Ligue 1

Marseille
0
0
Olympique Marseille
Olympique Lyon
0
0
Olympique Lyon
90'
22:44
Fazit:
Mit 0:0 trennen sich Olympique Marseille und Olympique Lyon. Beide Mannschaften erspielten sich ihre Chancen und hätten sich zeitweise auch eine Führung verdient gehabt. Über 90 Minuten gesehen, ist das torlose Unentschieden sicherlich ein für beide faires Ergebnis. Sie standen defensiv gut und setzten offensiv Akzente, ohne jedoch den Gegner 'an die Wand' zu spielen.
90'
22:40
Spielende
90'
22:39
Drei Minuten Nachspielzeit.
90'
22:39
Was ist das denn? Morel legt einen langen Schlag aus der Marseille-Hälfte unfreiwillig N'Jie vor, der nun alleine auf Anthony Lopes zulaufen kann. Im 1-gegen-1 versagen ihm aber die Nerven.
89'
22:37
Einwechslung bei Olympique Lyon: Aldo Kalulu
89'
22:36
Auswechslung bei Olympique Lyon: Maxwel Cornet
88'
22:36
Machach steht plötzlich völlig frei am linken Eck des Fünfers, wählt aber nicht den Abschluss, sondern legt zurück auf N'Jie. Dessen kläglicher Schussversuch kann von der Innenverteidigung angenommen und geklärt werden.
86'
22:33
Gelbe Karte für Zinédine Machach (Olympique Marseille)
85'
22:32
Es scheint, als sei der Akku leer. Beiden Mannschaften fehlt die Kraft noch die letzten Meter zu gehen, um eine gefährliche Torchance zu erspielen. Vielleicht sind Standards eine Option?
84'
22:31
Einwechslung bei Olympique Lyon: Olivier Kemen
84'
22:30
Auswechslung bei Olympique Lyon: Jordan Ferri
81'
22:29
Gelbe Karte für Mapou Yanga-Mbiwa (Olympique Lyon)
Im Duell mit N'Jie trifft er nur den Gegenspieler. Freistoss im Mittelfeld und eine klare Gelbe Karte sind die Folge.
79'
22:28
Sergi Darder ist nicht verletzt, es ist ein taktischer Wechsel. Der Freistoss nach dem Foul von Zambo wird ausgeführt und landet nach einigen Abprallern vor den Füssen von N'Koulou, der das Leder aber von links aus 15 Metern weit auf die Tribüne schiesst.
78'
22:26
Einwechslung bei Olympique Lyon: Rachid Ghezzal
78'
22:25
Auswechslung bei Olympique Lyon: Sergi Darder
77'
22:24
Gelbe Karte für André Zambo (Olympique Marseille)
Im Halbfeld kommt er gegen Sergi Darder zu spät und steigt ihm auf den Fuss.
76'
22:22
Die letzte Viertelstunde ist angebrochen. Gelingt noch einer Mannschaft der 'Lucky Punch'?
74'
22:22
Einwechslung bei Olympique Marseille: Zinédine Machach
74'
22:22
Auswechslung bei Olympique Marseille: William Vainqueur
73'
22:21
N'Jie macht sich sofort bekannt. Von Gomis bedient dribbelt er von links an der Strafraumkante entlang in die Zentrale. Mit seinem Fernschuss aus halblinker Position verfehlt er den rechten Torwinkel nur um Haaresbreite.
72'
22:19
Einwechslung bei Olympique Marseille: Clinton N'Jie
72'
22:19
Auswechslung bei Olympique Marseille: Florian Thauvin
70'
22:18
Die Partie hat sich wieder ein wenig beruhigt. Keine Mannschaft konnte aus den intensiven letzten Minuten Profit schlagen. Weiterhin ist noch alles drin.
68'
22:17
Gelbe Karte für Lucas Tousart (Olympique Lyon)
66'
22:17
Höhepunkte auf beiden Seiten. Sarr setzt sich auf der linken Aussenbahn gegen Rafael und sucht Gomis mit einer langen Flanke. Aus sehr spitzem Winkel geht Gomis volles Risiko, knallt das Spielgerät aber an das rechte Aussennetz. Das war ganz knapp!
63'
22:14
Aluminium! Spätestens jetzt hätte sich Lyon die Führung verdient gehabt. Rafael verlängert eine Ecke von rechts per Kopf an den zweiten Pfosten. Dort kommt Tolisso angerauscht und köpft die Kugel mit voller Wucht an die Latte.
62'
22:11
Rybus bereitet nun von und hebt einen Freistoss aus dem rechten Halbfeld in die Mitte. Sieben Meter vor dem Tor bekommt der freistehende Yanga-Mbiwa nur die Fussspitze an die Kugel und kann diese nicht kontrollieren. Da war mehr drin.
60'
22:09
Lyon ist aktiver. Ferri öffnet das Spiel mit einem guten Seitenwechsel auf die linke Aussenbahn. Rybus nimmt an der Strafraumkante die Kugel an, lässt einmal aufprallen und greift mit dem linken Aussenrist das Tor an. Weit vorbei.
59'
22:05
Einwechslung bei Olympique Marseille: Rémy Cabella
59'
22:05
Auswechslung bei Olympique Marseille: Aaron Leya Iseka
57'
22:05
Die Partie ist weiter sehr temporeich. Allerdings enden die Angriffe auf beiden Seiten meist an der Strafraumkante. Nur selten schafft es ein Spieler, die guten Abwehrriegel zu knacken. Auch deshalb sind grosse Torchancen Mangelware.
53'
22:02
Lyon ist aber auch in der zweiten Hälfte angekommen. Tolisso steckt sehenswert auf Sergi Darder durch, der von halbrechts auf das Tor zuläuft. Kurz bevor er aus zehn Metern abschliessen kann, grätscht Doria herein und klärt in höchster Not zu Ecke. Diese ist ungefährlich.
51'
21:59
Thauvin hebt einen Eckball von rechts in die Mitte und findet erneut den Kopf von Gomis. Der Stürmer köpft das Leder aus fünf Metern über den Kasten.
48'
21:54
Die Gastgeber beginnen den zweiten Durchgang forscher, suchen aber weiterhin den Schlüssel für die gute Defensive der Lyoner.
46'
21:52
Es geht weiter! Wer holt sich hier den Sieg?
46'
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:40
Halbzeitfazit:
Eine interessante Partie geht in die Pause. Beide Mannschaften spielen guten Fussball, gleichen sich allerdings gegenseitig aus. Dadurch spielt sich vieles im Mittelfeld ab. Der Zug zum Tor fehlt auf beiden Seiten, weshalb das Zwischenergebnis von 0:0 in Ordnung geht.
45'
21:35
Ende 1. Halbzeit
45'
21:35
Sergi Darder wird nicht angegriffen und kann von der rechten Aussenbahn in die Zentrale ziehen. Mit seinem Schuss von der Strafraumkante scheitert er kläglich.
43'
21:33
Tousart dribbelt sich auf dem Weg in den Strafraum fest und legt dann auf den linken Flügel zu Vainqueur raus. Dessen Schlenzer vom linken Eck des 16ers segelt an das Aussennetz.
40'
21:29
Marseille setzt sich in der Schlussphase der ersten Hälfte am Strafraum der Gäste fest. Allerdings versprühen sie keine akute Torgefahr.
37'
21:27
Im Mittelkreis bleibt Yanga-Mbiwa plötzlich liegen. Bei einer Grätsche hatte er sich verletzt, da Sarr ihm mit voller Wucht auf den Fuss gestiegen war. Nach kurzem Durchatmen kann er weiterspielen.
34'
21:25
Sekunden später versucht er es erneut und versenkt den Ball aus etwa 25 Metern im Netz! Allerdings zählt der Treffer nicht, da Keeper Pelé vom im Abseits stehenden Cornet behindert wurde.
33'
21:23
Sergi Darder versucht es aus der Distanz, trifft jedoch nur einen Verteidiger.
30'
21:20
Mit einem Freistoss aus dem rechten Halbfeld sucht Thauvin den einlaufenden Doria. Allerdings stand dieser im Abseits. Der Ball wurde eh abgewehrt.
28'
21:17
Gelbe Karte für Tomáš Hubočan (Olympique Marseille)
Im Mittelfeld grätscht Hubočan Cornet von hinten in die Beine und sieht dafür Gelb.
24'
21:14
Lyon ist wieder stärker. Eine kurze Drangphase der Gastgeber ist wieder verpufft. Wirkliche Chancen sind aber nicht da.
20'
21:10
Rybus flankt einen Freistoss aus der rechten Ecke des Spielfeldes in den Strafraum. Gomis ist da und kann unbedrängt klären.
18'
21:08
Die Partie wird offener. Da beide Mannschaften den Weg zum Tor suchen, jedoch an der gut gestaffelten Defensive des Gegners scheitern, spielt sich momentan das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab.
13'
21:03
Thauvin hebt eine Ecke von rechts an den zweiten Pfosten. Gomis' Kopfball verfehlt das Gehäuse um etwa zwei Meter. Auch die Hausherren nähern sich an.
10'
21:02
Die ersten Minuten gehören klar den Gästen. Lyon drückt auf die frühe Führung. Spielerisch wird der gegnerische Strafraum unter Druck gesetzt. Die Gastgeber hingegen versuchen es mit langen Bällen, die jedoch von der Hintermannschaft Lyons abgefangen werden.
7'
20:59
Riesenchance Lyon! Rybus setzt sich auf der linken Aussenbahn gegen Thauvin und flankt in den Fünfer. Dort grätscht Cornet in die Hereingabe, wird in letzter Sekunde aber noch von Doria gestört. Das Leder rollt trotzdem in Richtung Tor und wird von Pelé noch von der Linie gekratzt. Super Parade!
5'
20:54
Lyon kontrolliert die Anfangsphase, kommt aber kaum aus der eigenen Hälfte. Sie wollen aus der Tiefe heraus aufbauen, bekommen bislang noch nichts Gefährliches zustande.
2'
20:53
Mit einem schönen Pass in die Gasse setzt Leya Iseka den rechts einstartenden Thauvin in Szene. An der rechten Strafraumkante legt er sich das Leder aber zu weit vor, sodass es ins Toraus rollt.
1'
20:49
Auf geht's! Marseille hat angestossen.
1'
20:49
Spielbeginn
20:45
Die Teams kommen auf das Feld. Gleich ist es soweit!
20:30
In einer Viertelstunde rollt der Ball.
20:20
Beide Mannschaften wechseln auf nur einer Position aus: Auf der linken Abwehrseite bringt Marseilles Coach Franck Passi den erfahrenen Henri Bédimo für Karim Rekik. Lyon muss heute auf den Kapitän Maxime Gonalons verzichten. Im letzten Liga-Spiel hatte er sich eine Rote Karte eingefangen und wurde für vier Partien gesperrt. Heute wird er von Lucas Tousart ersetzt.
19:34
In der letzten Saison waren beide Begegnungen sehr ausgeglichen. Sowohl Hinspiel als auch Rückspiel endeten mit 1:1.
19:26
Auch für die Lyoner sieht es nicht sonderlich besser aus. Sie reisen mit zwei Niederlagen in Folge an das Mittelmeer. Da sie jedoch mit zwei Erfolgen in die neue Saison gestartet sind, haben sie bereits sechs Zähler auf dem Konto. Damit sind sie momentan auf dem neunten Tabellenplatz. Unter der Woche schlug Lyon Dinamo Zagreb in der Champions League mit 3:0.
19:16
Die Gastgeber aus Marseille suchen noch ihre Form. Mit nur einem Sieg in vier Spielen steht das Team momentan auf dem 15. Platz der Tabelle. In der Vorwoche unterlag man gegen Nizza mit 2:3.
19:08
Herzlich willkommen zu einem spannenden Fussballabend. In der französischen Ligue 1 trifft Olympique Marseille auf Olympique Lyon. Anstoss ist um 20:45Uhr.

Aktuelle Spiele

01.10.2016 20:00
SM Caen
SM Caen
1
0
SM Caen
Toulouse FC
Toulouse
0
0
Toulouse FC
Beendet
20:00 Uhr
Dijon FCO
Dijon FCO
3
1
Dijon FCO
Montpellier HSC
Montpellier
3
2
Montpellier HSC
Beendet
20:00 Uhr
Lille OSC
Lille
1
0
Lille OSC
AS Nancy Lorraine
AS Nancy
0
0
AS Nancy Lorraine
Beendet
20:00 Uhr
FC Metz
Metz
0
0
FC Metz
AS Monaco
AS Monaco
7
3
AS Monaco
Beendet
20:00 Uhr
FC Nantes
FC Nantes
1
1
FC Nantes
SC Bastia
Bastia
0
0
SC Bastia
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 5. Spieltag

12.08.2016
SC Bastia
Bastia
0
0
SC Bastia
Paris Saint-Germain
Paris SG
1
0
Paris Saint-Germain
Beendet
20:00 Uhr
AS Monaco
AS Monaco
2
0
AS Monaco
EA Guingamp
Guingamp
2
2
EA Guingamp
Beendet
20:30 Uhr
13.08.2016
Girondins Bordeaux
Bordeaux
3
1
Girondins Bordeaux
AS Saint-Étienne
Saint-Étienne
2
0
AS Saint-Étienne
Beendet
17:00 Uhr
SM Caen
SM Caen
3
2
SM Caen
FC Lorient
Lorient
2
2
FC Lorient
Beendet
20:00 Uhr
Dijon FCO
Dijon FCO
0
0
Dijon FCO
FC Nantes
FC Nantes
1
0
FC Nantes
Beendet
20:00 Uhr
FC Metz
Metz
3
0
FC Metz
Lille OSC
Lille
2
1
Lille OSC
Beendet
20:00 Uhr
Montpellier HSC
Montpellier
1
1
Montpellier HSC
Angers SCO
Angers
0
0
Angers SCO
Beendet
20:00 Uhr
14.08.2016
AS Nancy Lorraine
AS Nancy
0
0
AS Nancy Lorraine
Olympique Lyon
Olympique Lyon
3
2
Olympique Lyon
Beendet
15:00 Uhr
OGC Nice
Nice
1
0
OGC Nice
Stade Rennais
Rennes
0
0
Stade Rennais
Beendet
17:00 Uhr
Olympique Marseille
Marseille
0
0
Olympique Marseille
Toulouse FC
Toulouse
0
0
Toulouse FC
Beendet
20:45 Uhr