Bundesliga

Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Admira Wacker
2
0
FC Admira Wacker
Rapid Wien:
45'
Grahovac
 / Admira Wacker:
51'
Kerschbaum
86'
Zwierschitz
90'
18:54
Schlussfazit:
Schluss, aus, vorbei! Die Admira gewinnt tatsächlich noch gegen Rapid mit 2:1 und das doch eindeutig gegen den Spielverlauf. Rapid hat auch zu Beginn der zweiten Hälfte alles nach vorne geworfen und den Gegner dominiert, aber keine 100 prozentige Torchancen erzeugen können. So war es zunächst Kerschbaum, der für den Ausgleich und Zwierschitz, der spät für den Endstand sorgte. Das wars von hier aus Hütteldorf, bis zum nächsten Mal!
90'
18:51
Spielende
90'
18:48
Gelbe Karte für Roman Kerschbaum (FC Admira Wacker)
90'
18:47
Es gibt nochmal drei Minuten obendrauf.
90'
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
18:47
Gelbe Karte für Wilhelm Vorsager (FC Admira Wacker)
Vorsager sieht nochmal gelb für ein taktisches Foul.
89'
18:45
Es läuft bereits die letzte Minute der regulären Spielzeit.
88'
18:44
Einwechslung bei Rapid Wien: Koya Kitagawa
88'
18:44
Auswechslung bei Rapid Wien: Kelvin Arase
88'
18:44
Wie wird Rapid jetzt reagieren? Viel Zeit bleibt nicht mehr.
84'
18:43
Tooor für FC Admira Wacker, 1:2 durch Stephan Zwierschitz
Und der Treffer zählt tatsächlich! Die Admira geht nach dem VAR-Check in Führung.
84'
18:42
Die Ecke kommt gut auf Ganda, der den Ball auf Zwierschitz verlängert, der ins Tor trifft, sein Tor wird gerade überprüft.
83'
18:40
Ganda holt für die Admira einen weiteren Eckball von links heraus, Ostrzolek führt aus...
82'
18:38
Knapp zehn Minuten geht´s noch, es bleibt spannend, Rapid mit dem nächsten Freistoss, der aber durch ein Offensivfoul abgepfiffen wird.
81'
18:37
Gute Chance für Rapid, Schick bekommt die Kugel im 16er völlig frei und zieht ab, der Schuss geht knapp über das Tor.
79'
18:36
Viele Wechsel jetzt, Herzog bringt Hausjell und Vorsager für Starkl und Kronberger, Kühbauer wechselt hingegen gerade zum ersten Mal und bringt Knasmüllner für Fountas.
78'
18:35
Einwechslung bei Rapid Wien: Christoph Knasmüllner
78'
18:35
Auswechslung bei Rapid Wien: Taxiarchis Fountas
77'
18:35
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Wilhelm Vorsager
77'
18:34
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Luca Kronberger
77'
18:34
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Marco Hausjell
77'
18:34
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Dominik Starkl
76'
18:32
Kronberger mit einem sehenswerten Solo im Mittelfeld, dieses macht er sich aber mit einem schlechten Pass vor dem 16er zunichte.
75'
18:31
Es folgen die letzten 15 Minuten, in Kürze wird die Rapid-Viertelstunde eingeklatscht.
73'
18:30
Gelbe Karte für Kelvin Arase (Rapid Wien)
Arase sieht für eine Schwalbe im Strafraum der Admira die gelbe Karte.
72'
18:29
Riesenchance für Kara! Schick flankt den Ball schön für Kara von rechts an die zweite Stange, der Stürmer kann den schwierigen Ball aber nicht kontrollieren.
71'
18:27
Nächster Freistoss für Rapid aus dem linken Halbfeld, Kara führt aus und haut den Ball aber deutlich drüber.
69'
18:26
Fountas setzt sich über rechts durch und serviert Kara den Ball im 16er, der den Ball aber nicht kontrollieren kann.
68'
18:24
Herzog bringt Ebner für Babuscu, der damit zum ersten Mal seit seiner Rückkehr zur Admira wieder auf dem Platz steht.
67'
18:24
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Thomas Ebner
67'
18:23
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Onurhan Babuscu
66'
18:23
Im Gegenzug die nächste gute Möglichkeit für Rapid durch Fountas, der zentral aus 20 Metern draufhält, Leitner kann halten.
65'
18:22
Nächste Gute Aktion der Südstädter, Starkl bekommt den Ball völlig frei von Ostrzolek serviert, Strebinger kann gerade noch klären.
64'
18:20
Die Admira wieder über Ganda, der den Ball von rechts in den 16er chippt, dort aber nur Strebinger findet.
62'
18:19
Die Ecke führt zu einer Angriffsserie der Admira, die Rapid aber allesamt klären kann, dennoch: Die Admira traut sich jetzt auch nach vorne.
61'
18:18
Gute Aktion der Südstädter über Babuscu, der einen Eckball von rechts herausholt.
59'
18:16
Ullmann nimmt Mass und zieht aus 30 Metern zentral vorm Tor ab, sein Schuss geht jedoch deutlich drüber.
58'
18:14
Gute Aktionen in den letzten Minuten auf beiden Seiten, die Partie ist heiss.
55'
18:12
Wieder ist es Grahovac der ausführt, die Admira kann aber zur Ecke klären. Die wird brandgefährlich, Hofmann kommt nach einem Lattenpendler aber nicht mehr dran.
54'
18:10
Rapid lässt sich von diesem Schock nicht beirren und macht sofort wieder Druck. Es gibt erneut Freistoss für die Grün-Weissen knapp an der Strafraumgrenze.
53'
18:09
1:1 steht es jetzt, zurück zum Start!
51'
18:07
Tooor für FC Admira Wacker, 1:1 durch Roman Kerschbaum
Und die Admira gleicht tatsächlich aus! Kerschbaum führt den Freistoss aus und trifft, ähnlich wie zuvor Gahrovac, traumhaft zum 1:1.
50'
18:07
Gute Freistossposition jetzt für die Admira, nachdem Starkl knapp vor dem 16er von Hofmann gefoult wird.
49'
18:06
Im Gegenzug hat die Admira eine gute Kontermöglichkeit über Starkl der Ganda aber nicht bedienen kann, da dieser im Abseits steht.
48'
18:04
Die Wiener machen da weiter wo sie in Hälfte eins aufgehört haben und üben sofort wieder viel Druck aus auf den Gegner.
46'
18:03
Herzog bringt zu Beginn der zweiten Hälfte gleich zwei neue Kräfte, Ostrzolek und Ganda kommen für Mustapha und Lukacevic.
46'
18:02
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Joseph Ganda
46'
18:02
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Leonardo Lukačević
46'
18:02
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Matthias Ostrzolek
46'
18:02
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Suliman Mustapha
46'
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:52
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Rapid und der Admira 1:0. Die Hausherren legten gleich zu Beginn gut los, die Admira konnte anfangs noch dagegen halten und sorgte mit offensiven Nadelstichen ebenfalls das eine oder andere Mal für Gefahr. Ab der 18 Minute übernahm dann aber Rapid deutlich das Ruder, und sorgte durchgehend für Gefahr, was schlussendlich in der 1:0 Führung durch Grahovac, der in der 45. Minute sehenswert zum 1:0 per direkten Freistoss trifft, mündete. In Kürze geht´s weiter, bis gleich!
45'
17:47
Ende 1. Halbzeit
45'
17:47
Es gibt nochmal eine Minute obendrauf.
45'
17:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
17:46
Tooor für Rapid Wien, 1:0 durch Srđan Grahovac
Da ist die Führung für Rapid und was für eine. Grahovac führt den Freistoss aus und trifft sehenswert zum 1:0 für die Hausherren.
44'
17:45
Gute Freistossmöglichkeit im Gegenzug für Rapid, knapp ausserhalb des 16ers aus zentraler Position.
42'
17:44
Die Admira mal wieder seit langem mit einer guten Chance, Mustapha kommt völlig frei zum Abschluss, der fällt aber zu ungenau aus. Infolge prüft Ebner ein mögliches Tor der Admira, das aber zurecht nicht gegeben wird.
41'
17:41
Es laufen die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit.
40'
17:40
Mustapha erneut mit einem überharten Einsteigen gegen Hofmann. Die Nummer Neun der Admira muss hier langsam aufpassen, sonst sieht er wohl bald Gelb-Rot.
38'
17:39
Rapid hätte sich die Führung hier jetzt doch schon deutlich verdient, vor allem in Form von Arase. Die ganz grossen Tormöglichkeiten bleiben aber nach wie vor aus.
36'
17:37
Gelbe Karte für Leonardo Lukačević (FC Admira Wacker)
Lukacevic kommt gegen Arase zu spät und sieht gelb.
36'
17:36
Die Statistik spricht bislang klar für die Hausherren. 68 Prozent Ballbesitz und 17:2 Torschüsse sprechen eine klare Sprache.
35'
17:35
Gute Aktion von Rapid, Kara kommt im 16er zum Kopfball, Leitner kann aber klären.
33'
17:34
Gelbe Karte für Suliman Mustapha (FC Admira Wacker)
Der junge Admiraner sieht für ein Foul an Hofmann die gelbe Karte.
33'
17:34
Rapid mit einer weiteren guten Kombination über Schick und Arase. Schick zieht schlussendlich ab, verfehlt aber.
31'
17:32
15 Minuten sind in Hälfte eins noch zu spielen. Rapid ist weiterhin bemüht in der Offensive etwas zu bewirken, die Admira hält, bis auf wenige Ausnahmen, aber ganz ordentlich dagegen.
30'
17:31
Und die bewirken etwas: Lukacevic zieht aus dem linken Halbfeld ab und zwingt Strebinger zu einer Parade. Der darauffolgende Eckball wird durch ein Offensivfoul von Mustapha an Grüll zurecht abgepfiffen.
29'
17:29
Jetzt kommen auch mal wieder die Gäste nach langer Zeit nach vorne und setzen offensive Akzente.
28'
17:28
Der Freistoss bleibt aber in der Mauer der Südstädter hängen und birgt somit keine Gefahr mehr.
27'
17:27
Nächster Freistoss für Rapid, diesmal von links aus 20 Metern, Grüll führt aus.
26'
17:27
Rapid wieder über rechts, Arase schiebt das Leder Scharf in Richtung Elferpunkt, findet dort aber niemanden.
24'
17:25
Ullmann mit einem guten Solo, nachdem er gelegt wird entscheidet Ebner auf Freistoss, der aber zunächst nichts einbringt.
23'
17:23
Also, gut 20 Minuten sind gespielt, Rapid hat mehr vom Spiel, muss aber aufpassen, nicht in einen Konter der Admira zu laufen, denn die Gäste sind über ihr Umschaltspiel bislang gefährlich.
22'
17:22
Und der kommt gefährlich: Schick führt aus und flankt, sein Ball findet Kara, der den Ball aus fünf Metern neben das Tor setzt.
21'
17:21
Nächster Freistoss für Rapid von rechts, nach einem Foul von Kronberger an Arase.
19'
17:20
Gelbe Karte für Lukas Malicsek (FC Admira Wacker)
Malicsek foult Fountas unnötig im Mittelfeld und sieht Gelb.
18'
17:18
Im Gegenzug trifft Grüll im Vorwärtsgang aus gut zwanzig Metern die rechte Stange, guter Schuss, Glück für die Admira.
17'
17:18
Der ausgeführte Eckball führt zu einem zweiten, den Kronberger lang hinter die zweite Stange auf Mustapha bringt, der per Kopf aber das Tor verfehlt.
16'
17:16
Jetzt holt die Admira mal einen Eckball von links heraus, Kronberger macht sich bereit.
15'
17:15
Gelbe Karte für Thorsten Schick (Rapid Wien)
Schick sieht, ebenfalls für ein taktisches Foul, Gelb.
14'
17:15
Den Eckball kann Leitner aber relativ mühelos abfangen.
14'
17:14
Nächster Eckball für Rapid von rechts, Schick führt aus.
13'
17:13
Die Admira versucht hier klar über gutes Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen, Rapid läuft weiterhin an und drückt nach vorne.
12'
17:12
Schick führt aus, die Admira Defensive kann aber gut klären.
11'
17:12
Gute Freistossmöglichkeit für Rapid jetzt aus knapp 30 Metern.
10'
17:11
Der griechische Nationalteamspieler kann aber weitermachen, Glück für Rapid.
9'
17:10
Fountas liegt derzeit angeschlagen am Boden, er übersieht im Vorwärtsgang Zwierschitz und läuft auf ihn auf.
8'
17:08
Gelbe Karte für Leo Greiml (Rapid Wien)
Erste gelbe Karte im Spiel nach gleich acht Minuten für Greiml, der ein taktisches Foul an Mustapha begeht.
7'
17:07
Auffällig in der Anfangsphase: Die Hausherren stehen von Beginn an sehr hoch und versuchen nach vorne zu kommen. Die Admira lauert indes auf Konter.
6'
17:06
Auf der Gegenseite begeht Schick ein Offensivfoul an Bauer im gegnerischen Strafraum.
5'
17:05
Der bringt aber nichts ein, Fountas kann den Ball blockieren.
4'
17:05
Erste gute Aktion der Gäste, Mustapha holt im linken Halbfeld gegen Hofmann einen Freistoss raus...
2'
17:03
Rapid versucht gleich das Spiel schnell zu machen, die Admira stellt die Laufwege aber erstmal gut zu.
1'
17:01
Und los geht´s! Rapid mit dem Anstoss.
1'
17:01
Spielbeginn
16:58
Die beiden Mannschaften stehen schon im Spielertunnel und kommen in Kürze aufs Feld. Wir wünschen gute Unterhaltung bei der heutigen Partie!
16:56
Beide Trainer geben sich hier also durchaus kämpferisch und hoffen auf gut Leistungen ihrer Mannschaften. In Kürze geht´s los, hier in Wien-Hütteldorf.
16:54
Didi Kühbauer (Trainer Rapid): Wir brauchen heute eine gute Mannschaftsleistung, die Admira kommt hier sicherlich nicht her um uns die Punkte zu schenken, es wird sicher schwer gegen die Mannschaft vom Andi (Herzog). Unsere Spielanlage ist natürlich eher offensiv orientiert, umso besser müssen wir hinten stehen, das ist heute Pflicht.
16:53
Andreas Herzog (Trainer Admira): Es ist heute wieder eine neue Situation, Rapid spielt eben etwas anders als Sturm. Wir müssen versuchen heute wieder einen Schritt weiter nach vorne zu machen und gegen Rapid gut auftreten. Wir wollen das Spiel heute auf jeden Fall gewinnen und sind sehr zuversichtlich.
16:48
Barisic spricht es an: Der Wechsel von Aiwu vor zwei Wochen, der nicht unumstritten war, von der Admira zu Rapid, hilft sicherlich den Wienern und stimmt Barisic durchaus positiv.
16:47
Zoran Barisic (Geschäftsführer Sport Rapid Wien): Die Verhandlungen mit der Admira in Bezug auf Aiwu liefen sehr respektvoll ab. Es ging dann sehr schnell und wir sind froh, dass wir ihn jetzt unter Vertrag haben. Natürlich kann man über die Art und Weise des Abgangs streiten, jedoch wenn er sich tatsächlich nicht in der Lage gefühlt hat gegen Sturm zu spielen, dann ist es nur fair anderen den Vortritt zu lassen.
16:38
Es folgen in Kürze die Stimmen zur heutigen Partie!
16:29
Die ewige Bilanz zwischen den beiden Mannschaften spricht klar für Rapid. Von 274 Duellen konnten die Wiener 149 für sich entscheiden, nur 69 gingen an die Admira, 56 Partien endeten Unentschieden. Das letzte Duell in der Bundesliga gab es vergangene Saison, am zwölften Spieltag, damals gewannen die Hütteldorfer auswärts knapp mit 1:0.
16:18
Die heutigen Aufstellungen sind jetzt im Spielschema abrufbar. Die Hausherren beginnen, zumindest auf dem Papier, mit einem 4-3-3, die Gäste aus Niederösterreich beginnen hingegen mit einem 4-4-2 mit Raute.
16:07
Gespielt wird heute wie gesagt im Allianz-Stadion in Wien Hütteldorf. Schiedsrichter der Partie ist Stefan Ebner, assistiert wird er von Maximilian Weiss und Mattias Hartl.
09:53
Herzlich willkommen zur 7. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel Rapid Wien gegen den FC Admira Wacker!

Die Länderspielpause ist Geschichte, es wird wieder ernst in der Admiral Bundesliga, im Rahmen des heutigen siebten Spieltags trifft der SK Rapid zu Hause auf die Admira. Die Hütteldorfer gehen dabei als Vierter in dieses Duell gegen die neuntplatzierten Südstädter, das besondere dabei: Die beiden Teams trennen gerade einmal drei Punkte, derartig eng gestaltet sich heuer die Anfangsphase der Saison.

Man darf gespannt sein, welches der beiden Teams sich hier durchsetzen wird, zwar ist die Elf von Didi Kühbauer durchaus zu favorisieren, jedoch kam man vor der Länderspielpause nicht über ein 1:1 beim Tabellenschlusslicht, der Wiener Austria, hinaus. Die Admira konnte hingegen mit einer beherzten Leistung gegen Sturm ebenfalls ein 1:1 erkämpfen und machte dabei einen guten Eindruck.

Anpfiff ist um 17 Uhr in Wien-Hütteldorf!

Aktuelle Spiele

18.09.2021 17:00
SV Ried
SV Ried
3
0
SV Ried
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3
2
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
Austria Wien
Austria Wien
0
0
Austria Wien
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
19.09.2021 14:30
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
LASK
LASK
1
1
LASK
Beendet
14:30 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
5
2
Sturm Graz
WSG Tirol
WSG Tirol
0
0
WSG Tirol
Beendet
14:30 Uhr
19.09.2021 17:00
RB Salzburg
RB Salzburg
2
0
RB Salzburg
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 7. Spieltag

23.07.2021
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
3
0
RB Salzburg
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2021
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
LASK
LASK
1
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr
25.07.2021
SV Ried
SV Ried
2
0
SV Ried
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
31.07.2021
LASK
LASK
1
0
LASK
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
4
0
FC Admira Wacker
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
0
0
SK Austria Klagenfurt
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
SCR Altach
SCR Altach
2
2
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
01.08.2021
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr