WM

Algerien
1
0
Algerien
Russland
1
1
Russland
Algerien:
60'
Slimani
 / Russland:
6'
Kokorin
90'
23:59
Fazit:
In der Arena da Baixada in Curitiba spielen sich nach dem Schlusspfiff emotionale Szenen ab, denn die Auswahl Algeriens hat heute Geschichte geschrieben: Bei ihrer vierten WM-Endrundenteilnahme ziehen die Wüstenfüchse erstmals in die K.O.-Phase ein, wo sie auf die deutsche Nationalmannschaft treffen. Dank Südkoreas Niederlage gegen Belgien reicht der Halilhodžić-Elf ein 1:1-Unentschieden gegen Russland, um den zweiten Platz zu belegen. Auch in Durchgang zwei brannte Algerien kein Feuerwerk ab, belohnte sich aber für einen leidenschaftlichen Auftritt mit dem Treffer zum 1:1, den Slimani nach einem Patzer von Russlands Schlussmann Akinfeev erzielte. Die wenigsten Fussballfans hatten den Nordafrikanern das Weiterkommen zugetraut, weshalb die Freude bei Spielern, Verantwortlichen und allen Anhängern noch ein Stück grösser ist als ohnehin schon. Die Sbornaja hingegen wird ihr nächsten WM-Spiel erst wieder in vier Jahren bestreiten und zwar auf eigenem Grund und Boden. Nicht heute, sondern in den ersten beiden Matches wurde das Weiterkommen verpasst. Das war es mit der Gruppenphase der WM 2014. Morgen gibt es den ersten Ruhetag, bevor dann Samstag die Achtelfinals beginnen. Einen schönen Abend noch!
90'
23:51
Spielende
90'
23:51
Algerien zieht ein letztes Foul im Mittelkreis und wird sich das Achtelfinale nicht mehr nehmen lassen.
90'
23:50
60 Sekunden verbleiben, Féghouli vergränt das Spielgerät an der gegnerischen Eckfahne. Das könnte es schon gewesen sein.
90'
23:49
Gelbe Karte für Liassine Cadamuro (Algerien)
Ersatzspieler Cadamuro ballert die Kugel einfach auf die Tribüne und sieht für diese Unsportlichkeit die Gelbe Karte, obwohl er gar nicht zur algerischen Elf gehört.
90'
23:49
Der mögliche Matchwinner verlässt das Spielfeld. Derweil werden vier Minuten Nachspielzeit angezeigt!
90'
23:48
Einwechslung bei Algerien: El Arbi Soudani
90'
23:48
Auswechslung bei Algerien: Islam Slimani
90'
23:47
... Samedov findet zwar Kozlovs Kopf, doch der Rechtsverteidiger begeht ein klares Offensivfoul.
90'
23:47
Ecke von links für Russland...
89'
23:46
Russlands Flanken sind ungenau und versetzen die algerische Abwehr kaum ins Wackeln. Der Sboarnaja droht zum dritten Mal in Serie Ausscheiden in der Gruppenphase!
87'
23:43
Gelbe Karte für Nabil Ghilas (Algerien)
Unnötige und unglaublich riskante Grätsche des Einwechselspielers Ghilas in die Beine von Kanunnikov, die mit Gelb noch milde bestraft wird. Den fälligen Freistoss fängt M'Bolhi routiniert aus der Luft.
85'
23:42
Der Ball rollt flüssig bei den Russen, doch ab dem letzten Spieldrittel schafft die Capello-Elf kaum Raumgewinn. Die Zeit rennt davon: Noch fünf Minuten regulär!
83'
23:40
Russland baut jetzt endlich mal Druck auf und wirbelt die algerische Abwehr durcheinander. Die Spannung ist zu greifen - vor allem die zahlreichen nordafrikanischen Anhänger zittern merklich!
82'
23:39
... Kombarovs Hereingabe verpasst Freund und Feind in der Mitte und landet im gegenüberliegenden Seitenaus. So wird das nichts mehr mit der Sbornaja!
81'
23:38
Der gerade eingewechselte Kanunnikov holt gleich in seiner ersten Aktion einen Eckball von der linken Seite heraus...
81'
23:38
Einwechslung bei Russland: Maksim Kanunnikov
81'
23:38
Auswechslung bei Russland: Aleksandr Kerzhakov
80'
23:37
Belgien hat soeben den Führungstreffer gegen Südkorea erzielt, was den Endspielcharakter dieses Matches noch verstärkt.
79'
23:37
Kozlov mit einer unfassbar dummen Aktionen, als er einen Einwurf herschenkt, da er ihn zweimal an falscher Stelle ausführte. Das bringt Algerien einige wertvolle Sekunden.
78'
23:35
Fabio Capello wirkt da in seiner Coaching-Zone ein bisschen ratlos, genau wie seie Akteure auf dem Feld. Das Tempo der Angriffe stimmt, aber die Passpräzision zerstört oft die Möglichkeiten.
77'
23:33
Einwechslung bei Algerien: Nabil Ghilas
77'
23:33
Auswechslung bei Algerien: Abdelmoumen Djabou
75'
23:33
Slimani wird zunächst mit einer Trage vom Platz befördert, doch nach wenigen Augenblicken ist er schon wieder auf dem Feld. Algerien schöpft jede Gelegenheit aus, Zeit zu schinden. Eine Viertelstunde muss in der regulären Spielzeit noch überstanden werden.
74'
23:32
Féghouli ist bei einem Konter allein auf weiter Flur und muss aus schwieriger Position von halbrechts abschliessen. Akinfeev nimmt den zentralen Schuss sicher auf.
72'
23:30
So wirklich können die Russen noch keinen Druck aufbauen und den Plan der Algerier, zum ersten Mal in der Geschichte in die K.O.-Phase einzuziehen, verhindern.
71'
23:28
Einwechslung bei Algerien: Hassan Yebda
71'
23:28
Auswechslung bei Algerien: Yacine Brahimi
68'
23:26
Das Momentum ist auf Seite der Nordafrikaner, die jetzt eher am Sieg schnuppern als ihre Widersacher. Ein Tor kann alles wieder ändern; die Zuchauer in Curitiba erleben ein echtes Drama!
67'
23:24
Einwechslung bei Russland: Alan Dzagoev
67'
23:24
Auswechslung bei Russland: Oleg Shatov
67'
23:24
Russland ist jetzt zum Handeln gezwungen, muss sein auf Konterspiel bezogenes System wieder verlassen. Jetzt kommt zunächst eine personelle Änderung.
65'
23:22
Halliche mit dem Tanz auf der Rasierklinge, als er Kokorin ohne grosse Not knapp vor der linken Strafraumlinie niederreisst und dadurch einen Freistoss oder gar einen Elfmeter riskiert. Der Schiedsrichter ahndet das Foul jedoch nicht.
64'
23:22
Mit dem Aussenrist! Die Abwehrreihe öffnet sich fast für den Linksaussen, der sich von halblinks in Richtung Sechzehner bewegt und es dann mit unkonventioneller Schussausführung versucht. Akinfeev hält problemlos.
62'
23:20
Eine halbe Stunde vor Ende der kompletten Gruppenphase haben sich die Vorzeichen in dieser Partie also geändert: Russland braucht einen Treffer für das Achtelfinale gegen Deutschland, in dem nach aktuellem Stand Algerien steht.
60'
23:16
Tooor für Algerien, 1:1 durch Islam Slimani
Algerien schiebt sich auf Rang zwei! Infolge der Freistossflanke von der linken Grundlinie lauert Slimani am zweiten Pfosten. Akinfeev irrt durch seinen Fünfmeterraum und kann nicht verhindern, dass der 25-Jährige die Kugel über die Linie des leeren Tor nickt!
59'
23:15
Gelbe Karte für Aleksey Kozlov (Russland)
Innerhalb kurzer Zeit sind beide russischen Aussenverteidiger verwarnt: Kozlov macht Djabou auf seiner Abwehrseite nach einem vermeidbaren Ballverlust fest und sieht deshalb auch die Gelbe Karte.
58'
23:15
Als sich Slimani am zweiten Pfosten aufstützt, wird die Freistossausführung abgepfiffen. So ist eine weitere algerische Chance dahin.
57'
23:13
Gelbe Karte für Dmitriy Kombarov (Russland)
Taktisches Einsteigen von Linksverteidigers, der in dieser Szene den durchstartenden Féghouli unsanft stoppt, um ihn vor dem diagonalen Eindringen in den Strafraum abzuhalten.
56'
23:13
Slimani erwartet die Flanke, doch Ignashevich ist zur Stelle! Féghouli von der rechten Grundlinie in die Mitte gekratzte Flanke nähert sich dem einköpfbereiten Slimani, doch dieser kommt nicht zum Abschluss, da Russlands kopfballstarker Innenverteidiger rettet.
54'
23:12
Aus dem Spiel heraus gelangen die Nordafrikaner nur selten in den gegnerischen Strafraum. Von den Standards einmal abgesehen haben die Spieler von Fabio Capello die Partie derzeit unter Kontrolle und müssen noch gut 35 Minuten überstehen.
52'
23:10
Der Unparteiische lässt viele grenzwertige Aktionen laufen und gerade etwas aufpassen, dass ihm das Geschehen nicht aus den Händen gleitet. Ansonsten macht Cüneyt Çakır einen ordentlichen Job in diesen Entscheidungsspiel.
50'
23:07
Die Wüstenfüchse gehen jetzt mehr Risiken ein, öffnen durch ihr hohes Spiel die Räume für Konter des Widersachers. Ein Konter, der im Netz landet, und die Sbornaja wird nur noch schwer zu stoppen sein.
49'
23:07
... die Ausführung des Gefoulten bringt über Umwege einen Eckstoss ein, die Akinfeev mit den Fäusten aus der Gefahrenzone befördert. Da geht der russische Schlussmann kein unnötiges Risiko ein!
49'
23:06
Nach Denisovs Foulspiel an Brahimi gibt es Freistoss für Algerien aus dem linken Halblfeld...
47'
23:05
M'Bolhi hält Algerien im Turnier! Samedov wirft auf halbrechts den Turbo an und dringt dann nach Doppelpass mit Kokorin in den Strafraum ein. Freistehend scheitert er am algerischen Keeper, der sich klasse in den Schuss wirft und pariert!
47'
23:03
Interessanter Tausch bei Russland: Denisov ersetzt Glushakov, der eine wichtige Absicherung vor der Viererkette darstellte. Da kann eigentlich nur eine Verletzung hinterstecken.
46'
23:02
Willkommen zurück in der Arena da Baixada in Curitiba, das nun seine letzten 45 WM-Minuten erleben wird. Da Südkorea bisher von einem klaren Sieg gegen Belgien entfernt zu sein scheint, sollte die Entscheidung um den zweiten Gruppenplatz hier fallen. Algerien reicht ein Unentschieden, Russland braucht den Sieg!
46'
23:02
Einwechslung bei Russland: Igor Denisov
46'
23:02
Auswechslung bei Russland: Denis Glushakov
46'
23:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
22:51
Halbzeitfazit:
Im Rennen um den letzten verbliebenen Platz in der K.O.-Phase hat Russland die Nase nach 45 Minuten vorne. Die Mannschaft von Fabio Capello führt mit 1:0 gegen Algerien und würde nach jetzigem Stand der deutschen Nationalmannschaft am Montag in Porto Alegre gegenüberstehen. Schon in Minute sechs gelang der Sbornaja durch Youngster Aleksandr Kokorin der Führungstreffer: Der 23-Jährige vollendete eine Flanke von der linken Aussenbahn mit einem grossartigen Kopfstoss in den linken Winkel. Algerien war in der Folge das aktivere Team, doch bremste Russland seinen Gegner immer wieder clever aus. Bei Standards jedoch wachelt die russische Defensive, die schon einige Kopfbälle auf den Kasten Kerzhakov zuliess. Algerien musste schon einige Kräfte investieren, so dass sich die Frage stellt, ob das laufintensive Spiel auch lange in die zweite Halbzeit hinein gehalten werden kann. Im Parallelmatch gibt es derweil noch keine Tore zu bestaunen. Bis gleich!
45'
22:46
Ende 1. Halbzeit
45'
22:46
Kerzhakov schliesst einen Konter mit einer Grätsche aus 12 Metern ab, die nur in den Händen M'Bolhis landet. Da haben die Russen das Spiel noch einmal schnell gemacht, bevor es in die Kabinen geht.
45'
22:45
Auch Belkalem gelingt ein Schädelstoss in Richtung russisches Tor, allerdings aus grösserer Entfernung und weit über den Kasten. Ausgangspunkt war Brahimis Freistossflanke vom linken Flügel.
43'
22:43
Algeriens Ecken bleiben gefährlich! Brahimi findet mit seiner Flanke von der linken Fahne den agilen Slimani, dessen Kopfstoss aus gut acht Metern zu unplatziert ist und von Kerzhakov entschärft werden kann.
42'
22:42
In dieser unmittelbaren Phase frustrieren die Mannen von Fabio Capello mit ihrer Ballsicherheit den Gegner und sind kurz davor, eine für sie perfekte erste Halbzeit mit dem Wunschergebnis abzuschliessen.
40'
22:41
Kombarovs Freistossausführung auf den Elfmeterpunkt ist zu lange in der Luft, um die algerischen Verteidiger zu überwinden. So kann Belkalem seinen Schädel hinhalten und die Situation klären.
39'
22:39
Gelbe Karte für Djamel Mesbah (Algerien)
Nach Einwurf unweit der rechten Abwehrgrundlinie kann Mesbah Kerzhakov nur mit den Armen von einer Flanke abhalten und sieht für diesen regelwidrigen Einsatz die erste Gelbe Karte des Matches.
38'
22:38
Russlands Ballbesitzphasen dehnen sich aus. Algerien konnt nur schwer an die Kugel, muss dafür einen hohen Aufwand betreiben. Das wird ein gant schwerer Abend für die Wüstenfüchse, die in ihren Angriffen weiterhin ganz ordentlich daherkommen.
35'
22:35
Brahimi setzt sich in der Mitte robust durch und dringt mit seinem Fernschuss bis zum russischen Tor durch. Akinfeev ist jedoch schnell in der rechten Ecke und hält den Ball fest.
34'
22:35
Die Sbornaja spielt mal einen feinen Konter, aus dem Kombarovs Pass in die Tiefe heraussticht. Zum Abschluss kommt es jedoch nicht, da eine Flanke aus dem linken Halbfeld über Kokorins Kopf ins Toraus fliegt.
33'
22:33
Russland weiss, dass der Gegner in der Bringschuld ist und versucht durch Ballzirkulation in der eigenen Hälfte immer wieder, das Spieltempo nach unten zu drücken. Wenn's schnell geht, sind die Nordafrikaner obenauf!
31'
22:32
Algerien war geade eben nah dran am Ausgleich, der nicht vollkommen unverdient wäre. Nun geht Slimani im Strafraum zu Boden, da Kozlov ihm fast die Hose ausgezogen hätte. Eine dumme Aktion vom russischen Rechtsverteidiger, der froh sein kann, dass nicht auf Strafstoss entschieden wurde.
29'
22:29
Slimaniiii prüft Kerzhakov! Eine Eckballhereingabe von der linken Fahne wird am ersten Pfosten verlängert. Fünf Meter vor dem Gehäuse schraubt sich der Sporting-Star hoch und köpft auf die rechte Ecke. Kerzhakov hebt ab und schaufelt "Brazuca" über den Querbalken!
28'
22:28
Mit einem steilen Pass und folgenden Ein-Kontakt-Abgaben kommt Algeria zentral scharf vor das russische Tor, doch dann rennen sich die Wüstenfüchse. Das Tempo ist vorhanden, doch es braucht mehr Präzision!
27'
22:27
Auf der Gegenseite bringt Mesbah von der Sechzehnerkante nicht mehr als einen Kullerball zustande, welchen Akinfeev sicher aufnimmt. Der erfahrene russische Schlussmann erlebt bisher einen ruhigen Abend.
26'
22:27
Da fehlte nicht viel! Féghouli gibt Shatov bei dessen Solo durch das Zentrum nur Geleitschutz. Der 23-Jährige traut sich aus 24 Metern und aus vollem Lauf einen Fernschuss zu, der den rechten Pfosten nur knapp verpasst.
24'
22:24
Féghoulis Kopfballverletzung blutet nun auch durch den Verband hindurch, so dass der Valencia-Akteur ein weiteres Mal ausserhalb des Rasens behandelt werden muss.
21'
22:21
Algerien hat seinen Rhythmus vorerst verloren, erhält im mittleren Spieldrittel mittlerweile deutlich weniger Räume als in der ersten Viertelstunde. Russland steht höher und hat im Mittelfeld endlich einen Zugriff gefunden.
20'
22:20
Samedov zieht vom rechten Flügel mit Tempo in die Mitte und will dann auf Kerzhakov durchstecken. Der 31-Jährige steht allerdings einen halben Schritt im Abseits und wird deshalb vom türkischen Unparteiischengespann gestoppt.
18'
22:18
Russland kann sich ein wenig aus seiner Defensivanordnung befreien und nimmt jetzt auch für längere Phasen am Offensivgeschehen teil. Kokorin wird meist gesucht und strahlt allein durch seine Präsenz schon eine Gefahr für den Kasten von M'Bolhi aus.
16'
22:17
Kerzhakov präsentiert ein starkes Solo an der halblinken Sechzehnerkante, aber dann agiert er zu egoistisch und verpasst das Anspiel auf seinen Sturmkollegen Kokorin.
15'
22:16
Es bleint eine sehr lebhafte Partie in Curitiba, in dem die Wüstenfüchse leichte Vorteile haben. Der Spielstand spricht aber weiterhin für Russland, das vor allem durch Einzelaktionen Aufmerksamkeit erzeugt.
13'
22:13
Die Spielanlage der Capello-Truppe bleibt sehr passiv und reagiert in erter Linie auf die Vorstösse des Gegners. Brahimi kann das Spielgerät auf rechts im gegnerischen Strafraum zunächst behaupten, doch dann fehlt die Unterstützung.
11'
22:11
Féghouli schafft es auf links bis zur Grundlinie, doch seine Flanke auf den Elfmeterpunkt bleibt dann an Innenverteidiger Berezutskiy hängen. Es ist die linke Seite, die bei den Nordafrikanern die offensiven Akzente setzt.
10'
22:10
Algerien versucht, die Partie mit vielen einfachen Pässen zu beruhigen und ein wenig Sicherheit zu gewinnen. Wenn sie steil kombinieren, können sie bis in das letzte Spieldrittel durchbrechen. Das passiert aber noch zu selten.
8'
22:08
Es ist das Tor, das die Russen für das Weiterkommen benötigen. Nur ein Sieg bringt ihnen das Achtelfinale. Gleichzeitig darf Südkorea nicht mit zwei Treffern Differenz gegen Belgien gewinn. Im Parallelmatch ist jedoch noch nichts passiert.
6'
22:06
Tooor für Russland, 0:1 durch Aleksandr Kokorin
Die Zukunft des russischen Fussballs bringt die Sbornaja in Front! Es ist ein temporeicher Angriff über die halblinke Seite, der zum Tor führt. Kombarov flankt von der Aussenbahn scharf in den Sechzehner, wo Kokorin mit seinem wuchtigen Kopfstoss aus grosser Entfernung in die linke Ecke trifft!
5'
22:04
Viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten beherrschen die ersten Augenblicken, in denen das Tempo aber schon ganz ordentlich daherkommt. Algerien will auch unebdingt weiterkommen, um sich bei Deutschland für die Schande von Gijón im Jahr 1982 zu rächen. Schon ein Remis könnte reichen!
4'
22:03
Bentaleb sowie Shatov und Glushakov auf der Gegenseite müssen sich für ein mögliches Achtelfinale etwas zurückhalten, gehen sie doch mit jeweils einer Gelben Karte in diese Partie und würden bei einer weiteren Verwarnung im nächsten Match zusehen müssen.
3'
22:02
Neben der schon erwähnten Kerzhakov-Änderung bleibt bei den Russen alles beim Alten. Es ist eine Truppe mit international eher unbekannten Akteuren, die durch ihre bisherigen Leistungen auch nicht wirklich gezeigt haben, dass sie in Europas Topligen spielen müssten.
2'
22:01
Vahid Halilhodžić schickt mit Innenverteidiger Belkalem einen Profi ins Rennen, der gegen Südkorea erst in der 89. Minute eingewechselt wurde. Bougherra muss erst einmal mit der Bank vorliebnehmen. Vorderste Spitze ist erneut Islam Slimani von Sporting Lissabon, der neben seinem Treffer im letzten Spiel eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legte.
1'
22:00
Wüstenfüchse gegen Sbornaja – die Kugel rollt: Wer spielt Montagabend gegen die DFB-Elf? Algerien präsentiert sich in komplett weisser Kleidung. Russland will das vorzeitige Ausscheiden in dunkelroten Klamotten verhindern.
1'
22:00
Spielbeginn
22:00
Die Seitenwahl hat Russlands Kapitän Berezutskiy gegen seinen algerischen Kollegen Halliche für sich entschieden. Dies bedeutet, dass die Halilhodžić-Elf anstossen wird.
21:59
Natürlich wird eine solche Weltmeisterschaft in erster Linie von den Topteams und den Superstars beherrscht, doch es sind auch solche Begegnungen wie diese, die das Salz in der Suppe des globalen Turniers darstellen. Immerhin standen sich Algerien und eine russische Fussballnationalmannschaft noch nie in einer Partie gegenüber – weder in Freundschaftsspielen noch bei einer WM. So ist zu hoffen, dass die Fans beider Länder das Match geniessen können, auch wenn am Ende nur ein Lager das Weiterkommen wird feiern können!
21:53
Die 22 Startakteure haben den Rasen betreten und lauschen nun den Musikstücken ihrer Heimatstaaten. Zunächst wird die blutrünstige "Kassaman" erklingen und dann wenig später die Hymne der Russischen Föderation. Bei Betrachtung des Textes des algerischen Liedes ist klar, warum die Wüstenfüchse vollkommen auf die Partie fokussiert sind und alles geben werden.
21:45
Schiedsrichter in der Arena de Baixada in Curitiba, die heute ihr letztes WM-Match beherbergt, ist Cüneyt Çakır. Der 38-jährige Versicherungsmakler kommt aus der Türkei und pfiff bereits das hitzige Duell zwischen Brasilien und Mexiko (0:0). An den Seitenlinien unterstützen ihn seine Landsleute Bahattin Duran und Tarik Ongun.
21:30
Phlegmatisch, vorsichtig und passiv: So lassen sich die bisherigen 180 Minuten der Sbornaja in Brasilien beschreiben. Sowohl gegen die körperlich unterlegenen als auch gegen die keinesfalls temporeichen Belgier spielte sich die Capello-Truppe kaum Chancen heraus und war zu sehr auf Reaktion bedacht, ohne im Offensivspiel Kreativität zeigen zu können. Dem Sturmallrounder Kokorin von Dynamo Moskau, der gute Ansätze hatte, wird heute der erfahrene Kerzhakov beseitegestellt, der bisher nur zweimal eingewechselt wurde. Mal schauen, ob der italienische Coach den gewünschten Effekt erzielt und seine Elf dadurch mehr Torgefahr ausstrahlt.
21:25
Für das von Fabio Capello betreute Russland geht es in diesem letzten Gruppenmatch neben dem Einzug in das Achtelfinale auch darum, mit welchem Ansehen der Gastgeber der WM 2018 in vier Jahren die 31 besten Nationalteams der Erde empfängt. Das Mindestziel K.O.-Phase wird die komplett mit Spielern aus der heimischen Premjer-Liga bestehende Mannschaft aber nur erreichen, wenn sie nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Südkorea und der Niederlage gegen Belgien heute ihren ersten Dreier bei dieser Endrunde einfährt. Gleichzeitig dürfte ein möglicher Sieg Südkoreas nicht deutlicher ausfallen als der eigene.
21:21
Am Sonntag feierten die Wüstenfüchse dann gegen Südkorea ihren ersten WM-Erfolg seit dem 24. Juni 1982, gewannen überzeugend mit 4:2 gegen die "Taeguk Warriors". Es vor allem der erste Durchgang, in welchem sie durch drei Tore in nur zwölf Minuten eine Vorentscheidung auf den Weg brachten und den Gegner teilweise an die Wand spielten. Zum Ende hin wurde die algerische Auswahl dann ziemlich nervös und hatte Glück, dass Südkorea den Anschlusstreffer verpasste. Dann wäre es wohl noch einmal richtig spannend geworden. So hält man alle Trümpfe in der Hand und könnte den Menschen in der Heimat einen Feiertag spendieren.
21:15
Schon zum Auftakt gegen Belgien zeigten die Nordafrikaner trotz der 1:2-Niederlage eine Leistung, die ihnen im Vorfeld nicht von jedem Beobachter zugetraut worden war und durfte dabei bis in die Schlussphase hinein nach Féghoulis Strafstosstreffer in Minute 25 auf einen Sieg hoffen. Nach cleveren Umstellungen des gegnerischen Trainers kamen ihnen die gute Organisation und die konsequente Kompaktheit in der letzten Viertelstunde jedoch ein wenig abhanden, wodurch der europäische Widersacher noch zwei Treffer schaffte.
21:10
Nach dem Ausscheiden Kameruns, der Elfenbeinküste und Ghanas kämpfen die Wüstenfüchse zusammen mit Nigeria um das Ansehen des afrikanischen Fussballs und wollen bei ihrer vierten WM-Endrundenteilnahme erstmals das erste Level erfolgreich abschliessen. Der Aufwärtstrend nach der Qualifikation 2010, als man erstmals seit 1986 wieder mit von der Partie war, kann sich schon mit einem Unentschieden gegen Russland fortsetzen, wenn Südkorea nicht überraschend deutlich gegen Belgien gewinnt. Ein Sieg und der grösste Erfolg bei einer Weltmeisterschaft wäre der Mannschaft von Trainer Vahid Halilhodžić nicht mehr zu nehmen.
21:06
Hallo und herzlich willkommen zum Endspurt in der Gruppe H! Die Auswahlen Algeriens und Russlands duellieren sich in Curitiba um den letzten Platz in der K.O.-Phase, können dabei aber auch noch von Südkoreas Nationalteam überholt werden, das zeitgleich gegen Belgien antritt. Wer nach den Rode Duivels das Achtelfinale erreicht, wird am Montagabend in Porto Alegre auf Deutschland treffen.
21:05
Vor dem ersten freien WM-Tag nach mehr als zwei Wochen gilt es: 15 von 16 Achtelfinalteilnehmern stehen fest und nun kämpfen an diesem letzten Vorrundentermin noch drei Nationalmannschaften um die verbliebene Stelle in der zweiten Runde. Die direkten Gegner Algerien und Russland haben ihr Schicksal in der eigenen Hand, während Südkorea Schützenhilfe für das Weiterkommen benötigt. Rechnerisch besteht sogar noch die Chance, dass Algerien Belgien vom ersten Rang verdrängt. Im Finale der Gruppe H befindet sich also genügend Zündstoff für einen spannenden WM-Abend, an welchem der Widersacher der deutschen Nationalmannschaft am späten Montagabend ermittelt wird.

Aktuelle Spiele

04.07.2014 22:00
Brasilien
Brasilien
2
1
Brasilien
Kolumbien
Kolumbien
1
0
Kolumbien
Beendet
22:00 Uhr
05.07.2014 18:00
Argentinien
Argentinien
1
1
Argentinien
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Beendet
18:00 Uhr
05.07.2014 22:00
Niederlande
Niederlande
4
0
0
0
Niederlande
Costa Rica
Costa Rica
3
0
0
0
Costa Rica
i.E.
Beendet
22:00 Uhr
08.07.2014 22:00
Brasilien
Brasilien
1
0
Brasilien
Deutschland
Deutschland
7
5
Deutschland
Beendet
22:00 Uhr
09.07.2014 22:00
Niederlande
Niederlande
2
0
0
0
Niederlande
Argentinien
Argentinien
4
0
0
0
Argentinien
i.E.
Beendet
22:00 Uhr

Spielplan - Gruppe H

12.06.2014
Brasilien
Brasilien
3
1
Brasilien
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
22:00 Uhr
13.06.2014
Mexiko
Mexiko
1
0
Mexiko
Kamerun
Kamerun
0
0
Kamerun
Beendet
18:00 Uhr
Spanien
Spanien
1
1
Spanien
Niederlande
Niederlande
5
1
Niederlande
Beendet
21:00 Uhr
14.06.2014
Chile
Chile
3
2
Chile
Australien
Australien
1
1
Australien
Beendet
00:00 Uhr
Kolumbien
Kolumbien
3
1
Kolumbien
Griechenland
Griechenl.
0
0
Griechenland
Beendet
18:00 Uhr
15.06.2014
Elfenbeinküste
Elfenbeink.
2
0
Elfenbeinküste
Japan
Japan
1
1
Japan
Beendet
03:00 Uhr
14.06.2014
Uruguay
Uruguay
1
1
Uruguay
Costa Rica
Costa Rica
3
0
Costa Rica
Beendet
21:00 Uhr
15.06.2014
England
England
1
1
England
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
00:00 Uhr
Schweiz
Schweiz
2
0
Schweiz
Ecuador
Ecuador
1
1
Ecuador
Beendet
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
3
1
Frankreich
Honduras
Honduras
0
0
Honduras
Beendet
21:00 Uhr