Super League

Sion
2
1
FC Sion
Lugano
0
0
FC Lugano
Sion:
89'
Konaté
 / Lugano:
13'
Sulmoni
90'
19:42
Fazit:
Der FC Sion gewinnt also dieses Spiel gegen ein harmloses Lugano mit 2:0. Damit festigen die Sittener ihren dritten Platz und vergrössern den Abstand auf die Luganesi auf vier Punkte. Nach drei Spielen ohne Punkte folgte heute endlich die wichtige Reaktion. Die Gäste konnten die 45-minütige Überzahl nicht ausnützen und sitzen deshalb weiter bei 44 Punkten auf Rang vier in der Tabelle.
90'
19:38
Spielende Das Spiel ist aus. Der FC Sion gewinnt schlussendlich verdient mit 2:0 gegen den FC Lugano.
90'
19:37
Das ist definitiv die Entscheidung. Der FC Sion schafft es also, zu zehnt die Führung über die Zeit zu bringen. Konaté krönt seine gute Leistung heute mit seinem zweiten Treffer per Elfmeter.
90'
19:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
19:34
Gelbe Karte für Bruno Morgada (FC Sion)
89'
19:33
Tooor für FC Sion, 2:0 durch Moussa Konaté
Der Gefoulte läuft gleich selber an und verwandelt souverän in die linke obere Ecke. Damit ist das Ding wohl gelaufen.
89'
19:32
Elfmeter für den FC Sion!
85'
19:29
Alioski holt einen Freistoss heraus und versuchts gleich selber. Sein Schuss in die rechte Ecke ist aber etwas zu wenig scharf, weshalb er kein Problem für Sion-Torhüter Anton Mitryushkin darstellt.
84'
19:28
Einwechslung bei FC Lugano: Bálint Vécsei
84'
19:27
Auswechslung bei FC Lugano: Mario Piccinocchi
83'
19:27
Kann der FC Lugano hier noch den Ausgleich erzwingen? Momentan sieht es nicht wirklich danach aus, die Sittener verteidigen zu geschlossen und souverän.
81'
19:25
Einwechslung bei FC Sion: Leo Itaperuna
81'
19:25
Auswechslung bei FC Sion: Chadrac Akolo
79'
19:23
Gelbe Karte für Nicolas Lüchinger (FC Sion)
78'
19:23
Die Tessiner sind weiter bemüht, offensiv etwas zu reissen. Die Pässe der Gäste sind aber vielfach zu ungenau, weshalb die Sion-Abwehr immer wieder klären kann.
75'
19:19
Beide Teams vollziehen jetzt Wechsel, um frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Die Partie ist in den letzten Minuten etwas abgeflacht. Die Luganesi versuchen weiter, irgendwie den Ausgleich zu erzielen, die Gastgeber verteidigen mit vereinten Kräften. Abgesehen von einzelnen Weitschüssen von Mariani schaute aber wenig Gefährliches dabei raus.
74'
19:17
Einwechslung bei FC Sion: Bruno Morgada
74'
19:17
Auswechslung bei FC Sion: Kévin Constant
74'
19:17
Einwechslung bei FC Lugano: Pepín
74'
19:17
Auswechslung bei FC Lugano: Davide Mariani
72'
19:15
Einwechslung bei FC Lugano: Ofir Mizrahi
72'
19:15
Auswechslung bei FC Lugano: Carlinhos
68'
19:12
Kévin Constant greift sich nach einem Zweikampf an den Oberschenkel und bleibt liegen. Nach kurzer Pflege geht es für ihn jedoch weiter.
65'
19:09
Da kommen die Gastgeber wiedermal zu einer Halbchance. Kévin Constant schliesst jedoch etwas zu überhastet ab, weshalb sein Schuss keine wirkliche Gefahr bringt.
62'
19:06
Ezgjan Alioski bringt eine scharfe Flanke von links zur Mitte, die beinahe zum Torschuss mutiert. Der erneut starke Anton Mitryushkin muss eingreifen und faustet die Kugel weg.
60'
19:04
Die Gastgeber stehen nun sehr defensiv und verhalten sich erstaunlich passiv. Das Spiel findet weiter praktisch nur in der Sion-Hälfte statt. Die Gäste rennen an, doch bisher konnten sie das Sittener Verteidigungs-Bollwerk noch nicht knacken.
57'
19:02
Die Walliser haben sich nun etwas an die offensivere Spielweise der Luganesi angepasst. Das Startfurioso der Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte scheint vorerst abgewehrt.
53'
18:57
Die Gäste beissen sich jetzt in der Sittener Platzhälfte fest. Momentan geht das Spiel nur in eine Richtung, und zwar in Richtung Tor von Anton Mitryushkin.
51'
18:55
Ezgjan Alioski versucht immer wieder, offensive Akzente zu setzen. Die Sittener Abwehr hat sich jedoch gut auf den wirbligen Lugano-Stürmer eingestellt. Man lässt ihm sehr wenig Platz und kann ihn bisher Mal um Mal stoppen.
49'
18:53
Die Luganesi stehen jetzt klar höher als noch vor der Pause. Logisch, man will die Überzahlsituation unbedingt ausnützen. Črnigoj versuchts aus der Distanz, sein Schuss zischt jedoch weit am Kasten vorbei.
47'
18:51
Sion-Coach Sébastien Fournier reagiert verständlicherweise mit einem Wechsel auf die Unterzahlsituation. Stürmer Carlitos muss trotz seiner guten Leistung runter, ersetzt wird er von Ricardo.
46'
18:49
Einwechslung bei FC Sion: Paulo Ricardo
46'
18:49
Auswechslung bei FC Sion: Carlitos
46'
18:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:37
Halbzeitfazit:
Die Gastgeber sind gut in die erste Hälfte gestartet und versuchten früh, die Gäste unter Druck zu setzen. In der 13. Minute konnten die Sittener dann durch Konaté in Führung gehen. Danach spielten die Luganesi weiterhin auf Konter, welche teilweise auch etwas Gefahr brachten. Richtig in Bedrängnis kamen die Gastgeber aber nie. Praktisch mit dem Pausenpfiff ging Taravel dann zu ungestüm in den Zweikampf und sah dafür gelb-rot. Die Gastgeber agieren also in Halbzeit zwei mit einem Mann weniger. Ob Lugano diese Überzahl ausnutzen kann? Man kann gespannt sein auf die zweite Halbzeit.
45'
18:30
Ende 1. Halbzeit
45'
18:29
Gelb-Rote Karte für Jérémy Taravel (FC Sion)
Das ist ganz bitter für die Sittener. Alioski nimmt es vor der Strafraumgrenze mit drei Gegnern auf. Taravel, der schon Gelb hatte, trifft nur den Mann und darf deshalb früher unter die Dusche. Das ist jetzt die Chance für die Gäste.
41'
18:26
Die Luganesi, die in der letzten halben Stunde wenig ausrichten konnten, haben nun wieder eine etwas stärkere Phase. Ein allfälliger Ausgleichstreffer kurz vor der Pause würde natürlich nochmal neuen Schwung in die Partie bringen.
38'
18:23
Wiedermal ein Corner für die Gäste. Marianis Flanke kommt aber nur bis zu Constant, der erneut zur Ecke klärt. Die nächste Ecke kommt genau gleich zur Mitte, diesmal können sich die Sittener befreien.
36'
18:21
Kévin Constant versucht sein Glück beim Freistoss, sein Geschoss geht jedoch klar übers Tor und stellt damit keine Gefahr dar.
34'
18:19
Gelbe Karte für Vladimir Golemić (FC Lugano)
Der Lugano-Verteidiger legt Carlitos kurz vor der Strafraumgrenze und sieht dafür zurecht die gelbe Karte. Damit ist Golemić im nächsten Spiel gesperrt.
33'
18:19
Das Heimteam ist in den letzten Minuten offensiv deutlich gefährlicher als die Luganesi. Die Führung ist bisher sicher verdient.
31'
18:16
Die Sittener Offensiv-Akteure Karlen und Akolo harmonieren sehr gut, spielen sich immer wieder sehenswert durch. Im letzten Moment kann aber die Lugano-Abwehr mehrfach Schlimmeres verhindern.
28'
18:13
Beinähe fällt hier das 2:0. Kévin Constant steigt nach der Ecke am höchsten, sein Kopfball segelt jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. Da wäre Salvi wohl geschlagen gewesen.
27'
18:12
Eckball für das Heimteam. Gregory Karlen und Chadrac Akolo kombinieren sich geschickt in den Lugano-Strafraum. Ein Lugano-Verteidiger kann aber gerade noch zur Ecke klären.
25'
18:11
Die Tessiner versuchen nun, das Spiel etwas zu beruhigen. Natürlich wollen die Sittener jetzt nachlegen, seit dem Führungstreffer konnte man aber keine zwingende Aktion mehr herausspielen.
22'
18:06
Freistoss für den FC Sion aus guter, halblinker Position. Das ist ein Fall für den Spezialisten Carlitos, seine Flanke ist jedoch leichte Beute für Mirko Salvi.
19'
18:05
Die Tessiner, allen voran Ezgjan Alioski sind aktiv, laufen viel, bis jetzt ist es ihnen jedoch nocht nicht wirklich gelungen, die Sion-Abewhr zu knacken.
15'
18:01
Die erste Viertelstunde ist vorbei und der FC Sion führt mit 1:0. Das Heimteam versuchte bereits früh Druck zu machen und wird nun durch Konaté für den Aufwand belohnt.
13'
17:58
Tooor für FC Sion, 1:0 durch Moussa Konaté
Das ist die Führung für das Heimteam. Nachdem kurz davor die Tessiner eine Topchance hatten, lenkt Konaté den Ball nach einer Flanke von rechts irgendwie mit dem Oberkörper ins Tor.
9'
17:56
Ezgjan Alioski hat die Führung auf dem Fuss! Nach einem klugen Pass in die Tiefe setzt sich Alioski bei der linken Strafraumecke gut durch und kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss. Mitryushkin ist zur Stelle, kann den Ball aber nur abprallen lassen, Alioski kommt aus spitzem Winkel zum Nachschuss, trifft jeodch nur den Pfosten. Gute Aktion der Gäste!
8'
17:53
Das Heimteam versucht hier früh das Spieldiktat an sich zu reissen. Immer wieder kommt der wirblige Carlitos über links, bisher fehlt es beim letzten Pass jedoch noch etwas an Genauigkeit.
6'
17:52
Gute Aktion von Jérémy Taravel! Der Sion-Akteur kommt nach einer weiten Flanke von Kévin Constant per Volley zum Abschluss, Lugano-Keeper Salvi kann den Ball aber wegfausten.
4'
17:49
Carlitos bringt die Flanke halbhoch zur Mitte, die Aktion wird jedoch abgepfiffen. Abstoss für Lugano.
4'
17:48
Der FC Sion holt den ersten Eckball der Partie heraus.
1'
17:45
Spielbeginn Der Ball rollt im Tourbillon!
17:19
Wir freuen uns auf eine spannende Partie im Tourbillon. Anpfiff ist um 17:45 Uhr.
17:16
Die Luganesi hingegen sind in einer Topverfassung, haben seit sechs Spielen nicht mehr verloren. Zuletzt erkämpfte man sich ein Unentschieden gegen den übermächtigen FC Basel. Heute müssen die Tessiner jedoch auf Leistungsträger Sadiku verzichten, der bei seinem überschwänglichen Torjubel in der letzten Partie gelb-rot sah.
17:13
In den Köpfen der Sittener hat aber der Cupfinal oberste Priorität – man muss aufpassen, dass man nun den Fokus in der Meisterschaft nicht verliert. Die Walliser stehen nach drei Niederlagen in Folge unter Zugzwang. Beim Heimteam fehlt heute der gesperrte Vero Salatic, was ein herber Verlust bedeutet. Es wird sich zeigen, ob sie seinen Ausfall wettmachen können.
17:10
Sowohl der FC Sion als auch die Gäste aus dem Tessin sind Stand jetzt auf Europa-Kurs. Gerade mal ein Punkt trennt die beiden Mannschaften, die momentan auf Platz 3 (Sion) bzw. Platz 4 (Lugano) stehen. Der Sieger der heutigen Partie kann wohl fix mit der Europa League Qualifikation planen.
17:09
Herzlich willkommen zur 32. Runde der Raiffeisen Super League. Heute empfängt der FC Sion den FC Lugano.

Aktuelle Spiele

20.05.2017 17:45
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
Beendet
17:45 Uhr
20.05.2017 20:00
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
20:00 Uhr
21.05.2017 13:45
FC Sion
Sion
2
0
FC Sion
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
4
1
FC St. Gallen
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
21.05.2017 16:00
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 32. Spieltag

23.07.2016
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
24.07.2016
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
30.07.2016
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
17:45 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
31.07.2016
FC Lausanne-Sport
Lausanne
4
2
FC Lausanne-Sport
FC Thun Berner Oberland
Thun
4
2
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
1
1
FC Vaduz
FC Basel
Basel
5
3
FC Basel
Beendet
13:45 Uhr
FC Luzern
Luzern
4
2
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr