China Grand Prix

  • Rennen
    15.04. 08:10
  • Qualifying
    14.04. 08:00
  • 3. Training
    14.04. 05:00
  • 2. Training
    13.04. 08:00
  • 1. Training
    13.04. 04:00
  • 1
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    1:31.095m
  • 2
    Kimi Räikkönen
    Räikkönen
    Ferrari
    Finnland
    +0.087s
  • 3
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +0.530s
  • 1:31.095m
    1
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.087s
    2
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +0.443s
    3
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.050s
    4
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +0.121s
    5
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +0.152s
    6
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +0.584s
    7
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • +0.226s
    8
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • +0.061s
    9
    Spanien
    Carlos Sainz
    Alpine F1 Team
  • +0.036s
    10
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.131s
    11
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.071s
    12
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • +0.175s
    13
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • +0.273s
    14
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • +0.290s
    15
    Neuseeland
    Brendon Hartley
    RB F1 Team
  • +0.267s
    16
    Russland
    Sergey Sirotkin
    Williams Racing
  • +0.039s
    17
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
  • +0.184s
    18
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • +0.169s
    19
    Monaco
    Charles Leclerc
    Kick Sauber
  • +0.460s
    20
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
09:08
Auf Wiedersehen!
Für heute verabschieden wir uns aus Shanghai. Weiter geht es am morgigen Sonntag um 8:00 Uhr mit dem Rennen, welches Spannung verspricht. Bis dahin wünschen wir Ihnen noch einen schönen Samstag!
09:05
Hülkenberg "Best of the Rest"
Im Mittelfeld konnte Nico Hülkenberg die beste Leistung abliefern und schnappte sich mit Platz sieben die beste Position hinter den drei Topteams. Einmal mehr war er damit auch besser unterwegs als Teamkollege Carlos Sainz (9.).
09:03
Ferrari auf Ultrasoft überlegen
Die Ferrari waren im Kampf um die Pole Position nicht zu schlagen und zeigten den Konkurrenzen in Q3 ihre Grenzen auf. Dennoch könnte es im morgigen Rennen spannend werden. Die Top vier startet auf dem Soft, der Mercedes ein bisschen besser lag. Zudem soll es am Sonntag deutlich wärmer sein.
12'
09:03
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Shanghai International Circuit ist beendet und alle finalen Runden sind im Kasten. Verstappen wird Fünfter, hat 0,7 Sekunden Rückstand auf die Pole, und Ricciardo Sechster. Für Nico Hülkenberg wird es einer guter Siebter Rang.
12'
09:02
Pole Position für Sebastian Vettel!
Von hinten droht keinerlei Gefahr mehr und damit ist sicher, dass Sebastian Vettel morgen von der Pole Position in das Rennen gehen wird. 0,087 Sekunden dahinter folgt dann Räikkönen. Deutlich abgeschlagen sind die Mercedes, denen rund eine halbe Sekunde fehlte.
12'
09:01
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q3
Wahnsinn! Vettel haut im letzten Sektor eine Traumzeit hin und schafft es tatsächlich sich hauchdünn mit 0,087 Sekunden vor den Teamkollegen zu setzen.
12'
09:00
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q3
Kimi Räikkönen kann sich noch einmal verbessern, jetzt ist Vettel unter Druck. Reicht es für ihn doch noch für die Pole oder ist die Sache durch?
12'
09:00
Mercedes ist raus!
Valtteri Bottas kann sich nicht verbessern und bleibt Dritter, Hamilton bricht die finale Runde sogar ab und kommt zurück an seine Box. Damit ist klar, dass die Pole zwischen den Ferrari vergeben wird!
12'
08:59
Räikkönen kontert
Doch Kimi Räikkönen kann kontern und haut auch jetzt wieder Bestzeit im ersten Sektor raus. Vettel bleibt knapp dahinter.
11'
08:58
Kann Mercedes den Konter setzen?
Die Mercedes gehen auf ihre nächsten schnellen Runden. Können sie noch einmal den Konter setzen? Im ersten Sektor unterliegt man gegenüber den bisherigen Zeiten, doch im Mittelsektor kommt dann Bestzeit von Bottas. Kann er dem Landsmann die Pole noch wegschnappen?
10'
08:56
Ferrari setzt den Schlusspunkt
Bei den Ferrari beginnt auch jetzt wieder Räikkönen, dahinter dann Vettel. Die beiden Red Bull werden den Schlusspunkt setzen und haben bis zum letzten Moment gewartet.
8'
08:55
Showdown gestartet!
Der grosse Showdown ist eröffnet und die ersten Fahrer gehen für ihren letzten Run raus. Bei den Topteams wird dieses Mal Bottas im Mercedes vorlegen, ihm folgt dann Hamilton.
6'
08:54
Erster Schlagabtausch an Ferrari
Der erste Schlagabtausch endet also zugunsten der beiden Ferrari und es bleibt bei Platz eins von Räikkönen vor Vettel. Die Mercedes waren deutlich zurück, ähnlich lief es aber auch in Q2. Noch ist das Ding für die Ferrari also nicht durch! Für die Red Bull geht es indes wohl nur um die dritte Startreihe.
5'
08:53
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q3
Kimi Räikkönen markiert eine neue Bestzeit in Q3 und setzt sich mit einer 1:31.200 auf Platz eins. Vettel kommt nicht ganz heran und liegt 0,1 Sekunden dahinter. Deutlicher zurück sind die beiden Mercedes: Bottas fehlen 0,425 Sekunden, Hamilton 0,475 Sekunden.
4'
08:52
Erste Bestzeit von Nico Hülkenberg in Q3
Nico Hülkenberg markiert die erste Bestzeit in Q3. Der Renault-Fahrer wird sich aber natürlich nicht lange vorne halten können, denn die Topfahrer nehmen bereits Kurs auf die letzten Meter ihrer Runde.
3'
08:51
Erste fliegende Runden laufen
Die ersten fliegenden Runden laufen und von den Topfahrern startet Räikkönen bisher besser als der Teamkollege. Die beiden Mercedes sind hier schon deutlich langsamer.
2'
08:49
Silberpfeile setzten den Schlusspunkt
Den Schlusspunkt im ersten Schlagabtausch werden indes die Mercedes setzen. Dort wird Bottas den Anfang machen.
1'
08:48
Hülkenberg legt los
Als erster Fahrer beginnt Nico Hülkenberg die letzte Session im Qualifying. Bei den Topfahrern machen die Ferrari-Piloten Räikkönen und Vettel den Anfang. Jetzt natürlich auf dem Ultrasoft.
1'
08:47
Q3 gestartet
Jetzt geht es um die Wurst! Zwölf Minuten haben die Fahrer zeit, um sich mit der besten Zeit in Q3 die beste Startposition für das morgige Rennen zu sichern.
08:44
Hält Mercedes auch auf Ultrasofts mit?
Auf dem Soft hat Mercedes im zweiten Run seine Pace gefunden, doch können die Silberpfeile das auch mit dem Ultrasoft umsetzen? Es wird auf jeden Fall spannend im Q3.
15'
08:41
Q2 beendet
Q2 ist beendet und wir müssen uns von den nächsten fünf Fahrern verabschieden. Nicht gereicht hatte es für Kevin Magnussen, Esteban Ocon, Fernando Alonso, Stoffen Vandoorne und Brendon Hartley.
15'
08:40
Auch Bottas schneller
Und auch Valtteri Bottas fährt jetzt schneller als die beiden Ferrari. Könnte vielleicht doch noch spannend werden in Q3, nachdem es bisher so aussah, als hätten wir einen klaren Favoriten.
15'
08:39
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Lewis Hamilton markiert eine neue Bestzeit in Q2 und schiebt sich auf dem Soft tatsächlich noch auf Rang eins. Die Ferrari sind auf der Runde schneller, brechen aber ihre Runden ab und kommen wieder an die Box zurück.
14'
08:38
Hamilton steigert sich
Jetzt scheint es tatsächlich besser zu laufen für Lewis Hamilton und der Brite kann zwei absolute Bestzeiten fahren. Kommt jetzt die Kehrtwende.
13'
08:37
Red Bull bleibt drin
Nicht mehr rausgefahren sind einzig die Red Bull. Ansonsten ist das komplette Feld auf der Strecke.
12'
08:36
Letzte Runs gestartet
Die letzten Runs sind gestartet und die grosse Überraschung: Mercedes hat auch jetzt wieder den Soft ausgezogen und versucht es damit, in die nächste Runde zu schaffen. Bei Ferrari ist man indes mit Ultrasoft wieder rausgefahren. Da geht es aber wohl eher um ein Einschiessen für Q3 und nicht darum, noch einmal eine neue Bestzeit zu setzen.
11'
08:35
Die Ausgeschiedenen
Neben Grosjean und Alonso wären nach dem aktuellen Stand auch Sainz, Vandoorne sowie Hartley ausgeschieden.
10'
08:33
Zwei Fahrer ohne Zeit
Etwas mehr als fünf Minuten haben wir noch in Q2. Vorne liegen souverän die beiden Ferrari. Noch keine gezeitete Runde gefahren sind Grosjean und Alonso.
8'
08:32
Verbesserung von Hamilton
Der Weltmeister schafft noch einmal die Verbesserung, viel weiter vorne als auf Rang sechs geht es für ihn aber nicht. Da muss wohl gleich doch der Ultrasoft her im zweiten Run.
7'
08:31
Hamilton wird zurückgereicht
Sieht derzeit nicht danach aus, als würde Hamilton es mit dem Softreifen in die nächste Runde kommen. Hamilton wurde inzwischen bis auf die achte Position zurückgereicht.
5'
08:30
Ricciardo neuer Dritter
Daniel Ricciardo ist auf dem Ultrasofts und schiebt sich damit auf die dritte Position. Aber auch bei ihm ist der Abstand zu Ferrari deutlich: 0,4 Sekunden trotz der weicheren Mischung. Unmittelbar nach ihm kommt auch Verstappen über die Linie. Für ihn wird es Rang vier.
4'
08:29
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q2
Der erste Schlagabtausch in Q2 geht an Kimi Räikkönen. Der Finne setzt sich mit einem Hauch von 0,099 Sekunden gegen Sebastian Vettel durch. Wieder deutlich zurück liegen die Mercedes: Valtteri Bottas wird mit 0,6 Sekunden Dritter, Hamilton ist mit einer Sekunde Rückstand Vierter.
4'
08:28
Ferrari scheint wieder schneller
Mercedes und Ferrari sind geschlossen auf der ersten schnelle Runde und es zeigt sich bisher, dass auch jetzt die beiden Ferrari wieder schneller zu sein scheinen.
3'
08:27
Vier Fahrer fehlen noch
Der Grossteil des Feldes ist bereits auf dem Kurs. Noch fehlen tun Grosjean, Sainz, Magnussen und Hülkenberg.
2'
08:26
Mercedes und Ferrari auf Soft
Mercedes und Ferrari denken in Richtung Rennen und gehen jeweils mit dem Softreifen auf die Strecke. Wenn sie damit jetzt ihre Bestzeit setzen, wird das der Startreifen sein.
1'
08:25
Q2 gestartet
Weiter geht's mit der nächsten Runde! Dieses Mal haben die Fahrer 15 Minuten Zeit, um sich einen der begehrten Plätze in den Top Ten zu erfahren.
18'
08:20
Q1 beendet
Es geht sich aus! Daniel Ricciardo wird am Ende 14 und kann sich zumindest einen Platz in Q2 ergattern. Nicht mit dabei sind Sergey Sirotkin, Pierre Gasly, Lance Stroll sowie Charles Leclerc und Marcus Ericsson. Die beste Runde in Q1 kam von Sebastian Vettel, der sich locker mit 0,3 Sekunden Vorsprung gegen Teamkollege Räikkönen durchsetzte.
17'
08:17
Kein Topstart für Ricciardo
Optimal startet seine finale Runde nicht. Daniel Ricciardo ist in seinem ersten Sektor keinesfalls einer der schnellsten Fahrer im Mittelfeld.
16'
08:15
Top acht bleibt drin
Nicht mehr rausfahren werden die Top acht im aktuellen Klassement. Dazu zählt neben dem aktuell Führenden auch Nico Hülkenberg auf der siebten Position.
15'
08:15
Ricciardo fährt raus!
Etwas drei Minuten hat Daniel Ricciardo jetzt Zeit, um sich noch für Q2 zu qualifizieren. Heisst, der Australier hat jetzt nur eine Runde, um sich in die nächste Runde zu katapultieren.
14'
08:13
Die aktuell Ausgeschiedenen
Knapp vier Sekunden verbleiben noch und wir werfen einen Blick auf die aktuell ausgeschiedenen Fahrer. Hartley, Ericsson, Stroll, Leclerc und Ricciardo, der noch keine Runde gefahren ist, sind momentan nicht in Q2 dabei.
12'
08:12
Knappes Ding für Leclerc
Da hatte er mächtig Glück! Charles Leclerc kommt auf den nassen Teil der Strecke und dreht sich weg. Doch mit viel Glück kann er einen Einschlag geradeso vermeiden und seine Fahrt fortsetzen.
11'
08:11
Verstappen vor Hamilton
Max Verstappen hat ebenfalls schon seine schnelle Runde gefahren. Aktuell reicht es für den vierten Platz und damit liegt auch er vor Hamilton. Ungewohntes Bild.
10'
08:09
Force India wieder dabei
Die Force India haben bei den kühlen Temperaturen einen grossen Sprung nach vorne gemacht und mischen auch jetzt wieder mit. Die Ränge sechs und sieben stehen zu Buche.
8'
08:08
Ricciardo steigt ins Auto
Sieht danach aus, als hätte es Red Bull tatsächlich geschafft und Ricciardo wird noch im Qualifying mitkämpfen können. Der Australier steigt gerade in sein Auto.
7'
08:07
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q1
Es reicht! Vettel brennt auch im letzten Sektor die absolute Bestzeit hin und schiebt sich mit 0,3 Sekunden deutlich vor Räikkönen. Hamilton fehlt auch jetzt schon wieder über eine Sekunde. Sieht bisher so aus, als käme der Mercedes überhaupt nicht mit den niedrigen Temperaturen zurecht.
6'
08:06
Wie läuft die Vettel-Runde?
Auch Sebastian Vettel ist jetzt auf seiner ersten schnellen Runde. Im ersten Sektor unterliegt er gegen den Teamkollegen, im Mittelsektor gibt es dann die absolute Bestzeit. Reicht es für Rang eins?
4'
08:04
Neue Bestzeit von Kimi Räikkönen in Q1
Kimi Räikkönen ist durch und schiebt sich wie zu erwarten war an die Spitze des Feldes. Doch bleibt er da auch, die Mercedes sind ja auch schon auf der schnellen Runde. Räikkönen bleibt vorn und das deutlich! Satte 0,4 Sekunden fehlten Bottas zum Landsmann. Lewis Hamilton liegt bereits 0,8 Sekunden zurück.
3'
08:04
Erste Rundenzeiten in Q1
Charles Leclerc markiert als erster Fahre eine neue Bestzeit in Q1. Da ist aber natürlich noch viel Luft nach oben und bald wird es Änderungen geben.
2'
08:00
Räikkönen und Mercedes unterwegs
Auch die beiden Mercedes und Kimi Räikkönen sind schon auf der Strecke. Alle drei haben die weichste Reifenmischung aufgezogen.
1'
08:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Shanghai ist erfolgt. Erster auf der Strecke ist Sergey Sirotkin. Ihm folgen Stroll und Leclerc.
07:57
Schwierige Bedingungen
Die Bedingungen in Shanghai sind auch jetzt nicht leicht. Die Lufttemperatur liegt bei nur zwölf Grad, die Streckentemperatur gerade einmal bei 16 Grad. Es wird also nicht leicht werden, die Reifen ins Arbeitsfenster zu bringen. Hinzu kommt starker Wind.
07:51
Die Strecke
Der Shanghai International Circuit ist 5,451 Kilometer lang und seit 2004 fester Bestandteil des Formel-1-Kalenders. Vom Layout her bietet die Strecke mit 16 Kurven eine Menge an Abwechslung. Es gibt schnelle und mittelschnelle Kurven, allerdings auch langsame Abschnitte. Der Kurs stellt gleichzeitig auch immer eine hohe Herausforderung für die Reifen dar.
07:47
Motorschaden bei Ricciardo
Grosses Pech hatte Daniel Ricciardo. Der Red Bull des Australiers blieb mit einem Motorschaden liegen. Für die Mechaniker steht damit jetzt viel Arbeit an, denn sie müssen bis zum Qualifying eine neue Power-Unit einbauen. Noch dazu meldete auch Verstappen im 3. Training Unregelmässigkeiten am Motor. Ein entspannter Samstag sieht anders aus.
07:44
Magnussen bester Mittelfeld-Fahrer
Bester Fahrer der Mittelfeld-Teams war im abschliessenden Training Kevin Magnussen auf Rang sechs. Stark verbessert zeigten sich die Force India. Sergio Perez und Esteban Ocon erreichten die Ränge sieben und acht, gefolgt von Carlos Sainz. Die grosse Überraschung war aber Sergey Sirotkin. Der Russe in Williams-Diensten, die sich bisher in der Saison schwer taten, war Zehnter vor Nico Hülkenberg im zweiten Renault.
07:39
3. Training ging an Ferrari
Auch im letzten Training vor dem Qualifying stand heute der Name Sebastian Vettel ganz oben. Der Ferrari-Pilot setzte eine 1:33.018 und hielt mit 0,451 Sekunden Vorsprung Teamkollege Kimi Räikkönen deutlich hinter sich. Noch mehr fehlten den Mercedes. Während Hamilton am Freitag de Bestzeiten fuhr, hatte der Brite heute zu kämpfen und erreichte mit einer Sekunde Rückstand nur Rang fünf. Valtteri Bottas war mit 0,7 Sekunden Rückstand Dritter. Dazwischen hatte sich Verstappen im Red Bull (+0,9) eingefunden.
07:34
Vettel führt die WM an
Nach seinen bisher zwei Saisonsiegen ist Sebastian Vettel natürlich in der Fahrerwertung der führende Mann. Der Ferrari-Star kommt auf die Maximalpunktzahl von 50 Punkten. Auf dem zweiten Platz folgt mit 33 Punkten Lewis Hamilton im ersten Mercedes, sein Teamkollege Valtteri Bottas hat 22 Zähler auf dem Konto. Auf dem vierten Platz rangiert sich mit 16 Punkten Fernando Alonso ein.
07:30
Guten Morgen!
Hallo und herzlich willkommen zu Teil zwei des Formel-1-Samstag. In gut einer halben Stunde, um 8:00 Uhr, wird es mit dem Qualifying zum ersten Mal ernst in China.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP23.03. - 25.03.S. Vettel
Rennen25.03. 07:10S. Vettel
Qualifying24.03. 07:00L. Hamilton
3. Training24.03. 04:00S. Vettel
2. Training23.03. 06:00L. Hamilton
1. Training23.03. 02:00L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP06.04. - 08.04.S. Vettel
Rennen08.04. 17:10S. Vettel
Qualifying07.04. 17:00S. Vettel
3. Training07.04. 14:00K. Räikkönen
2. Training06.04. 17:00K. Räikkönen
1. Training06.04. 13:00D. Ricciardo
ChinaChina Grand PrixChina GP13.04. - 15.04.D. Ricciardo
Rennen15.04. 08:10D. Ricciardo
Qualifying14.04. 08:00S. Vettel
3. Training14.04. 05:00S. Vettel
2. Training13.04. 08:00L. Hamilton
1. Training13.04. 04:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP27.04. - 29.04.L. Hamilton
Rennen29.04. 14:10L. Hamilton
Qualifying28.04. 15:00S. Vettel
3. Training28.04. 12:00S. Vettel
2. Training27.04. 15:00D. Ricciardo
1. Training27.04. 11:00V. Bottas
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP11.05. - 13.05.L. Hamilton
Rennen13.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying12.05. 15:00L. Hamilton
3. Training12.05. 12:00L. Hamilton
2. Training11.05. 15:00L. Hamilton
1. Training11.05. 11:00V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP24.05. - 27.05.D. Ricciardo
Rennen27.05. 15:10D. Ricciardo
Qualifying26.05. 15:00D. Ricciardo
3. Training26.05. 12:00D. Ricciardo
2. Training24.05. 15:00D. Ricciardo
1. Training24.05. 11:00D. Ricciardo
KanadaKanada Grand PrixKanada GP08.06. - 10.06.S. Vettel
Rennen10.06. 20:10S. Vettel
Qualifying09.06. 20:00S. Vettel
3. Training09.06. 17:00M. Verstappen
2. Training08.06. 20:00M. Verstappen
1. Training08.06. 16:00M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP22.06. - 24.06.L. Hamilton
Rennen24.06. 16:10L. Hamilton
Qualifying23.06. 16:00L. Hamilton
3. Training23.06. 13:00V. Bottas
2. Training22.06. 16:00L. Hamilton
1. Training22.06. 12:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP29.06. - 01.07.M. Verstappen
Rennen01.07. 15:10M. Verstappen
Qualifying30.06. 15:00V. Bottas
3. Training30.06. 12:00S. Vettel
2. Training29.06. 15:00L. Hamilton
1. Training29.06. 11:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP06.07. - 08.07.S. Vettel
Rennen08.07. 15:10S. Vettel
Qualifying07.07. 15:00L. Hamilton
3. Training07.07. 12:00L. Hamilton
2. Training06.07. 15:00S. Vettel
1. Training06.07. 11:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP20.07. - 22.07.L. Hamilton
Rennen22.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying21.07. 15:00S. Vettel
3. Training21.07. 12:00C. Leclerc
2. Training20.07. 15:00M. Verstappen
1. Training20.07. 11:00D. Ricciardo
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP27.07. - 29.07.L. Hamilton
Rennen29.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying28.07. 15:00L. Hamilton
3. Training28.07. 12:00S. Vettel
2. Training27.07. 15:00S. Vettel
1. Training27.07. 11:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP24.08. - 26.08.S. Vettel
Rennen26.08. 15:10S. Vettel
Qualifying25.08. 15:00L. Hamilton
3. Training25.08. 12:00S. Vettel
2. Training24.08. 15:00K. Räikkönen
1. Training24.08. 11:00S. Vettel
ItalienItalien Grand PrixItalien GP31.08. - 02.09.L. Hamilton
Rennen02.09. 15:10L. Hamilton
Qualifying01.09. 15:00K. Räikkönen
3. Training01.09. 12:00S. Vettel
2. Training31.08. 15:00S. Vettel
1. Training31.08. 11:00S. Pérez
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP14.09. - 16.09.L. Hamilton
Rennen16.09. 14:10L. Hamilton
Qualifying15.09. 15:00L. Hamilton
3. Training15.09. 12:00S. Vettel
2. Training14.09. 14:30K. Räikkönen
1. Training14.09. 10:30D. Ricciardo
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.09. - 30.09.L. Hamilton
Rennen30.09. 13:10L. Hamilton
Qualifying29.09. 14:00V. Bottas
3. Training29.09. 11:00L. Hamilton
2. Training28.09. 14:00L. Hamilton
1. Training28.09. 10:00S. Vettel
JapanJapan Grand PrixJapan GP05.10. - 07.10.L. Hamilton
Rennen07.10. 07:10L. Hamilton
Qualifying06.10. 08:00L. Hamilton
3. Training06.10. 05:00L. Hamilton
2. Training05.10. 07:00L. Hamilton
1. Training05.10. 03:00L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP19.10. - 21.10.K. Räikkönen
Rennen21.10. 20:10K. Räikkönen
Qualifying20.10. 23:00L. Hamilton
3. Training20.10. 20:00S. Vettel
2. Training19.10. 21:00L. Hamilton
1. Training19.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP26.10. - 28.10.M. Verstappen
Rennen28.10. 20:10M. Verstappen
Qualifying27.10. 20:00D. Ricciardo
3. Training27.10. 17:00M. Verstappen
2. Training26.10. 21:00M. Verstappen
1. Training26.10. 17:00M. Verstappen
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP09.11. - 11.11.L. Hamilton
Rennen11.11. 18:10L. Hamilton
Qualifying10.11. 18:00L. Hamilton
3. Training10.11. 15:00S. Vettel
2. Training09.11. 18:00V. Bottas
1. Training09.11. 14:00M. Verstappen
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP23.11. - 25.11.L. Hamilton
Rennen25.11. 14:10L. Hamilton
Qualifying24.11. 14:00L. Hamilton
3. Training24.11. 11:00L. Hamilton
2. Training23.11. 14:00V. Bottas
1. Training23.11. 10:00M. Verstappen