EM

England
1
0
England
Russland
1
0
Russland
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Beendet
21:00 Uhr
England:
73'
Dier
 / Russland:
90'
Berezutskiy
Mehr
    90
    22:52
    Fazit
    England und Russland trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden, welches sich für die Engländer wie eine Niederlage anfühlen dürfte. Die Three Lions bestimmten das Spielgeschehen über weite Strecken, scheiterten jedoch immer wieder vor dem Tor der Russen. Die Russen ihrerseits kamen nur zu wenigen Chancen, vergaben die meisten, nutzten dann aber die wichtigste in der Nachspielzeit. Das Unentschieden geht halbwegs in Ordnung, da England es versäumt hat, das Chancenplus zu nutzen. Ein Sieg der Three Lions wäre allerdings nicht verkehrt gewesen.
    90
    22:49
    Spielende
    90
    22:47
    Tooor für Russland, 1:1 durch Vasiliy Berezutskiy
    Die Ecke wird von den Engländern nur ungenügend geklärt und landet in den Füssen der Russen. Sie versuchen es noch einmal mit einer Hereingabe und finden den Kopf von Captain Berezutskiy, der mit einem gezielten Kopfball Joe Hart im Tor der Engländer bezwingt und Russland einen Punkt sichert.
    90
    22:46
    Die Russen noch einmal mit einer Ecke, die jedoch geklärt wird.
    90
    22:45
    Die Nachspielzeit beträgt mindestens 3 Minuten.
    88
    22:43
    Die Partie neigt sich dem Ende zu. Die Russen finden kein Mittel, um sich durch die Abwehr der Engländer durch zu kombinieren, weshalb sie es mit langen Bällen versuchen, die jedoch keinen Abnehmer finden.
    87
    22:41
    Einwechslung bei England: James Milner
    87
    22:41
    Auswechslung bei England: Raheem Sterling
    85
    22:39
    Einwechslung bei Russland: Pavel Mamaev
    85
    22:39
    Auswechslung bei Russland: Fedor Smolov
    84
    22:39
    Kane versucht es bei einem Freistoss aus gut 30 Metern direkt. Der Ball fliegt über den Kasten von Akinfeev.
    82
    22:37
    Mit Nachspielzeit bleiben den Russen noch zirka 10 Minuten, um sich hier doch noch einen Punkt zu erkämpfen. Momentan scheint England jedoch näher am 2:0 zu sein als Russland am 1:1.
    80
    22:35
    Einwechslung bei Russland: Denis Glushakov
    80
    22:35
    Auswechslung bei Russland: Roman Neustädter
    80
    22:34
    Lallana versucht es mit einem Schuss aus der Distanz, der das Ziel verfehlt.
    77
    22:32
    Einwechslung bei England: Jack Wilshere
    77
    22:32
    Auswechslung bei England: Wayne Rooney
    77
    22:31
    Einwechslung bei Russland: Roman Shirokov
    77
    22:31
    Kane mit einem Abschluss an der Strafraumgrenze. Ignashevich grätscht in den Schuss.
    77
    22:31
    Auswechslung bei Russland: Aleksandr Golovin
    76
    22:30
    Shirokov und Wilshere stehen an der Seitenlinie bereit.
    73
    22:28
    Tooor für England, 1:0 durch Eric Dier
    Rooney, Kane und Dier stehen bereit. Dier versucht es direkt. Mit einem Schlenzer in das lange linke Eck bezwingt er Akinfeev und bringt die Three Lions in Front.
    72
    22:27
    Gelbe Karte für Georgiy Shchennikov (Russland)
    Shchennikov lässt Dele Alli am eigenen Strafraum auflaufen und sieht die gelbe Karte. England kommt zu einem Freistoss aus gefährlicher Position.
    71
    22:26
    Doppeltes Aluminium!!
    Rooney zieht aus 16 Metern ab. Sein Schuss wird abgelenkt und landet an der Querlatte. Von da aus springt der Ball zu Lallana, der sich eigentlich im Abseits befindet. Lallana zieht aus wenigen Metern direkt ab, trifft dabei aber nur den linken Pfosten.
    69
    22:23
    Die Partie ist mittlerweile ausgeglichener. Den beiden Teams gelingt es gerade nicht, den Ball hinter die gegnerischen Abwehrreihen zu bringen.
    66
    22:20
    England mit zwei bis drei Hereingabe nacheinander, die jedoch allesamt keinen Abnehmer finden.
    65
    22:19
    In dieser zweiten Halbzeit sind die Russen bislang klar die bessere Mannschaft. Wir sehen hier also genau das Gegenteil der ersten Halbzeit.
    63
    22:18
    Dzyuba legt ab auf Smolov. Dieser versucht es aus 23 Metern mit einem Schlenzer, der knapp am langen rechten Pfosten vorbeigeht.
    62
    22:16
    Gelbe Karte für Gary Cahill (England)
    Cahill unterbindet einen Konter der Russen mit einem taktischen Foul und sieht die gelbe Karte.
    61
    22:15
    Shatov bringt die dritte Ecke zur Mitte. Berezutskiy kommt zum Kopfball, kann den Ball allerdings zu wenig drücken, so dass die Kugel hoch in die Luft und ins Aus fliegt.
    60
    22:14
    Erneut holt Kokorin eine Ecke für die Russen.
    59
    22:14
    Die zweite Ecke der Russen landet bei Golovin, der aus 18 Metern einfach mal draufhaut. Sein Schuss zischt am gegnerischen Tor vorbei.
    59
    22:14
    Dier köpft den Ball aufs eigene Tor! Hart klärt zur nächsten Ecke.
    59
    22:13
    Ein Schuss von Kokorin wird zur ersten Ecke für die Russen geklärt.
    55
    22:10
    Rooney versucht es mit einem Curveball, er versucht also den Ball ins kurze Eck hineinzudrehen. Dies gelingt ihm jedoch nicht, der Ball fliegt knapp am Tor vorbei.
    55
    22:09
    Kane holt den nächsten Freistoss heraus. Distanz zum Tor: 20 Meter.
    54
    22:09
    Sterling holt nahe der Grundlinie und kurz vor der Strafraumgrenze einen Freistoss heraus, den Kane zur Mitte bringt. Der Ball rollt durch den gegnerischen Strafraum, wo ein Schuss geblockt wird und der Ball dadurch in die Höhe fliegt. Akinfeev rennt aus dem Tor und faustet den Ball weg.
    49
    22:04
    Russland kommt dieses Mal etwas besser aus der Kabine. Die Russen kommen nach 3 Minuten zur ersten Halbchance. Dzyuba kommt jedoch im gegnerischen Fünfmeterraum nicht zum Schuss.
    46
    22:00
    Anpfiff 2. Halbzeit
    46
    21:59
    Der Ball rollt wieder in Marseille. Russland mit dem Anspiel.
    45
    21:47
    Halbzeit-Fazit
    Die ersten 45 Minuten lassen sich ganz kurz zusammenfassen. England greift an, Russland verteidigt. England bestimmt das Spielgeschehen, Russland macht sein Bestes, um den Rückstand zu verhindern. In den ersten 45 Minuten sahen wir lediglich eine Mannschaft, welche wirklich Fussball spielte und das war England.
    45
    21:45
    Ende 1. Halbzeit
    45
    21:44
    Die erste Halbzeit neigt sich dem Ende zu.
    42
    21:42
    Akinfeev klärt die nächste gefährliche Hereingabe der Engländer.
    39
    21:38
    Dele Alli mit einem Pass in die Spitze. Der Pass ist jedoch etwas zu stark, so dass sich Akinfeev das Spielgerät holt.
    37
    21:37
    Dieses Mal führt Kane die Ecke kurz aus. Er spielt den Ball auf Lallana, der die Kugel jedoch gleich wieder zum Absender zurückschickt. Dieser versucht sein Glück mit einer scharfen Hereingabe. Doch erneut steht Akinfeev richtig und holt sich das Leder.
    36
    21:36
    Ignashevich klärt einen Konter zur Ecke.
    35
    21:34
    Alli setzt sich an der gegnerischen Eckfahne gegen drei Gegenspieler durch und spielt den Ball zurück auf Rooney. Dieser nimmt den Ball an der Strafraumgrenze an, wobei ihm die Kugel etwas verspringt. Rooney lässt sich davon nicht beirren und zieht volley ab. Akinfeev zieht die Fäuste nach oben und wehrt den strammen Schuss ab.
    33
    21:33
    Kane bringt die nächste Ecke zur Mitte doch auch dieses Mal gerät die Flanke zu weit.
    32
    21:32
    Rooney mit einem Zuckerpässchen in die Spitze auf Dele Alli, dieser wird allerdings bei der Ballannahme gestört. Der Ball landet im Toraus, Ecke für England.
    31
    21:30
    Rooney unterbindet im eigenen Strafraum eine Kontermöglichkeit der Russen.
    28
    21:28
    Kane mit dem 1:0!! Doch der Stürmer der Spurs stand bei dem Zuspiel klar im Abseits.
    25
    21:24
    Auch die vierte Ecke der Engländer wird geklärt.
    24
    21:23
    Smolnikov grätscht den Ball von der Fussspitze Sterlings ins Aus.
    22
    21:22
    Walker legt zurück auf Lallana. Dieser stösst in den gegnerischen Strafraum und zieht ab. Sein Schuss geht nur knapp am langen Pfosten vorbei.
    21
    21:21
    Auch nach 20 Minuten ist England klar die spielbestimmende Mannschaft.
    17
    21:17
    Rose mit einer scharfen flachen Hereingabe, die allerdings durch den Strafraum der Russen zischt, ohne dass jemand eine Chance hat an den Ball zu kommen.
    17
    21:16
    Nach einem Freistoss kommt Ignashevich zum Kopfball. Hart steht bereit und hält den Ball fest.
    17
    21:16
    Nach einem Freistoss kommt Ignashevich zum Kopfball. Hart steht bereit und hält den Ball fest.
    13
    21:12
    Kane bringt auch die dritte Ecke zur Mitte. Dieses Mal gerät die Flanke allerdings zu kurz und wird geklärt.
    12
    21:12
    Kane findet mit der Ecke den Kopf von Smalling. Dieser befördert den Ball auf den Kasten von Akinfeev. Dieser hält den Ball aber sicher.
    12
    21:11
    Eine Hereingabe von Dier wird zur zweiten Ecke für die Engländer abgewehrt.
    11
    21:10
    England hat die Partie in diesen ersten 10 Minuten sehr gut im Griff und bestimmt das Spielgeschehen nach Belieben.
    9
    21:09
    Unfassbar wie frei die Engländer im gegnerischen Strafraum stehen. Nach einer Flanke kommt zunächst Alli völlig frei zum Kopfball, mit welchem er versucht Kane anzuspielen, der ebenfalls völlig frei knapp nicht an den Ball kommt.
    7
    21:07
    Die Ecke kommt zur Mitte, gerät allerdings zu lang.
    7
    21:07
    Walker setzt sich auf dem rechten Flügel stark durch, bringt den Ball zur Mitte auf Lallana, der sofort abzieht. Akinfeev gelingt es, den Schuss zur Ecke abzuwehren.
    6
    21:06
    Die Russen überfallen die Engländer. Mit hohem Tempo rennen die Russen nach vorne, kommen über den Flügel und bringen den Ball zur Mitte, wo Dzyuba am Schuss gehindert wird.
    3
    21:03
    Alli mit dem ersten Abschluss für die Three Lions. Kane legt mit dem Kopf auf Alli ab, dieser zieht aus 18 Metern direkt ab doch der Ball fliegt über den Kasten.
    1
    21:00
    Rizzoli pfieft die Partie an. Der Ball rollt, England im Ballbesitz.
    1
    21:00
    Spielbeginn
    21:00
    Gleich werden wir den Countdown hören, welcher an dieser EM zur Tradition geworden ist.
    20:59
    Rizzoli wurde zudem zum Weltschiedsrichter in den Jahren 2014 und 2015 gewählt. Die Partie ist also in den besten Händen.
    20:56
    Die Nationalhymnen werden nun von den Spielern und von vielen Zuschauern gesungen. Die gegnerischen Fans zeigen wenig Respekt und starten ein gellendes Pfeifkonzert.
    20:55
    In gut 10 Minuten beginnt die Partie in Marseille. Geleitet wird das Spiel von einem italienischen Gespann geleitet. Nicola Rizzoli pfiff unter anderem den Final der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien zwischen Deutschland und Argentinien. Hauptberuflich ist Rizzoli Architekt. 2011 und 2012 wurde Rizzoli zum besten Schiedsrichter Italiens gewählt.
    20:49
    In den letzten drei Tagen kam es in Marseille immer wieder zu Ausschreitungen, an denen die englischen Fans immer beteiligt waren. Heute kam es dann zu einem Tiefpunkt. Russische Fans schlugen einen englischen Fan beinahe zu Tode. Dieser musste reanimiert werden, hat die Attacke allerdings überlebt. Solche Szenen gehören nicht zu einem Fussballfest, welches die Nationen verbinden soll.
    20:44
    Für viele Spieler Englands ist dies das erste grosse Turnier. So zum Beispiel für Dele Alli, Danny Rose, Jamie Vardy oder Marcus Rashford. Rashford ist zugleich der jüngste Spieler des Turniers.
    20:42
    England auf der Gegenseite stellt den zweitjüngsten Kader. Bei den Engländern beträgt das Durchschnittsalter 25.9 Jahre.
    20:42
    England auf der Gegenseite stellt den zweitjüngsten Kader. Bei den Engländern beträgt das Durchschnittsalter 25.9 Jahre.
    20:35
    Russland stellt an dieser EM den ältesten Kader. Das Durchschnittsalter beträgt 29.1 Jahre.
    20:35
    Die Startelf der Russen ist etwas besser durchmischt. Dennoch stellt ZSKA Moskau klar die meisten Spieler. Neben den Akteuren von ZSKA werden zu Beginn auch Spieler von Zenit, Spartak Moskau, FK Krasnodar und Schalke 04 auf dem Platz stehen.
    20:28
    Brisant: Die Engländer haben noch nie ein Auftaktspiel an einer EM gewinnen können.
    20:28
    Die Partie wird im Stade Vélodrome ausgetragen, welches 67'394 Zuschauer fasst.
    20:25
    Das personifizierte Fussballmärchen Jamie Vardy wird zunächst auf der Bank Platz nehmen. Auf der Bank hat Vardy unter Anderem mit Senkrechtstarter Rashford und mit dem dauerverletzten Jack Wilshere prominente Gesellschaft.
    20:23
    Die Russen haben mit Roman Neustädter lediglich einen Söldner im Kader. Diesen kennen wir im deutschsprachigen Raum natürlich bestens, da Neustädter bei Schalke 04 spielt. Neustädter kam 1988 als Sohn der russisch-deutschen Vaters Peter Neustädter in Dnipropetrwosk auf die Welt. Sein Vater spielte zu diesem Zeitpunkt für Dnipro Dnipropetrowsk. Erst vor wenigen Monaten entschied sich Roman Neustädter für die russische und gegen die deutsche Staatsbürgerschaft und ist somit, wie bereits erwähnt der einzige Söldner in den Reihen der Russen. Noch weniger Söldner haben die Three Lions. Alle Akteure des englischen Nationalteams spielen in der Premier League oder in der englischen Championship. Ganze 5 Spieler der Startelf spielen sogar im selben Club, nämlich bei den Tottenham Hotspurs.
    20:16
    Im ersten Spiel der Gruppe B konnte sich Wales gegen die Slowakei mit 2:1 durchsetzen und so die ersten 3 Punkte holen. England und Russland sind also bereits ein erstes Mal unter Druck und müssen nachziehen. Die Three Lions sind allerdings wesentlich besser in Form. Von den letzten 15 Spielen verloren die Engländer nur 2 Mal. Weitere 2 Partien endeten unentschieden. Gleich 11 Mal konnten die Engländer gewinnen. Bei den Russen sieht das ganze etwas dürftiger aus. Von den letzten 5 Partien vor der EM haben die Russen nur eine Partie gewonnen. Gleich 3 Partien gingen dabei verloren.
    20:08
    Ich begrüsse Sie zum zweiten Tag der Europameisterschaft und zum zweiten Spiel der Gruppe B zwischen England und Russland. Es tickert für Sie Kevin Castelli.

    Aktuelle Spiele

    21.06.2016 21:00
    Kroatien
    Kroatien
    2
    1
    Kroatien
    Spanien
    Spanien
    1
    1
    Spanien
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    22.06.2016 18:00
    Ungarn
    Ungarn
    3
    1
    Ungarn
    Portugal
    Portugal
    3
    1
    Portugal
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/euro-2016-live-tv-srfinfo-ld.90180
    https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30&partner=fm1
    Island
    Island
    2
    1
    Island
    Österreich
    Österreich
    1
    0
    Österreich
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    22.06.2016 21:00
    Italien
    Italien
    0
    0
    Italien
    Irland
    Irland
    1
    0
    Irland
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/euro-2016-live-tv-srfinfo-ld.90180
    https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30&partner=fm1
    Schweden
    Schweden
    0
    0
    Schweden
    Belgien
    Belgien
    1
    0
    Belgien
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1

    Spielplan - Gruppe B

    10.06.2016
    Frankreich
    Frankreich
    2
    0
    Frankreich
    Rumänien
    Rumänien
    1
    0
    Rumänien
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    11.06.2016
    Albanien
    Albanien
    0
    0
    Albanien
    Schweiz
    Schweiz
    1
    1
    Schweiz
    Beendet
    15:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Wales
    Wales
    2
    1
    Wales
    Slowakei
    Slowakei
    1
    0
    Slowakei
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    England
    England
    1
    0
    England
    Russland
    Russland
    1
    0
    Russland
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    12.06.2016
    Polen
    Polen
    1
    0
    Polen
    Nordirland
    Nordirland
    0
    0
    Nordirland
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Deutschland
    Deutschland
    2
    1
    Deutschland
    Ukraine
    Ukraine
    0
    0
    Ukraine
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Türkei
    Türkei
    0
    0
    Türkei
    Kroatien
    Kroatien
    1
    1
    Kroatien
    Beendet
    15:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    13.06.2016
    Spanien
    Spanien
    1
    0
    Spanien
    Tschechien
    Tschechien
    0
    0
    Tschechien
    Beendet
    15:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Irland
    Irland
    1
    0
    Irland
    Schweden
    Schweden
    1
    0
    Schweden
    Beendet
    18:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
    Belgien
    Belgien
    0
    0
    Belgien
    Italien
    Italien
    2
    1
    Italien
    Beendet
    21:00 Uhr
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
    https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1