Super League

St.Gallen
4
3
FC St. Gallen
Winterthur
2
1
FC Winterthur
St.Gallen:
20'
Akolo
22'
Akolo
29'
von Moos
46'
Akolo
 / Winterthur:
13'
Arnold
51'
Ltaief
19:58
Verabschiedung
An dieser Stelle verabschiede ich mich. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
19:56
Vorausblick
Jetzt steht die Nationalmannschaftspause an. Winterthur trifft danach am 25. November auswärts auf den FC Luzern. St. Gallen muss einen Tag später auswärts gegen den FC Basel ran.
19:56
Fazit 2. Halbzeit
Der FC St.Gallen kommt besser aus der Kabine und braucht nur 55 Sekunden für den Ausbau der Führung. Wieder ist es Akolo der damit seinen Hattrick komplett macht. Der FC Winterthur gibt jedoch nicht auf und kommt mit dem Treffer in der 51. Minute gar noch mal ran. Lange hat man das Gefühl "hier geht noch was für den FCW." Spätestens mit dem Penalty in der 70. Minute hätten die Eulachstädter allerdings den Anschlusstreffer erzielen müssen. Weil aber Zigi hält und es danach auch keine Treffer mehr gibt, sichert sich der FCSG den siebten Heimspiel-Sieg in Serie und grüsst für den Moment von der Tabellenspitze.
90'
19:56
Abpfiff
Die 90. Minuten sind rum. Der FCSG gewinnt das Ostschweizer Derby mit 4:2.
90'
19:54
Gelbe Karte, FC St.Gallen, Fazliji
90'
19:53
Das St.Galler-Stadion es steht. Oder eben springt. Mit "wer nöd gumpet isch ken St.Galler" feiern die Fans ihr Team und den Sieg.
90'
19:53
Gute Möglichkeit für den FCW: Nach Vorarbeit von Zuffi kommt Schneider im Strafraum zu einer guten Schussposition. Weil er aber nicht weiss ob er schiessen oder passen soll, wird daraus nichts.
90'
19:51
Erneute Ecke für das Heimteam.
90'
19:51
Nachspielzeit
Der Schiedsrichter lässt fünf Minuten nachspielen.
90'
19:50
Keine Torgefahr durch die Ecke.
90'
19:49
Feller von Lüthi - Gegenstoss durch Okoroji. Ecke St. Gallen.
89'
19:48
Die Luft ist draussen im Kybunpark. St.Gallen msus nicht mehr und Winterthur kann nicht mehr.
88'
19:47
Weitschuss von Fazlijii kein Problem für Keller.
83'
19:42
Einwechslung FC St.Gallen
Von Moos geht runter und wird durch Stefanovic ersetzt.
82'
19:41
Einwechslung FC Winterthur
Stillhard kann nicht mehr weiterspielen. Für ihn kommt Buess.
80'
19:39
Stillhard verletzt sich beim Kopfball nach der Ecke.
79'
19:38
Gute Möglichkeit für den FC Winterthur. Doch die Kombination durch den St. Galler Strafraum wird nicht belohnt. Ecke Winterthur.
77'
19:36
Freistoss FCSG in der Spielfeldmitte.
76'
19:35
Noch knapp eine Viertelstunde zu gehen. Kommt Winti hier nochmal heran? Der vorangegangene Penalty wäre wohl die Chance gewesen.
75'
19:34
Einwechslung FC St.Gallen
Geubbels verlässt das Spielfeld, für ihn kommt Möller.
72'
19:31
Die Winterthurer Ecke kommt zu Stillhard. Der Weitschuss wird abgelenkt. Erneute Ecke.
72'
19:31
Zigi hält den Ball von Turkes und macht seinen Fehler direkt wieder gut!
71'
19:30
Gelbe Karte, FC St.Gallen, Zigi
Für dieses Vergehen sieht Zigi die gelbe Karte.
70'
19:29
Penalty FC Winterthur
Ltaief rennt auf Zigi zu, dieser kommt zu spät und trifft den Winterthur-Stürmer am Fuss. Penalty Winterthur.
68'
19:27
Dreifachwechsel, FC Winterthur
Diaby, Di Guisto und Ballet verlassen das Feld. Schneider, Gantenbein, Burkhardt kommen.
67'
19:26
Zuffi auf Turkes, dieser legt raus auf Siedler, der den Ball reinbringt wo Zuffi zum Abschluss kommt aber verzieht.
66'
19:26
Nun beruhigt sich das Spiel ein wenig. Das kommt natürlich vor allem der Heimmannschaft gelegen.
62'
19:21
Doppelwechsel FC St. Gallen
Akolo und Toma verlassen das Feld. Für sie kommen Krasniqi und Fazliji.
61'
19:20
Ltaief versuchts gegen einen zwei ja gar drei St.Galler. Bleibt dann aber hängen. Einwurf Winterthur.
60'
19:19
Irgendwie liegt hier etwas in der Luft. Trotz 4:2 Führung scheind die Partie irgendwie noch nicht entschieden. Vielleicht ist es aber auch ein kleines Zurücklehnen des Heimteams.
58'
19:17
Eckball FCSG. Zanotti kommt zum Abschluss - Stillhard klärt im Stile eines Liberos mit dem Kopf und verhindert so den Führungsausbau für das Heimteam.
57'
19:16
Winterthur scheint zurück im Spiel. Traut sich wieder mehr zu und kommt immer wieder zu vielversprechenden Vorstössen bisher jedoch ohne nennenswerte Torgefahr.
56'
19:15
Hereingabe von Stillhart aber Zigi ist zur Stelle.
55'
19:15
Schnell ausgeführt. Doch St.Gallen übernimmt die Kugel und startet den Konter. Ohne Erfolg.
55'
19:14
Eckball Winterthur.
52'
19:11
Toooooooooor für FC Winterthur 2:4 durch S. Ltaief
Turkes lanciert Ltaief und dieser lässt Zigi im 1:1 Duell keine Chance.
51'
19:10
Nächste Möglichkeit für den FCSG. Der Schuss von Okoroji geht jedoch am Tor vorbei.
49'
19:07
Gelbe Karte, FC St.Gallen, Stanic
Stanic näht Ltaief nieder und sieht dafür die gelbe Karte.
46'
19:06
Toooooooooor für FC St.Gallen 4:1 durch C. Akolo
Nur 55 Sekunden nach Wiederanpfiff kommt Akolo im Strafraum nach Vorarbeit von Geubbels zu seinem dritten Treffer.
19:06
Einwechslung FC St.Gallen
Okoroji kommt für Schmidt.
46'
19:06
Wiederanpfiff
Es geht weiter im Kybunpark.
18:54
18:50
Fazit 1. Halbzeit
Der FCSG kommt hier besser ins Spiel. In den ersten 10 Minuten haben die Gäste nicht wirklich viel zu melden. Doch dann kommt Sidler in der 13. Minute entgegen dem Spielverlauf zum 1:0 Führungstreffer. In der Folge spielt Winterthur plötzlich mit mehr Selbstvertrauen und versucht das Zepter an sich zu reissen. Ohne Erfolg. Der verherende Fehlpass von Schmid in der 20. Minute heizt der St.Galler-Angriffsmaschinerie neue Energie ein. Zuerst Akolo mit einem Doppelpack (20. und 22. Minute) und nur 7 Minuten später das Tor von St.Gallens von Moos bringen die Espen nicht nur zurück ins Spiel sondern die Gäste auch aus dem Konzept. Danach lässt St.Gallen nichts mehr anbrennen im Gegenteil: Winterthur scheint etwas von der Rolle und muss in der zweiten Halbzeit noch mal einen Zahn zulegen wenn sie hier nicht gar mit 4 oder 5:1 nach Hause geschickt werden wollen.
45'
18:50
Abpfiff
Die ersten 45. Minuten sind um. 3:1 für den FCSG zur Pause.
45'
18:49
Freistoss Winterthur aus gut 30 Metern. Ohne Erfolg.
45'
18:48
Gelbe Karte, FC St.Gallen, P. Zeidler
Zeidler kann das Urteil nicht wahrhaben und sieht für die Diskussion mit dem vierten Offiziellen ebenfalls Gelb.
45'
18:48
Gelbe Karte, FC St.Gallen, I. Schmidt
Schwalbe von Schmidt im Winti-Strafraum.
45'
18:46
3 Minuten Nachspielzeit
Es werden drei Minuten nachgespielt.
43'
18:45
Gute Kombination von Zuffi und Ltaief. Doch der Winterthurer Frontmann kommt nicht zum Abschluss.
39'
18:41
St. Gallen kombiniert sich an der Strafraumgrenze durch. Ohne nennenswerte Möglichkeit.
37'
18:39
Ltaief fasst sich ein Herz und zieht einfach mal ab. Die Kugel driftet aber am Tor vorbei.
31'
18:33
Flanke von Diaby etwas zu weit. Prompt leitet Schmidt den Gegenangriff ein wird aber durch ein Foul gestoppt.
31'
18:32
Einwechslung FC Winterthur
Schmid verlässt das Feld, für ihn kommt Lüthi.
29'
18:31
Toooooooooor für FC St.Gallen 3:1 durch J. von Moos
Wunderschöne Hereingabe von Geubbels. Diese passt haargenau. Von Moos mit der Fussspitze im Strafraum zum 3:1.
27'
18:29
Diaby bleibt im Aufbau an Quintilla hängen. Dieser bringt den Ball zur Mitte dort verpasst Geubbels nur knapp.
26'
18:28
Abschluss Akolo von der Strafraumgrenze nach einem Pass von Schmidt. Kein Problem für Winti-Keeper Keller.
25'
18:27
Quintilla bleibt im Strafraum liegen. Freistoss FCSG im eigenen Sechzehner.
25'
18:27
Die Ecke findet keinen Abnehmer. Diaby kommt aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Wieder Ecke.
25'
18:25
Riesen-Chance für Stillhart nach Vorarbeit von Turkes. Da muss sich FCSG-Torhüter Zigi ganz lang machen und leitet die Kugel über das Tor. Ecke Winterthur.
22'
18:23
Toooooooooor für FC St.Gallen 2:1 durch C. Akolo
Wieder kommt Geubbels zu einer hervorragenden Möglichkeit. Diese kann Keller noch parieren aber weil kein Winti-Spieler den Ball nach dem Abpraller wegbringt profitiert wieder Akolo und schiebt zum 2:1 ein.
20'
18:21
Toooooooooor für FC St.Gallen 1:1 durch C. Akolo
Wintis Schmid mit einem verhängnisvollen Rückpass ins leere. Geubbels übernimmt, chipt den Ball über Keller an die Latte und Akolo braucht nur noch einzuschieben.
18'
18:20
Zanotti übernimmt den Ball im eigenen Strafraum und leitet sogleich den nächsten Vorstoss der St. Galler ein doch die Espen bleiben in der Winti-Abwehr hängen.
15'
18:16
Die Führung gibt den Eulachstädtern neues Selbstvertrauen. Plötzlich können sie den Ball mal in den eigenen Reihen behalten und sich aus dem Pressing des FCSG lösen.
13'
18:15
Toooooooooor für FC Winterthur 1:0 durch R.Arnold
Nach der Ecke von Luca Zuffi gibt's ein Gestocher vor FCSG-Torwart Zigi. Sidler profitiert und drückt den Ball hinter die Linie zur 1:0 Führung.
13'
18:14
Nun Ltaief auf Di Giusto. Dieser versuchts mit einem Abschluss. Der Ball wird abgelenkt. Ecke Winterthur.
11'
18:13
Der auffälligste Akteur der ersten zehn Minuten ist ganz klar St.Gallens Julian von Moos. Die Nummer Elf wird immer wieder gesucht und sorgt für die spannenden Momente im Angriff der Heimmannschaft.
10'
18:11
Nun Von Moos und Akolo über links. Der Ball kommt über Umwege wieder zu Von Moos dieser bringt den Ball zur mItte - dort aber kein Abnehmer zu finden.
9'
18:10
Nun für einmal der Vorstoss von Wintis Di Giusto bis in den gegnerischen Strafraum. Aber Zanotti läuft gut ab und grätscht den Ball hervorragend weg.
8'
18:10
St. Gallen macht früh Druck und lässt Winterthur praktisch nie die Mittellinie überqueren.
8'
18:09
Tomas Eckball findet keinen Abnehmer. Abstoss Winterthur.
7'
18:09
Quintilla bringt den Ball in den Strafraum. Von Moos versucht ihn zu beahaupten doch die Winti-Abwehr ist schneller. Eckball FCSG.
6'
18:08
Foul an Schmidt. Freistoss FCSG aus über 30 Metern auf der linken Seite.
5'
18:07
Wieder bekommt Akolo im Strafraum den Ball. Wieder verspringt er. Einwurf St.Gallen auf der Fpnfmeterlinie recht's aussen.
4'
18:05
Erster Vorstoss vom FC Winterthur. Turkes versucht's mit einem Abschluss auf Sechzehnerhöhe. Doch sein Schuss kommt nicht durch die Beine der St.Gallen-Abwehr.
3'
18:04
Ball kommt via von Moos in den Strafraum zu Akolo aber dieser kommt nicht richtig zum Abschluss.
2'
18:04
Vorstoss von St. Gallens Toma über links. Aber er bleibt in der Winti-Abwehr hängen.
1'
18:02
Erster Vorstoss der St. Galler. Abstoss Winterthur.
1'
18:01
Anpfiff
Der Ball rollt im Kybunpark.
17:59
Einlauf der beiden Teams.
Die Spieler laufen ein. Die Fans machen Stimmung. Allen voran die Heimfans, die eine wunderschöne Choreo vorbereitet haben.
17:38
Bald geht's los!
17:35
Formkurve FCW
Der FC Winterthur läuft heute zum 50. Super League Spiel auf. Und auch der FC Winterthur steht mit 16 Punkten ganze vier Punkte besser da als noch in der vergangenen Saison zurselben Zeit.
Winterthur konnte aber nur eins seiner letzten 5 Super League Spiele gewinnen. Und das, Sie erahnen es, vor nicht mal einem Monat zu Hause gegen den FCSG.
Wenn es eine Mannschaft gibt, die den Espen den Heimspiel-Rekord vermiesen könnte dann ist es Winterthur: Von den letzten fünf Direktbegegnungen gewannen die Eulachstädter deren vier Partien.
17:32
Formkurve FCSG
Der FC St. Gallen hat nach 13 Spieltagen 24 Punkte auf seinem Konto. Einer der besten Bilanzen der Espen in den letzten 10 Jahren. Mit 18 von 18 Punkten aus sechs Spielen ist der FCSG das bisher beste Heimteam der Credit Suisse Super League. Der Rekord für ungeschlagene Heimspiele stammt aus dem Jahr 2003/2004 und 2015/20016. Damals konnte der FC Basel 7 Heimspiele in Serie gewinnen. Können die Espen diesen Rekord heute egalisieren?
17:30
Die Schiedsrichter
Die Partie wird heute von Johannes von Mandach geleitet. Unterstützt wird er von Devis Dettamanti, Christophe Loureiro und Tobias Thies.
17:25
Aufstellung FC Winterthur
17:24
Aufstellung FC St. Gallen
17:23
Begrüssung
Guten Abend und Herzlich Willkommen zum Ticker zwischen dem FCSG und dem FC Winterthur. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!

Aktuelle Spiele

11.11.2023 18:00
FC St. Gallen
St.Gallen
4
3
FC St. Gallen
FC Winterthur
Winterthur
2
1
FC Winterthur
Beendet
18:00 Uhr
11.11.2023 20:30
BSC Young Boys
Young Boys
6
3
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
12.11.2023 14:15
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
4
Grasshopper Club Zürich
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
2
1
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
14:15 Uhr
12.11.2023 16:30
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Zürich
Zürich
3
2
FC Zürich
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
4
1
Servette FC
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 14. Spieltag

22.07.2023
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Servette FC
Servette
3
1
Servette FC
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
23.07.2023
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Yverdon Sport FC
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:30 Uhr
26.07.2023
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
18:00 Uhr
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
14:15 Uhr