EM

Ungarn
0
0
Ungarn
Belgien
4
1
Belgien
Ungarn:
 / Belgien:
10'
Alderweireld
78'
Batshuayi
80'
Hazard
90'
Carrasco
90'
22:56
Gelbe Karte für Ádám Szalai (Ungarn)
90'
22:50
Fazit
Belgien war von Beginn weg die stärkere Mannschaft und zieht verdient in den Viertelfinal ein. Gleich mit 4:0 fertigen sie die Ungaren ab. Bereits nach zehn Minuten gingen die Belgier in Führung und gaben sie nie mehr her. Ungarn kam zwar gegen Ende der ersten Hälfte und zu Beginn der Zweiten besser ins Spiel, nutzte seine Chancen jedoch nie. Marc Wilmots reagierte und verlieh seiner Mannschaft frischen Wind mit gut taktierten Auswechslungen. In der 76. Minute brachte Wilmots Batshuayi und nur zwei Minuten später traf der Joker zur Entscheidung. Erneut zwei Minuten später traf Hazard ein erstes Mal an dieser Endrunde und auch Carrasco netzte in der Nachspielzeit noch ein. Belgien trifft im Viertelfinal auf Wales.
90'
22:49
Spielende
90'
22:48
Gelbe Karte für Marouane Fellaini (Belgien)
Fellaini geht etwas sehr ungestüm in den Zweikampf und holt auch noch eine Karte ab.
90'
22:48
Tooor für Belgien, 0:4 durch Yannick Ferreira-Carrasco
Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Nun reiht sich Carrasco auch noch in die Torschützenliste ein. Erneut ein Konter bringt Gefahr und der Belgier lässt sich nicht zweimal bitten.
90'
22:47
Noch einmal ein Grosschance für Ungarn doch wieder hält Courtois! Die Keeper zeigen eine klasse Partie.
89'
22:45
Gelbe Karte für Michy Batshuayi (Belgien)
Höchst unnötige gelbe Karte. Batshuayi drescht den Ball nach dem Abseitspfiff weg und holt sich so noch den Karton ab.
88'
22:44
Fellaini muss seine Familienplanung etwas überdenken, da er einen Ball genau an den wohl ungünstigsten Ort bekam. Mittlerweile steht er wieder.
86'
22:41
Das Spiel ist gelaufen und die Belgier wollen noch mehr. Sie starten zum Schaulaufen und spielen den Gegner schwindelig.
83'
22:39
Auf höhe des Penaltypunktes kommen die Ungaren zum Abschluss und vergeben die gute Möglichkeit. Solche Chancen muss man halt nutzten, wenn man nochmals rankommen möchte.
81'
22:37
Einwechslung bei Belgien: Marouane Fellaini
81'
22:37
Auswechslung bei Belgien: Eden Hazard
81'
22:37
Noch zehn Minuten und diese zehn Minuten werden zur Kür für Belgien.
80'
22:35
Tooor für Belgien, 0:3 durch Eden Hazard
Und jetzt läuft es bei den Belgiern!! Doppelschlag! Ungarn läuft in den Konter und Hazard läuft übers ganze Spielfeld, lässt noch zwei Gegner aussteigen und verwandelt flach in der rechten Ecke. Erstes Tor für Hazard.
79'
22:34
Einwechslung bei Ungarn: Dániel Böde
79'
22:34
Auswechslung bei Ungarn: Roland Juhász
78'
22:33
Tooor für Belgien, 0:2 durch Michy Batshuayi
Marc Wilmots mit dem goldenen Händchen!! Zwei Minuten im Spiel, erste Ballberührung und der Ball ist im Netz. Eckball von De Bruyne, Ungarn befreit mangelhaft und Hazard bekommt wieder einmal sehr viel Raum. Dieser nutzt Hazard, spielt den Ball zur Mitte und dort kann Batshuayi pfannenfertig einschieben.
76'
22:33
Auch für Lukaku ist der Arbeitstag zu Ende.
77'
22:33
Klasse Ball von Hazard in die Spitze zu Carrasco! Dieser scheitert alleine am überragenden Király.
76'
22:33
Einwechslung bei Belgien: Michy Batshuayi
76'
22:32
Auswechslung bei Belgien: Romelu Lukaku
75'
22:32
Der zweite Wechsel der Ungaren ist Tatsache. Zuzutrauen wäre es den Ungaren, dieses Spiel noch in andere Bahnen zu lenken.
75'
22:31
Einwechslung bei Ungarn: Nemanja Nikolić
75'
22:31
Auswechslung bei Ungarn: Ádám Pintér
73'
22:28
Noch etwas mehr als 15 Minuten bleiben den Ungaren, zurück ins Spiel zu kommen. Liegt da noch was drin?
70'
22:27
Auch Marc Wilmots wird aufgefallen sein, dass die Ungaren den Druck erhöhen und seine Belgier in Bedrängnis bringen. Ferreira-Carrasco soll frischen Wind ins belgische Spiel bringen.
70'
22:26
Einwechslung bei Belgien: Yannick Ferreira-Carrasco
70'
22:25
Auswechslung bei Belgien: Dries Mertens
68'
22:24
Gelbe Karte für Thomas Vermaelen (Belgien)
Die Ungaren drücken aufs Tempo und provozieren so Foulspiele.
68'
22:24
Juhász kommt im Strafraum zum Abschluss und hämmert den Ball nur ganz knapp am weiten Pfosten vorbei. Die Ungaren suchen den Ausgleich und stellen sich ganz gut an.
67'
22:22
Gefährlicher Ablenker! Erneut ein Distanzschuss soll für Gefahr sorgen, doch der Schuss wird abgelenkt und da muss sich für einmal Courtois lang machen. Er lenkt den Ball über die Latte und klärt zu Ecke. Der anschliessende Eckball kommt zur Mitte findet auch einen Kopf der Ungaren. Der Kopfball geht knapp am Tor vorbei.
65'
22:21
Angriff ist die beste Verteidigung! Das ist wohl auch das Prinzip der Ungaren. Gefährlich wird es bislang nicht, dennoch kommen sie in die Nähe des belgischen Strafraums.
63'
22:18
Belgien hat wieder deutlich zugelegt und sucht die vorzeitige Entscheidung. Ungarn kämpft mit allen Mitteln dagegen an.
61'
22:16
Gelbe Karte für Ákos Elek (Ungarn)
Die nächste gelbe Karte, diesmal ist Hazard das Opfer von Elek.
59'
22:16
Kaum gelobt, verpasst Hazard die Zweitoreführung nur knapp! Wieder kommen die Belgier über die Flügel und bringen die Flanke zu Mitte. Dort verspringt der Ball und geht übers Tor.
58'
22:13
Belgien kommt wieder mit einer nächsten Angrifswelle in Richtung Tor von Király. Immerhin gelingt es den Ungaren die Gefahr frühzeitig zu entschärfen.
56'
22:12
Die Ungaren sind deutlich besser im Spiel, als noch in der ersten Hälfte. Belgien muss wieder einen Gang zulegen.
54'
22:10
Die Ungaren kommen! Diesmal verpasst Szalai per Kopf nur ganz ganz knapp. Immerhin gibt es einen Eckball.
52'
22:08
De Bruyne versucht es und versucht es, doch mit dem Torerfolg will das noch nicht richtig klappen.
51'
22:08
Szalai mit einer guten Chance! Von rechts stürmt der Ungare in den Strafraum und hält drauf. Die Kugel geht neben das Tor, doch immerhin ein Lichtblick der Ungaren.
50'
22:06
Die ersten fünf Minuten des zweiten Abschnitts sind bereits wider Geschichte und Belgien hat viel Ballbesitz. Ungarn kommt nur durch lange Bälle aus der Bedrängnis.
47'
22:03
Gelbe Karte für Ádám Lang (Ungarn)
Die erste Karte im Spiel und sie geht an Ungarn. Wieder haben die Flügel viel Raum und können nur durch ein Foulspiel gestoppt werden.
46'
22:03
Bernd Storck reagiert auf das eher verhaltene Auftreten in der ersten Hälfte und bringt einen neuen Mann.
46'
22:02
Belgien legt gleich wieder los und zwingt Király zur nächsten Parade.
46'
22:02
Einwechslung bei Ungarn: Ákos Elek
46'
22:01
Auswechslung bei Ungarn: Zoltán Gera
46'
22:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:49
Halbzeitfazit
Die Belgier zeigten von Beginn weg, wer der Favorit in dieser Partie ist. Ungarn kam kaum aus der eigenen Platzhälfte und musste sich auf seinen Schlussmann Király verlassen. Der 40-jährige zeigt eine überragende Partie und hält sein Team im Spiel. Dennoch führen die Belgier dank Alderweireld mit 1:0. Der Belgier verwertete in der 10. Minute eine Flanke von De Bruyne per Kopf. De Bruyne zeigte ebenfalls eine starke erste Hälfte und kurbelte das Spiel der Belgier an. Nur ein Tor fehlt dem Superstar noch. Immerhin die Latte traf De Bruyne schon einmal. Ungarn kam nach etwa einer halben Stunde in die Partie und konnte den Ball ein wenig länger in den eigenen Reihen halten. Zu einer Grosschance kamen die Ungaren dennoch nicht. Nur Weitschüsse kamen in die Nähe von Courtois.
45'
21:45
Ende 1. Halbzeit
42'
21:42
Király, Király und wieder Király!!! Mertens kommt aus nächster Nähe zum Abschluss und der Ungarische Keeper hält erneut. Der alte Mann kratzt unglaubliche Bälle!
41'
21:41
Dzsudzsák mit dem nächsten Abschluss und erneut ist es ein Distanzschuss, welcher nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbeistreicht.
38'
21:39
Gábor Király muss ein ums andere Mal eingreifen und hält sein Team im Spiel. Die Belgier können tun und lassen, wie sie wollen.
39'
21:39
Die Ungaren kommen kaum über die Mittellinie, geschweige denn vors gegnerische Tor. Lovrencsics mit dem Distanzschuss und beinahe führt dieser Geniestreich zum Ausgleich. Nur knapp segelt das Leder über die Latte.
36'
21:37
De Bruyne läuft zum Freistoss aus 20 Meter an und zirkelt die Kugel an der Mauer vorbei. Der 40-jährige Király kratzt dieses Ding aus dem Lattenkreuz und lenkt an die Latte. Klasse geschossen und noch besser gehalten. De Bruyne wartet weiterhin auf sein erstes Tor an dieser EM.
34'
21:35
Mertens bekommt wieder viel Platz und zieht alleine aufs gegnerische Tor, erneut verhindert der Abseitspfiff eine Grosschance.
34'
21:35
Gelbe Karte für Tamás Kádár (Ungarn)
Wieder Mertens mit viel Platz und diesmal kann er nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Gute Freistossposition für De Bruyne!
33'
21:34
Es dauert nicht lang und auf der Gegenseite klingelt es schon beinahe wieder. Gut der Abschluss von Hazard geht deutlich am Tor vorbei, dennoch kann es nicht mehr allzu lange dauern, bis die Belgischen Fans wieder jubeln dürfen.
31'
21:30
Lovrencsics versucht es auf eigene Faust aus der Distanz und scheitert deutlich. Immerhin ein Ansatz, das Ungarische Spiel zu verbessern.
26'
21:28
Die Belgier bekunden keine Mühe, das Mittelfeld der Ungaren zu durchqueren und auf den Flügeln haben Hazard und Mertens sehr viel Raum.
28'
21:27
Wieder ein gutes Zuspiel von Lukaku in die Spitze. Diesmal ist es Hazard, welcher losziehen kann, doch er wird vom Unparteiischen zurückgepfiffen. Abseits!
23'
21:23
Nun auch der erste Schuss aufs Tor der Belgier und da muss sich Courtois strecken.
22'
21:22
Ein erstes Mal tauchen die Ungaren im gegnerischen Strafraum auf, doch Courtois holt die Flanke sicher aus der Luft.
19'
21:20
Die Ungaren müssen ihr Spiel überdenken, wollen sie heute was reissen. Die Belgier dominieren nach Belieben und drücken auf den zweiten Treffer.
16'
21:16
Die Belgier überzeugen auf ganzer Linie in den ersten 15 Minuten und prompt wird es gefährlich bei Courtois. Der Rückpass bringt Courtois in Verlegenheit, da er im ungünstigsten Moment ausrutscht. Zum Glück gibt es nur Eckball, da der Ball am Tor vorbeirollt. Der Rasen bleibt ein Diskussionsthema an dieser Euro.
15'
21:15
Lukaku findet De Bruyne und dieser zieht alleine auf Király los. Der Mann in den Trainerhosen hält sein Team im Spiel.
13'
21:13
Die Belgier drücken weiter. Die wollen weiterkommen und die Chancen stehen gut, dass sie sehr weit kommen an dieser Endrunde.
10'
21:11
Tooor für Belgien, 0:1 durch Toby Alderweireld
Ein frühes Tor für die Favoriten und das ist sowas von verdient! Freistoss von De Bruyne in den Strafraum und dort werden Lukaku und Torschütze Alderweireld völlig alleine gelassen. Alderweireld lässt sich nicht zweimal bitten und nickt zur Führung ein. Da schlief die Ungarische Abwehr tief und fest.
7'
21:08
Und gleich noch einmal Lukaku! Klasse Flanke von De Bruyne in den Strafraum und dort scheitert Lukaku an Keeper Király.
6'
21:06
Lukaku taucht ein erstes Mal gefährlich vor dem Tor der Ungaren auf. Die Flanke kommt flach in den Strafraum und vor dem Tor verpasst Lukaku nur ganz knapp.
5'
21:05
Ungarn wartet ab und zieht sich weit zurück. Dies gibt den Belgiern wenig Raum und deshalb versucht es De Bruyne aus der Distanz. Der erste Abschluss der Partie geht jedoch weit über die Querlatte.
4'
21:04
Besonders viel läuft über Hazard in den Startminuten.
2'
21:01
Die Belgier stören früh und wollen, wie erwartet, gleich das Spieldiktat übernehmen.
1'
21:00
Spielbeginn
20:55
Gleich geht es los in Toulouse! Ein letztes Mal laufen in diesem Stadion die Spieler ein.
20:46
Die Qualitäten von Ungarn sind ebenfalls nicht unbekannt. In der Gruppe F liess man unter anderem Portugal hinter sich und gewann die Gruppe souverän. Besonders die Defensive der Ungaren könnte ein Knackpunkt für Belgien werden. Der Aussenseiter verfügt über ein äusserst gut organisiertes Defensivspiel und ist darauf angewiesen, die Chancen in der Offensive eiskalt zu nutzen. Zu verlieren haben die Ungaren nichts und können gegen den Mitfavoriten auf den Titel frei aufspielen.
20:41
Belgien geht als klarer Favorit in diese Partie. Dies ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass das Ziel von Belgien die Finalqualifikation ist! Mit fünf Punkten aus der Vorrunde belegte Belgien den zweiten Rang hinter Italien. Dank der Partie gegen Irland, ist der Fussballwelt bekannt, welche Qualitäten das Team von Marc Wilmots besitzt. Auch heute werden die Belgier auf Ballbesitz setzten und das Zepter früh in die Hand nehmen wollen. Spanend wird zu sehen sein, wie gut Kevin De Bruyne ins Spiel findet. Gelingt dem Superstar ein Spiel wie gegen Irland oder Schweden, wird es für Ungarn sehr schwierig, die Belgier nach Hause schicken zu können.
20:32
Herzlich willkommen zur Achtelfinal-Partie zwischen Ungarn und Belgien.

Aktuelle Spiele

01.07.2016 21:00
Wales
Wales
3
1
Wales
Belgien
Belgien
1
1
Belgien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
02.07.2016 21:00
Deutschland
Deutschland
6
0
1
1
Deutschland
Italien
Italien
5
0
1
1
Italien
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
03.07.2016 21:00
Frankreich
Frankreich
5
4
Frankreich
Island
Island
2
0
Island
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
06.07.2016 21:00
Portugal
Portugal
2
0
Portugal
Wales
Wales
0
0
Wales
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
07.07.2016 21:00
Deutschland
Deutschland
0
0
Deutschland
Frankreich
Frankreich
2
1
Frankreich
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1

Spielplan - Achtelfinals

10.06.2016
Frankreich
Frankreich
2
0
Frankreich
Rumänien
Rumänien
1
0
Rumänien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
11.06.2016
Albanien
Albanien
0
0
Albanien
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Wales
Wales
2
1
Wales
Slowakei
Slowakei
1
0
Slowakei
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
England
England
1
0
England
Russland
Russland
1
0
Russland
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
12.06.2016
Polen
Polen
1
0
Polen
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Deutschland
Deutschland
2
1
Deutschland
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Türkei
Türkei
0
0
Türkei
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
13.06.2016
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Tschechien
Tschechien
0
0
Tschechien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Irland
Irland
1
0
Irland
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1