Europa League Qual.

AC Sparta Praha
3
2
AC Sparta Praha
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
AC Sparta Praha:
43'
Nhamoinesu
45'
Dočkal
90'
Dočkal
 / Thun:
5'
Sutter
90'
20:56
Fazit:
Und mit dem Tor ist auch gleich Schluss. Sparta Prag gewinnt das Hinspiel verdient mit 3:1, haben sie doch mehr fürs Spiel getan. Die Thuner wären mit dem 2:1 gut bedient gewesen, doch Matchwinner Dockal machte den Thunern einen Strich durch die Rechnung. Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen, Müdigkeit machte sich breit. Der Sieg für Sparta geht absolut in Ordnung, die Thuner müssen nächste Woche endlich beginnen Tore zu schiessen.
90'
20:53
Spielende
90'
20:51
Tooor für Sparta Praha, 3:1 durch Bořek Dočkal
Traumtor durch Dockal! Der Gefoulte nimmt höchstpersönlich Mass und schlenzt den Ball über die Mauer hinweg ins Kreuz! Der Junge hats wirklich drauf, hat er doch schon beim ersten Tor das hohe Eck getroffen. Diesmal wars das andere - Guillaume Faivre wird noch lange von Borek Dockal träumen.
90'
20:50
Sulmoni bleibt nach einem Zweikampf mit Dockal liegen, es gibt Freistoss für die Tschechen. Sulmoni muss kurz an der Seitenlinie gepflegt werden, die Freistossposition ist optimal.
89'
20:48
Die Einzigen, die hier für Stimmung sorgen, sind die Prager Fans. Von den 22 Nasen auf dem Spielfeld kommt nicht mehr allzu viel zu Stande.
83'
20:42
Ciriaco Sforza wills jetzt wissen: Rapp hat Feierabend, Munsy darf in den letzten Minuten zeigen was er kann. Damit hat der Thuner Trainer Mut bewiesen und den dritten Stürmer eingewechselt.
83'
20:41
Einwechslung bei FC Thun: Ridge Munsy
83'
20:40
Auswechslung bei FC Thun: Simone Rapp
83'
20:40
Guter Abschluss von Dockal. Aus der Drehung zieht er ab doch Faivre ist zur Stelle.
79'
20:38
Gut zehn Minuten plus Nachspielzeit bleiben den Thunern noch. Doch die Angriffe sind zu harmlos, die Prager Abwehr steht massiert. So bleibt dem FCT nichts anderes übrig als aus der zweiten Reihe abzuziehen, doch dies ist eher ein Fall für die Balljungs als für Sparta-Hüter Bicik.
72'
20:32
Einwechslung bei FC Thun: Marco Rojas
72'
20:32
Auswechslung bei FC Thun: Nelson Ferreira
71'
20:31
Einwechslung bei Sparta Praha: Marco Paixão
72'
20:31
Neue Spieler jetzt im Einsatz: Bei Sparta ersetzt der kreative Paixao den müden Fatai, auf der anderen Seite kommt Rojas für Ferreira. Da ist nichts mit Verteidiger einwechseln und hinten reinsetehen, beide Trainer bringen frische Offensivkräfte.
71'
20:31
Auswechslung bei Sparta Praha: Kehinde Fatai
70'
20:29
Riesenmöglichkeit für Thun! Ferreira sieht Zarate auf rechts, der Tanz seine Gegner aus und spielt eine Massflanke à la Beckham auf Simone Rapp, der Ex-Wohlener köpft jedoch völlig frei aus 5 Metern daneben. Himmel, so wird das nichts, liebe Thuner!
68'
20:26
Was wir hier sehen ähnelt einem Grottenkick. Schweizer 4.-Liga-Niveau liebe Leser. In hohem Bogen wird der Ball von der einen Hälfte in die andere gespielt.
64'
20:24
Per Doppelpass spielen Hybs und Krejci die Thuner schwindlig, doch Reinmann kann den Sparta-Flügel gerade noch am Abschluss hindern.
60'
20:16
Prag hat weiter mehr vom Spiel, Thun beschränkt sich aufs Verteidigen.
59'
20:15
Auf der Prager Bank sitzt heute Abend übrigens Ex-Bebbi Markus Steinhöfer. Ob es zu einem Wiedersehen mit alten Bekannten kommt?
56'
20:14
Auch Ciriaco Sforza will etwas Neues versuchen: Stürmer Buess geht raus, Flitzer Zarate ersetzt ihn. Ein klassischer 1:1-Wechsel.
56'
20:13
Einwechslung bei FC Thun: Gonzalo Zarate
56'
20:13
Auswechslung bei FC Thun: Roman Buess
54'
20:12
Der zweite Wechsel der Tschechen, diesmal ein taktischer: Husbauer, für mich einer der besseren, macht Platz, Konaté ist neu im Spiel.
54'
20:11
Einwechslung bei Sparta Praha: Tiémoko Konaté
54'
20:10
Auswechslung bei Sparta Praha: Josef Hušbauer
50'
20:10
Es will beiden Teams nicht so wirklich etwas gelingen in diesen ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit. Thun begnügt sich mit dem Auswärtstor, Sparta will nicht zu viel Risiko gehen und allenfalls noch in einen Konter laufen.
46'
20:05
Es wird wieder gespielt in Prag. Beide Mannschaften kehrten unverändert auf den Platz zurück.
46'
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:57
Kann Thun noch einmal reagieren? Will Thun überhaupt noch reagieren? Das ist hier die Frage. Das wichtige Auswärtstor wurde erzielt, vielleicht beschränkt man sich jetzt darauf, nicht noch mehr Gegentore zu kassieren.
45'
19:56
Halbzeitfazit:
Es ging drunter und drüber in dieser ersten Halbzeit, jedoch nur in den ersten fünf und den letzten fünf Minuten. Thun ging etwas glücklich in Führung, überrumpelte damit die Tschechen komplett. In der Folge fand das Spiel hauptsächlich in der Thuner Platzhälfte statt, doch Sparta konnte den Ballbesitz nicht in Tore ummünzen. Bis zur 43. Minute, dann jedoch gleich doppelt: Costa profitierte vom Thuner Abwehr-Wirrwarr, Dockal markierte einen Treffer der Marke Tor des Monats.
45'
19:51
Ende 1. Halbzeit
45'
19:49
Tooor für Sparta Praha, 2:1 durch Bořek Dočkal
Ganz bitter jetzt für die Thuner. Eine Frydek-Flanke von links wehrt Reinmann mit dem Kopf nur bis zu Dockal ab, der sagt danke und schlenzt die Kugel aus 16 Metern ins hohe Eck. Unhaltbar!
43'
19:43
Tooor für Sparta Praha, 1:1 durch Costa Nhamoinesu
Und dann passierts trotzdem noch vor der Pause! Holeks Eckball fliegt an allen vorbei und am zweiten Pfosten lauert Costa, der das Leder über die Linie drückt.
38'
19:41
Heisse Szene jetzt! Husbauer zieht aus der zweiten Reihe ab, anschliessend herrscht Verwirrung und Unruhe im Thuner Strafraum. Der FCT will sich in die Pause retten und so lässt sich Faivre jeweils genug Zeit bei den Abschlägen.
35'
19:36
Jetzt kommt Sparta immer besser in Fahrt: Lafata legt ab für Husbauer, der Faivre zu einer Glanzparade zwingt.
33'
19:35
Toller Einsatz von Frydek, der den Ball vor dem Seitenaus rettet und damit Costa steil schickt. Doch dessen Flanke wird von Oldie Reinmann geklärt.
29'
19:33
Vacha hat sich nach einem Tackling verletzt, er wird durch Frydek ersetzt.
29'
19:32
Einwechslung bei Sparta Praha: Martin Frýdek
29'
19:32
Auswechslung bei Sparta Praha: Lukáš Vácha
26'
19:31
Erneut wird es nach einem Eckball Prags gefährlich. Diesen Lafata kriegen die Thuner Boys einfach nicht in den Griff und so kommt der Kapitän ein weiteres Mal völlig unbedrängt zum Kopfball. Die Berner Oberländer können von Glück reden, dass der Ball übers Tor fliegt.
22'
19:23
Das Spiel plätschert vor sich hin. Thun hat sein Auswärtstor, Sparta muss und will aber kann nicht so richtig.
18'
19:20
Nach einem Eckball kommt Captain Lafata zum Kopfball und köpft knapp am langen Pfosten vorbei.
15'
19:18
Jetzt einmal ein gut vorgetragener Angriff der Tschechen. Kehinde steht mit dem Rücken zum Tor und lässt für Borek abtropfen, der zielt allerdings ein wenig zu genau und der Ball fliegt auf die Tribünenränge.
12'
19:14
Ein kurz ausgeführter Freistoss haut Lafata flach und scharf aus gut 25 Metern aufs Tor, doch Faivre pariert. Toll gemacht von allen Beteiligten.
11'
19:13
Thun versuchts wieder über links, das hat ja gut geklappt das letzte Mal. Schirinzi lupft den Ball auf Buess, doch Brabec geht dazwischen und haut das Leder aus der Gefahrenzone.
9'
19:11
Kann sich Sparta von diesem Schock erholen? Diesen Start haben sie sich sicher anders vorgestellt. Prag ist im Vorwärtsgang, zwingende Torchancen sind allerdings Mangelware.
5'
19:07
Tooor für FC Thun, 0:1 durch Nicola Sutter
Na das geht ja gut los hier für den FCT. Buess wird auf links wunderbar freigespielt und hat alle Zeit der Welt, sich den Mitspieler auszusuchen. So spielt er die Massflanke in den Rücken der Abwehr, wo Nicola Sutter wartet und im Stile eines 30-Tore-Stümers den Torwart überlupft. Klasse Tor!
1'
19:01
Der Ball rollt in der Generali Arena! Kann Thun das kleine Wunder schaffen und eine optimale Ausgangslage für Rückspiel herausspielen?
1'
19:01
Spielbeginn
18:55
Bei Prag sieht das ein wenig anders aus. Der zweite Platz der Liga genügte, um direkt in den Europa League-Playoffs Teilnehmen zu können. In der heimischen Liga führt man die Tabelle souverän mit 10 Punkten aus 4 Spielen an. Besonderes Augenmerk gilt dabei dem Tschechen David Lafata, der Stürmer hat bereits 4 Mal getroffen.
18:50
Thun hat sich mit zwei Unentschieden gegen den Liechtensteiner Cup-Sieger FC Vaduz in die Playoffs gerettet. Dank einem 0-0 zu Hause und 2-2 in Vaduz konnte man durch die Auswärtstorregel weiterziehen. In der Liga hat man die letzten Partien allesamt verloren, bei einem Torverhältnis von 2:7.
18:45
Thun-Coach Ciriaco Sforza stellt folgendermassen auf: Faivre, Bigler, Reinmann, Sulmoni, Wittwer, Sutter, Rapp, Frontino, Hediger, Ferreira, Buess.
18:43
Sparta schickt folgende Spieler auf den Platz: Bičík, Dočkal, Fatai, Holek, Hušbauer, Hybš, Krejčí, Lafata, Mareček, Costa Nhamoinesu, Vacha.
18:40
Lionel Baumgartner tickert heute für Sie.
18:39
Hallo und ein herzliches Willkommen zum Liveticker zwischen Sparta Prag und dem FC Thun, dem Hinspiel des Europa League-Playoffs.

Aktuelle Spiele

27.08.2015 20:30
Standard Liège
Standard
3
1
Standard Liège
Molde FK
Molde FK
1
1
Molde FK
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2015 20:45
Athletic Bilbao
Athletic
1
1
Athletic Bilbao
MŠK Žilina
Žilina
0
0
MŠK Žilina
Beendet
20:45 Uhr
FC Midtjylland
Midtjylland
1
1
FC Midtjylland
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
20:45 Uhr
27.08.2015 21:00
Legia Warszawa
Legia
3
1
Legia Warszawa
Zorya Lugansk
Zorya Lugansk
2
1
Zorya Lugansk
Beendet
21:00 Uhr
27.08.2015 22:30
Os Belenenses
Belenenses
0
0
Os Belenenses
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
Beendet
22:30 Uhr

Spielplan - Viertelfinals Hinspiel

30.06.2015
Balzan FC
Balzan FC
0
0
Balzan FC
Željezničar Sarajevo
Željezničar
2
2
Željezničar Sarajevo
Beendet
17:45 Uhr
Progrès Niedercorn
Progres
0
0
Progrès Niedercorn
Shamrock Rovers
Shamrock
0
0
Shamrock Rovers
Beendet
19:00 Uhr
FK Renova
FK Renova
0
0
FK Renova
Dacia Chişinău
Dacia Chişinău
1
1
Dacia Chişinău
Beendet
21:00 Uhr
02.07.2015
FK Ordabasy
FK Ordabasy
0
0
FK Ordabasy
Beitar Jerusalem
Beitar Jerusale
0
0
Beitar Jerusalem
Beendet
14:00 Uhr
Shirak FC
Shirak FC
2
1
Shirak FC
Zrinjski Mostar
Zrinjski
0
0
Zrinjski Mostar
Beendet
15:30 Uhr
FC Alashkert
Alashkert
1
0
FC Alashkert
St. Johnstone FC
St. Johnstone
0
0
St. Johnstone FC
Beendet
17:00 Uhr
FK Kruoja Pakruojis
Kruoja Pakruoji
0
0
FK Kruoja Pakruojis
Jagiellonia Białystok
Jagiellonia
1
0
Jagiellonia Białystok
Beendet
17:00 Uhr
KF Laçi
KF Laçi
1
1
KF Laçi
Şamaxı FK
Şamaxı
1
0
Şamaxı FK
Beendet
17:30 Uhr
FK Atlantas
Atlantas
0
0
FK Atlantas
PFC Beroe
Beroe
2
0
PFC Beroe
Beendet
18:00 Uhr
Dinamo Tbilisi
Dinamo Tbilisi
2
0
Dinamo Tbilisi
Gabala FK
Gabala
1
0
Gabala FK
Beendet
18:00 Uhr