National League

Rapperswil
3
0
0
3
SC Rapperswil-Jona Lakers
Ambri-Piotta
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
Rapperswil:
54'
Connolly
58'
Moy
59'
Červenka
 / Ambri-Piotta:
43'
Virtanen
22:24
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Freitagabend und ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
22:23
Ausblick
Für beide Mannschaften geht es bereits morgen Abend weiter. Ambri spielt zu Hause gegen Kloten und die Lakers sind beim SCB zu Gast.
22:12
Fazit 3. Drittel
Zum Ende des turbulenten Mitteldrittels kassiert Spacek noch eine Strafe und so beginnt Ambri das Schlussdrittel in Unterzahl. Das Boxplay der Tessiner ist erneut stark und verhindert einen Gegentreffer. Das erste Tor der Partie fällt dann auf der anderen Seite. Jesse Virtanen bezwingt Nyffeler in der 43. Minute mit einem Slapshot aus kurzer Distanz. Rappi übernimmt das Zepter und drückt auf den Ausgleich. Ambri lauert auf Konter und Nyffeler muss gegen Pestoni und Formenton eingreifen. In der 54. Minute erzielt Brett Connolly nach Zuspiel von Noreau den Ausgleich. Rappi erhöht das Tempo und Tyler Moy trifft zwei Minuten vor Schluss zum 2:1. Ein Minute später sorgt Roman Cervenka mit dem 3:1 für den Schlusspunkt in dieser verrückten Partie. Rapperswil siegt nach drei Niederlagen in Folge wieder einmal und steht neu auf Rang sieben. Ambri liegt mit fünf Zähler Rückstand auf Platz zehn.
60'
22:12
Spielende
Rappi gewinnt zu Hause mit 3:1 gegen Ambri.
60'
22:10
Die letzte Minute des Spiels ist angebrochen. Dieses dürfte mit der Strafe gegen Pestoni gelaufen sein.
59'
22:10
2-Minuten-Strafe für I.Pestoni (Ambri-Piotta).
Pestoni muss wegen unsportlichem Verhalten in die Kühlbox.
59'
22:09
Tooor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 3:1 durch R.Červenka.
Lammer stört den Spielaufbau der Tessiner und bedient ROMAN CERVENKA. Der Tscheche schiesst das 3:1 ins Leere Tor.
59'
22:07
Schafft Ambri wie am letzten Wochenende gegen den ZSC noch Ausgleich in letzter Sekunde?
58'
22:07
Conz verlässt seinen Kasten und macht einem sechsten Feldspieler Platz.
58'
22:05
Tooor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:1 durch T.Moy.
Lammer schiesst aus dem Slot über das Tor und erkämpft sich die Scheibe gleich selbst. Zwei Tessiner konzentrieren sich in der linken Ecke auf ihn und so spielt er das Pässchen zu TYLER MOY. Der Topskorer läuft zum linken Pfosten und erwischt Conz zwischen den Beinen.
57'
22:03
Zwerger holt einen Rapperswiler mit dem Stock von den Beinen, der Arm des Schiedsrichter bleibt allerdings unten. Die Schlussphase ist angebrochen!
56'
22:02
Pestoni kommt etwas per Zufall an die Scheibe und steht alleine vor Nyffeler. Der Tessiner zieht sich die Scheibe auf die Backhand, diese verpsringt ihm dann aber.
55'
22:01
Lilja wird zwar vor Noreau bearbeitet, die Kickbewegung ist aber deutlich. Es bleibt beim Entscheid auf dem Eis: Kein Tor!
55'
21:59
Pestoni setzt sich rechts gegen Gerber durch und läuft hinter dem Tor durch. Er versucht es mit einem Buebetrickly und Lilja trifft im Zentrum mit dem Schlittschuh ins Tor. Die Schiedsrichter winken sofort ab, wollen sich die Szene aber nochmals ansehen.
54'
21:57
Tooor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 1:1 durch B.Connolly.
Noreau lanciert den Angriff und spielt den Querpass zu Wetter, der am linken Flügel für BRETT CONNOLLY liegen lässt. Er zieht aus dem Handgelenk ab und trifft die Schulter von Conz. Die Scheibe springt in die Luft und landet im Tor. Bürgler kommt nicht mehr rechtzeitig an den Puck.
53'
21:54
Die Angriffe der Rapperswiler sind in dieser Phase wenig zwingend. Es fehlt die letzte Konsequenz im Abschluss. Ambri verteidigt sich allerdings weiterhin sehr gut. Zwerger blockiert den nächsten Schuss.
52'
21:53
In der Torschussstatistik liegt Ambri mit 23:24 leicht vorne. Auf der Anzeigetafel steht es noch immer 0:1 zugunsten der Gäste.
51'
21:52
Rappi ist nun sehr bemüht. Cajka versucht es aus der Distanz, verzieht aber deutlich. Die St.Galler bleiben dran, kommen aber nicht in den Slot. Bürgler lanciert den Gegenstoss und Landry schiesst von der linken Seite. Kein Problem für Nyffeler.
50'
21:51
5325 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Freitagabend den Weg in die St.Galler Kantonalbank Arena gefunden. Sie dürfen sich auf eine spannende Schlussphase freuen!
49'
21:50
Ambri setzt sich in der gegnerischen Zone fest, hat die Scheibe aber nicht wirklich unter Kontrolle. Rappi bringt sie allerdings auch nicht aus dem eigenen Drittel. Pestoni wird im Slot gesucht, wird aber von Moy antizipiert.
48'
21:49
Rappi macht nun mehr fürs Spiel. Ambri lauert in dieser Phase vor allem auf Konter. Die Tessiner scheinen hinten aber alles unter Kontrolle zu haben.
47'
21:48
Jetzt geht es hin und her! Djuse schiesst aus der Distanz. Conz lässt den abgefälschten Schuss abprallen und vor ihm versucht Schroeder nachzustochern. Der Torhüter verschiebt sich schnell und wehrt mit dem linken Schoner ab. Er kann die Scheibe abdecken.
46'
21:47
Ambri spielt einen langen Pass, dem Formenton nachläuft. Die Scheibe prallt von der Bande in den Slot und Formenton versucht es am linken Pfosten. Nyffeler macht sich lang und ist noch mit dem rechten Schoner dran.
45'
21:44
Zangger erobert links die Scheibe und zieht zur Mitte. Er sucht die Lücke und schiesst aus dem Handgelenk aufs Tor. Conz ist mit der Fanghand dran, lässt die Scheibe aber rausfallen und sie fliegt rechts am Tor vorbei.
44'
21:44
Wie reagiert Rappi auf diesen Gegentreffer?
43'
21:42
Tooor für HC Ambri-Piotta, 0:1 durch J.Virtanen.
Ambri setzt sich in der gegnerischen Zone fest. Spacek schaut sich am linken Flügel um und sieht auf der anderen Seite den freistehenden JESSE VIRTANEN. Der Finne hat viel Zeit und nähert sich dem Kasten. Er zieht mit einem harten Slapshot ab und bezwingt Nyffeler in der rechten Ecke.
43'
21:40
Kneubühler blockt einen Jensen-Schuss und Ambri ist wieder vollzählig.
42'
21:39
Rappi gewinnt ein offensives Bully und verschiebt die Scheibe nach rechts. Cervenka schiesst aus dem Slot am Tor vorbei. Rappi bleibt dran und Noreau zieht von der blauen Linie aus dem Handgelenk ab. Jensen nimmt Conz die Sicht und lenkt wohl noch leicht ab, der Torhüter lässt sich aber nicht bezwingen. Jensen wird von Fohrler noch aus dem Weg geräumt, die Reaktion des Rapperswilers bleibt aus.
41'
21:38
Ambri startet in Unterzahl. Das Boxplay spielt aber erneut stark und so können die Rapperswiler das Powerplay nicht aufziehen.
41'
21:37
Beginn 3. Drittel.
Das 3. Drittel läuft!
21:21
Fazit 2. Drittel
Ambri startet besser ins Mitteldrittel, bringt sich mit einer Strafe allerdings selbst in Bedrängnis. Moy zieht in der 26. Minute aus dem linken Bullykreis direkt ab und trifft den rechten Pfosten. Zu Strafen kommt es auch nach Spielhälfte. Ambri spielt in der 32. Minute bereits in Unterzahl, da sorgt Dauphin mit einem üblen Check gegen Moy für Aufsehen. Für den Kanadier ist das Spiel zurecht zu Ende. Nyffeler rächt sich für den Mitspieler und erhält ebenfalls eine Strafe. Deswegen ist das Powerplay der Rapperswiler nur etwas mehr als zwei Minuten lang, gefährlich wird es vor Conz nicht. Zum Ende des 2. Drittels hin ist die Partie wieder sehr ausgeglichen. Wer gewinnt dieses Spiel?
40'
21:20
2-Minuten-Strafe für M.Špaček (Ambri-Piotta).
Spacek diskutiert nach der Sirene noch mit den Schiedsrichter und erhält eine Disziplinarstrafe.
40'
21:19
Ende 2. Drittel.
Auch nach 40 Minuten steht es 0:0 zwischen Rappi und Ambri.
40'
21:17
Die letzte Minute des Mitteldrittels ist angebrochen. Bei Ambri kommt Landry nun zu mehr Eiszeit, weil Dauphin nicht mehr dabei ist.
39'
21:15
Die Partie scheint sich etwas beruhigt zu haben. Chancen haben wir in den letzten Minuten aber kaum gesehen.
38'
21:14
Die lange Strafe gegen Dauphin ist nun vestrichen. Douay kehrt aufs Eis zurück und Ambri kommt zu einer guten Chance durch Lilja. Er versucht Nyffeler auf dem falschen Fuss zu erwischen, dieser ist aber mit dem rechten Schoner noch dran.
37'
21:12
Die Rapperswiler haben im Powerplay weiterhin Mühe. Ambri spielt auch sehr aufsässig und lässt wenig zu. Für einmal steht Lammer am linken Pfosten frei und scheitert aus kurzer Distanz an Conz, der noch einen Schritt aus seinem Kasten macht.
36'
21:11
Von einem Powerplay ist bisher nicht viel zu sehen. Ambri hält die St.Galler weit weg vom eigenen Kasten.
35'
21:10
Alge, der die Strafe für Nyffeler absass, ist wieder auf dem Eis. Rappi spielt für etwas mehr als zwei Minuten im Powerplay.
34'
21:09
Fohrler trägt die Scheibe in die gegnerische Zone und seine Mitspieler rücken nach. Spacek spielt von rechts nach links zum freistehenden Virtanen. Nyffeler pariert den Handgelenkschuss mit der Stockhand.
33'
21:08
Virtanen ist wieder auf dem Eis und es geht für eine Minute mit vier gegen vier weiter.
32'
21:06
So jetzt geht es nach vielen Diskussionen endlich weiter! Rappi spielt mit vier Feldspielern, Ambri mit deren drei.
32'
21:05
Können die Schiedsrichter die Gemüter beruhigen? Da sollten auch die Akteure auf dem Eis Verantwortung übernehmen!
32'
21:04
2-Minuten-Strafe für A.Formenton (Ambri-Piotta).
Formenton muss wegen der Schlägerei ebenfalls in die Kühlbox.
32'
21:03
2 + 2 Minuten für M.Nyffeler (Rapperswil).
Nyffeler kassiert wegen der Schlägerei 2 Minuten und 2 Minuten, weil er seinen Torraum verlässt.
32'
21:02
Grosse Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Laurent Dauphin (HC Ambri-Piotta)
Dauphin muss sehr verdient unter die Dusche. Dieser Check dürfte ein Nachspiel haben und Sperren dürften folgen.
32'
21:00
Die Schiedsrichter schauen sich die Szene selbstverständlich nochmals an. Dauphin springt regelrecht in seinen Gegenspieler und trifft nur dessen Kopf. Moy bleibt benommen liegen und geht mit Mühe zur Bank.
32'
20:57
Jetzt wird es gehässig und hässlich! Moy fährt in die eigene rechte Ecke und wird Dauphin mit einem üblen Check gegen den Kopf des Topskorers. Er trifft Moy mit dem Stock am Nacken. Nyffeler steht für seinen Mitspieler ein und knüpft sich Dauphin vor. Für ihn dürfte das Spiel zu Ende sein.
32'
20:57
2-Minuten-Strafe für B.Conz (Ambri-Piotta).
Conz erhält 2 Minuten wegen hohen Stocks. Landry sitzt die Strafe ab.
32'
20:56
2-Minuten-Strafe für G.Wetter (Rapperswil).
So ist es. Wetter muss wegen seinem Nachstochern für 2 Minuten raus.
32'
20:55
Conz pariert einen Schuss vom rechten Flügel und deckt die Scheibe im Nachfassen ab. Wetter stochert nach und Conz schlägt ihm die Stockhand ins Gesicht. Es müssen wohl je ein Biancoblu und ein Rapperswiler raus.
31'
20:53
Obwegeser lässt in der neutralen Zone anspielen, obwohl eine Strafe gegen Ambri ausgesprochen wurde. Das gefällt den Rapperswilern auf dem Eis und auf den Rängen überhaupt nicht.
31'
20:52
2-Minuten-Strafe für J.Virtanen (Ambri-Piotta).
Djuse tänzelt sich durch die Abwehr der Tessiner. Virtanen fährt das Bein heraus und kann den flinken Verteidiger nur mit einem Beinstellen stoppen. Der Finne muss 2 Minuten in die Kühlbox.
31'
20:51
Die Spielhälfte ist erreicht, wann fällt das erste Tor der Partie?
30'
20:49
Ambri hat in diesem Mitteldrittel leichte Vorteile, Rappi hält aber gut dagegen. In der Vorwärtsbewegung läuft bei Rappi allerdings wenig.
29'
20:48
Vouardoux läuft rechts aus der eigenen Zone und wird von Formenton auf die Ambri-Spielerbank gecheckt. Der Rapperswiler schüttelt das ab und kehrt aufs Eis zurück.
28'
20:47
Bürgler sorgt wieder für Entlastung und Heed ist zurück wieder auf dem Eis. Just in dem Moment macht Nyffeler einen Ausflug hinter seinem Kasten und weiss nicht mehr, wo die Scheibe ist. Diese kommt in den Slot, wo Formenton rechts am Tor vorbeischiesst.
27'
20:46
Noreau kann die Scheibe nicht in der gegnerischen Zone halten und muss von hinten Anlauf holen. Dotti unterbindet den nächsten Angriff und sorgt dafür, dass sich seine Mitspieler auswechseln lassen können.
26'
20:45
Das Powerplay der Lakers steht und Moy wird im linken Bullykreis gesucht. Der Topskorer zieht aus seiner gewohnten Position ab und sein Slapshot streift den rechten Pfosten!
26'
20:44
2-Minuten-Strafe für T.Heed (Ambri-Piotta).
Nach der Parade von Conz kochen die Emotionen zum ersten Mal auf! Heed stösst Jensen weg und muss wegen unsportlichem Verhalten für 2 Minuten raus.
26'
20:42
Jensen holt sich die Scheibe in der Mittelzone und geht mit Zangger in den Konter. Die beiden kreuzen sich und Zangger lässt für Jensen liegen. Sein Handgelenkschuss ist leichte Beute für Conz.
25'
20:40
Die Schiedsrichter haben bisher keine Strafe ausgesprochen. Das Spiel ist überhaupt nicht gehässig und beide Mannschaften treten sehr diszipliniert auf. Beide brauchen Punkte und wollen nicht mit unnötigen Strafen ins Hintertreffen geraten.
24'
20:39
Wick revanchiert sich bei Kostner für den vorherigen Check und stösst ihn von hinten in die Bande. Wieder gibt es keine Strafe, der Italiener scheint sich allerdings leicht verletzt zu haben. Er knall kopfvoran in die Bande. Er geht mit Mühe zur Bank.
23'
20:38
Wick kämpft in der linken Ecke um die Scheibe und wird von Kostner von hinten in die Bande gestossen. Dafür gibt es keine Strafe.
22'
20:37
Fohrler behauptet die Scheibe gegen Cajka in der eigenen Zone und spielt zu Heim. Dieser spielt den langen Pass an die gegnerische blaue Zone zu Formenton. Er stürmt alleine auf Nyffeler zu und versucht es in der linken Ecke. Der Torhüter ist zur Stelle.
21'
20:35
Die Torschussstatistik zeigt nach dem Startdrittel ein ausgeglichenes Bild. Ambri ist mit 7:9 leicht vorne. Die Qualität der Abschlüsse der Tessiner dürfte aber wohl leicht besser einzuschätzen zu sein.
21'
20:35
Beginn 2. Drittel.
Weitergehts mit dem Mitteldrittel!
20:18
Fazit 1. Drittel
In Rapperswil treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich nach Konstanz und Siege sehnen. Bei den Rapperswiler fehlt ein solcher schon seit drei Spielen. Entsprechend motiviert steigen die Hausherren in diese Partie. Nach wenigen Sekunden setzt Cervenka die Scheibe an den Pfosten. Rapperswil lässt nicht locker und setzt die Biancoblu immer wieder früh unter Druck. Die Gäste finden nach der Startphase in die Partie und schiessen aus allen Lagen. Nyffeler muss gegen Pestoni, Formenton und Grassi eingreifen und hat grossen Anteil daran, dass nach dem Startdrittel noch die Null steht. In der 16. Minute hat der Torhüter der Lakers aber auch Glück: Zwerger spielt ihn aus und trifft den linken Pfosten. Wer kommt besser aus der Kabine?
20'
20:16
Ende 1. Drittel.
Keine Tore im 1. Drittel zwischen Rappi und Ambri.
20'
20:15
Es läuft die letzte Minute dieses unterhaltsamen Startdrittels. Gelingt einer Mannschaft noch der Führungstreffer?
19'
20:13
Jetzt holt sich auch Ambri eine Scheibe im Forechecking. Grassi stoppt Jensen am rechten Flügel und bedient iim hohen Slot Kostner. Der Italiener scheitert mit einem Slapshot an Nyffeler.
18'
20:13
Lammer erobert die Scheibe im Forechecking und legt in den Slot zu Moy. Der Topskorer kann sich die Ecke aussuchen und schiesst rechts am Tor vorbei.
17'
20:11
Ambri hat nun klar die Oberhand. Rappi versucht wieder ins Spiel zu finden. Das gelingt aber nur mässig, Wick verliert die nächste Scheibe in der Vorwärtsbewegung.
16'
20:10
Zwerger trifft das halbleere Tor nicht! Formenton läuft links in die Zone und spielt rechts den freistehenden Zwerger an. Er umspielt Nyffeler, der zu Boden geht. Der Österreicher setzt die Scheibe an den linken Pfosten!
15'
20:09
Von der Aufsässigkeit der Startphase ist bei den Rapperswilern nun wenig zu sehen. Dafür stehen die Hausherren in der Defensive sehr gut. Noreau fängt im eigenen Slot einen Pass ab. Hinter wäre Kostner frei gestanden.
14'
20:08
Wetter will sich am linken Flügel durchsetzen, wird aber von einem Tessiner gelegt. Die Heimfans verlangen eine Strafe, dazu kommt es allerdings nicht.
14'
20:07
Jetzt häufen sich die Chancen! Ambri spielt die Scheibe aus der eigenen Zone auf Nyffeler und dieser lässt nach vorne abprallen. Da steht Grassi völlig alleine, scheitert aber am Torhüter, der den Winkel verkürzt.
13'
20:06
Rappi verliert die Scheibe in der neutralen Zone und plötzlich stehen vier Biancoblu vor Gerber. Der Verteidiger legt sich aufs Eis und verhindert den Querpass von rechts von Spacek.
12'
20:05
Nächste Grosschance für Ambri! Gleiches Spiel wie zuvor, Pass von der blauen Linie zum rechten Pfosten. Diesmal steht da Formenton, der die Scheibe nicht wunschgemäss trifft.
11'
20:04
Das Spiel geht in dieser Phase hin und her. Maier tankt sich am rechten Flügel nach vorne, bleibt im Slot allerdings an Dauphin hängen. Er versucht den Konter zu lancieren, die Scheibe landet aber wieder bei einem St.Galler.
10'
20:02
Rappi versucht das Zepter wieder zu übernehmen. Heed spielt einen gefährlichen Pass durch den eigenen Slot und Schroeder fängt den Pass ab. Sein Schuss geht weit über das Tor.
9'
20:00
Jetzt ist wieder Conz gefordert! Fohrler verliert die Scheibe hinter dem eigenen Tor und diese kommt zum rechten, wo sich Dünner heranschleicht. Conz macht die Ecke zu und verhindert den Gegentreffer.
9'
19:59
Die Schiedsrichter wollen die Szene aus allen Winkeln sehen und haben sich entschieden: Kein Tor!
9'
19:58
In der Wiederholung sieht man, wie der Handschuh von Nyffeler an den Pfosten geht. Die Scheibe war aber wohl nicht hinter der Linie.
9'
19:58
Pestoni fragt die Schiedsrichter, ob die Fanghand von Nyffeler vielleicht hinter der Linie war. Lemelin zeigt an, dass sie sich das Video nochmals anschauen werden.
9'
19:56
Jetzt braucht es den Big Save von Nyffeler! Terraneo spielt einen Querpass von links in den rechten Bullykreis. Pestoni zieht direkt ab, Nyffeler verschiebt sich schnell und ist mit der Fanghand dran.
8'
19:55
Ambri findet langsam in die Partie. Wüthrich unterbindet den Angriff der Hausherren und lanciert am rechten Flügel Dauphin. Er blickt zur Mitte, Bürgler wird allerdings bewacht und so bringt der Kanadier die Scheibe aufs Tor. Nyffeler sichert sich diese.
7'
19:53
Ambri bleibt nach einem offensiven Bully in der gegnerischen Zone. Kostner gräbt die Scheibe aus der linken Ecke und spielt quer zu Virtanen. Der Finne setzt zum Slapshot an und prüft Nyffeler. Der Torhüter hat freie Sicht und so keine Mühe mit diesem Abschluss.
7'
19:52
Nyffeler muss einen Distanzschuss festhalten, weil Kostner auf ihn losstürmt. Grassi stochert nach, damit ist Djuse überhaupt nicht einverstanden und knüpft sich den Captain der Gäste vor. Die beiden tauschen ein paar Nettigkeiten aus, Strafen gibt es keine.
6'
19:51
Fohrler versucht das Spiel zu beruhigen. Das Forechecking der Hausherren ist baer sehr aggressiv und so geht der lange Pass des Deutschen zu einem St.Galler.
5'
19:51
Rappi schaltet einmal mehr schnell um und Djuse hat am linken Flügel viel Platz vor sich. Sein Handgelenkschuss ist nicht ungefährlich. Conz lässt abprallen, vor ihm stehen aber nur Mitspieler.
5'
19:49
Ambri findet kaum in die Partie. Dauphin versucht das Momentum der Rapperswiler zu unterbindet und lanciert einen Konter. Sein Querpass zu Kneubühler wird abgefangen.
4'
19:48
Die Hausherren spielen sehr aufsässig. Ambri kommt in dieser Startphase kaum aus der eigenen Zone. Heed versucht es auf eigene Faust, bleibt aber in der Mittelzone hängen.
3'
19:47
Formenton vertendelt die Scheibe an der eigenen blauen Linie und Djuse schaltet schnell um. Ambri befreit, die Scheibe landet aber bei Alge. Er bringt den Puck aufs Tor, doch die Leventiner klären die Situation mit vereinten Kräften.
2'
19:46
Rappi versucht sogleich das Spiel an sich zureissen. Ambri bringt die Scheibe nicht aus der eigenen Zone und Baragano und Connolly kommen zu Abschlüssen von der blauen Linie. Conz ist zweimal mit dem rechten Schoner dran.
1'
19:45
Die erste Grosschance gehört den Hausherren! Moy legt von rechts zur Mitte, wo Cervenka am linken Pfosten ablenkt. Der Abschluss geht ans Gehäuse!
1'
19:45
Spielbeginn.
Die Partie läuft!
19:10
Aufstellung HC Ambri-Piotta
Benjamin Conz steht heute zwischen den Pfosten. Das bedeutet, dass Alex Formenton zum Einsatz kommt und Tommaso De Luca überzählig ist. Ansonsten gibt es im Vergleich zum Spiel gegen Genf keine Änderungen.
19:05
Aufstellung SC Rapperswil-Jona Lakers
Im Tor steht heute wieder Melvin Nyffeler. Im Vergleich zum Spiel gegen Växjö fehlt heute Tim Grossniklaus in der Verteidigung, dafür wird Nathan Vouardoux als siebter Verteidiger aufgeführt. Im Sturm kehrt Roman Cervenka zurück und dafür ist Sandro Forrer nicht dabei.
19:03
Direktduelle
Es ist bereits das zweite Saisonduell zwischen diesen beiden Mannschaften. Im ersten Spiel der Saison gewann Ambri zu Hause mit 5:2. In der letzten Meisterschaft hatte jeweils das Heimteam die Oberhand. Führen die Rapperswiler diese Serie heute fort?
19:02
Topskorer
Beim SCRJ trägt Tyler Moy den gelben Helm. Der Stürmer hat bisher sechs Tore erzielt und fünf Assists geliefert. Beim HCAP ist Michael Spacek der beste Punktesammler. Der Tscheche hat sechs Tore und acht Assists auf dem Konto.
19:01
Schiedsrichter
Loïc Ruprecht und Mark Lemelin leiten die Partie in der St.Galler Kantonalbank Arena. Die beiden Head Referees werden von den Linesmen David Obwegeser und Matthias Kehrli assistiert.
18:56
Formstand HC Ambri-Piotta
Fehlende Konstanz ist auch in der Leventina ein Begriff. Die Tessiner konnten bisher nur zu Beginn der Saison zwei Siege in Folge feiern. Danach folgte auf einen Erfolg eine Niederlage. So auch in den letzten fünf Spielen. Die zwei Siege kamen gegen Biel und den ZSC Lions und die Niederlagen gegen Davos, Bern und zuletzt am Sonntag Genf. Die Rückkehrer Zwerger, Formenton und Heim sollen nun dafür sorgen, dass die Biancoblu in der Tabelle einen Schritt nach vorne machen und den Anschluss an die Playoff-Plätze nicht verlieren. Dafür braucht es heute im Direktduell mit Rapperswil drei Punkte. Überholen die Leventiner die St.Galler?
18:48
Formstand SC Rapperswil-Jona Lakers
Wenn man die Lakers der letzten zwei Jahren im Kopf hat, könnte man überrascht sein, sie in der unteren Tabellenhälfte zu sehen. Das Team hat sich nicht wesentlich verändert, was fehlt, ist die Konstanz. Dass gewisse Stützen, wie zum Beispiel Roman Cervenka, noch nicht zur Form der letzten Saison gefunden haben, kommt den St.Gallern ebenfalls nicht entgegen. Zuletzt gab es in der Meisterschaft nichts zu feiern, die letzten drei Partien gegen den ZSC, Biel und Fribourg gingen allesamt verloren. Ein Erfolg feierten die Rapperswiler am Dienstag, als sie sich in Växjö, trotz einer Niederlage nach Verlängerung, für die CHL-Playoffs qualifizierten. Ist das die Initialzündung?
18:44
Ausgangslage
Die beiden Mannschaften befinden sich im Tabellenmittelfeld. Die Rapperswiler haben vor diesem Direktduell zwei Punkte Vorsprung auf Ambri, haben allerdings auch eine Partie mehr in den Beinen. Die 18 gewonnenen Punkte reichen bisher für Platz acht. Ambri liegt zwei Ränge hinter den St.Gallern und hat 16 Punkte auf dem Konto. Mit dem zweiten Auswärtssieg in der regulären Spielzeit könnten die Tessiner den heutigen Gegner überholen. Wer hat nach diesem Spiel die Nase vorne?
18:37
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zur 14. Runde in der National League. Die SC Rapperswil-Jona Lakers empfangen in der St.Galler Kantonalbank Arena den HC Ambri-Piotta. Das Spiel beginnt um 19:45 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

31.10.2023 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
0
1
EHC Biel-Bienne
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
0
1
0
HC Fribourg-Gottéron
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
5
2
2
1
HC Ajoie
EHC Kloten
Kloten
2
0
0
2
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
0
0
1
HC Lugano
EV Zug
Zug
4
2
1
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
01.11.2023 19:45
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
2
1
1
0
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
02.11.2023 19:45
Lausanne HC
Lausanne
1
0
1
0
Lausanne HC
HC Davos
HC Davos
0
0
0
0
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 14. Spieltag

15.09.2023
EV Zug
Zug
3
1
2
0
EV Zug
EHC Kloten
Kloten
6
2
1
3
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
2
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
0
3
0
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
0
1
1
SCL Tigers
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
0
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
7
2
3
2
ZSC Lions
HC Ajoie
Ajoie
3
0
1
2
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
16.09.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
EV Zug
Zug
1
0
0
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
0
4
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
5
0
2
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr