WM

Deutschland
24
14
Deutschland
Island
19
10
Island
60'
22:02
Tor für Deutschland, 24:19 durch Kai Häfner
Während die Halle längst feiert, macht Häfner sein zweites Tor und sorgt für den Endstand!
59'
22:02
7-Meter verworfen von Stefán Sigurmannsson (Island)
Wolff macht den Deckel drauf! Der deutsche Keeper pariert den nächsten Siebenmeter und sichert den Sieg!
58'
22:00
Tor für Island, 23:19 durch Sigvaldi Guðjónsson
..und Guðjónsson verkürzt nochmal.
56'
21:57
Tor für Deutschland, 23:17 durch Paul Drux
Das sollte es gewesen sein! Drux setzt sich einmal mehr unwiderstehlich gegen zwei Isländer durch und trifft vom Kreis.
53'
21:52
Tor für Deutschland, 22:17 durch Paul Drux
Sieben Minuten vor Schluss sorgt der Berliner Paul Drux für die Fünf-Tore-Führung.
52'
21:50
Tor für Deutschland, 21:17 durch Kai Häfner
Aber wenig später ist der alte Abstand wieder hergestellt. Kai Häfner schliesst einen Tempogegenstoss ab und markiert seinen ersten Turniertreffer.
51'
21:49
Tor für Island, 20:17 durch Arnar Freyr Arnarsson
Nach sechs torlosen Minuten wackelt mal wieder ein Netz. Und zwar das deutsche.
45'
21:41
Tor für Deutschland, 20:16 durch Steffen Fäth
Jetzt treffen sie sogar in Unterzahl. Steffen Fäth hämmert das Ding aus dem linken Rückraum in den rechten Giebel!
44'
21:39
2 Minuten für Hendrik Pekeler (Deutschland)
Jett muss Deutschland nach einem Trikotziehen von Pekeler mal wieder in die Unterzahl.
42'
21:38
7-Meter verworfen von Arnór Gunnarsson (Island)
Jawoll! Andreas Wolff pariert den Siebenmeter von Gunnarsson und ballt schreiend die Faust. Der war wichtig!
42'
21:37
Tor für Deutschland, 19:16 durch Steffen Fäth
Fäth versucht es gleich nochmal und hat diesmal Erfolg!
42'
21:36
2 Minuten für Ólafur Guðmundsson (Island)
Fäth zieht mit einem ganz starken Einsatz die nächste Strafe. Die Überzahl kommt zur rechten Zeit für den DHB.
39'
21:34
Tor für Deutschland, 17:14 durch Paul Drux
Herrliches Ding! Dux tankt sich durch und dreht den Ball um den isländischen Keeper herum.
38'
21:32
Tor für Island, 16:13 durch Arnar Freyr Arnarsson
Zu viel Raum dürfen sie den Isländern nicht geben. Arnarsson bringt die Gäste wieder auf drei heran.
36'
21:31
Tor für Deutschland, 16:11 durch Paul Drux
Island greift in Unterzahl mit dem sechsten Feldspieler an. Deutschland erobert den Ball und Drux trift den langen Wurf ins verlassene Tor.
36'
21:30
7-Meter verworfen von Uwe Gensheimer (Deutschland)
Kohlbacher zieht den nächsten Strafwurf, doch diesmal scheitert Gensheimer mit seinem Heber an Gústavsson.
35'
21:29
2 Minuten für Ólafur Guðmundsson (Island)
Nächste Strafe gegen Island! Guðmundsson schiebt in der Luft und muss runter.
34'
21:27
Tor für Deutschland, 15:11 durch Uwe Gensheimer
...und Uwe Gensheimer haut den ball sicher ins rechte Eck.
31'
21:24
Tor für Island, 14:11 durch Arnór Gunnarsson
Gunnarsson eröffnet die zweite Halbzeit mit einem krachenden Siebenmeter.
30'
21:17
Halbzeitfazit:
Partystimmung in der Lanxess-Arena! Deutschland führt nach einer überzeugenden ersten Hälfte im ersten Hauptrundenspiel gegen Island mit 14:10! Nach einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde mit einigen Fehlern auf beiden Seiten fand die DHB-Auswahl einmal mehr über die Abwehr in die Partie. Wiencek und Co. standen fortan immer solider, landeten Ballgewinne und setzten starke Blocks gegen die isländische Offensive. Superstar Aron Pálmarsson war zuletzt gar nicht mehr auf dem Parkett und hat schon seine Jacke angezogen. Vielleicht liegt da eine Verletzung vor. Bei Deutschland wurde mit zunehmender Spielzeit auch der Angriff effektiver und die Führung mit vier Toren ist vollauf verdient. Beste Werfer sind bisher Steffen Fäth und Uwe Gensheimer mit je vier Treffern. Gleich gehts weiter mit der zweiten Hälfte in Köln!
60'
21:08
Fazit:
"Oh wie ist das schön" klingt es von den Rängen der Lanxess-Arena! Und das ist es wirklich! Deutschland startet mit einem hochverdienten 24:19-Sieg gegen Island in die Hauptrunde und hat den Halbfinaleinzug bei der Heim-WM weiter in der eigenen Hand! Gegen den handballverrückten Inselstaat aus dem europäischen Norden legte die DHB-Auswahl den Grundstein in einer guten ersten Hälfte. Anschliessend verteidigte Deutschland den Vorsprung in einem teils hektischen Spiel dank einer erneut überragenden Abwehr und eines sensationell gut aufgelegten Andreas Wolff im Tor insgesamt souverän und setzt sich mit fünf Punkten vor Frankreich an die Spitze der Tabelle in Hauptrundengruppe I. Beste Werfer der Partie waren Steffen Fäth und der isländer Arnór Gunnarsson mit je sechs Toren. Weiter geht es für Deutschland übermorgen mit dem Kracher gegen Kroatien, Island muss schon morgen gegen Weltmeister Frankreich ran. Das war es für heute von hier. Tschüss aus Köln und noch einen schönen Abend!
28'
21:05
Tor für Island, 13:10 durch Ýmir Örn Gíslason
Nach sechs torlosen Minuten bringt Ýmir Örn Gíslason mal wieder Bewegung auf die isländische Seite der Anzeigetafel.
27'
21:05
Tor für Deutschland, 13:9 durch Steffen Fäth
...Und diesen schliesst Steffen Fäth wenig später erfolgreich ab. Deutschland ist mit vier Toren vorne!
27'
21:05
Und Wolff ist auch noch da! Den zentralen Wurf von Teitur Örn Einarsson fischt der deutsche Stammkeeper raus und leitet den nächsten Angriff ein...
26'
21:03
Tor für Deutschland, 12:9 durch Uwe Gensheimer
Nächster Ballgewinn durch Paul Drux in der offensiven Deckung. Patrick Groetzki bedient Uwe Gensheimer und der Kapitän markiert seinen vierten Treffer!
60'
21:02
Spielende
58'
21:00
Deutschland spielt die Uhr im Angriff jetzt natürlich schon so weit wie möglich runter bis Drux den Ball leichtfertig abgibt...
23'
21:00
Tor für Deutschland, 10:9 durch Uwe Gensheimer
Erster Siebenmeter, erster Treffer! Der Kapitän bleibt wie gewohnt cool und trifft unter den Querbalken.
57'
20:59
Tor für Island, 23:18 durch Sigvaldi Guðjónsson
22'
20:59
Tor für Island, 9:9 durch Arnar Freyr Arnarsson
Glück für Island! Pekeler blockt den Wurf von Kristjánsson, doch der Ball fällt Arnarsson genau in die Hände.
56'
20:57
Wahnsinn! Wolff ist im Eins-gegen-eins gegen Sigvaldi Guðjónsson eigentlich schon verladen, reisst aber den linken Arm nochmal hoch und lenkt den Ball wirklich noch am Tor vorbei. Sensationelle Reaktion vom deutschen Torhüter!
20'
20:57
Tor für Deutschland, 9:8 durch Steffen Fäth
Genau so hatte Prokop das bei der Auszeit vorgegeben. Kohlbacher reisst vorne eine Lücke, Häfner serviert für Fäth und der Mannheimer feuert die Kugel ins rechte untere Eck.
55'
20:55
Und das wird auch nicht passieren! Denn selbst wenn Island sich mal einen freien Wurf erarbeite, steht da zwischen den Pfosten immer noch ein Andreas Wolff, der den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte lenkt! Auszeit Deutschland.
19'
20:55
Tor für Deutschland, 8:7 durch Uwe Gensheimer
Endlich mal ein leichtes Tor. Gensheimer vollendet den Gegenstoss und Deutschland ist wieder vorne.
54'
20:54
Aber Deutschland ist natürlich gewarnt. Gegen Russland und Frankreich hat die Mannschaft in den letzten Sekunden Punkte liegen lassen. Das darf heute nicht passieren.
19'
20:54
Tor für Deutschland, 7:7 durch Martin Strobel
Strobel hat die direkte Antwort parat und zieht dabei noch eine Strafe!
54'
20:53
Guðmundur Guðmundsson bittet nochmal zur Auszeit. Da muss dem Trainerfuchs jetzt aber schon ganz schön was einfallen, um die deutsche Mannschaft hier noch ins Wanken zu bringen.
18'
20:53
Tor für Island, 6:7 durch Gisli Kristjánsson
Die Isländer haben ihre Hausaufgaben gemacht und finden gegen den bisher so starken deutschen Innenblock immer wieder Lücken. Island ist wieder vorne.
17'
20:52
Da bereits Zeitspiel angezeigt ist, muss Steffen Fäth einen schwierigen Wurf nehmen und zieht den eigentlich noch stark gegen die Laufrichtung von Keeper Björgvin Gústavsson aufs linke Eck. Doch der Isländer reagiert grossartig und verhindert den Einschlag.
53'
20:52
Aron Pálmarsson wird bei Island übrigens wohl nicht mehr zurück kommen. Der Superstar vom FC Barcelona macht keine Anstalten, nochmal ins Spiel einzugreifen. Das ist natürlich eine herbe Schwächung für die Gäste.
49'
20:49
Es wird weiterhin ziemlich wenig Handball gespielt, aber das kann den Deutschen relativ egal sein. Denn die Uhr tickt unaufhaltsam weiter und sie läuft für das DHB-Team, das zehn Minuten vor Schluss noch immer mit vier Toren führt.
14'
20:48
Tor für Deutschland, 6:6 durch Patrick Wiencek
So gehts! Nach einem Lattentreffer der Isländer spielt Deutschland mal schnell, Patrick Wiencek tankt sich gegen zwei Gegenspieler durch und hämmert die Kugel in die Maschen.
48'
20:47
Es ist jetzt ein reines Kampfspiel in der Lanxess-Arena! Beide Seiten leisten sich einen Turnover nach dem anderen. Jeder Ballgewinn wird zelebriert wie ein Titelgewinn, Tore gibt es dafür seit vier Minuten keine.
47'
20:45
Stark! Jannik Kohlbacher haut sich am eigenen Kreis voll rein und nimmt das Offensivfoul auf! Dabei stürzt der Mannheimer allerdings unglücklich auf seinen Ellbogen und bleibt liegen. Hoffentlich ist da nichts passiert.
46'
20:43
Mit einigen intensiven Minuten und viel Kampf hat Deutschland die Kontrolle über diese Partie zurückgewonnen. Die Gastgeber liegen wieder mit vier Treffern vorne und Islands Coach Guðmundur Guðmundsson bittet zur nächsten Auszeit.
11'
20:43
2 Minuten für Elvar Örn Jónsson (Island)
Die Schiedsrichter nehmen es weiter sehr genau. Nun wandert auch der erste Isländer auf die Bank.
10'
20:42
Tor für Island, 5:4 durch Aron Pálmarsson
In doppelter Überzahl bringt Pálmarsson Island wieder auf ein Tor ran.
10'
20:42
2 Minuten für Patrick Wiencek (Deutschland)
Die Stimmung kippt und Deutschland kassiert die nächste Strafe. Da dürfen sie sich jetzt nicht zu sehr mit den Unparteiischen anlegen.
45'
20:41
Sensationell! In Unterzahl arbeiten Lemke, Wiencek und Co. so hart, dass die Isländer den Ball letztlich ins Aus werfen. Christian Prokop feiert den Ballgewinn wie einen Treffer. Mindestens!
8'
20:39
2 Minuten für Fabian Wiede (Deutschland)
Wieder sieht zunächst Gelb und muss nach einem weiteren Trikotzupfer für zwei Minuten raus. Harte Entscheidung, aber so kennen wir das von dieser WM.
7'
20:38
Tor für Deutschland, 5:2 durch Steffen Fäth
Auch der zweite Fäth-Hammer sitzt! Rechts unten schlägt die harzige Kugel unhaltbar ein. Eingeleitet hatte den Angriff Keeper Andi Wolff mit dem ersten starken Save!
6'
20:37
Tor für Deutschland, 4:2 durch Hendrik Pekeler
Das sieht schon richtig gut aus! Strobel scheitert zwar zunächst, doch Fäth schaltet schnell um und holt den Ball hinten per Steal zurück! Dann trifft Pekeler vom Kreis.
41'
20:36
Tor für Island, 18:16 durch Ólafur Guðmundsson
40'
20:36
Tor für Deutschland, 18:15 durch Patrick Wiencek
40'
20:35
Ganz wichtig! Andreas Wolff verbucht seine erste Parade in diesem zweiten Durchgang und lässt Island nicht noch näher rankommen. Jetzt muss wieder etwas mehr Ruhe rein ins deutsche Spiel.
4'
20:35
Tor für Deutschland, 3:1 durch Uwe Gensheimer
Auch der Kapitän ist gleich auf Betriebstemperatur! Gensheimer fliegt von linksaussen ein und erhöht auf 3:1.
39'
20:34
Tor für Island, 17:15 durch Arnór Gunnarsson
3'
20:34
Tor für Deutschland, 2:1 durch Steffen Fäth
Wichtig für das deutsche Spiel! Steffen Fäth findet gleich in die Partie und trifft seinen ersten Wurf aus dem Rückraum mit satten 107 km/h.
39'
20:33
Tor für Island, 16:14 durch Ólafur Guðmundsson
1'
20:32
Tor für Deutschland, 1:0 durch Martin Strobel
Erster Wurf, erster Treffer! Martin Strobel bekommt die Pille von Fabian Wiede und netzt zur Führung ein.
37'
20:32
Tor für Island, 16:12 durch Arnór Gunnarsson
34'
20:27
Wiede zieht gegen Sigurmannsson den nächsten Siebenmeter...
32'
20:26
Deutschland ist gleich wieder voll da! Fäth verliert die Kugel unglücklich, doch Wiencek klaut das Ding zurück!
31'
20:23
Beginn 2. Halbzeit
30'
20:09
Ende 1. Halbzeit
30'
20:09
Sekunden vor der Pause pariert Wolff nochmals stark und spielt gleich das lange Ding auf Groetzki. Der trifft auch, doch die Uhr war wohl gerade abgelaufen. Schade!
29'
20:06
Tor für Deutschland, 14:10 durch Hendrik Pekeler
24'
20:02
Tor für Deutschland, 11:9 durch Patrick Groetzki
23'
20:02
Starke Phase jetzt gerade vom DHB! Die Prokop-Jungs verteidigen knallhart und erzwingen immer wieder Turnovers. Island findet im Moment keine Antworten und Deutschland gewinnt klar die Oberhand. Jetzt gilt es, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen.
23'
20:00
2 Minuten für Arnar Freyr Arnarsson (Island)
20'
19:56
Tor für Island, 8:8 durch Aron Pálmarsson
19'
19:56
Bevor das deutsche Spiel zu sehr ins Rollen kommt, nimmt Guðmundur Guðmundsson gleich wieder das Tempo raus und haut auf den Auszeitbuzzer.
19'
19:55
2 Minuten für Elvar Örn Jónsson (Island)
16'
19:51
Nach einer Viertelstunde ist die Partie hier in Köln gerade ganz schön zerfahren. Die Schiedsrichter haben noch keine klare Linie und auch das deutsche Spiel ist äusserst wechselhaft.
13'
19:47
Island geht erstmals in Führung und Christian Prokop nimmt die erste Auszeit. In Überzahl kommt jetzt Jannik Kohlbacher ins Team, der Abschluss soll aber aus dem Rückraum kommen.
13'
19:46
2 Minuten für Arnar Freyr Arnarsson (Island)
13'
19:46
Tor für Island, 5:6 durch Aron Pálmarsson
13'
19:45
Es läuft nicht mehr! Erst wird den Gästen ein Treffer trotz Betreten des Kreises gewährt, dann scheitert auch noch Gensheimer im Eins-gegen-eins an Gústavsson! Da muss schleunigst wieder Struktur ins deutsche Spiel.
12'
19:44
Tor für Island, 5:5 durch Arnór Gunnarsson
10'
19:41
Das Glück ist gerade nicht so richtig auf der Seite der Deutschen. Strobel wird beim Wurf klar in den Arm gegriffen, doch die Schiedsrichter lassen es einfach laufen. dafür hat der DHB einen Andi Wolff im kasten, der den nächsten isländischen Wurf wegnimmt. Stark!
9'
19:40
Gelbe Karte für Elvar Örn Jónsson (Island)
8'
19:40
Tor für Island, 5:3 durch Arnór Gunnarsson
8'
19:39
Gelbe Karte für Fabian Wiede (Deutschland)
5'
19:36
Tor für Island, 3:2 durch Arnór Gunnarsson
4'
19:35
Der deutsche Innenblock steht! Patrick Wiencek landet den ersten Block gegen Superstar Aron Pálmarsson. Die Halle tobt schon jetzt!
2'
19:33
Tor für Island, 1:1 durch Bjarki Már Elísson
1'
19:32
Auf gehts! Gensheimer, Fäth, Strobel, Wiede, Groetzki und Pekeler fahren den ersten Angriff für den DHB!
1'
19:31
Spielbeginn
19:30
Schiedsrichte der Partie sind die beiden Tschechen Vaclav Horacek und Jiri Novotny. Die Unparteiischen stehen bereits zum Anpfiff parat. Gleich gehts los!
19:27
Die Spannung steigt in der Lanxess-Arena! Die Teams haben sich bereits auf dem Parkett aufgestellt und lauschen gerade der Nationalhymne Islands. Die deutsche folgt sogleich und dann kann es auch gleich schon losgehen mit dieser ersten Hauptrundenpartie der deutschen Mannschaft!
19:22
Die Vorfreude beim deutschen Team auf das erste Spiel in der riesigen Lanxess-Arena war in den letzten Tagen riesig. "In Köln sind es noch mal 6000 Zuschauer mehr. Wir haben richtig Bock. Wir haben erlebt, wie es abgegangen ist, und wollen das weiter haben", sagte Rechtsaussen Patrick Groetzki schon vor der Reise in die Domstadt. Damit die Freude auch nach dem heutigen Spiel gross ist, wird es für das DHB-Team vor allem darauf ankommen, neben der bereits sehr überzeugenden Abwehr auch die Offensive ins Rollen zu kriegen. Einfache Tore müssen her, einfache Ballverluste vermieden werden. Dann hat Deutschland gegen Island gute Chancen auf die nächsten zwei Punkte.
19:18
Auf die leichte Schulter wird das deutsche Team den Gegner in keinem Fall nehmen. "Island hat mit Guðmundsson sehr viele neue Impulse bekommen", glaubt Bundestrainer Christian Prokop, der sich in einer Sache absolut sicher ist. "Sie rennen 60 Minuten", sagte der 40-Jährige über Gegner Island. Rennen darf beim DHB heute auch erstmals Kai Häfner. Der Linkshänder war schon vor einigen Tagen als möglicher Ersatz für Steffen Weinhold zum Team gestossen. Während Weinhold sich für heute fit gemeldet hat, hat Prokop mit dem glücklosen Youngster Franz Semper einen anderen Linkshänder aus dem Kader gestrichen und Häfner nachnominiert.
19:12
Auch auf dem Feld läuft bei Island jede Menge Prominenz herum. Arnór Gunnarsson (Bergischer HC), Bjarki Már Elísson (Füchse Berlin) und Gisli Kristjánsson (THW Kiel) verdienen ihr Geld in der Bundesliga, Kapitän Aron Pálmarsson vom FC Barcelona gilt als einer der besten Handballer der Welt. Nicht dabei ist allerdings Linksaussen Gudjon Valur Sigurdsson von den Rhein-Neckar Löwen. Der Torschützenkönig der WM 2007 fehlt den Isländern verletzungsbedingt. Dennoch sind die Nordlichter optimistisch und selbstbewusst. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen," sagte Rechtsaussen Gunnarsson im Vorfeld der Partie.
19:02
Dabei ist Island im Handball aber keineswegs so ein Zwerg wie auf der Landkarte. 2008 holte die isländische Auswahl Olympiasilber, 2010 EM-Bronze. Und der damalige Vater des Erfolges steht auch heute wieder an der Seitenlinie. Guðmundur Guðmundsson hat nach sechsjähriger Pause wieder den Posten des isländischen Nationaltrainers übernommen, nachdem er zwischenzeitlich u.a. mit den Rhein-Neckar Löwen den EHF-Pokal und mit Dänemark Olympiagold gewonnen hatte. Der 58-Jährige weiss also, wie man Titel und Medaillen holt und hält auch gegen Deutschland alles für möglich: "Isländer glauben immer an den Sieg, wir haben ein riesiges Handballerherz."
18:55
Nach einem Ruhetag im Anschluss an das letzte Gruppenspiel gegen Serbien geht es für die DHB-Auswahl wieder zur Sache! Island, Spanien und Kroatien heissen die Gegner der nächsten Tage. 3:1 Punkte hat Deutschland aus der ersten Gruppenphase bereits mitgebracht und das Erreichen des Halbfinales damit selbst in der Hand. Mit einem Sieg gegen den kleinen Inselstaat will die Mannschaft von Christian Prokop weiteres Selbstvertrauen für die schweren Aufgaben gegen Europameister Spanien und das Star-Ensemble aus Kroatien tanken.
18:49
Hallo und herzlich willkommen zurück zur Handball-WM! Nach dem Umzug von Berlin nach Köln beginnt für die deutsche Nationalmannschaft heute die Hauptrunde. Um 20:30 Uhr geht es im ersten von drei weiteren Gruppenspielen in der Lanxess-Arena gegen Island!

Aktuelle Spiele

25.01.2019 20:30
Halbfinals
Deutschland
Deutschland
25
12
Deutschland
Norwegen
Norwegen
31
14
Norwegen
Beendet
20:30 Uhr
26.01.2019 17:30
7. Platz
Spanien
Spanien
36
17
Spanien
Ägypten
Ägypten
31
18
Ägypten
Beendet
17:30 Uhr
26.01.2019 20:30
5. Platz
Kroatien
Kroatien
28
13
Kroatien
Schweden
Schweden
34
16
Schweden
Beendet
20:30 Uhr
27.01.2019 14:30
3. Platz
Frankreich
Frankreich
26
9
Frankreich
Deutschland
Deutschland
25
13
Deutschland
Beendet
14:30 Uhr
27.01.2019 17:30
Final
Dänemark
Dänemark
31
18
Dänemark
Norwegen
Norwegen
22
11
Norwegen
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - Hauptrunde Gruppe I

10.01.2019
Gruppe A
Korea
Korea
19
10
Korea
Deutschland
Deutschland
30
17
Deutschland
Beendet
18:15 Uhr
11.01.2019
Gruppe A
Serbien
Serbien
30
16
Serbien
Russland
Russland
30
16
Russland
Beendet
18:00 Uhr
Gruppe A
Brasilien
Brasilien
22
13
Brasilien
Frankreich
Frankreich
24
16
Frankreich
Beendet
20:30 Uhr
Gruppe B
Japan
Japan
29
13
Japan
Nordmazed.
Nordmazedonien
38
18
Nordmazedonien
Beendet
15:30 Uhr
Gruppe B
Island
Island
27
14
Island
Kroatien
Kroatien
31
16
Kroatien
Beendet
18:00 Uhr
Gruppe B
Bahrain
Bahrain
23
11
Bahrain
Spanien
Spanien
33
16
Spanien
Beendet
20:30 Uhr
10.01.2019
Gruppe C
Chile
Chile
16
4
Chile
Dänemark
Dänemark
39
22
Dänemark
Beendet
20:15 Uhr
11.01.2019
Gruppe C
Saudi-Arabien
Saudi-Arabien
22
9
Saudi-Arabien
Österreich
Österreich
29
15
Österreich
Beendet
18:00 Uhr
Gruppe D
Angola
Angola
24
12
Angola
Katar
Katar
23
8
Katar
Beendet
15:30 Uhr
Gruppe D
Argentinien
Argentinien
25
10
Argentinien
Ungarn
Ungarn
25
13
Ungarn
Beendet
18:00 Uhr