Super League

Servette
0
0
Servette FC
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
16:26
Auf Wiederlesen
Damit verabschiede ich mich für heute bei Ihnen! Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Sonntagnachmittag.
16:23
Ausblick
Für Servette geht es nächsten Mittwoch im Cup Achtelfinale beim FC Wohlen weiter, ehe es am Sonntag im letzten Spiel vor der WM-Pause ein Auswärtsspiel beim FC Zürich gibt.
YB gastiert ebenfalls am Mittwoch im Schweizer Cup bei Lausanne-Sport und empfängt dann am Sonntag den FC Luzern im Wankdorf.
16:21
Tabelle
YB liegt nach diesem Spiel neu mit 32 Punkten an der Spitze der Super League. Servette bleibt 7 Punkte dahinter auf Rang 2.
16:19
Fazit 2. Halbzeit
Die 2. Halbzeit ging so weiter, wie die erste aufgehört hatte. Die Genfer waren den Grossteil der Zeit im Ballbesitz, wussten mit diesem Ballbesitz aber nichts zählbares anzufangen, weil die Berner leidenschaftlich und clever verteidigten. Sie kamen durch Fassnacht und Sierro mittels Freistoss sogar beinahe noch zu einem Treffer. Servette hatte die beste Möglichkeit des Spiels in der Schlussviertelstunde, als Stevanovic nach einem schönen Steckpass von Cognat alleine vor Racioppi, der den verletzten von Ballmoos ersetzte, auftauchte, aber nur die Latte traf. So blieb es beim torlosen Unentschieden, mit dem die Berner sicherlich besser leben dürften, als Servette.
90'
16:10
Schlusspfiff
Das Spiel ist aus. Die beiden Teams teilen die Punkte.
90'
16:09
Der Freistoss geht über das Tor von Racioppi. Das dürfte die letzte Aktion gewesen sein.
90'
16:08
Es gibt noch eine letzte Möglichkeit für Servette. Fofana wird vor dem Strafraum zu Fall gebracht. Stevanovic legt sich den Ball zurecht.
90'
16:08
Nochmals eine Abschlussmöglichkeit für Fofana. Sein Schuss geht aber schliesslich weit über das Tor.
90'
16:06
Es bleiben noch 2 Minuten zu spielen.
90'
16:05
Die Berner behaupten den Ball momentan in den eigenen Reihen und nehmen so Zeit von der Uhr.
90'
16:05
Es gibt nochmals ein Ecke für die Berner.
90'
16:04
Einwechslung BSC Young Boys, Lewin Blum kommt rein, Kevin Rüegg geht raus
90'
16:03
Nachspielzeit 6 Minuten
Es werden 6 Minuten nachgespielt.
89'
16:02
Einwechslung Servette FC, Samba Diba kommt rein, Timothé Cognat geht raus
88'
16:01
Es gibt nochmals einen Eckball für Servette. Ein Schuss von Fofana wird geblockt.
87'
16:00
Die letzten Minuten laufen. Gelingt einem Team noch der Lucky Punch?
85'
15:58
Einwechslung Servette FC, Théo Magnin kommt rein, David Douline geht raus
85'
15:58
Einwechslung Servette FC, Boris Cespedes kommt rein, Moritz Bauer geht raus
84'
15:56
Die Berner zeigen sich auch wieder einmal in der Offensive. Die Grenats können aber mehrere Flankenversuche von YB unterbinden.
83'
15:55
Entlastungsfreistoss für YB nach einem Foul von Cognat gegen Rieder.
81'
15:54
Gelbe Karte, Ronny Rodelin, Servette FC
Der Servette-Stürmer schlägt Zesiger im Zweikampf die Hand ins Gesicht und wird deshalb verwarnt.
79'
15:51
Lattenschuss von Stevanovic! Er wird von Cognat lanciert und hämmert den Ball dann an den Querbalken.
77'
15:50
Servette weiss nicht wirklich, was sie mit dem vielen Ballbesitz anfangen sollen. YB steht weiterhin gut und lässt keine Chancen der Genfer zu.
75'
15:48
Die Schlussviertelstunde läuft - gelingt einem Team noch der Siegtreffer?
74'
15:47
Der Freistoss von Sierro wird gefährlich für das Tor von Servette. Der Ball fliegt nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
73'
15:46
Freistoss für YB aus zentraler Positon. Rieder setzt sich gegen mehrere Grenats durch und wird dann von Stevanovic zu Fall gebracht.
72'
15:45
Gemeinsam schaffen es Rieder und Niasse, Fofana vom Ball zu trennen. Die Berner verteidigen dieses Unentschieden leidenschaftlich.
70'
15:44
Einwechslung Servette FC, Alexandre Patricio kommt rein, Patrick Pflücke geht raus
70'
15:43
Einwechslung Servette FC, Boubacar Fofana kommt rein, Dereck Kutesa geht raus
68'
15:41
Rodelin hält den Ball gegen Amenda noch gut im Spiel. Dann müssen die Grenats aber wieder von hinten aufbauen.
66'
15:38
Gelbe Karte, Cedric Zesiger, BSC Young Boys
Zesiger wird nach einem Luftzweikampf mit Rodelin verwarnt. Eine harte Entscheidung, da er diesen mit seinem Arm gar nicht trifft.
64'
15:36
Einwechslung BSC Young Boys, Anthony Racioppi kommt rein, David von Ballmoos geht raus
Für von Ballmoos geht es nun endgültig nicht mehr weiter. Racioppi kommt für ihn ins Tor.
62'
15:36
Zoltan Kadar nimmt einen Doppelwechsel vor. Er bringt Monteiro und Amenda für Lustenberger und Fassnacht.
61'
15:35
Einwechslung BSC Young Boys, Joel Monteiro kommt rein, Christian Fassnacht geht raus
61'
15:34
Einwechslung BSC Young Boys, Aurèle Amenda kommt rein, Fabian Lustenberger geht raus
61'
15:34
Von Ballmoos steht wieder und kann vorläufig weiterspielen.
59'
15:31
Von Ballmoos spielt den Ball ins Aus und legt sich dann wieder auf den Rasen. Er scheint sich am rechten Knie wehgetan zu haben. Anthony Racioppi macht sich bereits warm.
57'
15:29
Das Spiel hat sich in diesen Minuten ein bisschen beruhigt. Es spielt sich praktisch alles zwischen den beiden Strafräumen ab.
55'
15:28
Rodelin setzt sich gegen Zesiger durch und wird dann von diesem zu Fall gebracht. Schiedsrichter Schnyder entscheidet auf Weiterspielen.
54'
15:27
Lustenberger fährt sein Bein aus und blockt einen Schuss von Cognat.
53'
15:26
Garcia mit der Flanke in den Strafraum, wo Fassnacht an den Ball kommt und direkt mit dem linken Fuss abschliesst. Frick im Tor der Genfer ist aber zur Stelle und hält den Ball sicher.
51'
15:24
YB kann nun den Ball in den eigenen Reihen behaupten. Eine willkommene Entlastung für die Berner.
49'
15:22
Douline fasst sich an den Kopf. Er hat in einem Luftzweikampf mit Elia den Arm des YB-Stürmers abbekommen.
47'
15:21
Beinahe ein Eigentor von YB! Rüegg und Fassnacht kommen sich in die Quere und versenken den Ball beinahe im eigenen Tor.
46'
15:19
Einwechslung BSC Young Boys, Vincent Sierro kommt rein, Kastriot Imeri geht raus
Für Imeri ist dieses Spiel vorbei. Er hat sich wohl tatsächlich kurz vor der Halbzeit am rechten Knöchel verletzt.
46'
15:19
Start 2. Halbzeit
15:12
Fazit 1. Halbzeit
YB startete engagiert in dieses Spiel und hatte in der Startphase mehrheitlich den Ball. Bis auf einen Distanzschuss von Garcia blieb aber die ganz grosse Torgefahr aus. In der 18. Minute erlebte dieses Spiel einen grossen Wendepunkt, als YB-Stürmer Cedric Itten nach einem Schlag ins Gesicht von Nicolas Vouilloz mit der roten Karte vom Platz geschickt wurde. In der Folge hatte Servette mehr vom Spiel – YB stand aber in der Defensive auch mit einem Mann weniger gut und liess Servette zu keinen wirklich gefährlichen Torchancen kommen. Einzig ein Abschluss von Rodelin strahlte so etwas wie Torgefahr aus.
15:03
Pausenpfiff
Schiedsrichter Urs Schnyder bittet die Teams zum Pausentee.
45'
15:02
Vor dem Pausenpfiff gibt es noch eine Ecke für die Berner. Imeri bringt den Ball zur Mitte, wo Fassnacht keinen Druck hinter den Ball bekommt.
45'
15:01
Servette kann nochmals Druck auf das YB-Tor aufbauen. Am Ende kommt Cognat aus der Distanz zum Abschluss und verfehlt das Ziel deutlich.
45'
15:00
Nachspielzeit 2 Minuten
Die Nachspielzeit beträgt 2 Minuten.
43'
14:58
Die letzten Minuten der ersten Halbzeit laufen. Servette ist weiterhin mehrheitlich am Ball. Aber YB macht hinten die Räume clever eng, so dass es schwierig ist, gute Möglichkeiten herauszuspielen.
41'
14:55
Elia findet auf der rechten Seite viel Platz vor. Er kommt an einem Gegenspieler vorbei, ehe er dann vom nächsten Gegenspieler gestoppt wird.
39'
14:54
Imeri liegt auf dem Platz, er scheint sich nach einem Einsteigen von Pflücke am rechten Knöchel wehgetan zu haben.
38'
14:52
Niasse bringt Cognat zu Fall. Es gibt Freistoss für die Genfer von der rechten Seite. Der Gefoulte bringt den Ball gleich selbst zur Mitte, wo die Berner befreien können.
37'
14:50
Imeri mit einer guten Chance! Sein Distanzschuss fliegt nur knapp über die Latte.
35'
14:49
Rüegg gewinnt erneut einen Zweikampf gegen Kutesa. Er hat seine rechte Abwehrseite bisher sehr gut im Griff.
34'
14:47
Die Genfer erobern sich den Ball in der gegnerischen Hälfte. Stevanovic kann dann eine Flanke schlagen, dieser fliegt aber zu weit und geht ins Toraus.
32'
14:47
Pflücke schlägt einen Freistoss ins Zentrum. Dort steht aber Rüegg, der den Ball abfangen kann.
30'
14:45
Servette ist seit dem Platzverweis nun natürlich vermehrt im Ballbesitz. YB bietet aber bisher nicht viele Möglichkeiten an.
28'
14:42
Servette kombiniert sich schön durch die YB-Defensive. Stevanovic flankt dann den Ball zur Mitte, wo alle verpassen ausser Rodelin am entfernten Pfosten. Sein Schuss fliegt dann aber am Tor vorbei.
26'
14:41
Imeri tritt einen Freistoss zu flach, so dass die Genfer den Ball abfangen und in den Konter gehen können. Imeri ist dann aber zur Stelle und kann den Konter unterbinden.
25'
14:40
Pflücke zieht den Freistoss mit seinem linken Fuss direkt auf von Ballmoos, dieser faustet den Ball sicher weg.
24'
14:38
Es gibt einen Freistoss für Servette, rechts vom Strafraum. Garcia war der Ball an den Ellbogen geflogen.
22'
14:36
David von Ballmoos sitzt im YB-Strafraum. Er hat scheinbar Schmerzen im rechten Fuss. Nach kurzer Pflege kann der Torhüter aber weitermachen.
20'
14:35
Rüegg foult Pflücke und kann so einen schnellen Gegenstoss verhindern.
18'
14:32
Rote Karte, Cedric Itten, BSC Young Boys
Der YB-Stürmer fliegt für einen Schlag ins Gesicht von Vouilloz vom Platz.
16'
14:31
Schlechter Abschlag von Frick. Itten kann den Ball abfangen, dieser springt aber von seiner Brust zu weit weg, so dass ein Servette Verteidiger dazwischen gehen kann.
15'
14:29
Stevanovic wird in die Tiefe geschickt. Er war allerdings aus einer Offsideposition gestartet.
13'
14:27
Stevanovic begrüsst Rückkehrer Imeri und lässt diesen auflaufen. Schiri Schnyder verzichtet auf eine erste Verwarnung.
11'
14:26
Auf der Gegenseite kann YB über Fassnacht kontern. Sein Pass auf Rieder ist dann aber zu ungenau, so dass dieser Angriff im Sand verläuft.
10'
14:25
Zesiger behauptet sich gut im Zweikampf mit Stevanovic. Er kann zum Einwurf klären.
9'
14:24
Servette mit einem vielversprechenden Angriff, dann spielt aber Pflücke den Ball direkt in die Füsse von Rüegg und verhindert damit, dass der Angriff zu Ende gespielt werden kann.
7'
14:20
Die Startphase verläuft bisher ausgeglichen. Die Berner haben zwar mehrheitlich den Ball, kamen aber noch nicht zu wirklich gefährlichen Abschlüssen.
5'
14:19
Garcia mit dem ersten Abschluss der Partie. Frick macht sich aber lang und wehrt zur Seite ab.
3'
14:17
YB zeigt sich ein erstes Mal in der Offensive. Die Flanke von Itten wird aber von den Genfern aus dem Strafraum geklärt.
1'
14:16
Cognat mit einem ersten Foulspiel in der gegnerischen Hälfte. Es gibt Freistoss für YB.
1'
14:15
Spielbeginn
Der Ball rollt im Stade de Genève.
14:13
Gleich geht es los...
Die Spieler betreten das Spielfeld, bald geht es hier los.
14:07
Schiedsrichter
Das Spiel wird von Urs Schnyder geleitet. Seine Assistenten sind Stéphane De Almeida und Benjamin Zürcher. 4. Offizieller ist Tobias Thies und als VAR ist heute Luca Cibelli im Einsatz.
13:57
Direktduelle
Im direkten Duell liegt Servette historisch gesehen mit 76 zu 64 Siegen vorne. Seit dem Wiederaufstieg der Genfer gab es 13 Spiele zwischen den beiden Teams. Beide konnten je fünf Mal gewinnen, dazu gab es noch drei Unentschieden.
In der letzten Saison gab es je zwei Siege für beide Teams. Das erste Spiel in dieser Saison ging am 14. August mit 3:0 an YB.
13:48
Sie fehlen
Bei Servette fehlen Rouiller, Antunes, Bedia, Behrami, Crivelli, Diallo, Severin und Valls.
Bei YB sind heute Camara, Ugrinic, Maceiras, Chaiwa und Marzino nicht dabei.
13:39
Aufstellung BSC Young Boys
Bei YB kommen Rüegg und Lustenberger neu in die Aufstellung von Assistenztrainer Zoltan Kadar, der heute den positiv auf Covid-19 getesteten Cheftrainer Raphael Wicky ersetzt.
13:32
Aufstellung Servette FC
Im Vergleich zum letzten Spiel gegen den FC Lugano rücken Bauer, Monteiro und Rodelin in die Startaufstellung.
 
Diogo Monteiro kommt heute zu seinem ersten Startelfeinsatz für Servette.
13:29
Ausgangslage BSC Young Boys
Die Young Boys liegen nach dem Sieg gegen den FC Basel und dem damit verbundenen, vorzeitigen «Wintermeistertitel», komfortabel an der Tabellenspitze. Die Mannschaft von Raphael Wicky konnte zwar in den letzten Wochen spielerisch selten überzeugen, fand aber im Stil einer Spitzenmannschaft dennoch Wege, um ihre Spiele zu gewinnen.
13:22
Ausgangslage Servette FC
Die Grenats liegen momentan mit sieben Punkten Rückstand auf den heutigen Gegner auf Rang 2 der Super League. In den letzten Spielen geriet die Mannschaft von Alain Geiger etwas ins Straucheln und konnte nur noch eins der letzten sechs Spiele für sich entscheiden.
13:15
Begrüssung
Herzlich willkommen zum Spitzenspiel der 15. Runde in der Credit Suisse Super League zwischen dem Servette FC und dem BSC Young Boys. Das Spiel im Stade de Genève wird um 14:15 Uhr angepfiffen. Hier erhalten Sie bereits vor dem Anpfiff die wichtigsten Informationen.

Aktuelle Spiele

12.11.2022 18:00
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
7
5
FC St. Gallen
Beendet
18:00 Uhr
12.11.2022 20:30
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
13.11.2022 14:15
FC Zürich
Zürich
4
1
FC Zürich
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
14:15 Uhr
13.11.2022 16:30
FC Lugano
Lugano
3
2
FC Lugano
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 15. Spieltag

16.07.2022
BSC Young Boys
Young Boys
4
0
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
16:30 Uhr
10.08.2022
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2022
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2022
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
14:15 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr