National League

ZSC Lions
2
0
1
1
ZSC Lions
Ajoie
1
1
0
0
HC Ajoie
ZSC Lions:
33'
Balcers
60'
Frödén
 / Ajoie:
7'
Devos
60'
22:08
Verabschiedung
Das war's aus Zürich. Vielen Dank fürs Mitlesen und ich wünsche Ihnen noch einen schönen restlichen Samstagabend. Bis zum nächsten Mal.
22:05
Ausblick
Auf Grund der SWISS Ice Hockey Games ruht der Ligabetrieb für etwas mehr als eine Woche. Beide Teams stehen dann am Dienstag, dem 19. Dezember wieder im Einsatz. Dann treffen die ZSC Lions auswärts auf die Löwen aus Lausanne. Der HC Ajoie empfängt am selben Abend zu Hause Fribourg Gottéron.
21:54
Fazit 3. Drittel
Die Zürcher starteten in Überzahl in die letzten 20 Minuten, konnten diese aber nicht zu ihren Gunsten nutzen. Dennoch waren es praktisch nur noch die Hausherren, welche zu Szenen in der Offensive in der Lage waren. Die Gäste aus dem Jura wollten sich irgendwie in die Verlängerung retten und so mindestens einen Punkt mit nach Hause nehmen. Immer wieder scheiterten die grossen ZSC Stars aber am herausragend aufspielenden Tim Wolf. So zum Beispiel in der 44. Minute, als Sven Andrighetto aus optimaler Position an der Fanghand von Wolf scheiterte. Zwei Minuten später scheiterten die Zürcher dann gleich dreifach. Zuerst Sigrist, dann Lammikko und schlussendlich Frödén blieben alle am Ajoie Goalie hängen. Je näher wir dem Ende kamen, umso mehr zog sich die Schlinge für die Gäste zu. In der 53. Minute hinderte Hazen Frödén mit einem Beinstellen daran, den zweiten Zürcher Treffer zu erzielen. Die Scheibe landet aber wegen dieser Aktion nur am Pfosten. Folgerichtig wanderte der Kanadier dafür zwei Minuten auf die Strafbank. Das beste Powerplay der Liga wollte heute Abend aber nicht funktionieren. Nur zwei Minuten später überstand die Torumrandung den nächsten Belastungstest. Malgin zimmerte die Scheibe an den Aussenpfosten. Alles deutete in der Swiss Life Arena auf eine Verlängerung hin, als 12.2 Sekunden vor Schluss Jesper Frödén für die Entscheidung sorgte. Im Stile eines Baseballspielers hämmerte er die Scheibe aus der Luft in die Maschen. So gross der Jubel beim ZSC, so gross die Frustration bei Ajoie. Die Jurassier zeigten eine aufopferungsvolle Partie, wofür sie nicht belohnt wurden. Die Lions hingegen feiern ohne zu glänzen den siebten Sieg de Suite und bauen die Tabellenführung weiter aus.
21:53
Die besten Spieler
Nun werden noch die besten Spieler des heutigen Abends ausgezeichnet. Beim Heimteam wird Robin Zumbühl zum besten Akteur gekürt. Bei den Gästen bekommt Tim Wolf diese Ehre.
60'
21:49
Spielende (2:1).
Ist das bitter für die Gäste! 12.2 Sekunden vor Schluss entscheidet Frödén diese Partie. Der HC Ajoie verliert bei den ZSC Lions knapp mit 2:1!
60'
21:48
Tooor für ZSC Lions, 2:1 durch J.Frödén.
Mit dem letzten Angriff der Partie und 12.2 Sekunden vor Schluss entscheiden die ZSC Lions diese Partie zu ihren Gunsten! Weber gibt nochmals einen Abschluss aus der Distanz ab, welcher durch Gelinas geblockt wird. Der Verteidiger verliert daraufhin die Orientierung, wodurch Lammikko die Scheibe im letzten Moment zu Frödén rüber spitzeln kann. Der Schwede hämmert die Scheibe aus der Luft im Stile eines Baseballspielers in die Maschen und sichert dem ZSC den siebten Sieg in Serie!
60'
21:47
Hazen versucht vor Zumbühl einen Pouilly Abschluss entscheidend abzulenken, allerdings landet der Puck genau in der Fanghand des ZSC Goalie.
59'
21:45
Es gibt kaum Lücken im Abwehrverbund der Gäste. Lammikko versucht es deshalb aus spitzem Winkel mit einem Abschluss. Dieser stellt Wolf aber vor keine grösseren Probleme.
59'
21:44
In den letzten Minuten spielen nur noch die Lions. Die Jurassier wollen sich hier irgendwie in die Verlängerung retten.
58'
21:42
Zumbühl will hinter dem Tor ein Ajoie Zuspiel abfangen, was ihm aber missglückt. Beinahe konnte Devos davon profitieren, im letzten Moment war aber ein Zürcher zur Stelle und bugsierte die Scheibe weg.
56'
21:41
Kaum ist Hazen wieder auf dem Eis, kann Rohrer losziehen. Der Österreicher versucht es auf eigene Faust und zieht aus spitzem Winkel ab. Das Hartgummi zischt links am Ajoie Tor vorbei.
55'
21:40
Malgin zieht nach einem Kukan Zuspiel aus halblinker Position mit einem One Timer ab, der Königstransfer der Zürcher trifft aber nur den Aussenpfosten.
54'
21:39
Die Scheibe läuft gut beim ZSC! Lehtonen versucht es von der blauen Linie, doch einmal mehr ist Wolf auf dem Posten und krallt sich den Puck.
53'
21:38
2-Minuten-Strafe für J.Hazen (Ajoie).
53'
21:38
Sigrist setzt Frödén mit einem Flippass optimal in Szene. Der Schwede zieht los und kommt bis vor Wolf, wo er schliesslich von Hazen so von den Beinen geholt wird, dass er nur den Pfosten trifft. Für Hazen gibt das noch eine 2-Minuten-Strafe.
52'
21:34
Asselin profitiert von einem Fehler von Malgin, worauf hin der Kanadier losziehen kann. Kurz vor der Grundlinie bringt er die Scheibe in den Slot, wo Zumbühl vor Romanenghi an die Scheibe kommt.
51'
21:32
Denis Hollenstein setzt sich hinter dem Tor stark durch, kurvt in den Slot und versucht es dort mit dem Buebetrickli. Die Lücke wäre da gewesen, doch die Scheibe geht knapp links am Pfosten vorbei.
49'
21:31
Asselin tankt sich links bis vor Zumbühl und will den ZSC Keeper zwischen den Beinen erwischen. Zumbühl ist aber hellwach und macht sein Tor dicht.
48'
21:31
Bodenmann kommt im Slot an die Scheibe, verpasst allerdings den Abschluss.
47'
21:30
Die Zürcher haben keine Probleme um in die Ajoie Zone zu kommen. In den Slot vor Tim Wolf, da kommen die Lions kaum hin.
46'
21:28
Frödén beinahe mit dem zweiten Zürcher Treffer! Sigrist versucht es von halblinks mit einem Handgelenkschuss. Wolf lässt die Scheibe nach vorne abprallen, wo Lammikko genau den Oberkörper von Wolf abschiesst. Daraufhin landet die Scheibe bei Frödén, doch auch der Schwede scheitert am Ajoie Goalie.
44'
21:27
Was für eine Kombination! Andrighetto und Malgin und kombinieren sich herrlich bis vor das Ajoie, wo Esterer schliesslich völlig freistehend zum Abschluss kommt. Einmal ist aber Tim Wolf auf dem Posten und blockiert die Scheibe.
44'
21:25
Kyen Sopa geht auf der rechten Seite gegen Patrick Geering ins Dribbling, allerdings bleibt die ZSC Leigabe am Zürcher Captain hängen.
43'
21:23
Die Lions versuchen es nun mit langen Pässen. Gleich zwei Mal wird Denis Hollenstein lanciert, doch der Routnier kann sich zwei Mal nicht durchsetzen.
41'
21:22
Die Lions können sich in Überzahl umgehend installieren, bringen aber keinen Abschluss zu Stande.
41'
21:22
Beginn 3. Drittel. Mit 1:1 geht es in den Schlussabschnitt.
Los geht's mit den letzten 20 Minuten!
21:06
Fazit 2. Drittel
Erneut waren es die Gäste, welche besser aus der Garderobe kamen. In den ersten zwei Minuten verpassten sowohl Hazen, als auch Frossard eine gute Möglichkeit auf den zweiten Treffer. In der 25. Minute erzitterte dann bei einem Hazen Abschluss aus spitzem Winkel sogar die Latte hinter Robin Zumbühl. Das Auftreten der Zürcher war bis dahin einfach zu nonchalant. In der 31. Minute zeigte sich dann die ganze individuelle Klasse die der ZSC vorzuweisen hat. Aus dem nichts kamen die Limmatstädter hier zum Ausgleich. Nach einem Bullygewinn verschaffte sich Andrighetto mit einer Körpertäuschung etwas Platz und spielte daraufhin einen scharfen Pass quer durch den Slot auf Balcers. Der Lette war optimal positioniert und musste nur noch die Schaufel hinhalten. Wer dann aber dachte, dass die Jurassier hiereinbrechen würden, der hat sich geirrt. Der Gast aus der Nordwestschweiz spielte munter nach vorne und kam in der 35. Minute zu einer gefährlichen Drei gegen Eins Situation. Frossard versuchte es auf eigene Faust, scheiterte aber am ZSC Goalie Zumbühl. Kurz vor Ende des zweiten Drittels holte Chris Baltisberger noch eine Strafe heraus, was bedeutet, dass die Hausherren im letzten Drittel mit einem Mann mehr starten dürfen.
40'
21:05
Ende 2. Drittel. 1:1 steht es nach 40 Minuten..
Und damit gehen wir mit einem 1:1 in die zweite Drittelspause. Der ZSC kann im dritten Drittel noch für Eine Minute und Sechs Sekunden in Überzahl agieren.
40'
21:04
Balcers kommt vor der Pause noch zu einem Abschluss. Der Lette verzieht aus halbrechter Position aber deutlich.
40'
21:03
2-Minuten-Strafe für T.Frossard (Ajoie).
Chris Baltisberger holt hinter dem Ajoie Tor ein weiteres Powerplay hinaus. Frossard muss wegen eines Beinstellens für zwei Minuten raus.
39'
21:01
Rohrer tankt sich bis in die Ajoie Zone durch und sucht dort den Abschluss. Gelinas wirft sich in den Schuss und blockt die Scheibe.
37'
21:00
Birbaum verzögert das Spiel in der Zürcher Zone geschickt und spielt dann einen tollen Pass quer durch die Box zurück auf Pilet. Der Verteidiger zieht mit einem One Timer ab. Der Lions Goalie kann die Scheibe aber mit dem Oberkörper blockieren.
36'
20:59
Baltisberger und danach auch Zehnder kommen zu einem Abschluss aus dem Slot. Keiner der beiden Zürcher Stürmer kann die Scheibe im Tor unterbringen.
35'
20:57
Aus dem nichts kommen die Gäste zu einer Drei gegen Eins Situation! Frossard, Pouilly und Audette können gemeinsam losziehen. Ersterer entscheidet sich für einen Abschluss auf eigene Faust, scheitert aber an der Fanghand von Robin Zumbühl.
33'
20:56
Das Spiel ist geprägt von harten Checks. So auch hier durch Denis Hollenstein, welcher zu einem harten Check gegen Thiry ansetzt.
32'
20:55
Die Limmatstädter wollen nun die Führung und machen gehörig Druck. Ajoie ist aktuell nur noch mit Verteidigen beschäftigt.
31'
20:51
Tooor für ZSC Lions, 1:1 durch R.Balcers.
Die Zürcher gleichen mit einem einstudierten Spielzug aus. In der Offensive können die Lions ein Bully für sich entscheiden und dann geht es schnell. Andrighetto übernimmt die Scheibe und lässt seinen Gegenspieler mit einer Körpertäuschung alt aussehen. Von links bringt er dann die Scheibe scharf in den Slot, wo am zweiten Pfosten Balcers optimal positioniert ist und den Ausgleich erzielen kann.
31'
20:49
Schmutz zwingt Zumbühl seit längerem wieder zu einer Parade. Bozon leitet den Angriff ein und lanciert mit einem tollen Pass seinen Teamkollegen Schmutz. Dieser versucht es mit einem tückischen Handgelenkschuss, welcher Zumbühl erst im zweiten Versuch beseitigen kann.
29'
20:47
Für einmal haben die Zürcher, in der Person von Justin Sigrist, etwas Platz. Der Stürmer zögert mit seinem Abschluss aber etwas zu lange, weshalb die Chance verpufft.
28'
20:46
Hollenstein kommt hinter dem Ajoie Tor an die Scheibe und fährt bis in den Slot. Dort legt er mit einem Flippass quer auf Bodenmann, welcher mit seinem Abschluss am Beinschoner von Wolf scheitert. Wieder eine gute Möglichkeit, welche die Lions liegenlassen.
27'
20:45
Erneut kann Grant die Scheibe mit viel Einsatz halten und auf Rohrer zurücklegen. Der junge Österreicher trifft aber genau in die Fanghand von Wolf.
26'
20:41
Wieder lassen die Zürcher eine gute Chance liegen. Malgin tankt sich links durch und legt zurück auf Lammikko, welcher mit seinem Abschluss die untere rechte Torecke anvisiert. Wolf fährt den Beinschoner aus und lenkt die Scheibe am Tor vorbei.
25'
20:40
Lattenknaller HC Ajoie! Hazen kommt von links mit der Scheibe in den Slot und trifft von dort die Lattenoberkante. Die Zürcher wiken etwas nonchalant.
24'
20:40
Christian Marti setzt in der Mittelzone ein Zeichen und wuchtet Reto Schmutz mit einem fairen Check in die Bande.
23'
20:38
Grant setzt seinen Körper ein und behauptet so in der Ecke tief in der Ajoie Zone die Scheibe. Daraufin legt der Topscorer zurück auf Rohrer, welcher mit seinem Abschluss an Wolf scheitert. Im Hintergrund fährt dann Zehnder das Tor über den Haufen und sorgt für einen Unterbruch.
22'
20:37
Frossard kommt durch etwas Glück an die Scheibe und sucht aus zentraler Position den direkten Abschluss. Er Center verzieht aber und die Scheibe zischt links am Kasten vorbei.
21'
20:34
Erneut kommen die Gäste frech aus der Kabine. Hazen setzt sich hinter dem Zürcher Tor gegen zwei Verteidiger durch und versucht es anschliessend mit dem Buebetrickli. Zumbühl macht die nahe Ecke zu und verhindert den zweiten Gegentreffer.
21'
20:34
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Auf geht's ins Mitteldrittel!
20:18
Fazit 1. Drittel
Der grosse Underdog aus dem Jura startet frech in diese Partie. Bereits nach 2 Minuten erzwangen die Gäste eine erste Strafe. Dario Trutmann war der Übeltäter und musste wegen eines hohen Stocks für zwei Minuten raus. Das Powerplay der Gäste war allerdings noch nicht das Gelbe vom Ei und dennoch zeigten diese ersten Spielminuten, dass heute Abend mit dem HC Ajoie zu rechnen ist. In der siebten Minute bestätigte Philip-Michael Devos den guten Start in diese Partie mit dem Führungstreffer für die Jurassier. In Überzahl brachte Gelinas die Scheibe mit einem Geschoss in Richtung des Zürcher Tors und erzwang dort einen Abpraller bei Zumbühl. Zuerst stocherte Hazen nach, worauf die Scheibe hinter das Tor spickte, wo Devos via Rücken von Zumbühl zum 0:1 einnetzen konnte. Daraufhin waren die Zürcher zu einer Reaktion bemüht und schalteten auch einen, wenn nicht sogar zwei Gänge nach oben. Der Ausgleich wollte den Löwen aber (noch) nicht gelingen. Immer wieder scheiterten die Starspieler an Tim Wolf.
20'
20:16
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 0:1.
Und dann sind die ersten 20 Minuten rum. Der Underdog aus dem Jura führt gegen den Leader mit 1:0.
20'
20:15
Kurz vor der ersten Pause müssten die Zürcher eigentlich den Ausgleich erzielen. Zuerst scheitert Baltisberger am Beinschoner von Wolf. Den Abpraller möchte Malgin verwerten, doch auch er scheitert am Ajoie Goalie. Daraufhin landet die Scheibe bei Andrighetto, welcher aus bester Position verzieht. Die Zürcher vergeben ihre Chancen hier ziemlich fahrlässig.
19'
20:14
Sopa wird vor dem Zürcher Tor optimal in Szene gesetzt. Zumbühl fährt seinen Stock aus und kommt so vor der ZSC Leihgabe an die Scheibe.
18'
20:11
Die Lions schalten in der Person von Baechler schnell um. Von der rechten Seite her bringt er die Scheibe ins Zentrum auf Lammikko, welcher aus bester Position verzieht. Normalerweise verwertet der Finne solch eine Chance.
16'
20:09
Wenn die Gäste aus dem Jura gefährlich werden, dann über die erste Angriffslinie. So auch hier. Hazen behauptet in der rechten ZSC Ecke die Scheibe und legt anschliessend rüber auf Devos. Der Torschütze zum 0:1 kurvt bis vor das Zürcher Tor, scheitert dort aber mit seinem Abschluss am Zürcher Schlussmann.
15'
20:07
Andrighetto gibt aus dem rechten Bullykreis hinaus einen Handgelenkschuss ab. Pouilly wirft sich in den Schuss und lenkt die Scheibe über das Tor.
14'
20:06
Frödén gräbt in der Ajoie Zone die Scheibe aus und legt ins Zentrum zu Hollenstein. Der Routnier zieht aus der Drehung ab, trifft aber genau den Oberkörper von Wolf.
13'
20:05
Baechler trägt die Scheibe in die Ajoie Zone und legt dort rüber auf Balcers. Der Lette kurvt hinter das gegnerische Tor und legt dort dann geschickt zurück auf Baechler. Der junge Center trifft mit seinem Abschluss nur das Aussennetz.
11'
20:03
Jonathan Hazen wird aus der eigenen Zone mit einem langen Pass lanciert. Der Topscorer kann daraufhin alleine auf Zumbühl losziehen, scheitert aber am stark parierenden Zürcher Goalie.
10'
20:01
Die Zürcher bekunden keine Mühe, um die Mittelzonoe zu überbrücken. In der gefährlichen Zone können die Zürcher noch keine wirklich gefährlichen Szenen kreieren.
8'
20:00
Die Hausherren versuchen direkt eine Reakton zu zeigen. Denis Malgin kommt zu einer Abschlussmöglichkeit, scheitert aber am Beinschoner von Wolf.
7'
19:56
Tooor für HC Ajoie, 0:1 durch P.Devos.
Die zweite Überzahlmöglichkeit wissen die Gäste zu nutzen. Gelinas gibt ein Geschoss von der blauen Linie ab und erzwingt damit einen Abpraller bei Zumbühl. Daraufhin setz zuerst Hazen nach und schiebt die Scheibe durch die Beinschoner von Zumbühl neben das Zürcher Tor. Dort stochert Devos nach und bugsiert den Puck via Rücken von Zumbühl ins Tor. Da ist die Führung für den Aussenseiter.
6'
19:55
2-Minuten-Strafe für Y.Zehnder (ZSC Lions).
Gleich die nächste Strafe für den ZSC. Zehnder muss wegen einem Halten für zwei Minuten raus.
5'
19:53
Ueli Huber tankt sich auf der rechten Seite durch die Mittelzone durch und verschafft sich so etwas Platz. Der Stürmer versucht auf eigene Faust und zieht von links ab. Zumbühl kann den Abschluss mit der Schulter über das Tor lenken.
4'
19:51
Gleich nach Ablauf der Strafe gegen Trutmann können sich die Zürcher installieren. Schliesslich zieht Balcers aus einer halbrechten Position ab, scheitert aber an Wolf.
3'
19:50
Die Gäste brachten weder in Überzahl noch bei Vier gegen Vier einen Abschluss zu Stande.
2'
19:49
2-Minuten-Strafe für É.Gélinas (Ajoie).
Die Überzahl der Gäste ist sogleich wieder vorbei. Gélinas holt den nachsetzenden Lammikko von den Beinen und muss dafür ebenfalls auf die Strafbank.
2'
19:47
2-Minuten-Strafe für D.Trutmann (ZSC Lions).
Dario Trutmann ist der erste Spieler des Abends, welcher auf der Strafbank Platz nehmen muss. Dies wegen einem hohen Stock.
1'
19:46
Der erste Abschlussversuch des Abends gehört den Gästen. Devos gibt aus zentraler Position einen verdeckten Abschluss ab, doch die Scheibe geht links am Tor vorbei.
1'
19:45
Spielbeginn.
Los geht's mit der Partie zwischen den ZSC Lions und dem HC Ajoie.
19:36
Gleich geht's los
In wenigen Minuten geht die Action in der Swiss Life Arena los.
19:35
Schiedsrichter
Stefan Hürlimann und Micha Hebeisen sind die Schiedsrichter der heutigen Partie. Sie werden von den Linienrichtern David Obwegeser und Baptiste Humair unterstützt.
19:30
Aufstellung HC Ajoie
Auch bei den Gästen gibt es einen Wechsel auf der Goalie Position. Wolf ersetzt im Vergleich zu gestern Ciaccio. Gestern noch überzählig steht heute Abend Pouilly für den verletzten Fey in der ersten Verteidigungslinie. Die ZSC Leihgabe, Kyen Sopa darf sich heute in der ersten Angriffslinie neben Topscorer Hazen und Devos zeigen.
19:24
Aufstellung ZSC Lions
Crawford gibt seinem Stammkeeper eine Pause. Für Hrubec hütet heute Abend Zumbühl den Kasten. Ansonsten sind im Vergleich zum gestrigen Auswärtsspiel in Lugano Willy, Reto und P. Baltisberger. Für die drei stehen heute Abend dafür Sigrist, Baechler und Trutmann im LineUp. Harrington fehlt weiterhin verletzungsbedingt.
19:22
Die Topscorer
Beim Heimteam trägt Derek Grant den Flammenhelm. Der Neuzugang scorte in 27 Spielen 23 Mal. Beim HC Ajoie ist Jonathan Hazen mit 20 Punkten aus 26 Spielen der Topscorer.
19:18
Direktduelle
In der aktuellen Spielzeit konnten die Zürcher beide Duelle klar gewinnen. 7:3 und 4:2 waren die Endresultate. Der HC Ajoie war in der Vergangenheit gegen die Lions aber keinesfalls chancenlos. Letzte Saison konnten die Nordwestschweizer den ZSC im Januar mit 3:2 bezwingen.
19:14
Formstand HC Ajoie
Der HC Ajoie findet sich dort wieder, wo er die letztjährige Saison beendet hatte - auf dem letzten Tabellenplatz. Die Wohlwend-Équipe hat den Anschluss an die vorderen Plätze bereits deutlich verloren. Aus den letzten sieben Spielen konnte man gerade noch drei Punkte verbuchen. Dies mit einem Sieg in der Overtime bei Kloten und mit Niederlage in der Verlängerung gegen Lausanne. Der letzte Vollerfolg der Jurassier liegt bereits über einen Monat zurück. Am 04. November schlug man dazumal zu Hause die Rapperswil Jona-Lakers.
19:06
Formstand ZSC Lions
Wenn man vor der Saison bei den ZSC Lions über Ziele spricht, dann kommt man nicht um den Qualifikationssieg herum. Aktuell befinden sich die Zürcher, rund um den Kanadischen Coach Marc Crawford, auf dem besten Weg dies zu erreichen. Nach etwas mehr als der Hälfte der Qualifikation stehen die Limmatstädtern mit drei Punkten Vorsprung auf den EV Zug an der Tabellenspitze. Insbesondere die Defensive ist das Glanzstück der ZSC Lions. Mit 57 Gegentreffern aus 28 Spielen stellt man die klar beste Abwehr. Jedoch liegt das letzte Spiel ohne Gegentreffer bereits fast zwei Monate zurück. Auch das Überzahlspiel funktioniert beim Leader ligaweit am besten. Jedes dritte Powerplay bringt den Zürchern einen Treffer.
18:52
Ausgangslage
Leader gegen Schlusslicht. Beste Defensive gegen schlechteste Defensive. Sechs Vollerfolge am Stück gegen einen Sieg aus den letzten sieben Partien. Oder man könnte auch sagen: ZSC Lions gegen HC Ajoie! Der Gemütszustand könnte unterschiedlicher kaum sein. Bei den Zürcher läuft aktuell alles wie am Schnürchen und man steht souverän an der Tabellenspitze. Die Jurassier hingegen liegen abgeschlagen und mit zehn Punkten Rückstand auf Platz 13 auf den letzten Tabellenrang. Beide Teams waren gestern Abend im Einsatz. Während sich der ZSC mit 3:1 gegen den HC Lugano durchsetzen konnte, unterlag der HC Ajoie Ambri mit 1:3.
18:49
Begrüssung
Hallo und recht herzlich Willkommen zur National League Partie zwischen den ZSC Lions und dem HC Ajoie.
Spielbeginn ist um 19:45 Uhr. Im Vorfeld liefern wir Wissenswertes zur Partie und zu den Aufstellungen. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

21.12.2023 19:45
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
3
0
1
2
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
0
0
2
HC Ambri-Piotta
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
4
1
0
2
0
HC Davos
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
1
2
0
0
EHC Biel-Bienne
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
2
1
0
1
0
SC Bern
HC Ajoie
Ajoie
3
1
1
0
1
HC Ajoie
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
5
1
1
3
SC Rapperswil-Jona Lakers
EHC Kloten
Kloten
3
0
3
0
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 30. Spieltag

15.09.2023
EV Zug
Zug
3
1
2
0
EV Zug
EHC Kloten
Kloten
6
2
1
3
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
2
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
0
3
0
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
0
1
1
SCL Tigers
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
0
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
7
2
3
2
ZSC Lions
HC Ajoie
Ajoie
3
0
1
2
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
16.09.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
EV Zug
Zug
1
0
0
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
0
4
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
5
0
2
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr