Bundesliga

SCR Altach
2
0
SCR Altach
Rapid Wien
1
0
Rapid Wien
SCR Altach:
82'
Nussbaumer
90'
Nuhiu
 / Rapid Wien:
58'
Grüll
90'
19:14
Fazit:
Der SK Rapid Wien war bis zur 80.Minute die bessere Mannschaft, haben es aber verabsäumt den zweiten Treffer zu erzielen. So kamen die Altacher in den letzten zehn Minuten nocheinmal auf und gewannen letztendlich verdient mit 2:1.
90'
18:57
Spielende
90'
18:56
Doch die Hereingabe von Grüll auf Kitagawa ist zu ungenau.
90'
18:55
Freistoss für den SK Rapid Wien aus aussichtsreicher Position!
90'
18:50
Tooor für SCR Altach, 2:1 durch Atdhe Nuhiu
Der Routinier versenkt den Strafstoss eiskalt.
90'
18:49
Elfmeter für den SCR Altach! Nach einer Hereingabe springt Knasmüllner der Ball an die Hand. Klarer Elfmeter!
87'
18:48
Gelbe Karte für Lion Schuster (Rapid Wien)
Taktisches Foul des jungen Rapidlers.
82'
18:45
Tooor für SCR Altach, 1:1 durch Daniel Nussbaumer
Netzer spielt den Ball zu Mitte auf Nussbaumer und der Altacher versenkt den Ball gekonnt im langen Eck.
81'
18:45
Einwechslung bei Rapid Wien: Kelvin Arase
81'
18:45
Auswechslung bei Rapid Wien: Thorsten Schick
81'
18:44
Einwechslung bei Rapid Wien: Koya Kitagawa
81'
18:44
Auswechslung bei Rapid Wien: Taxiarchis Fountas
81'
18:41
Doch der Eckball bringt nichts ein.
80'
18:41
Eckball für den SCR Altach!
79'
18:39
Der SK Rapid Wien kontrolliert jetzt das Spiel.
75'
18:37
Fountas probiert ,den weit vor seinem Tor stehenden Casali, von der Mittellinie zu überraschen! Doch sein Schuss geht über das Tor.
73'
18:34
Einwechslung bei SCR Altach: Philipp Netzer
73'
18:33
Auswechslung bei SCR Altach: Felix Strauss
73'
18:33
Einwechslung bei SCR Altach: Sebastian Aigner
73'
18:32
Auswechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
70'
18:31
Von den Vorarlbergern muss jetzt mehr kommen, wenn sie heute noch punkten wollen.
67'
18:29
Gute Aktion der Wiener! Grahovac setzt Auer am linken Flügel in Szene. Doch dessen Hereingabe ist zu hoch für Fountas.
62'
18:26
Einwechslung bei SCR Altach: Daniel Nussbaumer
62'
18:25
Auswechslung bei SCR Altach: Dominik Reiter
62'
18:25
Einwechslung bei SCR Altach: Nosa Edokpolor
62'
18:24
Auswechslung bei SCR Altach: Sandi Križman
62'
18:24
Einwechslung bei SCR Altach: Marco Meilinger
62'
18:23
Auswechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
59'
18:18
Tooor für Rapid Wien, 0:1 durch Marco Grüll
Grüll schiesst wieder direkt, der Ball geht durch die Mauer, unhaltbar für Casali.
58'
18:18
Wieder Freistoss für den SK Rapid Wien aus fast der gleichen Position!
56'
18:16
Grüll probiert es aus 25 Metern direkt! Doch sein Schuss geht über das Tor.
55'
18:14
Freistoss für den SK Rapid Wien aus aussichtsreicher Position!
52'
18:12
Wie in Hälfte eins kommen die Rapidler besser aus der Kabine.
50'
18:09
Doch die Hereingabe ist zu ungefährlich.
49'
18:08
Eckball für den SK Rapid Wien!
46'
18:06
Die Altacher kommen vorerst unverändert aus der Kabine.
46'
18:05
Einwechslung bei Rapid Wien: Marco Grüll
46'
18:05
Auswechslung bei Rapid Wien: Ercan Kara
46'
18:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:59
Halbzeitfazit:
Der Sk Rapid Wien war die ersten 25 Minuten klar überlegen und hatte Pech mit dem aberkannten Tor von Fountas. In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit kam von den Wienern aber nicht mehr viel und die Altacher hätten durch Nuhiu nach Eckball in Führung gehen müssen. Alles offen für die zweite Hälfte!
45'
17:53
Ende 1. Halbzeit
45'
17:53
Wieder ist es Nuhiu der nach Hereingabe von Reiter am Fünfer zum Kopfball kommt. Doch der Stürmer bringt den Ball nicht aufs Tor.
45'
17:50
Eckball für den SCR Altach!
45'
17:49
Doch die Hereingabe wird von Nuhiu rausgeköpft.
45'
17:47
Freistoss für den SK Rapid Wien aus aussichtsreicher Position!
44'
17:45
Eckball für den SCR Altach! Doch die Hereingabe ist für Strebinger kein Problem.
43'
17:43
Gelbe Karte für Atdhe Nuhiu (SCR Altach)
Der Stürmer kommt zu spät in den Zweikampf und sieht zurecht Gelb.
40'
17:42
Gute Hereingabe auf Nuhiu, doch dessen Kopfball verfehlt das Tor.
39'
17:41
Eckball für den SCR Altach!
34'
17:39
Die Altacher agieren im Angriff aber zu ideenlos.
30'
17:37
Das war anscheinend der Weckruf für die Altacher. Die nun immer offensiver agieren.
27'
17:34
Der VAR schaltet sich ein und erkennt das Tor ab, da Fountas beim Zuspiel von Greiml knapp im Abseits stand.
27'
17:32
Die vermeidliche Fürhrung für den SK Rapid Wien! Greiml mit einer tollen Flanke auf Fountas, dessen Kopfball kann Casali noch an die Latte lenken, doch beim Nachschuss des Griechen hat der Schlussmann keine Chance.
23'
17:24
Kurze Trinkpause aufgrund der hohen Temperaturen im Ländle.
20'
17:22
Jetzt können sich mal die Altacher in der gegnerischen Hälfte festsetzten. Doch die Rapidabwehr lässt nichts anbrennen.
16'
17:19
Der SK Rapid Wien tut sich schwer, echte Tormöglichkeiten zu erarbeiten - oft hapert es am finalen Zuspiel.
13'
17:18
Die Altacher stehen sehr tief!
10'
17:14
Nächste gute Aktion der Wiener! Knasmüllner hat am rechten Flügel platz, spielt auf Fountas, doch dessen Schuss vom Sechzehner wird wieder abgeblockt.
8'
17:11
Erster Torschuss der Rapidler durch den jungen Auer! Doch sein Schuss ist für Casali kein Problem.
5'
17:09
Die Altcher überlassen den Wienern bisher das Spielgerät und versuchen durch schnelle Konter ihr Glück.
3'
17:06
Erste Tormöglichkeit für die Wiener! Fountas erobert sich im Mittelfeld den Ball, der Grieche nimmt Schick mit, der wieder zurück auf Fountas, doch sein Schuss wird abgeblockt.
1'
17:01
Spielbeginn
17:01
Der SCR Altach hat Anstoss!
16:59
Der Schiedsrichter führt beide Mannschaften aufs Spielfeld.
16:55
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Alan Kijas. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Maximilian Weiss, Alexander Borucki und dem 4. Offiziellen Oliver Fluch.
16:45
Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer: " Die letzten Wochen waren sehr kräfteraubend. Damir Canadi wird seine Mannschaft sicherlich eher defensiv einstellen. Es könnte ein Geduldsspiel werden. Wir brauchen eine geschlossene Mannschaftsleistung um hier punkten zu können."
16:36
Altach-Trainer Damir Canadi: "Nach der Niederlage in Graz gilt es eine Reaktion zu zeigen. Wir waren im Zweikampfverhalten nicht präsent genug. Dahingehend wollen wir uns gegen Rapid klar verbessern. Ich denke, dass das Programm von Rapid ein Vorteil für uns sein kann. Sie haben eine junge Mannschaft, die gut regeneriert, trotzdem kann es uns gegen Ende des Spiels in die Karten spielen. Wenn das der Fall ist, müssen wir es nutzen.“
16:26
Die bisherige Bilanz zwischen den beiden Teams in der Bundesliga spricht für den SK Rapid Wien. Von 37 Spielen konnten 16 die Wiener für sich entscheiden, 11 mal gewannen die Altacher und 10 mal wurden die Punkte geteilt.
16:18
Man darf gespannt sein wie die Hütteldorfer die Reisestrapazen wegstecken. Bekanntlich mussten sie ja am Donnerstag auf Zypern zum Rückspiel der 3. EL-Qualifikationsrunde bei Anorthosis Famagusta antreten. Das Spiel ging zwar mit 1:2 verloren, doch der SK Rapid Wien stieg nach dem 3:0 Heimerfolg trotzdem recht klar mit einem Gesamtscore von 4:2 ins EL-Playoff auf.
16:11
Der SK Rapid Wien konnte letzte Woche mit einem souveränen 3:0 gegen den WAC den ersten Saisonsieg feiern. In der ersten Runde verloren die Wiener überraschend daheim mit 1:2 gegn den TSV Hartberg und in Runde zwei spielte man unentschieden (1:1) beim LASK.
16:01
Der SCR Altach will nach der knappen 0:1 Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen den LASK, heute im zweiten Spiel vor heimischen Publikum den ersten Heimsieg feiern. In Runde zwei gewannen die Vorarlberger beim TSV Harberg mit 2:1, ehe es am vergangenen Spieltag beim SK Sturm Graz jedoch eine 1:3 Auswärtsniederlage setzte. Trainer Damir Canadi stehen bis auf Noah Bischof alle Mann zur Verfügung.
15:47
Herzlich Willkommen zur Begenung SCR Altach gegen SK Rapid Wien, der 4. Runde in der Admiral Bundesliga!

Aktuelle Spiele

22.08.2021 17:00
Rapid Wien
Rapid Wien
3
1
Rapid Wien
SV Ried
SV Ried
0
0
SV Ried
Beendet
17:00 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
2
0
Sturm Graz
Austria Wien
Austria Wien
2
1
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
28.08.2021 17:00
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
2
2
SK Austria Klagenfurt
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
0
0
TSV Hartberg
RB Salzburg
RB Salzburg
1
1
RB Salzburg
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
1
1
SCR Altach
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
2
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

23.07.2021
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
3
0
RB Salzburg
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2021
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
LASK
LASK
1
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
WSG Tirol
WSG Tirol
1
0
WSG Tirol
FC Admira Wacker
Admira Wacker
1
0
FC Admira Wacker
Beendet
17:00 Uhr
25.07.2021
SV Ried
SV Ried
2
0
SV Ried
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr
31.07.2021
LASK
LASK
1
0
LASK
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
FC Admira Wacker
Admira Wacker
4
0
FC Admira Wacker
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
0
0
SK Austria Klagenfurt
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
SCR Altach
SCR Altach
2
2
SCR Altach
Beendet
17:00 Uhr
01.08.2021
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
WSG Tirol
WSG Tirol
1
1
WSG Tirol
Beendet
17:00 Uhr