Premier League

Liverpool
4
4
Liverpool FC
Norwich City
1
0
Norwich City
Liverpool:
19'
Salah
28'
van Dijk
42'
Origi
 / Norwich City:
7'
Hanley
64'
Pukki
90'
23:00
Fazit:
Der FC Liverpool gewinnt mit 4:1 deutlich gegen Norwich City am Saisonauftakt. Nach einer starken und effizienten ersten Hälfte verwalteten die Reds die 4:0-Führung in Durchgang zwei. In der 64. Minute belohnte sich der Premier-League-Aufsteiger mit Teemu Pukki mit dem Ehrentreffer zum 4:1 - viel mehr war dann aber nicht mehr zu sehen.
90'
22:56
Spielende
90'
22:56
Es gibt zwei Minuten oben drauf.
90'
22:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88'
22:53
Es sind nur noch wenige Minuten zu absolvieren: Das Ding ist hier längst durch!
85'
22:50
Die Liverpool-Legende James Milner betritt den Platz.
85'
22:49
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
85'
22:49
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
83'
22:47
Ex-Bundesliga-Spieler für Ex-Bundesliga-Spieler: Trifft auch Josip Drmić?
83'
22:46
Einwechslung bei Norwich City: Josip Drmić
83'
22:46
Auswechslung bei Norwich City: Teemu Pukki
81'
22:46
Beide Mannschaften kommen immer wieder in die Richtung des gegnerischen Strafraumes. Sowohl ein 5:1, als auch ein 2:4 scheinen aktuell möglich.
79'
22:43
Nach einem Seitenwechsel von der rechten Seite steht Onel Hernandez auf links völlig blank. Sein Schuss aus 20 Metern landet aber in den Armen von Adrián.
76'
22:41
Die Reds nehmen allmählich wieder Fahrt auf und treten jetzt ihre neunte Ecke. Der Standard des Ägypters landet allerdings auf dem Kopf eines Abwehrspielers.
74'
22:38
Divock Origi verlässt mit Standing Ovations den Rasen und macht Platz für Sadio Mané.
74'
22:37
Einwechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
74'
22:37
Auswechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
72'
22:36
Jordan Henderson flankt in die Mitte auf Divock Origi. Sein Schuss aus zehn Metern geht links am Gehäuse vorbei.
70'
22:34
Onel Hernandez ist ein Offensiv-Mann, Norwich wirft nochmal alles nach vorne.
70'
22:33
Einwechslung bei Norwich City: Onel Hernandez
70'
22:33
Auswechslung bei Norwich City: Tom Trybull
68'
22:33
Emi liegt mit Krämpfen auf dem Boden - ziemlich früh.
65'
22:30
Gelbe Karte für Emi (Norwich City)
Gelb für den Vorlagengeber zum 1:4.
64'
22:27
Tooor für Norwich City, 4:1 durch Teemu Pukki
Das ist der Anschluss! Und das Tor haben sie sich verdient: Emi spielt einen steilen Pass in die Box auf Teemu Pukki. Der Ex-Schalker behält frei vor Adrián die Nerven und schiebt ins lange Eck zum 1:4.
61'
22:26
Moritz Leitner setzt ein Ausrufezeichen! Der eingewechselte Mittelfeldspieler schiesst vom rechten Strafraumrand an die Latte!
60'
22:25
Gelbe Karte für Moritz Leitner (Norwich City)
Für ein Schubsen sieht der Spieler die Verwarnung nach 120 Sekunden nach der Einwechslung.
58'
22:23
Mit Moritz Leitner kommt ein ehemaliger Spieler von Borussia Dortmund auf Seiten von Norwich City ins Spiel.
58'
22:22
Einwechslung bei Norwich City: Moritz Leitner
58'
22:22
Auswechslung bei Norwich City: Marco Stiepermann
57'
22:21
Das Spiel beruhigt sich aktuell sehr: Die Reds sind zufrieden mit dem Ergebnis, Norwich traut sich nicht mehr nach vorne.
54'
22:18
Liverpool agiert mit viel Ballbesitz und Mohamed Salah versucht es nach einer schönen Kombination aus 15 Metern per Schlenzer, der knapp am langen Pfosten vorbei geht.
51'
22:15
Jetzt mal wieder Norwich: Ein Freistoss von Emi landet am zweiten Pfosten bei einem Angreifer der Gäste, sein Schuss geht deutlich über das Gehäuse - allerdings stand er auch im Abseits.
48'
22:11
Doppelchance Liverpool! Erst landet der Schuss von Jordan Henderson am Querbalken, dann trifft Roberto Firmino aus zwei Metern nur den linken Pfosten.
46'
22:09
Weiter geht es! Mit fünf Minuten Verzögerung geht es in Liverpool weiter.
46'
22:09
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
22:05
Der Anpfiff zur zweiten Hälfte verzögert sich, da der Schiedsrichter Probleme mit seinem Headset hat.
45'
21:52
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der FC Liverpool hochverdient und klar und deutlich mit 4:0 gegen Aufsteiger Norwich City. Bereits in der Anfangsphase dominierten die Reds die Partie und gingen durch ein Eigentor von Grant Hanley in Führung (7.). Daraufhin erhöhte Mohamed Salah (19.) auf 2:0, ehe Virgil van Dijk (28.) und Divock Origi (42.) per Kopf das Spiel entschieden haben. In Hälfte zwei geht es nur noch um Ergebnisminimierung für Norwich.
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
45'
21:47
Es gibt drei Minuten oben drauf.
45'
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43'
21:44
Für Norwich geht es nur noch darum, das Ding jetzt mit dem 4:0 in die Pause zu retten.
42'
21:42
Tooor für Liverpool FC, 4:0 durch Divock Origi
Jetzt wird es richtig hart. Die Reds spielen über rechts mit Mohamed Salah und Jordan Henderson, der schlussendlich auf Höhe der Mittellinie zu Trent Alexander-Arnold passt. Der Verteidiger flankt aus dem Halbfeld perfekt auf den Kopf von Divock Origi, der aus zehn Metern zum 4:0 einköpft.
39'
21:40
Mit Adrián ersetzt ihn ein Neuzugang: Der Torhüter kam erst vor vier Tagen von West Ham United.
39'
21:39
Einwechslung bei Liverpool FC: Adrián
39'
21:39
Auswechslung bei Liverpool FC: Alisson
38'
21:39
Das war's für Alisson. Der Torhüter hat keine muskulären Probleme, sondern ist beim Abstoss umgeknickt. Das sah überhaupt nicht gut aus.
36'
21:36
Schreck bei Liverpool: Star-Keeper Alisson liegt verletzt am Boden - es sieht nach einer Muskelverletzung aus. Er wird aktuell behandelt.
34'
21:35
Mohamed Salah spielt vom Zentrum aus auf die rechte Seite zu Jordan Henderson. Der Mittelfeldspieler will in die Mitte flanken, dabei rutscht ihm die Kugel über den Spann und fliegt gefährlich auf den kurzen Pfosten. Doch Tim Krul ist zur Stelle und klärt zum Einwurf.
31'
21:32
Fast das 4:0! Nach einer Flanke nimmt Roberto Firmino das Leder mit der Brust an, dreht sich um die eigene Achse und das Spielgerät aus 25 Metern auf das Tor. Tim Krul streckt sich und fischt den Ball aus der linken obere Ecke.
30'
21:30
Die Anfield Road steht, die Fans jubeln und feiern ihr Team: Hier ist jetzt schon alles entschieden - das könnte ein ganz harter Abend für die Gäste aus Norwich werden.
28'
21:29
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Virgil van Dijk
Die Reds erhöhen auf 3:0 und sorgen für mehr als nur die Vorentscheidung! Mohamed Salah tritt von der rechten Seite zur Ecke an und zirkelt diese genau auf den Kopf von Virgil van Dijk. Der Niederländer köpft aus zehn Metern durch die Beine von Tim Krul ins Gehäuse.
26'
21:27
Norwic dreht allmählich richtig auf: Wieder kommen die Gäste über links, dieses Mal kommt Marco Stiepermann per Volley aus 20 Metern zum Abschluss. Sein Schuss ist jedoch zu zentral, Alisson faustet die Kugel aus der Gefahrenzone.
25'
21:25
Max Aarons nimmt Fahrt in die Mitte auf und erreicht mit seiner Hereingabe am Strafraumrand Teemu Pukki. Der Stürmer schiesst aus knapp 18 Metern in die Arme von Alisson.
22'
21:23
Norwich gibt sich trotz des 0:2-Rückstandes weiterhin nicht auf und versuchen es immer wieder über die beiden Aussenbahnen. Der letzte Schritt in die Gefahrenzone gelingt da jedoch noch nicht.
19'
21:19
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Mohamed Salah
Das geht viel zu schnell für den Aufsteiger! Die Reds fahren einen Angriff über die rechte Seite mit Trent Alexander-Arnold. Daraufhin spielten Mohamed Salah und Roberto Firmino einen Doppelpass am Strafraumrand, den Mohamed Salah schlussendlich per Schuss ins lange Eck veredelt.
16'
21:16
Andrew Robertson schiesst von halbrechts nach Vorlage von Divock Origi - und landet mit seinem Versuch am Aussennetz.
15'
21:16
Norwich drückt und macht ordentlich Alarm in der Hälfte von Liverpool. Über links kommt die Elf von Daniel Farke erneut über Teemu Pukki, sein Zuspiel in die Mitte erreicht aber niemanden.
13'
21:14
Überraschenderweise haben die Gäste aus Norwich viel Ballbesitz in der Anfangsphase. Von hinten bauen sie das Spiel über Torhüter Tim Krul immer wieder in Ruhe auf - mehr kam da allerdings noch nicht bei rum.
10'
21:11
Trotz des Rückstandes spielt Norwich frei auf: Die Gäste kommen über links mit Teemu Pukki, der direkt in die Mitte auf Marco Stiepermann spielt. Der ehemalige Spieler von Borussia Dortmund schlenzt aus 20 Metern aber links deutlich drüber.
7'
21:07
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Grant Hanley (Eigentor)
Das ist die frühe Führung für die Reds und das erste Tor der neuen Saison. Liverpool kommt mit Divock Origi über die linke Seite und setzt sich stark gegen Max Aarons durch. Sein Zuspiel in die Mitte ist eher schwach, doch Grant Hanley trifft den Ball am Fünfmeterraum nicht richtig und trifft ins eigene Gehäuse - wie bitter.
6'
21:07
Die Reds gewannen übrigens zehn der letzten zwölf Aufeinandertreffen gegen Norwich. Auch heute wird es nicht unbedingt einfacher für die Gäste...
3'
21:04
Erste Ecke für Liverpool, nachdem Ben Godfrey ein technischer Fehler unterlaufen war. Der Standard von Trent Alexander-Arnold ist allerdings ungefährlich.
2'
21:02
Der LFC agiert in den roten Jerseys, Norwich spielt in gelben Trikots.
1'
21:01
Los geht es in der Premier League: Die neue Spielzeit ist eröffnet.
1'
21:00
Spielbeginn
20:55
"You'll Never Walk Alone" ertönt an der Anfield Road - gleich geht es los in Liverpool!
20:42
Vor dem Spiel lobte Reds-Trainer Jürgen Klopp seinen Gegenüber Daniel Farke (der er aus gemeinsamen Dortmunder Zeiten kennt): „Man muss einfach nur sagen, dass Daniel da einen Sensations-Job macht. Die Art und Weise wie sie aufgestiegen sind ist wirklich speziell. Wer die Championship verfolgt, weiss, dass das eine Liga ist, die extrem physisch ist, wo es ganz schwer ist sich einen Vorteil zu erspielen“, so Klopp.
20:36
Bei Norwich lief die Vorbereitung deutlich besser: Seit Beginn der Zeit hat Trainer Daniel Farke seinen kompletten Kader beisammen und konnte sich mit seiner Mannschaft intensiv auf die neue Spielzeit vorbereiten. Die Testspiele liefen bei Norwich auch durchaus erfolgreich: Gegen Bielefeld, spielten die „Canaries“ Remis, Schalke 04 (2:1), Luton Town (5:1), und Toulouse (1:0) wurden besiegt. Nur gegen Brentford (1:3) und Atalanta (1:4) setzten es Pleiten.
20:28
Für den FC Liverpool lief die Vorbereitung nicht optimal. Viele Spieler (wie auch Sturm-Trio Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mane) stiegen aufgrund des Afrika Cups und der Copa America erst spät im Juli in die Vorbereitung ein und verpassten damit grosse Teile der wichtigen Zeit vor der Saison. Auch in den Testspielen waren die Reds nur semi-erfolgreich. Gegen Dortmund (2:3), Sevilla (1:2) und Neapel (0:3) setzte es für Liverpool Niederlagen. Nur gegen Olympique Lyon (3:1) konnte die Elf überzeugen.
20:21
Die heutigen Gäste aus Norwich gewannen in der vergangenen Spielzeit auch einen Titel: Die Meisterschaft in der Championship und damit der verbundene Aufstieg in die Premier League. Unter dem deutschen Trainer Daniel Farke kämpften sich die „Canaries“ nach drei Jahren in der Zweitklassigkeit zurück in die höchste Liga – das Ziel: der Klassenerhalt.
20:09
Der Champions-League-Sieger der letzten Saison startet in die neue Spielzeit und wird dabei mit einem ganz anderen Auge gesehen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp ist in den letzten beiden Jahren zusammengewachsenen und hat sich zu einem absoluten Top-Klub an der Weltspitze entwickelt. Fast wäre dabei noch der Meister-Titel in der englischen Oberklasse herausgesprungen: Am Ende fehlte den Reds aber ein mickriger Punkt auf Manchester City.
20:00
Hallo und damit einen wunderschönen Abend! Herzlich willkommen zum heutigen Aufeinandertreffen des FC Liverpool auf Norwich City. Um 21 Uhr eröffnen die beiden Klubs die neue Saison in der Premier League.

Aktuelle Spiele

17.08.2019 16:00
Aston Villa
Aston Villa
1
0
Aston Villa
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
2
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
17.08.2019 18:30
Manchester City
Man City
2
2
Manchester City
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
1
Tottenham Hotspur
Beendet
18:30 Uhr
18.08.2019 15:00
Sheffield United
Sheffield Utd
1
0
Sheffield United
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Beendet
15:00 Uhr
18.08.2019 17:30
Chelsea FC
Chelsea
1
1
Chelsea FC
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
17:30 Uhr
19.08.2019 21:00
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
1
0
Wolverhampton Wanderers
Manchester United
ManUtd
1
1
Manchester United
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

09.08.2019
Liverpool FC
Liverpool
4
4
Liverpool FC
Norwich City
Norwich City
1
0
Norwich City
Beendet
21:00 Uhr
10.08.2019
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Manchester City
Man City
5
1
Manchester City
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
AFC Bournemouth
Sheffield United
Sheffield Utd
1
0
Sheffield United
Beendet
16:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
3
0
Burnley FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
3
1
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
0
Tottenham Hotspur
Aston Villa
Aston Villa
1
1
Aston Villa
Beendet
18:30 Uhr
11.08.2019
Leicester City
Leicester
0
0
Leicester City
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Beendet
15:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Arsenal FC
Beendet
15:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
17:30 Uhr