2. Bundesliga

Sandhausen
1
0
SV Sandhausen
Union Berlin
0
0
1. FC Union Berlin
Sandhausen:
55'
Paqarada
 / Union Berlin:
90'
20:27
Fazit:
Verdient schlägt der SV Sandhausen den 1. FC Union Berlin mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte der auffälligste Spieler auf Seiten der Gastgeber, Paqarada. Nach guten ersten 15 Minuten des SVS verflachte die Partie immer mehr. Zur Pause kam Union ein wenig auf, kreierte aber zu wenig Chancen. Nach dem Pausentee dasselbe Bild: Sandhausen investierte mehr nach vorne und ging schliesslich nach einem schönen Schuss in Führung. Im Anschluss brauchte die Keller-Elf einige Zeit, um den Rückschlag zu verdauen. In dieser Phase hätte Sandhausen gut und gerne das zweite Tor nachlegen können, verpasste dies jedoch. Erst zum Schluss drückte der Favorit aus Berlin, kam aber auch dann nicht zu Chancen. Die Hausherren können also weiter nach oben schauen und entspannt in das kommende Spiel gegen Aue gehen. Die Eisernen dagegen erleben das fünfte Spiel in Folge ohne Sieg und brauchen gegen den 1. FC Kaiserslautern dringend wieder ein Erfolgserlebnis.
90'
20:21
Spielende
90'
20:21
Kister köpft den Flankenball ins Toraus, somit gibt es Ecke. Die findet tatsächlich einen Kopf eines Berliners. Kreilach kriegt aber keinen Druck hinter die Kirsche und drückt sie neben das Tor. Und dann ist Schluss!
90'
20:20
Höler foult 40 Meter zentral vor dem eigenen Tor nochmal seinen Gegenspieler. Eine letzte Chance, auch Busk rückt mit auf.
90'
20:18
Gelbe Karte für Sebastian Polter (1. FC Union Berlin)
Polter senst an der Mittellinie Karl von hinten um. Gelb ist die richtige und logische Konsequenz.
90'
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
20:18
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft. Fällt den Hauptstädtern noch etwas ein? Bislang ist die Gefahr in der Offensive sehr überschaubar.
89'
20:17
Auch Kocaks Auswechselkontingent ist damit erschöpft. Förster soll anstelle von Jansen nun mithelfen, den dünnen Vorsprung über die Zeit zu bringen.
89'
20:17
Einwechslung bei SV Sandhausen: Philipp Förster
89'
20:16
Auswechslung bei SV Sandhausen: Max Jansen
88'
20:16
Wieder einmal geht nach einer Berliner Ecke nichts zusammen. Hartels Flanke findet lauter SVS-Spieler am Elfmeterpunkt. Hier könnte über eine andere Variante durchaus nachgedacht werden.
86'
20:14
Eine Art Powerplay von Union Berlin: Pedersehen erhält auf der linken Seite die Kugel von Hartel und chippt sie in die Mitte. Dort klärt Schuhen per Faustabwehr, und wieder ist Pedersen am Ball. Diesmal wird seine Hereingabe abgefälscht und landet sicher in den Armen von Schuhen.
84'
20:12
Und das war gleichzeitig die letzte Aktion des bulligen Sturmtanks. Er macht Platz für Aygüneş.
84'
20:11
Einwechslung bei SV Sandhausen: Şahin Aygüneş
84'
20:11
Auswechslung bei SV Sandhausen: Richard Sukuta-Pasu
83'
20:11
Sukuta-Pasu legt sich bei einem Konter die Murmel sehr weit auf rechts vor und geht gegen Pedersen zu Boden. Kein Foul, so wie es der Stürmer gerne gehabt hätte.
81'
20:09
Und dann wäre das 1:1 trotzdem fast gefallen. Einen Abpraller in der unsortierten Abwehr der Hausherren bekommt Hartel 18 Meter zentral vor dem Tor vor die Füsse. Seine Ballannahme misslingt jedoch, so kann Kister das Spielgerät ins Seitenaus prügeln.
79'
20:08
Der 1. FC probiert es nun engagierter nach vorne, kann aber einfach keine Torgefahr erzeugen. Es hapert an Ideen und Durchschlagskraft insbesondere im letzten Dritte. Die Süddeutschen dagegen können die Angriffsbemühungen leicht verteidigen und sind dem 2:0 näher als der Gast dem Ausgleich.
77'
20:06
Fast das 2:0 Joker Wright setzt sich auf links grandios gegen Parensen durch und ist bereits im Strafraum kurz vor der Torauslinie. Mit Übersicht spielt er flach nach innen, wo Hartel gerade noch vor dem einschussbereiten Sandhäuser Gegenspieler klärt. Bemerkenswerte Rettungsaktion, denn der Berliner bringt seinen Fuss unter das Leder und lenkt es so zur Ecke. Das hätte auch ganz leicht ein Eigentor werden können.
75'
20:04
Auch nach Standards geht heute nichts für die Gäste. Hartel tritt einen Eckball hoch nach innen zwischen Sechzehnerkante und Elfmeterpunkt. Dort kommt aber kein Mitspieler heran. Auch Skrzybski landet in der Abwehr des SVS.
74'
20:03
Hedlund befindet sich in nicht allzu schlechter Position am linken Strafraumrand und könnte entweder flanken oder abschliessen. Stattdessen will er Polter bis zur Torauslinie schicken. Sein schwacher Pass gerät aber viel zu weit.
74'
20:02
Kocak wechselt durchaus offensiv. Schalke-Leihgabe Wright kommt für Daghfous auf den Rasen, es kommt also ein Stürmer für einen Mittelfeldspieler.
73'
20:01
Einwechslung bei SV Sandhausen: Haji Wright
73'
20:01
Auswechslung bei SV Sandhausen: Nejmeddin Daghfous
72'
20:01
Wird Union jetzt aktiver? Hartel pflückt einen hohen Ball herunter und schiesst schnell aus 25 Metern. Sein Versuch wird zur Ecke abgeblockt. Die wird hoch an die Sechzehnerkante getreten, wo weit und breit nur Sandhäuser stehen. Geklärt.
71'
19:59
Uchida läuft auf rechts und schlägt aus dem Halbfeld eine Flanke an den Fünfmeterraum. Dort köpft Polter die Kugel auf den Kasten, allerdings genau in die Arme von Schuhen.
70'
19:58
Paqarada zirkelt das Spielgerät hoch nach innen, jedoch zu nah ans Tor. Busk fängt ohne Mühe.
69'
19:57
Gelbe Karte für Fabian Schönheim (1. FC Union Berlin)
Schönheim begeht auf dem rechten Flügel ein Foul. Anschliessend richtet er im Wegdrehen einige Worte in Richtung des Schiedsrichters. Der ahndet dies mit dem gelben Karton.
68'
19:57
Keller nimmt den Innenverteidiger Schösswendter raus und bringt positionsgetreu Parensen. Einzig mögliche Erklärung: Der Trainer will mehr Impulse im Spielaufbau aus der Abwehr heraus. Ansonsten überrascht der Wechsel.
68'
19:56
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Michael Parensen
68'
19:55
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Christoph Schösswendter
67'
19:55
Hartel versucht es aus 30 Metern zentraler Position. Kläglicher Abschluss, weit vorbei.
67'
19:55
Ein weiterer Spieler macht sich bereit: Parensen steht zur Einwechslung parat.
65'
19:54
Da ist der Doppelwechsel bei den Berlinern: Der grossgewachsene Stürmer Polter ersetzt den blassen Hosiner und soll vorne mehr Bälle festmachen. Ebenfalls vom Feld geht Fürstner. Er wird von Hedlund ersetzt. Somit sind die Eisernen nun deutlich offensiver eingestellt.
64'
19:52
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Sebastian Polter
64'
19:52
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Philipp Hosiner
64'
19:52
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Simon Hedlund
64'
19:52
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Stephan Fürstner
64'
19:52
Am Seitenrand machen sich Polter und Hedlund bereit. Der Union-Coach will mehr Offensive.
63'
19:51
Da war doch mal Gefahr im Verzug! Hosiner bekommt das Leder aus der Mitte in den Lauf gespielt und eilt in den Sechzehner. Allerdings ist der Pass etwas zu lang, so ist Schuhen sicher zur Stelle. Viel hat da aber nicht gefehlt.
60'
19:48
Zurzeit zeigen sich die Ostdeutschen geschockt. Nach vorne geht noch weniger als ohnehin schon. Die Baden-Württemberger dagegen suchen weiterhin schnell den Weg nach vorne und beschäftigen die gegnerische Defensive gut. Frei nach dem Motto: "Wer den Ball hat, kann kein Gegentor bekommen."
57'
19:46
Wie verdaut das Team von Keller diesen Nackenschlag? Immerhin ist es seit vier Spielen sieglos und liegt hier nun mit 0:1 bei sehr kompakten Sandhäusern zurück. Hier noch etwas mitzunehmen wird alles andere als einfach. Insbesondere deshalb, weil die Auswärtsmannschaft hier wenig Torgefahr erzeugt.
55'
19:42
Tooor für SV Sandhausen, 1:0 durch Leart Paqarada
Ein Klasse-Tor des besten Akteurs auf dem Feld! Klingmann wirft die Pille von rechts ein, wo kein Spieler von Union klären möchte. Sandhausens Stürmer lassen clever durch, sodass Paqarada zentral vor dem Kasten zum Schuss kommt. Mit links zielt er aus 20 Metern auf die rechte Ecke und trifft. Busk ist noch mit den Fingerspitzen dran. Ganz unhaltbar sah das Tor jedenfalls nicht aus.
52'
19:41
Daghfous ist heute bislang sehr unglücklich unterwegs. In einer guten Kontersituation hat er auf der rechten Seite die Kugel und möchte sie in den völlig verwaisten linken Rückraum der Gäste-Defensive heben. Anstatt dass Höler diesen erreichen kann, gerät der Pass viel zu steil. So ist Busk weit aus seinem Kasten geeilt und kann locker klären.
50'
19:39
Hosiner springt Linsmayer auf Höhe der Mittellinie in die Seite. Dafür gibt es nur Freistoss und keine Gelbe Karte. Erneut Glück für die Eisernen.
49'
19:38
Kein Elfmeter für den SVS! Höler ist links im Strafraum nahe der Torauslinie und kommt im Zweikampf mit Hartel zu Fall. Der Berliner hat ihn dabei klar am Bein getroffen und nicht den Ball. Schiri Sarther sieht das aber anders und entscheidet auf Abstoss. Klare Fehlentscheidung, hier hätte es Elfer geben müssen.
47'
19:36
Das muss er doch selbst machen! Pedersen spekuliert am linken Flügel in der eigenen Hälfte auf einen Einwurf. Stattdessen prallt sein Schuss am Bein Klingmann in den Lauf von Daghfous. Der startet in den Sechzehnmeterraum und schliesst aus 15 Metern nicht ab, sondern schlägt noch einen Haken. Schliesslich legt er auf rechts zu Klingmann, der aber im Abseits stand. Hätte Daghfous selbst abgeschlossen, wäre mit Sicherheit mehr Gefahr aufgekommen.
46'
19:33
Ohne personelle Veränderungen beginnt der zweite Durchgang im Hardtwaldstadion.
46'
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:22
Halbzeitfazit:
Schiedsrichter Sather pfeift die Begegnung zwischen Sandhausen und Union Berlin ohne Nachspielzeit beim Stand von 0:0 in die Halbzeit. Die Baden-Württemberger starteten mutig und agil in die Partie und erspielten sich nach vier Minuten die erste ganz dicke Möglichkeit. Im Anschluss bemühte sich der SVS zwar weiter, grosse Gefahr kam jedoch nicht mehr dabei heraus. Die Hauptstädter dagegen wachten nach müden Anfangsminuten erst spät auf und kamen gegen Ende der ersten Halbzeit zu einigen Abschlüssen. Insgesamt war Sandhausen hier gefährlicher, kritisch wurde es aber nicht mehr wirklich. Insofern kann die zweite Hälfte nur besser werden. Bis gleich!
45'
19:18
Ende 1. Halbzeit
45'
19:17
Konter für die Kocak-Elf: Ein abgewehrter Freistoss für Berlin von links landet anschliessend im Mittelfeld bei Daghfous. Dessen Spielverlagerung auf die linke Seite auf Höler gerät etwas zu weit, dennoch weiss sich der zurückeilende Uchida nur mit einem Foul zu helfen. Die nachfolgende Hereingabe von links faustet Busk weg, dann ist Pause.
44'
19:16
Inzwischen verflacht die Sandhäuser Spielanlage deutlich. Nach den ersten guten 15 Minuten sind es aktuell nur noch lange Bälle, mit denen sie es versuchen. Die Abwehr der Eisernen gewinnen jedoch die meisten Kopfballduelle.
43'
19:14
Schuhen kommt aus seinem Gehäuse und faustet eine hohe Hereingabe vom Elfmeterpunkt. Wenn es etwas zu tun gibt, dann ist der Keeper der Hausherren hier auf dem Posten. Viel ist das allerdings nicht.
41'
19:12
Hosiner bekommt von Gogia vom linken Flügel die Kirsche und hält aus zentraler Position 22 Meter vor dem Kasten einfach mal drauf. Sein Versuch geht knapp über die Latte. Nach langer Zeit mal wieder so etwas wie Gefahr von den Gästen.
39'
19:10
Und das war gefährlich! Paqarada schiesst aus 20 Metern direkt aufs Tor und zwingt Busk zu einer guten Tat. Der Keeper fischt die Murmel aus dem linken Knick und befördert sie ins Toraus. Der nachfolgende Eckball bringt nichts ein.
38'
19:09
Gute Freistosssituation nun für den SVS. Am rechten Berliner Strafraumeck bringt Pedersen Klingmann zu Fall.
36'
19:07
Von rechts spielt Fürstner einen hohen Ball auf Skrzybski, der ihn in den Lauf von Hosiner verlängert. Allerdings gerät das Spielgerät zu weit und setzt für den Angreifer unglücklich auf, sodass Schuhen herauslaufen und mit den Fäusten klären kann.
34'
19:05
Da war mal die Möglichkeit zum schnellen Umschalten: Kister drischt einen Volleyschuss aus der eigenen Hälfte in die Beine von Skrzybski. Der geht einige Schritte in Richtung des Kasten von Schuhen und möchte auf halblinks Hartel bedienen. Dem misslingt aber die Ballannahme - Chance vertan.
31'
19:01
Gelbe Karte für Philipp Klingmann (SV Sandhausen)
Busk faustet einen Freistoss von links auf den gegenüberliegenden Flügel. Am Strafraumeck kommt Hosiner ans Leder, wird von Klingmann aber übel von hinten gelegt. Glück für den Sandhäuser, mit Gelb davongekommen zu sein. Der Unioner kann immerhin sofort wieder aufstehen.
30'
19:01
Eine halbe Stunde ist rum und bis hierher gab es nur eine interessante Szene. Klingmann scheiterte am auf der Linie abwehrenden Schönheim. Ansonsten ist hier viel Halbgares dabei.
28'
18:59
Böser Pass von Schönheim direkt vor dem eigenen Sechzehnmeterraum in die Füsse von Höler. Der Stürmer geht einige Schritte und läuft sich gegen Schösswendter fest, anstatt Sukuta-Pasu mitzunehmen. Da war mehr drin.
28'
18:58
Defensiv hat Sandhausen bisher alles im Griff. Gegen uninspirierte Gäste stehen und verschiebt die Heimmannschaft stark und lässt keinerlei Räume offen.
25'
18:56
Keller ist überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams. Wild brüllend und gestikulierend ermahnt er seine Spieler zu mehr Konzentration und Aktivität.
23'
18:55
Ein langer Schlag findet vorne Daghfous. Der Angreifer rennt allerdings in Schönheim und geht anschliessend zu Boden. Daraufhin fordert er Freistoss, und den gibts auch - nicht aber für ihn. Sather wertet das Einsteigen als Offensivfoul. Vertretbar, ein Vergehen des Abwehrspielers war jedenfalls nicht zu erkennen. Da hätte Daghfous durchaus auch versuchen können, durchzulaufen.
20'
18:51
Das Geschehen neutralisiert sich zunehmend. Union Berlin kriegt die Sandhausener immer besser in den Griff, hat selbst aber wenig Offensivaktionen. Die Gastgeber dagegen kommen des öfteren über lange Bälle, werden jedoch nicht mehr so gefährlich wie zu Beginn.
18'
18:49
Der 1. FC kriegt langsam einen Fuss in diese Partie. Vermehrt sind die in gelb auflaufenden Spieler von der Spree am Ball und lassen ihn durch ihre eigenen Reihen laufen.
16'
18:47
Wieder kommt Paqarada über links und schlägt auch die Flanke nach innen. Abnehmer der flachen Hereingabe ist Höler, der es aus ca. 14 Metern aus der Drehung probiert. Sein Abschluss ist aber viel zu schwach und unplatziert und landet noch im Strafraum bei Schönheim.
14'
18:45
Offenbar haben die Sandhäuser die rechte Berliner Abwehrseite als Schwachstelle auserkoren. Immer wieder versuchen sie es über Paqarada und Höler und haben immer mal wieder Erfolg damit. Uchida hat bisher so seine liebe Mühe.
12'
18:43
Endlich auch was von den Gästen. Skrzybski ist auf rechts unterwegs und sieht Hartel, der in Richtung Sechzehner läuft. Der steckt schön auf den an den Fünfmeterraum startenden Hosiner durch und sieht dann, wie der Stürmer aus sieben Metern abzieht. Allerdings war der Winkel zu spitz, sein Schuss von rechts landet am Aussennetz.
9'
18:41
Paqarada bekommt auf der linken Seite die Pille und wird nicht energisch angegriffen. Grund genug für ihn, sein Glück aus 25 Metern halblinker Position zu versuchen. Knapp rauscht der Ball über den Querbalken, Busk wäre aber wohl da gewesen.
7'
18:39
Eines ist bereits jetzt offensichtlich: Sandhausen attackiert die Eisernen ganz früh und versucht, frühe Ballverluste zu provozieren. Draus resultieren immer wieder gute Umschaltmomente. Bislang ist der SVS hier deutlich aktiver.
4'
18:37
Was für eine Gelegenheit! Höler setzt sich über links durch und bricht in den Strafraum ein. Aus spitzem Winkel legt er vor Busk quer und findet im rechten Rückraum den heranrauschenden Klingmann. Der Mittelfeldmann hämmert aus zwölf Metern mit dem linken Fuss aufs Tor. Schönheim steht aber goldrichtig auf der Torlinie und verhindert gerade noch den Rückstand.
2'
18:33
Die erste Halbchance gehört den Hausherren. Eine Flanke von links erreicht am Elfmeterpunkt den Kopf von Sukuta-Pasu. Der kriegt aber keinen Druck hinter die Kugel, dementsprechend gibt es keine Gefahr.
1'
18:31
Der Ball rollt, es kann losgehen.
1'
18:31
Spielbeginn
18:15
Geleitet wird das Spiel heute von Alexander Sather. An den Seitenlinien assistieren ihm Stefan Zielsdorf und Oliver Lossius. Vierter Offizieller ist Rafael Foltyn.
18:11
Optimismus dürfte den Gastgeber die Statistik nicht gerade machen. Von den bisherigen zehn Aufeinandertreffen entschieden die Sandhäuse lediglich drei für sich. Demgegenüber stehen ein Remis sowie sechs Niederlagen. Auch in der abgelaufenen Runde hagelte es zwei Schlappen. Dennoch gibt es einen Lichtblick für den SVS: Jeden der drei Erfolge verbuchte man zuhause. Für ausreichend Spannung ist damit gesorgt!
18:05
Kocaks Pendant Jens Keller blickt dem Spiel mit guten Gefühlen entgegen und spricht eine klare Marschroute aus: „Natürlich gehen wir mit dem Ziel ins Spiel, drei Punkte zu holen. Das machen wir bei jedem Spiel. Wir hatten bisher nur eine schlechte Halbzeit, nämlich in Düsseldorf. Daher gibt es auch keinen Grund, pessimistisch zu sein“. Vor Sandhausen hat der Ex-Schalke-Trainer aber Respekt. „Einen guten Job“ attestiert er den Kontrahenten und lobt insbesondere die Defensive. Mit Recht: Der SV hat erst fünf Gegentore hinnehmen müssen in der laufenden Saison, Union dagegen schon zehn.
18:00
SVS-Coach Kenan Kocak stuft die Eisernen enstprechend auch als gefährlich ein, sieht sein Team aber keinesfalls chancenlos: „Union Berlin ist eine super Mannschaft mit hoher individueller Klasse. Sie haben sich vor der Saison auf die Fahne geschrieben, oben mitzuspielen und eventuell sogar aufzusteigen. Daher freuen wir uns auf einen qualitativ guten Gegner. Wir vertrauen aber auf unsere Stärke und wollen gewinnen. Wir wollen mutig und frech auftreten, vielleicht ziehen wir uns aber auch zunächst zurück.“ Auch Innenverteidiger Tim Knipping ist selbstbewusst: „Wir spielen zuhause. Da müssen die uns erstmal schlagen.“
17:54
Nichtsdestotrotz bleibt Union ein Spitzenteam der zweiten Liga. Viele Trainer sehen die Mannschaft von der Spree nach wie vor als Favorit auf den Aufstieg an. Nach Platz Vier in der Vorsaison formulierten die Verantwortlichen, dass ein besseres Abschneiden das Ziel sei – also der Aufstieg. Dafür muss heute in Sandhausen aber unbedingt ein Dreier her.
17:47
Auf diesem Rang hätten viele sicherlich eher den Hauptstadtverein erwartet. Der jedoch konnte keines seiner zurückliegenden vier Spiele gewinnen und hat damit erst neun Punkte auf dem Konto. Besonders eklatant: Die Anfälligkeit nach Führungen. Berlin hat in den letzten vier Begegnungen insgesamt fünf Vorsprünge nicht in einen Sieg ummünzen können. Auch am vorherigen Spieltag gegen Eintracht Braunschweig kassierte man trotz des 1:0 den Ausgleich.
17:42
Drei Siege, zwei Unentschieden und nur eine einzige Niederlage: Die Bilanz von Sandhausen liest sich richtig stark. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der Klub von vielen als Abstiegskandidat Nummer Eins gehandelt wurde, ist die Leistung bislang mehr als beachtenswert. Dementsprechend steht man nach dem 1:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht zu Unrecht auf dem vierten Platz in der Tabelle – zwei Punkte vor dem Gegner Union Berlin.
17:32
Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen zum siebten Spieltag in der 2. Bundesliga! Die erste Englische Woche steht an und wartet mit einem hochinteressanten Spiel auf: Der SV Sandhausen empfängt im heimischen BWT-Stadion am Hardtwald den 1.FC Union Berlin. Können die Hausherren ihren guten Lauf fortsetzen und den Aufstiegsaspiranten ärgern?

Aktuelle Spiele

30.09.2017 13:00
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
0
1. FC Nürnberg
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2
0
Arminia Bielefeld
Beendet
13:00 Uhr
01.10.2017 13:30
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
0
Eintracht Braunschweig
FC St. Pauli
St. Pauli
2
0
FC St. Pauli
Beendet
13:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
0
0
1. FC Heidenheim 1846
Dynamo Dresden
Dresden
2
1
Dynamo Dresden
Beendet
13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
2
0
SV Sandhausen
Jahn Regensburg
Regensburg
0
0
Jahn Regensburg
Beendet
13:30 Uhr
02.10.2017 20:30
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
3
2
Fortuna Düsseldorf
MSV Duisburg
Duisburg
1
0
MSV Duisburg
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 7. Spieltag

28.07.2017
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2017
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:00 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2
1
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
Regensburg
1
1
Jahn Regensburg
Beendet
15:30 Uhr
30.07.2017
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
15:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Sandhausen
2
2
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
31.07.2017
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
2
1
Eintracht Braunschweig
Beendet
20:30 Uhr
09.08.2017
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
Beendet
20:00 Uhr
04.08.2017
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
3
1. FC Union Berlin
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
3
Holstein Kiel
Beendet
18:30 Uhr