Europa League Qual.

SCR Altach
0
0
SCR Altach
Belenenses
1
1
Os Belenenses
SCR Altach:
 / Belenenses:
13'
Tiago Caeiro
90'
22:36
Damir Canadi: "Wir hatten in der ersten Hälfte nicht die Courage selbstbewusst aufzutreten. Wir sind da nur herumgestanden. Die zweite Hälfte war dann sehr gut. Der Gegner war nach 70 Minuten tot gespielt, aber leider ist uns das Tor nicht gelungen. Wir werden im Rückspiel sicher unsere Chancen vorfinden, und werden versuchen diese zu nutzen."
90'
22:25
Fazit:
Die zweite Hälfte der Altacher wr deutlich besser als die ersten 45 Minuten, doch den Treffer von Tiago Caeiro in der 13. Minute konnten die Vorarlberger dennoch nicht ausgleichen. Das war aber auch der starken Defensive der Portugiesen geschuldet. Für Altach heisst es nun im Rückspiel Siegen oder Fliegen, man darf auf die 90 Minuten der Altacher in Portugal gespannt sein.
90'
22:21
Spielende
90'
22:20
Lienhart mit der Flanke von rechts in den Strafraum, doch in diesem behindert Barrera seinen Kollegen Harrer beim Kopfball - bitter, denn das hätte der Lucky Punch zum Ausgleich werden können.
90'
22:20
Gelbe Karte für Fábio Nunes (Os Belenenses)
Fábio Nunes sieht für ein Offensivfoul gegen Lienhart die Gelbe Karte.
90'
22:19
Barrera will nach der Balleroberung das Spiel schnell machen, doch der Ball landet wieder beim Gegner - etwas überhastet zwei Minuten vor dem Schluss.
90'
22:17
Die offizielle Nachspielzeit der zweiten Hälfte beträgt vier Minuten.
89'
22:15
...der Eckball bringt nichts ein. Ballbesitz Altach - geht da noch was?
88'
22:14
Abel Camará holt einen Eckball heraus...
86'
22:12
...Lienhart flankt an die Strafraumgrenze wo Hofbauer den Ball volley übernimmt. Der Schuss fällt leider zu zentral aus - Ventura hält den Ball.
86'
22:12
Der nächste Eckball für Altach...
85'
22:11
...die Ecke von Harrer landet bei Hofbauer, odch der schiesst am Tor vorbei.
84'
22:10
Lienhart kommt nach Vorarbeit von Barrera im Strafraum frei zum Schuss - Ventura klärt zum Eckball...
82'
22:08
Prokopic fast sich aus knapp 25 Metern ein Herz und zieht ab. Der Ball flirtet mit der rechten Torstange, zischt dann aber rechts am Tor vorbei - schade.
81'
22:07
Barrera mit einer guten Flanke in den Strafraum, doch Brandão klärt per Kopf vor Harrer.
80'
22:06
Einwechslung bei SCR Altach: Juan Barrera
80'
22:06
Auswechslung bei SCR Altach: Patrick Seeger
78'
22:06
Hofbauer mit einem tollen Solo über links. Seine Flanke findet im Strafraum N'Gwat-Mahop, doch dessen Kopfball geht am Tor vorbei.
77'
22:03
Einwechslung bei Os Belenenses: Fábio Nunes
77'
22:03
Auswechslung bei Os Belenenses: Tiago Silva
74'
22:01
Gelbe Karte für Patrick Seeger (SCR Altach)
Seeger kommt beim Tackling im Mittelfeld gegen Fábio Sturgeon einen Schritt zu spät und holt den Belenenses - Spieler unsanft von den Beinen.
72'
21:58
Einwechslung bei SCR Altach: Martin Harrer
72'
21:58
Auswechslung bei SCR Altach: Hannes Aigner
71'
21:57
Gelbe Karte für Jan Zwischenbrugger (SCR Altach)
Zwischenbrugger muss nach einem Fehlpass von Hofbauer im Mittelfeld den Trikotzupfer bei Abel Camará anwenden. Die Folge ist eine Gelbe Karte.
70'
21:57
...die Cornerflanke von Thiago Silva klärt Zwischenbrugger is Seitenaus.
70'
21:56
Gelbe Karte für Tiago Silva (Os Belenenses)
...Tiago Silva lässt sich beim Einwurf ewig zeit und sieht für diese Zeitspiel die Gelbe Karte.
68'
21:56
Nach den Wechsel-Festspielen ist jetzt etwas der Spielfluss bei Altach draussen und Os Belenenses wartet einfach nur ab - Reagieren statt agieren heisst hier wohl die Devise.
69'
21:56
Eckball für Os Belenenses...
66'
21:53
Einwechslung bei Os Belenenses: Abel Camará
66'
21:53
Auswechslung bei Os Belenenses: Tiago Caeiro
65'
21:51
Einwechslung bei SCR Altach: Dominik Hofbauer
65'
21:51
Auswechslung bei SCR Altach: Patrick Salomon
64'
21:50
Einwechslung bei Os Belenenses: Ricardo Dias
64'
21:50
Auswechslung bei Os Belenenses: André Sousa
62'
21:49
Aigner spielt den Steilpass auf Lienhart, der taucht alleine vor Ventura auch. Leider ist Lienhart aus Abseitsposition gestartet - knapp aber doch.
60'
21:46
...wieder schlägt Lienhart die Cornerflanke zu nahe ans Tor - Aigner springt Ventura im Tor um - Freistoss Os Belenenses...
59'
21:45
Aigner holt einen Eckball heraus...
57'
21:43
...Salomon knallt den Ball in die Mauer - etwas mit Gefühl wäre hier wohl die bessere Variante gewesen.
56'
21:42
Gelbe Karte für André Sousa (Os Belenenses)
André Sousa holt Prokopic an der Strafraumgrenze von den Beinen - Freistoss für Altach...
53'
21:39
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehört den Altachern, doch zwingendes sprang dabei noch nicht heraus. Aber dieser Beginn gibt Hoffnung.
51'
21:37
...die Freistossflanke von Lienhart brngt leider nichts ein.
50'
21:36
Aigner holt auf der rechten Seite einen Freistoss knapp 25 Meter vor dem Tor heraus...
49'
21:35
Gelbe Karte für Tiago Caeiro (Os Belenenses)
Tiago Caeiro mit einem Foulspiel an Zech in der Hälfte der Altacher - dafür sieht er Gelb.
48'
21:35
Seeger setzt sich diesmal auf der rechten Seite gekonnt durch, doch seine anschliessende Flanke verfehlt sowohl Aigner als auch N'Gwat-Mahop im Strafraum.
46'
21:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:19
Halbzeitfazit:
Altach fand in der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel und zeigte wohl die bislang schlechtesten 45 Minuten in dieser Saison. Aber das Positive daran ist dass Os Belenenses noch kein grosses Kapital daraus schlagen konnte. Tiago Caeiro traf in der 13. Minute nach Zuspiel von Tiago Silva zum 0:1 aus Sicht der Altacher. Man darf auf die Halbzeitansprache von Damir Canadi gespannt sein. Es ist zu hoffen dass es ihm gelingt seine Spieler wieder wach zu rütteln, damit den Altachern noch zumindest der Ausgleich gelingt.
45'
21:15
Ende 1. Halbzeit
44'
21:15
Netzer versucht mit einem Steilpass Aigner in Szene zu setzen - Rúben Pinto fängt den Ball ab.
42'
21:13
Erschreckend die Darbietung des SCR Altach heute. Es ist zu hoffen das Canadi in der Kabine die richtigen Worte findet um in Hälfte zwei das gewohnte Spiel der Altacher mit wenig Passfehlern zu sehen.
39'
21:10
Zech mit der Flanke in den Strafraum. Aigner kommt per Kopf an den Ball, doch sein Flugkopfball landet neben dem Tor.
35'
21:06
Seeger schnappt Amorim den Ball weg und dribbelt in den Strafraum, doch dort stolpert Seeger über seine eigenen Beine - die Altacher scheinen wirklich müde zu sein.
34'
21:05
...nach der Cornerflanke von Lienhart springt N'Gwat-Mahop Keeper Ventura um - Freistoss Os Belenenses.
33'
21:03
Eckball Altach...
33'
21:03
...die Freistossflanke von André Sousa bringt nichts ein - Altach hat eine Kontermöglichkeit...
32'
21:02
Zech mit einem Foulspiel an Amorim auf der linken Abwehrseite knapp 30 Meter vor dem Tor - Freistoss Altach...
30'
21:01
Bei Altach folgt ein Fehlpass dem nächsten. Entweder träumen die Spieler schon von Duellen gegen Liverpool, Dortmund oder Schalke 04 und daher fehlt einfach die Konzentration aufs Wesentliche, oder Altach hat einfach einen schlechten Tag erwischt.
26'
20:57
Prokpic mit einer Flanke von rechts in den Strafraum, doch zu nahe ans Tor heran - Ventura pflückt den Ball einfach aus der Luft.
23'
20:54
Anders als gegen Guimarães klappt heute das Passspiel bei Altach nicht wie am Schnürchen, weiters wirken die Vorarlberger Kicker auch von der Körpersprache her etwas müde - wohl ungewohnte diese Doppelbelastung.
20'
20:51
André Sousa knallt aus gut 25 Metern mit links einfach mal drauf - abermals am Tor vorbei. Die Portugiesen scheinen heute ihr Glück mit Weitschüssen zu erzwingen.
19'
20:49
...Salomon knallt den Ball zuerst in die Mauer und der Nachschuss von Netzer ist der Cornerfahne näher als einem möglichen Ausgleich.
18'
20:48
Aigner wird von Amorim an der Strafraumgrenze festgehalten - Freistoss für Altach...
16'
20:47
Tiago Caeiro kommt an der Strafraumgrenze nach einem Zuspiel von André Sousa zum Schuss, doch diesmal geht sein Schuss rechts am Tor vorbei.
13'
20:44
Tooor für Os Belenenses, 0:1 durch Tiago Caeiro
Zech mit dem Fehlpass im Mittelfeld, danach schaltet Belenenses schnell um und Tiago Caeiro kommt nach Zuspiel von Tiago Silva ungehindert im Strafraum zum Abschluss - Lukse ist machtlos.
10'
20:40
Miguel Rose mit dem nächsten Distanzschuss, doch diesmal flattert der Ball gut zwei Meter über die Querlatte - Abstoss Altach.
8'
20:38
...die Cornerflanke von Lienhart streift nur den Scheitel von Aigner - ein paar Zentimeter haben für einen gefärhlichen Kopfball gefehlt.
7'
20:37
Salomon holt nach einem Zuspiel von N'Gwat-Mahop einen Eckball heraus...
5'
20:35
Miguel Rosa knallt aus 25 Metern einfach mal drauf - Lukse fängt den Ball sicher.
4'
20:34
Die ersten Minuten sind noch von einem vorsichtigen Abtasten auf beiden Seiten geprägt - Torszenen nicht vorhanden.
1'
20:30
Der Ball rollt über das Grün in Innsbruck. Die Gastgeber spielen in weissen Jerseys und die Gäste aus Portugal in blauen Trikots.
1'
20:30
Spielbeginn
20:29
Die Mannschaften nehmen ihre Formationen auf dem Spielfeld ein, gleich geht's los – der SCR Altach hat Anstoss.
20:28
Nach der Fair-Play-Geste entscheiden nun die Kapitäne der beiden Teams Philipp Netzer und Brandão bei Schiedsrichter Matej Jug über Platzwahl und Anstoss.
20:27
Nach dem Verklingen der Europa-League-Hymne, ist nun ein freundliches Händeschütteln als Zeichen der Fair-Play-Geste angesagt.
20:26
Die Spieler betreten angeführt vom slowenischen Schiedsrichter Matej Jug und seinen Assistenten Matej Žunič und Manuel Vidali soeben das Spielfeld im Tivoli Stadion Tirol.
20:25
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Matej Jug aus Slowenien. Der 34-jährige leitet heute sein 13. Europa-League-Qualifikationsspiel, erstmals eines mit österreichischer Beteiligung.
20:24
Der Star bei Os Belenenses ist Sá Pinto, der als Aktiver als Teil der "goldenen Generation" des portugiesischen Fussballs um u.a. Luis Figo, Rui Costa und Nuno Gomes galt.
20:23
Ricardo Manuel da Silva Sá Pinto stellt seine Startelf gegenüber dem 3:3 in der Meisterschaft gegen den FC Rio Ave an vier Positionen um. Amorim, Miguel Rosa, Tiago Silva und Tiago Caeiro ersetzen Filipe Ferreira, Dálcio, Carlos Martins und Abel Camará beim Clube de Futebol Os Belenenses.
20:23
Aber auch Os Belenenses konnte am Wochenende wenig Selbstvertrauen in der Meisterschaft tanken. Zum Auftakt der Meisterschaft wurde gegen den FC Rio Ave nach einer 3:1-Führung nur 3:3-Unentschieden gespielt.
20:22
Altach absolvierte ein gelungenes Europacupdebüt gegen Guimarães und will nun auch im Playoff überzeugen. Die Generalprobe in der Meisterschaft gegen den FC Red Bull Salzburg, welche die Vorarlberger mit einer "B-Garnitur" bewerkstelligten, ging mit 0:2 verloren. Aber einer schlechten Generalprobe folgt meist eine gelungene Premiere.
20:21
Nach dem etwas unglücklichen Start in die Bundesliga-Saison ist die volle Konzentration bei Altach auf den Europacup gerichtet. Denn es gilt mit dem Einzug in die Gruppenphase den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte aufzustellen, dafür muss die Hürde "Clube de Futebol Os Belenenses" gemeistert werden. Jene gegen Guimarães bewältigten die Rheindörfler mit Bravour. Am Tivoli gab es einen 2:1-Erfolg, im Rückspiel fertigte man die Portugiesen sogar mit einem 4:1 ab.
20:16
Altach-Trainer Damir Canadi schenkt wieder seiner Stammelf das Vertrauen und nimmt gegenüber der 0:2-Niederlage in der Meisterschaft beim FC Red Bull Salzburg sieben Änderungen in der Mannschaft vor. Einzig Andreas Lukse, Andreas Lienhart, CCésar Ortiz und Patrick Salomon stehen wie am Samstag in der Startelf der Vorarlberger.
Herzlich willkommen zum Europa-League-Playoff. Im Hinspiel empfängt der SCR Altach den Clube de Futebol Os Belenenses aus Portugal!

Für den SCR Altach geht es um den grössten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Mit einem Sieg im Hinspiel des Playoffs der Europa League gegen Belenenses will das Team von Damir Canadi im Innsbrucker Tivoli-Stadion die Basis zum Aufstieg schaffen. Dass das funktionieren kann haben die Vorarlberger bereits gegen Vitória Guimarães eine Runde zuvor gezeigt und den portugiesischen Verein eliminiert.

Aktuelle Spiele

27.08.2015 20:30
Standard Liège
Standard
3
1
Standard Liège
Molde FK
Molde FK
1
1
Molde FK
Beendet
20:30 Uhr
27.08.2015 20:45
Athletic Bilbao
Athletic
1
1
Athletic Bilbao
MŠK Žilina
Žilina
0
0
MŠK Žilina
Beendet
20:45 Uhr
FC Midtjylland
Midtjylland
1
1
FC Midtjylland
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
20:45 Uhr
27.08.2015 21:00
Legia Warszawa
Legia
3
1
Legia Warszawa
Zorya Lugansk
Zorya Lugansk
2
1
Zorya Lugansk
Beendet
21:00 Uhr
27.08.2015 22:30
Os Belenenses
Belenenses
0
0
Os Belenenses
SCR Altach
SCR Altach
0
0
SCR Altach
Beendet
22:30 Uhr

Spielplan - Viertelfinals Hinspiel

30.06.2015
Balzan FC
Balzan FC
0
0
Balzan FC
Željezničar Sarajevo
Željezničar
2
2
Željezničar Sarajevo
Beendet
17:45 Uhr
Progrès Niedercorn
Progres
0
0
Progrès Niedercorn
Shamrock Rovers
Shamrock
0
0
Shamrock Rovers
Beendet
19:00 Uhr
FK Renova
FK Renova
0
0
FK Renova
Dacia Chişinău
Dacia Chişinău
1
1
Dacia Chişinău
Beendet
21:00 Uhr
02.07.2015
FK Ordabasy
FK Ordabasy
0
0
FK Ordabasy
Beitar Jerusalem
Beitar Jerusale
0
0
Beitar Jerusalem
Beendet
14:00 Uhr
Shirak FC
Shirak FC
2
1
Shirak FC
Zrinjski Mostar
Zrinjski
0
0
Zrinjski Mostar
Beendet
15:30 Uhr
FC Alashkert
Alashkert
1
0
FC Alashkert
St. Johnstone FC
St. Johnstone
0
0
St. Johnstone FC
Beendet
17:00 Uhr
FK Kruoja Pakruojis
Kruoja Pakruoji
0
0
FK Kruoja Pakruojis
Jagiellonia Białystok
Jagiellonia
1
0
Jagiellonia Białystok
Beendet
17:00 Uhr
KF Laçi
KF Laçi
1
1
KF Laçi
Şamaxı FK
Şamaxı
1
0
Şamaxı FK
Beendet
17:30 Uhr
FK Atlantas
Atlantas
0
0
FK Atlantas
PFC Beroe
Beroe
2
0
PFC Beroe
Beendet
18:00 Uhr
Dinamo Tbilisi
Dinamo Tbilisi
2
0
Dinamo Tbilisi
Gabala FK
Gabala
1
0
Gabala FK
Beendet
18:00 Uhr