Europa League Qual.

D. Minsk
2
0
Dinamo Minsk
RB Salzburg
0
0
RB Salzburg
D. Minsk:
57'
Rassadkin
90'
Adamović
 / RB Salzburg:
90'
19:55
Fazit:
Salzburg verliert mit 0:2 gegen Dinamo Minsk und hat für das Rückspiel zuhause schlechte Karten. Die Gäste waren über eine Stunde lang das klar bessere Team, während Dinamo Minsk spielerisch kaum vorhanden war. In der Zweiten Halbzeit erzielte Dinamo Minsk das 1:0 durch Rassadkin. Danach drückten die Salzburger auf den Ausgleich, aber es sollte einfach nicht sein. Statt dem wichtigen Auswärtstreffer scorte Dinamo Minsk kurz vor Schluss dann doch noch das 2:0. Mit diesem Polster können die Weissrussen beruhigt auf das Rückspiel blicken. Für Salzburg wird es sehr schwer, dieses Ergebnis zu drehen.
90'
19:51
Spielende
90'
19:50
Tooor für Dinamo Minsk, 2:0 durch Nenad Adamović
Voronkov trifft zunächst die Stange aber der Serbe Adamović staubt zum 2:0 ab. Das wird bitter für Salzburg im Hinblick auf das Rückspiel.
90'
19:48
Einwechslung bei Dinamo Minsk: Igor Voronkov
90'
19:48
Auswechslung bei Dinamo Minsk: Gleb Rassadkin
90'
19:47
Fast das 2:0 für Dinamo Minsk. Rassadkin nach einem Fehler von Caleta-Car mit dem Ball in Richtung Torerfolg. Aber es bleibt beim 1:0 für Minsk. Glück für Salzburg.
88'
19:46
David Atanga findet beim Angriff keinen Abnehmer. Somit probiert er es mit einem Weitschuss. Aber der Ball geht klar am Tor vorbei.
86'
19:42
Korytko foult den durchbrechenden Yordy Reyna. Sofort zeigt der Schiedsrichter einen Freistoss an. Andreas Ulmer führt den Freistoss aus. Er verfehlt aber das Tor.
84'
19:41
Ulmer auf Keita, der will Reyna in Szene setzen, scheitert aber beim Zuspielversuch. Danach kommt Berisha zum Ball, lässt sich aber klar abdrängen. Salzburg weiter bemüht.
82'
19:38
Die letzten Minuten im Spiel laufen. Salzburg drückt auf das tor der Weissrussen und will hier sichtlich noch den Ausgleich erzielen. Die Schlussphase bleibt also spannend.
80'
19:36
Eckball nochmals von Berisha - jetzt über rechts. Hereingabe zu Caleta-Car und der trifft nur mit dem Schienbein die Kugel. Gutor taucht ab und hält den Ball sicher.
79'
19:34
Nach einer Offensivaktion der Weissrussen, kommt Reyna links frei zum Ball. Die Hereingabe ins Zentrum wird ins toraus geblockt. Beim folgenden Eckball der Salzburger passiert dann viel zu wenig.
77'
19:32
Freistoss für Dinamo Minsk auf der linken Seite. Die Hereingabe klären aber die Salzburger Abwehrspieler souverän per Kopf.
76'
19:31
Gelbe Karte für Paulo Miranda (RB Salzburg)
Der Brasilianer legt den Torschützen links neben dem Strafraum.
75'
19:30
Einwechslung bei RB Salzburg: Valentino Lazaro
75'
19:29
Auswechslung bei RB Salzburg: Takumi Minamino
73'
19:28
Gelbe Karte für Nikita Korzun (Dinamo Minsk)
Foul in der eigenen Hälfte, den Freistoss können die Salzburger nicht nützen.
72'
19:28
Fehler von Paulo Miranda! Wieder ein schwacher Pass ins eigene Zentrum, rasiert nur den Ball und Alexander Walke hat aufgepasst. Er schlägt gerade noch vor Beciraj den Ball weg.
70'
19:26
Einwechslung bei Dinamo Minsk: Mohamed El-Mounir
70'
19:26
Auswechslung bei Dinamo Minsk: Sergiu Neacşa
69'
19:26
Der Gegentreffer hat Salzburg sichtlich aus dem Konzept geworfen. Reyna mit einem Soloversuch über links aber er wird von zwei Gegner leicht vom Ball getrennt.
67'
19:23
Gelbe Karte für Naby Keita (RB Salzburg)
Gelb für den Aktivposten bei den Salzburgern. Er legt seinen Gegner vor den Augen des Schiedsrichters.
66'
19:23
Ein Weitschussversuch von Yordy Reyna wird geblockt. Danach ein Foul von Naby Keita.
65'
19:22
Fünfundzwanzig Minuten bleiben den Salzburgern noch für das wichtige Auswärtstor. Die Stimmung im Stadion ist jetzt euphorisch, da die Heimelf nun ordentlich Gas gibt.
63'
19:20
Nenad Adamović brachte bisher viel Unruhe in die Abwehr von Salzburg. Der Serbe reisst über links viele Lücken in die Abwehr der Salzburger. Könnte das noch gefährlich werden?
61'
19:16
Salzburg dominierte fast eine Stunde lang das Spiel. Die Weissrussen bisher kaum vorhanden aber mit dem ersten guten Angriff machten die Hausherren hier das 1:0. So kann es gehen im Fussball.
59'
19:15
Einwechslung bei RB Salzburg: David Atanga
59'
19:15
Auswechslung bei RB Salzburg: Dimitri Oberlin
58'
19:14
Jetzt muss Salzburg hier eine Reaktion zeigen. Sonst könnte der Abend noch bitter werden. Minsk spielt sich langsam in einen Rausch.
57'
19:13
Tooor für Dinamo Minsk, 1:0 durch Gleb Rassadkin
Der neue Mann leitet die Führung ein. Flanke von links ins Zentrum. Walke zögert etwas bei seinem Einsatz und dann köpft Rassadkin den Ball ins Netz. Erste Chance, erstes Tor für die Hausherren.
55'
19:12
Schwegler mit einem weiten Einwurf. Minsk klärt per Kopf. Nachschuss von Paulo miranda aber der Ball geht in die Wolken.
53'
19:10
Einwechslung bei Dinamo Minsk: Nenad Adamović
53'
19:09
Auswechslung bei Dinamo Minsk: Shaloze Chigozie
52'
19:08
Eckball Nummer vier für Salzburg. Hereingabe zu Christoph Leitgeb aber seinen Abschluss nimmt der Torhüter sicher auf.
51'
19:07
Schöne Flanke von Andreas ulmer. In der Mitte lauert der grosse Oberlin aber beim Kopfballversuch kommt ihm ein Gegenspieler zuvor.
50'
19:06
Salzburg beginnt wieder stark. Über links kommt der Pass zu Berisha. Aber der bisher aktive Posten bei den Salzburgern verdribbelt den Ball.
48'
19:04
Minamino auf Reyna. Der nimmt die Hände bei der Ballannahme zur Hilfe. Sofort wird die gute Angriffsaktion unterbrochen.
46'
19:01
Es geht weiter in Brest. Keine Wechsel zur Pause.
46'
19:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:49
Halbzeitfazit:
Salzburg geht gegen Dinamo Minsk mit einem 0:0 in die Pause. Salzburg ist bemüht, hat das Spiel hier klar in der Hand. Trotzdem schafft man es nur selten, den Gegner an den Rande eines Gegentreffers zu bringen. Salzburg beweglicher und aktiver, Minsk nur schwach im eigenen Offensivspiel. Trotz weniger Chancen und kaum Gegenwehr von Seiten der Weissrussen, steht es immer noch nur 0:0. Das Ergebnis ist das einzige Manko im Spiel der Salzburger. Man wirkt zwar noch nicht ganz eingespielt, jedoch der Einsatz bei Salzburg ist sehr hoch. Mal sehen, ob es in Hälfte zwei besser für den österreichischen Meister läuft.
45'
18:47
Ende 1. Halbzeit
45'
18:46
Freistoss der Gäste in den Strafraum. Dort lauert Paulo Miranda aber er trifft den Ball nur per Hinterkopf. Zu zentral und kein Problem für den Torhüter.
44'
18:44
Gelbe Karte für Roman Begunov (Dinamo Minsk)
Hartes Foul gegen den durchbrechenden Valon Berisha. Sofort sieht er Gelb.
44'
18:43
Bitter, Yordy Reyna dribbelt in den Strafraum, dort fällt Oberlin zu Boden und versperrt dem Peruaner den Weg. Der Ball wird somit vom eigenen Teamkollegen abgeblockt.
42'
18:42
Nach dem ersten Eckball der Weissrussen schläft die Abwehr der Salzburger. Ein hoher Ball zurück in den Strafraum geht zu Beciraj. Der steht wegen eines Salzburgers nicht im Abseits, kann aber den Ball nicht richtig bändigen.
40'
18:40
Fünf Minuten sind hier noch zu spielen in Hälfte eins. Ein wirklich feines Spiel bekommt man nicht zu sehen. Vielleicht ändert sich das in den kommenden 45 Minuten.
38'
18:38
... Wenig Gefahr für die Weissrussen. Der hohe Ball in den Sechzehner wird aus dem Strafraum geköpft.
37'
18:38
Schade, jetzt ein Konter der Salzburger. Yordy Reyna hebt den Ball weiter in Richtung Oberlin. Der wird aber ab gedrängt und kommt nicht mehr an den Ball. Eckball für Salzburg...
36'
18:36
Flanke in Richtung Beciraj. Der Montenegriner stürmt in den Strafraum, verfehlt aber den hohen Pass klar. Weiterhin kaum Gefahr von den Dinamo-Spielern.
34'
18:35
Schwaches Spiel der Hausherren. Bei einem Freistoss funktioniert eine eingespielte Variante überhaupt nicht. Der Ball rollt einfach ins Toraus.
32'
18:33
Jetzt nimmt die Partie plötzlich mehr Fahrt auf. Dinamo wacht langsam auf aber auch die Salzburger verstecken sich seit Spielbeginn kaum.
30'
18:31
Feiner Angriff der Salzburger. Schwegler mit dem guten Querpass in den Rücken der Abwehr. Da kommt Naby Keita aber der haut den Ball am Tor vorbei.
29'
18:29
Klares Abseits von Beciraj. Nach einem schwachen Abschlag von Walke kommt der Ball über umwege in Richtung Beciraj. Der startet aber klar aus Abseitsposition.
27'
18:28
Wo bleibt die befürchtete Gefährlichkeit der Weissrussen? Bisher ist nichts vom Gegner zu sehen. Bitter auch der umstand, dass Salzburg drauas keinen Vorteil ziehen kann.
25'
18:26
Salzburg dominiert die Partie nun klar. Berisha und Ulmer konnten sich bisher mit tollem Einsatz auszeichnen. Einzig fehlt nur noch der Torerfolg für die Bullen.
23'
18:24
Schwegler beim Vorwärtsgang mit einem schwachen Querpass. Berisha setzt sich ein und holt den Ball. Seine Flanke klären die Hausherren bis zu Andreas Ulmer. Der hält aus grosser Distanz drauf, verpasst das Tor mit einem satten Schuss nur knapp.
21'
18:23
Wieder ein kurzes Powerplay der Salzburger. Kaum Aggressivität bei den Weissrussen. Wieder konter über Beciraj aber der wird gerade noch vor dem Strafraum erfolgreich abgedrängt.
19'
18:21
Der Einsatz beim rot-weiss-roten Meister ist hoch. Aber auch hier gibt es wenige Aktionen zu vermelden. Derzeit passieren auf beiden Seiten zu viele Fehler im Spielaufbau.
17'
18:19
Dinamo agiert derzeit völlig unauffällig. Obwohl man "zuhause" spielt, zeigt die Elf von Trainer Rasovic kaum Angriffsaktionen. Selbst jetzt wird Beciraj nach einem klaren Abseits zurückgepfiffen.
15'
18:16
Schöner Angriff der Salzburger. Valon Berisha kommt halblinks zum Schuss aber der Ball zieht am langen Eck vorbei. Trotzdem, Salzburg bleibt das bessere Team.
14'
18:14
Dinamo Minsk zeigt sich bisher sehr ungefährlich. Lediglich ein paar wenige Konterversuche stehen auf Seiten der Weissrussen. Salzburg hingegen ist aktiver und will hier sichtlich die Führung erlangen.
12'
18:12
Gelbe Karte für Sergiu Neacşa (Dinamo Minsk)
Erste Karte im Spiel für einen Dinamo-Spieler nach einem Foul.
11'
18:11
Einige bittere Fehlpässe der Salzburger sind aktuell zu sehen. Das muss nicht sein aber die Weissrussen können kein Kapital herausschlagen und lassen die Konter ungenützt.
9'
18:10
Während sich das Stadion langsam füllt, werden die Hausherren immer aktiver. Aber bisher sind die Aktionen der Dinamo-Spieler überschaubar. Salzburg versucht wieder den Anfangsdruck aufzubauen.
7'
18:06
Montenegros Beciraj liegt angeschlagen am Boden. Er hat beim Zweikampf mit Paulo Miranda den Ball ins Gesicht bekommen. Er kann aber gleich wieder weiterspielen.
5'
18:05
Paulo Miranda in der Innenverteidigung - ob das gut geht? Bisher keine Auffälligkeiten aber der Brasilianer wirkt wieder etwas nervös.
4'
18:04
Toller Beginn der Salzburger. Pass auf Oberlin aber der vertändelt den Ball und wird dann auch noch erfolgreich abgedrängt.
3'
18:02
... Weiter Pass auf Andreas Ulmer. Der hat links freie Bahn für einen Querpass. Dieser wird aber erneut abgeblockt. Salzburg beginnt gut.
2'
18:01
Valon Berisha holt gleich zu Beginn einen ersten Eckball für die Salzburger heraus. Seine Flanke wurde abgeblockt...
1'
18:01
Salzburg in Blau-Gelb, Dinamo Minsk spielt in Weiss. Die Partie läuft. Salzburg im Ballbesitz.
1'
18:00
Spielbeginn
17:58
Die Spieler kommen bereits auf das Feld. Entschlossene Blicke bei den Gästen aus der Mozartstadt.
17:51
In knapp zehn Minuten geht es los. Salzburg kämpft dann um den Einzug in die Europa-League-Gruppenphase. Es wird spannend.
17:44
Spielort ist das Dinamo-Stadion in Brest. Schiedsrichter ist der Tscheche Miroslav Zelinka.
17:42
Torhüter Alexander Walke plädiert dafür, den Gegner nicht zu unterschätzen: "Dinamo Minsk ist ein gefährlicher Gegner, der noch dazu einen Lauf hat. Die Weissrussen haben nicht nur den FC Zürich aus der Europa League geworfen und vor kurzem auch auswärts beim Leader BATE Borisov gewonnen. Sie sind mitten in einer Siegesserie, wir sind also gewarnt."
17:41
"Wir haben Dinamo im Spiel gegen Soligorsk (1:0-Sieg für Minsk) live gesehen und wissen insgesamt gut über den Gegner Bescheid", sagte Peter Zeidler. "Klar ist, dass wir zwei wirklich konzentrierte und starke Spiele benötigen, um unser schon vor Saisonstart definiertes Ziel - nämlich international mit dabei zu sein - erreichen zu können".
17:40
Minsk schaffte es über Cherno More Varna (BUL) und den FC Zürich in das Play off. Seit 5. juni ist man in der Meisterschaft ohne Niederlage und sogar die letzten sieben Spiele wurden allesamt gewonnen.
17:36
Im Mittelfeld sollen Takumi Minamino, Christoph Leitgeb, Naby Keita und Valon Berisha die Fäden ziehen. Vorne stürmen Dimitri Oberlin und Yordy Reyna. Auch hier schmerzt der Ausfall von Omer Damari und Jonatan Soriano.
17:34
Salzburg spielt heute mit Alexander Walke im Tor. In der Abwehr folgen Andreas Ulmer, Duje Caleta-Car, Paulo miranda und Christian Schwegler. Schmerzvoll ist sicher der Ausfall von Abwehrchef Martin Hinteregger.
17:33
Oder schaffen es heute die Ersatzspieler, ein Topergebnis für die Retourpartie in Salzburg zu erzielen? Vielleicht kann sich der eine oder andere Akteur wieder für die Startformation empfehlen?
17:32
Für Red Bull Salzburg wird es heute schwer werden, gegen Dinamo Minsk zu bestehen. Die Weissrussen sind aktuell gut in Fahrt und können den ersatzgeschwächten Bullen durchaus Probleme bereiten.
11:17
Herzlich willkommen zum Europa-League-Play-off beim Spiel Dinamo Minsk gegen Red Bull Salzburg

Salzburg erwartet heute in Minsk einen starken Gegner. Das Team von Dinamo sei ein spielstarkes Team, laut Trainer Peter Zeidler verfügt die Mannschaft über starke Spieler und ein tolles Kollektiv. Es seien schon zwei konzentrierte Spiele nötig, um gegen die Weissrussen bestehen zu können. Trotzdem ist laut der Papierform Red Bull Salzburg der Favorit. Zuletzt kamen die roten Bullen in der Meisterschaft wieder in Fahrt und so wollen die Mozartsatädter diesen Trend auch international nützen.

Peter Zeidler vor dem Spiel: "Dinamo Minsk ist ein starker Gegner. Wir kennen die Statistik der letzten Spiele in der Meisterschaft und haben auch die Spiele gegen Zürich gesehen. Wir wissen also, was uns gegen diese Mannschaft erwartet, aber wir wollen wie immer auch unsere Chancen nützen, selbst zu Torerfolgen kommen und natürlich müssen wir versuchen, Gegentore zu verhindern."

Die Salzburger reisten jedoch ersatzgeschwächt nach Minsk: Zu den bereits bekannten Verletzungssorgen rund um Omer Damari und Jonatan Soriano wurde kurz vor dem Abflug am Mittwoch auch noch das Fehlen von Martin Hinteregger (Schambeinentzündung), Marco Djuricin (Knöchelverletzung) und Håvard Nielsen (krank) bekannt. Somit müssen andere Spieler einspringen und zeigen, dass sie Salzburg international gut vertreten werden.

Aktuelle Spiele

27.08.2015 20:30
Standard Liège
Standard
3
1
Standard Liège
Molde FK
Molde FK
1
1
Molde FK
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2015 20:45
Athletic Bilbao
Athletic
1
1
Athletic Bilbao
MŠK Žilina
Žilina
0
0
MŠK Žilina
Beendet
20:45 Uhr
FC Midtjylland
Midtjylland
1
1
FC Midtjylland
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
20:45 Uhr
27.08.2015 21:00
Legia Warszawa
Legia
3
1
Legia Warszawa
Zorya Lugansk
Zorya Lugansk
2
1
Zorya Lugansk
Beendet
21:00 Uhr
27.08.2015 22:30
Os Belenenses
Belenenses
0
0
Os Belenenses
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
Beendet
22:30 Uhr

Spielplan - Viertelfinals Hinspiel

30.06.2015
Balzan FC
Balzan FC
0
0
Balzan FC
Željezničar Sarajevo
Željezničar
2
2
Željezničar Sarajevo
Beendet
17:45 Uhr
Progrès Niedercorn
Progres
0
0
Progrès Niedercorn
Shamrock Rovers
Shamrock
0
0
Shamrock Rovers
Beendet
19:00 Uhr
FK Renova
FK Renova
0
0
FK Renova
Dacia Chişinău
Dacia Chişinău
1
1
Dacia Chişinău
Beendet
21:00 Uhr
02.07.2015
FK Ordabasy
FK Ordabasy
0
0
FK Ordabasy
Beitar Jerusalem
Beitar Jerusale
0
0
Beitar Jerusalem
Beendet
14:00 Uhr
Shirak FC
Shirak FC
2
1
Shirak FC
Zrinjski Mostar
Zrinjski
0
0
Zrinjski Mostar
Beendet
15:30 Uhr
FC Alashkert
Alashkert
1
0
FC Alashkert
St. Johnstone FC
St. Johnstone
0
0
St. Johnstone FC
Beendet
17:00 Uhr
FK Kruoja Pakruojis
Kruoja Pakruoji
0
0
FK Kruoja Pakruojis
Jagiellonia Białystok
Jagiellonia
1
0
Jagiellonia Białystok
Beendet
17:00 Uhr
KF Laçi
KF Laçi
1
1
KF Laçi
Şamaxı FK
Şamaxı
1
0
Şamaxı FK
Beendet
17:30 Uhr
FK Atlantas
Atlantas
0
0
FK Atlantas
PFC Beroe
Beroe
2
0
PFC Beroe
Beendet
18:00 Uhr
Dinamo Tbilisi
Dinamo Tbilisi
2
0
Dinamo Tbilisi
Gabala FK
Gabala
1
0
Gabala FK
Beendet
18:00 Uhr