Super League

Young Boys
3
1
BSC Young Boys
Vaduz
2
1
FC Vaduz
Young Boys:
3'
Hoarau
90'
Frey
90'
Assalé
 / Vaduz:
8'
Zárate
65'
Muntwiler
90'
15:45
Fazit
Das turbulente Spiel ist zu Ende. Vor rund 15‘600 Zuschauern im Stade de Suisse trennen sich die beiden Teams mit einem 3:2-Sieg für YB. Was für eine Überraschung! Das frühe Gegentor in der dritten Minute von Hoarau setzte den FC Vaduz für einige Minuten unter Schock. Doch der Ausgleich durch Zarate in der achten Minute kehrte das Spiel wieder und der weitere Spielverlauf war ausgeglichen. Grosschancen waren Mangelware. In der 55. Minute sorgte Joss mit einem Pfostenschuss für Aufregung. Der Titel für den Pechvogel des Spielt erhält klar Joss, denn in der 63. Minute traf er wieder nur den Pfosten. In der 65. Minute passierte dann die Überraschung, als Muntwiler zum 2:1 erhöhte. Dass der Schiedsrichter das vorhergegangene Foulspiel von Bühler an Mvogo nicht gesehen hatte, war ein Glück für Vaduz. Bis in die 90. Minute schien das Spiel entschieden zu sein. In der Schlussphase stand das Glück dann auf der Seite der Hauptstädter. Das Tor von Frey in der Nachspielzeit wurde gezählt, obwohl er im Offside stand. Der Schwung nahmen die Hausherren mit und so erzielte Assalé in der letzten Minute noch das 3:2.
90'
15:39
Spielende
90'
15:38
Tooor für BSC Young Boys, 3:2 durch Roger Assalé
Wooow, das ist unglaublich! Nach einem Eckball von YB kommt es zu einem grossen Durcheinander vor dem Tor. Hoarau kommt irgendwie vor dem Fünfer mit links zum Abschluss. Assalé steht direkt vor der Torlinie und berührt die Kugel noch. Der Ball fliegt in die rechte Torecke.
90'
15:36
Tooor für BSC Young Boys, 2:2 durch Michael Frey
Ravet bringt eine weite Flanke nach vorne. Hoarau leitet im Strafraum per Kopf den Ball weiter auf Frey. Der mit rechts die Kugel in die linke Torseite schiesst. Die Wiederholung zeigt jedoch, dass der Berner im Offside stand. Das Tor hätte also nicht zählen dürfen.
90'
15:34
Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten.
89'
15:32
Gelbe Karte für Franz Burgmeier (FC Vaduz)
Die achte Karte dieser Partie geht nach einem Foul an Mbabu an Burgmeier.
87'
15:31
Die letzten Spielminuten laufen. YB muss nochmals Gas geben, wenn sie den Anschlusstreffer erzielen wollen. Vaduz hält stark dagegen.
84'
15:28
Gefährlicher Moment vor dem Tor der Gäste! Assalé schiesst einen scharfen Pass vors Tor, wo ein Gegner die Kugel abwehrt. Frey kommt zum Nachschuss. Siegrist pariert jedoch mit einem hervorragenden Reflex.
81'
15:25
Einwechslung bei BSC Young Boys: Michael Frey
81'
15:25
Auswechslung bei BSC Young Boys: Sven Joss
81'
15:25
Einwechslung bei FC Vaduz: Franz Burgmeier
81'
15:25
Auswechslung bei FC Vaduz: Stjepan Kukuruzović
78'
15:21
Ravet setzt sich immer wieder in Szene und sorgt für Aufregung im Strafraum der Gäste. Er fordert von seiner Mannschaft, dass sie weiter vorrücken und sich nicht erdrücken lassen sollen. Es ist noch nichts verloren! Die letzten 15 Minuten laufen.
75'
15:19
Mbabuu kann sehr weit einwerfen und bringt den Ball vor das Tor. Hoarau sucht den Kopfball, aber verpasst diesen knapp.
72'
15:15
Gelbe Karte für Miralem Sulejmani (BSC Young Boys)
Nächste Gelbe Karte. Dieses Mal jedoch auf Seiten der Berner. Ob es wegen Reklamierens oder Wegschlagen des Balls war, ist nicht ganz klar. Doch unnötig ist die Karte ohnehin.
70'
15:14
Gelbe Karte für Nicolas Hasler (FC Vaduz)
Hasler verliert den Ball und bringt Mbabu mit einer Schere zu Boden. Dafür sieht er zu Recht die Karte.
67'
15:12
Einwechslung bei BSC Young Boys: Roger Assalé
67'
15:12
Auswechslung bei BSC Young Boys: Alexander Gerndt
65'
15:09
Tooor für FC Vaduz, 1:2 durch Philipp Muntwiler
Nach einem Eckball kommt Bühler zum Kopfball und legt die Kugel zurück auf Muntwiler, der vor dem Fünfer lauert. Er schiesst das runde Leder mit rechts in die rechte untere Torecke. Fragwürdig war jedoch die Aktion beim Kopfball. Mvogo kommt heraus und springt hoch, doch kommt nur halbwegs mit seiner Hand an den Ball. Er beklagt sich beim Schiedsrichter, dass er von Bühler bedrängt wurde, was die Wiederholung auch bestätigt. Doch das Tor zählt. Glück für Vaduz, Pech für YB.
63'
15:08
Zweiter Pfostenschuss! Zum zweiten Mal ist Joss im Pech. Seine Flanke aus grosser Distanz auf der linken Seite fliegt über Freund und Feind Richtung rechten Pfosten, der Vaduz vor dem 1:2 rettet.
62'
15:06
Vaduz steht nun sehr tief und kompakt. YB tut sich schwer, die Lücken zu finden. Wo bleibt die Kreativität und der entscheidende Pass?
58'
15:02
Einwechslung bei FC Vaduz: Diego Ciccone
58'
15:01
Auswechslung bei FC Vaduz: Gonzalo Zarate
57'
15:01
Roland Vrabec gab vor dem Spiel bekannt, dass er sehr zufrieden wäre, mit einem Punkt nach Hause zu gehen. Durch den Wechsel will er wohl die Defensive stärken und einen weiteren Gegentreffer verhindern.
56'
14:59
Einwechslung bei FC Vaduz: Thomas Konrad
56'
14:59
Auswechslung bei FC Vaduz: Caleb Stanko
56'
14:59
Gelbe Karte für Caleb Stanko (FC Vaduz)
Stanko begeht ein taktisches Foul und erhält zu Recht die Karte.
55'
14:58
Das war knapp! Joss hämmert einen klasse Schuss aus der Distanz auf der linken Seiten geradewegs an den rechten Pfosten! Die Kugel prallt ab in die Füsse von Ravet, der das Leder in die linke Torecke befördert. Doch der Schiedsrichter zeigt Offside an...Da hatten die Gäste nochmals Glück.
53'
14:56
Joss schickt Sulejmani an die Grundlinie, der sofort auf den zweiten Pfosten flankt. Dort steht Hoarau bereit für den Kopfball. In letzter Sekund wird er jedoch von seinem Gegner gestört.
51'
14:54
Ravet wird von Mbabu auf der rechten Seitenlinie angespielt und bringt sogleich eine messerscharfe Flanke gefährlich nahe ans Tor heran. Doch die Kugel fliegt an Freund und Feind vorbei.
48'
14:52
Zweiter Eckball für YB. Ravet bringt überraschend einen scharfen Flachpass auf Rochat, der bei der Strafraumlinie lauert. Doch dieser wird auf der Stelle von den Liechtensteinern gestört und kann sich nicht durchsetzen.
46'
14:50
Einwechslung bei BSC Young Boys: Yoric Ravet
46'
14:49
Auswechslung bei BSC Young Boys: Thorsten Schick
46'
14:49
Der Ball rollt wieder im Stade de Suisse! In der Pause wurde auf Seiten der Hauptstädter gewechselt. Für Schick ist neu im Spiel Ravet.
46'
14:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:33
Halbzeitfazit
Die beiden Teams gehen mit einem 1:1 in die Pause. Die Berner gaben gleich zu Beginn an den Ton an und setzten sich in der Offensive immer wieder in Szene. Vaduz wurde mit einem sehr frühen Gegentor in der dritten Minute aus dem Konzept gebracht. Nach einem Foulspiel von Bühler im eigenen Strafraum, versenkte Hoarau den Penalty zum 1:0. Vaduz gab in der achten Minute die einzige mögliche Antwort und konnten nach einem einstudierten Spielzug über Avdijaj, Borgmann und Zarate zum 1:1 erzielen. Der weitere Spielverlauf war ausgeglichen. Auf beiden Seiten kam es zu wenigen Chancen, die nicht genutzt wurden. Während Vaduz-Coach Roland Vrabec mit der Leistung seines Teams zufrieden sein kann, wird Adi Hütter mit einem schlechteren Gefühl in die Pause gehen. Sein Team hat deutlich mehr Potential, als sie in der ersten Halbzeit gezeigt haben.
45'
14:31
Ende 1. Halbzeit
44'
14:30
Wieder ist es Bertone, der einen Distanzschuss Richtung Tor bringt. Doch auch dieses Mal fliegt die Kugel deutlich am Aluminiumgehäuse vorbei.
42'
14:27
Avdijaj lauert im Berner Strafraum vor dem Fünfer und wird mit einer hohen Flanke angespielt. Doch Mvogo ist sehr aufmerksam und faustet die Kugel ins Weite.
40'
14:25
Adi Hütter scheint äusserst unzufrieden zu sein. Dieses Spiel dürfte ihm alles andere als gefallen. Sein Team hat deutlich mehr Potential.
39'
14:24
Zarate flankt an der Grundlinie auf den zweiten Pfosten, wo Borgmann den hohen Ball direkt abnehmen will, aber die Kugel nur mit dem Schienbein trifft.
37'
14:23
Mbabu zieht auf der rechten Seite an. Er ist sehr viel unterwegs, weshalb fast jeder Angriff über seine Seite läuft. Doch er wird gleich von zwei Vaduzern eingekesselt und verliert den Ball.
34'
14:20
Gelbe Karte für Sekou Sanogo (BSC Young Boys)
Wieder gibt es eine Karte für einen Berner. Sanogo holt Borgmann grob von den Beinen und wird somit im nächsten Spiel fehlen.
33'
14:19
Gelbe Karte für Kevin Mbabu (BSC Young Boys)
Das sah nach einem harten Einsteigen von Mbabu an Göppel an. Doch die Wiederholung zeigt, dass der Berner an der linken Eckfahne der eigenen Hälfte ein gekonntes und sauberes Tackling gemacht hat. Zu Unrecht erhält er die Karte.
30'
14:17
Die ersten 30 Minuten sind gespielt. Die Startminuten haben deutlich den Bernern gehört. Spätestens mit dem Ausgleich von Zarate sind die Vaduzer im Spiel angekommen. Das Spiel ist nun ausgeglichen.
29'
14:16
Gelbe Karte für Leonardo Bertone (BSC Young Boys)
Die zweite Gelbe Karte im Spiel geht an Bertone.
28'
14:16
Gerndt spielt einen Flachpass von der linken Seite Richtung Tor und lanciert Bertone. Doch der Berner ist nicht ganz so schnell und kommt nicht mehr an die Kugel heran.
27'
14:13
Bertone überrascht immer wieder mit Schüssen aus der Distanz und hatte auch schon in anderen Spielen Erfolg. Doch nicht dieses mal. Es gibt Abstoss für die Gäste.
25'
14:11
Erster Eckball für der Berner Young Boys. Schick führt den Corner kurz aus und überlässt das Leder Lecjaks. Doch die Möglichkeit wird nicht genutzt und der Ball ist wieder im Mittelfeld.
23'
14:09
Zarate versucht es aus der zweiten Reihe, aber sein Schuss wird in letzter Sekunde im Strafraum abgeblockt. YB ist wieder im Ballbesitz.
21'
14:08
Hoarau kann blind auf die rechte Seite Spielen, da er weiss, dass Mbabu frei ist. Die Berner Nummer 43 macht bisher einen guten Job.
19'
14:06
Freistoss für Vaduz. Kukuruzović flankt den Ball auf die weite Ecke, wo Muntwiler zum Kopfball kommt. Doch es bleibt ungefährlich.
16'
14:02
Sulejmani erkämpft sich vor dem gegnerischen Strafraum den Ball, aber wird von Grippo weggedrückt. Hoarau kommt gerade noch zum runden Leder und zieht aus rund zehn Metern ab. Doch sein Schuss fliegt weit über das Tor hinaus.
14'
14:00
Im Stadion ist es relativ ruhig. Nach den zwei Toren hat sich die Atmosphäre wieder ein bisschen beruhigt.
12'
13:58
Vaduz ist nun besser ins Spiel gekommen und macht Druck nach vorne.
8'
13:55
Tooor für FC Vaduz, 1:1 durch Gonzalo Zarate
Wow, das war mal eine Antwort der Gäste! Avdijaj kommt auf der rechten Seite der gegnerischen Hälfte zum Ballbesitz und spielt Borgmann an, der bis zur Grundlinie sprintet und den Ball flach in die Mitte vor den Fünfer passt. Dort lauer Zarate, der mit einer Drehung den Routinier von Bergen links liegen lässt und mit dem linken Fuss flach in die linke Torecke schiesst. Somit steht es 1:1!
6'
13:52
Viel Platz für Kevin Mbabu auf der rechten Seite, der gleich eine Flanke Richtung gegnerischen Fünfer bringt. Es herrscht ein Chaos bei den Vaduzern, die ein bisschen überfordert scheinen. Doch der Ball kann weggeschlagen werden und die Situation beruhigt sich wieder.
3'
13:48
Tooor für BSC Young Boys, 1:0 durch Guillaume Hoarau
Was war denn das!? Ein bitterer Start für den neuen Trainer des FC Vaduz. Bühler begeht in der zweiten Minute ein Foulspiel an Sulejmani und das im Strafraum! Hoarau schiesst den Penalty souverän flach in die untere rechte Torecke und lässt Benjamin Siegrist in die andere Torecke hechten.
2'
13:47
Gelbe Karte für Mario Bühler (FC Vaduz)
1'
13:46
Schiedsrichter Lukas Fähndrich hat die Partie angepfiffen. Vaduz spielt die erste Halbzeit in weiss von links nach rechts.
1'
13:46
Spielbeginn
13:42
Die beiden Teams laufen ein. In wenigen Minuten geht es los. Hoffen wir auf eine spannende Partie!
13:23
Die Aufstellungen sind nun im Spielschema ersichtlich. Bei den Liechtensteinern fehlen nicht weniger als fünf Spieler. Trainer Roland Vrabec muss auf Brunner (gesperrt), Felfel, Kaufmann, Pfründer und Strohmaier (alle verletzt) verzichten. Die Hauptstädter müssen ohne den gesperrten Nuhu und die verletzten Wüthrich und Zakaria verzichten.
13:22
Für Ordnung auf dem Platz sorgt Schiedsrichter Lukas Fähndrich, assistiert von Bekim Zogaj und Devis Dettamanti. Vierter Offizieller ist Lionel Tschudi.
13:22
Bei den Berner verläuft die Saison bisher im Grosssen und Ganzen wie am Schnürchen. Auf dem Punktekonto haben sie 49 und bleiben somit weiterhin die dichtesten Verfolger des Ligakrösus Basel (69 Punkte). Seit fünf Spielen blieben sie unbesiegt und können mit einem heutigen Sieg den Vorsprung auf den drittplatzierten FC Sion weiterhin bei zehn Punkten halten.
13:21
Die Bilanz für die Vaduzer im Head-to-Head sieht eher ernüchternd aus. In den letzten drei Auswärtsspielen gegen YB erlitten sie eine 5:0, 4:0 und 5:4 Niederlage. Unerfreulich dürfte der FC Vaduz auch über die Nachricht sein, dass ihr Stammspieler Grippo den Vertrag im Sommer nicht verlängern wird. Wohin es den Innenverteidiger zieht, ist noch unbekannt.
13:15
Bei den Liechtensteinern läuft es momentan alles andere als gut. Mit 22 Punkten tragen sie die Rote Laterne. Es ist jedoch noch nichts entschieden, denn Lausanne und GC haben nur einen Punkt mehr auf dem Konto. Für frischen Wind sollte der neue Vaduz-Trainer Roland Vrabec sorgen. Welche taktischen und spielerischen Änderungen er vornimmt, werden wir sehen.
13:14
Herzlich willkommen zur 26. Runde der Raiffeisen Super League! Um 13:45 Uhr empfängt der BSC Young Boys das Tabellenschlusslicht FC Vaduz im Stade de Suisse.

Aktuelle Spiele

09.04.2017 13:45
FC Lugano
Lugano
4
3
FC Lugano
FC Sion
Sion
2
2
FC Sion
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
13:45 Uhr
09.04.2017 16:00
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
15.04.2017 17:45
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
15.04.2017 20:00
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Basel
Basel
4
2
FC Basel
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 26. Spieltag

23.07.2016
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
24.07.2016
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
30.07.2016
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
17:45 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
31.07.2016
FC Lausanne-Sport
Lausanne
4
2
FC Lausanne-Sport
FC Thun Berner Oberland
Thun
4
2
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
1
1
FC Vaduz
FC Basel
Basel
5
3
FC Basel
Beendet
13:45 Uhr
FC Luzern
Luzern
4
2
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr