Europa Conference League Qual.

Luzern
1
1
FC Luzern
Djurgårdens IF
1
1
Djurgårdens IF
Luzern:
27'
Burch
 / Djurgårdens IF:
45'
Asoro
23:03
Verabschiedung
Das wars von meiner Seite. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal!
23:01
Ausblick
In der Nächsten Runde der Qualifikation trifft der FCL auf Hibernian Edinburgh aus Schottland. Am Sonntag steht aber zuerst ein Auswärtsspiel gegen St.Gallen an.
22:47
Fazit 2. Halbzeit
In der zweiten Halbzeit sind die Gäste aus Schweden über weite Strecken die bessere Mannschaft und kommen zu zahlreichen grossen Chancen. In der 58. Minute setzt Larsson einen Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Fünf Minuten später ist es Schüller, der nach einer Ecke ebenfalls nur knapp verzieht. In der Schlussphase ist es dann Goalie Loretz, der seiner Mannschaft das Weiterkommen sichert. In der 87. Minute rettet er in Extremis gegen Finndell. Nachdem Meyer kurz darauf die Entscheidung vergibt, ist es erneut Loretz, der einen Kopfball stark pariert. So endet das Rückspiel 1:1 und der FC Luzern sichert sich mit einem Gesamtscore von 3:2 den Einzug in die dritte Runde der Conference League Quali.
90'
22:46
Schlusspfiff
Es ist geschafft! Der FC Luzern bringt das Unentschieden über die Zeit und steht in der 3. Runde der Conference League Quali.
90'
22:43
Wieder ist Loretz zur Stelle, nachdem Danielsson einen Kopfball aufs Tor bringt. Mittlerweile ist auch Goalie Zetterström im gegnerischen Strafraum.
90'
22:41
Einwechslung FC Luzern
Jashari wird in der Nachspielzeit durch Jaquez ersetzt.
90'
22:41
Nachspielzeit
Fünf Minuten werden nachgespielt. Bringt der FCL das Resultat über die Zeit?
90'
22:40
Meyer hat die Entscheidung auf dem Fuss aber bringt den Ball aus bester Position nicht im Tor unter.
89'
22:38
Ulrich mit einem starken Tackling gegen Eriksson. Dafür lässt er sich zurecht feiern.
87'
22:36
Loretz rettet seine Mannschaft vor dem Rückstand! Finndell kommt nach einer Ecke völlig frei zum Abschluss und scheitert am überragenden Keeper.
85'
22:35
Nochmals Ecke für Luzern. Diese wird nicht gefährlich aber lässt wichtige Sekunden verstreichen.
83'
22:33
Die Gäste erhöhen den Druck. Finndell kommt nahe am Tor zum Kopfball aber bringt den Ball nicht aufs Tor.
81'
22:32
Villiger mit einem Abschlussversuch von der Strafraumgrenze. Der Ball wird von Schüller noch abgelenkt und fliegt knapp am Tor vorbei.
79'
22:27
Ulrich lässt Eriksson ins Leere laufen, die Hereingabe ist daraufhin aber nicht präzise genug und landet beim Gegner.
76'
22:25
Dorn und Frydek haben sich nicht verletzt und können weiterspielen.
74'
22:24
Während ein Luzerner am Boden liegt, spielen die Gäste weiter und Eriksson versucht es mit einer Direktabnahme. Dorn blockt den Ball mit dem Kopf und geht ebenfalls zu Boden.
71'
22:20
Die Luzerner können den Ball über längere Zeit in den eigenen Reihen halten und machen Druck nach vorne.
69'
22:18
Villiger schickt Spadanuda in die Tiefe. Der hat nur noch den Torhüter vor sich, überlegt aber zu lange und sucht Mitspieler Meyer. Der Ball landet beim Gegner.
67'
22:17
Nächste brandgefährliche Aktion vor dem Tor von Loretz. Torschütze Asoro verpasst das Tor nur um Haaresbreite. Die Führung für die Gäste wäre mittlerweile verdient.
65'
22:14
Wieder einmal eine Offensivaktion der Luzerner. Nachdem sich Spadanuda stark durchsetzt kommt Jashari an den Ball und trifft mit seinem Abschluss den Gegenspieler.
63'
22:13
Beinahe der Führungstreffer für Djurgardens! Schüller wird nach einem Eckball völlig alleine gelassen und schiesst aus nächster Distanz am Tor vorbei.
61'
22:11
Doppelwechsel FC Luzern
Auch Frick bringt zwei neue Spieler. Villiger und Ulrich kommen für Ademi und Okou.
59'
22:09
Doppelwechsel Djurgardens IF
Bei den Gästen werden frische Kräfte eingewechselt. Eriksson und Radetinac kommen für Berg und Wikheim.
58'
22:08
Die Gäste aus Stockholm haben in der zweiten Halbzeit das Spieldiktat übernommen. Von den Luzerner kommt nicht viel.
56'
22:06
Asoro holt einen Eckball heraus. Berg führt diesen aus und Larsson kommt gleich zweimal zum Abschluss. Sowohl mit dem Kopf wie auch mit dem Fuss bringt er den Ball aber nicht im Tor unter.
54'
22:04
Einwechslung FC Luzern
Für Beloko ist der Arbeitstag kurz darauf beendet. Ottiger kommt neu ins Spiel und Dorn rückt ins Zentrum.
54'
22:02
Wikheim setzt sich im Strafraum gegen Beloko  durch und wird daraufhin leicht gestossen. Der Schiedsrichter entscheidet sich wohl zurecht gegen einen Elfmeterpfiff.
52'
22:01
Für Beloko geht es nach kurzer Pflege weiter.
50'
21:59
Beloko zeigt nicht zum ersten Mal ein starkes Tackling, verletzt sich dabei aber selbst und muss gepflegt werden.
48'
21:58
Spadanuda kommt auf der linken Seite ein erstes Mal an den Ball, kann sich aber im Strafraum nicht durchsetzen und wird abgedrängt.
46'
21:56
Einwechslung FC Luzern
Der mit  gelb vorbelastete Kadak wird in der zweiten Halbzeit durch Spadanuda ersetzt.
46'
21:55
Anpfiff 2. Halbzeit
Die Partie läuft wieder.
21:54
Fazit 1. Halbzeit
Nachdem der Anpfiff durch Pyrozündungen der Gästefans um einige Minuten verzögert wird, beginnt die Partie gleich mit einer kuriosen Szene. In der dritten Minute pfeift der Schiedsrichter, nachdem Meyer im Strafraum zu Fall kommt. Es gibt aber nicht Elfmeter,  wie die Luzerner zuerst meinen, sondern nur Freistoss, da der Torhüter mit dem Ball in den Händen über die Strafraumgrenze läuft. Diesen kann Frydek nicht im Tor unterbringen. Die Heimmannschaft ist in der  folge die deutlich bessere Mannschaft und geht in der 27. Minute durch Burch verdient in Führung. Er verwertet ein herrliches Zuspiel von Jashari zum 1:0. Der Rest der Halbzeit ist von vielen Fouls geprägt. Gleich sieben gelbe Karten verteilt der Schiedsrichter. Kurz vor der Pause trifft Asoro zum etwas glücklichen Ausgleich, nachdem die Luzerner im Mittelfeld zu passiv agieren. Durch den Sieg im Hinspiel liegen die Vorteile aber immer noch beim Schweizer Vertreter.
45'
21:42
Ende 1. Halbzeit
Kurz darauf ist die erste Halbzeit vorbei. Nach äusserst intensiven 51 Minuten steht es 1:1.
45'
21:39
Toooooooooor für Djurgardens IF, 1:1 durch Joel Asoro
Kurz vor der Pause gelingt den Gästen der Ausgleich. Berg wird zu wenig angegangen und leitet den Ball weiter auf Asoro. Der bezwingt Loretz mit einem platzierten Flachschuss.
45'
21:36
Gelbe Karte, Marco Burch (FC Luzern), Gustav Wikheim (Djurgardens IF)
Abseits der Kamera geraten sich Wikheim und Burch in die Haare. Für beide Akteure gibt es die gelbe Karte.
45'
21:35
Nachspielzeit
Durch die zahlreichen Unterbrüche werden vier Minuten nachgespielt.
44'
21:34
Gelbe Karte, Ismajl Beka (FC Luzern)
Mit Beka erhält der nächste Luzerner die gelbe Karte. Damit sind bereits vier Spieler der Heimmannschaft verwarnt.
42'
21:32
Gelbe Karte, Kemal Ademi (FC Luzern)
Auch Ademi sieht die gelbe Karte, nachdem er sich lautstark beim Schiri beschwert.
41'
21:30
Gelbe Karte, Rasmus Schüller (Djurgardens IF)
Schüller rauscht Okou von hinten in die Beine und hat Glück, dass er mit der gelben Karte davonkommt. Übles Foul des Finnen.
38'
21:28
Einwechslung Djurgardens IF
Für den verletzten Fallenius kommt Qurbanlı neu ins Spiel.
36'
21:25
Gelbe Karte, Jakub Kadak (FC Luzern)
Kadak bringt Fallenius zu Fall, der dabei auf Schulter fällt und sich diese wohl auskugelt. Mit schmerzverzerrtem Gesicht wird der Schwede ausgewechselt.
35'
21:23
Die Stimmung in der Swissporarena ist ausgezeichnet. Mit der Führung im Rücken machen die Heimfans ordentlich Lärm.
33'
21:21
Die Gäste erhalten nach einem Schubser einen Freistoss von der rechten Seite. Mit vereinten Kräften können die Luzerner den Ball aus der Gefahrenzone schlagen.
30'
21:18
Gelbe Karte, Martin Frydek (FC Luzern)
Frydek lässt sich bei einem Einwurf etwas viel Zeit und erhält dafür die erste gelbe Karte der Partie.
27'
21:14
Toooooooooor für den FC Luzern, 1:0 durch Marco Burch
Die Luzerner gehen hier verdient in Führung! Nach einem Eckball kommt der Ball zu Jashari, der Burch mit einem genialen Zuspiel hinter die Abwehr findet. Der Verteidiger bezwingt Zetterström souverän.
24'
21:12
Jashari probiert es mit einem Distanzschuss aus der Drehung. Zetterström muss ein erstes Mal eingreifen, hat dabei aber keine Mühe.
21'
21:10
Jashari holt einen Eckball für die Luzerner heraus. Der Ball kommt gefährlich vors Tor,  doch die Schweden können befreien.
19'
21:07
Okou spielt von der rechten Seite eine Flanke in den Strafraum. Dort geht Kadak mit dem Kopf zum Ball und wird getroffen. Es gibt keinen Elfmeter, da der Kopf von Kadak in der Situation sehr weit unten ist.
17'
21:05
Nachdem Ademi nach einem Zusammenstoss kurz gepflegt werden muss, wird der Eckball ausgeführt. Dieser sorgt nicht für Gefahr, die Luzerner können befreien.
15'
21:02
Wikheim setzt sich auf der linken Seite durch und will den Ball in die Mitte spielen. Damit holt er einen Eckball für die Gäste raus.
12'
21:01
Meyer will den Ball im Strafraum auf Dorn ablegen. Dies gelingt aber nicht und so geht es in die andere Richtung.
10'
20:58
Ademi setzt sich etwas glücklich durch und leitet dann schön weiter auf Okou. Der bringt den Ball hoch durch den Strafraum auf Frydek, dessen Abschluss auf der Linie von einem Verteidiger gestoppt wird. Grösste Chance der Partie bisher!
8'
20:56
Die Schweden lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen und versuchen das Spieldiktat zu übernehmen.
5'
20:55
Frydek versucht es mit einem flachen Freistoss. Dieser wird abgelenkt und führt zu einem Eckball, der nicht für Gefahr sorgt.
3'
20:50
Meyer wird im Strafraum leicht geschubst. Der Schiri pfeift kurze Zeit später ab, es gibt jedoch nicht Elfmeter, sondern Freistoss für den FC Luzern, da der Goalie die Strafraumgrenze mit dem Ball in der Hand überschreitet. Dies sorgt kurze Zeit für ordentlich Verwirrung im Stadion.
1'
20:47
Spielbeginn
Die Sicht ist wieder etwas besser geworden und der Schiri kann die Partei anpfeifen. Die Gäste aus Stockholm haben Anstoss.
20:44
Verzögerung
Die schwedischen Gästefans haben ordentlich Pyromaterial dabei. Dadurch wird der Anpfiff um einige Minuten verzögert.
20:44
Gleich gehts los
Die Spieler betreten den Platz in der Swissporarena. Alles ist bereit in Luzern!
20:35
Ardon Jashari
Der junge Mittelfeldspieler steht heute wieder in der Startelf, bleibt aber heiss begehrt. Wird es ihn nach Deutschland ziehen? 
20:21
Kemal Ademi
Gelingt dem Stürmer heute ein Treffer?
20:21
Aufstellung Djurgardens
Bei den Gästen gibt es einige Änderungen. Asoro, Wikheim, Berg, Danielson und Dahl spielen für Qurbanlı, Radetinac, Eriksson, Lofgren und Kaib.
20:16
Aufstellung FC Luzern
Mit dieser Mannschaft geht der FCL heute in die Partie. Jashari und Kadak kommen im Vergleich zum Hinspiel neu in die Startelf. Spadanuda und Ottiger nehmen auf der Bank platz.
20:08
Schiedsrichter
Die Partie wird vom kosovarischen Schiedsrichter Genc Nuza geleitet. An den Seitenlinien fungieren Bujar Selimaj und Arbnor Bullatovci. Der vierte Offizielle der Partie ist Burim Jahmurataj.
20:04
Formstand Djurgardens IF
Die Mannschaft aus Stockholm steht in der Allsvenskan mitten in der Saison und hat momentan den vierten Rang inne. Aus den letzten fünf Spielen in der Liga gewann man vier. Zuletzt mit einem 0:1 Auswärtserfolg gegen Mjällby.
19:58
Formstand FC Luzern
Mit dem Start in die neue Saison kann der FC Luzern einigermassen zufrieden sein. Neben dem Sieg im Hinspiel gegen Djurgardens IF gab es in den ersten beiden Runden der Super League einen Sieg und eine Niederlage. Mit Winterthur und Stade-Lausanne waren die Gegner dabei aber auch eher einfach.
19:48
Ausgangslage
Im Duell zwischen dem zweiten der Schwedischen Liga gegen den vierten der Super League liegen die Vorteile nach dem Hinspiel beim Schweizer Vertreter. Man kann eine 2:1 Führung ins Rückspiel mitnehmen und dazu geniesst der FCL den Heimvorteil. Können die Luzerner den Abend nach dem Ausscheiden des FC Basel aus Schweizer Sicht noch retten?
19:48
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Rückspiel der zweiten Runde der Conference League Qualifikation zwischen dem FC Luzern und Djurgardens IF. Das Spiel beginnt um 20:45 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

10.08.2023 20:30
Hibernian FC
Hibernian FC
3
0
Hibernian FC
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
10.08.2023 20:45
KF Ballkani
KF Ballkani
2
0
KF Ballkani
Lincoln Red Imps
Red Imps
0
0
Lincoln Red Imps
Beendet
20:45 Uhr
10.08.2023 21:00
Hajduk Split
Hajduk
0
0
Hajduk Split
PAOK Saloniki
PAOK
0
0
PAOK Saloniki
Beendet
21:00 Uhr
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
Debreceni VSC
Debrecen
0
0
Debreceni VSC
Beendet
21:00 Uhr
16.08.2023 18:00
FC Flora
Flora
0
0
FC Flora
Farul Constanța
Farul
2
2
Farul Constanța
Beendet
18:00 Uhr

Spielplan - 2. Runde Rückspiel

12.07.2023
F91 Dudelange
F91 Dudelange
2
1
F91 Dudelange
St Patrick's Athletic
St Patrick's A
1
0
St Patrick's Athletic
Beendet
19:30 Uhr
B36 Tórshavn
B36
0
0
B36 Tórshavn
Paide Linnameeskond
Paide
0
0
Paide Linnameeskond
Beendet
20:00 Uhr
13.07.2023
Tobyl Kostanay
Tobyl
2
0
Tobyl Kostanay
FC Honka
FC Honka
1
1
FC Honka
Beendet
16:00 Uhr
Pyunik FC
Pyunik
2
0
Pyunik FC
JK Narva Trans
Narva Trans
0
0
JK Narva Trans
Beendet
17:00 Uhr
Inter Club d'Escaldes
Inter Escaldes
2
2
Inter Club d'Escaldes
Víkingur
Víkingur
1
0
Víkingur
Beendet
17:00 Uhr
FC Ararat-Armenia
Ararat-Armenia
1
1
FC Ararat-Armenia
Egnatia Rrogozhine
Klubi Futbollit
1
0
Egnatia Rrogozhine
Beendet
17:00 Uhr
MŠK Žilina
Žilina
2
1
MŠK Žilina
FCI Levadia
Levadia
1
0
FCI Levadia
Beendet
17:30 Uhr
Makedonija GP
Makedonija
0
0
Makedonija GP
Rīgas Futbola skola
Rīgas FS
1
1
Rīgas Futbola skola
Beendet
17:30 Uhr
FCB Magpies
FCB Magpies
0
0
FCB Magpies
Dundalk FC
Dundalk
0
0
Dundalk FC
Beendet
18:00 Uhr
Haka Valkeakoski
Haka
2
2
Haka Valkeakoski
Crusaders FC
Crusaders
2
1
Crusaders FC
Beendet
18:00 Uhr