National League

Biel-Bienne
4
2
2
0
EHC Biel-Bienne
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Biel-Bienne:
4'
Sallinen
14'
Brunner
28'
Haas
38'
Rajala
 / Genève:
60'
22:03
Verabschiedung
Das wars für heute, ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Abend!
60'
22:02
Ausblick
Für beide Mannschaften geht es am nächsten Freitag weiter: Biel gastiert beim HC Ambri-Piotta und der Meister aus Genf gastiert beim HC Fribourg-Gottéron.
60'
21:51
Fazit 3. Drittel
Das dritte Drittel startet mit guten Aktionen des Heimteams. Die immer noch laufende Überzahl der Genfer kann nicht genutzt werden und die Bieler reissen das Spielgeschehen gleich an sich. In der 46. Spielminute kann der Meister in Überzahl agieren und kreiert Druck auf das Tor von Säteri. Hartikainen versucht es aus kurzer Distanz, Säteri lässt aber nichts anbrennen und klärt. Die Offensive des Meisters findet auch im dritten Drittel nicht die richtigen Mittel und kann sich zwar immer wieder festsetzen, der bestimmende Abschluss bleibt aber weiterhin aus. Damien Brunner kann in der 48. Spielminute sein Können unter Beweis stellen und erspielt sich eine gute Chance. Er kann nach einem langen Pass alleine aufs Tor ziehen und probiert es mit einem Abschluss durch die eigenen Beine. Der Abschluss ist zu harmlos, die Aktion aber sehr schön ausgeführt. Auch die Powerplayformationen der Genfer sind heute Abend viel zu lasch und können kaum gute Akzente setzen. Die Bieler gewinnen gegen einen schwachen Meister verdient mit 4:0 und sichern sich wichtige drei Punkte.
60'
21:50
Spielende (4:0).
Das Spiel ist vorbei, der EHC Biel-Biènne gewinnt verdient mit 4:0. Säteri feiert seinen fünften Shutout und ist an diesem Sieg massgeblich beteiligt.
60'
21:49
Mit einem Torverhältnis von 34 zu 14 Torschüssen ist der EHC Biel verdient mit 4:0 in Führung. Gelingt dem Meister noch ein Tor?
59'
21:49
Die Bieler sind wieder komplett.
59'
21:47
Das Powerplay der Genfer ist weiterhin zu harmlos. Der Aufbau gelingt zwar, aber der effiziente Abschluss will einfach nicht sein. Der Meister wirkt ideenlos und kommt nicht zur grossen Torchance.
58'
21:46
Es ist ein von Strafen geprägtes Spiel, bisher wurden zehn Strafen ausgesprochen. Genf mit einer weiteren Powerplaymöglichkeit um den Ehrentreffer noch zu erzielen.
57'
21:45
2-Minuten-Strafe für F.Hofer (Biel-Bienne).
Es gibt die nächste Strafe in diesem Spiel. Hofer muss aufgrund eines Beinstellens für zwei Minuten raus.
56'
21:42
Das Spiel dauert nur noch vier Minuten. Feiert Säteri heute Abend einen Shutout oder gelingt Genf noch einen Treffer? Die Defensivarbeit der Bieler lässt den Meister verzweifeln.
55'
21:41
Die Genfer installieren sich zwar immer wieder im gegnerischen Drittel, die guten Abschlüsse bleiben aber weiterhin aus. Es ist nicht der Abend des Meisters. Le Coultre mit dem nächsten Abschluss, der Puck landet aber am Pfosten. Es will heute den Genfern einfach nichts gelingen.
53'
21:40
Fabio Hofer kann beinahe das 5:0 erzielen, er trifft das Tor aber nicht. Glück für die Genfer.
52'
21:38
Noch acht Minuten in diesem Spiel, gelingt dem Meister noch ein Tor? Die Bieler haben das Spiel weiterhin im Griff und lassen den Genfern kaum Raum.
51'
21:36
Bertaggia kann in Unterzahl davonziehen und versucht den Abschluss, es kommt aber keine Gefahr auf. Das Powerplay der Bieler ist zu Ende und es geht vollzählig weiter.
49'
21:35
2-Minuten-Strafe für J.Sallinen (Biel-Bienne).
Aufgrund eines Stockschlags muss Sallinen auf die Strafbank, die Strafe wird aber nicht auf der Uhr angezeigt und so geht es mit fünf gegen vier weiter.
49'
21:35
2-Minuten-Strafe für T.Richard (Genf).
Aufgrund eines Stockschlags muss Richard auf die Strafbank, die Strafe wird aber nicht auf der Uhr angezeigt und so geht es mit fünf gegen vier weiter.
49'
21:33
2-Minuten-Strafe für T.Berni (Genf).
Berni trifft Rajala mit dem Stock im Gesicht und muss auf die Strafbank. Kann der EHC Biel das Powerplay ein weiteres Mal nutzen und die Führung ausbauen?
48'
21:31
Grosse Chance für Biel! Brunner zieht nach einem langen Pass alleine vors Tor und spielt den Puck durch die eigenen Beine. Der Abschluss ist aber zu harmlos. Freche Einzelaktion des Bieler.
47'
21:31
Olofsson ist zurück von der Strafbank, es geht vollzählig weiter.
47'
21:30
Die Druckphase der Genfer ist noch nicht vorbei, aber Biel ist in der Verteidigung sehr wachsam und klärt frühzeitig. Gelingt dem Meister noch der goldene Abschluss?
46'
21:28
Die Genfer installieren sich und suchen die gute Abschlussposition. Die Schlinge zieht sich immer mehr zu und die Genfer machen mächtig Druck. Hartikainen versucht es aus kurzer Distanz, Säteri lässt aber nichts anbrennen und klärt. Säteri mit einem guten Spiel am heutigen Abend.
45'
21:28
2-Minuten-Strafe für J.Olofsson (Biel-Bienne).
Aufgrund eines Hakens muss Olofsson raus.
45'
21:26
Eine Strafe gegen Biel wird angezeigt, Mayer verlässt das Tor und die Genfer agieren zu sechst.
44'
21:25
Cunti spielt den Puck auf Brunner, dessen Abschluss klärt Mayer mit dem Schoner aber ohne Probleme. Genf kann kurz klären, die Seeländer installieren sich aber gleich wieder im Drittel der Genfer.
43'
21:24
Rajala mit einem Abschluss, Mayer klärt aber mit der Schulter und befördert den Puck über das Tor. Die Bieler reissen das Spielgeschehen wieder an sich.
42'
21:23
Die Schussstatistik geht klar zu Gunsten der Bieler: Mit 30 zu 10 Torschüssen sind die Bieler heute Abend deutlich mehr  am Drücker als der Meister.
41'
21:22
Genf kann zu Beginn noch Powerplay spielen, aber es kommt keine Gefahr auf. Biel ist wieder vollzählig.
41'
21:22
Beginn 3. Drittel. Mit 4:0 geht es in den Schlussabschnitt.
Es geht weiter! Kann Genf noch ein Tor erzielen?
40'
21:05
Fazit 2. Drittels
Die Genfer versuchen gleich zu Beginn des zweiten Drittels auf den Rückstand zu reagieren und machen mächtig Druck. Das Spiel findet in den ersten Minute hauptsächlich im Drittel der Bieler statt, der Meister kann aber den Anschlusstreffer nicht erzielen. In der 27. Spielminute erhält Le Coultre aufgrund eines hohen Stocks eine Strafe und ermöglicht den Bielern ein Powerplay. Die Seeländer lassen nichts anbrennen und erhöhen in der 28. Spielminute auf 3:0. Rajala zieht von der blauen Linie ab und Haas kann vor dem Tor unhaltbar ablenken. Haas steht goldrichtig und lässt Mayer keine Chance. Der Meister ist zwar weiterhin bemüht, doch die Bieler haben das Spielgeschehen fest im Griff. Die Genfer können den ersten Treffer beinahe in der 37. Spielminute erzielen. Hartikainen mit einem Abschluss trotz Unterzahl, der Puck prallt aber nur an den Pfosten. In der 38. Spielminute können die Bieler sogar noch auf 4:0 erhöhen. Haas mit einem perfekten Pass in die Lücke auf Rajala, dieser zieht aufs Tor von Mayer. Er täuscht einen Slapshot vor, schickt Mayer einmal tauchen, zieht links an ihm vorbei und versenkt den Puck erbarmungslos im Kasten - wunderschön gemacht von Rajala. Der Meister kann offensiv auch in diesem Drittel nicht überzeugen und so geht es mit einem verdienten 4:0 für Biel in die Pause.
40'
21:04
Ende 2. Drittel. 4:0 steht es nach 40 Minuten..
Das zweite Drittel ist zu Ende. Dank zwei weiteren Toren geht das Heimteam mit einer 4:0 Führung in die nächste Pause.
40'
21:02
Nächste Powerplaymöglichkeit für Genf, aber Biel hat weiterhin alles unter Kontrolle und stört den Gegner frühzeitig. Der Meister kann sich zwar installieren und versucht einen Abschluss, der Ablenker kurz vor Drittelsende wird aber von Beat Forster noch rechtzeitig geklärt.
39'
21:02
2-Minuten-Strafe für A.Heponiemi (Biel-Bienne).
Heponiemi muss aufgrund eines Haltens kurz vor Drittelsende für zwei Minuten raus.
38'
21:00
Tooor für EHC Biel-Bienne, 4:0 durch T.Rajala.
Die Bieler bauen die Führung aus! Haas mit einem schönen Zuspiel auf Rajala, dieser zieht aufs Tor von Mayer und täuscht einen Slapshot vor. Er schickt Mayer einmal tauchen und versenkt den Puck erbarmungslos im Kasten.
38'
20:58
Die Bieler haben sich installiert und machen mächtig Druck. Es kommt zu einem Gestocher vor dem Kasten von Mayer, der Puck landet aber nicht im Gehäuse.
37'
20:57
Glück für die Bieler! Hartikainen mit einem Abschluss, der Puck prallt aber an den Pfosten. Trotz Unterzahl kommen die Genfer zu einer guten Chance.
36'
20:56
2-Minuten-Strafe für M.Pouliot (Genf).
Nach einem Fehler in der Defensive bringt Pouliot Hofer zu Fall und erhält zwei Minuten.
35'
20:54
Die Genfer haben sich im gegnerischen Drittel installiert und lassen den Puck laufen. Der zwingende Abschluss ist aber nicht vorhanden.
34'
20:53
2-Minuten-Strafe für J.Sallinen (Biel-Bienne).
Aufgrund eines Beinstellens muss Sallinen für zwei Minuten auf die Strafbank.
34'
20:51
Noch sechs Minuten in diesem zweiten Drittel. Können die Gäste vor der Pause noch reagieren?
33'
20:51
Genf übersteht diese Strafe ohne weiteren Gegentreffer.
32'
20:49
Die fünf Bieler Stürmer installieren sich gleich wieder und lassen den Puck laufen. Der gute Abschluss bleibt aus.
31'
20:48
Die Seeländer können sich gleich installieren und Olofsson sucht einen freien Mitspieler und spielt vors Tor. Künzle kommt fast zum Abschluss, der vierte Treffer bleibt aber aus.
30'
20:46
2-Minuten-Strafe für T.Hartikainen (Genf).
Aufgrund eines Stockschlags muss Hartikainen zwei Minuten raus. Kann Biel das zweite Powerplay auch nutzen?
30'
20:45
Gute Chance für den Topscorer der Seeländer. Berni mit einem Puckverlust, Rajala und Bachofner können alleine auf den Kasten von Mayer losziehen. Rajala entscheidet sich, den Abschluss selber zu versuchen, er scheitert aber an Mayer.
30'
20:44
Das Torschussverhältnis spricht auch für das Heimteam, Biel hat bisher doppelt so viele Abschlüsse wie der Meister aus Genf.
28'
20:43
Tooor für EHC Biel-Bienne, 3:0 durch G.Haas.
Die Bieler nützen das Powerplay und erhöhen ihre Führung auf 3:0! Rajala zieht von der blauen Linie ab und Haas kann vor dem Tor unhaltbar ablenken. Haas steht goldrichtig und lässt Mayer keine Chance.
28'
20:42
Die Bieler mit einem ersten Powerplay. Können sie die Führung ausbauen? Sie setzen sich gleich fest und lassen den Puck durch die Reihen laufen. Fünf Stürmer sind auf dem Eis und machen mächtig Druck!
27'
20:41
2-Minuten-Strafe für S.Le Coultre (Genf).
Le Coultre trifft Kessler mit dem Stock im Gesicht und muss für zwei Minuten raus.
27'
20:39
Delmas mit einem satten Abschluss, der schuss bereitet Säteri aber keine Probleme. Es kommt zum nächsten Bully vor dem Bieler Keeper.
26'
20:38
Die Seeländer finden jetzt besser ins Spiel und machen Druck auf den Kasten von Mayer. Haas mit einem nächsten Abschluss, Mayer pariert aber mit seiner Fanghand.
25'
20:37
Sallinen wird vor dem Slot perfekt angespielt, den Puck kann er aber nicht im Kasten von Mayer versenken. Gute Aktion der Bieler.
24'
20:36
Nächster Aufbau des Meisters im gegnerischen Drittel. Die Genfer lassen den Puck durch die eigenen Reihen laufen und versuchen sich in gute Abschlussposition zu bringen. Der Abschluss bleibt aber aus und Biel befreit.
23'
20:34
Das Spiel findet bisher fast nur im Drittel der Bieler statt. Berthon mit einem Abschlussversuch aus guter Schussposition, der Puck verfehlt das Tor nur knapp.
22'
20:33
Genf mit einer ersten Druckphase in diesem zweiten Drittel, der effiziente Abschluss bleibt aber aus. Die Bieler stören früh und hindern den Gegner am Abschluss.
21'
20:33
Künzle mit einer ersten Chance für Biel die er aber nicht nützen kann. Glück für die Genfer!
21'
20:32
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Das zweite Drittel beginnt. Kann Genf reagieren?
20'
20:16
Fazit 1. Drittel
Die Anfangsphase des ersten Drittels gehört dem Heimteam, es dauert bis in die vierte Spielminute, bis der Meister einen ersten Akzent setzen kann. Bertaggia wird schön angespielt und kann aufs Tor ziehen. Seine Finte ist aber etwas zu durchsichtig ausgeführt, um sich durchzusetzen. In der gleichen Spielminute werden die Seeländer für die Druckphase belohnt und gehen in Führung. Heponiemi mit einem Dribbling hinter der Grundlinie, dabei behält er die Übersicht und spielt auf Künzle. Dieser spielt vor dem Tor hindurch auf Sallinen, dieser zieht direkt ab und versenkt den Puck zur frühen Führung der Seeländer. Der Meister ist danach bemüht, kann sich aber kaum gute Chancen erspielen. Die Defensivarbeit der Bieler ist weiterhin gut und die Genfer wirken zum Teil etwas ratlos in der Offensive. In der 14. Spielminute erzielt Damien Brunner das zweite Tor für das Heimteam. Kessler umtanzt Mayer und zieht hinter das Tor. Er spielt auf Brunner der seitlich vor dem Tor steht, dieser kann aus spitzem Winkel die Führung ausbauen und erwischt Mayer in der kurzen Ecke. Es ist ein flüssiges und schnelles erstes Drittel mit wenig Unterbrüchen. Der Meister kann auf diesen Rückstand nicht mehr reagieren und so geht es nach einem schnellen und spannenden ersten Drittel mit 2:0 für das Heimteam in die Pause.
20'
20:14
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 2:0.
Das erste Drittel geht zu Ende. Die Bieler gehen mit einer 2:0 Führung in die Kabine.
20'
20:13
Manninen erhält ein langes Zuspiel und kann beinahe alleine aufs Tor ziehen, der Puck ist aber schwierig zu kontrollieren und er kommt nicht zum Abschluss.
19'
20:11
Die Genfer mit einer weiteren Druckphase. Zuerst versucht es Pouliot von der blauen Linie, der Abpraller kann die Bieler Defensive halbwegs klären. Der Puck landet danach bei Berni der direkt abschliesst, die komplette Bieler Verteidigung wirft sich aber in den Schuss und verteidigt mit bravour.
18'
20:10
Künzle kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss aber Mayer macht die Ecke früzheitig zu. Freche Aktion von Künzle, der nach seinem schönen Tor gegen Lugano auch heute eine gute Torchance kreiert.
17'
20:09
Die Genfer mit einem nächsten Angriffsversuch. Sie können sich aber nicht wirklich im Drittel des Heimteams festsetzen und verlieren den Puck erneut.
16'
20:07
Die Bemühungen des Meisters sind da, aber die Bieler lassen den Genfern kaum Raum. Auf der Gegenseite kann Biel gleich wieder für viel Verkehr vor Mayer sorgen. Stampfli mit dem nächsten Abschlussversuch, die Genfer können den dritten Treffer aber verhindern.
15'
20:05
Noch fünf Minuten in diesem ersten Drittel. Kann Genf auf diesen Rückstand kurz vor der ersten Pause noch reagieren?
14'
20:03
Tooor für EHC Biel-Bienne, 2:0 durch D.Brunner.
Da ist der zweite Treffer für die Seeländer! Kessler umtanzt Mayer und zieht hinter das Tor. Er spielt auf Brunner der seitlich vor dem Tor steht, dieser kann aus spitzem Winkel die Führung ausbauen und erwischt Mayer in der kurzen Ecke.
14'
20:03
Das Torverhältnis spricht trotz der Druckphase des Gastteams für die Bieler: Mit sieben zu zwei Torschüssen waren die Bemühungen des Heimteams bisher effizienter.
13'
20:02
Mayer mit einer kleinen Unsicherheit. Olofsson mit einem Abschluss, der Puck prallt Mayer an die Brust und bringt den Keeper etwas aus dem Gleichgewicht.
12'
20:00
Hartikainen mit einem "Buebetrickli", Säteri reagiert aber schnell und verhindert den Ausgleichstreffer. Nächstes Bully im Bieler Drittel. Wird Genf für die Bemühungen bald belohnt?
11'
19:58
Miranda sucht hinter dem Tor einen freien Mitspieler den er anspielen kann und findet schliesslich Rathgeb. Der Puck geht weiterhin durch die Reihen des Meisters, der zwingende Abschluss kann aber weiterhin nicht kreiert werden. Es gibt nach langem wieder einmal einen Unterbruch, das Spiel ist extrem schnell und flüssig! Kurze Verschnaufpause für beide Mannschaften.
10'
19:57
Cunti und Kessler mit einigen Zuspielen im Drittel der Genfer, die Genfer stören aber früh genug und können den Puck aus der eigenen Zone bringen.
9'
19:56
Der Meister macht immer mehr Druck und die Offensive kommt immer mehr in Schwung. Der gefährliche Abschluss fehlt noch, die guten Ansätze sind aber da. Jooris mit einem nächsten Knaller in Richtung Säteri, der Ausgleichstreffer fehlt aber weiterhin.
7'
19:55
Das Spiel ist sehr flüssig und es kommt zu wenigen Unterbrüchen. Die Genfer jetzt mit einer Druckphase.
6'
19:54
Grosse Chance für den Meister! Praplan wird angespielt und kämpft sich vors Tor, der Abschluss verfehlt aber das Tor.
5'
19:53
Die Genfer wollen auf diesen frühen Führungstreffer der Seeländer gleich reagieren und machen Druck auf den Kasten von Säteri. Der zwingende Abschluss ist aber noch nicht Tatsache.
4'
19:51
Tooor für EHC Biel-Bienne, 1:0 durch J.Sallinen.
Die Bieler Druckphase wird belohnt! Heponiemi mit einem Dribbling hinter der Grundlinie, dabei behält er die Übersicht und spielt auf Künzle. Dieser spielt vor dem Tor hindurch auf Sallinen, er zieht direkt ab und versenkt den Puck zur frühen Führung für die Seeländer.
4'
19:50
Christen mit einem Abschluss, Mayer kann den Puck aber parieren.
4'
19:49
Bertaggia wird gut angespielt und zieht alleine vors Tor. Seine Finte war aber etwas zu durchsichtig um sich durchzusetzen.
3'
19:48
die Seeländer kontrollieren die neutrale Zone bisher mit Erfolg. Die Bieler mit dem nächsten Angriff über Cunti, er kommt aber nicht an den Genfern vorbei.
2'
19:46
Der Meister versuchts mit einem ersten Aufbauversuch, die Bieler stören aber früh genug und hindern die Genfer am Abschluss.
1'
19:45
Die Bieler setzen sich ein erstes Mal im Drittel der Genfer fest und Sallinen sucht Lööv. Dieser spielt auf Rathgeb, dessen harter Slapshot knallt beinahe an die Maske von Mayer, Glück für den Keeper des Meisters.
1'
19:45
Spielbeginn.
Das Spiel läuft. Wer kann auf die gestrige Niederlage reagieren?
18:50
Aufstellung Genève-Servette HC
Beim Meister gibt es heute Abend auch einen Torhüterwechsel, anstelle von Olkinuora hütet heute Mayer den Kasten. Honka ist heute nicht aufgeboten, ansonsten sind die gleichen Spieler auf dem Eis wie gegen den EV Zug. Hier die Aufstellung des Genève-Servette HC:
18:23
Aufstellung EHC Biel-Bienne
Bei den Bielern kommt es im Vergleich zum gestrigen Spiel gegen den HC Lugano zum Torhüterwechsel: Anstelle von van Pottelberghe steht heute Säteri im Kasten, van Pottelberghe ist heute Ersatztorhüter. Ansonsten bleibt bis auf ein paar Linien-und Positionswechsel alles gleich. Hier die Aufstellung der Seeländer:
17:58
Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige Partie von Lukas Kohlmüller und Micha Hebeisen. Die zwei Unparteiischen werden von den Linienrichtern Dominik Altman und Stany Gnemmi assistiert.
17:54
Topscorer
Beim EHC Biel-Bienne ist Toni Rajala Topscorer, er verbuchte in 35 Spielen 30 Punkte (15 Tore / 15 Assists). Beim Meister aus Genf trägt ein Verteidiger den gelben Helm, mit 29 Punkten in 35 Spielen (5 Tore/24 Assists) ist Sami Vatanen der erfolgreichste Scorer der Genfer.
17:53
Direktduelle
Die beiden Mannschaften trafen in dieser Saison bereits zwei Mal aufeinander, die Genfer entschieden beide Spiele für sich. In der Gesamtabrechnung liegt der Meister vorn, von 88 Spielen siegte Genf 49 Mal. Auch das Torverhältnis geht mit 269:240 Treffern zugunsten der Westschweizer aus.
17:47
Formstand Genève-Servette HC
Der Meister aus Genf konnte das letzte Spiel im alten Jahr gegen den Lausanne HC als Sieger beenden und fand auch im neuen Jahr gleich wieder auf die Siegesstrasse. Die ersten drei Spiele im neuen Jahr entschied Genf allesamt für sich und verbuchte wichtige Punkte im Kampf um den direkten Playoff-Platz. Gestern gab es gegen den EV Zug die erste Niederlage im neuen Jahr, man unterlag gegen einen starken Gast vor Heimpublikum mit 0:3. Jedoch stehen die Chancen für die Genfer gut den direkten Playoff-Platz noch zu erreichen, nur einen Punkt trennt Genève-Servette von den sechstplatzierten Bündnern. Am Dienstag traf der HC Genève-Servette im Champions Hockey League Halbfinale auf den finnischen Vertreter Lukko Rauma. Das Spiel endete mit einem 2:2 Unentschieden, der Meister hält sich damit die Chance auf einen möglichen Finaleinzug offen. Kann Genf heute Abend auf diese letzte Niederlage gegen die Zuger reagieren und zurück auf die Siegesstrasse finden? Die Belohnung wäre der Sprung in der Tabelle auf den wichtigen sechsten Platz. 
17:44
Formstand EHC Biel-Bienne
Das neue Jahr startete für die Bieler mit einer Niederlage, man unterlag Lausanne ohne grosses offensives Spektakel mit 4:1. Die Reaktion der Seeländer blieb aber nicht lange aus und man gewann die darauffolgenden zwei Spiele gegen den EHC Kloten und gegen den HC Ajoie. Gestern mussten die Bieler aber eine weitere Niederlage einstecken, man verlor gegen den HC Lugano auswärts mit 3:2 nach Penaltyschiessen. Obwohl die Bieler sich in der Offensive einige gute Szenen erspielen konnten und die Luganesi im letzten Drittel immer wieder dominierten, blieb der Führungstreffer in der regulären Spielzeit aus. Auch die Powerplays blieben ungenutzt, die Effizienz im Abschluss liess man vermissen und es fehlte an der letzten Durchschlagskraft. Der EHC Biel-Bienne muss weiterhin an seiner Konstanz arbeiten, wenn man sich für die Pre-Playoffs qualifizieren will. Der Direktverfolger aus dem Emmental ist mit nur drei Punkten weniger auf dem Konto den Bielern dicht auf den Fersen. Können die Seeländer gegen den Meister aus Genf heute Abend punkten oder gibt es die zweite Niederlage in Serie?
17:42
Ausgangslage
Die Seeländer haben nach 36 Spielen 48 Punkte auf ihrem Konto verbucht und sind auf dem zehnten Platz klassiert. Nur neun Punkte trennt den EHC Biel-Bienne zum sechstplatzierten HC Davos. Die Genfer sind ebenfalls dem qualifizierenden sechsten Playoff-Platz sehr nahe, mit 56 Punkten aus 36 Spielen liegen sie nur einen Punkt hinter den Bündnern, wobei diese ein Spiel mehr hinter sich haben als die beiden Mannschaften heute. Für die Bieler wäre ein Sieg heute Abend wichtig, um den Anschluss an den direkten Playoff-Platz zu halten. Der Meister aus Genf könnte mit einem Sieg heute Abend den besagten sechsten Platz einnehmen.
17:41
Begrüssung
Herzlich willkommen zur heutigen Partie in der National League zwischen dem EHC Biel-Bienne und dem Genève-Servette HC. Puckdrop ist um 19.45 Uhr. Vor dem Spielbeginn gibt es hier Wissenswertes zu den beiden Teams und ab Spielbeginn werdet ihr hier bei uns im Liveticker bestens über alle Geschehnisse des Spiels in Echtzeit informiert. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

26.01.2024 19:45
EHC Kloten
Kloten
5
1
2
1
1
EHC Kloten
EV Zug
Zug
4
1
0
3
0
EV Zug
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
0
2
1
HC Fribourg-Gottéron
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
0
0
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
0
1
0
1
HC Ambri-Piotta
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
0
HC Lugano
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
4
0
3
1
Lausanne HC
HC Ajoie
Ajoie
2
0
1
1
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
4
1
1
2
SC Bern
HC Davos
HC Davos
2
0
0
2
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 38. Spieltag

15.09.2023
EV Zug
Zug
3
1
2
0
EV Zug
EHC Kloten
Kloten
6
2
1
3
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
2
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
0
3
0
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
0
1
1
SCL Tigers
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
0
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
7
2
3
2
ZSC Lions
HC Ajoie
Ajoie
3
0
1
2
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
16.09.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
EV Zug
Zug
1
0
0
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
0
4
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
5
0
2
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr