Europa Conference League Qual.

Hibernian FC
3
0
Hibernian FC
Luzern
1
0
FC Luzern
Hibernian FC:
46'
Newell
72'
Vente
90'
Obita
 / Luzern:
56'
Beka
22:27
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und bereits jetzt ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
22:26
Ausblick
In einer Woche kommt es in der Swissporarena zum Rückspiel. Für beide geht es am Sonntag aber zuerst in der Meisterschaft weiter. Hibernian spielt auswärts bei Motherwell und Luzern empfängt YB.
22:24
Fazit 2. Halbzeit
Auf Los geht's los in der 2. Halbzeit! Die Hibernian spielen sich nach dem Anspiel nach vorne und Joe Newell schlenzt die Kugel in die linke Ecke. Die Hausherren profitieren vom Momentum und setzen die Luzerner weiter unter Druck. Diese reagieren und gleichen in der 56. Minute durch Ismajl Beka aus. Die Partie wird härter geführt, bleibt aber attraktiv. In der 72. Minute bereitet Le Fondre mit einem Kabinettstück für Dylan Vente vor, der nur noch einschieben muss. Wenige Minuten später trifft der eingewechselte Doidge die Latte. Dorn gleicht die Lattentreffer wenige Augenblicke später wieder aus. In der Schlussphase dominiert der FCL, doch es treffen die Hausherren. Jordan Obita profitiert in der 90. Minute von einem Jashari-Fehler. Das ist der Schlusspunkt in dieser Partie und so gewinnt Hibernian das Hinspiel mit 3:1 und verschafft sich so die perfekte Ausgangslage fürs Rückspiel in einer Woche.
90'
22:23
Spielende
Hibernian gewinnt zu Hause mit 3:1 gegen den FC Luzern.
90'
22:19
Die Luzerner müssen den Schaden nun minimieren. In einer Woche findet noch das Rückspiel statt.
90'
22:17
Toooooooooor für Hibernian FC, 3:1 durch Jordan Obita
Jashari spielt einen katastrophalen Seitenwechsel und JORDAN OBITA stürmt alleine auf Loretz zu. Er läuft in den Strafraum und schiesst von halblinks in die rechte Ecke.
87'
22:13
Die Partie entwickelt sich zum offenen Schlagabtausch. Vom taktischen Spiel sind wir nun weit entfernt.
85'
22:13
Auswechslung Hibernian FC
Levitt hat auch frühzeitig Feierabend und wird durch Doyle-Hayes ersetzt.
83'
22:11
Auswechslung Hibernian FC
Boyle geht aus dem Spiel, für ihn kommt Jeggo.
82'
22:08
Dorn spielt von rechts zur Mitte und Meyer bleibt an einem Schotten hängen. Die Luzerner bleiben dran und Chader schiesst aus der Distanz neben das Tor. Marshall schaut der Kugel nur zu.
80'
22:07
Auswechslung FC Luzern
Chader kommt für Ademi ins Spiel.
79'
22:06
Lattenschuss für die Luzerner! Dorn hat halbrechts viel Platz und schlenzt die Kugel ans linke Lattenkreuz.
78'
22:05
Doidge taucht erneut im Strafraum auf. Er ist vor Loretz am Ball und hämmert diesen an die Latte! Glück für den FCL.
77'
22:04
Jashari setzt ein Ausrufezeichen. Er zieht von rechts zur Mitte und schiesst aus der Distanz. Die Kugel fliegt über die Latte.
75'
22:03
Luzern orientiert sich nach vorne und plötzlich ist hinten alles offen. Doidge kommt aber nicht an Ottiger vorbei. In der Zwischenzeit liegt Burch auf dem Rasen.
73'
22:01
Auswechslung Hibernian FC
Der Torschütze Vente darf gleich für Melkersen Platz machen. Le Fondre macht für Doidge Platz.
72'
21:59
Toooooooooor für Hibernian FC, 2:1 durch Dylan Vente
Stevenson hat am linken Flügel viel Platz und flankt zur Mitte. Burch verpasst den Kopfball und Le Fondre nimmt die Kugel aus der Drehung ab. Er spielt ins Zentrum und DYLAN VENTE muss nur noch einschieben.
71'
21:56
Das Spiel scheint sich wieder zu beruhigen. Die Luzerner versuchen die Partie in die Hand zu nehmen, die Schotten machen hinten aber alles dicht. Wer hat die zündende Idee?
68'
21:55
Gelbe Karte für Marco Burch (FC Luzern)
Burch sieht für die Rudelbildung ebenfalls die gelbe Karte.
67'
21:54
Gelbe Karte für Joe Newell (Hibernian FC)
Jetzt wird es hitzig! Nach einem nächsten harten Einsteigen kommt es zur Rudelbildung. Joe Newell sieht die gelbe Karte, weil er Ademi anschiesst als das Spiel bereits unterbrochen ist.
66'
21:53
Kurz vor seiner gelben Karte kommt Ademi zu einer Chance. Meyer spielt den Pass zwischen den Linien und der Stürmer steht völlig frei vor Marshall, verpasst aber die Annahme.
65'
21:52
Gelbe Karte für Kemal Ademi (FC Luzern)
Ademi kommt gegen Miller zu spät und trifft nur dessen Beine. Er sieht zurecht Gelb.
63'
21:51
Gelbe Karte für Max Meyer (FC Luzern)
Meyer mit einem Bodycheck gegen Vente und für Valikonis bleibt nichts andere übrig, dem Captain der Luzerner die gelbe Karte zu zeigen.
62'
21:48
Die Luzerner erobern nach einem langen Einwurf von Miller den Ball und schicken Ademi auf die Reise. Er nimmt Ottiger mit, dieser verliert aber den Ball.
60'
21:47
Beloko fliegt am linken Flügel nach vorne und spielt im Zentrum Villiger an. Er schiesst im Fallen, bringt die Kugel aber nicht aufs Tor. Die Luzerner bleiben am Ball und im Zentrum wird Meyer gesucht. Ein Schotte ist vor ihm am Ball.
59'
21:47
Die Luzerner haben nach dem Gegentor eine starke Reaktion gezeigt und dem Druck der Hausherren standgehalten.
58'
21:45
Newell wird am Rücken getroffen und bleibt kurz liegen. Für ihn wird es weitergehen.
56'
21:43
Toooooooooor für FC Luzern, 1:1 durch Ismajl Beka
Corner von links für die Luzerner. Die Kugel kommt ins Zentrum und ISMAJL BEKA kann ungestört durch den Strafraum laufen. Er kommt an den Ball und nickt zum Ausgleich ein.
54'
21:40
Auswechslung FC Luzern
Frick versucht zu reagieren und bringt Villiger und Ottiger für Spadanuda und Okou.
52'
21:39
Okou hat nicht mehr den gleichen Einfluss aufs Spiel wie noch zu Beginn des Spiels. Er kommt nun nicht mehr an Miller vorbei.
51'
21:37
Die Schotten versuchen das Momentum gleich mitzunehmen. Le Fondre hat Platz und schiesst aus der Distanz. Sein Abschluss geht weit am rechten Pfosten vorbei.
49'
21:37
Die Hibs setzen gleich nach. Miller bringt den nächsten Einwurf ins Zentrum. Fish gewinnt das Luftduell gegen Burch und setzt die Kugel knapp neben den linken Pfosten.
48'
21:35
Wie reagieren die Luzerner auf diesen Gegentreffer? In der 1. Halbzeit hatten sie in der eigenen Platzhälfte noch alles im Griff.
46'
21:35
Auswechslung Hibernian FC
Youan macht nach der Pause für Obita Platz.
46'
21:33
Toooooooooor für Hibernian FC, 1:0 durch Joe Newell
Frydek verliert den Ball in der eigenen Platzhälfte und es geht sehr schnell. Vente legt an der Strafraumgrenze für JOE NEWELL ab, der den Ball in die linke hohe Ecke schlenzt.
46'
21:30
Beginn 2. Halbzeit
Die Partie geht weiter mit dem 2. Durchgang!
21:18
Fazit 1. Halbzeit
Die Luzerner spielen weiter um einen Platz in der Gruppenphase der Conference League. Mit dieser Motiviation steigen die Zentralschweizer ins Hinspiel gegen Hibernian. Sie haben das Spiel von Beginn weg unter Kontrolle und zeigen sich immer wieder in der Offensive. Okou scheitert früh an Marshall. Die Schotten kommen in der 1. Halbzeit kaum durch das Luzerner Mittelfeld. Beloko und hinter ihm Burch machen alles dicht. Kurz vor der Pause versucht es Boyle aus der Distanz, scheitert aber an Loretz. Beim FCL hat Dorn das 0:1 auf dem Fuss, trifft im Strafraum aber einen Schotten. Wem gelingt der erste Treffer?
45'
21:17
Ende 1. Halbzeit
Nach 45 Minuten steht es in Edinburgh 0:0 zwischen Hibernian und Luzern.
45'
21:16
Meyer und Frydek machen es beim Corner zu kompliziert und bleibt an der Strafraumgrenze hängen.
45'
21:16
Frydek tankt sich am linken Flügel nach vorne und spielt einen Pass in den Rücken der Abwehr. Dorn kommt angebraust und schiesst einen Schotten an. Es gibt Eckball für die Gäste.
45'
21:14
Nachspielzeit
Valikonis lösst noch mindestens zwei Minuten nachspielen.
42'
21:11
Boyle verschafft sich im Zentrum Platz und versucht es aus rund 20 Metern. Sein Hammer wird wohl noch leicht von Loretz abgefälscht und fliegt über die Latte. Bei der anschliessenden Ecke ist wieder der Torhüter dran.
40'
21:10
Gelbe Karte für Ardon Jashari (FC Luzern)
Jashari hat sich bereits vor ein paar Minuten für eine gelbe Karte beworben. Nun fiel das bekannte Wort zu viel für den litauischen Schiedsrichter.
39'
21:08
Miller bleibt nach einem Zweikampf mit Frydek liegen, kann nach kurzer Pflege aber weitermachen.
37'
21:07
Boyle tritt den Corner von links. Die Kugel kommt hoch ins Zentrum und Beka befreit. Okou startet den Konter, es läuft aber niemand mit. Hanlon unterbindet das Unterfangen des Luzerners.
36'
21:06
Burch spielt bisher hervorragend. Le Fondre verschafft sich am rechten Flügel Platz und Burch antizipiert im Zentrum Vente. Der anschliessende Eckball führt gleich zu einem nächsten Eckball.
35'
21:05
Jashari bringt Boyle im Halbfeld zu Fall und es gibt den nächsten Freistoss für die Hibs. Der Ball kommt ins Zentrum, Fish schlägt aber am Ball vorbei. Die Luzerner erobern die Kugel.
34'
21:04
Die Luzerner Fans können aufatmen: Beloko steht wieder auf dem Rasen!
33'
21:03
Frydek tritt den Freistoss von rechts und sucht einmal mehr den Kopf von Ademi. Die Kugel fliegt an allen vobrie und landet im Toraus.
32'
21:02
Youan trifft Beloko am rechten Knöchel und dieser bleibt liegen. Er muss auf dem Platz gepflegt werden. Einen Ausfall Belokos wäre für die Mannschaft von Frick bitter.
31'
21:01
Dorn läuft am rechten Flügel nach vorne und in den Strafraum. Meyer läuft in der Mitte in Position und wird auch gesucht. Das Zuspiel ist etwas ungenau und Levitt stört Meyer entscheidend.
30'
20:59
Die Partie ist in dieser ersten halbe Stunde vor allem taktisch. Torschüsse gab es bisher nur wenige. Die Hausherren kommen auch besser mit Okou klar.
28'
20:58
Beloko ist in dieser Startphase überall anzutreffen. Youan sieht gegen den Luzerner bisher kein Land.
27'
20:55
Miller bringt einen Einwurf in den Strafraum. Beka bringt die Kugel per Kopf nur bis zu Fish, der von der Strafraumgrenze abzieht. Burch steht in der Schusslinie und wehrt ab.
24'
20:54
Okou geniesst mittlerweile Manndeckung. Johnson hat Stevenson dafür beauftragt.
23'
20:53
Dorn bringt etwas Härte ins Spiel. Das goutiert Valikonis nicht und ermahnt den Luzerner sogleich.
22'
20:50
Die Luzerner kommen auf der rechten Seite in den Strafraum, machen es da aber zu kompliziert. Die Schotten machen alles dicht und lassen einen Steilpass nicht zu.
20'
20:48
Die Luzerner spielen hinten sehr solide und diszipliniert. Die Hausherren sind noch gar nicht gefährlich im Strafraum der Gäste aufgetaucht.
17'
20:47
Okou und Spadanuda haben die Seiten gewechselt. Okou stellt die Schotten immer wieder vor Problemen. In dieser Szene können sie ihn auf der rechten Seite nur zu zweit stoppen.
16'
20:45
Die Luzerner versuchen es immer wieder mit hohen Bällen ins Zentrum. Die Schotten haben den eigenen Strafraum und Ademi bisher im Griff.
14'
20:44
Ademi wird im Strafraum gesucht, muss aber noch einmal abdrehen. Er bedient Okou, der es mit einem Seitenwechsel in Richtung Frydek versucht. Die Flanke ist zu kurz.
13'
20:43
Die Luzerner können sich in den letzten Minuten nur mit Mühe entfalten. Die Hibs stehen sehr hoch und machen früh Druck.
12'
20:40
Vente kommt zum ersten Mal an den Ball und bleibt auf der rechten Seite an Burch hängen. Es gibt aber den ersten Eckball für die Hausherren. Die Grossen stehen im gegnerischen Strafraum, doch es ist Ademi, der am höchsten steigt.
9'
20:38
Youan hat am linken Flügel Platz und wird von Burch mit einer grossartigen Grätsche gestoppt. Es geht sogleich in die andere Richtung und wieder wird Okou gesucht. Seine Hereingabe bleibt diesmal hängen.
8'
20:37
Die Luzerner spielen mit viel Zug aufs Tor. Okou kommt am linken Flügel zum Flanken und sucht im Zentrum den Kopf von Ademi. Der grossgewachsene Stürmer wird gerade noch antizipiert.
6'
20:36
Frydek spielt auf der linken Seite einen langen Ball auf Okou, der diesen in der Luft im Strafraum kontrolliert. Er versucht sogleich den Abschluss und scheitert in der rechten Ecke an Marshall.
5'
20:35
Le Fondre will sich am linken Flügel durchtanken und wird erneut von Beloko gestoppt. Die Schotten bleiben am Ball und versuchen es auf der anderen Seite. Da steht allerdings Frydek, der Boyle stoppt.
4'
20:34
Die mitgereisten Luzerner Fans sorgen in diesen Startminuten für mächtig Stimmung. Das Stadion ist gut gefüllt, es gibt aber noch viele freie Plätze.
3'
20:33
Beloko macht sich sogleich bemerkbar und stoppt einen Gegenstoss. Der Freistoss aus dem Halbfeld landet auf dem Kopf von Beka, der befreit.
2'
20:32
Die Hibs spielen von Beginn weg sehr aufsässig. Bei den Schotten gilt es den schnellen Youan zu beachten. Er stand übrigens bis vor Kurzem beim FC St.Gallen unter Vertrag.
1'
20:00
Spielbeginn
Die Partie läuft in Edinburgh!
19:52
Aufstellung FC Luzern
Pascal Loretz ist im Tor gesetzt. Mario Frick passt seine Mannschaft gleich auf sechs Positionen an. Kadak, Leny Meyer, Villiger, Simani, Jaquez und Ulrich werden durch Ademi, Okou, Jashari, Max Meyer, Burch und Frydek ersetzt.
19:49
Aufstellung Hibernian FC
Im Tor steht wie gewohnt David Marshall. Im Vergleich zum Spiel gegen St. Mirren nimmt Lee Johnson gleich vier Veränderungen vor. Miller, Levitt, Le Fondre und Vente rücken für Delferriere, Doyle-Hayes, Campbell und Doidge in die Startaufstellung.
19:48
Direktduelle
Die beiden Mannschaften treffen zum ersten Mal aufeinander. Wer entscheidet das erste Direktduell für sich?
19:35
Schiedsrichter
Das Schiedsrichtergespann kommt aus Litauen. Robertas Valikonis leitet die Partie im Easter Road Stadium. Der Schiedsrichter wird an den Seitenlinien von Edgaras Bučinskas und Benas Kikutis sowie von Orestas Abramavicius als vierter Offizieller unterstützt.
19:31
Formstand FC Luzern
Der Start in die CSSL-Saison ist den Zwentralschweizern nur mässig gelungen. Nach dem Unentschieden im Auftaktspiel in Winterthur folgten der Sieg gegen Aufsteiger Ouchy und die Niederlage am letzten Sonntag in St.Gallen. Die neuen Zugänge wussten bisher noch nicht zu überzeugen, dafür brillieren in dieser noch jungen Meisterschaft die Jungen, die von Mario Frick viel Vertrauen erhalten. Pascal Loretz ist im Luzerner Tor ein starker Rückhalt und hat seine Mannschaft in manchen Partien im Spiel gehalten. So auch in den beiden Duellen gegen Djurgården. Nach dem Sieg in der Ferne sicherten sich die Luzerner im Heimspiel das Weiterkommen. Gelingt heute wieder ein Auswärtssieg?
19:24
Formstand Hibernian FC
Der Verein aus Edinburgh hat die letztjährige Saison auf dem fünften Platz beendet. In die neue Meisterschaft sind The Hibs mit einer Heimniederlage gegen St. Mirren gestartet. Davor ist Hibernian zweimal gegen Inter Escaldes in der zweiten Qualifikationsrunde der Conference League aufgetreten. Im Hinspiel in Andorra gingen die Schotten als Verlierer vom Rasen, revanchierten sich dann aber im Rückspiel mit einem 6:1-Sieg. Mit dem FC Luzern treffen sie nun auf ein anderes Kaliber. Wie schlagen sie sich im Heimspiel?
19:22
Ausgangslage
Beide Mannschaften haben bereits eine Qualifikationsrunde der Conference League absolviert. Die Schotten haben Inter Escaldes aus Andorra und die Luzerner Djurgården aus Schweden ausgeschaltet. Wer verschafft sich heute die bessere Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche?
19:20
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zur dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League. Der Hibernian FC empfängt im Easter Road Stadium in Edinburgh den FC Luzern. Das Spiel beginnt um 20:30 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

17.08.2023 20:45
AZ Alkmaar
AZ Alkmaar
2
1
AZ Alkmaar
FC Santa Coloma
Santa Coloma
0
0
FC Santa Coloma
Beendet
20:45 Uhr
17.08.2023 21:00
Partizan
Partizan
5
1
2
2
Partizan
Sabah FK
Sabah FK
4
0
0
0
Sabah FK
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
Debreceni VSC
Debrecen
0
0
Debreceni VSC
Rapid Wien
Rapid Wien
5
2
Rapid Wien
Beendet
21:00 Uhr
23.08.2023 18:30
Spartak Trnava
Spartak Trnava
1
0
Spartak Trnava
SK Dnipro-1
Dnipro-1
1
0
SK Dnipro-1
Beendet
18:30 Uhr
23.08.2023 18:45
Hibernian FC
Hibernian FC
0
0
Hibernian FC
Aston Villa
Aston Villa
5
3
Aston Villa
Beendet
18:45 Uhr

Spielplan - 3. Runde Hinspiel

12.07.2023
F91 Dudelange
F91 Dudelange
2
1
F91 Dudelange
St Patrick's Athletic
St Patrick's A
1
0
St Patrick's Athletic
Beendet
19:30 Uhr
B36 Tórshavn
B36
0
0
B36 Tórshavn
Paide Linnameeskond
Paide
0
0
Paide Linnameeskond
Beendet
20:00 Uhr
13.07.2023
Tobyl Kostanay
Tobyl
2
0
Tobyl Kostanay
FC Honka
FC Honka
1
1
FC Honka
Beendet
16:00 Uhr
Pyunik FC
Pyunik
2
0
Pyunik FC
JK Narva Trans
Narva Trans
0
0
JK Narva Trans
Beendet
17:00 Uhr
Inter Club d'Escaldes
Inter Escaldes
2
2
Inter Club d'Escaldes
Víkingur
Víkingur
1
0
Víkingur
Beendet
17:00 Uhr
FC Ararat-Armenia
Ararat-Armenia
1
1
FC Ararat-Armenia
Egnatia Rrogozhine
Klubi Futbollit
1
0
Egnatia Rrogozhine
Beendet
17:00 Uhr
MŠK Žilina
Žilina
2
1
MŠK Žilina
FCI Levadia
Levadia
1
0
FCI Levadia
Beendet
17:30 Uhr
Makedonija GP
Makedonija
0
0
Makedonija GP
Rīgas Futbola skola
Rīgas FS
1
1
Rīgas Futbola skola
Beendet
17:30 Uhr
FCB Magpies
FCB Magpies
0
0
FCB Magpies
Dundalk FC
Dundalk
0
0
Dundalk FC
Beendet
18:00 Uhr
Haka Valkeakoski
Haka
2
2
Haka Valkeakoski
Crusaders FC
Crusaders
2
1
Crusaders FC
Beendet
18:00 Uhr