Serie A

Fiorentina
1
0
ACF Fiorentina
AS Roma
0
0
AS Roma
Fiorentina:
82'
Badelj
 / AS Roma:
90'
22:49
Fazit:
Die AC Florenz gewinnt glücklich mit 1:0 gegen die AS Rom durch das Tor in der 82. Spielminute durch den ehemaligen Hamburger Milan Badelj. Ein Remis wäre sicherlich leistungsgerecht gewesen. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit, die Hausherren in der zweiten Halbzeit das bessere Team. Echte Torchancen gab es auf beiden Seiten nur maximal eine Handvoll. Durch den Sieg dürften die Kritiker am Trainer von Florenz, Paulo Sousa, einstweilen verstummen. Die Römer kassieren derweil ihre erste Niederlage im vierten Spiel des laufenden Wettbewerbs. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen eine gute Nacht, Ciao!
90'
22:44
Spielende
90'
22:44
Die achte Minute der Nachspielzeit läuft und die Partie ist immer noch nicht beendet. Carlos Sanchez ist mit Juan Iturbe zusammengerasselt und muss nun erstmal behandelt werden.
90'
22:42
Francesco Totti setzt kurz vor Schluss noch einen Schuss ein gutes Stück neben das Tor. War das die letzte Aktion?
90'
22:41
Stephan El Shaarawy hat die grosse Chance zum Ausgleich, scheitert mit seinem Schuss aus acht Metern und spitzem Winkel aber an Ciprian Tătăruşanu!
90'
22:39
Die zweite von vier Minuten der Nachspielzeit laufen. Jetzt brauchen die Römer schon einen Lucky Punch.
89'
22:37
Die Roma bemüht sich nun natürlich um den Ausgleich, findet aber kein Durchkommen gegen das vielbeinige Abwehrbollwerk der Fiorentina. Die Zeit verrinnt für Francesco Totti und Co!
86'
22:34
Für die Schlussphase nehmen die beiden Trainer nun die nötigen Wechsel vor. Luciano Spalletti bringt einen Stürmer mit Juan Iturbe und Paulo Sousa stärkt die Defensive mit der Hereinnahme des Uruguayers Sebastián Cristóforo.
85'
22:33
Einwechslung bei AS Roma: Juan Iturbe
85'
22:32
Auswechslung bei AS Roma: Radja Nainggolan
84'
22:32
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Sebastián Cristóforo
84'
22:32
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Nikola Kalinić
82'
22:29
Tooor für ACF Fiorentina, 1:0 durch Milan Badelj
Nenad Tomović wird in zentraler Position an der Strafraumkante angespielt und legt zurück auf Milan Badelj. Der ehemalige Hamburger schiesst flach durch die Beine von Nikola Kalinić und bringt das Leder unhaltbar für Wojciech Szczęsny im rechten unteren Eck unter.
80'
22:28
Pfosten! Francesco Totti spielt einen Ball in die Tiefe zu Alessandro Florenzi und der spielt schnell weiter auf Radja Nainggolan in halbrechter Position im Strafraum. Der Schuss des Belgiers aus spitzem Winkel landet am Gebälk!
79'
22:26
Milan Badelj grätscht seinen eigenen Mitspieler Nenad Tomović über den Haufen. Bei dieser kuriosen Aktion hat sich letzterer verletzt und muss behandelt werden.
79'
22:25
Jetzt wird alles besser - hoffen zumindest die Fans der Roma. Der ewige Kapitän und die lebende Legende Francesco Totti mischt nun mit. Führt er seine Farben nun zum Torerfolg?
78'
22:24
Einwechslung bei AS Roma: Francesco Totti
78'
22:24
Auswechslung bei AS Roma: Diego Perotti
77'
22:23
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Khouma Babacar
77'
22:23
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Josip Iličič
75'
22:22
Es wird mal wieder Zeit für eine Torchance! Stattdessen flippert die Kugel immer nur zwischen den beiden Strafräumen hin und her. Die Partie nähert sich wieder dem kläglichen Niveau der ersten Halbzeit an.
73'
22:19
Francesco Totti macht sich warm. Mit der Einwechslung des Altmeister ist wohl in Kürze zu rechnen.
70'
22:17
Von Edin Džeko ist in der zweiten Halbzeit noch nicht viel zu sehen gewesen, in der ersten gehörte er noch zu den Aktivposten im Römer Offensivspiel.
68'
22:15
Einwechslung bei AS Roma: Stephan El Shaarawy
68'
22:14
Auswechslung bei AS Roma: Mohamed Salah
67'
22:14
Federico Bernardeschi serviert einen Eckball von der linken Seite auf den am Fünfer völlig blank stehenden Nikola Kalinić und was macht der Stürmer? Er köpft den Ball direkt in die Arme von Wojciech Szczęsny und vergibt damit die Riesenchance.
66'
22:12
Paulo Sousa hat zuletzt öffentlich Kritik an Federico Bernardeschi geübt, ist dabei aber nicht wirklich konkret geworden. Der Gescholtene ist nun noch für rund eine halbe Stunde mit von der Partie.
64'
22:11
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Federico Bernardeschi
64'
22:11
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Cristian Tello
63'
22:11
Links im Strafraum steht Diego Perotti recht frei und wird auch von Radja Nainggolan angespielt. Den satten Rechtsschuss des Argentiniers kann Ciprian Tătăruşanu parieren.
62'
22:08
Gelbe Karte für Alessandro Florenzi (AS Roma)
Ein taktisches Foul an Borja Valero zieht eine gelbe Karte für den Übeltäter Alessandro Florenzi nach sich.
58'
22:06
Nikola Kalinić versucht Josip Iličič mit einem Steilpass in Szene zu setzen. Torhüter Wojciech Szczęsny hat aber aufgepasst, verlässt die Torlinie und ist vor dem Stürmer am Ball.
55'
22:03
Auf Kosten einer Ecke kann Kostas Manolas den Abschluss von Nikola Kalinić aus kurzer Distanz verhindern. Mit der folgenden Hereingabe können die Hausherren aber keine Gefahr heraufbeschwören.
53'
22:00
Mittlerweile ist es ein Duell zweier ebenbürtiger Teams hier in Florenz! Die Hausherren hatten in den ersten Minuten des zweiten Spielabschnittes sogar leichte Vorteile und durch Hrvoje Milić auch die beste Chance.
50'
21:57
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit lässt sich ganz gut an! Die Mannschaften scheinen nun langsam Zug zum Tor entwickeln zu können.
48'
21:56
Grossartige Parade von Wojciech Szczęsny! Cristian Tello wird erstmals mit einer guten Offensivaktion auffällig und flankt von der rechten Seite in den Strafraum zu Hrvoje Milić. Der Kroate ballert aus spitzem Winkel einfach mal auf den Kasten und der polnische Schlussmann pariert gekonnt.
46'
21:52
Vorerst ohne personelle Veränderungen gehen die beiden Mannschaften die Herausforderungen der zweiten Halbzeit an.
46'
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:40
Halbzeitfazit:
Nicola Rizzoli hat ein Einsehen und beendet eine lausige erste Hälfte zwischen der AC Florenz und der AS Rom mit seinem pünktlichen Pfiff. Unter den Blinden ist der Einäugige König. Die Gäste sind bis dato etwas besser und zumindest in Ansätzen torgefährlich. Von den Hausherren kommt fast gar nichts, immerhin konnten sie aber das Gegentor verhindern. Schlimmer kann es fast nicht werden, insofern kann die zweite Halbzeit nur besser werden!
45'
21:34
Ende 1. Halbzeit
43'
21:33
Einem Schuss von Josip Iličič mangelt es nicht an der nötigen Stärke, dafür aber vielmehr an der Präzision. Wojciech Szczęsny kann die Flugbahn des Balls ganz entspannt verfolgen und sich gleich an den Abstoss machen.
42'
21:31
Der Argentinier bugsiert seine Hereingabe in die aufnahmebereiten Fänge von Ciprian Tătăruşanu. Das war nix!
41'
21:31
Vielleicht geht ja jetzt was nach einer Ecke für die Roma? Diego Perotti hebt vor der Ausführung beide Arme. Der Mann hat wohl einen Plan!
37'
21:28
Einmal mehr setzt Alessandro Florenzi seinen Kollegen Edin Džeko aus dem Halbfeld in Szene. Diesmal versaubeutelt der Stürmer die Ballannahme und haut das Leder über den herausstürmenden Torhüter Ciprian Tătăruşanu hinweg in den Nachthimmel von Florenz.
35'
21:25
Die Fiorentina wird nun etwas mutiger und ist nun tatsächlich auch einmal über einen länderen Zeitraum in der gegnerischen Hälfte anzutreffen.
34'
21:24
Josip Iličič flankt von der linken Seite an den langen Pfosten. Der dort postierte Borja Valero kommt nicht ganz an die Hereingabe heran, weil Federico Fazio ein gutes Stellungsspiel unter Beweis stellt und den Kopfball des Angreifers verhindert.
31'
21:20
Gelbe Karte für Carlos Sánchez (ACF Fiorentina)
Er will es nicht wahrhaben, dennoch kommt Carlos Sánchez nicht um eine gelbe Karte herum. Er hatte zuvor Radja Nainggolan über die Klinge springen lassen.
30'
21:20
Römer Proteste! Alessandro Florenzi flankt aus dem Halbfeld in den gegnerischen Strafraum und die Wege von Nenad Tomović und Edin Džeko kreuzen sich auf engstem Raum. Der Verteidiger berührt den Stürmer und der geht dann zu Boden. Die Gäste fordern vergebens den Elfmeterpfiff.
28'
21:17
Die Hausherren haben das grosse Glück, dass zumindest ihre Innenverteidiger auf der Höhe sind. Die gute Defensive um Tomovic, Astori und Rodriguez verhindert, dass sich die grosse Dominanz der Gäste auch im Spielstand widerspiegelt.
25'
21:14
Die Fiorentina bekommt überhaupt keinen geregelten Spielaufbau hin. Spätestens nach drei Pässen hat der Gegner das Leder stets wieder zurückerobert.
22'
21:12
... und Alessandro Florenzi nimmt sich der Ausführung an. Sein wunderbar geschnibbelter Ball soll Federico Fazio erreichen, fliegt aber schliesslich unerreichbar ins Toraus.
21'
21:11
Freistoss für die AS Roma. Bis zum Tor sind es aus zentraler Position rund 28 Meter...
20'
21:10
Gegen hoch verteidigende Römer haben die Florentiner grosse Mühe, überhaupt einmal in die gegnerische Hälfte zu kommen.
18'
21:08
Die Gäste sind bislang besser, die Hausherren stehen nur hinten drin und scheuen in Richtung Römer Tor jegliches Risiko und Tempo.
15'
21:05
Alessandro Florenzi schlägt eine gefühlvolle Flanke von der rechten Seite an den Elfmeterpunkt und setzt so Edin Džeko in Szene. Der Kopfball des Bosniers geht knapp am Tor vorbei. Die Hintermannschaft der Fiorentina machte da einen eher indisponierten Eindruck.
12'
21:02
Nimm du ihn, ich hab ihn sicher. Missverständnis zwischen Gonzalo Rodríguez und Ciprian Tătăruşanu - Stürmer Edin Džeko profitiert um Haaresbreite davon. Im höchster Not packt der Torhüter dann doch noch sicher zu.
10'
20:59
Die Roma lässt den Ball durch die eigenen Reihen kreisen, einen Raumgewinn kann sie damit auch nicht erlangen.
7'
20:55
Unter den vielen Fouls und Fehlpässen leidet der Spielfluss doch noch erheblich. Wir warten weiter auf die erste Torannäherung der Partie.
4'
20:53
Noch hat keine Mannschaft den Ball in den jeweils gegnerischen Strafraum bugsieren können. Ein nervöser Beginn der AC Florenz und der AS Rom.
1'
20:48
Spielbeginn
20:38
Nicola Rizzoli ist der Schiedsrichter dieses Klassikers. Ihm werden Filippo Meli und Gianluca Vuoto assistieren. Der vierte Offizielle heisst Andrea Crispo.
20:35
Luciano Spalletti muss hingegen auf ein wichtiges Trio für die Defensive verzichten. Der Deutsche Antonio Rüdiger hat sich bei der EM das Kreuzband gerissen und fällt deswegen selbstredend aus. Auch Mario Rui und Thomas Vermaelen sind nicht rechtzeitig wieder fit geworden.
20:33
Paulo Sousa, der Trainer der AC Florenz, kann personell heute fast aus dem Vollen schöpfen. Einige zuletzt angeschlagene Spieler sind mittlerweile wieder voll belastbar. Der Uruguayer Matías Vecino wird allerdings weiterhin nicht zur Verfügung stehen.
20:29
Drei Spiele hat indes die AS Rom in der Liga bereits hinter sich gebracht. Udinese und Sampdoria hat sie bezwingen können und gegen Cagliari unentschieden gespielt. Nach dem Aus in der Qualifikation für die Champions League gegen den FC Porto darf die Mannschaft von Luciano Spalletti "nur noch" in der Europa League ran und spielt auswärts bei Viktoria Pilsen nur 1:1.
20:23
Die AC Florenz hat in der noch jungen Saison zwei Ligaspiele bestritten, eines verloren gegen Juventus Turin und eines gewonnen gegen Chievo Verona. Zum Auftakt der Europa League erreichten die Violetten ein 0:0 beim griechischen Vertreter PAOK Saloniki.
20:09
Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel der AC Florenz gegen die AS Rom. Ab 20:45 Uhr geht es rund im altehrwürdigen Stadio Artemio Franchi.

Aktuelle Spiele

25.09.2016 20:45
ACF Fiorentina
Fiorentina
0
0
ACF Fiorentina
AC Milan
AC Milan
0
0
AC Milan
Beendet
20:45 Uhr
26.09.2016 19:00
FC Crotone
Crotone
1
0
FC Crotone
Atalanta
Atalanta
3
3
Atalanta
Beendet
19:00 Uhr
26.09.2016 21:00
Cagliari Calcio
Cagliari
2
1
Cagliari Calcio
Sampdoria
Sampdoria
1
0
Sampdoria
Beendet
21:00 Uhr
01.10.2016 18:00
Delfino Pescara
Pescara
0
0
Delfino Pescara
Chievo Verona
Chievo Verona
2
0
Chievo Verona
Beendet
18:00 Uhr
01.10.2016 20:45
Udinese Calcio
Udinese
0
0
Udinese Calcio
Lazio Roma
Lazio
3
1
Lazio Roma
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

20.08.2016
AS Roma
AS Roma
4
0
AS Roma
Udinese Calcio
Udinese
0
0
Udinese Calcio
Beendet
18:00 Uhr
Juventus
Juventus
2
1
Juventus
ACF Fiorentina
Fiorentina
1
0
ACF Fiorentina
Beendet
20:45 Uhr
21.08.2016
AC Milan
AC Milan
3
1
AC Milan
Torino FC
Torino FC
2
0
Torino FC
Beendet
18:00 Uhr
Atalanta
Atalanta
3
0
Atalanta
Lazio Roma
Lazio
4
3
Lazio Roma
Beendet
20:45 Uhr
Bologna FC
Bologna
1
0
Bologna FC
FC Crotone
Crotone
0
0
FC Crotone
Beendet
20:45 Uhr
Chievo Verona
Chievo Verona
2
0
Chievo Verona
Inter
Inter
0
0
Inter
Beendet
20:45 Uhr
Empoli FC
Empoli
0
0
Empoli FC
Sampdoria
Sampdoria
1
1
Sampdoria
Beendet
20:45 Uhr
Genoa CFC
Genoa CFC
3
0
Genoa CFC
Cagliari Calcio
Cagliari
1
0
Cagliari Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Palermo FC
Palermo
0
0
Palermo FC
Sassuolo Calcio
Sassuolo
1
1
Sassuolo Calcio
Beendet
20:45 Uhr
Delfino Pescara
Pescara
2
2
Delfino Pescara
SSC Napoli
Napoli
2
0
SSC Napoli
Beendet
20:45 Uhr