2. Bundesliga

Sandhausen
2
0
SV Sandhausen
Regensburg
0
0
Jahn Regensburg
Sandhausen:
67'
Höler
84'
Höler
 / Regensburg:
90'
15:22
Fazit:
Vor 5502 Zuschauern im BWT-Stadion am Hardtwald gewinnt der SV Sandhausen verdient mit 2:0 gegen Jahn Regensburg. Die Hausherren waren über die gesamte Spielzeit hinweg das bessere Team und auch torgefährlicher als die überwiegend harmlosen Gäste. Für die Tore sorgte Lukas Höler in der 67. und 84. Spielminute. Durch den Heimsieg geht der SVS als sensationeller Tabellendritter in die Länderspielpause, der Jahn bleibt im Tabellenkeller. Wir haben ein eher durchschnittliches Zweitligaspiel gesehen und bedanken uns vielmals für das Interesse, auf wiedersehen!
90'
15:21
Spielende
90'
15:21
Vor wenigen Augenblicken hat Jann George noch einmal die Chance auf den Anschlusstreffer. Marcel Schuhen kann diese aber mit einem guten Reflex vereiteln.
90'
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
15:19
Der SV Sandhausen wird den neunten Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz abschliessen. Wer hätte das erwartet vom Abstiegskandidaten?
87'
15:17
Besagter Wright hat kurz darauf die Chance auf das dritte Tor für den SVS, verzieht seinen Schuss aus spitzem Winkel aber deutlich.
86'
15:15
Gelb-Rote Karte für Asger Sørensen (Jahn Regensburg)
Der Däne Asger Sørensen kassierte die gelb-rote Karte nach einem Foul an Haji Wright.
84'
15:13
Gelbe Karte für Andreas Geipl (Jahn Regensburg)
84'
15:13
Tooor für SV Sandhausen, 2:0 durch Lucas Höler
Jahn Regensburg war weit aufgerückt und der SV Sandhausen kann den Platz zur Vorentscheidung nutzen! Max Jansen spielt einen wunderschönen Steilpass in die Gasse zum durchstartenden Lukas Höler, der Stürmer lässt den aus seinem Tor herausstürmenden Torhüter aussteigen und schiebt lässig ein zum 2:0.
83'
15:11
Der Routinier Sebastian Freis feiert sein Ligadebüt für den Jahn. Schaffen die Oberpfälzer mit ihrer Nummer 11 noch den Ausgleich?
82'
15:10
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Freis
82'
15:10
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sargis Adamyan
80'
15:09
Der Ball wird rausgelegt auf Jann George und der Regensburger fackelt nicht lange. Der Ball aus spitzem Winkel geht knapp am langen Pfosten vorbei.
79'
15:08
Bis dato sind die durchaus vorhandenen Bemühungen der Gäste um den Ausgleich nicht von Erfolg gekrönt und allmählich läuft ihnen auch die Zeit davon.
78'
15:06
Einwechslung bei SV Sandhausen: Manuel Stiefler
78'
15:06
Auswechslung bei SV Sandhausen: Nejmeddin Daghfous
76'
15:05
Im Zuge der Hereingabe von der rechten Seite kommt Jann George zwar mit dem Kopfball zum Abschluss, gefährlich für die Hausherren wird es aber nicht.
75'
15:04
Gelbe Karte für Tim Knipping (SV Sandhausen)
Ein Foul an der rechten Seitenauslinie beschert Tim Knipping die gelbe Karte und dem Jahn eine Möglichkeit per Freistoss.
74'
15:03
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Albion Vrenezi
74'
15:03
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Nachreiner
74'
15:02
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Stolze
74'
15:02
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Marc Lais
73'
15:02
Die Regensburger sind zwar um eine passende Antwort auf den Rückstand bemüht, finden aber noch nicht die richtigen Mittel. Marvin Knoll versucht sich zwar an einem Schuss aus der Distanz, verfehlt das lange Eck aber um gut einen Meter.
70'
14:58
Gelbe Karte für Asger Sørensen (Jahn Regensburg)
Asger Sørensen leistet sich ein taktisches Foul gegen Lukas Höler im Mittelfeld und nimmt dafür die gelbe Karte in Empfang.
67'
14:56
Tooor für SV Sandhausen, 1:0 durch Lucas Höler
Ein Freistoss von der linken Seite segelt in den Bereich um den Elfmeterpunkt und wird dort etwas unglücklich von einem Abwehrspieler an den langen Pfosten verlängert. Auch wenn der Ball von einem Regensburger kam - derart frei darf Lukas Höler dort nie und nimmer zum Abschluss kommen! Tut er aber dennoch und drischt seine Direktabnahme mit ordentlich Wumms in die Maschen!
65'
14:54
Gelbe Karte für Tim Kister (SV Sandhausen)
65'
14:54
Haji Wright ist nun also mit von der Partie. Der Amerikaner hat in dieser Saison auch schon einnetzen können. Beim Kantersieg in Dresden erzielte er das dritte von vier Toren seiner Mannschaft.
64'
14:52
Einwechslung bei SV Sandhausen: Haji Wright
64'
14:52
Auswechslung bei SV Sandhausen: Philipp Förster
60'
14:49
Marvin Knoll nimmt sich für die Regensburger der Ausführung einer Ecke von der rechten Seite an. Die Hereingabe kommt auch gut und nah vor das Tor, die Sandhausener sind aber auf dem Posten und können klären.
58'
14:46
Gelbe Karte für Max Jansen (SV Sandhausen)
Marc Lais bekommt kräftig was auf die Socken von Max Jansen. Der Übeltäter kommt um eine Verwarnung nicht herum.
57'
14:46
Ein Abstoss von Philipp Pentke landet tief in des Gegners Hälfte bei Marco Grüttner. Der Stürmer überzeugt dann mit einer guten Ballannahme und setzt seinen Schuss von der Strafraumkante am Tor vorbei.
56'
14:45
Für den bemühten, aber glücklosen José Vunguidica kommt Markus Karl in die Partie. Lukas Höler wird also von der linken Seite ins Sturmzentrum rücken. Der Angolaner indes hat sich bei seinem Saisondebüt nicht unbedingt für einen Platz in der Startelf im nächsten Spiel empfehlen können.
55'
14:43
Einwechslung bei SV Sandhausen: Markus Karl
55'
14:43
Auswechslung bei SV Sandhausen: José Vunguidica
53'
14:41
Bei den Hausherren macht sich Haji Wright intensiv warm. Die Leihgabe von Schalke 04 könnte die etwas lahmende Offensive seines Teams beleben.
50'
14:39
Die Gäste scheinen sich für den zweiten Spielabschnitt etwas vorgenommen zu haben. Sie können sich in den ersten Minuten in des Gegners Hälfte festsetzen.
47'
14:34
Personell unverändert stellen sich die beiden Mannschaften den Herausforderungen der zweiten Halbzeit.
46'
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:22
Halbzeitfazit:
In einem allenfalls durchschnittlichen Zweitligaspiel steht es zur Halbzeit 0:0 zwischen dem SV Sandhausen und Jahn Regensburg. Die Hausherren sind bis dato besser und haben sich drei richtig gute Torchancen herausspielen können. Die beste hatte sicherlich Tim Knipping, der Verteidiger traf aber nur die Latte. In der 36. Minute brachte Lukas Höler den Ball auch im Tor unter, der Treffer wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition nicht gegeben. Die Gäste indes kamen kaum gefährlich vor das gegnerische Tor, kurz vor dem Pausenpfiff schafften sie aber den Durchbruch und Marco Grütter setzte einen Schuss knapp am Ziel vorbei.
45'
14:17
Ende 1. Halbzeit
45'
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
14:14
Philipp Förster macht weiter keine Gefangenen in seiner Zweikampfführung. Wird er die zweite Hälfte noch erleben oder eventuell in der Pause ausgewechselt?
40'
14:11
Philipp Förster geht ein weiteres Mal sehr zünftig in einen Zweikampf. Der bereits verwarnte Sandhausener wird sich im weiteren Verlauf etwas zurückhalten müssen.
37'
14:08
Gelbe Karte für Marc Lais (Jahn Regensburg)
Marc Lais hält den Schlappen drauf gegen Max Jansen. Für das Foul bekommt er die gelbe Karte.
36'
14:08
Der Ball zappelt im Netz! Allerdings soll Lukas Höler im Moment der Ballabgabe im Abseits gestanden haben. Die Fernsehbilder lassen allerdings den Schluss zu, dass sich die Unparteiischen da geirrt haben. Es war aber auch eine denkbar knappe Geschichte!
34'
14:05
Nachdem ihm offensichtlich kurzzeitig die Luft weggeblieben war, hat sich Marvin Knoll mittlerweile berappelt und kann wieder mitmischen.
32'
14:03
Gelbe Karte für Philipp Förster (SV Sandhausen)
Philipp Förster geht tief in des Gegners völlig übermotiviert in den Zweikampf und schickt seinen Gegenspieler in die Bande. Der Regensburger muss nun erstmal behandelt werden.
31'
14:02
José Vunguidica behauptet den Ball im gegnerischen Strafraum und legt dann ab auf seinen Sturmkollegen Lukas Höler. Der aber schliesst völlig überhastet ab und verfehlt das Ziel mehr als deutlich. Da war mehr drin!
29'
14:00
Nach dem Lattenknaller von Tim Knipping hat es keine Torchance mehr gegeben. Das auf Augenhöhe geführte Duell wird zunehmend langweiliger.
25'
13:56
In dieser Phase des Spiels beackern die beiden Mannschaften einander eher im Mittelfeld und damit fernab der Strafräume.
22'
13:53
Es bleibt dabei. Der SV Sandhausen ist um den Führungstreffer bemüht, bringt aber zu selten den letzten Pass an den Mann. Jahn Regensburg hingegen agiert viel zurückhaltender.
19'
13:51
José Vunguidica zündet den Turbo und spurtet mit dem Ball am Fuss auf das gegnerische Tor zu. Im Strafraum wird er von einem Abwehrspieler gestellt und versucht sich erfolglos noch um diesen herumzudrehen. Vielleicht hätte er da noch ein Abspiel wagen sollen.
17'
13:48
Marvin Knoll packt den Hammer aus. Der hart geschossene Freistoss aus grösserer Distanz fliegt aber deutlich am Tor von Marcel Schuhen vorbei.
14'
13:46
Die meisten Angriffe der Sandhausener werden über die Aussenbahnen vorgetragen. Sie sind bis dato ganz klar die bessere Mannschaft. Abgesehen von einem unplatzierten Schuss von Jann George hat sich der Jahn noch nicht dem gegnerischen Tor annähern können.
11'
13:43
... und diese fliegt vor das gegnerische Tor. Der dorthin aufgerückte Tim Knipping gewinnt sein Kopfballduell und bugsiert das Leder aus kurzer Distanz an die Latte!
10'
13:41
Lukas Höler bringt zwar seine Flanke von der linken Seite nicht an den Mann, kann aber immerhin die erste Ecke für die Gastgeber herausholen...
7'
13:38
Gegen tiefstehende Gäste ist der SV Sandhausen gefordert. Er muss das Spiel machen. Darum bemüht er sich in den ersten Minuten auch.
4'
13:37
Eine wunderbare Kombination der Hausherren! Sie spielen schnörkellos und schnell nach vorn, die erste Flanke kommt nicht beim Empfänger an. Die zweite aber von der rechten Seite landet am langen Pfosten bei Lukas Höler. Der Kopfball des Stürmers fliegt an das Aussennetz.
2'
13:33
José Vunguidica hat den Anstoss ausgeführt für die Hausherren. Erstmals in dieser Saison steht der Angolaner in der Startaufstellung, wird sich sicherlich beweisen wollen und an der Seite von Lukas Höler stürmen.
1'
13:30
Spielbeginn
13:11
Der Schiedsrichter der Partie ist Dr. Robert Kampka. De 35-Jährigen, im Hauptberuf Mediziner, werden Philipp Hüwe und Patrick Kessel assistieren. Der vierte Offizielle ist Bastian Börner.
13:05
Jahn-Trainer Achim Beierlorzer kann sich indes über die Rückkehr seines etatmässigen Stammtorhüter Philipp Pentke freuen. Er hat seine Knieprellung scheinbar überwunden. Joshua Mees ist nicht rechtzeitig wieder fit geworden, Oliver Hein und Markus Palionis werden auch noch über die Länderspielpause hinaus ausfallen. Dafür steht aber der einstige Bundesligaprofi Sebastian Freis erstmals im Kader!
13:03
Der SVS wird von Kenan Kocak trainiert. Der Übungsleiter muss auf ein Quintett verzichten am heutigen Nachmittag. Andrew Wooten und Eroll Zejnullahu befinden sich noch immer im Krankenstand. Stefan Kulovits, Robert Herrmann und Marcel Seegert trainieren zwar wieder mit der Mannschaft, für einen Einsatz kommen sie zumindest heute aber noch nicht in Frage.
12:59
Am Saisonziel "Klassenerhalt" führt beim Aufsteiger Jahn Regensburg führt in dieser Saison natürlich kein Weg vorbei. Die Oberpfälzer haben am letzten Samstag vor heimischer Kulisse die favorisierte Eintracht aus Braunschweig besiegt und belegen mit neun Punkten nunmehr den dreizehnten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt aber auch nur einen Zähler.
12:56
Der SV Sandhausen ist gut in die Saison gestartet, hat aber zuletzt knapp gegen Erzgebirge Aue verloren. Vierzehn Punkte hat der Siebte Rückstand auf den Dritten Bielefeld - mit einem Sieg heute könnte er also den Anschluss an die Aufstiegsplätze bewahren.
12:47
Hallo und herzlich willkommen zum Heimspiel des SV Sandhausen gegen Jahn Regensburg. Der Anstoss im BWT-Stadion am Hardtwald wird um 14:30 Uhr erfolgen, viel Vergnügen!

Aktuelle Spiele

13.10.2017 18:30
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
1
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
18:30 Uhr
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
0
Eintracht Braunschweig
Beendet
18:30 Uhr
14.10.2017 13:00
Dynamo Dresden
Dresden
2
1
Dynamo Dresden
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
2
2
FC Ingolstadt 04
Beendet
13:00 Uhr
VfL Bochum
Bochum
2
1
VfL Bochum
SV Sandhausen
Sandhausen
0
0
SV Sandhausen
Beendet
13:00 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
0
0
Arminia Bielefeld
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Beendet
13:00 Uhr

Spielplan - 9. Spieltag

28.07.2017
VfL Bochum
Bochum
0
0
VfL Bochum
FC St. Pauli
St. Pauli
1
0
FC St. Pauli
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2017
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0
0
FC Ingolstadt 04
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
13:00 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
1
0
SV Darmstadt 98
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
0
0
SpVgg Greuther Fürth
Beendet
15:30 Uhr
Arminia Bielefeld
Bielefeld
2
1
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
Regensburg
1
1
Jahn Regensburg
Beendet
15:30 Uhr
30.07.2017
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0
0
1. FC Kaiserslautern
Beendet
13:30 Uhr
Dynamo Dresden
Dresden
1
0
Dynamo Dresden
MSV Duisburg
Duisburg
0
0
MSV Duisburg
Beendet
15:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2
0
Holstein Kiel
SV Sandhausen
Sandhausen
2
2
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
31.07.2017
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
1
Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
2
1
Eintracht Braunschweig
Beendet
20:30 Uhr
09.08.2017
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Erzgebirge Aue
Aue
1
1
Erzgebirge Aue
Beendet
20:00 Uhr
04.08.2017
1. FC Union Berlin
Union Berlin
4
3
1. FC Union Berlin
Holstein Kiel
Holstein Kiel
3
3
Holstein Kiel
Beendet
18:30 Uhr