WM

England
1
1
England
Italien
2
1
Italien
Beendet
00:00 Uhr
England:
37'
Sturridge
 / Italien:
35'
Marchisio
50'
Balotelli
90
01:59
Fazit
Die Italiener bringen den Sieg tatsächlich nach Hause! 2:1 heisst es am Schluss eines der hochstehendsten Spiele bisher an dieser WM. Mario Balotelli war nach 50 Minuten um das goldene Tor per Kopf besorgt. Die Engländer gaben allerdings nie auf, stürmten bis zum Schluss an, doch die Italiener konzentrierten sich immer mehr auf eine solide Defensive und wehrten Angriff um Angriff ab. Ein Unentschieden wäre unter dem Strich vielleicht das gerechtere Resultat gewesen, doch die Azzurri haben den Sieg hier sicherlich nicht gestohlen und mit einer starken taktischen Leistung in der zweiten Halbzeit ins Trockene gebracht. Eine Partie, die Lust auf mehr Fussball der beiden Mannschaften macht. Ich wünsche eine gute Nacht!
90
01:54
Spielende
90
01:53
Andrea Pirlo setzt einen Freistoss aus über 25 Metern mit einem Knaller an die Latte! Das wäre beinahe die Entscheidung gewesen.
90
01:51
Gelbe Karte für Raheem Sterling (England)
Die Partie endet doch nicht kartenlos. Sterling muss nach hinten eilen und kommt gegen Marco Parolo zu spät. Die Karte ist die logische Folge.
90
01:50
Ciro Immobile wird zum gefühlten hundertsten Mal aus dem Offside zurückgepfiffen.
90
01:49
Fünf Minuten beträgt die Nachspielzeit.
90
01:49
Und wieder ein Abschluss von Raheem Sterling, die Präzision bleibt bei den Engländern dieselbe.
89
01:47
Sterling mit einem starken Antritt gegen mehrere Italiener, und er holt damit zumindest einen Corner heraus.
87
01:45
Wayne Rooney mit der nächsten Chance! Doch auch sein Schuss von der Strafraumgrenze ist zu hoch angesetzt, Sirigu muss nicht eingreifen.
85
01:43
Steven Gerrard setzt einen Freistoss von halblinks über die Mauer, aber eben auch über das Tor. Die Zeit für einen Ausgleich wird zusehends knapp.
84
01:42
Die ersten Krämpfe treten auf, Gary Cahill muss sich kurz von seinen Mitspielern behandeln lassen. Die hochstehende Partie fordert nun ihren Tribut.
82
01:41
England kämpft leidenschaftlich, doch die Azzurri stehen hinten sicher und solide, und lauern auf Konter.
80
01:38
Einwechslung bei England: Adam Lallana
80
01:38
Auswechslung bei England: Daniel Sturridge
79
01:38
Italien steht mittlerweile viel tiefer und konzentriert sich auf die Defensive.
79
01:37
Einwechslung bei Italien: Marco Parolo
79
01:37
Auswechslung bei Italien: Antonio Candreva
77
01:36
Leighton Baines tritt den Freistoss, und wie! Aus gut 20 Metern zirkelt er den Ball über die Mauer und Sirigu muss sich zur rechten Ecke strecken, um die Kugel noch zu parieren.
76
01:35
Giorgio Chiellini säbelt Daniel Sturridge um, doch der Referee verzichtet weiterhin auf eine gelbe Karte in dieser meist sehr fair geführten Partie.
75
01:33
Einwechslungen wie Ciro Immobile oder Jack Wilshere beweisen, dass auch die Bank bei beiden Mannschaften sehr stark besetzt ist.
73
01:32
Einwechslung bei England: Jack Wilshere
73
01:31
Auswechslung bei England: Jordan Henderson
73
01:31
Einwechslung bei Italien: Ciro Immobile
73
01:31
Auswechslung bei Italien: Mario Balotelli
72
01:30
Glen Johnson lässt die Kugel hier fliegen. Doch er kann seinen Hammer aus grosser Distanz nicht in Richtung Tor befördern.
68
01:27
Italien kommt mit einem Vorstoss über rechts und Antonio Candreva schliesst aus etwa 25 Metern ab, doch das Leder landet neben dem Kasten von Hart.
67
01:26
Salvatore Sirigu behauptet sich für einmal ganz sicher bei einem Eckball und holt die Kugel aus der Luft.
65
01:24
Raheem Sterling muss kurz gepflegt werden, doch er kann offenbar weiterspielen.
64
01:22
Der eingewechselte Ross Barkley prüft sogleich Sirigu! Dieser kann einen satten Schuss des Engländers gerade noch zur Seite abwehren. England will den Ausgleich!
62
01:20
Wayne Rooney mit einer Topchance! Da geht er im Strafraum vergessen und verfehlt mit seinem Schuss aus der Drehung nur haarscharf den linken Pfosten.
61
01:20
Einwechslung bei England: Ross Barkley
61
01:19
Auswechslung bei England: Danny Welbeck
60
01:18
Und auf der Gegenseite versucht es Sturridge, doch sein Schuss geht am Kasten von Sirigu vorbei.
60
01:18
Antonio Candreva bringt eine gefährliche Flanke von rechts zur Mitte, wo Joe Hart einen Sekundenbruchteil vor Balotelli am Ball ist.
59
01:17
Italien-Coach Cesare Prandelli steht nervös an der Seitenlinie und versucht sein Team wieder kompakter zu formieren, um die englischen Angriffe abzuwehren.
57
01:16
Einwechslung bei Italien: Thiago Motta
57
01:16
Auswechslung bei Italien: Marco Verratti
56
01:15
Heisse Szene im italienischen Strafraum! Gabriel Paletta geht hart in den Zweikampf gegen Steven Gerrard, welcher sofort fällt. Doch der Schiedsrichter liegt womöglich richtig, hier nicht auf Penalty zu entscheiden.
54
01:13
Wayne Rooney mit einem starken Schuss! Über rechts kommt er diesmal und verpasst mit seinem Abschluss knapp den linken Pfosten.
53
01:11
Können die Engländer ein weiteres Mal auf den Rückstand reagieren? Sie sind auf jeden Fall wieder gefordert.
50
01:08
Tooor für Italien, 1:2 durch Mario Balotelli
Die Italiener gehen wieder in Führung! Über rechts kommt Claudio Marchisio angebraust, der mit seiner Flanke Mario Balotelli am zweiten Pfosten findet. Dieser braucht nur noch einzunicken.
49
01:08
Daniel Sturridge nimmt Anlauf und testet mit einem strammen Schuss Salvatore Sirigu, der allerdings am rechten Pfosten parieren kann.
46
01:04
Die Briten legen sofort wieder den Vorwärtsgang ein und belagern den italienischen Strafraum.
46
01:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45
00:54
Halbzeitfazit
Die Partie zwischen England und Italien geht mit einem 1:1 in die Pause und lässt bisher keine Wünsche offen! Sowohl die Three Lions als auch die Squadra Azzurra spielen ohne Hemmungen nach vorne und sorgen in Manaus für Spektakel. Nach einer guten halben Stunde eröffnete Claudio Marchisio das Score mit einem satten Flachschuss nach einem Eckball. Doch nur zwei Minuten später war Daniel Sturridge bereits um den Ausgleich besorgt, er schloss einen Konter über Wayne Rooney zum 1:1 ab. Für den zweiten Durchgang bleibt hier somit alles offen, die beiden Defensiven dürften auch nach dem Pausentee regelmässig gefordert sein.
45
00:49
Und Matteo Darmian setzt hier noch das Leder von links an den linken Aussenpfosten! Ein richtiger Knaller beendet hier die erste Halbzeit, obwohl Hart womöglich zur Stelle gewesen wäre.
45
00:48
Starke Aktion von Mario Balotelli! Er schnappt sich den Ball vor Joe Hart und versucht die Kugel dann über den herausgeeilten Keeper ins Tor zu befördern, doch scheitert.
45
00:47
Ende 1. Halbzeit
45
00:46
Noch zwei Minuten werden vor der Pause nachgespielt.
45
00:45
Und Matteo Darmian sucht nochmals das 2:1. Doch sein Schuss von halbrechts gelingt ihm nicht, die Kugel landet auf der Tribüne.
44
00:43
Joe Hart pflückt eine Flanke ohne Probleme aus der Luft, Balotelli kommt nicht heran.
43
00:43
Findet das Spektakel noch vor der Pause eine Fortsetzung? Das Tempo wird nach wie vor von beiden Teams hochgehalten.
41
00:40
30,8 Grad Celsius herrschen zurzeit in Manaus und das Spiel hat seine Betriebstemperatur definitiv erreicht! Die Hitze fordert auch bereits erste Opfer, soeben musste ein Fotograf an der Seitenlinie gepflegt werden.
37
00:38
Tooor für England, 1:1 durch Daniel Sturridge
Und der Ausgleich lässt nicht auf sich warten! Wayne Rooney kommt mie einm schnellen KOnter über links und findet mit seiner präzisen Flanke den freistehenden Daniel Sturridge am zweiten Pfosten, der sein erstes Tor an dieser WM schiesst.
35
00:34
Tooor für Italien, 0:1 durch Claudio Marchisio
Und hier ist die Führung für Italien! Ein Eckball wird flach zurück gespielt auf Claudio Marchisio, der mit einem herrlichen Flachschuss aus 20 Metern in die linke Ecke den Führungstreffer erzielt!
33
00:32
Schöner Spielzug der Italiener! Nach einer Flanke von rechts kann Balotelli den Ball in der Mitte mit dem Kopf jedoch nicht aufs Tor lenken. Doch hier sah die englische Defensive für ein Mal nicht so gut aus.
31
00:31
Die Partie in der ersten halben Stunde gestaltet sich sehr ausgeglichen. England hat bezüglich Chancen leichte Vorteile, doch Italien ist hier nicht unterlegen. Erfreulich ist, dass beide Teams konsquent den Gang in die Offensive suchen.
28
00:28
Der nächte Distanzversuch von Antonio Candreva verfehlt das Tor ebenfalls, die Nummer 6 hat aus halbrechter Position abgezogen.
25
00:25
Salvatore Sirigu bekundet bei zwei aufeinanderfolgenden Eckbällen Mühe, doch die Italiener können sich schliesslich befreien.
24
00:24
Und schon wieder die Engländer! Danny Welbeck flankt zur Mitte, wo Andrea Barzagli gerade noch zur Ecke klären kann.
23
00:22
Auf der anderen Seite ist es Balotelli, der für ein Raunen sorgt! Ansatzlos drischt er den Ball aus etwa 30 Metern Richtung Joe Hart, verfehlt allerdings den Kasten.
22
00:21
Aufregung im Strafraum der Italiener! Raheem Sterling setzt sich über links durch und seine Hereingabe wird in der Mitte knapp von Danny Welbeck verpasst, der in die Zange genommen wird.
19
00:20
Antonio Candreva fasst sich ein Herz und testet Joe Hart aus grosser Distanz! Der Torhüter der Three Lions bekundet erst Mühe und lässt den Ball abklatschen, doch im Nachfassen beruhigt er die Situation.
18
00:17
Das italienische Aufbauspiel läuft wie gewohnt ohne Ausnahme über Andrea Pirlo. Der Routinier sammelt die Bälle im Mittelfeld regelrecht ein, um sie dann wieder zu verteilen.
15
00:14
Die Italiener stehen relativ hoch, versuchen die Engländer früh unter Druck zu setzen, doch diese spielen ebenfalls ohne grosse taktische Hemmungen nach vorne. Einen ungezwungenen Schlagabtausch gibt es hier zu sehen.
13
00:12
Auf der rechten Seite wird Daniel Sturridge in die Tiefe geschickt, der dann in hohem Tempo zur Mitte ziehen will. Er wird allerdings stark bedrängt und verliert die Kugel schliesslich an Keeper Salvatore Sirigu.
11
00:10
Danny Welbeck mit einem Knaller! Doch der Offensivmann der Three Lions verzieht aus gut 20 Metern zu stark nach links und das Leder verpasst den Kasten der Italiener.
8
00:07
Die Italiener dringen mit Pirlo in den Strafraum ein und reklamieren dann ein Handspiel, doch der Schiedsrichter pfeift zurecht nicht ab.
6
00:05
Und wieder die Engländer! Jordan Henderson versucht es aus der zweiten Reihe, doch Salvatore Sirigu ist auf dem Posten und pariert den Schuss.
5
00:05
Und auch die Engländer kommen ein erstes Mal! Der junge Raheem Sterling zieht ein erstes Mal ab, doch steht im Abseits.
3
00:02
Andrea Pirlo leitet aus dem Mittelfeld den ersten gefährlichen Vorstoss der Italiener ein, der allerdings schliesslich in der englischen Defensive stecken bleibt.
1
23:59
Spielbeginn
23:59
Der Spielort in Manaus liegt mitten im Amazonas und hat aufgrund der harten Bedingungen, hoher Temperaturen und Luftfeuchtigkeit zu reden gegeben hat.
23:58
Das Schiedsrichter-Trio heute kommt aus den Niederlanden. Björn Kuipers wird assistiert von Sander van Roekel und Erwin Zeinstra.
23:58
Italien hat im Gegensatz zu ihrem heutigen Gegner in den letzten Jahren mehr Finalerfahrung gesammelt. 2006 in Deutschland gewann man zuletzt den WM-Titel und auch an der EM 2012 stand man im Final. Mit der Squadra Azurra muss man an grossen Turnieren immer rechnen, völlig unabhängig von Leistungen in der Qualifikation oder in Testspielen. Im Tor steht jedoch nicht mehr wie in den letzten Jahren Gianluigi Buffon, der sich im Abschlusstraining leicht verletzt hat, sondern Salvatore Sirigu. Im Mittelfeld ist nach wie vor Altmeister Andrea Pirlo gefordert, in der Offensive setzt man auf den Superstar Mario Balotelli.
23:53
Die Herren von der grossen Insel sind drei Dinge bekannt: Für das Teetrinken, das schlechte Wetter und ihre Begeisterung für Fussball! Trotzdem gelang den Briten bisher nur einmal ein Coup an einer Weltmeisterschaft, 1966 im eigenen Land. Seither sind die Engländer regelmässig dabei, doch für den grossen Erfolg reichte es nie mehr. Auch dieses Mal sind sie nur im erweiterten Favoritenkreis zu nennen. Mit Wayne Rooney, Steven Gerrard oder Gary Cahill sind einige Routiniers in der Aufstellung zu finden, die allerdings von jungen Spielern wie Danny Welbeck oder Daniel Sturridge ergänzt werden. Besonders auf den Letztgenannten dürfte heute zu achten sein, auf Sturridge lasten grosse Hoffnungen für das Offensivspiel.
23:47
England und Italien treffen heute zum 25. Mal überhaupt aufeinander, Italien konnte bisher neunmal gewinnen, England achtmal. An einer WM haben die beiden erst einmal gegeneinander gespielt. Das war 1990 im Spiel um Platz 3, welches die Italiener mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Die letzte Begegnung fand vor zwei Jahren in einem Testspiel in Bern statt, die Engländer waren diesmal mit einem 2:1 erfolgreich.
23:42
Es ist ein weiterer Hochkaräter an dieser noch jungen Weltmeisterschaft und das zweite Duell zweier europäischer Mannschaften. Beide konnten den Titel schon gewinnen, beide werden regelmässig zuminest zum erweiterten Favoritenkreis gezählt.
Das Schlagerspiel des Abends steht an!! Mit England und Italien treffen zwei Weltmeister aufeinander. In der Hammergruppe mit Uruguay und Costa Rica liegt für ein Weiterkommen kein Ausrutscher drin. Sowohl die Three Lions als auch die Squadra Azzurra müssen für einen Sieg ihr volles Potential abrufen!

Aktuelle Spiele

26.06.2014 18:00
Portugal
Portugal
2
1
Portugal
Ghana
Ghana
1
0
Ghana
Beendet
18:00 Uhr
26.06.2014 22:00
Algerien
Algerien
1
0
Algerien
Russland
Russland
1
1
Russland
Beendet
22:00 Uhr
Südkorea
Südkorea
0
0
Südkorea
Belgien
Belgien
1
0
Belgien
Beendet
22:00 Uhr
28.06.2014 18:00
Brasilien
Brasilien
3
1
1
1
Brasilien
Chile
Chile
2
1
1
1
Chile
Beendet
18:00 Uhr
i.E.
28.06.2014 22:00
Kolumbien
Kolumbien
2
1
Kolumbien
Uruguay
Uruguay
0
0
Uruguay
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - Gruppe D

12.06.2014
Brasilien
Brasilien
3
1
Brasilien
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
22:00 Uhr
13.06.2014
Mexiko
Mexiko
1
0
Mexiko
Kamerun
Kamerun
0
0
Kamerun
Beendet
18:00 Uhr
Spanien
Spanien
1
1
Spanien
Niederlande
Niederlande
5
1
Niederlande
Beendet
21:00 Uhr
14.06.2014
Chile
Chile
3
2
Chile
Australien
Australien
1
1
Australien
Beendet
00:00 Uhr
Kolumbien
Kolumbien
3
1
Kolumbien
Griechenland
Griechenl.
0
0
Griechenland
Beendet
18:00 Uhr
15.06.2014
Elfenbeinküste
Elfenbeink.
2
0
Elfenbeinküste
Japan
Japan
1
1
Japan
Beendet
03:00 Uhr
14.06.2014
Uruguay
Uruguay
1
1
Uruguay
Costa Rica
Costa Rica
3
0
Costa Rica
Beendet
21:00 Uhr
15.06.2014
England
England
1
1
England
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
00:00 Uhr
Schweiz
Schweiz
2
0
Schweiz
Ecuador
Ecuador
1
1
Ecuador
Beendet
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
3
1
Frankreich
Honduras
Honduras
0
0
Honduras
Beendet
21:00 Uhr