Super League

Vaduz
1
1
FC Vaduz
Basel
1
1
FC Basel
Vaduz:
31'
Avdijaj
 / Basel:
27'
Zuffi
90'
15:38
Fazit
Das Spiel endet unentschieden. Basel verpasst es seine Siegesserie in der Super League fortzusetzen. Trotz mehreren Wechseln in der Startaufstellung zeigt Basel insgesamt einen wenig inspirierenden Auftritt. Tragisch ist dieses Unentschieden aber nicht. Der FCB führt die Tabellenspitze immernoch deutlich mit 15 Punkten Vorsprung auf YB an.
Für Vaduz ändert die Tabellenposition nicht und dennoch wird ihnen dieser Punkt gut tun, zumal man in den bisherigen Duellen gegen Basel jeweils deutlich verlor. Die Vaduzer zeigten eine taktisch feine Leistung und standen hinten sehr gut. Man liess dem Meister aus Basel wenig Chancen zu und wusste auf den Rückstand sofort zu reagieren. Kurz vor Schluss hatte man mit Costanzo sogar noch DIE Möglichkeit für den Sieg.
Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung. Beide Mannschaften werden damit gut leben können. Für Vaduz geht es am Samstag gegen GC weiter. Basel spielt in einer Woche auswärts gegen Sion.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
90'
15:35
Spielende
90'
15:35
Die Nachspielzeit verstreicht ohne nennenswerte Aktionen.
90'
15:33
Gelbe Karte für Seydou Doumbia (FC Basel)
90'
15:33
Der Mann, welcher den Matchball zuvor auf dem Fuss hatte wird durch Burgmeier ersetzt. Ausserdem gibt es drei Minuten Nachspielzeit.
90'
15:32
Einwechslung bei FC Vaduz: Franz Burgmeier
90'
15:32
Auswechslung bei FC Vaduz: Moreno Costanzo
90'
15:32
Vielleicht jetzt mit dem insgesamt elften Eckball für die Basler? Nein, auch dieser Standard ist ungefährlich.
89'
15:30
Schwer vorstellbar, dass hier noch etwas ändert am Resultat. Seit der riesen Chance von Vaduz gab es keine Möglichkeit mehr.
84'
15:26
Mit Kutesa kommt ein relativ unbekanntes Gesicht zum Einsatz. Der Nachwuchsspieler gilt als grosses Talent.
84'
15:25
Einwechslung bei FC Basel: Dereck Kutesa
84'
15:24
Auswechslung bei FC Basel: Davide Callà
83'
15:24
Gelbe Karte für Mario Bühler (FC Vaduz)
80'
15:24
Riesen Möglichkeit für Vaduz! Aus dem Nichts kommen sie nach einem Fehler Balantas zu einer drei gegen eins Situation. Schlussendlich findet sich Costanzo alleine vor Vaclik. Er versucht den Torhüter mit einem Schuss über die Schulter zu bezwingen. Doch die Reaktion von Vaclik ist klasse. Er bleibt lange stehen und wehrt mit einem super Reflex ab. Anschliessend köpft Lang den Ball weg aus der Gefahrenzone.
80'
15:22
Ciccone verlässt leicht angeschlagen das Feld. Es kommt Stanko.
80'
15:21
Einwechslung bei FC Vaduz: Caleb Stanko
80'
15:21
Auswechslung bei FC Vaduz: Diego Ciccone
78'
15:20
Schön wie Sporar einen Zuffi Pass erläuft um auf Lang im Strafraum zurückzulegen. Der Aussenverteider wird aber im letzten Moment von Ciccone am Abschluss gehindert. Sehr guter Einsatz von Ciccone.
76'
15:18
Omar Gaber dringt über links weit in den Strafraum der Vaduzer vor, bis er doch noch vom Ball getrennt wird. Der anschliessende Eckball ist harmlos.
75'
15:17
Wir sind gespannt, was die Wechsel bewirken werden. Für Vaduz macht es immer mehr den Anschein, dass heute nicht mehr möglich ist als das Unentschieden. Sie sind weit von einer guten Möglichkeit entfernt.
73'
15:15
Janjatovic geht. Seine auffälligste Aktion war der Assist zum 1:1. Für ihn neu im Spiel: Nicolas Hasler.
73'
15:14
Einwechslung bei FC Vaduz: Nicolas Hasler
73'
15:13
Auswechslung bei FC Vaduz: Dejan Janjatovic
71'
15:13
Steffen soll für neuen Antrieb im Offensivspiel der Basler sorgen. Für ihn geht Elyounoussi.
71'
15:12
Einwechslung bei FC Basel: Renato Steffen
71'
15:12
Auswechslung bei FC Basel: Mohamed Elyounoussi
68'
15:10
An der Seitenlinie hört man jetzt immer mehr Urs Fischer wie er seine Mannen animiert weiter zu investieren in die Partie. Klar, der Anspruch des Leaders ist mehr als ein Unentschieden.
68'
15:09
Nun ist es doch vermehrt Basel, welches nach vorne spielt. Die Vaduzer haben in den letzten Minuten keine Offensivaktion zu verzeichnen.
64'
15:07
Fischer nimmt mit Fransson einen Mittelfeldspieler vom Feld und schickt mit Sporar einen Stürmer aufs Feld. Ein klares Zeichen des Basel Trainers.
64'
15:05
Einwechslung bei FC Basel: Andraž Šporar
64'
15:05
Auswechslung bei FC Basel: Alexander Fransson
63'
15:04
Bereits über 60 Minuten gespielt in diesem Spiel. Wann sehen wir die ersten Wechsel?
62'
15:03
Eckball Basel. Bereits der sechste Eckstoss, doch, wie die anderen zuvor, sorgt auch dieser für keine Gefahr.
61'
15:02
Für einmal geht Lang selber in den Abschluss. Siegrist hat keine Mühe diesen Flachschuss in die linke untere Ecke abzufangen.
59'
15:00
Gelbe Karte für Philipp Muntwiler (FC Vaduz)
Kaum geschrieben ist dann doch die erste Karte fällig. Es trifft Muntwiler, welcher Serey Die von der Seite foult.
58'
15:00
Das Spiel wird übrigens ausserordentlich fair geführt. Tschudi muss praktisch nie eingreiffen.
57'
14:59
Die Szenen ähneln sich. Lang über rechts mit der Hereingabe, welche von einem Vaduzer Abwehrmann geklärt wird.
56'
14:57
Offisde Doumbia. Bis auf die eine Chance in der ersten Halbzeit, hat Doumbia keinerlei Einfluss auf die Partie.
55'
14:56
Jetzt liegt Kukuruzovic nach einem Zusammenprall mit Suchy angeschlagen am Boden. Aber es scheint für in weiter zu gehen.
55'
14:56
Basel versuchts über links mit Gaber. Doch sein Pass auf Callà kommt nicht wunschgemäss an.
52'
14:54
So sieht das Ganze schon besser aus für die Liechtensteiner. Sie sind wieder giftig in den Zweikämpfen und nehmen den Basler mittels schönen Ballstafetten etwas den Wind aus den Segeln.
47'
14:49
Pfostenschuss Basel! Callà kommt im Strafraum mit dem linken Fuss zum Abschluss. Der Schuss landet hinter Siegrist am rechten Innenpfosten. Vaduz muss aufpassen, dass sie den Start in die zweite Hälfte nicht verschlafen.
46'
14:48
Mohamed Elyounoussi mit dem ersten Ausrufezeichen. Sein satter Schuss auf Höhe des Strafraums zischt knapp am rechten Pfosten vorbei.
46'
14:47
Weiter geht's! Beide Mannschaften starten unverändert in die zweite Halbzeit.
46'
14:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:33
Halbzeitfazit
1:1 steht es zur Pause. Die Partie lief gemählich an. Vor den beiden Toren innert zwei Minuten war nicht viel los im Rheinpark. Die Basler versuchen es immer wieder über die Seite. Bis auf den Treffer, welcher schön über links herausgespielt wurde, sind diese Angriffe aber sehr harmlos.
Vaduz macht das sehr gut. Sie lassen nicht viel zu und fanden nach dem Rückstand die richtige Antwort. Avdijaj war es, der im Strafraum die Freiheiten zum Ausgleich nutzte. Kurz vor der Pause dann beinahe die Führung für die Liechtensteiner. Wieder war es Avdijaj der seinen Schuss an die Latte setzte.
Setzten die Basler ihre Siegesserie fort oder kann Vaduz für eine kleine Überraschung sorgen? In wenigen Minuten geht es weiter!
45'
14:31
Ende 1. Halbzeit
43'
14:29
Lattentreffer Vaduz! Avdijaj wird auf höhe des Sechzehners zentral angespielt und ist dabei völlig frei. Sein Schuss klatscht an die Latte. Vaclik wäre machtlos gewesen. Glück für Basel!
40'
14:28
Bühler klärt ungenügend genau auf die Brust von Doumbia. Der Ivorer fackelt nicht lange und schliesst sofort ab. Der Schuss wird noch abgelenkt und geht links am Tor vorbei. Glück für Vaduz und vor Allem für Bühler.
39'
14:25
Lang einmal mehr mit Freiheiten auf der rechten Seite. Die Vaduzer machen aber einen guten Job und so sind Langs Bälle von der Seite noch keine grosse Gefahr.
37'
14:23
Callà erledigt seine Defensivpflichten. Er klärt einen Flankenball von links. Eckball Vaduz. Dieser segelt an Freund und Feind vorbei. Doch Vaduz ist jetzt wieder vermehrt im Ballbesitz.
33'
14:20
Nachdem es zuvor keine nennenswerten Möglichkeiten gab, ist die Partie nun mit diesen beiden Treffer innerhalb von zwei Minuten lanciert.
31'
14:16
Tooor für FC Vaduz, 1:1 durch Albion Avdijaj
Die Antwort kommt postwendend. Janjatovic geniesst viel zu viel Freiheiten im Basler Strafraum. So kann er schön auf Albion Avdijaj legen. Dieser mit einem schönen Linkssschuss, der hoch hinter Vaclik einschlägt.
27'
14:13
Tooor für FC Basel, 0:1 durch Luca Zuffi
Schön wie sich die Elyounoussi, Fransson und Gaber auf der rechten Seite durchspielen. Schlussendlich legt Gaber den Ball mustergültig in den Rückraum des Strafraums. Dort verpasst zwar Elyounoussi, doch Zuffi ist zur Stelle und schliesst mit einem trockenen Flachschuss in die rechte Ecke ab.
24'
14:10
Wieder einaml eine Flanke Langs von der rechten Seite. Doch bis jetzt sorgen diese Bälle für keine Gefahr.
20'
14:07
Basel übernimmt langsam das Spieldiktat. Immer wieder kommen sie gut über die Seiten in die Gefahrenzone. Über links ist es oft Elyounoussi der für Tempo sorgt und auf der rechten Seite macht Lang Dampf.
17'
14:02
Nächster Eckball für den FCB. Nachdem die Ecke geklärt ist, bleibt Basel im Ballbesitz. Callà versuchts aus halblinker Position kurz vor dem Strafraum. Der Ball aber zu hoch, sodass Siegrist nicht eingreiffen muss.
15'
14:02
Die Startviertelstunde ist vorbei. Bis jetzt gab es noch keine grosse Chance zu verzeichnen. Vaduz spielt mutig mit und der Gast aus Basel muss sich nach den vielen Änderungen im Vergleich zum Spiel gegen den FC Zürich erst noch finden.
13'
13:59
Mutig wie hoch die Vaduzer angreiffen. Sie attackieren die Abwehrspieler bis in den Basler Strafraum.
10'
13:57
Fransson über rechts mit der Flanke auf den ersten Pfosten. Callà kommt an den Ball, doch trifft diesen nicht wunschgemäss mit dem Kopf.
8'
13:54
Muntwiler klärt im Laufduell mit Elyounoussi zum Eckball. Dabei bleibt er mit dem Knie im Rasen hängen. Sieht schmerzhaft aus, hoffentlich geht es weiter für ihn.
6'
13:52
Der Leader klopft das erste Mal an bei Siegrist im Tor der Vaduzer. Lang brint den Ball frech aus spitzem Winkel von rechts aufs Tor.
5'
13:51
Mutiger Start der Vaduzer. Das Spielgeschehen findet zur Zeit vor allem in der basler Hälfte statt.
4'
13:50
Erster Ball in den Strafraum der Basler. Die Vaduzer bekommen einen Freistoss zu gesprochen, welcher im ersten Eckball des Spiels endet. Dieser bringt nichts ein.
1'
13:46
Schiedsrichter Tschudi gibt die Partie frei. Basel mit dem Anstoss.
1'
13:45
Spielbeginn
13:42
In wenigen Minuten geht es los im Rheinpark!
13:38
Für den FC Vaduz gilt es die schmerzhafte Niederlage von letzter Woche gegen den FC Thun vergessen zu machen. Die Liechtensteiner verloren in einem spektakulären Spiel mit 4:3 und stehen damit immernoch unverändert an letzter Position der Tabelle. Was für die Vaduzer spricht, ist dass sie gegen den FC Basel nichts zu verlieren haben und unter der Woche nicht ein Cupspiel bestreiten mussten. Sie werden daher wohl mental und körperlich frischer sein als die Gäste.
13:30
Die Basler, welche vor weniger als drei Tagen noch den Cup-Viertelfinal gegen den FC Zürich bestritten haben, werden heute auf mehreren Positionen verändert antreten. Urs Fischer gewährt beispielsweise den Spielern Xhaka und Steffen eine Pause. So kommen Serey Die und Callà zu einem Platz in der Startaufstellung. Janko, welcher in den letzten fünf Einsätzen immer traf wird durch Doumbia ersetzt. Der Österreicher ist leicht angeschlagen und steht nicht auf dem Matchblatt.
13:24
Es ist das Spiel in der 23. Runde der Super League zwischen dem Leader aus Basel und dem Letztplatzierten aus Vaduz. Die beiden Duelle dieser Saison entschied der FC Basel jeweils klar und deutlich für sich. Das erste Spiel gewann man mit 5:1 und in der letzten Begegnung gab es gar einen ungefährdeten 6:0 Erfolg.
13:19
Herzlich willkommen zum Spiel FC Vaduz gegen FC Basel!

Aktuelle Spiele

12.03.2017 13:45
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
5
4
FC Thun Berner Oberland
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
13:45 Uhr
12.03.2017 16:00
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr
18.03.2017 17:45
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
18.03.2017 20:00
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 23. Spieltag

23.07.2016
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC Luzern
Luzern
2
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
24.07.2016
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
FC Vaduz
Vaduz
1
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
30.07.2016
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
17:45 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
20:00 Uhr
31.07.2016
FC Lausanne-Sport
Lausanne
4
2
FC Lausanne-Sport
FC Thun Berner Oberland
Thun
4
2
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
1
1
FC Vaduz
FC Basel
Basel
5
3
FC Basel
Beendet
13:45 Uhr
FC Luzern
Luzern
4
2
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
3
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
16:00 Uhr