Bundesliga

WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
RB Salzburg
3
1
RB Salzburg
WSG Tirol:
54'
Blume
 / RB Salzburg:
28'
Adamu
83'
Okafor
88'
Šeško
90'
19:01
Fazit:
Direkt nach dem Ausgleich war die WSG dem Führungstreffer näher, konnten jedoch keine zwingenden Torchancen herausspielen. Nach den vielen Wechseln wurden dann aber die Salzburger immer stärker und gewannen letztendlich verdient mit 3:1.
90'
18:51
Spielende
90'
18:50
Gelbe Karte für Stefan Skrbo (WSG Tirol)
Skrbo geht viel zu hart in den Zweikampf und sieht zurecht gelb.
90'
18:49
Drei Minuten werden nachgespielt!
88'
18:44
Tooor für RB Salzburg, 1:3 durch Benjamin Šeško
Okafor zieht über links in den Strafraum und legt noch einmal quer. Und da steht Sesko und trifft zum 3:1.
83'
18:40
Tooor für RB Salzburg, 1:2 durch Noah Okafor
Die Joker stechen gleich. Capaldo spielt auf den frei stehenden Okafor. Und der junge Schweizer zirkelt den Ball ins lange Kreuzeck.
80'
18:39
Einwechslung bei RB Salzburg: Nicolás Capaldo
82'
18:39
Einwechslung bei WSG Tirol: Alexander Ranacher
82'
18:39
Auswechslung bei WSG Tirol: Žan Rogelj
82'
18:39
Einwechslung bei WSG Tirol: Valentino Müller
82'
18:39
Auswechslung bei WSG Tirol: Bror Blume
80'
18:39
Auswechslung bei RB Salzburg: Luka Sučić
80'
18:38
Einwechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
81'
18:38
Einwechslung bei WSG Tirol: Johannes Naschberger
81'
18:38
Auswechslung bei WSG Tirol: Fabian Koch
80'
18:37
Auswechslung bei RB Salzburg: Chikwubuike Adamu
78'
18:36
Jetzt nimmt sich einmal Camara ein Herz und probiert es aus der zweiten Reihe. Sein Schuss geht aber über das Tor.
76'
18:34
Die Salzburger drücken jetzt auf das 2:1.
73'
18:32
Fast das 2:1 für Salzburg! Mit ein bischen Ballglück landet der Ball bei Sesko. Doch dessen Schuss verfehlt das Tor knapp.
70'
18:27
Einwechslung bei WSG Tirol: Thomas Sabitzer
70'
18:27
Auswechslung bei WSG Tirol: Tobias Anselm
68'
18:27
Einwechslung bei RB Salzburg: Kamil Piątkowski
68'
18:26
Auswechslung bei RB Salzburg: Max Wöber
68'
18:26
Einwechslung bei RB Salzburg: Benjamin Šeško
68'
18:25
Auswechslung bei RB Salzburg: Karim Adeyemi
67'
18:25
Gelbe Karte für Karim Adeyemi (RB Salzburg)
67'
18:25
Gelbe Karte für Žan Rogelj (WSG Tirol)
67'
18:24
Gelbe Karte für Leon Klassen (WSG Tirol)
Nach einer kleinen Rudelbildung zeigt Schiedsrichter Grobelnik Klassen, Rogulj und Adeyemi die gelbe Karte.
64'
18:22
Einwechslung bei WSG Tirol: Stefan Skrbo
64'
18:22
Auswechslung bei WSG Tirol: Markus Wallner
64'
18:21
Oswald ist mit den Fingerspitzen an der Hereingabe dran und kann klären.
63'
18:19
Eckball für den FC Red Bull Salzburg!
61'
18:17
Die Salzburger tun sich nach wie vor schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten - oft hapert es am finalen Zuspiel.
58'
18:15
Jetzt geht es einmal über links und den schnellen Klassen. Doch seine Hereingabe wird von Solet abgeblockt.
56'
18:13
Die Tiroler wirken jetzt wie ausgewechselt.
54'
18:10
Tooor für WSG Tirol, 1:1 durch Bror Blume
Anselm erkämpft sich den Ball und spielt auf Blume. Und der Däne trifft aus 15 Metern ins kurze Eck.
52'
18:09
Die WSG spielt jetzt mutiger nach vorne.
50'
18:07
Adamu kann den Eckball aber aus der Gefahrenzone rausköpfen.
49'
18:06
Eckball für die WSG Tirol!
46'
18:04
Der Freistoss landet bei Awoudja. Doch dessen Schuss verfehlt das Tor.
46'
18:03
Freistoss für die WSG Tirol aus aussichtsreicher Position!
46'
18:02
Einwechslung bei RB Salzburg: Maurits Kjærgaard
46'
18:02
Auswechslung bei RB Salzburg: Bernardo
46'
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:54
Halbzeitfazit:
Die Salzburger führen aufgrund der Spielanteile verdient mit 1:0. Torschütze Adamu hat derzeit einen Lauf, hat er doch schon unter der Woche für die U21 doppelt getroffen. Aber noch ist für die WSG alles drin in dieser Partie.
45'
17:46
Ende 1. Halbzeit
45'
17:45
Der aber nichts einbringt.
44'
17:44
Eckball für die WSG Tirol!
42'
17:42
Die Salzburger agieren im Angriff zu ideenlos. Es wirkt fast so als ob sie auf Fehler der Tiroler warten.
39'
17:41
Nächste Chance für Anselm! Doch sein Schuss wird von Wöber abgeblockt.
36'
17:39
Nach kurzer Verwirrung kann die WSG den Eckball aber klären.
35'
17:38
Eckball für den FC Red Bull Salzburg!
32'
17:36
Stangenschuss der WSG Tirol! Anselm nimmt eine Flanke von rechts mit der Ferse direkt aus der Luft und der Ball klatscht an die Stange.
29'
17:33
Fast die Anwort der WSG! Koch setzt über rechts zu einem Flankenlauf an und versucht auf den mitgelaufenen Anselm zu spielen. Doch die Flanke ist zu hoch für den Stürmer.
28'
17:28
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Chikwubuike Adamu
Nach einer zu kurzen Abwehr von Behounek landet der Ball bei Adamu, der zwei Gegenspieler aussteigen lässt und vom Sechzehner flach ins kurze Eck trifft.
26'
17:27
Jetzt gehts bei den Salzburgern mal über die rechte Seite. Doch die Flanke von Kristensen landet hinter dem Tor.
23'
17:25
Hinten stehen die Tiroler bisher gut und lassen den schnellen Salzburger Stürmern keine Räume.
21'
17:22
Die WSG probiert es bislang meist mit langen Bällen in den Sturm. Die aber allesamt noch zu ungenau sind.
18'
17:20
Nach einem Rückpass trifft Köhn den Ball nicht sauber. Er hat aber Glück, da der Ball direkt auf Ulmer geht.
15'
17:17
Doch das frühe Pressing der Salzburger erzwingt den Ballverlust.
14'
17:15
Jetzt probiert sich mal die WSG im Spielaufbau.
12'
17:13
Bernardo mit einem Zuspiel auf Adeyemi, doch der Stürmer verzieht aus 11 Metern.
10'
17:11
Das Spiel spielt sich bisher nur in der Hälfte der Tiroler ab.
7'
17:09
Flanke von Ulmer auf Adeyemi, aber der Salzburger Stürmer bringt keinen Druck hinter den Ball.
5'
17:05
Eckball für den FC Red Bull Salzburg! Doch die Hereingabe ist für die Tiroler Hintermannschaft kein Problem.
3'
17:04
Wie zu erwarten beginnen die Salzburger gleich druckvoll nach vorne.
1'
17:02
Der Ball rollt am Innsbrucker Tivoli!
1'
17:00
Spielbeginn
17:00
Der FC Red Bull Salzburg hat Anstoss.
16:58
Das Schiedsrichterteam führt die beiden Mannschaften auf das Spielfeld.
16:53
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Gerhard Grobelnik. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Sebastian Gruber, Herbert Mimra und dem 4. Offiziellen Josef Spurny.
16:48
Für die Salzburger ist dieses Spiel heute auch die Generalprobe für das schwierige Auswärtsspiel am Dienstag in der Champions League beim FC Sevilla.
16:48
Beim FC Red Bull Salzburg fehlen neben den beiden Langzeitverletzten Sekou Koita (Knie)und Albert Vallci (Achillessehne) heute auch Zlatko Junuzovic, der an einer Fersenprellung laboriert.
16:41
Die WSG Tirol muss heute auf Giacomo Vrioni verzichten. Die Leihgabe von Junventus Turin ist leicht angeschlagen und steht nicht einmal im Kader.
16:34
FC Red Bull Salzburg-Trainer Matthias Jaissle: "Wir hatten viele Spieler, die mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren. Deshalb kann man personell noch nicht viel sagen. Wir müssen jetzt erst einmal die Trainingseindrücke abwarten und mit den Jungs sprechen, wie sie sich fühlen. Natürlich wollen wir unsere Siegesserie fortsetzen – aber wir wissen, dass die Tiroler nicht so einfach zu schlagen sind. Wir werden sie sicher nicht unterschätzen. Und wir legen unseren Fokus zu 100 Prozent auf das Spiel in Innsbruck. Mit der Champions League beschäftigen wir uns erst danach.
16:25
WSG Tirol-Trainer Thomas Silberberger: " Chancenlos sind wir in keinem Spiel. Die erste Viertelstunde heisst es für uns ‚fasten your seat belts‘. Danach können wir damit beginnen, uns ein bisschen zu bewegen. Genau so wird’s sein. Die erste Viertelstunde müssen wir gegen den Ball arbeiten, die Umschaltsituationen frech ausspielen und uns trauen. Und dann können wir von Minute zu Minute mehr zu unserem Spiel finden. Ich sehe schon Parallelen zum 3:2 im Frühjahr. Weil wir unsere Spielidee nicht einen Millimeter verändert haben und Red Bull ebenso wenig.“
16:11
Die bisherige Bilanz in der Bundesliga spricht klar für den FC Red Bull Salzburg. Von 6 Begegnungen gewannen die Mozartstädter 5. Ein Spiel konnte die WSG Tirol für sich entscheiden. In der Vorsaison gab es im Grunddurchgang für die WSG nichts zu holen. Am 6. Spieltag gewann der Serienmeister mit 5:0 in Salzburg und am 17. Spieltag mit 4:2 auswärts am Innsbrucker Tivoli. In der Meistergruppe überraschte die WSG dann aber am 26. Spieltag und gewann mit 3:2 vor heimischen Publikum, ehe sich am 32. Spieltag der FC Red Bull Salzburg daheim dann wieder mit 4:0 durchsetzte.
14:56
Herzlich willkommen zur Begegnung FC Red Bull Salzburg gegen WSG Tirol, der 7. Runde in der Admiral Bundesliga!

Die WSG Tirol musste am letzten Spieltag auswärts gegen Austria Klagenfurt die erste Saisonniederlage einstecken (1:2). Davor spielten die Tiroler fünfmal unentschieden und sind somit noch ohne Sieg in dieser Saison. In der Tabelle steht die Siberberger-Elf am 10. Platz. Mut vor dem heutigen Duell mit dem Ligakrösus macht den Tirolern das Ergebnis der letzten Begegnung am Tivoli gegen die Salzburger. Am 26. Spieltag der Saison 20/21 gewann die WSG sensationell mit 3:2 nach 1:2 Rückstand.

Die in dieser Saison noch ungeschlagenen Salzburger gehen als klarer Favorit in diese Begegnung. Nach sechs Siegen aus sechs Meisterschaftsspielen führt der FC Red Bull Salzburg die Tabelle mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 16:3 an. Bewerbsübergreifend sind die Mozartstädter schon seit 15 Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage in einem Bewerbsspiel kassierten die Salzburger aber am 26. Spieltag der Vorsaison am Tivoli gegen die WSG Tirol (2:3). Trainer Matthias Jaissle hatte unter der Woche nur fünf seiner Stammkräfte zur Verfügung. Da 14 seiner Spieler mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren.

Aktuelle Spiele

18.09.2021 17:00
SV Ried
SV Ried
3
0
SV Ried
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3
2
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
19.09.2021 14:30
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
LASK
LASK
1
1
LASK
Beendet
14:30 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
5
2
Sturm Graz
WSG Tirol
WSG Tirol
0
0
WSG Tirol
Beendet
14:30 Uhr
19.09.2021 17:00
RB Salzburg
RB Salzburg
2
0
RB Salzburg
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 7. Spieltag

23.07.2021
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
3
0
RB Salzburg
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2021
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
LASK
LASK
1
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr
25.07.2021
SV Ried
SV Ried
2
0
SV Ried
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
31.07.2021
LASK
LASK
1
0
LASK
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
4
0
FC Admira Wacker
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
0
0
SK Austria Klagenfurt
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
SCR Altach
SCR Altach
2
2
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
01.08.2021
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr