Frankreich Grand Prix

  • Rennen
    24.06. 16:10
  • Qualifying
    23.06. 16:00
  • 3. Training
    23.06. 13:00
  • 2. Training
    22.06. 16:00
  • 1. Training
    22.06. 12:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:30:11.385h
  • 2
    Max Verstappen
    Verstappen
    Red Bull
    Niederlande
    +7.090s
  • 3
    Kimi Räikkönen
    Räikkönen
    Ferrari
    Finnland
    +25.888s
  • 1:30:11.385h
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes AMG F1 Team
  • +7.090s
    2
    Niederlande
    Max Verstappen
    Red Bull Racing
  • +18.798s
    3
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Ferrari
  • +8.848s
    4
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Red Bull Racing
  • +27.199s
    5
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +17.429s
    6
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +1.268s
    7
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes AMG F1 Team
  • +6.552s
    8
    Spanien
    Carlos Sainz
    Alpine F1 Team
  • +4.805s
    9
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Alpine F1 Team
  • +1.884s
    10
    Monaco
    Charles Leclerc
    Kick Sauber
  • + 1 Runde
    11
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • + 1 Runde
    12
    Belgien
    Stoffel Vandoorne
    McLaren F1 Team
  • + 1 Runde
    13
    Schweden
    Marcus Ericsson
    Kick Sauber
  • + 1 Runde
    14
    Neuseeland
    Brendon Hartley
    RB F1 Team
  • + 1 Runde
    15
    Russland
    Sergey Sirotkin
    Williams Racing
  • + 3 Runden
    16
    Spanien
    Fernando Alonso
    McLaren F1 Team
  • Reifenschaden
    17
    Kanada
    Lance Stroll
    Williams Racing
  • Defekt
    18
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Aston Martin F1 Team
  • Unfall
    19
    Frankreich
    Esteban Ocon
    Aston Martin F1 Team
  • Unfall
    20
    Frankreich
    Pierre Gasly
    RB F1 Team
17:53
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns von der Formel 1 aus Frankreich. Bis es wieder Rennaction gibt, dauert es aber nur wenige Tage, denn am kommenden Wochenende steht bereits der Österreich Grand Prix auf dem Plan. Auch dann sind wir wieder live für Sie dabei. Bis dahin!
17:51
Hülkenberg wird Neunter
Das Maximum herausgeholt hat Nico Hülkenberg für den es im Rennen von der zwölften Position bis auf Rang neun nach vorne ging. Für Teamkollege Carlos Sainz ging es mit einigen Schwierigkeiten zum Ende des Rennens auf Rang acht.
17:49
Hamilton macht Punkte gut
Durch seinen Sieg und Platz fünf von Vettel macht Hamilton auch in der Fahrer-WM Boden gut und ist nun wieder der Führende. 14 Punkte führt der Brite nun vor Vettel. Daniel Ricciardo rutscht wieder auf Platz drei vor.
17:48
Start-Ziel-Sieg für Lewis Hamilton
Nach der Schmach in Kanada, meldete sich Mercedes in Frankreich zurück und konnte mit Lewis Hamilton den souveränen Sieg bei der Formel-1-Rückkehr in Le Castellet feiern. Der Brite hatte vom Start an alles im Griff und musste zu keinem Zeitpunkt des Rennens um seinen Sieg fürchten. "Tolle Arbeit Jungs", funkt Hamilton auf der Ausrollrunde an seine Box und lässt es sich nicht nehmen auch das WM-Spiel der Engländer zu kommentieren. "Ich freue mich auch für England. Ein toller Sonntag!"
53'
17:44
Ende Rennen
Auf Rang vier kommt dann Daniel Ricciardo ins Ziel, Vettel wird Fünfter vor Kevin Magnussen, der sich gegenüber Valtteri Bottas behaupten kann. Dahinter kommt Sainz als Achter ins Ziel Die Top Ten komplettieren Hülkenberg und Leclerc.
53'
17:44
Lewis Hamilton gewinnt das Rennen des Frankreich Grand Prix
Lewis Hamilton ist durch und feiert den Sieg bei der Frankreich-Rückkehr! Hinter ihm kommt Max Verstappen über die Linie, Dritter wird Kimi Räikkönen.
53'
17:42
Es gibt noch einmal Grün
Eine halbe Runde vor Ende gibt es doch noch einmal grün und das VSC ist aufgehoben, helfen wird das aber wohl keinem mehr.
53'
17:41
Die letzte Runde läuft
Die letzte Runde läuft und damit dürfte nun endgültig alles in trockenen Tüchern sein.
51'
17:40
Virtuelles Safety Car
Das virtuelle Safety Car kommt zum Einsatz. Heisst, ab jetzt ist Überholen verboten und eine bestimmte Rundenzeit darf nicht überschritten werden. Damit wird es wohl bis zum Rennende keine Veränderungen mehr geben ...
51'
17:39
Reifenschaden bei Lance Stroll
Reifenschaden bei Lance Stroll! Der Kanadier bleibt mit Reifenschaden in Kurve zehn liegen.
50'
17:38
Überholmanöver von Valtteri Bottas
Keine Chance für Sainz! Erst zieht Magnussen vorbei, unmittelbar darauf dann auch Bottas.
50'
17:37
Boxenfunk Carlos Sainz
Droht Carlos Sainz ein bitteres Ende? "Ich habe keine Power", funkt er verzweifelt. "Come on!"
49'
17:35
Bottas kämpft
Während Hamilton vorne dem lockeren Sieg entgegen fährt, hat der zweite Mercedes mit der Beschädigung aus Runde eins deutlich mehr zu kämpfen. Immer wieder rutscht der Mercedes von Bottas und ein nach vorne kommen ist mehr als schwierig. Platz acht steht derzeit auf dem Zettel für den Finnen.
47'
17:33
Überholmanöver von Kimi Räikkönen
So ist es dann auch. Räikkönen drückt den DRS-Knopf und zieht mit einer Leichtigkeit an Ricciardo vorbei. Er ist der neue Dritte hinter Hamilton und Verstappen.
47'
17:32
Erste Attacke sitzt nicht
Kimi Räikkönen setzt die erste Attacke, doch Ricciardo macht die Tür zu und bleibt vorne. Auch der zweite Versuch kurz darauf geht daneben. Auf der Gerade dürfte der Red Bull aber dann wohl daran glauben müssen.
46'
17:31
Hamilton souverän
Während Ricciardo weiterhin unter Druck von Räikkönen ist, liegt Hamilton souverän an der Spitze und hat derzeit keinerlei Schwierigkeiten. Etwa fünf Sekunden beträgt sein Vorsprung.
44'
17:27
Räikkönen rauscht heran
Und Räikkönen macht weiter Boden gut! Nur noch 2,8 Sekunden sind es in Runde 44, die die beiden Fahrer trennen. Es geht um den dritten Rang. "Ricciardo könnte ein Problem haben", bekommt Räikkönen gefunkt.
41'
17:25
Neue beste Runde von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen setzt eine neue Rundenbestzeit und verkleinert den Rückstand zu Daniel Ricciardo auf knapp fünf Sekunden.
41'
17:23
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Auch Vettel geht auf Nummer sicher und absolviert noch einmal einen Stopp, bei dem er auch gleich die Fünf-Sekunden-Strafe absolviert. Auf Rang fünf geht es wieder auf die Strecke.
40'
17:21
Boxenstopp von Valtteri Bottas
Valtteri Bottas kommt an die Box und wechselt zum zweiten Mal die Reifen. Hinten gibt es Probleme und der Stopp dauert sehr lange. Bottas fällt auf Rang neun zurück.
39'
17:20
Überholmanöver von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen geht an Sebastian Vettel vorbei und nun neuer Vierter. Anders als Vettel hat er mit frischen Reifen die Chance das Podest noch anzugreifen.
38'
17:18
Boxenstopp von Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg kommt an die Box und absolviert den ersten und sicherlich auch letzten Stopp. Es geht auf den Supersoft.
37'
17:16
Das bereinigte Klassement
Nach dem Stopp von Räikkönen führt nun also wieder Lewis Hamilton das Feld an und liegt 4,3 Sekunden vor Max Verstappen. Daniel Ricciardo folgt weitere 8,1 Sekunden dahinter auf Rang drei vor Vettel und Räikkönen. Bei dem Ferrari-Paar sind wir gespannt, wie das Team agieren wird. Darf der Finne vorbei oder muss er auf Hinblick der WM-Wertung hinter dem Teamkollegen bleiben.
35'
17:14
Boxenstopp von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen biegt ab und absolviert als letzter Fahrer der Spitzengruppe seinen Stopp. Er bekommt den Supersoft und kommt hinter dem Teamkollegen wieder auf die Strecke.
34'
17:12
Überholmanöver von Daniel Ricciardo
Und schon ist es passiert! Ricciardo überrumpelt Vettel und holt sich den vierten Platz in der Wertung.
34'
17:11
Ricciardo macht Druck
Daniel Ricciardo macht Druck und ist ins DRS-Fenster zu Vettel hineingefahren.
34'
17:11
Boxenstopp von Lewis Hamilton
Der Führende kommt an die Box! Alles läuft nach Plan und Hamilton verliert nur eine Position gegenüber Räikkönen, der ja noch stoppen muss.
32'
17:08
Strafe für Romain Grosjean
Dieses Mal fällt das Urteil gegen den Franzosen aus und er erhält eine Fünf-Sekunden-Zeitstrafe.
31'
17:06
Wieder Untersuchung gegen Grosjean
Die Rennleitung arbeitet immer noch die chaotische Startphase ab und einmal mehr ist Grosjean im Visier. Er soll einen Unfall verursacht haben.
30'
17:04
Aufgabe von Sergio Pérez
Sergio Pérez wird rückwärts in die Box geschoben und muss sein Rennen in Runde 30 beenden. "Ein Problem mit dem Motor", heisst es über Funk.
29'
17:03
Boxenstopp von Daniel Ricciardo
Daniel Ricciardo kommt zu seinem Stopp und dieses Mal passt das Red Bull-Timing gegen Vettel nicht ganz. Für den Australier geht es knapp hinter Vettel wieder auf die Strecke. Allerdings ist natürlich fraglich, ob Vettel noch einmal stoppen muss. Darüber hinaus erhält er ja auch noch eine Fünf-Sekunden-Strafe.
27'
17:01
Strafe für Sergey Sirotkin
Sergey Sirotkin wird von der Rennleitung bestraft, da er unter dem Safety Car unnötig langsam gefahren war. Es gibt eine Fünf-Sekunden-Strafe.
27'
17:00
Boxenstopp von Carlos Sainz
Mit Carlos Sainz kommt der nächste Fahrer an die Box und macht seinen Boxenstopp.
27'
16:59
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton setzt eine neue Rundenbestzeit und knallt eine 1:35.663.
26'
16:58
Boxenstopp von Max Verstappen
Max Verstappen kommt an die Box und wechselt von dem Ultrasoft auf den Soft. Wo kommt der Niederländer wieder raus? Knapp vor Vettel auf Rang vier!
25'
16:57
Überholmanöver von Nico Hülkenberg
Gerade haben wir Leclerc noch gelobt, jetzt muss er nach einem Fehler Nico Hülkenberg kampflos ziehen lassen.
24'
16:55
Leclerc fordert Magnussen
Charles Leclerc macht seine Sache weiterhin gut und fordert Kevin Magnussen um Platz sieben hinaus. Auch Teamkollege Marcus Ericsson fährt derzeit ein solides Rennen mit guten Rundenzeiten, wenn auch nur Rang 15 da steht.
22'
16:52
Boxenfunk Fernando Alonso
"In 20 Minuten könnte es Regen geben", erhält Fernando Alonso als Info in sein Cockpit. Der Spanier liegt momentan auf Rang 16 und hätte sicherlich kein Problem damit, wenn die Vorhersage zutrifft.
20'
16:50
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel hat sich Carlos Sainz geholt und liegt nun auf dem fünften Platz des Klassements. Nun hat der Ferrari-Pilot auch erst einmal freie Fahrt. Räikkönen liegt 17 Sekunden vor ihm.
20'
16:49
Wie läuft es an der Spitze?
Lewis Hamilton macht an der Spitze weiterhin Boden gut und liegt bereits über fünf Sekunden vor Max Verstappen. 3,4 Sekunden dahinter dann Daniel Ricciardo vor Kimi Räikkönen.
20'
16:48
Überholmanöver von Valtteri Bottas
Valtteri Bottas tut sich nach dem Crash deutlich schwerer wieder nach vorne zu kommen. Gerade ging es an Romain Grosjean vorbei, womit er Zehnter ist.
18'
16:46
Vettel weiter auf dem Weg nach vorne
Vettel ist weiter auf dem Weg nach vorne und konnte sich nur kurz nach dem Sauber auch den Haas von Kevin Magnussen holen. Nächster auf der Liste ist dann Carlos Sainz.
18'
16:45
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Auch für Landsmann Vettel ging es eine Position nach vorne und ohne grosse Gegenwehr kann er Charles Leclerc passieren. Platz sieben steht zu Buche.
17'
16:44
Überholmanöver von Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg hat schon den nächsten Konkurrenten auf seiner Liste abgehakt und geht ohne grosse Probleme am Haas von Grosjean vorbei.
16'
16:42
Weitere Untersuchungen
Die Rennleitung bleibt dran und untersucht weiterhin fleissig einige Aktionen der ersten Runde. Momentan geht es Sergey Sirotkin, der unter dem Safety Car unnötig langsam gefahren sein soll.
14'
16:42
Überholmanöver von Nico Hülkenberg
Auch für Nico Hülkenberg geht es eine Position nach vorne. Der Emmericher geht an Pérez vorbei.
14'
16:40
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Eine Runde, ein Überholmanöver lautet derzeit die Devise von Vettel. Gerade ging es an Romain Grosjean vorbei. Nächster auf der Liste ist dann Leclerc, der als sein neuer Teamkollege für 2019 werden könnte.
14'
16:39
Verstappen verliert etwas
Ganz vorne hat Max Verstappen jetzt wieder etwas zu Hamilton verloren. 3,5 Sekunden fehlen ihm inzwischen zum ersten Platz.
13'
16:38
Überholmanöver von Sebastian Vettel
So könnte es für Vettel weitergehen. Der Ferrari-Star überholt mit Sergio Pérez den nächsten Gegner auf der Strecke und ist nun Neunter. Valtteri Bottas hängt etwas weiter hinten fest, ist aktuell Zwölfter hinter Hülkenberg.
12'
16:36
Untersuchung gegen Grosjean
Noch hat die Rennleitung das Durcheinander in der ersten Kurve noch nicht völlig abgegrast. Derzeit läuft eine Untersuchung gegen Romain Grosjean, der sich einen Vorteil verschafft haben soll.
11'
16:35
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Beim ersten Versuch ging es nicht vorbei am Landsmann, beim zweiten Mal gibt es dann aber keine Schwierigkeiten für Vettel und er zieht problemlos am Renault von Hülkenberg vorbei, der damit wieder aus den Top Ten fällt.
11'
16:34
Hamilton hält den Vorsprung
Ganz vorne kann Lewis Hamilton seinen Vorsprung derzeit bei etwa 2,5 Sekunden halten. Passt also alles für den Weltmeister.
10'
16:33
Überholmanöver von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen macht keine Gefangenen. Erst musste Magnussen dran glauben, dann holte er sich in der zehnten Runde auch noch den Renault von Carlos Sainz. Der musste kurz zuvor bereits Daniel Ricciardo passieren lassen.
9'
16:32
Strafe für Sebastian Vettel
Bittere Pille für Vettel! Der Heppenheimer wird für das Verursachen der Kollision in der ersten Runde mit einer Fünf-Sekunden-Strafe belegt.
8'
16:31
Überholmanöver von Sebastian Vettel
Mit Valtteri Bottas im Nacken arbeitet sich Sebastian Vettel im hintern Feld nach vorne. Vorhin ging es an Ericsson vorbei, nun hat er sich Stoffel Vandoorne geholt. Derzeit steht Rang elf hinter Hülkenberg zu Buche.
7'
16:28
Hamilton setzt sich ab
Ganz vorne setzt sich Lewis Hamilton locker ab und hat bereits 1,5 Sekunden Vorsprung zu Max Verstappen herausgeholt. Sainz auf Rang drei fehlen schon 2,8 Sekunden auf seinen Vordermann.
6'
16:28
Überholmanöver von Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen macht eine Position gut und holt sich den Sauber von Leclerc. Es ging um Rang sechs.
6'
16:26
Dreher von Alonso
Fernando Alonso dreht sich in Kurve 4 weg und fällt dadurch bis ans Ende des Feldes zurück.
6'
16:25
Restart erfolgt!
Lewis Hamilton löst seine Aufgabe souverän und kann Max Verstappen locker hinter sich halten. Auch direkt dahinter hat sich am Standing nichts verändert.
5'
16:24
Safety Car kommt rein
Am Ende dieser Runde kommt das Safety Car wieder rein und es kann wieder frei gefahren werden.
5'
16:23
Safety Car noch draussen
Das Safety Car ist weiterhin draussen, während die restlichen Trümmerteile von der Strecke geräumt werden. Die Rennleitung gibt derweil bekannt, dass man den Unfall zwischen Ocon und Gasly nach dem Rennen untersuchen wird.
3'
16:19
Der Zwischenstand
In dem ganzen Chaos hat sich Max Verstappen bis auf Rang zwei vorgearbeitet, einen richtig grossen Sprung hat aber Carlos Sainz gemacht, der nun Dritter ist. Vierter ist Ricciardo vor Magnussen und Leclerc. Vettel liegt auf Rang 17, Bottas auf Platz 18.
2'
16:17
So kam es zum Unfall
Eine Wiederholung zeigt, wie es zu dem Unfall kam. Sebastian Vettel hatte es in Kurve 1 gegen Bottas versucht und berührte den Mercedes dann am linken Hinterrad. Eine Untersuchung durch die Rennleitung läuft bereits.
2'
16:17
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel kommt an die Box und holt sich einen neuen Frontflügel und einen Satz der Softreifen ab. Unfall-Gegner Bottas kämpft sich weiterhin über den Kurs, bei ihm ist der linke Hinterreifen defekt. Ebenfalls an der Box waren die beiden Williams sowie Alonso.
1'
16:14
Safety Car
Nach dem Durcheinander auf den ersten Metern kommt das Safety Car auf die Strecke. Vettel schleppt sich mit defektem Frontflügel über den Kurs, auch Bottas ist noch im Rennen. Raus sind Gasly und Ocon, die mit ihren kaputten Autos am Streckenrand stehen.
1'
16:14
Start Rennen
Die Ampeln sind aus und das Rennen läuft! Lewis Hamilton kommt gut weg und kann seine Spitze souverän behaupten. Dahinter gibt es schon die ersten Berührungen und auch bei Bottas und Vettel knallt es schon auf den ersten Metern!
16:10
Einführungsrunde läuft
Die Einführungsrunde läuft und Lewis Hamilton führt das Feld ein letztes Mal über die Runde. Die Reifenwahl zum Start fällt bunt aus und von Ultrasoft bis Soft ist alles dabei.
16:08
Die Wetterbedingungen
Noch liegen nur ein paar Wolken über der Strecke, während des Rennens könnte es aber durchaus Regen geben. Auf 60 Prozent wird die Regenwahrscheinlichkeit für die nächsten Stunden offiziell betitelt.
16:07
Die Strecke
Der 5,861 Kilometer lange Circuit Paul Ricard zählt zu den längeren Strecken im Rennkalender der Formel 1. Der Bau der Rennstrecke wurde 1969 vom Spirituosen-Hersteller Paul Ricard finanziert, dessen Namen der Kurs seit dem trägt. Der Kurs der Formel 1 besteht aus drei Geraden und 15 teils schnellen und anspruchsvollen Kurven, die die Fahrer auf den 53 Runden fordern werden.
16:03
Hülkenberg von Rang zwölf
Für Nico Hülkenberg lief es beim Frankreich Grand Prix bisher noch nicht zusammen und im Qualifying sprang für den Emmericher nur Platz zwölf heraus. Das grundsätzlich mit dem Auto was möglich war, zeigte Teamkollege Carlos Sainz mit Rang sieben und der besten Position hinter Mercedes, Ferrari und Red Bull. Für ihn heisst es jetzt im Rennen angreifen und vielleicht doch noch einen guten Abschluss finden.
15:56
Leclerc feiert Platz acht
Feiern konnte auch Charles Leclerc. Der Rookie im Sauber-Team stellte sein Talent einmal mehr unter Beweis und erreichte am Samstag nicht nur den ersten Einzug von Sauber ins Q3 seit 2015, sondern landete gleich einmal auf Startposition acht und damit vor beiden Haas-Autos.
15:51
Schlägt Hamilton zurück?
Für das heutige Rennen hat sich Hamilton in einem bisher perfekten Wochenende die Pole geschnappt. Der Brite fuhr in 1:30.029 Minuten um die Strecke und feierte mit 0,118 Sekunden Vorsprung seine 75. Pole Position. Neben ihm steht Valtteri Bottas im zweiten Mercedes. Sebastian Vettel wird das Rennen neben Red Bull-Pilot Max Verstappen von der dritten Position angehen. Die dritte Startreihe bilden Daniel Ricciardo und Kimi Räikkönen.
15:46
Vettel knapper WM-Führender
In der Fahrer-WM bleibt es weiterhin hochspannend und die Fans kommen auf ihre Kosten. Nach Kanada führt wieder Sebastian Vettel mit 121 Punkten das Feld an. Doch nur einen Zähler hinter ihm lauert Lewis Hamilton im Mercedes. Auf Platz drei liegt mit 86 Punkten Valtteri Bottas im zweiten Mercedes. Daniel Ricciardo ist mit 84 Punkten Vierter. Kimi Räikkönen (68 Pkt.) und Max Verstappen (50 Pkt.) rangieren auf den Positionen fünf und sechs.
15:39
Bonjour aus Le Castellet!
Die Formel 1 kehrt an diesem Wochenende zurück nach Frankreich, wo man zuletzt vor zehn Jahren ein Rennen austrug. Gefahren wird auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet, auf dem die Rennserie 1990 zum letzten Mal Station machte. Um 16:10 Uhr geht's los!

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP23.03. - 25.03.S. Vettel
Rennen25.03. 07:10S. Vettel
Qualifying24.03. 07:00L. Hamilton
3. Training24.03. 04:00S. Vettel
2. Training23.03. 06:00L. Hamilton
1. Training23.03. 02:00L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP06.04. - 08.04.S. Vettel
Rennen08.04. 17:10S. Vettel
Qualifying07.04. 17:00S. Vettel
3. Training07.04. 14:00K. Räikkönen
2. Training06.04. 17:00K. Räikkönen
1. Training06.04. 13:00D. Ricciardo
ChinaChina Grand PrixChina GP13.04. - 15.04.D. Ricciardo
Rennen15.04. 08:10D. Ricciardo
Qualifying14.04. 08:00S. Vettel
3. Training14.04. 05:00S. Vettel
2. Training13.04. 08:00L. Hamilton
1. Training13.04. 04:00L. Hamilton
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP27.04. - 29.04.L. Hamilton
Rennen29.04. 14:10L. Hamilton
Qualifying28.04. 15:00S. Vettel
3. Training28.04. 12:00S. Vettel
2. Training27.04. 15:00D. Ricciardo
1. Training27.04. 11:00V. Bottas
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP11.05. - 13.05.L. Hamilton
Rennen13.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying12.05. 15:00L. Hamilton
3. Training12.05. 12:00L. Hamilton
2. Training11.05. 15:00L. Hamilton
1. Training11.05. 11:00V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP24.05. - 27.05.D. Ricciardo
Rennen27.05. 15:10D. Ricciardo
Qualifying26.05. 15:00D. Ricciardo
3. Training26.05. 12:00D. Ricciardo
2. Training24.05. 15:00D. Ricciardo
1. Training24.05. 11:00D. Ricciardo
KanadaKanada Grand PrixKanada GP08.06. - 10.06.S. Vettel
Rennen10.06. 20:10S. Vettel
Qualifying09.06. 20:00S. Vettel
3. Training09.06. 17:00M. Verstappen
2. Training08.06. 20:00M. Verstappen
1. Training08.06. 16:00M. Verstappen
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP22.06. - 24.06.L. Hamilton
Rennen24.06. 16:10L. Hamilton
Qualifying23.06. 16:00L. Hamilton
3. Training23.06. 13:00V. Bottas
2. Training22.06. 16:00L. Hamilton
1. Training22.06. 12:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP29.06. - 01.07.M. Verstappen
Rennen01.07. 15:10M. Verstappen
Qualifying30.06. 15:00V. Bottas
3. Training30.06. 12:00S. Vettel
2. Training29.06. 15:00L. Hamilton
1. Training29.06. 11:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP06.07. - 08.07.S. Vettel
Rennen08.07. 15:10S. Vettel
Qualifying07.07. 15:00L. Hamilton
3. Training07.07. 12:00L. Hamilton
2. Training06.07. 15:00S. Vettel
1. Training06.07. 11:00L. Hamilton
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP20.07. - 22.07.L. Hamilton
Rennen22.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying21.07. 15:00S. Vettel
3. Training21.07. 12:00C. Leclerc
2. Training20.07. 15:00M. Verstappen
1. Training20.07. 11:00D. Ricciardo
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP27.07. - 29.07.L. Hamilton
Rennen29.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying28.07. 15:00L. Hamilton
3. Training28.07. 12:00S. Vettel
2. Training27.07. 15:00S. Vettel
1. Training27.07. 11:00D. Ricciardo
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP24.08. - 26.08.S. Vettel
Rennen26.08. 15:10S. Vettel
Qualifying25.08. 15:00L. Hamilton
3. Training25.08. 12:00S. Vettel
2. Training24.08. 15:00K. Räikkönen
1. Training24.08. 11:00S. Vettel
ItalienItalien Grand PrixItalien GP31.08. - 02.09.L. Hamilton
Rennen02.09. 15:10L. Hamilton
Qualifying01.09. 15:00K. Räikkönen
3. Training01.09. 12:00S. Vettel
2. Training31.08. 15:00S. Vettel
1. Training31.08. 11:00S. Pérez
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP14.09. - 16.09.L. Hamilton
Rennen16.09. 14:10L. Hamilton
Qualifying15.09. 15:00L. Hamilton
3. Training15.09. 12:00S. Vettel
2. Training14.09. 14:30K. Räikkönen
1. Training14.09. 10:30D. Ricciardo
RusslandRussland Grand PrixRussland GP28.09. - 30.09.L. Hamilton
Rennen30.09. 13:10L. Hamilton
Qualifying29.09. 14:00V. Bottas
3. Training29.09. 11:00L. Hamilton
2. Training28.09. 14:00L. Hamilton
1. Training28.09. 10:00S. Vettel
JapanJapan Grand PrixJapan GP05.10. - 07.10.L. Hamilton
Rennen07.10. 07:10L. Hamilton
Qualifying06.10. 08:00L. Hamilton
3. Training06.10. 05:00L. Hamilton
2. Training05.10. 07:00L. Hamilton
1. Training05.10. 03:00L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP19.10. - 21.10.K. Räikkönen
Rennen21.10. 20:10K. Räikkönen
Qualifying20.10. 23:00L. Hamilton
3. Training20.10. 20:00S. Vettel
2. Training19.10. 21:00L. Hamilton
1. Training19.10. 17:00L. Hamilton
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP26.10. - 28.10.M. Verstappen
Rennen28.10. 20:10M. Verstappen
Qualifying27.10. 20:00D. Ricciardo
3. Training27.10. 17:00M. Verstappen
2. Training26.10. 21:00M. Verstappen
1. Training26.10. 17:00M. Verstappen
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP09.11. - 11.11.L. Hamilton
Rennen11.11. 18:10L. Hamilton
Qualifying10.11. 18:00L. Hamilton
3. Training10.11. 15:00S. Vettel
2. Training09.11. 18:00V. Bottas
1. Training09.11. 14:00M. Verstappen
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP23.11. - 25.11.L. Hamilton
Rennen25.11. 14:10L. Hamilton
Qualifying24.11. 14:00L. Hamilton
3. Training24.11. 11:00L. Hamilton
2. Training23.11. 14:00V. Bottas
1. Training23.11. 10:00M. Verstappen