17:37
Eine Flanke von Seiwald köpft Wiessmeier klar über das Tor. Dann setzen sich die Linzer vorne stark fest. Kurzes Powerplay.
35'
17:36
Es bleibt die intensive Partie beim Oberösterreich Derby. Ried mit einer soliden Defensivleistung. Der LASK vorne noch zu harmlos. Die Wikinger hingegen bei Konterangriffen bissig.
33'
17:35
Weitschuss von Goiginger. Rieds Keeper Sahin-Radlinger mit einem Faustball. Die kugel wird zur Ecke gelenkt. Diese kommt hoch, wird aber sofort abgepfiffen. Offensivfoul.
32'
17:34
Der LASK im Angriff. Michorl spielt flach zu Filipovic. Der zieht aus grosser Distanz einfach mal ab. Aber die Rieder blocken den Schuss sicher ab.
31'
17:30
Eine halbe Stunde ist gespielt. Ried gegen den LASK steht 1:0 für die Innviertler. Torschütze war Reiner nach einem satten Kopfball. Vom LASK kam danach wenig. Das schmeckt auch sichtlich Trainer Thalhammer keineswegs.
29'
17:29
Boller fängt einen Rieder Angriff ab. Dann probiert es Kapitän Ziegl aus der Distanz. Klar am Tor vorbei. Die Rieder plötzlich mit etwas Oberwasser.
27'
17:28
Ähnlich wie gegen die Admira oder gegen Hartberg, macht die SVR-Elf nach einem Torerfolg kurz hinten dicht. Man wartet auf die Konterchance. Chabbi ist da oft allein auf weiter Flur.
26'
17:26
Plavotic und Reiner räumen da ordentlich hinten ab. Sie unterbinden zwei Linzer Angriffe fast im Alleingang. Die LASK-Elf weiterhin bemüht, vor dem Kasten fehlt die letzte Konsequenz.
24'
17:25
Ein Freistoss von Michorl landet in der Mauer. Der LASK weiterhin bemüht, vor allem Goiginger bringt auf der Seite viel Schwung.
22'
17:22
Gelbe Karte für Felix Seiwald (SV Ried)
Gestrecktes Bein gegen Flecker. Klare Sache.
21'
17:22
Die Stimmung in der Rieder Josko Arena ist fulminant. Nach der Führung der Hausherren geben vor allem die Wikinger-Fans lautstark Gas. Aber auch die Linzer Fans feuern ihr Team an.
20'
17:20
Die Führung für die Hausherren heizt das Derby noch einmal mehr an. Jetzt muss der LASK reagieren. Die Rieder ziehen sich wieder etwas zurück.
18'
17:18
Tooor für SV Ried, 1:0 durch Constantin Reiner
Die etwas überraschende Führung für die Rieder. Torschütze ist Reiner, der zum 1:0 einnetzt. Reiner übernimmt eine hohe Hereingabe nach einer Ecke von Offenbacher per Kopf und stellt auf die Führung.
17'
17:16
Michorl mit einem Pass auf Goiginger, der setzt zum Angriff an, wird aber sofort abgedrängt. Ried mit einem konterversuch, der aber früh von Chabbi vertändelt wird.
15'
17:14
Eine Viertelstunde ist absolviert. Ried gegen LASK steht noch 0:0. Aber es zeichnet sich hier eine spannende Partie ab. Beide Seiten mit viel Einsatz im Spiel.
13'
17:13
Es hat etwas zu regnen begonnen in Ried. Die Gastgeber weiter mit einer soliden Defensivleistung. Der LASK läuft an, kommt aber kaum durch.
12'
17:12
Michorl setzte einen Schuss klar neben den Kasten. Weiterhin der LASK am Drücker.
11'
17:10
Die Linzer hatten bereits die ersten beiden Top-Chancen auf die Führung. Nakamura und Goigingr scheiterten recht knapp. Ried aber mit guter Defensivarbeit und bissigen Gegenangriffen.
9'
17:09
Goiginger mit dem Schussversuch aus spitzem Winkel! Gut angespielt hat er Platz aber der Winkel ist zu, der Schuss in Richtung lange Ecke streift knapp vorbei.
8'
17:08
Nakamura! Der Linzer Spieler bekommt ein feines Zuspiel von Hong serviert. Nakamura mit dem Kopfball, der geht aber klar am Gehäuse vorbei.
7'
17:07
Wie erwartet ist dies eine hart umkämpfte Partie. Schliesslich geht es um die Vormachtstellung in Oberösterreich. Der LASK weiterhin etwas aktiver im Spiel nach vorne. Michorl verteilt die Kugel wieder stark.
5'
17:04
Die Wikinger stehen anfangs tiefer als der LASK. Die Schwarz-Weissen mit mehr Spielanteilen in den ersten Augenblicken. Goiginger wird oft gesucht. Andrade mit einem weiten Ball. Ohne Erfolg.
3'
17:03
Der LASK probiert es anfangs mit weiten Bällen. Noch kommt kein Versuch vorne an. Aber man merkt, dass die Intensität auf beiden Seiten hoch ist.
2'
17:01
Die ersten Aktionen laufen über die Rieder Seiten. Aber noch wenig Zusammenhängendes. Erst einmal Abtasten angesagt.
1'
17:00
Das Oberösterreich Derby ist eröffnet. Die Rieder in Grün-Schwarz, der LASK in Weiss.
1'
16:59
Spielbeginn
16:53
Die Teams kommen schön langsam aufs Feld. Es wird spannend. In Kürze geht es los.
16:51
Die Stimmung beim Oberösterreich Derby ist schon vor dem Anpfiff prickelnd. Beide Fansektoren machen ordentlich Dampf.
16:41
Tabellarisch liegt man einen Punkt hinter Ried auf Rang 8. Gespielt wird in der Josko Arena, Schiedsrichter ist Christian Petru Ciochirca.
16:39
Aber auch Trainer Dominik Thalhammer wirkt motiviert. Er ortet viel Optimismus in seinem Team nach dem Europapokal-Aufstieg. kämpferisch und mit viel Einsatz will man heute das OÖ-Derby gewinnen.
16:38
Die Schwarz-Weissen plagen sich mit grossen Verletzungssorgen. Grgic, Gruber, Lawal, Monschein, Holland und Schmidt fallen heute aus. Wiesinger sitzt nur auf der Bank.
16:36
Die Linzer konnten zum Auftakt Altach mit 1:0 besiegen, es folgten zwei 1:1-Remis gegen Rapid und Tirol. Dann folgte ein 1:3 gegen Sturm und ein 1:1 gegen Hartberg.
16:35
Der LASK reist mit einem Erfolgserlebnis nach Ried. Das 2:0 in Schottland gegen St. Johnstone brachte die Conference League Teilnahme an der Gruppenphase.
16:34
Laut Heraf will die SV Ried die Doppelbelastung des LASK für sich nützen. im Grunde habe man nicht zu verlieren und man werde wieder früh den Gegner anpressen.
16:28
Das Oberösterreich-Derby hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Trainer Heraf merkt die Anspannung: "Die Emotion ist extrem hoch, das merke ich im Umfeld. Ich hoffe, dass der Funke überspringt und wir um jeden Meter fighten."
16:28
Mit einem 2:1 gegen die Austria startete Ried in die neue Spielzeit. Es folgte das 1:7-Debakel gegen Salzburg. Danach punktete man gegen Admira (2:1) und Hartberg (1:1). Zuletzt verlor man gegen Rapid mit 0:3.
16:26
Vor allem bei den Gastgebern fiebert man dem Treffen mit dem Rivalen entgegen. Die Wikinger sind in jedem Fall heute top motiviert. Die letzten Ergebnisse waren durchaus passabel für die Heraf-Elf.
16:25
Bei herbstlichen Temperaturen um 18 Grad geht heute das Oberösterreich-Derby über die Bühne. Die SV Ried begrüsst den LASK in der Josko Arena.
08:49
Herzlich willkommen zur 6. Runde der Bundesliga beim Spiel SV Ried gegen LASK Linz

Bei der SV Ried gibt man sich überaus motiviert vor dem Derby mit dem LASK. Das Duell um die Vorherrschaft in Oberösterreich bringt auf beiden Seiten Motivation. Denn die Rieder stehen knapp vor dem LASK in der Tabelle und die Linzer wollen deshalb die Wikinger unbedingt besiegen. Es ist das erste Derby vor Fans in Ried seit vier Jahren. Eines ist klar: Auf beiden Seiten ist man bis in die Haarspitzen motiviert.

Der LASK hat mit Verletzungspech zu kämpfen. Wobei die Linzer zuletzt ein tolles Ergebnis im Europapokal gegen FC St. Johnstone feierten. Das 2:0 in Schottland brachte den LASK in die Gruppenphase in der Europa Conference League. Jetzt soll es auch endlich in der Meisterschaft klappen. Bisher war Trainer Dominik Thalhammer nicht zufrieden mit der Performance in der Bundesliga.

Aktuelle Spiele

29.08.2021 17:00
Austria Wien
Austria Wien
1
1
Austria Wien
Rapid Wien
Rapid Wien
1
0
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
Beendet
17:00 Uhr
11.09.2021 17:00
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
RB Salzburg
RB Salzburg
3
1
RB Salzburg
Beendet
17:00 Uhr
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
FC Admira Wacker
Admira Wacker
2
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Wolfsberger AC
TSV Hartberg
TSV Hartberg
3
2
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

23.07.2021
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
3
0
RB Salzburg
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2021
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
LASK
LASK
1
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr
25.07.2021
SV Ried
SV Ried
2
0
SV Ried
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
31.07.2021
LASK
LASK
1
0
LASK
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
4
0
FC Admira Wacker
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
0
0
SK Austria Klagenfurt
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
SCR Altach
SCR Altach
2
2
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
01.08.2021
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr