Premier League

Chelsea
1
1
Chelsea FC
Leicester
1
0
Leicester City
Chelsea:
7'
Mount
 / Leicester:
67'
Ndidi
90'
19:22
Fazit
Zwei gegensätzliche Halbzeiten, ein gerechtes Ergebnis: Chelsea und Leicester trennen sich an der Stamford Bridge 1:1. Das Heimdebüt von Frank Lampard wird im Laufe des zweiten Durchgangs vermiest. Der erste Abschnitt gehört noch klar den Blues, ein Geschenk von Wilfred Ndidi nutzt Mason Mount für den Führungstreffer. Für ein zweites Tor fehlt daraufhin der letzte Wille, Chelsea kontrolliert das Spiel lieber im Mittelfeld. Das gelingt nach dem Seitenwechsel allerdings nicht mehr. Im Gegenteil: Leicester kommt mutig aus den Katakomben und greift immer wieder an. Ausgerechnet Wilfred Ndidi gelingt nach einem Eckball der Ausgleich, im Anschluss sind die Foxes gar näher am Führungstreffer. Kepa lässt allerdings kein weiteres Erfolgserlebnis zu, sodass die Punkte am Ende geteilt werden.
90'
19:21
Spielende
90'
19:21
Kepa muss nach einer Kopfballverlängerung aus seinem Strafraum und alles riskieren. In der Mitte der eigenen Hälfte grätscht der Schlussmann die Kugel vor Albrighton weg.
90'
19:19
Ricardo Pereira tankt sich bis zur Torauslinie durch, dann spielt er die Murmel flach vor den ersten Pfosten. Vardy steht bereit und will per Hacke für Maddison vorbereiten. Der Passversuch missglückt.
90'
19:17
Tolle Körpertäuschung, schlechter Abschluss: Tammy Abraham bahnt sich seinen Weg durch die Abwehrreihe, aus 16 Metern knallt er das Spielgerät dann in den Fanblock.
90'
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
19:15
Albrighton zündet den Turbo, kurz vor der Torauslinie folgt ein Pass in den Rückraum. Tielemans nimmt das Anspiel direkt ab, aus 14 Metern schiesst er auf die rechte Ecke. Dort steht Kepa, der das Leder weggklatscht.
88'
19:14
Bei einem Freistoss von der rechten Seite läuft Söyüncü links ein. Am zweiten Pfosten fällt er in den Ball, sein Abschluss landet in den Fängen von Kepa.
86'
19:12
Abraham lässt einen hohen Ball von seiner Brust abtropfen, damit serviert er für Mount. Der 1:0-Torschütze zieht knallhart ab, Söyüncü wirft sich in die Flugbahn.
83'
19:09
Mutig: Mason Mount will einen 30-Meter-Freistoss direkt im Kasten unterbringen. Er schiesst weit über das Gehäuse.
82'
19:08
Willian schlägt die Kugel von der linken Seite scharf vor den ersten Pfosten. Evans ist da und klärt.
81'
19:08
Inzwischen steht das Ballbesitzverhältnis bei 50:50. Kein Vergleich zur ersten Hälfte.
80'
19:06
Einwechslung bei Leicester City: Marc Albrighton
80'
19:06
Auswechslung bei Leicester City: Ayoze Pérez
78'
19:04
Obwohl der Winkel spitz ist schliesst Willian ab. Sein Schuss aus der linken Strafraumhälfte landet am Aussennetz.
77'
19:03
Leicester lässt die Führung weiter liegen! Maddison bedient Vardy in halblinker Position, der Torjäger schiesst aus 15 Metern flach am langen Pfosten vorbei.
75'
19:01
Tielemans versucht sich als Distanzschütze, sein Abschluss bleibt harmlos. Die Kugel rollt am linken Pfosten vorbei.
74'
19:01
Bei einer Pedro-Flanke fehlen Abraham nur wenige Zentimeter Körpergrösse. Der Angreifer kommt freistehend nicht an den Ball.
74'
19:00
Riesending für Leicester! Maddison braucht im Sechzehner ewig für einen Abschluss, er schafft es dadurch aber bis an das Fünfereck. Aus kurzer Distanz schiesst der Gästeakteur über das Tor von Kepa.
72'
18:59
Einwechslung bei Leicester City: Dennis Praet
72'
18:58
Auswechslung bei Leicester City: Hamza Choudhury
71'
18:57
Einwechslung bei Chelsea FC: Willian
71'
18:57
Auswechslung bei Chelsea FC: Christian Pulisic
71'
18:57
Einwechslung bei Chelsea FC: Mateo Kovačić
71'
18:57
Auswechslung bei Chelsea FC: Jorginho
70'
18:56
Ricardo Pereira versucht es mit einem Fernschuss aus halbrechter Position. Er trifft das Spielgerät nicht optimal, sein Abschluss kullert rechts am Tor vorbei.
67'
18:53
Tooor für Leicester City, 1:1 durch Wilfred Ndidi
Jetzt macht er seinen Fehler wieder gut, 1:1! Maddison schlägt einen harten Eckball vor den Fünfmeterraum, Ndidi nutzt das Missmatch gegen Azpilicueta und steigt in die Höhe. Aus kurzer Distanz köpft der Mittelfeldmann, der den Rückstand auf seine Kappe nehmen musste, wuchtig ein.
66'
18:53
Christian Fuchs flankt aus vollem Lauf, Azpilicueta fälscht die Kugel ab. Aus der Flanke wird ein gefährlicher Torschuss, der auf dem Netz runterkommt.
64'
18:50
Im Gegenzug legt Ayoze Pérez den Ball flach vor das Tor. Vardy fehlen nur wenige Schritte, am Ende packt Kepa zu.
63'
18:50
Azpilicueta köpft eine Freistossflanke vor den Kasten. Kanté hat zwar darauf spekuliert, kommt aber nicht dran.
62'
18:48
Einwechslung bei Chelsea FC: Tammy Abraham
62'
18:48
Auswechslung bei Chelsea FC: Olivier Giroud
61'
18:47
Eine Maddison-Ecke wird in den Rückraum abgewehrt. Tielemanns nimmt die Murmel per Burst an und drischt sie auf die Tribüne.
60'
18:46
Rächen sich bei Chelsea etwa die 120 Minuten aus Istanbul? Im zweiten Durchgang greift nur noch Leicester an.
58'
18:45
Maddison bittet Christensen in der linken Strafraumhälfte zum Tanz, er legt sich die Kugel schliesslich auf den linken Schlappen. Aus kurzer Distanz schiesst er am rechten Torwinkel vorbei.
57'
18:44
Während Pedro wieder auf den Platz trabt schiesst Choudhury aus 21 Metern. Sein Schlenzer wird leicht abgefälscht, Kepa kann die Kugel festhalten.
57'
18:43
Es geht weiter, Chelsea spielt in Unterzahl.
55'
18:41
Verletzungsunterbrechung: Pedro wird auf dem Rasen behandelt. Ayoze Pérez hat ihn bei einem Tackling erwischt.
53'
18:39
Emerson findet mit seiner Linksflanke den Schädel von Giroud. Der Franzose nickt das Leder aus grosser Distanz in die Handschuhe von Schmeichel.
50'
18:37
Den Schlussmann hat Maddison bereits umkurvt, Kepa liegt neben seinem Fünfmeterraum. Für einen Abschluss ist der Winkel allerdings zu spät, deshalb spielt der Ballführende einen Pass auf den Elfmeterpunkt. Dort steht Jorginho und klärt.
48'
18:34
Vardy scheitert aus der linken Strafraumhälfte mit einem Flachschuss an Kepa. Im Nachhinein geht ohnehin die Fahne hoch.
47'
18:33
Eine Kopfballabwehr von Christensen verunglückt, Maddison könnte aus 18 Metern abziehen. Der Offensivmann rutscht im finalen Moment mit dem Standbein weg.
46'
18:31
Der Ball rollt wieder!
46'
18:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:19
Halbzeitfazit
Starker Auftritt des FC Chelsea, die Lampard-Elf führt verdientermassen mit 1:0 gegen Leicester City. Besonders in den ersten zehn Minuten begeistern die Hausherren ihr Publikum mit starkem Pressing und gefährlichen Angriffen. Anschliessend lässt man Ruhe einkehren, mit Zweikampfstärke und Ballsicherheit kontrollieren die Blues das Spiel aber trotzdem weiter. Auf der knappen Führung sollte man sich aber besser nicht ausruhen. Die Offensivabteilung von Leicester bringt schliesslich genug Qualität mit, um auch aus wenigen Torchancen einen Treffer zu erzielen.
45'
18:16
Ende 1. Halbzeit
45'
18:16
Ricardo Pereira spielt einen viel zu hohen Rückpass zu Schmeichel. Der Torhüter holt sich die Kugel kurz vor der Torauslinie.
45'
18:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
18:14
Hoppla! Kepa entscheidet sich unnötigerweise bei einem langen Ball des Gegners, seinen Sechzehner zu verlassen. Dadurch muss er vor Vardy mit dem Kopf klären, mit Mühe nickt er das Spielgerät über den Angreifer.
41'
18:12
Chelsea versucht im eigenen Stadion zu kontern, Kantés Steilpass wird jedoch von Söyüncü abgefangen.
38'
18:09
Der fällige Freistoss wird von Maddison scharf in die Mitte getreten. Ndidi läuft ein und verfehlt den halbhohen Ball nur knapp. Da hätte er seinen Fehler vor dem 1:0 beinahe ausgebügelt.
37'
18:08
Gelbe Karte für Jorginho (Chelsea FC)
Kleiner Trost für Leicester: Sünder Jorginho sieht für sein Vergehen Gelb.
37'
18:08
Referee Langford pfeift ein Foul an Tielemanns ab, obwohl die Gäste weiter über Ayoze Pérez angriffen. Da hätte er den Vorteil laufen lassen müssen, so gibt es Freistoss vom rechten Flügel.
34'
18:04
Die Hausherren weisen nicht nur ein Chancenplus auf, man ist auch griffiger als der Gegner. Aktuell haben die Blues 62% der Zweikämpfe für sich entschieden.
31'
18:01
Auf der anderen Seite macht es Kepa unnötig spannend, beinahe verdribbelt er sich gegen Vardy.
30'
18:01
Pulisic springt in einen hoppelnden Ball, überraschend nickt er das Leder über die Viererkette. Seine Selbstvorlage wird einen Hauch zu lang, Schmeichel ist da.
28'
17:59
Mit Glück befördert Kanté die Kugel auf den linken Flügel, der dort postierte Pedro wird von Emerson überlaufen. Auf einen Pass nach links verzichtet der Spanier allerdings, stattdessen spitzelt er das Leder in die Gefahrenzone. Evans passt auf.
26'
17:57
Hochkaräter! Emerson spielt das Leder flach an den ersten Pfosten, Giroud legt gekonnt per Hacke ab. Kanté rauscht an und schliesst aus fünf Metern ab, Fuchs grätscht rechtzeitig in den Schuss.
25'
17:55
Freistoss aus dem linken Halbfeld, Mount schlägt das Leder auf den Kopf von Söyüncü.
21'
17:51
Fast der Doppelpack: Pedro beschäftigt vier Gegenspieler, legt dann zu Azpilicueta raus. Der Kapitän kann in aller Ruhe flanken, in der Mitte köpft Mount freistehend in die Arme von Schmeichel.
20'
17:50
Wieder ein Ausflug von Leicesters Rechtsverteidiger, Ricardo Pereira schlägt eine gefühlvolle Flanke in die Arme Kepas.
17'
17:48
Ricardo Pereira holt die Kugel an der Mittellinie und zündet den Turbo. Er umkurvt Zouma und spielt einen zu harten Pass in die Spitze. Vardy kann das Anspiel nicht verarbeiten.
15'
17:45
Das Powerplay aus den Anfangsminuten ist nun vorbei. Chelsea lässt auch mal den Gegner kommen, Leicester fällt nicht viel ein.
11'
17:41
Erstmals ein Konterversuch der Gäste, Maddison spielt einen Steilpass auf den linken Flügel. Christensen rettet per Grätsche vor dem sprintenden Ayoze Pérez.
9'
17:39
Die Hausherren haben richtig Bock auf Fussball. Mittlerweile steht man bei 78% Ballbesitz.
7'
17:37
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Mason Mount
Da ist die Führung, 1:0! Schmeichel rollt den Ball zu Evans, der gibt an Ndidi ab. Mount rauscht an und schnappt sich die Kugel 20 Meter vor dem Kasten, aus halbrechter Position schiebt der Leihrückkehrer flach ein.
6'
17:36
Emerson gibt vom linken Strafraumeck flach in die Mitte ab, Choudhury klärt per Grätsche.
3'
17:34
Auch die Ecke wird gefährlich, Choudhury klärt einen verlängerten Ball vor der Torlinie. Da wirkte Leicester nicht gut sortiert.
2'
17:33
Schon wieder! Mount zieht aus 15 Metern zu zentral ab, Schmeichel kann die Kugel aber nicht festhalten. Den Abpraller bekommt Pulisic gegen Ndidi nicht aufs Tor, es gibt immerhin Eckball.
1'
17:32
Fulminanter Start der Hausherren: Azpilicueta flankt von der rechten Seite, Giroud lässt per Brust abtropfen. Pedro nimmt die Vorlage aus zwölf Metern volley ab und trifft das rechte Aussennetz.
1'
17:30
Auftakt an der Stamford Bridge! Chelsea hat in blauen Trikots angestossen, Leicester trägt Rosa.
1'
17:30
Spielbeginn
17:27
Graham Scott pfeift doch nicht: Oliver Langford übernimmt die Leitung, man hat kurzfristig die Positionen getauscht.
17:23
Schiedsrichter der Partie ist Graham Scott. Der Unparteiische startete am vergangenen Samstag in seine sechste Premier League-Spielzeit, er pfiff den 3:0-Erfolg von Burnley über Southampton. An den Seitenlinien assistieren Ian Hussin und Richard West, vierter Offizieller ist Oliver Langford. Sollte der Videobeweis benötigt werden, sind Mike Dean und Dan Robathan verantwortlich.
17:14
Vereinslegende Frank Lampard steht vor seinem ersten Heimauftritt. "Ich bin sehr stolz, diesen Club zu trainieren. Es wird ein besonderer Tag für mich, aber wichtiger ist, dass wir das Spiel gewinnen", findet der neue Trainer. Dabei sollten die Londoner den heutigen Gegner nicht unterschätzen. Lampard sieht bei der Rodgers-Elf "einen guten Mix aus erfahrenen und jungen, talentierten Spielern."
17:04
"Es wird ein schwieriges Spiel für uns. Chelsea ist ein starker Gegner, der die Spitzenplätze anpeilt", sagt Leicester-Coach Brendan Rodgers vor dem Duell. "Wir haben es in den letzten Spielzeiten aber gut gemacht, viele unserer Spieler geniessen die grossen Spiele." Allen voran Stürmer Jamie Vardy: Seit der Saison 2014/2015 hat der 32-Jährige zwölf Auswärtstore bei den "big six"-Teams erzielt, damit ist Vardy alleiniger Spitzenreiter in der Premier League.
16:54
Leicester-Trainer Brendan Rodgers verändert seine Anfangsformation im Vergleich zur Vorwoche auf einer Position, Christian Fuchs ersetzt Ben Chilwell (Hüftverletzung). Bei Chelsea stand das letzte Spiel erst am Mittwoch an. Im UEFA Supercup verlor man nach 120 anstrengenden Minuten mit 7:6 im Elfmeterschiessen gegen den FC Liverpool. Frank Lampard nimmt trotzdem nur einen Wechsel vor: Mason Mount ersetzt Mateo Kovačić (Bank). Eine gute Nachricht gibt es aus dem Lazarett: Willian ist nach längerer Verletzungsunterbrechung zurück und könnte heute als Joker kommen.
16:44
In den letzten 22 Heimspielen musste sich der FC Chelsea nur einmal geschlagen geben. Am 22. Dezember 2018 hiess der Gegner, wie sollte es anders sein, Leicester City. Jamie Vardy erzielte damals das Tor des Tages, im Rückspiel trennten sich die Teams 0:0.
16:35
Die Hausherren starteten unter ihrem neuen Trainer Frank Lampard mit einer 4:0-Pleite in die Spielzeit. Auch wenn der Endstand in eine Richtung zeigt: Die Londoner zeigten bei Manchester United ordentliche Ansätze. Leicester City spielte zum Auftakt 0:0 gegen die Wolverhampton Wanderers.
16:26
Herzlich willkommen zum 2. Spieltag der Premier League! Der FC Chelsea bestreitet heute sein erstes Heimspiel der neuen Saison, Gegner ist Leicester City. Angepfiffen wird um 17:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

31.08.2019 16:00
Chelsea FC
Chelsea
2
2
Chelsea FC
Sheffield United
Sheffield Utd
2
0
Sheffield United
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
1
0
Crystal Palace
Aston Villa
Aston Villa
0
0
Aston Villa
Beendet
16:00 Uhr
Leicester City
Leicester
3
2
Leicester City
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
1
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
Manchester City
Man City
4
2
Manchester City
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
31.08.2019 18:30
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Liverpool FC
Liverpool
3
2
Liverpool FC
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

09.08.2019
Liverpool FC
Liverpool
4
4
Liverpool FC
Norwich City
Norwich City
1
0
Norwich City
Beendet
21:00 Uhr
10.08.2019
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Manchester City
Man City
5
1
Manchester City
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
AFC Bournemouth
Sheffield United
Sheffield Utd
1
0
Sheffield United
Beendet
16:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
3
0
Burnley FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
3
1
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
0
Tottenham Hotspur
Aston Villa
Aston Villa
1
1
Aston Villa
Beendet
18:30 Uhr
11.08.2019
Leicester City
Leicester
0
0
Leicester City
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Beendet
15:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Arsenal FC
Beendet
15:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
17:30 Uhr