EM

Deutschland
2
1
Deutschland
Ukraine
0
0
Ukraine
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Beendet
21:00 Uhr
Deutschland:
19'
Mustafi
90'
Schweinsteiger
 / Ukraine:
Mehr
    90
    22:59
    Fazit
    Deutschland gewinnt verdient gegen eine stark aufspielende Ukraine. Die Deutschen dominierten die Partie über weite Strecken. Lediglich am Ende der beiden Durchgänge konnte die Ukraine der Partie ihren Stempel aufdrücken. Die Tore von Mustafi und Schweinsteiger bringen den Deutschen die ersten drei Punkte. Die Ukrainer wurden für eine gute Leistung zu wenig belohnt.
    90
    22:50
    Spielende
    90
    22:50
    Tooor für Deutschland, 2:0 durch Bastian Schweinsteiger
    Bastiiii macht alles klar! Ein Konter wie aus dem Lehrbuch! Özil wartet an der Mittellinie, wird angespielt und spurtet am linken Flügel entlang. Schweinsteiger rennt mit und wird dann angespielt. Alleine im gegnerischen Strafraum verwertet er die Flanke per Volley zum 2:0!
    90
    22:48
    Ein Distanzschuss von Yarmolenko wird zur Ecke geklärt.
    90
    22:48
    Mindestens 3 Minuten werden nachgespielt.
    90
    22:46
    Einwechslung bei Deutschland: Bastian Schweinsteiger
    90
    22:46
    Auswechslung bei Deutschland: Mario Götze
    89
    22:46
    Die Ecke kommt auf den zweiten Pfosten und wird da von Hector geklärt.
    89
    22:45
    Erneut kommen die Ukrainer gefährlich vors Tor. Erneut gibt es Ecke für die Ukraine.
    88
    22:45
    Die Ecke wird kurz ausgeführt und dann geklärt.
    88
    22:45
    Mustafi köpft den Ball über seinen eigenen Keeper. Der Ball geht knapp am Tor vorbei. Ecke für die Ukraine.
    87
    22:44
    Pyatov rettet im 1-Gegen-1 gegen Özil.
    86
    22:43
    Deutschland hat die Partie fest im Griff.
    84
    22:41
    Schürle wird geschickt und wäre alleine vor Pyatov gewesen, wenn dieser nicht super mitgespielt hätte und dadurch vor Schürle an den Ball gekommen wäre.
    83
    22:38
    Die letzten Minuten laufen in Lille. Zeigen die Ukrainer noch einmal eine Reaktion oder bringen die Deutschen den Sieg nach Hause?
    80
    22:36
    Den Ukrainern gelingt es bislang nicht, den selben Druck wie am Ende der ersten Hälfte aufzubauen.
    78
    22:34
    Einwechslung bei Deutschland: André Schürrle
    78
    22:34
    Auswechslung bei Deutschland: Julian Draxler
    76
    22:33
    Auch diese Ecke von Kross wird geklärt.
    75
    22:32
    Götze legt ab auf Müller, dieser zieht aus 25 Metern ab. Pyatov lenkt seinen Flachschuss um den Pfosten zur Ecke.
    74
    22:30
    Götze kommt im Strafraum der Ukrainer zum Abschluss. Sein Schuss wird noch etwas abgelenkt und verliert an Power, so dass Pyatov den Ball festhalten kann.
    74
    22:30
    Einwechslung bei Ukraine: Oleksandr Zinchenko
    74
    22:30
    Auswechslung bei Ukraine: Viktor Kovalenko
    73
    22:29
    Ecke für Deutschland.
    73
    22:29
    Pyatov fliegt meilenweit am Ball vorbei. Ein Glück für die Ukraine, dass kein Deutscher an die Kugel kommt.
    68
    22:25
    Gelbe Karte für Evgen Konoplyanka (Ukraine)
    Konoplyanka unterbindet den Konter mit einem gezielten Schubser gegen den Mann. Natürlich war dies ein taktisches Foul. Folgerichtig sieht Konoplyanka die erste gelbe Karte des Spiels.
    67
    22:24
    Gleich zwei Mal wehrt Khedira die Hereingabe ab.
    67
    22:23
    Die Ukraine kommt zur nächsten Ecke.
    65
    22:22
    Keines der beiden Teams findet momentan ein Loch in der gegnerischen Abwehr.
    66
    22:21
    Einwechslung bei Ukraine: Evgen Seleznyov
    66
    22:21
    Auswechslung bei Ukraine: Roman Zozulya
    61
    22:16
    Khedira mit einem strammen Distanzschuss in Richtung rechtes oberes Eck. Pyatov macht sich lang und pariert den Schuss.
    61
    22:16
    Wie bereits in der ersten Hälfte ziehen sich die Ukrainer in dieser ersten Viertelstunde wieder stark zurück.
    58
    22:15
    Konoplyanka bringt die Ecke zur Mitte, wo die Deutschen wieder eher unorganisiert stehen, den Ball dann aber doch irgendwie klären können.
    57
    22:12
    Rakitskiy versucht es bei einem Freistoss aus gut 25 Metern direkt. Er knallt das Leder um die Zwei-Mann-Mauer in Richtung rechtes unteres Ecke. Neuer reagiert hervorragend und lenkt den Ball um den Pfosten.
    56
    22:12
    Erneut versucht es Toni Kroos aus der Distanz. Sein Schuss wird noch abgefälscht und stellt keine Gefahr für Pyatov dar.
    51
    22:07
    Jetzt ist es wieder eher die deutsche Mannschaft, die das Spielgeschehen bestimmt.
    52
    22:07
    Kroos versucht es vom linken Strafraumeck mit einem strammen Schuss, der noch das Lattenkreuz streift.
    48
    22:05
    Draxler mit dem ersten Torschuss in der zweiten Hälfte. Es ist der erste Torschuss der Deutschen seit der 29. Minute.
    46
    22:02
    Anpfiff 2. Halbzeit
    46
    22:02
    Der Ball rollt wieder in Lille. Bislang wurden noch keine Wechsel vollzogen.
    45
    21:52
    Halbzeit-Fazit
    Die Partie verläuft definitiv anders, als es sich die meisten vorgestellt haben. Die beiden Teams kamen etwa gleich gut in die Partie ehe die Deutschen nach einer Viertelstunde das Zepter in die Hand nahmen und das Spielgeschehen bestimmten. Mit dem Führungstreffer der Deutschen durch Mustafi wurde die Dominanz noch grösser. Die Ukrainer brauchten einen Moment um wieder in die Partie zu finden. Nach etwa einer halben Stunde drehten die Ukrainer dann wieder auf und waren nun die führende Kraft auf dem Platz. Immer wieder kamen sie zu guten Chance, ohne dass der Ball jedoch im Tor landete. Der Pausenpfiff erlöste die Deutschen.
    45
    21:47
    Ein letzter Freistoss der Deutschen wird geklärt.
    45
    21:47
    Ende 1. Halbzeit
    45
    21:45
    Shevchuk mit einer flachen Hereingabe, die Boateng zur Ecke klärt.
    43
    21:43
    Sydorchuk zaubert am rechten Flügel, tunnelt Müller und bringt die Flanke dann zur Mitte. Die grossgewachsenen Innenverteidiger können die Flanken jedoch immer wieder abwehren.
    43
    21:43
    Deutschland schwimmt in den letzten Minuten extrem. Es scheint als sei der Ausgleichstreffer nur noch eine Frage der Zeit.
    42
    21:42
    Die Ecke von Konoplyanka gerät etwas zu lang.
    42
    21:42
    Hecotr klärt eine Flanke zur Ecke.
    39
    21:38
    Erneut bringt Konoplyana die Ecke zur Mitte. Erneut wird die Ecke zu kurz geklärt, so dass der Ball noch einmal in den Strafraum kommt und... im Tor landet!! Die Partie war allerdings bereits wegen Abseits unterbrochen.
    38
    21:38
    Hector versucht einen Ball im Feld zu halten, grätscht dabei die Eckfahne um und kann die Ecke trotzdem nicht verhindern.
    37
    21:35
    Auf der Linie!!
    Die Ukraine mit einer Riesenchance!! Der Ball kommt zur Mitte auf und wird abgelegt. Boateng läuft in den Ball und befördert ihn in Richtung eigenes Tor. Auf der Linie kann der deutsche Innenverteidiger den Ball dann doch aus der Gefahrenzone hauen.
    32
    21:33
    Auf der Gegenseite kommt Deutschland zur nächsten Ecke. Kroos spielt flach auf Draxler, der den Ball zur Mitte bringt. Die Flanke wird zur erneuten Ecke geklärt.
    31
    21:32
    Eine Ecke der Ukrainer wird aus dem Strafraum geköpft, wo Shevchuk an den Ball kommt und direkt abzieht. Sein Schuss geht gut anderthalb Meter am Kasten von Neuer vorbei.
    33
    21:31
    Dieses Mal kommt die Ecke wieder hoch in die Mitte, wo sie jedoch geklärt wird.
    30
    21:29
    Khedira vergibt eine Riesenchance! Nach einem Traumpass von Kroos steht Khedira nach einer hervorragenden Ballannahme alleine vor dem Tor, bringt den Ball aber nicht an Pyatov vorbei, der gut reagiert aber auch halb angeschossen wird. Solche Dinger macht Khedira in Turin normalerweise.
    29
    21:29
    Am ersten Pfosten wird die Ecke geklärt.
    29
    21:29
    Draxler holt eine Ecke für die Deutschen.
    27
    21:27
    Konoplyanka bringt den Ball zur Mitte, wo Khacheridi am höchsten steigt und den Ball per Kopf mit ordentlich Druck aufs Tor bringt. Neuer reagiert jedoch glänzend und lenkt den Ball über die Latte.
    27
    21:27
    Die nächste Ecke kommt zur Mitte. Dieses Mal wird sie halbhoch getreten und springt durch den Strafraum. Der Ball bleibt in einem Spielerknäuel hängen und wird dann geklärt.
    26
    21:26
    Die Ukraine kommt zu einem Freistoss aus ähnlicher Position, wie das Tor entstanden ist. Konoplyanka bringt den Ball zur Mitte, wo er zur Ecke geköpft wird.
    24
    21:23
    Ein Schuss von Toni Kroos wird zur Ecke abgelenkt.
    23
    21:23
    Mittlerweile sind die Deutschen klar Herr der Lage und kontrollieren das Spiel problemlos.
    24
    21:22
    Kroos bringt den Ball zur Mitte wo Pyatov von Mustafi sehr hart angegangen wird. Atkinson wartet sehr lange ehe er sich dann doch entscheidet das Foul für die Ukraine zu pfeifen.
    19
    21:19
    Tooor für Deutschland, 1:0 durch Shkodran Mustafi
    Shkoooodraaan Mustaaafiii!! Toni Kroos bringt den Freistoss herrlich hinter die Abwehr auf den Kopf von Shkodran Mustafi, der die Kugel in die Maschen der Ukrainer köpft. Das erste Tor der Deutschen an dieser EM ist zugleich das erste Tor Mustafis überhaupt im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.
    18
    21:19
    Nach einem Foul von Rakitskiy an Müller kommt Deutschland zu einer guten Freistossmöglichkeit aus seitlicher Position gut 30 Metern vor dem Tor.
    16
    21:16
    Die Partie findet bislang auf einem hohen Tempo statt, welches beide Teams natürlich noch problemlos halten können.
    11
    21:11
    Die Ukrainer halten in diesen ersten 10 Minuten sehr gut mit, spielen sogar etwas besser als die Deutschen.
    12
    21:11
    Gute Möglichkeit für Deutschland. Draxler flankt zur Mitte, Müller legt zurück auf Hector, der auf Höhe des Elfmeterpunkts den Ball nicht richtig trifft. Das wäre eine ausgezeichnete Möglichkeit gewesen.
    5
    21:05
    Konoplyanka bringt die erste Ecke der Ukrainer und der Partie zur Mitte, wo der Ball jedoch aus der Gefahrenzone geklärt wird.
    5
    21:05
    Ausrufezeichen auch auf der Gegenseite! Vom rechten Flügel wird der Ball auf Konoplyanka gespielt, der aus 20 Metern direkt abzieht und ein Geschoss auf Tor loslässt. Neuer fliegt in Richtung rechte Torecke und wehrt den Hammer zur Ecke ab.
    4
    21:03
    Deutschland mit einem ersten kleinen Ausrufezeichen. Götze stürmt mit dem Ball am Fuss in Richtung gegnerisches Tor und schlängelt sich durch die Abwehrreihe der Ukrainer. Aus 16 Metern zieht er ab. Sein Schuss wird jedoch geblockt und landet bei Draxler, der direkt abzieht, das Tor aber verfehlt.
    1
    21:01
    Die Partie hat begonnen. Deutschland mit dem Anstoss, dann mit einem langen Ball auf Mario Götze, der aber bereits im Toraus landet.
    1
    21:00
    Spielbeginn
    20:58
    Deutschland hat gegen die Ukraine noch nie in einem Pflichtspiel verloren.
    20:58
    Der bestens bekannte Referee aus England Martin Atkinson wird die Partie leiten.
    20:55
    Nachdem gestern die russischen und die englischen "Fans" für ihr Verhalten getadelt wurde sind heute die Deutschen dran. Vor der Partie kam es nämlich am Bahnhof von Lille zu wüsten Szenen. Deutsche Hooligans attackierte Ukrainische Fans und liessen sich nur von der Polizei aufhalten. So Etwas gehört ganz bestimmt nicht zum Fussball.
    20:54
    Die Spieler sind nun im Spielertunnel und sind nun bereit aufs Feld zu gehen.
    20:47
    Das Kader der Deutsch besteht aus einer guten Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen, aber zum Teil immer noch jungen und erfahrenen Spielern. Mit Joshua Kimmich, Julian Weigl und Leroy Sané haben die Deutschen drei extrem starke Talente in den eigenen Reihen. Dazu kommen die erfahreneren Spieler wie Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer, Sami Khedira, Mario Götze und Lukas Podolski.
    20:38
    Für Captain Anatoliy Tymoshchuk wird es wahrscheinlich das letzte grosse Turnier. Heute ist er mit seinen 37 Jahren klar der älteste Akteur auf dem Platz.
    20:37
    Viele Spieler der Ukraine spielen in der heimischen Liga. Vor allem Dnipro Dnipropetrowsk, Dinamo Kiew und Shakhtar Donetsk sind in der Nationalelf vertreten. Dazu gesellen sich einige Legionäre. Der bekannteste Legionär dürfte Evgen Konoplyanka sein, der vor wenigen Wochen mit Sevilla die Europa League gegen den FC Liverpool von Jürgen Klopp gewonnen hat. Die weiteren Spieler, die in diesem Kader herausstechen sind der Ex-Bayern-Profi Anatoliy Tymoshchuk und der Star von Dinamo Kiew Andriy Yarmolenko.
    20:32
    Die Ukraine ist eindeutig besser in Form als Deutschland. Drei Niederlagen gab es bei den Ukrainern in den letzten 15 Spielen und nicht in den letzten 5 Partien, wie bei den Deutschen. Klar, die Gegner der Ukraine waren etwas weniger namhaft und dennoch muss man jeden Gegner zuerst besiegen.
    20:29
    Deutschland geht als amtierender Weltmeister natürlich als klarer Favorit in die Partie aber auch ins Turnier. Selbst die Ersatzbank der Deutschen dürfte stärker einzustufen sein, als die Startelf mancher Teams an dieser EM. Dennoch befindet sich die deutsche Nationalelf in einem kleinen Formtief. Lediglich zwei der letzten fünf Partien konnten von Jogis Elf gewonnen werden. Gegen England, Frankreich und die Slowakei reichte es nicht einmal zu einem Unentschieden, auch wenn die Verhältnisse gegen die Slowakei sehr schlecht waren und das Gezeigte nicht mehr viel mit Fussball zu tun hatte. Immerhin konnte Italien endlich wieder einmal besiegt werden. Der Angstgegner und Rivale Deutschlands lief zwar mit einer B-Elf und trotzdem tat der Sieg vor allem den Gemütern der Fans richtig gut.
    20:20
    In etwas weniger als 45 Minuten beginnt die Partie in Lille im Stade Pierre-Mauroy, welches etwas mehr als 50'000 Zuschauer fasst.
    20:17
    Herzlich willkommen zur zweiten Partie der Gruppe C des heutigen Abends zwischen Weltmeister Deutschland und der Ukraine. Heute begleitet Sie Kevin Castelli durch das Spiel.

    Aktuelle Spiele

    22.06.2016 21:00
    Italien
    Italien
    0
    0
    Italien
    Irland
    Irland
    1
    0
    Irland
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/euro-2016-live-tv-srfinfo-ld.90180
    https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30&partner=fm1
    Schweden
    Schweden
    0
    0
    Schweden
    Belgien
    Belgien
    1
    0
    Belgien
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    25.06.2016 15:00
    Schweiz
    Schweiz
    4
    0
    1
    1
    Schweiz
    Polen
    Polen
    5
    1
    1
    1
    Polen
    Beendet
    15:00 Uhr
    i.E.
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    25.06.2016 18:00
    Wales
    Wales
    1
    0
    Wales
    Nordirland
    Nordirland
    0
    0
    Nordirland
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    25.06.2016 21:00
    Kroatien
    Kroatien
    0
    0
    0
    Kroatien
    Portugal
    Portugal
    1
    0
    0
    Portugal
    Beendet
    21:00 Uhr
    n.V.
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1

    Spielplan - Gruppe C

    10.06.2016
    Frankreich
    Frankreich
    2
    0
    Frankreich
    Rumänien
    Rumänien
    1
    0
    Rumänien
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    11.06.2016
    Albanien
    Albanien
    0
    0
    Albanien
    Schweiz
    Schweiz
    1
    1
    Schweiz
    Beendet
    15:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Wales
    Wales
    2
    1
    Wales
    Slowakei
    Slowakei
    1
    0
    Slowakei
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    England
    England
    1
    0
    England
    Russland
    Russland
    1
    0
    Russland
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    12.06.2016
    Polen
    Polen
    1
    0
    Polen
    Nordirland
    Nordirland
    0
    0
    Nordirland
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Deutschland
    Deutschland
    2
    1
    Deutschland
    Ukraine
    Ukraine
    0
    0
    Ukraine
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Türkei
    Türkei
    0
    0
    Türkei
    Kroatien
    Kroatien
    1
    1
    Kroatien
    Beendet
    15:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    13.06.2016
    Spanien
    Spanien
    1
    0
    Spanien
    Tschechien
    Tschechien
    0
    0
    Tschechien
    Beendet
    15:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Irland
    Irland
    1
    0
    Irland
    Schweden
    Schweden
    1
    0
    Schweden
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Belgien
    Belgien
    0
    0
    Belgien
    Italien
    Italien
    2
    1
    Italien
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1