Premier League

Arsenal
1
0
Arsenal FC
West Ham
0
0
West Ham United
Arsenal:
78'
Lacazette
 / West Ham:
90'
18:00
Fazit:
Arsenal fährt gegen West Ham einen durchaus glücklichen 1:0-Heimsieg ein und bewahrt damit die Chancen auf das internationale Geschäft. Die Gunners hatten zwar mehr Ballbesitz, wussten mit der Kugel aber wenig anzufangen und brachten in der ersten Halbzeit keinen einzigen Schuss auf das gegnerische Tor. West Ham lauerte auf Konter und setzte durchaus gefährliche Nadelstiche: Michail Antonio hinterliess allerdings einen sehr unglücklichen Eindruck, als er erst einen Querpass auf den freistehenden Sébastien Haller in den Rücken spielte und im Anschluss an eine Ecke aus einem Meter am Kasten vorbeischoss. Die mangelnde Chancenverwertung sollte sich rächen: In der 78. Minute schob der eingewechselte Alexandre Lacazette nach Kopfballablage von Mesut Özil zum einzigen Treffer der Partie ein. Der Treffer wurde erst aberkannt, nach Überprüfung durch den Videoassistenten aber nachträglich gegeben. Die Hammers werden sich ärgern, am Ende mit leeren Händen dazustehen. Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen bleiben sie aber über dem Strich.
90'
17:53
Spielende
90'
17:53
In der fünften Minute der Nachspielzeit bekommt West Ham nach Foul von Reiss Nelson noch einen Freistoss zugesprochen. Die Hereingabe aus dem Mittelfeld findet aber keinen Abnehmer, das war es dann wohl.
90'
17:50
Gelbe Karte für Michail Antonio (West Ham United)
In der Nachspielzeit gelingt es den Gunners allerdings wieder besser, das Geschehen vom eigenen Kasten entfernt zu halten. Nach Foul von Antonio können sie die Partie in die gegnerische Hälfte verlagern.
90'
17:49
Fünf Minuten bleiben den Gästen noch, um hier einen mehr als verdienten Punkt mitzunehmen.
90'
17:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
17:49
Einwechslung bei West Ham United: Robert Snodgrass
90'
17:48
Auswechslung bei West Ham United: Jarrod Bowen
89'
17:47
Mesut Özil verlässt nach einem bis auf seine Torvorlage eher unauffälligen Auftritt den Platz, mit Héctor Bellerín kommt ein weiterer Verteidiger.
89'
17:47
Einwechslung bei Arsenal FC: Héctor Bellerín
89'
17:46
Auswechslung bei Arsenal FC: Mesut Özil
87'
17:46
Einwechslung bei West Ham United: Felipe Anderson
87'
17:46
Auswechslung bei West Ham United: Pablo Fornals
86'
17:44
Und schon die nächste Chance für die Hammers! Jeremy Ngakia bringt die Kugel von rechts scharf auf den Elfmeterpunkt, wo Sébastien Haller gerade noch am Abschluss gestört wird und am langen Eck vorbeischiebt.
85'
17:43
Noch ist hier nichts entschieden! Eine weite Flanke von links segelt bis auf den zweiten Pfosten durch, wo Pablo Fornals nur knapp verpasst.
83'
17:41
Doch da ist auf einmal die Ausgleichschance für West Ham! Jarrod Bowen bringt die Kugel von rechts scharf auf den ersten Pfosten, wo Sébastien Haller mit der Fussspitze verlängert und aus spitzem Winkel Bernd Leno prüft!
82'
17:39
Plötzlich ist auf den Rängen die Hölle los. Lange Zeit machten die Fans angesichts des harmlosen Auftritts ihrer Mannschaft einen eher apathischen Eindruck.
81'
17:39
Einwechslung bei West Ham United: Tomáš Souček
81'
17:38
Auswechslung bei West Ham United: Mark Noble
80'
17:37
Die Entscheidung ist denkbar knapp, doch am Ende zählt der Treffer! Arsenal geht zehn Minuten vor Schluss in Führung.
78'
17:36
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Alexandre Lacazette
Die Kugel zappelt im Netz! Pierre-Emerick Aubameyang zieht aus dem Rückraum ab und der abgefälschte Ball landet bei Mesut Özil, der von der rechten Strafraumseite zu Alexandre Lacazette rüberköpft, der nur noch den rechten Fuss hinhalten muss. Angeblich steht Özil im Moment des Zuspiels im Abseits, doch die Szene wird noch einmal überprüft.
76'
17:34
Auch die Einwechslungen von Lacazette und Nelson bringen bislang nicht den erwünschten Schwung. West Ham wirkt auf den letzten Metern weiter gefährlicher.
74'
17:31
David Luiz kann weitermachen, setzt im Luftkampf mit Michail Antonio aber den Ellenbogen ein - der West Ham-Akteur muss ebenfalls kurz behandelt werden.
72'
17:29
Der Gefoulte führt selbst aus und schlägt die Hereingabe auf den zweiten Pfosten, wo Bernd Leno die Kugel aus der Gefahrenzone faustet. Dabei trifft er allerdings auch seinen Vordermann David Luiz, der angeschlagen liegen bleibt.
71'
17:27
Mark Noble holt gegen Mesut Özil einen fragwürdigen Freistoss heraus. Der Kontakt ist kaum vorhanden.
70'
17:27
Mit Reiss Nelson betritt ein weiterer ehemaliger Bundesliga-Akteur das Feld. Der frühere Hoffenheimer soll anstelle des ausgelaugten Nicolas Pépé für neuen Schwung sorgen.
69'
17:26
Einwechslung bei Arsenal FC: Reiss Nelson
69'
17:26
Auswechslung bei Arsenal FC: Nicolas Pépé
69'
17:25
Wieder Bowen! Seine Direktabnahme aus der zweiten Reihe segelt aber weit über den Kasten.
66'
17:24
Von wegen! Auf einmal macht sich Jarrod Bowen in der Zentrale auf und davon, scheitert aber an Bernd Leno. Dann setzen die Hausherren zum Konter an und reklamieren ein elfmeterwürdiges Foul, nach kurzer Überprüfung durch den Videoassistenten geht es aber weiter.
65'
17:23
Im Vergleich zum ersten Durchgang ist die Partie ein wenig abgeflacht. Arsenal entwickelt noch weniger Durchschlagskraft als zuvor und West Ham fehlen wohl schon etwas die Kräfte für Gegenangriffe.
64'
17:21
Die anschliessende Freistoss-Hereingabe von Aaron Cresswell kann David Luiz nur vorläufig klären, West Ham bleibt im Angriff.
63'
17:20
Gelbe Karte für Sokratis Papastathopoulos (Arsenal FC)
Der Grieche ringt Michail Antonio auf der Aussenbahn zu Boden.
61'
17:18
Auch nach einer guten Stunde ist der Torreigen noch nicht eröffnet. Dabei sind Chancen durchaus vorhanden.
59'
17:17
Nun ist es soweit, der völlig unauffällige Eddie Nketiah muss für den Franzosen weichen.
59'
17:16
Einwechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
59'
17:16
Auswechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
58'
17:15
Bei den Hausherren bahnt sich bereits die erste Einwechslung an. Alexandre Lacazette macht sich intensiv warm.
56'
17:14
Doch die Führung erzielen um ein Haar die Gäste! Nach Cresswell-Flanke und Fornals-Verlängerung kommt Michail Antonio am zweiten Pfosten zum Kopfball, doch Bernd Leno kann die Kugel entgegen der Laufrichtung gerade noch zur Seite wischen!
55'
17:12
In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte ist die Dominanz der Hausherren noch erdrückender. 86 Prozent des Ballbesitzes gehen auf das Konto der Arteta-Elf.
54'
17:11
Um ein Haar verliert Issa Diop als letzter Mann den Ball. Der Franzose kann seinen Fehler aber selbst ausbügeln und das Leder gerade noch wegspitzeln.
53'
17:10
Da ist die Gelegenheit für Arsenal! Bukayo Saka steckt auf links in den Sechzehner zu Eddie Nketiah durch, der das Leder eher durch Zufall wieder zu Saka zurückbringt. Der 18-jährige Linksfuss wird aber gerade noch am Abschluss gestört.
52'
17:09
Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs lassen die Gunners die Durchschlagskraft vermissen. Allerdings bieten sie den Gästen derzeit auch keine Kontermöglichkeiten.
49'
17:05
Nicolas Pépé versucht es mit einer Flanke aus dem rechten Halbfeld, doch Pierre-Emerick Aubameyang verpasst am langen Pfosten recht deutlich.
48'
17:05
Das Team von Mikel Arteta macht es sich im letzten Drittel bequem, schafft es aber nicht in den Sechzehner.
46'
17:03
Es geht weiter! Die Gunners warten übrigens noch auf ihren ersten klaren Torschuss - das letzte Mal, dass Arsenal in einem Heimspiel keinen einzigen Abschluss auf den Kasten brachte, war im Januar 2019 gegen Cardiff.
46'
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:51
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es trotz klarer Chancen auf beiden Seiten noch torlos. Arsenal hatte mehr Ballbesitz und sorgte vor allem durch den wendigen Nicolas Pépé für Torgefahr, während Mesut Özil und Stossstürmer Eddie Nketiah allerdings noch kaum in Erscheinung traten. Die Gäste lauerten aus einer stabilen Defensive heraus auf Konter und verbuchten gar die besseren Gelegenheiten. Michail Antonio war an zwei Hundertprozentigen beteiligt, spielte aber erst dem freistehenden Sébastien Haller einen Querpass weit in den Rücken und schob das Leder später aus einem Meter am rechten Pfosten vorbei. Für den zweiten Durchgang ist noch alles offen!
45'
16:47
Ende 1. Halbzeit
45'
16:47
In der Nachspielzeit herrscht noch einmal Aufregung. Der bislang unauffällige Eddie Nketiah geht im Sechzehner zu Fall und reklamiert ein Foul von Jeremy Ngakia. Doch die Wiederholung zeigt: Da war gar nichts!
45'
16:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
16:44
In den Schlussminuten drehen die Hammers nochmal auf. Aaron Cresswell schlenzt die Kugel von der linken Torauslinie auf den kurzen Pfosten. David Luiz muss sich leicht bücken, um die Hereingabe etwas unorthodox mit der Brust ins Toraus zu lenken.
42'
16:42
Nun kontern die Hausherren. Bukayo Saka flankt von links, doch Declan Rice kann klären. Diesmal gibt es keinen Eckball, der Mittelfeldmann hält das Leder im Spiel.
41'
16:41
Der gebürtige Londoner kommt nach einer Kopfballablage selbst aus einem Meter zum Abschluss, wirkt aber überrascht und jagt das Leder in das rechte Aussennetz! Schon das zweite Mal, dass Antonio eine Riesengelegenheit leichtfertig vergibt.
40'
16:40
Nicolas Pépé und Michail Antonio heissen bislang die auffälligsten Akteure der Partie. Nun kontern die Gäste mal wieder über den wendigen 29-Jährigen, der auf links die nächste Ecke herausholt.
38'
16:38
Unglaublich, erneut lässt Pépé die Gegenspieler mit einem Sololauf wie Fahnenstangen stehen! Diesmal geht er sogar an drei Mann vorbei und bringt das Leder irgendwie zu Eddie Nketiah, der allerdings deutlich im Abseits steht.
37'
16:37
Nicolas Pépé dringt von rechts in den Sechzehner ein, dribbelt sich an zwei Mann vorbei, bleibt aber an Declan Rice hängen - natürlich gibt es wieder Eckball.
35'
16:35
Nach etwas mehr als einer halben Stunde steht es in der Eckenstatistik bereits 5:3. Einzig die Tore lassen in der attraktiven Partie noch auf sich warten.
34'
16:34
Wieder Ecke für die Gunners. Die Özil-Hereingabe von rechts pflückt Łukasz Fabiański aber sicher aus der Luft.
32'
16:32
Auch Arsenal darf vom Fähnchen antreten. Die Standards der Gäste wirken bislang allerdings gefährlicher.
31'
16:30
Die Hereingabe von Mark Noble segelt gefährlich durch den Sechzehner. Bernd Leno reisst die Fäuste hoch, kann aber nicht entscheidend klären. Beim Nachschuss ist der Deutsche aber zur Stelle.
30'
16:30
Es bleibt beim gleichen Bild: Arsenal befindet sich vermehrt in Ballbesitz, West Ham kontert. Michail Antonio dringt über links in den Sechzehner ein und holt immerhin den nächsten Eckball heraus.
27'
16:27
Der Druck der Hausherren hat nun wieder etwas abgenommen. Ein hoher Ball auf den links startenden Bukayo Saka gerät zu lang und landet im Toraus.
24'
16:24
Aaron Cresswell tritt aus halblinker Position an, jagt das Leder aber einen halben Meter über das Aluminium.
23'
16:23
Schon ist der Grieche hinten gefordert und weiss sich gegen Michail Antonio nur mit unfairen Mitteln zu helfen. West Ham darf aus nicht mal 20 Metern zum Freistoss antreten.
22'
16:22
Im Anschluss an den Standard verbucht Arsenal die nächste Gelegenheit! Pierre-Emerick Aubameyang chipt die Kugel von der rechten Strafraumkante auf den Elfmeterpunkt, von wo Sokratis Papastathopoulos an die Oberseite der Querlatte köpft!
21'
16:21
Nun legen die Hausherren den Vorwärtsgang ein. Die Flanke aus dem Halbfeld von Dani Ceballos klärt Jeremy Ngakia zur nächsten Ecke.
19'
16:19
Um ein Haar verwandelt Mark Noble einen Eckball direkt! Die Kugel senkt sich allerdings zu spät und landet auf dem Tornetz.
17'
16:17
Fast 80 Prozent Ballbesitz stehen den Gunners nach einer guten Viertelstunde zu Buche. Die besseren Gelegenheit hatten allerdings die Gäste mit ihrem frühen Pfostenschuss und dem verunglückten Konter.
15'
16:15
Schon segelt die nächste Flanke in den West Ham-Sechzehner. Den scharfen Ball von Bukayo Saka grätscht Issa Diop zur nächsten Ecke ins Toraus.
14'
16:14
Von der rechten Strafraumseite versucht es Nicolas Pépé mit einer scharfen Hereingabe. Declan Rice geht dazwischen und klärt zur Ecke.
13'
16:13
Es geht auf und ab! Nach einer unzureichenden Kopfballabwehr kommt Mesut Özil vom Elfmeterpunkt zum Abschluss, doch Aaron Cresswell wirft sich gerade noch dazwischen.
11'
16:12
West Ham kontert und taucht mit zwei Mann allein vor dem gegnerischen Kasten auf! Doch die Ostlondoner bringen es fertig, die Riesengelegenheit komplett zu vergeigen. Michail Antonio versucht, von rechts zum zentral lauernden Sébastien Haller quer zu legen, spielt dem ehemaligen Frankfurter das Leder aber weit in den Rücken.
10'
16:10
Zehn Minuten sind gespielt, die Gunners nehmen Tempo auf. Bukayo Saka hat auf links viel Platz und bringt eine scharfe Hereingabe in die Mitte, Issa Diop ist jedoch per Kopf zur Stelle.
9'
16:08
Gelbe Karte für Pablo Fornals (West Ham United)
Der Spanier hat im Laufduell mit Nicolas Pépé deutlich das Nachsehen und sieht für das taktische Foul schon früh den ersten gelben Karton der Partie.
8'
16:08
Der unter Mikel Arteta wieder aufgeblühte Granit Xhaka fasst sich aus der dritten Reihe ein Herz, drischt das Leder aber deutlich über den Querbalken.
5'
16:05
Jetzt setzt sich Arsenal erstmals in der gegnerischen Hälfte fest, ohne jedoch für Gefahr zu sorgen.
3'
16:02
Jarrod Bowen setzt gleich mal das erste Ausrufezeichen und setzt das Leder von der rechten Seite und aus gut 20 Metern flach an den ersten Pfosten! Der Schuss ist noch leicht abgefälscht, es gibt Ecke für die Hammers.
2'
16:02
Bei Arsenal stehen mit Bernd Leno, Sokratis Papastathopoulos, Granit Xhaka, Mesut Özil und Pierre-Emerick Aubameyang gleich fünf ehemalige Bundesliga-Akteure in der Startelf. Auf Seite der Gäste hat nur Sébastien Haller eine Vergangenheit in der höchsten deutschen Spielklasse.
1'
16:00
Der mittlerweile 48-jährige FIFA-Schiedsrichter Martin Atkinson pfeift die Partie bei tollen äusseren Bedingungen an! West Ham hat Anstoss.
1'
16:00
Spielbeginn
15:45
In der Premier League konnte man nach sieben sieglosen Spielen in Serie zuletzt immerhin wieder einen Sieg einfahren, mit dem 3:1 gegen Southampton am vergangenen Spieltag hievte man sich aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Watford und Bournemouth über den Strich.
15:38
Auch bei West Ham wechselte man Ende des vergangenen Jahres den Trainer, mit mässigem Erfolg. Durch ein 0:1 gegen den Championship-Tabellenführer West Bromwich schieden die nun von David Moyes trainierten Hammers bereits Ende Januar aus dem FA Cup aus.
15:33
In der Liga hat man nach Heimerfolgen gegen Newcastle (4:0) und einem Everton (3:2) weiterhin alle Chancen, sich für die internationalen Wettbewerbe zu qualifizieren. Der Rückstand auf den Europa League-Platz beträgt bei einem Nachholspiel in der Hinterhand fünf Punkte, zum derzeit von Chelsea belegten vierten Champions League-Rang sind es acht Zähler.
15:27
Immerhin hat man sich vom Schock gut erholt, am Montag erledigte man die Pflichtaufgabe beim Drittligisten Portsmouth souverän und zog mit 2:0 ins Viertelfinale ein, wo in zwei Wochen ein Auswärtsspiel bei Sheffield United ansteht.
15:21
Trotzdem ist weiterhin längst nicht alles Gold, was glänzt. Eine der beiden Niederlagen setzte es zuletzt im Europa League-Rückspiel gegen Olympiakos Piräus – durch ein Tor in der 119. Minute schieden die Gunners aus dem Wettbewerb aus, die 1:2-Heimniederlage machte den 1:0-Auswärtssieg aus dem Hinspiel wertlos.
15:14
Unter der Leitung des Spaniers Mikel Arteta befindet sich Arsenal auf dem aufsteigenden Ast. In seiner noch jungen Amtszeit setzte es nur zwei Niederlagen in 14 Partien, von den letzten fünf Begegnungen konnten gar vier gewonnen werden.
15:06
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zum London Derby zwischen Arsenal und West Ham! Während sich die Gunners näher an die internationalen Ränge pirschen wollen, geht es für die Hammers gegen den Abstieg. Anstoss ist um 16 Uhr!

Aktuelle Spiele

07.03.2020 16:00
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Arsenal FC
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
16:00 Uhr
07.03.2020 18:30
Burnley FC
Burnley
1
1
Burnley FC
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Beendet
18:30 Uhr
08.03.2020 15:00
Chelsea FC
Chelsea
4
2
Chelsea FC
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
15:00 Uhr
08.03.2020 17:30
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Manchester City
Man City
0
0
Manchester City
Beendet
17:30 Uhr
09.03.2020 21:00
Leicester City
Leicester
4
1
Leicester City
Aston Villa
Aston Villa
0
0
Aston Villa
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 29. Spieltag

09.08.2019
Liverpool FC
Liverpool
4
4
Liverpool FC
Norwich City
Norwich City
1
0
Norwich City
Beendet
21:00 Uhr
10.08.2019
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Manchester City
Man City
5
1
Manchester City
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
AFC Bournemouth
Sheffield United
Sheffield Utd
1
0
Sheffield United
Beendet
16:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
3
0
Burnley FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
3
1
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
0
Tottenham Hotspur
Aston Villa
Aston Villa
1
1
Aston Villa
Beendet
18:30 Uhr
11.08.2019
Leicester City
Leicester
0
0
Leicester City
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Beendet
15:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Arsenal FC
Beendet
15:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
17:30 Uhr