Super League

Basel
0
0
FC Basel
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Basel:
 / St.Gallen:
87'
Youan
18:31
Auf Wiedersehen
Besten Dank fürs Mitlesen und Mitfiebern in dieser Partie. Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag und verabschiede mich herzlich für heute.
18:29
Ausblick
Basel tritt am Samstag nach der Nationalmannschaftspause bei den Berner Young Boys an, während St. Gallen am Sonntag Lausanne empfängt.
18:26
18:23
Fazit 2. Halbzeit
In der zweiten Hälfte gehen beide Teams die Partie ein wenig gemütlicher an, doch auch dann fehlt es nicht an Torchancen. Kasami trifft in der 68. Minute erneut nur die Torumrandung und auch St. Gallen hat Möglichkeiten zur Führung. Am Ende scheint alles auf ein torloses Unentschieden zu zulaufen, doch Youan hat noch ein Wort mitzureden. Basel schläft bei einem Eckball in der 88. Minute und Youan kann völlig frei einnicken. Und da keine Zeit mehr bleibt zu reagieren, verliert der FCB das erste Spiel in dieser Saison.
90'
18:19
Spielende
St. Gallen bezwingt den FCB in einer packenden Partie!
90'
18:18
Youan kontert und nimmt nicht den rechts mitlaufenden Besio mit, sondern verzögert lang und länger. Aus 17 Metern scheitert er schliesslich an Lindner. Immerhin holt er damit eine Ecke heraus. Ein Abspiel hätte jedoch vielleicht zum 2:0 geführt.
90'
18:18
4 Minuten Nachspielzeit
Nur noch wenige Minuten bleiben dem Leader.
90'
18:18
Auch Guillemenot muss nochmals gepflegt werden. Die Zeit wird knapp für den FCB.
89'
18:17
Wechsel FC Basel
Rahmen versucht noch zu reagieren und bringt Fernandes für Millar.
87'
18:14
Toooooooooooor für den FC St. Gallen
Gibt es das denn? Die Espen führen plötzlich! Ruiz Eckball findet den völlig alleine gelassenen Youan welcher nur noch einzunicken braucht.
86'
18:13
Die Zeit rennt für Basel, will man das Polster auf den FCZ aufrecht erhalten.
84'
18:11
Eckball Basel! Doch auch hier kommt keine Gefahr auf.
82'
18:10
Gelbe Karte, Lawrence Ati Zigi, FC St. Gallen
Der Gaolie lässt sich zu viel Zeit beim Abstoss und wird ebenfalls verwarnt.
82'
18:10
Wechsel FC Basel
Ndoye macht Platz für Palacios.
82'
18:08
Da war mehr drin für Males! Der Joker kriegt die Kugel leicht halblinks 13 Meter vor dem gegnerischen Tor vor die Füsse. Sein Versuch landet knapp drüber.
81'
18:07
Beide Teams scheinen nicht mehr die Energie zu haben um hier noch Vollgas geben zu können.
79'
18:06
Langsam aber sicher steuern wir auf das Ende der Partie zu. Jeder Treffer könnte nun die Entscheidung bringen.
76'
18:05
Gelbe Karte, Dan Ndoye, FC Basel
Der Basler geht mit dem gestreckten Bein in den Zweikampf und sieht zurecht die nächste Karte.
74'
18:04
Im Gegenzug kommt Kasami nach einer Ecke zum Kopfball, doch dieser geht weit über das Tor.
73'
18:03
Da muss St. Gallen mehr draus machen! Ruiz erobert die Murmel links im gegnerischen Sechzehner und läuft aus spitzem Winkel auf Lindner zu. Statt selbst zu schiessen, legt er vom Fünfereck quer in die Mitte zu Youan. Dessen Abschluss wird gerade noch abgeblockt.
73'
18:00
Gelingt einer Mannschaft hier noch die Führung oder bleibt es beim torlosen Unentschieden? Noch 17 Minuten plus Nachspielzeit verbleiben.
71'
17:57
Gelbe Karte, Wouter Burger, FC Basel
Burger führt einen Freistoss zu früh aus und sieht die nächste gelbe Karte.
69'
17:56
Wechsel FC St. Gallen
Duah und Diarrassouba müssen raus und machen Platz für Guillemenot und Besio.
67'
17:54
Lattenknaller Kasami! Unglaublich was heute abgeht. Kasami trifft den Ball im Strafraum perfekt, doch der Volley kracht gegen die Querlatte. Das Tor will einfach nicht fallen.
66'
17:51
Basel ist nach dem Wechsel wesentlich aktiver und schnürt St. Gallen hinten ein. Wie lange geht das gut für die Espen?
63'
17:50
Basel wird zwar stärker, doch nun wieder die Espen mit einem Eckball. Und tatsächlich geht Görtlers Abschluss nur knapp am Tor vorbei.
61'
17:49
Wechsel FC St. Gallen
Auch Zeidler wechselt. Ruiz kommt für Schmidt, welcher ein super Spiel zeigte.
60'
17:47
Riesenchance FCB! Millar kontert über links und schickt Kasami in den Strafraum. Doch dieser schiesst Cabral praktisch an den Kopf von wo der Ball dann über das Tor segelt.
58'
17:46
Wechsel FC Basel
Rahmen tätigt einen Doppelwechsel um seine Mannschaft aufzuwecken. Stocker und Frei machen Platz für Males und Burger.
57'
17:45
Stocker! Der 32-Jährige zirkelt einen Freistoss aus mittigen 24 Metern aufs rechte Eck. Ati-Zigi macht sich ganz lang und wehrt gut ab.
55'
17:42
Wieder liegt ein Espe. Stillhart wird von Cabral am Kopf getroffen, kann aber weitermachen. Der folgende Eckball von Basel bringt erneut keine Gefahr.
54'
17:40
St. Gallen hat weiterhin hauptsächlich Ballbesitz, doch wirklich gefährlich vor Lindner wird es in der zweiten Hälfte noch nicht.
52'
17:39
Zeidler gestikuliert vom Spielfeldrand wild auf sein Team ein. Es soll schneller und höher verschieben und noch mehr Druck auf die Heimabwehr ausüben.
52'
17:38
Nach wie vor wirken die Grün-Weissen aktiver, dennoch steht der FCB sicher. Wann zündet ein Team wieder den Turbo?
50'
17:36
Es ist ein ruhiger Auftakt zur zweiten Hälfte. Beide Mannschaften tasten sich wieder ab.
48'
17:35
Nach langer Behandlung kann Görtler vorerst weitermachen.
46'
17:34
Gelbe Karte, Liam Millar, FC Basel
Noch nicht einmal eine Minute ist gespielt und Es gibt die nächste Karte. Millar trifft Görtler, welcher nun verarztet werden muss.
17:33
Beginn 2. Halbzeit
Weiter geht es in Basel!
17:20
17:18
Fazit 1. Halbzeit
Was für eine erste Hälfte im Joggeli! Basel beginnt die Partie  druckvoll. Sigi muss gleich zweimal in Extremnis gegen Kasami retten und hat auch noch Hilfe vom Pfosten. Doch dann lassen die Hausherren nach und die Espen wittern ihre Chance. Frech und schnell spielen die Gäste nach vorne und müssten nach 45 Minuten eigentlich führen. Doch Lindner und zweimal der Pfosten verhindern die Führung der Gäste nach Spielhälfte.
45'
17:15
Ende 1. Halbzeit
Eine packende erste Halbzeit geht torlos zu Ende.
43'
17:14
Gelingt einem Team doch noch der Führungstreffer vor der Pause oder bleibt es beim 0:0?
41'
17:13
Duah zieht aus 22 Metern halbrechter Position ab, Lindner lässt nur nach vorne prallen. Gerade noch vor dem heranrauschenden Görtler ist der ehemalige Frankfurter aber im Nachfassen zur Stelle.
38'
17:09
Weiterhin bekommen wir nicht viel zu sehen von den Rot-Blauen. Entsprechend unzufrieden ist Rahmen mit dem aktuellen Auftritt seiner Elf.
37'
17:08
Stocker versucht es mit der Flanke von links, doch im Strafraum steht keiner und Sigi schnappt sich die Kugel.
34'
17:04
Da sieht Basels Verteidigung erneut schlecht aus. Petretta verliert den Ball und St. Gallen überbrückt das Mittelfeld blitzschnell.  Duah trifft zum vermeintlichen Führungstreffer, doch der Espe steht im Offside. Glück für den FCB.
32'
17:03
Pelmard prallt unglücklich auf den Boden, doch auch er kann ohne Pflege weitermachen.
31'
17:01
Beide Teams scheinen erneut durchzuschnaufen. Wann gibt es den nächsten Pfostenschuss?
29'
17:00
Was für ein Schlagabtausch im Joggeli! Zuerst hat Basel durch Kasami zwei Riesenchancen, doch mittlerweile müssten eigentlich die Gäste führen nach 2 Pfostenschüssen.
27'
16:58
Wieder Pfosten! Schmidt zieht aus rund 20 Meter schnörkellos ab und der Ball prallt erneut an den rechten Pfosten.
24'
16:56
Gelbe Karte, Musah Nuhu, FC Basel
Der Espe verhindert den Konter mit einem klaren Trikotzieher und sieht die erste Karte.
23'
16:53
Das gibts doch nicht! Wieder St Gallen mit der hochprozentigen Chance! Lindner rettet gegen den über links heranbrausenden Youah und Duah scheitert beim Nachschuss am Basler Verteidiger Djiga. Basel schwimmt!
21'
16:53
Auf der Gegenseite kommt wieder Kasami zum Abschluss, doch dieses Mal geht der Kopfball über das Tor.
20'
16:52
Youan an den Pfosten! Fazliji schickt Duah über links an die Torauslinie. Dessen flachen Pass an den Fünfer befördert sein Sturmkollege mit dem ganz langen Bein an die rechte Längsstange.
19'
16:50
St. Gallen lässt sich vom Leader definitiv nicht beeindrucken und zeigt sich bissig und auch mutig gegen vorne. Doch das Chancenplus bleibt beim FCB.
17'
16:47
Die Espen mit einem vielversprechenden Konter, doch Youans Pass auf links kommt zu ungenau und wird von Djiga abgefangen.
16'
16:46
Mehr als eine Viertelstunde ist durch. Es scheint, als ob beide Mannschaften nach diesem Pfostentreffer von Kasami erstmal durchatmen müssten.
15'
16:46
Stocker und Millar mit einem guten Zusammenspiel am linken Strafraumrand, doch Stocker steht deutlich im Abseits. Entlastung für die Gäste.
14'
16:44
Cabral liegt am Boden und hält sich den Kopf. Doch es scheint weiterzugehen für die offensive Lebensversicherung des Leaders.
12'
16:43
Das Spiel nimmt nun definitiv Fahrt auf. Basel wird stärker und stärker.
10'
16:42
Gleich nochmal Kasami! Dieses Mal hat er Platz im Strafraum, doch erneut findet er in Sigi seinen Meister. Der Goalie der Espen reagiert glänzend und lenkt seinem Dropkick aus elf Metern an den linken Pfosten.
10'
16:40
Riesenchance FCB. Ein Konter wird verlangsamt und plötzlich taucht Kasamai alleine vor Sigi auf, doch der Gaolie bleibt lange stehen und Kasami verdribbelt sich.
8'
16:38
Kein Team ist deutlich stärker in der Startphase. Beide Mannschaften nehmen die Zweikämpfe an und spielen sehr aufsässig.
6'
16:36
Erste Offensivbemühungen des FCB. Stocker wird in den Strafraum lanciert, doch die Flanke kommt zu hoch und segelt ins Toraus.
4'
16:35
Die Espen dürfen gleich zweimal einen Eckball treten, doch Youans Schuss geht deutlich am Tor vorbei. Aber die Espen drücken hier von Beginn weg aufs Tempo.
3'
16:33
Der Rasen im Joggeli scheint durchaus rutschig zu sein. Schon mehrere Spieler sind hier in der Startphase ausgeglitten.
2'
16:32
Die Gäste versuchen sogleich ein Pressing aufzuziehen und stören die Basler tief in deren eigenen Hälfte.
1'
16:30
Spielbeginn
Vor einer würdigen Kulisse wird diese Partie im Joggeli angepfiffen!
16:30
Ehrung Valentin Stocker
Vor dem Spiel wird der Basler Valentin Stocker für sein bereits 400. Spiel in den Farben Rot-Blau geehrt und wird heute wohl besonders motiviert sein.
16:06
Basel zieht bei Pelmard die Kaufoption
16:03
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird geleitet vom Unparteiischen Urs Schnyder, welcher auf dem Platz von Stéphane De Almeida, Bekim Zogaj und Mirel Turkes unterstützt wird. Fedayi San ist für den VAR zuständig. Um 16:30 wird das Spiel angepfiffen.
16:01
Favoritenrolle
Die Buchmacher schlagen sich klar auf die Seite des Leaders und sehen die Basler als klaren Favoriten. Mal sehen, ob St. Gallen hier auch Basel ein Bein stellen kann.
15:59
Letzte Direktbegegnung
Im letzten Duell der beiden Teams konnte sich Basel auswärts gegen die Espen mit 2:0 durchsetzen. Doppeltorschütze Cabral war einmal mehr die überragende Figur.
15:56
Aufstellung FC St. Gallen
Keine Wechsel im Vergleich zum YB Spiel bei den Espen.
15:54
Aufstellung FC Basel
https://twitter.com/FCBasel1893/status/1457354654334005249
 
Im Vergleich zum letzten Meisterschaftsspiel setzt der FCB heute auf Stocker, Lopéz und Petretta anstelle von Lang, Males und Tavares.
15:51
FC St. Gallen
Die Ostschweizer konnten zuletzt gegen den letztjährigen Meister YB einen wichtigen Sieg einfahren, doch Luzern und Lausanne sitzen den Espen weiterhin im Nacken. Nur zwei Punkte trennen die St. Galler vom Strich und Rivalen FC Luzern. Nach dem überzeugenden Sieg reist man heute jedoch mit breiter Brust an den Rhein und will auch dem Leader ein Bein stellen.
15:48
15:46
FC Basel
Nach zwei Siegen zu null gegen Sion und Lugano musste man sich am letzten Samstag im Spitzenkampf mit dem FCZ mit einem bitteren Unentschieden begnügen. In einem hochspannenden Schlagabtausch musste man in der letzten Minute noch den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Das und das Cup-Out wollen sich die Basler natürlich nicht auf sich sitzen lassen und man möchte hier unbedingt den nächsten Dreier holen.
15:43
Ausgangslage
Leader Basel empfängt den Tabellenachten! Beide Mannschaften könnten kaum unterschiedliche Gefühle haben. Während Basel an der Spitze steht, ist St. Gallen voll im Strichkampf involviert. Dort wollen sie natürlich möglichst schnell weg. Basel hingegen könnte bei einem Sieg noch weiter von YB wegziehen, welche gestern nur ein Unentschieden erreichten.  
15:38
15:36
Begrüssung
Herzlich willkommen zum Spiel in der 13. Runde der Credit Suisse Super League zwischen dem FC Basel und dem FC Sion. Die Basler empfangen die Ostschweizer im Joggeli. Hier sind Sie live dabei!

Aktuelle Spiele

06.11.2021 20:30
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
07.11.2021 14:15
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
FC Zürich
Zürich
2
2
FC Zürich
Beendet
14:15 Uhr
07.11.2021 16:30
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
16:30 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr
20.11.2021 18:00
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
Beendet
18:00 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

24.07.2021
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
18:00 Uhr
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2021
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC Zürich
Zürich
2
2
FC Zürich
Beendet
14:15 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Basel
Basel
2
0
FC Basel
Beendet
16:30 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Servette FC
Servette
2
1
Servette FC
Beendet
16:30 Uhr
31.07.2021
FC Zürich
Zürich
3
3
FC Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Beendet
18:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:30 Uhr
01.08.2021
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Beendet
14:15 Uhr
FC Basel
Basel
6
5
FC Basel
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
0
0
Servette FC
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr