Primera División

Betis
1
0
Real Betis
Girona
1
1
Girona FC
Betis:
88'
Pezzella
 / Girona:
39'
Dovbyk
90'
21:08
Fazit:
Real Betis und der FC Girona trennen sich mit einem 1:1-Remis. Im ersten Durchgang hatten die Gäste mehr vom Spiel, aber die Mannschaft von Manuel Pellegrini die besseren Torchancen. Dennoch führte Girona durch einen verwandelten Foulelfmeter von Artem Dovbyk (39.) zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Nennenswerte Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. In der Schlussphase konzentrierte sich der Tabellenführer weitgehend auf die Verteidigung. Am Ende gelang es Real Betis jedoch nach einem Eckball die Defensive zu knacken. Germán Pezzella (88.) erzielte den Ausgleich. So endete die Begegnung durchaus leistungsgerecht Unentschieden. Real Madrid hat damit die Chance Girona die Tabellenführung abzunehmen.
90'
20:59
Spielende
90'
20:59
Auf der linken Seite läuft Abde Ezzalzouli zunächst allen davon. Er zieht in den Strafraum ein. Sein Abschluss mit dem Aussenrist fliegt jedoch geradewegs in die Arme von Paulo Gazzaniga.
90'
20:57
Cristhian Stuani kommt im Fünfmeterraum zum Abschluss, aber er stand im Abseits. Mit Freistoss für Real Betis geht es weiter.
90'
20:56
Plötzlich zeigen die Gäste wieder ihre Offensiv-Power. Ein Schuss von Daley Blind aus 18 Metern halblinker Position geht haarscharf links am Pfosten vorbei.
90'
20:55
Die Nachspielzeit bricht an. Es gibt mittlerweile einen offenen Schlagabtausch. Findet die Begegnung noch einen Sieger?
90'
20:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88'
20:53
Tooor für Real Betis, 1:1 durch Germán Pezzella
Da zappelt der Ball im Netz! Nach einem Eckball gelingt es Girona mehrmals nicht den Ball zu entschärfen. Das Spielgerät landet schliesslich vor den Füssen von Germán Pezzella, der den Ball aus elf Metern mit voller Kraft in die Maschen setzt.
85'
20:53
Den Gastgebern läuft mehr und mehr die Zeit davon. Der FC Girona konzentriert sich verstärkt auf die Verteidigung. Zum Abschluss kommt Real Betis noch nicht.
82'
20:46
Gelbe Karte für Aleix García (Girona FC)
Aleix García entscheidet sich nach einem Ballverlust im Mittelkreis für ein taktisches Foul und sieht die Gelbe Karte.
80'
20:46
Die Schlussphase bricht an. Bringt der FC Girona die Führung über die Zeit?
79'
20:45
Einwechslung bei Girona FC: Valery
79'
20:45
Auswechslung bei Girona FC: Yan Couto
79'
20:44
Einwechslung bei Girona FC: Jhon Solís
79'
20:43
Auswechslung bei Girona FC: Sávio
76'
20:42
Nach einer Flanke von der linken Seite landet der Ball nach einem Klärungsversuch im Rückraum der rechten Strafraumhälfte. Aitor Ruibal probiert es mit einer Direktabnahme, aber schiesst den Ball einige Meter über das Tor.
74'
20:41
Abde Ezzalzouli schiesst einen Eckball direkt auf das Tor. Zwischen den Pfosten steht Paulo Gazzaniga aber genau richtig. Er packt mit beiden Händen sicher zu.
71'
20:39
Die Begegnung spielt sich derzeit vor allem zwischen den Strafräumen ab. Beiden Teams gelingt es nur selten in das letzte Spieldrittel vorzustossen.
68'
20:35
Beide Trainer bringen frisches Personal. Welche Wechsel bringen mehr Schwung ins Spiel?
66'
20:33
Einwechslung bei Real Betis: Sergi Altimira
66'
20:32
Auswechslung bei Real Betis: Marc Roca
66'
20:32
Einwechslung bei Real Betis: Borja Iglesias
66'
20:32
Auswechslung bei Real Betis: Willian José
66'
20:31
Einwechslung bei Real Betis: Abde Ezzalzouli
66'
20:31
Auswechslung bei Real Betis: Rodri
64'
20:29
Einwechslung bei Girona FC: Portu
64'
20:29
Auswechslung bei Girona FC: Pablo Torre
64'
20:29
Einwechslung bei Girona FC: Cristhian Stuani
64'
20:29
Auswechslung bei Girona FC: Artem Dovbyk
61'
20:28
Assane Diao schiesst den Ball weit über das Tor von Paulo Gazzaniga hinweg. Es gibt Abstoss für den FC Girona.
59'
20:28
Mit 45:55 ist der Ballbesitz nach dem Seitenwechsel ausgeglichener verteilt. Die grossen Torchancen bleiben im zweiten Durchgang bisher aus.
56'
20:22
Die Hausherren setzen sich am gegnerischen Strafraum fest. Allerdings bleiben alle Hereingaben an der Strafraumgrenze hängen. Willian José hält daher einfach mal aus 21 Meter drauf, aber verfehlt das Gehäuse um einige Meter.
53'
20:19
Eine Flanke von Ayoze Pérez landet eigentlich im Nichts. Miguel Gutiérrez kann den Ball aber nicht kontrollieren und spielt ihn unglücklich ins Toraus. So gibt es einen Eckball für Real Betis - quasi geschenkt.
50'
20:17
Der eingewechselte William Carvalho probiert es mit einem Fernschuss. Paulo Gazzaniga hat mit dem Abschluss aber keine Probleme.
47'
20:14
Artem Dovbyk vergibt die erste gut Chance aus kurzer Distanz. Er stand jedoch sowieso im Abseits.
46'
20:12
Einwechslung bei Real Betis: William Carvalho
46'
20:12
Auswechslung bei Real Betis: Andrés Guardado
46'
20:12
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Bei der Heimelf ist William Carvalho mit dabei. Die Gäste bleiben unverändert. Weiter geht's!
46'
20:11
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
19:59
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Tabellenführer FC Girona mit 1:0 bei Real Betis. Die Gäste hatten im ersten Durchgang mehr Spielanteile. Insgesamt war die Partie lange Zeit jedoch durchaus ausgeglichen, denn die Hausherren hatten die bessere Torchancen. Die beste vergab Assane Diao in der 25. Minute. In der 39. Minute brachte Artem Dovbyk den Favoriten durch einen Foulelfmeter in Führung. Anschliessend wurde weniger Fussball gespielt und es gab drei Gelbe Karten. Die zweite Halbzeit hat noch Potential für Spannung.
45'
19:54
Ende 1. Halbzeit
45'
19:54
Gelbe Karte für Marc Roca (Real Betis)
Marc Roca stellt Pablo Torre ein Bein und wird vom Referee verwarnt.
45'
19:51
Gelbe Karte für Andrés Guardado (Real Betis)
Dieses Mal setzt es einen Ellbogenschlag für Artem Dovbyk. Sein Gegenspieler Andrés Guardado sieht dafür ebenso den gelben Karton.
45'
19:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
43'
19:46
Gelbe Karte für Artem Dovbyk (Girona FC)
Der Torschütze setzt den Ellbogen ein und sieht die Gelbe Karte.
40'
19:46
Wie reagiert die Mannschaft von Manuel Pellegrini auf den Rückstand? Im ersten Durchgang verbleiben dem Team für den Ausgleich regulär noch fünf Minuten.
39'
19:42
Tooor für Girona FC, 0:1 durch Artem Dovbyk
Drin ist das Ding! Eiskalt schiebt Artem Dovbyk den Ball mit dem linken Fuss in die linke Ecke. Rui Silva hat sich für die falsche Ecke entschieden.
37'
19:39
Elfmeter für den FC Girona! Aitor Ruibal trifft im Strafraum Sávio am Fuss. Der Angreifer geht zu Boden. Zu Recht gibt es dafür den Strafstoss.
34'
19:39
Einwechslung bei Girona FC: Juanpe
34'
19:39
Auswechslung bei Girona FC: David López
31'
19:36
David López muss nach einem Klärungsversuch behandelt werden. Das Spiel ist vorerst unterbrochen. Gleich geht es mit einem Eckball für Betis weiter.
29'
19:34
Der FC Girona hat weiterhin mehr Ballbesitz. Allerdings hat das Heimteam mittlweile die besseren Offensivaktionen. Die Schussbilanz ist fast ausgeglichen (6:5).
25'
19:29
Fast das 1:0 für Betis! Die Gastgeber spielen nach einem Girona-Angriff schnell hinten raus. Der Ball wird auf Assane Diao durchgesteckt. Die Nummer 38 tankt sich bis zum Fünfmeterraum durch, aber schiesst den Ball unter Bedrängnis über das Tor.
23'
19:27
Auf der anderen Seite erreicht eine Flanke von rechts am zweiten Pfosten Sávio. Sein strammer Flachschuss ist etwas zu unplatziert. Rui Silva begräbt den Ball unter sich.
21'
19:25
Die Hausherren setzen sich am gegnerischen Strafraum fest. Von der linken Seite kommt der Ball schliesslich in die Box. Aus zwölf Metern schiesst Ayoze Pérez haarscharf über den Querbalken.
18'
19:23
Real Betis kämpft sich ins Spiel. Die Zweikämpfe im Mittelfeld werden enger geführt. Nennenswerte Torchancen gibt es derzeit nicht.
15'
19:19
Einwechslung bei Real Betis: Aitor Ruibal
15'
19:18
Auswechslung bei Real Betis: Héctor Bellerín
13'
19:18
Aus der eigenen Hälfte heraus wird Sávio mit einem langen Ball am äusseren Rand der linken Strafraumhälfte in Szene gesetzt. Betis-Keeper Rui Silva kommt jedoch zeitig aus dem Kasten und blockt den Abschluss ab.
12'
19:16
Mit mehr als 70 % Ballbesitz bestimmt der Tabellenführer das Spielgeschehen. Bisher verteidigt die Mannschaft von Manuel Pellegrini aber souverän. Gefährlich wurde es vor dem Heimtor noch nicht.
10'
19:14
Die Gäste bekommen den ersten Eckball des Spiels zugesprochen. Nach der Hereingabe kommt aber kein Girona-Spieler zum Abschluss.
7'
19:11
Mit einer Grätsche nimmt Sávio links am Strafraum Héctor Bellerín fair den Ball ab. Dabei trifft er jedoch auch den Gegenspieler. Die Partie ist unterbrochen, weil Héctor Bellerín behandelt werden muss.
5'
19:09
Der FC Girona lässt den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. Die Gastgeber bekommen kein Bein dazwischen. Ins letzte Spieldrittel dringt das Team von Míchel aber auch nicht vor.
2'
19:07
Yan Couto gibt aus der Distanz den ersten Torschuss der Begegnung ab, Der Ball fliegt knapp am rechten Pfosten vorbei. Mit Abstoss für Betis Sevilla geht es weiter.
1'
19:03
Spielbeginn
18:36
Girona verlor in der laufenden Saison erst einmal. Am 8. Spieltag verlor die Elf von Míchel mit 0:3 gegen Real Madrid. Seither ist der Club aus Katalonien wieder ungeschlagen und spielte in dieser Zeit lediglich gegen Atletic Bilbao 1:1. Vor zwei Wochen gewann der Spitzereiter mit 4:2 auswärts beim FC Barcelona. Darauf folgte am vergangenen Wochenende ein 3:0-Erfolg gegen CD Alavés. Mit dem Tausch Pablo Torre für Portu gibt es dazu nur einen Tausch in der Startelf.
18:26
Ein Sieg gegen den Verein aus der südspanischen Stadt ist keineswegs einfach. Die Mannschaft von Manuel Pellegrini ist seit zwölf Spielen ungeschlagen. Seine Elf verlor insgesamt nur einmal, aber spielte bereits neun Mal Unentschieden - viermal in den vergangenen fünf Partien. Im Vergleich zum 0:0 gegen Real Sociedad stehen mit Héctor Bellerín, Juan Miranda, Rodri, Andrés Guardado und Assane Diao fünf neue Spieler in der Startelf.
18:15
Bleibt der FC Girona über den Jahreswechsel Tabellenführer? Dafür muss die Überraschungsmannschaft gegen Real Betis einen Sieg holen oder hoffen, dass Real Madrid bei CD Alavés Punkte liegen lässt. Die heutigen Gastgeber stehen auf Rang 7 - drei Punkte hinter den internationalen Plätzen.
17:51
Hallo und herzlich willkommen zum 18. Spieltag in der Primera División. Real Betis empfängt im Benito Villamarín in Sevilla den FC Girona. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

02.01.2024 21:30
Valencia CF
Valencia
3
2
Valencia CF
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Beendet
21:30 Uhr
03.01.2024 17:00
Granada CF
Granada CF
2
1
Granada CF
Cádiz CF
Cádiz
0
0
Cádiz CF
Beendet
17:00 Uhr
03.01.2024 19:15
RC Celta
RC Celta
2
1
RC Celta
Real Betis
Betis
1
1
Real Betis
Beendet
19:15 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
1
0
Real Madrid
RCD Mallorca
Mallorca
0
0
RCD Mallorca
Beendet
19:15 Uhr
03.01.2024 21:30
Girona FC
Girona
4
3
Girona FC
Atlético Madrid
Atlético
3
2
Atlético Madrid
Beendet
21:30 Uhr

Spielplan - 18. Spieltag

11.08.2023
UD Almería
Almería
0
0
UD Almería
Rayo Vallecano
Rayo
2
2
Rayo Vallecano
Beendet
19:30 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
0
Sevilla FC
Valencia CF
Valencia
2
0
Valencia CF
Beendet
22:00 Uhr
12.08.2023
Real Sociedad
Real Sociedad
1
1
Real Sociedad
Girona FC
Girona
1
0
Girona FC
Beendet
17:00 Uhr
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
RCD Mallorca
Mallorca
1
0
RCD Mallorca
Beendet
19:30 Uhr
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Real Madrid
Real Madrid
2
2
Real Madrid
Beendet
21:30 Uhr
13.08.2023
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
CA Osasuna
Osasuna
2
1
CA Osasuna
Beendet
17:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
19:30 Uhr
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:30 Uhr
14.08.2023
Cádiz CF
Cádiz
1
1
Cádiz CF
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
19:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
3
1
Atlético Madrid
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Beendet
21:30 Uhr