Super League

Servette
0
0
Servette FC
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Servette:
 / Young Boys:
2'
Łakomy
16:17
Verabschiedung
Damit verabschiede ich mich für heute und bedanke mich fürs Mitlesen. Noch einen schönen Tag allerseits!
16:15
Ausblick
Nach der Nationalmannschaftspause geht es folgendermassen weiter. Der Servette FC ist am 24.09.2024 zu Gast beim FC Luzern. Am gleichen Tag empfängt der BSC YB den FC Lugano in Wankdorf.
16:11
Fazit 2. Halbzeit
Servette startet konzentriert und mit mehr Druck in die zweite Hälfe als noch in der ersten Halbzeit. Die Gäste stehen Defensiv eng und lassen dem Gegner aber nicht viel Raum. Grosschancen sind auch in der zweiten Hälfte Mangelware. Monteiro hat in der 52. Minute eine solche, nach tollem Zuspiel von Males. In der 75. Minute hat Giullemenot gleich zwei gute Möglichkeit, welche er fahrlässig auslässt. Auch die fünf Minuten Nachspielzeit bringen kein weiteres Tor. Die Young Boys gewinnen im Stade de Gèneve dank einem frühen Treffer von Lakomy mit 0:1.
90'
16:10
Spielende
Die Berner Young Boys schlagen Servette mit 0:1.
 
90'
16:09
Die Berner verzichten auf einen geregelten Spielaufbau, der Ball wird einfach weggeschlagen.
90'
16:08
Servette läuft die Zeit davon, die Young Boys mit elf Mann in der eigenen Hälfte.
90'
16:07
Fofana übernimmt die Aufgabe, schiesst den Freistoss aber weit über die Mauer sowie das Tor von Racioppi.
90'
16:06
Servette kommt noch einmal zu einem Freistoss aus aussichtsreicher Position.
90'
16:05
Die Nachspielzeit beträgt mindestens fünf Minuten.
88'
16:03
Alle Spieler von YB tief in der eigenen Hälfte drin. Fofana versucht es von links aussen, sein Schuss geht aber nur ans Aussennetz.
87'
16:02
Einwechslungen Servette FC
Doppelwechsel bei des Hausherren. Ronny Rodelin kommt für Dereck Kutesa und Boubacar Fofana kommt für Yoan Severin.
85'
16:00
Mustergültiger Seitenwechsel auf Imeri, seine Flanke in die Mitte aber zu ungenau.
84'
15:59
Garcia scheitert aus bester Position an Mall.
82'
15:58
Einwechslung BSC Young Boys
Nsame kommt für Males in die Partie.
81'
15:55
Die Young Boys machen Druck auf das Tor von Joel Mall, doch es fehlt der gefährliche Abschluss.
79'
15:53
Kutesa muss nach dem Zweikampf mit Janko behandelt werden. Es gibt Freistoss für das Heimteam.
77'
15:52
Einwechslungen BSC Young Boys
Cheikh Niasse kommt für Sandro Lauper aufgrund einer Verletzung und Kastriot Imeri kommt für Joël Monteiro.
76'
15:52
Einwechslung Servette FC
Hussayn Touati kommt für Enzo Crivelli in die Partie.
76'
15:51
Wieder ist es Guillemenot, welcher aus bester Position zum Abschluss kommt. Der Abschluss zu weniger stark und präzise um Racioppi in Verlegenheit zu bringen.
75'
15:49
Guillemenot hat viel Platz und schliesst dann aber überhastet aus der Distanz ab. Kein Problem für Racioppi.
73'
15:49
Garcia mit einer genaue  Flanke auf Ganvoula und dessen Kopfball wird von Mall über die Querlatte abgelenkt.
72'
15:46
Das Spiel kann in beide Richtungen kippen. Wem gelingt hier das nächste und vielleicht entscheidende Tor?
70'
15:45
Ganvoula wird in die Tiefe geschickt, doch Joel Mall ist hellwach und sprintet dem Ball entgegen.
68'
15:44
Die beiden Teams erhalten von Schiedsrichter Dudic eine kurze Trinkpause. Es ist noch immer sehr warm in Genf.
67'
15:43
Einwechslung Servette FC
Jérémy Guillemenot kommt für Bendegúz Bolla.
67'
15:41
Es war nicht der Nachmittag von Cedric Itten. Keine gefährlichen Abschlüsse seinerseits.
65'
15:39
Einwechslungen BSC Young Boys
Itten und Persson verlassen das Spielfeld. Garcia und Ganvoula kommen in die Partie.
63'
15:38
Etwas mehr als eine Viertelstunde gespielt in dieser zweiten Halbzeit. Wir sehen eine muntere Partie auf Augenhöhe.
62'
15:37
Nächstes YB Corner, Benito kommt zum Kopfball, doch der Ball geht meterweit am Tor vorbei.
61'
15:35
Kutesa mit Übersicht schickt Bedia mit einem Steilpass, dessen Abschluss wird von Racioppi mit dem Bein abgewehrt. Toller Angriff von Servette.
59'
15:33
Itten mit viel Druck in den Strafraum, spielt den Ball in die Mitte, doch dort stört Vouilloz Monteiro entscheidend beim Abschluss.
57'
15:31
Lakomy wird in einem Zweikampf vom Knie von Ondoua im Gesicht getroffen. Der Pole muss auf dem Platz gepflegt werden.
56'
15:30
Eckball für die Young Boys, der Ball fliegt zu Nahe ans Tor, Joel Mall hat keine Probleme den Ball zu kontrollieren.
54'
15:29
Benito bringt Bedia zu Fall, doch Schiedsrichter Dudic lässt weiterlaufen.
52'
15:27
Monteiro zündet den Turbo nach dem tollen Zuspiel von Males. Joel Mall verkürzt den Winkel und pariert den Abschluss.
51'
15:26
Auch in der zweiten Hälfte, etliche ungenaue Zuspiele auf beiden Seiten.
49'
15:22
Foulspiel von Persson an Cognat. Der Freistoss gerät zu lange und stellt keine Gefahr für das Tor von YB dar.
46'
15:21
Einwechslung Servette FC
Gaël Ondoua kommt für David Douline in die Partie.
46'
15:21
Start 2. Halbzeit
15:05
Fazit 1. Halbzeit
Die Gäste aus Bern starten druckvoll in die Partie und gehen bereits in der zweiten Minute mit 0:1 in Führung. Der Rieder-Ersatz Lukasz Lakomy erhält die Kugel etwas glücklich an die Strafraumgrenze und zieht sofort ab. Sein Schuss schlägt präzise in der rechten unteren Torecke ein. Die Startphase gehört klar den Bernern. Je länger die erste Hälfte dauert, desto besser kommt auch Servette in die Partie. Beide Teams versuchen es häufig mit Distanzschüssen, welche häufig geblockt werden. Kurz vor der Pause gerät ein Rückpass von Benito zu kurz, Bedia antizipiert gut, wird aber von Racioppi gestoppt.
45'
15:05
Ende 1. Halbzeit
Die Young Boys führen mit 0:1 im Stade de Gèneve.
 
45'
15:04
Der Freistoss von Baro kommt gefährlich ins Zentrum, der Kopfball von Bedia aber zu wenig platziert.
45'
15:03
Gelbe Karte, Mohamed Ali Camara, BSC Young Boys
Camara kommt zu spät und trifft Bedia. Klare Gelbe Karte gegen den Berner.
45'
15:02
Males erhält den Ball an der Strafraumgrenze, eine kurze Finte an Baron vorbei und dann ein gefährlicher Abschluss knapp über den Querbalken.
45'
15:00
Die Nachspielzeit beträgt mindestens drei Minuten.
43'
14:59
Chris Bedia muss gepflegt werden nach dem Zusammenprall mit Racioppi, es wird aber weitergehen für Bedia.
41'
14:57
Ein zu kurz geratener Rückpass von Benito zu seinem Torhüter. Bedia ist zur Stelle, wird aber von Racioppi unsanft gestoppt.
39'
14:54
Kutesa zieht von der linken Seite ab, Racioppi kann den Ball im Nachfassen kontrollieren.
38'
14:54
Bedia bleibt nach dem Kontakt mit Benito kurz liegen. Es wird aber weitergehen für den Stürmer.
37'
14:53
Harte Landung für Monteiro, nach dem er von Crivelli aufgeladen wurde.
35'
14:51
Males wird gepflegt und die anderen Akteure nutzen die Gelegenheit für eine kurze Trinkpause.
34'
14:49
Gelbe Karte, Anthony Baron, Servette FC
Anthony Baron kommt zu spät und trifft Males unten auf dem Fuss.
33'
14:47
Die Ballbesitzverhältnisse sind deutlich ausgeglichener als noch in der Startphase. Mittlerweile stehen wir bei 54% für die Young Boys.
31'
14:46
Scharfe Flanke von Janko von rechts, doch in der Mitte steht niemand bereit um davon zu profitieren.
29'
14:44
Elia zieht aus der Distanz ab, doch Kutesa blockt mit seinem Fuss.
27'
14:43
Die Flanke wird auf den ersten Pfosten gezogen, Rouiller mit dem Kopfball und Racioppi mit der Abwehr.
26'
14:41
Janko kann Kutesa nur mit einem Foul stoppen. Es kommt zum Freistoss für Servette von der linken Aussenbahn.
24'
14:39
Cognat schliesst von der Strafraumgrenze ab, der Schuss wird von der YB-Abwehr geblockt.
22'
14:37
Eckball für YB, Itten verpasst es dem Ball die entsprechende Richtungsänderung zu geben.
20'
14:36
Die Flanken ins Zentrum sind bei beiden Mannschaften zu ungenau, so dass keine Gefahr für die jeweiligen Torhüter aufkommt.
18'
14:33
Es fehlen die grossen Torchancen. Beide Teams neutralisieren sich in der Mittelzone.
16'
14:31
Erster Blick auf die Statistik. Die Gäste im Moment mit 61% Ballbesitz.
14'
14:29
YB ist vor allem in den Startminuten die klar bessere Mannschaft gewesen, in den letzten Minuten, ist nun auch Servette erwacht.
12'
14:28
Distanzversuch von Bolla, der Schuss wird vom Rücken von Benito ins Aus gelenkt. Eckball für Servette.
10'
14:26
Erster Corner der Partie für die Young Boys. Alle Genfer stehen tief in der eigenen Platzhälfte.
9'
14:25
Die Gäste treten hier sehr dominant und druckvoll auf. Servette hat Mühe, sich aus der eigenen Platzhälfte zu befreien.
7'
14:23
Optimale äussere Bedingungen bei Sonnenschein über dem Stade de Gèneve, perfektes Fussballwetter.
6'
14:22
Monteiro mit einem gefährlichen Distanzschuss, welcher nur knapp am linken Pfosten vorbeizischt. Da wäre Mall nicht mehr rangekommen.
4'
14:20
Gelbe Karte, David Douline, Servette FC
Douline kann Males nur mit einem Foul stoppen, dafür sieht er die Gelbe Karte.
3'
14:19
Ein absoluter Traumstart für die Gäste aus Bern.
2'
14:17
Toooooooooor für den BSC YB, 0:1 durch Lukasz Lakomy
Der Ball gelangt etwas glücklich an der Strafraumgrenze zu Lukasz Lakomy. Der Rieder-Ersatz zögert nicht lang und schliesst sofort ab. Sein Schuss schlägt präzise in der rechten unteren Torecke ein.
1'
14:17
Das Heimteam in Dunkelrot von rechts nach links, die Young Boys in Gelb-Schwarz.
14:16
Spielbeginn
Der Ball rollt im Stade de Gèneve - auf geht's!
 
13:29
Aufstellung BSC Young Boys
Raphael Wicky setzt auf die folgenden elf Spieler.
Im Vergleich zum Rückspiel gegen Maccabi Haifa gibt es drei Änderungen.
Monteiro, Males und Lakomy sind heute von Anfang an dabei. Filip Ugrinici fällt auf Grund von Aduktoren-Beschwerden aus.
 
13:28
Aufstellung Servette FC
Hier die Startaufstellung von Servette FC.
 
12:18
Schiedsrichter
Die Partie heute Nachmittag wird geleitet von Alessandro Dudic. An den Seitenlinien fungieren Alain Heiniger und Christophe Loureiro als Linienrichter. Der vierte offizielle dieser Partie ist Hajrim Qovanaj.
12:16
Abgang Nr. 2
Felix Mambimbi verlässt YB in Richtung FC St. Gallen.
 
12:11
Abgang Nr. 1
Fabian Rieder verlässt den BSC YB in Richtung Stade Rennes.
 
12:11
Direktduelle
Der letzte Berner Sieg in Genf datiert vom 03.10.2023 und dem 0:6 Auswärtssieg. Seitdem gingen die Berner zwei Mal als Verlierer vom Feld im Stade de Gèneve und einmal gab es ein Unentschieden. Die letzte Direktbegegnungen im Frühling 2023 entschieden die Berner jedoch klar und deutlich mit 6:1 für sich.
12:10
Formstand BSC Young Boys
YB ist bescheiden in die neue Meisterschaft gestartet, hat sich aber von Spiel zu Spiel gesteigert. Nach vier Meisterschaftsspielen steht der Meister mit acht Punkten in der oberen Tabellenhälfte. International konnte man sich diese Woche dank einem 3:0 Heimsieg über Maccabi Haifa für die Champions League Gruppenphase qualifizierten. Eine massive Finanzspritze für den Verein und eine Motivation für die Akteure. Kann YB weiter auf der Erfolgswelle reiten?
12:08
Formstand Servette FC
Die Genfer sind mit viel Elan in die neue Saison gestartet. Aus den ersten Spielen resultierte ein Sieg über GC sowie ein Unentschieden gegen den FCZ. International hat Servette Genk ausgeschaltet, ist aber dann in der nächsten Runde knapp an den Rangers gescheitert. Nach zwei weiteren Unentschieden in der Credit Suisse Super League, folgte eine empfindliche 4:1 Niederlage am letzten Wochenende gegen Yverdon Sport. Kann sich Servette heute aus der Mini-Krise schiessen?
 
12:07
Ausgangslage
Der amtierende Schweizermeister aus Bern steht nach vier Spielen mit acht Punkten auf dem dritten Tabellenrang. Der Gastgeber Servette FC hat ein Spiel mehr absolviert, hat aber nur sechs Punkte auf dem Konto. Beide Mannschaften werden diese Saison in einer Europäischen Gruppenphase vertreten sein.
12:05
Willkommen!
Guten Tag und herzlich Willkommen zum Spiel der sechsten Runde der Credit Suisse Super League zwischen Servette FC und dem BSC Young Boys. Ab 14:15 Uhr geht’s los im Stade de Gèneve. Wir versorgen Sie schon jetzt mit den aktuellen Geschehnissen und Informationen zu den Teams!
 

Aktuelle Spiele

02.09.2023 18:00
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
18:00 Uhr
02.09.2023 20:30
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
Yverdon Sport FC
Yverdon
1
0
Yverdon Sport FC
Beendet
20:30 Uhr
03.09.2023 14:15
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Beendet
14:15 Uhr
03.09.2023 16:30
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:30 Uhr
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

22.07.2023
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Servette FC
Servette
3
1
Servette FC
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
23.07.2023
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Yverdon Sport FC
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:30 Uhr
26.07.2023
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
18:00 Uhr
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
14:15 Uhr