Primera División

Real Madrid
1
0
Real Madrid
Mallorca
0
0
RCD Mallorca
Real Madrid:
78'
Rüdiger
 / Mallorca:
90'
21:14
Fazit:
Real Madrid gewinnt dank eines Kopfballtreffers von Antonio Rüdiger knapp aber mit 1:0 gegen RCD Mallorca. Die Hausherren bestimmten über weite Strecken die Partie, mussten aber gegen frech aufspielende Mallorquiner immer wieder aufpassen. Mallorca schaffte es zwischendurch immer mal wieder, für Entlastung zu sorgen und kam sogar zu zwei Aluminiumtreffern. Alles in allem war es aber ein verdienter Sieg im ersten Spiel nach Carlo Ancelottis Vertragsverlängerung. Damit behaupten die Königlichen weiterhin die Tabellenführung. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90'
21:09
Spielende
90'
21:09
Rajković schlägt den Ball lang nach vorne auf den durchstartenden Amath Ndiaye. Der Mann aus dem Senegal bekommt den Ball an der rechten Aussenlinie aber nicht sauber angenommen und er verspringt ihm. Chance vertan.
90'
21:07
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
21:07
Super geklärt von Lucas Vázquez! Amath Ndiaye wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Er marschiert den rechten Flügel entlang und bringt den Ball dann scharf vor das Tor. Dort klärt Vázquez gerade noch rechtzeitig vor einem Gegenspieler!
88'
21:05
Nach einem Foul von Ndiaye an Ceballos gibt es auf dem linken Flügel Freistoss für Real Madrid. Der kommt hoch rein, wird dann aber von Mallorca geklärt.
85'
21:02
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
85'
21:02
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
85'
21:02
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
85'
21:02
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
84'
21:01
Rodrygo tritt an und will den Ball über die Mauer hinweg zirkeln. Ein Kopf eines Mallorquiners ist dazwischen und fälscht den Ball zur Ecke ab. Die kommt hoch rein, dann aber klärt RCD.
83'
21:00
Einwechslung bei RCD Mallorca: Amath Ndiaye
83'
21:00
Auswechslung bei RCD Mallorca: Antonio Sánchez
83'
20:59
Bellingham geht kurz vor dem gegnerischen Strafraum ins Dribbling gegen Mascarell. Der Ex-Schalker foult ihn und ermöglicht Real eine super Freistossposition.
81'
20:57
Findet Mallorca in der Schlussphase noch eine Antwort oder war das der entscheidende Treffer für den Tabellenführer?
78'
20:54
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Antonio Rüdiger
Da ist die verdiente Führung für die Königlichen! Nach einer Modrić-Ecke von der linken Seite schraubt sich der deutsche Innenverteidiger sieben Meter zentral vor dem Tor hoch und köpft den Ball perfekt in die rechte Ecke! Da hat der Keeper nicht den Hauch einer Chance.
76'
20:52
Die Schlussviertelstunde läuft. Die Hausherren erhöhen jetzt nochmal deutlich den Druck und wollen unbedingt das Führungstor erzielen. Die Mallorquiner kommen kaum mehr hinten raus.
73'
20:51
Einwechslung bei RCD Mallorca: Omar Mascarell
73'
20:51
Auswechslung bei RCD Mallorca: Manu Morlanes
73'
20:50
Einwechslung bei RCD Mallorca: Abdón
73'
20:50
Auswechslung bei RCD Mallorca: Cyle Larin
73'
20:50
Einwechslung bei RCD Mallorca: Sergi Darder
73'
20:49
Auswechslung bei RCD Mallorca: Dani Rodríguez
70'
20:49
Gelbe Karte für Pablo Maffeo (RCD Mallorca)
69'
20:47
Doppelchance für Real Madrid! Die Königlichen kombinieren sich klasse durch den Strafraum der Gäste. Rodrygo kommt sieben Meter halblinks vor dem Tor an den Ball und visiert die lange Ecke an. Keeper Rajković pariert und dann köpft Brahim Díaz den Ball aus kürzester Distanz nur an den Innenpfosten! Das muss die Führung für die Gastgeber sein!
68'
20:44
Carlo Ancelotti zeigt mit der Einwechslung von Joselu, dass er das Risiko erhöht. Der Italiener will jetzt unbedingt die verdiente Führung sehen.
67'
20:43
Einwechslung bei Real Madrid: Joselu
67'
20:43
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
64'
20:40
Wie schon im ersten Durchgang gibt Real Madrid über weite Strecken mit viel Ballbesitz den Ton an, aber RCD Mallorca bleibt gefährlich. Die Elf von Coach Javier Aguirre hatte mit zwei Aluminium-Treffern die beiden besten Chancen der Partie.
61'
20:37
Gelbe Karte für Matija Nastasić (RCD Mallorca)
Der Ex-Schalker setzt den Ellenbogen im Duell mit dem gerade erst eingewechselten Brahim Díaz ein und wird anschliessend verwarnt.
61'
20:37
Genug für Vinícius Junior. Der Brasilianer ist gerade erst wegen einer auskurierten Verletzung zurückgekehrt und verlässt das Feld nach einer Stunde. Für ihn kommt Brahim Díaz auf das Feld.
60'
20:36
Einwechslung bei Real Madrid: Brahim Díaz
60'
20:35
Auswechslung bei Real Madrid: Vinícius Junior
57'
20:34
Volleyschuss von Antonio Sánchez! Der Mann mit der Nummer 18 wird mit einer Flanke von der linken Seite bedient und versucht es dann mit einer Direktabnahme vom Elfmeterpunkt. Der Ball rauscht aber einige Meter drüber.
54'
20:32
Pfostentreffer von Samú! Dem Portugiesen springt der Ball vor den Fuss und er zieht aus gut zwanzig Metern und halblinker Position knallhart ab. Der Ball rauscht an den rechten Pfosten! Glück für Real Madrid!
53'
20:29
Knapp vorbei! Manu Morlanes springt der Ball wenige Meter vor dem eigenen Sechzehner an den Arm. Toni Kroos legt sich anschliessend den Ball halblinks zurecht und zirkelt ihn wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
50'
20:26
Vinícius Junior will Bellingham mit einem Steilpass in den Strafraum schicken. González ist aber mit einer Grätsche dazwischen und klärt im richtigen Moment.
47'
20:22
Real Madrid kommt unverändert aus der Kabine. Auf Seiten der Gäste sehen wir einen Wechsel. Der stark Gelb-Rot-gefährdete van der Heyden wird durch Toni Lato ersetzt.
46'
20:21
Einwechslung bei RCD Mallorca: Toni Lato
46'
20:21
Auswechslung bei RCD Mallorca: Siebe Van Der Heyden
46'
20:21
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
20:09
Halbzeitfazit:
Mit einem torlosen Unentschieden geht es im Santiago Bernabéu in die Kabinen. Die Gäste begannen mutig und störten gerade in den Anfangsminuten den Spielaufbau der Hausherren. Anschliessend kontrollierten die Gastgeber mehr und mehr die Partie und erspielten sich durchaus einige Torchancen gegen die dicht gestaffelten Mallorquiner. Das Auswärtsteam schaffte es aber immer wieder zwischendurch für Entlastung zu sorgen und auch gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die beste Chance hatte Antonio Sánchez bei seinem Lattentreffer per Kopf. Wir freuen uns auf eine spannende zweite Hälfte. Gleich geht's weiter!
45'
20:05
Ende 1. Halbzeit
45'
20:04
Gelbe Karte für Andriy Lunin (Real Madrid)
45'
20:03
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
20:02
Glück für Mallorca auf der Gegenseite! Rodrygo geht rechts neben dem Strafraum ins Dribbling gegen van der Heyden und marschiert an ihm vorbei. Dann fährt der Belgier das Bein aus und bringt den schnellen Stürmer zu Fall. Es gibt einen Freistoss für die Königlichen, die Ampelkarte für den bereits verwarnten Aussenverteidiger bleibt aber aus. Der Freistoss bringt anschliessend nichts ein.
43'
20:01
Riesenchance für Mallorca! Antonio Sánchez wird wunderbar von der linken Seite mit einer Flanke bedient. Er steigt hoch und köpft den Ball an die Querlatte. Von dort aus prallt der Ball nach unten auf die Torlinie und dann hat ihn Keeper Lunin. Glück für die Madrilenen!
41'
19:58
Die Flanke findet keinen Abnehmer. Die Ancelotti-Elf spielt sich den Ball rund um den Strafraum der Gäste zu. Dann versucht es Fran García mit einer Flanke von der linken Seite. Der Ball segelt aber über Freund und Feind hinweg.
38'
19:55
Schöner Schuss von Vinícius Junior! Der Brasilianer fasst sich zentral etwa zwanzig Meter vor dem Gehäuse ein Herz und zieht knallhart ab. Der Ball rauscht in Richtung rechte Torecke, aber Rajkovic macht sich ganz lang und zeigt eine sehenswerte Parade!
35'
19:52
Gelbe Karte für Rodrygo (Real Madrid)
Der Madrilene beschwert sich lautstark beim Schiri, weil er zuvor ein Foul von Pablo Maffeo an Vinícius Junior gesehen haben will.
33'
19:50
In einem Zweikampf mit Manu Morlanes kommt Rodrygo zu Fall. Der 22-Jährige fällt auf die Schulter und muss auf dem Feld behandelt werden. Dann kann es für den Mann mit der Nummer Elf aber wohl weitergehen.
30'
19:47
Rodrygo wird links im Strafraum halbhoch angespielt. Er bekommt den Ball aber nicht sauber angenommen und er rutscht ihm über den Fuss hinweg ins Toraus. Da wäre mehr drin gewesen!
27'
19:45
70 Prozent beträgt der Ballbesitz von Real Madrid. Der aktuelle Vizemeister kontrolliert weiterhin die Partie. Immer wieder sehen wir vor allem von Luka Modrić tolle Pässe, nach denen Chancen entstehen. Bislang hat aber am Ende immer noch ein Mallorquiner einen Fuss dazwischen.
24'
19:41
Antonio Sánchez mit der Chance für RCD Mallorca! Dank eines unnötig riskanten Ball von Keeper Lunin ins Mittelfeld kommen die Gäste an den Ball. Letztlich ist es der 26-Jährige Antonio Sánchez, der links im Strafraum den Abschluss sucht. Aber Lunin macht seinen Bock wieder gut und pariert.
20'
19:38
Erste dicke Chance der Partie! Modrić steckt den Ball super durch auf Vinícius Junior, der halblinks aus etwa zehn Metern abschliesst, den Ball aber knapp rechts am Tor vorbei schiebt. Torhüter Rajković war wohl noch mit der Fussspitze dran.
17'
19:34
Jetzt sehen wir das Spiel, das wir vor der Partie erwartet haben. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti gibt seit einigen Minuten den Ton an und drängt den Gegner tief hinten rein. Die Mannschaft in den roten Trikots steht jetzt sehr häufig mit allen elf Spielern in der eigenen Hälfte.
14'
19:31
Bellingham per Kopf! Modrić bedient den Ex-Dortmunder klasse von der rechten Seite mit einer gefühlvollen Hereingabe. Der Engländer bringt den Ball am kurzen Pfosten per Flugkopfball auf das Tor. Schlussmann Rajković ist aber auf dem Posten und pariert.
12'
19:29
Rodrygo aus der zweiten Reihe! Der Brasilianer versucht es aus halblinker Position und gut zwanzig Metern Torentfernung. Ein Mallorca-Akteur fälscht den Ball zur Ecke ab. Die wird kurz ausgeführt und RCD kann klären.
11'
19:27
In der ersten längeren Ballbesitzphase des weissen Balletts ist gut zu erkennen, dass Mallorca im Spiel gegen den Ball die Fünferkette und davor eine Viererkette aufbaut. Dadurch machen sie die Räume für Toni Kroos und Co. sehr eng.
8'
19:25
Klasse aufgepasst von Lunin! Larin wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Bevor der kanadische Stürmer aber an den Ball kommt, sprintet der Keeper der Heimmannschaft aus seinem Kasten und befördert den Ball ins Seitenaus.
5'
19:23
Die Gäste beginnen mutig. Die Mannschaft von Javier Aguirre läuft hoch an und stört die Madrilenen sehr früh. Die Königlichen wirken noch nicht so ballsicher und begehen einige Abspielfehler.
3'
19:21
Mit einem Sieg könnte Real Madrid den Druck auf den aktuellen Tabellenzweiten FC Girona erhöhen. Der Konkurrent spielt heute erst um 21:30 gegen Atlético Madrid.
1'
19:18
Gelbe Karte für Siebe Van Der Heyden (RCD Mallorca)
Nach nicht einmal einer halben Minute setzt Van der Heyden gegen Dani Carvajal im Kopfballduell den Ellenbogen ein und trifft seinen Gegenspieler. Der Unparteiische verwarnt den Belgier.
1'
19:17
Los geht's! Der Ball rollt.
1'
19:17
Spielbeginn
19:14
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
19:07
Beim bislang letzten Aufeinandertreffen der beiden Klubs gewann der Aussenseiter aus Mallorca mit 1:0. Am 20. Spieltag der vergangenen Saison beförderte Nacho den Ball ins eigene Tor und sorgte damit schon nach 13 Minuten für den Endstand. Asensio verschoss in Halbzeit zwei für die Madrilenen noch einen Elfmeter.
19:01
Die Gäste treten aller Voraussicht nach in einem 5-4-1 an. Das ist ein klares Zeichen von Coach Javier Aguirre, dass er den Fokus auf eine stabile Defensive legen will. Pablo Maffeo, Gonzalez, Raillo, Nastasic und van der Heyden bilden das Abwehrbollwerk. Vorne ist Larin der einzige echte Stürmer.
18:53
Wir erwarten Real Madrid im gewohnten 4-4-2-System mit Kross und Modrić im zentralen Mittelfeld. Im Sturm feiert Vinícius Junior sein Comeback nach seiner Oberschenkelverletzung. An seiner Seite stürmt sein Landsmann Rodrygo.
18:45
RCD Mallorca befindet sich mit aktuell 18 Punkten auf Rang 14 der Tabelle. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt fünf Zähler. Die Malloquiner sind seit sechs Spielen ohne Niederlage und gewannen das letzte Spiel des vergangenen Jahres mit 3:2 gegen Osasuna. Die Treffer erzielten Nastasić, Rodríguez und Raíllo.
18:35
Mit 45 Punkten führt Real Madrid die Tabelle der spanischen Liga an. Zuletzt gelangen dem Team von Carlo Ancelotti drei Siege in Serie. Am vergangenen Spieltag fuhren die Hauptstädter einen Last-Minute-Erfolg bei Deportivo Alavés ein. Trotz einer Roten Karte gegen Nacho, der dadurch heute fehlt, gewannen die Königlichen das Spiel dank eines Last-Minute-Treffers von Lucas Vázquez in der Nachspielzeit.
18:20
Guten Abend und herzlich willkommen im Santiago Bernabeu zum 19. Spieltag der La Liga und der Partie zwischen Real Madrid und RCD Mallorca. Um 19 Uhr geht’s los!

Aktuelle Spiele

13.01.2024 16:15
RCD Mallorca
Mallorca
1
1
RCD Mallorca
RC Celta
RC Celta
1
1
RC Celta
Beendet
16:15 Uhr
13.01.2024 18:30
Athletic Bilbao
Athletic
2
2
Athletic Bilbao
Real Sociedad
Real Sociedad
1
0
Real Sociedad
Beendet
18:30 Uhr
13.01.2024 21:00
Real Betis
Betis
1
0
Real Betis
Granada CF
Granada CF
0
0
Granada CF
Beendet
21:00 Uhr
14.01.2024 14:00
UD Almería
Almería
0
0
UD Almería
Girona FC
Girona
0
0
Girona FC
Beendet
14:00 Uhr
14.01.2024 16:15
Cádiz CF
Cádiz
1
1
Cádiz CF
Valencia CF
Valencia
4
1
Valencia CF
Beendet
16:15 Uhr

Spielplan - 19. Spieltag

11.08.2023
UD Almería
Almería
0
0
UD Almería
Rayo Vallecano
Rayo
2
2
Rayo Vallecano
Beendet
19:30 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
0
Sevilla FC
Valencia CF
Valencia
2
0
Valencia CF
Beendet
22:00 Uhr
12.08.2023
Real Sociedad
Real Sociedad
1
1
Real Sociedad
Girona FC
Girona
1
0
Girona FC
Beendet
17:00 Uhr
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
RCD Mallorca
Mallorca
1
0
RCD Mallorca
Beendet
19:30 Uhr
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Real Madrid
Real Madrid
2
2
Real Madrid
Beendet
21:30 Uhr
13.08.2023
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
CA Osasuna
Osasuna
2
1
CA Osasuna
Beendet
17:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
19:30 Uhr
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:30 Uhr
14.08.2023
Cádiz CF
Cádiz
1
1
Cádiz CF
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
19:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
3
1
Atlético Madrid
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Beendet
21:30 Uhr