National League

Kloten
5
1
2
1
1
EHC Kloten
Zug
4
1
0
3
0
EV Zug
Kloten:
6'
Marchon
22'
Marchon
32'
Derungs
59'
Simic
61'
Ang
 / Zug:
5'
Kovář
47'
Muggli
51'
Kovář
54'
Hofmann
61'
22:20
Verabschiedung
Das wars für heute, ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
61'
22:20
Ausblick
Für beide Mannschaften geht es schon morgen weiter: Der EHC Kloten gastiert in Ajoie und der EV Zug empfängt den HC Ambri-Piotta.
61'
22:09
Fazit drittes Drittel
Im dritten Drittel dauert es bis in die 47. Spielminute, bis das nächste Tor fällt. Muggli bringt sich in gute Abschlussposition und bezwingt Metsola mit einem herrlichen Handgelenkschuss aus kurzer Distanz. Der Anschlusstreffer der Zuger ist Tatsache. Danach sind die Innerschweizer weiterhin spielbestimmend und machen mächtig Druck. In der 51. Spielminute gleicht Kovar für den EV Zug in Überzahl aus. Nach einer schönen Passstaffete zieht Bengtsson von der blauen Linie ab und Kovar kann den Puck mit der Schaufel  entscheidend ins Tor ablenken. Das Heimteam macht sich danach mit einer Strafe das Leben selbst schwer und die Innerschweizer gehen in der 54. Spielminute dank einem Powerplaytreffer in Führung.Hofmann zieht in die Mitte, täuscht den Schuss zuerst an und zieht danach ab. Der Puck geht via Innenpfosten ins Tor. Dem Heimteam gelingt dann doch noch der Ausgleichstreffer, in der 59. Spielminute gleicht Simic für das Heimteam aus. Die Schiedsrichter kontrollieren den Treffer um eine Kickbewegung auszuschliessen. Nach kurzer Videoanalyse wird der Treffer gegeben und der EHC Kloten rettet sich in die Verlängerung. Nach nur 39 Sekunden in der Overtime kann Ang nach einem schönen Zuspiel von Profico den Puck im Netz versenken und das Spiel zugunsten seines Teams entscheiden.
60'
22:08
Spielende (5:4).
Das Spiel ist vorbei. Der EHC Kloten gewinnt dank einem Treffer in der Verlängerung mit 5:4 und sichert sich wichtige drei Punkte.
61'
22:06
Tooor für EHC Kloten, 5:4 durch J.Ang.
Da ist der Siegestreffer für das Heimteam! Nach nur 39 Sekunden in der Verlängerung versenkt Ang den Puck im Tor. Nach einem schönen Zuspiel von Profico steht Ang frei vor Hollenstein und versenkt den Puck im Netz.
61'
22:05
Beginn Verlängerung. Wen ereilt der Sudden-Death?
Die Verlängerung beginnt. Gelingt einem Team der Siegestreffer oder gehts in das Penaltyschiessen?
60'
22:03
Ende 3. Drittel. Es steht 4:4-Unentschieden.
Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Nach einer kurzen Pause geht es in die Verlängerung.
60'
22:01
Grosschance für Marchon! Kellenbergers Schuss von der blauen Linie lässt Hollenstein abprallen, Marchon steht auf der rechten Seite frei und kommt zum Abschluss. Hollenstein pariert aber und verhindert die Führung kurz vor Spielende.
60'
21:58
Die Zuger wollen gleich auf diesen Ausgleichstreffer reagieren und machen Druck. Kovar wird vor dem Tor angespielt und kommt zum Abschluss. Der erneute Führungstreffer bleibt aber aus.
59'
21:55
Tooor für EHC Kloten, 4:4 durch A.Simic.
Was für ein verrücktes Spiel! Hollenstein kann nach einem Abschluss den Puck nicht kontrollieren, die Scheibe liegt hinter dem Keeper frei und wird von Simic ins Tor gelenkt. Die Schiedsrichter kontrollieren den Treffer per Video um eine Kickbewegung auszuschliessen. Nach einer kurzen Videoanalyse geben die Unparteiischen den Treffer.
59'
21:53
Gleich zwei Mal gibt es ein Icing des EV Zug und damit das Bully vor Hollenstein. Die Flughafenstädter gewinnen das Bully und Reinbacher zieht von der blauen Zone ab, das Tor gelingt aber nicht.
58'
21:52
Der EHC Kloten versucht sein Glück ohne Torhüter und agiert jetzt mit sechs Feldspielern.
58'
21:51
Der EHC Kloten nimmt sein Timeout.
57'
21:49
Dem Heimteam fehlt bisher der entscheidende Akzent um sich im gegnerischen Drittel festzusetzen. Die Zuger kontrollieren die neutrale Zone gut und haben auch in den Zweikämpfen die Oberhand. Dem EHC Kloten läuft die Zeit davon.
56'
21:48
Die Zuger haben weiterhin das Spiel unter Kontrolle und lassen die Klotener nicht walten. Das Spiel dauert noch vier Minuten, gelingt dem EHC Kloten noch der Ausgleichstreffer?
54'
21:46
Tooor für EV Zug, 3:4 durch G.Hofmann.
Da ist der Führungstreffer für das Gastteam! Das zweite Tor in Überzahl ist Tatsache. Hofmann zieht in die Mitte, täuscht den Schuss zuerst an und zieht danach ab. Der Puck geht via Innenpfosten ins Tor.
54'
21:45
2-Minuten-Strafe für N.Steiner (Kloten).
Aufgrund einer Ranglerei müssen Steiner und Biasca auf die Strafbank, die Strafe wird aber nicht auf der Uhr angezeigt und es geht mit fünf gegen vier weiter.
54'
21:44
2-Minuten-Strafe für A.Biasca (Zug).
53'
21:42
Die Klotener kommen in Unterzahl zu einer guten Chance, Ang zieht alleine auf Hollenstein und versucht den Abschluss. Der Keeper kann aber einen weiteren Treffer verhindern. Die Zuger können sich danach im gegnerischen Drittel formatieren und Hofmann versucht den Abschluss - das nächste Tor in Überzahl bleibt aber aus.
52'
21:41
2-Minuten-Strafe für D.Diem (Kloten).
Die nächste Strafe ist Tatsache, Diem muss für zwei Minuten raus.
51'
21:39
Tooor für EV Zug, 3:3 durch J.Kovář.
Da ist der Ausgleichstreffer für den EV Zug in Überzahl. Nach einer schönen Passstaffete zieht Bengtsson von der blauen Linie ab und Kovar kann den Puck mit der Schaufel entscheidend ins Tor ablenken. Das Spiel ist wieder ausgeglichen.
51'
21:37
Die Innerschweizer setzen sich gleich fest und lassen den Puck durch die eigenen Reihen laufen. Martschini wird angespielt und er zieht aus kurzer Distanz scharf ab, der Puck zieht aber am Tor vorbei.
50'
21:36
2-Minuten-Strafe für D.Reinbacher (Kloten).
Aufgrund eines Stockschlags muss Reinbacher für zwei Minuten raus und ermöglicht dem Gastteam ein Powerplay. Gelingt den Zugern der Ausgleich?
49'
21:35
Martschini versucht es mit einem Slapshot von der blauen Linie, der Schuss zieht aber am Tor vorbei. Die Druckphase der Zuger geht weiter.
48'
21:34
Die Zuger versuchen sich immer wieder im gegnerischen Drittel festzusetzen und versuchen diesen Ausgleichstreffer zu erzielen. Der EHC Kloten wird immer wieder in Bedrängnis gebracht, kann aber auch immer wieder Gegenangriffe starten.
47'
21:30
Tooor für EV Zug, 3:2 durch L.Muggli.
Da ist Anschlusstreffer für den EVZ! Muggli bringt sich in gute Abschlussposition und bezwingt Metsola mit einem herrlichen Handgelenkschuss aus kurzer Distanz. Der erst 17 Jährige Zuger macht alles Richtig und zeigt sein Können in dieser Aktion.
46'
21:30
Die Zuger mit einer starken Druckphase. Die Innerschweizer können sich festsetzen, der Abschluss von Allenspach findet den Weg ins Tor aber nicht.
45'
21:28
Grosse Chance für das Heimteam! Schreiber wird mit einem Pass vor dem Tor hindurch angespielt und versucht den Puck hinter Hollenstein zu versenken. Hollenstein verhindert den nächsten Treffer aber mit einer sehr guten Parade.
44'
21:26
Metsola unterbindet einen weiteren Abschlussversuch der Zuger, der Keeper spielt bisher eine sehr gute Partie und hält die Führung für sein Team in den entscheidenden Momenten weiterhin aufrecht.
43'
21:24
Der EV Zug ist weiterhin bemüht und versucht gleich wieder im Drittel des EHC Kloten festzusetzen. Das Heimteam agiert im Boxplay aber weiterhin sehr gut und verhindert den nächsten Abschlussversuch.
42'
21:23
Guter Abschlussversuch von Bengtsson. Er wird mit einem diagonalen Pass perfekt angespielt und zieht von der linken Seite ab. Metsola kontrolliert den Puck und es kommt zum Bully vor dem Tor des Heimteams.
41'
21:22
Die Zuger versuchen gleich einen offensiven Akzent zu setzen, aber die Flughafenstädter klären direkt und bringen den Puck aus der Gefahrenzone. Die Zuger mit dem nächsten Aufbauversuch.
41'
21:22
Beginn 3. Drittel. Mit 3:1 geht es in den Schlussabschnitt.
Das Spiel geht ins letzte Drittel, kann der EV Zug auf diesen Rückstand reagieren?
40'
21:06
Gleich zu Beginn des zweiten Drittels gelingt dem Heimteam der Führungstreffer. Die Klotener setzen sich fest und machen gleich Druck auf den Zuger Kasten. Ojamäki versucht den Abschluss und Hollenstein lässt abprallen. Marchon steht goldrichtig und versenkt den Abpraller ins Gehäuse. Es ist bereits der zweite Treffer für Marchon am heutigen Abend. Die Flughafenstädter haben das Spielgeschehen in diesem Mitteldrittel gut im Griff, die Zuger stehen sich mit einigen Strafen aber selber im Weg und müssen sich immer wieder in der Defensive beweisen. In der Offensive gelingt den Innerschweizern nicht wirklich Nennenswertes, es fehlt an der Effizienz und auch an der Kreativität. Immer wieder werden die Aufbauversuche der Innerschweizer in der neutralen Zone abgefangen und es geht jeweils gleich in die Gegenrichtung. In der 32. Spielminute kann Derungs die Führung für die Flughafenstädter auf 3:1 erhöhen und belohnt die Klotener für ihre Bemühungen. Simic zieht von der rechten Seite direkt ab und Derungs lenkt den Puck mit der Schaufel perfekt ins Tor. Die Klotener sind in diesem Drittel die klar dominierende Mannschaft und halten die Führung bis zum Drittelsende aufrecht. Es geht dank einem soliden Auftritt des Heimteams mit einer verdienten 3:1 Führung in die zweite Pause.
40'
21:05
Ende 2. Drittel. 3:1 steht es nach 40 Minuten..
Das zweite Drittel ist beendet, die Klotener gehen mit einer verdienten Führung in die Pause.
40'
21:03
Kloten macht kurz vor Ende des Drittels nochmals Druck, sie können die Scheibe aber nicht lange im Drittel des EV Zug halten. Nach einem weiteren Festsetzen verliert Simic den Puck und die Zuger können befreien.
39'
21:01
Mit 25:10 Torschüssen geht die Führung für das Heimteam in Ordnung. Der EHC Kloten zeigt heute Abend einen guten Auftritt, von den Zugern kommt einfach etwas zu wenig, auch in der Offensive fehlt den Innerschweizern am heutigen Abend die Effizienz und die Kreativität.
38'
21:00
Noch zwei Minuten im zweiten Drittel, gelingt dem EV Zug noch der Anschlusstreffer?
37'
20:59
2-Minuten-Strafe für R.Suri (Zug).
37'
20:59
2-Minuten-Strafe für M.Kellenberger (Kloten).
Kellenberger und Suri müssen beide auf die Strafbank, es geht aber mit fünf gegen fünf Feldspieler weiter.
36'
20:57
Die Flughafenstädter ziehen wieder vors Zuger Tor und Steve Kellerberger versucht aus guter Position den Abschluss. Hollenstein hat aber freie Sicht und pariert den Puck.
35'
20:56
Die Zuger machen mächtig Druck und halten sich lange im Drittel der Klotener fest, der Anschlusstreffer bleibt aber aus.
34'
20:53
Die Druckphase der Klotener geht weiter, sie setzen sich gleich wieder im Drittel der Zuger fest. Steiner versucht den nächsten Abschluss, der Puck landet aber nicht im Netz. Es geht gleich in die Gegenrichtung und Hofmann spielt auf Simion. Dieser zieht ab, Metsola hält die doppelte Führung der Klotener aber weiterhin aufrecht und verhindert den nächsten Treffer.
32'
20:51
Tooor für EHC Kloten, 3:1 durch K.Derungs.
Kaum ist das Powerplay des EHC Kloten beendet, gelingt Derungs der dritte Treffer für die Flughafenstädter. Simic zieht von der Seite direkt ab und Derungs lenkt den Puck mit der Schaufel perfekt ab. Die Klotener werden für ihre Power in diesem zweiten Drittel belohnt.
32'
20:50
Kloten installiert sich und Reinbacher kommt zum Abschluss, der Puck findet den Weg ins Tor aber nicht. Die Strafe gegen Bengtsson ist beinahe zu Ende.
31'
20:48
Die Zuger haben diese Unterzahl bisher gut im Griff und hindern die Klotener am Aufbau. Der EV Zug hat mit fünf Shorthandertreffer bisher die meisten Tore in Unterzahl erzielt, gelingt ihnen das heute auch?
30'
20:47
2-Minuten-Strafe für L.Bengtsson (Zug).
Die Zuger müssen gleich wieder in Unterzahl agieren, aufgrund eines hohen Stocks muss Bengtsson zwei Minuten auf die Strafbank.
30'
20:47
Die Zuger sind wieder komplett. Es geht vollzählig weiter.
29'
20:46
Gute Chance für den EHC Kloten, Reinbacher kann nach einem Abrpaller den Puck nicht kontrollieren, er wäre sonst aus sehr günstiger Abschlussposition zum Abschluss gekommen. Die Zuger befreien nur kurz, die Flughafenstädter könne sich gleich wieder installieren und machen weiter Druck.
28'
20:45
Marchon ist zurück von der Strafbank, der EHC Kloten kann nun in Überzahl agieren.
28'
20:44
Die Klotener bringen den Puck gleich wieder ins gegnerische Drittel und installieren sich gleich wieder. Morley kommt vor dem Tor frei zum Abschluss, der Schuss zieht aber am Tor vorbei.
27'
20:43
2-Minuten-Strafe für N.Gross (Zug).
Nico Gross muss aufgrund eines Ellbogenchecks für zwei Minuten auf die Strafbank.
27'
20:42
Beide Mannschaften versuchen den Raum zu nutzen, werden aber frühzeitig gestört. Es wird eine Strafe gegen den EV Zug angezeigt, Metsola verlässt den Kasten und macht einem weiteren Feldspieler platz.
26'
20:41
2-Minuten-Strafe für M.Marchon (Kloten).
Der Doppeltorschütze stösst Schlumpf in den Rücken und muss für zwei Minuten raus.
26'
20:40
Die Klotener setzen sich wieder fest und versuchen den nächsten Aufbau. Die Zuger sind aber bisher sehr aufsässig im Boxplay und verhindern einen weiteren Abschluss.
25'
20:39
2-Minuten-Strafe für J.Kovář (Zug).
Aufgrund eines Stockhaltens muss der Torschütze raus und ermöglicht dem EHC Kloten das nächste Powerplay.
24'
20:37
Kloten setzt sich gleich wieder fest und lässt den Puck gut durch die eigenen Reihen zirkulieren, das nächste Tor bleibt aber aus.
23'
20:36
Die Klotener machen weiterhin Druck auf den gegnerischen Kasten. Das zweite Drittel geht so weiter, wie das erste geendet hat. Der EV Zug versucht sich ein weiteres Mal festzusetzen, es fehlt aber die letzte Entschlossenheit um zu einem effizienten Abschluss zu kommen.
22'
20:34
Tooor für EHC Kloten, 2:1 durch M.Marchon.
Da ist die Führung für die Flughafenstädter! Die Klotener setzen sich fest und machen gleich Druck auf den Zuger Kasten. Ojamäki versucht den Abschluss und Hollenstein lässt abprallen. Marchon steht goldrichtig und versenkt den Puck ins Gehäuse. Marchon mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend.
21'
20:32
Die Zuger kommen gleich zu Beginn zu einer guten Chance. Michaelis spielt den Puck auf Biasca. Der Schuss pariert Metsola aber ohne Probleme.
21'
20:31
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Das Spiel geht weiter. Wem gelingt der nächste Treffer?
20'
20:14
Fazit 1. Drittel
Das Spiel startet mit einer Druckphase der Zuger. Schon in der ersten Minute versucht Hofmann den ersten Abschluss von der blauen Linie, der Puck findet den Weg ins Tor aber nicht. Die Bemühungen der Innerschweizer werden in der fünften Spielminute belohnt, dank einem Treffer von Kovar geht das Gastteam in Führung. Kovar kommt vor Metsola frei zum Abschluss, dieser kann den Puck nicht kontrollieren und der Puck rutscht ihm zwischen den Beinen ins Tor. Die Antwort der Flughafenstädter lässt nicht lange auf sich warten, schon in der sechsten Spielminute gelingt ihnen der Ausgleichstreffer. Reinbacher bringt den Puck vors  Tor, der Puck prallt an der Bande hinter dem Tor ab und Marchon steht perfekt um den Puck im Tor zu versenken. Beide Teams agieren bemüht, die Klotener können gegen Ende des Drittels das Spielgeschehen aber immer mehr an sich reissen und kommen zu einigen guten Chancen. Es gibt aber keinen weiteren Treffer im Startdrittel und so gehen die beiden Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden in die erste Pause.
20'
20:14
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 1:1.
Das erste Drittel ist beendet, es geht mit einem 1:1 Unentschieden in die erste Pause.
20'
20:13
Die Klotener kommen zu einem weiteren Abschlussversuch, aber auch der Abschluss von Reinbacher findet den Weg ins Tor nicht.
19'
20:11
Ein weiteres Mal bleibt ein Angriff der Zuger in der neutralen Zone hängen, es fehlt etwas an Leichtigkeit und an Kreativität bei den Innerschweizern. Der EHC Kloten hat das Spielgeschehen gut im Griff.
18'
20:09
Obrist wird mit einem langen Pass angespielt und kommt vor Hollenstein frei zum Abschluss, der Puck landet aber nicht im Tornetz. Die Zuger starten gleich den nächsten Angriff, die Flughafenstädter haben die Situation unter Kontrolle und erobern den Puck gleich zurück.
17'
20:09
Die Zuger überstehen diese Unterzahl ohne weiteren Gegentreffer.
16'
20:08
Der EHC Kloten installiert sich gleich im Drittel der Zuger und lässt den Puck durch die eigenen Reihen laufen. Nach einigen guten Zuspielen der Flughafenstädter können die Zuger aber klären. Die nächste Powerplayformation startet den nächsten Aufbau, die Zuger klären aber wieder souverän.
15'
20:07
2-Minuten-Strafe für G.Hofmann (Zug).
Es gibt die erste Strafe in diesem Spiel. Hofmann muss aufgrund eines Beinstellens für zwei Minuten auf die Strafbank.
14'
20:05
Die Klotener mit der nächsten Angriffswelle. Simic kann den Puck aber auch nicht im Tor versenken.
13'
20:05
Die Zuger haben das Spielgeschehen wieder etwas an sich gerissen,  die Flughafenstädter stören aber früh und verhindern bisher den goldenen Abschluss.
12'
20:04
Die Innerschweizer können das Spiel etwas beruhigen und die Angriffswelle der Klotener für kurze Zeit unterbrechen. Martschini spielt den langen Pass auf seinen Mitspieler, dieser erwischt den Puck aber nicht und kommt nicht zum Abschluss.
11'
20:01
Die Klotener setzen sich ein weiters Mal fest und machen mächtig Druck. Der Puck landet bei Deruns, dieser versucht den Abschluss aus idealer Abschlussposition - der nächste Treffer bleibt aber aus.
10'
20:01
Die beiden Zürcher Derby gegen die ZSC Lions haben dem EHC Kloten Aufschwung gegeben. Es ist ein bisher gutes Auftreten der Klotener. Wem gelingt das nächste Tor?
9'
19:59
Gute Aktion der Flughafenstädter. Marchon zieht ins Drittel der Zuger ein und spielt den Puck auf Ojamäki. Dieser zieht ab, aber Hollenstein klärt die Situation ohne Probleme. Die Klotener finden immer besser ins Spiel.
8'
19:58
Nico Gross leitet den nächsten Angriff für den EV Zug ein. Sie setzen sich gleich wieder fest, Morley kann die Scheibe aber mit einem unerlaubten Befreiungsschlags aus der eigenen Zone bringen. Aufgrund eines Icings gibt es das nächste Bully vor Metsola.
7'
19:57
Das Spiel nimmt jetzt etwas an Fahrt auf und beide Teams agieren bemüht. Wer kann das nächste Tor erzielen?
6'
19:55
Tooor für EHC Kloten, 1:1 durch M.Marchon.
Da ist der schnelle Ausgleich für den EHC Kloten. Reinbacher bringt den Puck vors Tor, der Puck prallt an der Bande hinter dem Tor ab und Marchon steht perfekt um den Puck im Tor zu versenken. Das Spiel ist wieder ausgeglichen.
6'
19:54
Es kommt zu einigen Unterbrüchen in dieser Startphase. Kann der EHC Kloten auf diesen Rückstand reagieren. Die Zuger haben das Spiel bisher gut im Griff.
5'
19:51
Tooor für EV Zug, 0:1 durch J.Kovář.
Da ist die verdiente Führung für das Gastteam. Kovar kommt vor Metsola frei zum Abschluss, dieser kann den Puck nicht kontrollieren, der Puck rutscht hm zwischen den Beinen ins Tor. Die Aufsässigkeit der Zuger wird belohnt. Unglückliche Aktion von Metsola.
4'
19:50
Riva mit dem Abschluss, der Schuss wird aber ohne Probleme von Metsola pariert.
3'
19:49
Nächster Anlaufversuch der Zuger. Der EV Zug hält die Scheibe im offensiven Drittel fest und versucht den nächsten Aufbau. Bisher sehr aufsässiges Spiel der Innerschweizer.
2'
19:47
Zweiter Angriffversuch der Zuger, sie setzen sich gleich wieder in der gegnerischen Zone fest. Die Zuspiele passen bisher gut, der zündende Abschluss fehlt aber noch. Es geht gleich in die Gegenrichtung, die Klotener finden den entscheidenden Abschluss aber noch nicht.
1'
19:45
Die Zuger setzen sich ein erstes Mal fest und Hofmann versucht einen ersten Abschluss von der blauen Linie. Der Abschluss ist aber zu ungefährlich.
1'
19:44
Spielbeginn.
Das Spiel beginnt, wer gewinnt das vierte Aufeinandertreffen in dieser Saison?
18:55
Aufstellung EV Zug
Im Vergleich zum letzten Spiel gegen den HC Ajoie ist anstelle von Christian Kirsch heute Leonardo Genoni der zweite Torhüter. Neu mit dabei ist heute Marc Michaelis und Leon Muggli. Hier die Aufstellung des EV Zug:
18:16
Aufstellung EHC Kloten
Im Vergleich zum letzten Spiel am Sonntag gegen die ZSC Lions ist heute Kevin Lindemann neu im Aufgebot, Michael Loosli ist heute nicht mit dabei. Ansonsten spielen die gleichen Spieler wie am Sonntag. Hier die Aufstellung des EHC Kloten:
18:14
Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige Partie von Mark Lemelin und Linus Öhlund. Die zwei Unparteiischen werden von den Linienrichtern Michael Stalder und Benjamin Francey assistiert.
18:13
Topscorer
Beim EHC Kloten ist Axel Simic Topscorer, er verbuchte in 40 Spielen 22 Punkte (13 Tore/9 Assists). Beim EV Zug trägt Lino Martschini den goldenen Helm, er verbuchte in 39 Spielen bisher 32 Punkte (18 Tore / 14 Assists).
18:12
Direktduelle
Die beiden Mannschaften treffen in dieser Saison bereits das vierte Mal aufeinander. Das  erste Aufeinandertreffen entschied Kloten mit 3:6 für sich, die zweite Begegnung gewannen die Zuger mit 1:4.  Anfang Dezember siegte der EHC Kloten auswärts mit 2:3 nach Verlängerung. In der Gesamtabrechnung hat der EV Zug die Nase aber vorn, aus 108 Partien entschieden die Zuger 59 Spiele für sich. Gewinnt zum vierten Mal in dieser Saison das Gastteam oder kann der EHC Kloten zum zweiten Mal in Serie die Zuger bezwingen?
18:02
Formstand EV Zug
Der EV Zug konnte im neuen Jahr noch nicht mit konstanten Leistungen glänzen, den Innerschweizern gelang in sieben Spielen bisher vier Siege. Am letzten Wochenende verlor man das erste Aufeinandertreffen gegen das Tabellenschlusslicht aus Ajoie mit 1:2, am Sonntag gelang aber mit einem 1:3 Auswärtssieg die Revanche. Zuvor mussten sich die Zuger auch gegen den HC Lugano und gegen den HC Genève-Servette geschlagen geben. Mit bisher 132 erzielten Toren haben die Innerschweizer die zweitbeste Offensive der Liga, nur der HC Fribourg-Gottéron hat mehr Treffer erzielt. Auch in der Defensive kann der EV Zug bisher überzeugen, mit nur 84 erhaltenen Gegentoren haben die Zuger direkt nach dem Tabellenleader aus Zürich bisher die wenigsten Gegentore erhalten. Ein Sieg gegen den heutigen Gastgeber scheint aus statistischer Sicht gesehen eigentlich eine klare Sache und der EV Zug geht heute als Favorit in diese Begegnung.
17:58
Formstand EHC Kloten
Der EHC Kloten konnte am letzten Wochenende zwei wichtige Derbysiege gegen den Tabellenleader aus Zürich feiern, man gewann beide Spiele mit je 3:1. Zuvor hatten die Flughafenstädter eine lange Durststrecke und verloren acht Spiele in Serie. In der Tabelle ist nur noch der HC Ajoie weiter hinten platziert und auch der Pre-Playoff Platz ist mit 13 Punkten in weiter Ferne. mit 135 erhaltenen Gegentoren ist der EHC Kloten das defensiv schwächste Team der National League und auch offensiv sind sie mit nur 86 erzielten Toren das zweitschwächste Team der Liga. Gegen den heutigen Gegner gilt es an die Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen und es wird sich zeigen, ob der EHC Kloten auch heute gegen ein Topteam zu Punkten vermag.
17:55
Ausgangslage
Der heutige Gastgeber ist mit 40 Punkten ganz unten in der Tabelle anzutreffen und befindet sich auf dem 13. Tabellenplatz. Mit bisher 135 erhaltenen Gegentoren haben die Klotener die schwächste Defensive der Liga. Ganz anders sieht es beim heutigen Gast aus, der EV Zug ist mit 77 Punkten auf dem dritten Rang klassiert und hat acht Punkte Vorsprung auf den Direktverfolger aus Lausanne. Nur vier Punkte trennt sie zu den zweitplatzierten Fribourger. Mit bisher 132 erzielten Toren gehört die Offensive der Zuger zu den bisher drei Stärksten der Liga.
17:49
Begrüssung
Herzlich Willkommen zur heutigen National League Partie zwischen dem EHC Kloten und dem EV Zug. Puckdrop ist um 19.45 Uhr. Vor dem Spielbeginn gibt es hier Wissenswertes zu den beiden Teams und ab Spielbeginn werdet ihr hier bei uns im Liveticker bestens über alle Geschehnisse des Spiels in Echtzeit informiert. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

03.02.2024 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
0
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Lausanne HC
Lausanne
1
0
1
0
0
Lausanne HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
0
0
0
0
EHC Kloten
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
04.02.2024 15:45
HC Davos
HC Davos
4
2
1
1
HC Davos
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
15:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
5
2
3
0
ZSC Lions
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
4
2
1
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
15:45 Uhr
04.02.2024 20:00
HC Ajoie
Ajoie
2
1
0
1
HC Ajoie
HC Lugano
Lugano
5
0
1
4
HC Lugano
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 41. Spieltag

15.09.2023
EV Zug
Zug
3
1
2
0
EV Zug
EHC Kloten
Kloten
6
2
1
3
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
2
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
0
3
0
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
0
1
1
SCL Tigers
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
0
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
7
2
3
2
ZSC Lions
HC Ajoie
Ajoie
3
0
1
2
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
16.09.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
EV Zug
Zug
1
0
0
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
0
4
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
5
0
2
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr