Europa Conference League Qual.

Luzern
2
1
FC Luzern
Hibernian FC
2
1
Hibernian FC
Luzern:
16'
Kadák
67'
Ademi
 / Hibernian FC:
10'
Youan
73'
Boyle
22:50
Verabschiedung
Damit verabschiede ich mich für heute und bedanke mich fürs Mitlesen. Noch einen schönen Abend allerseits!
22:43
Ausblick
Der FC Luzern gastiert am Sonntag im Cup beim FC Winkeln SG.
22:43
Fazit 2. Halbzeit
Die Luzerner starten fokussiert und mit Offensivdrang in die zweite Hälfte und werden in der 67. Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Paul Hanlon steht beim Corner zu weit weg von seinem Gegenspieler Ademi, dieser nutzt seine Freiheiten und trifft per Kopf zum 2:1! Der FCL beflügelt von der Führung, ist dem 3:1 sehr nahe. Nur sechs Minuten nach dem Führungstor des FCL, verliert Marco Burch den Ball in der Mittelzone an Youan. Burch gestikuliert Richtung dem Unparteiischen und fordert den Freistoss anstatt an Youan dran zu bleiben. Youan zieht in Richtung Strafraum, sieht in der Mitte Boyle und dieser gleicht zum 2:2 aus. Luzern war am Drücker, hatte den Gegner unter Kontrolle und waren dem 3:1 sehr nahe. Doch der Ausgleich nahm dem Heimteam jegliches Momentum. Luzern war nicht mehr in der Lage eine Antwort zu liefern. Das 2:2 reicht den Schotten um in die nächste Runde einzuziehen. Für den FCL ist das Europäische Abenteuer somit beendet.
22:42
Spielende
Der FC Luzern und der Hibernian FC endet 2:2.
 
90'
22:42
Gelbe Karte, Max Meyer, FC Luzern
90'
22:39
Ademi nochmals mit einem Vorstoss, er wird gestoppt vom gut reagierenden David Marshall.
90'
22:38
Chader prüft David Marshall im Tor der Gäste mit einem Distanzschuss.
90'
22:37
Einwechslung FC Luzern
Luca Jaquez kommt für Beka in die Partie.
90'
22:35
Gelbe Karte, Christian Doidge, Hibernian FC
Foulspiel von Doidge beim Luftduell an Beka.
90'
22:34
Die Nachspielzeit beträgt mindestens sechs Minuten.
88'
22:31
Gelbe Karte, Martin Frydek, FC Luzern
Martin Frydek stösst seinen Gegenspieler in den Rücken und erhält dafür zurecht die gelbe Karte.
86'
22:30
Torhüter Marshall und die Luzerner Fans werden definitiv keine Freunde. Sobald er den Ball hat, wird es ausgepfiffen.
84'
22:27
Die Zeit läuft dem FCL davon. Ablenker von Meyer aus kurzer Distanz, knapp am Torpfosten vorbei.
82'
22:26
Gelbe Karte, Lewis Miller, Hibernian FC
Miller erhält die gelbe Karte wegen Spielverzögerung.
81'
22:25
Riesen Möglichkeit für den FCL! Stevenson klärt auf der Linie für seine Mannschaft.
80'
22:25
Einwechslung FC Luzern
Ankrah kommt für Marco Burch.
80'
22:24
Jashari setzt sich durch im gegnerischen Strafraum und holt einen Eckball heraus.
79'
22:23
Eckball für Hibernian, die Luzerner können fürs erste klären.
78'
22:23
Youan dribbelt sich durch die Luzerner Hintermannschaft, sein Abschluss wird aber geblockt.
77'
22:22
Plötzlich es ruhig in der swissporarena. Die Fans wissen, jetzt wird es ganz schwierig.
75'
22:20
Einwechslung Hibernian FC
Doidge kommt für Torschütze Martin Boyle ins Spiel.
73'
22:17
Toooooooooor für den Hibernian FC, 2:2 durch Martin Boyle
Da sieht Marco Burch gar nicht gut aus. Er verliert den Ball an Youan, dieser zieht richtung Strafraum, sieht in der Mitte Boyle und dieser gleicht zum 2:2 aus.
 
72'
22:16
Druckphase des FCL in der gegnerischen Zone, die Flanke von Teddy Okou gerät aber zu lang für seine Mitspieler.
70'
22:14
Die Schotten ziehen sich sichtlich zurück, Pascal Loretz schon seit längerem ohne Arbeit.
69'
22:12
Die Luzerner Fans spüren, dass hier noch was geht. Das gibt eine spannende Schlussphase.
67'
22:11
Toooooooooor für den FC Luzern, 2:1 durch Kemal Ademi
Paul Hanlon steht beim Corner zu weit weg von seinem Gegenspieler Ademi, dieser nutzt seine Freiheiten und trifft per Kopf zum 2:1!
65'
22:10
Einwechslungen FC Luzern
Kadak und Villiger verlassen das Spielfeld, für sie kommen Teddy Okou und Chader.
65'
22:09
Ademi kommt zum Kopfball auf höhe des Penaltypunktes, doch der Ball fliegt weit übers Gehäuse.
63'
22:08
Überhartes Einsteigen von James Jeggo an Max Meyer, es kommt zum Freistoss.
62'
22:07
Die Schotten spielen das wirklich sehr ruhig und konzentriert. Dem Heimteam gelingt es momentan nicht, die Gäste unter Druck zu setzen.
60'
22:04
Einwechslungen Hibernian FC
Doppelwechsel bei den Gästen. Vente und Campbell verlassen das Spielfeld für sie kommen Obita und Bushiri.
 
58'
22:02
Miller rettet in extremis zum Corner für die Luzerner.
56'
22:00
Es sind zehn Minuten gespielt in der zweiten Halbzeit und die Luzerner benötigen noch immer zwei Tore um sich in die Verlängerung zu retten.
54'
21:59
Gefährliche Flanke von Frydek ins Zentrum, aber Ademi ist einen Schritt zu spät.
53'
21:58
Kontersituation für die Gäste, aber Marco Burch klärt per Kopf zum Einwurf.
52'
21:57
Einwechslung Hibernian FC
Dylan Levitt muss für James Jeggo platz machen auf Grund der Verletzung am Fuss.
 
50'
21:54
Die Partie ist unterbrochen. Dylan Levitt hat sich wohl schwerer am Aussenband verletzt.
48'
21:53
Frydek und Miller geraten aneinander, Schiedsrichter Diamantopoulos beruhigt die Streithähne.
47'
21:51
Youan kommt zu einer gefährlichen Abschluss im Strafraum nach dem langen Einwurf durch Lewis Miller. Pascal Loretz ist zur Stelle.
46'
21:49
Start 2. Halbzeit
Gelingt dem FCL die Aufholjagd?
 
46'
21:49
Einwechslung FC Luzern
Kemal Ademi kommt für Severin Ottiger ins Spiel.
21:34
Fazit 1. Halbzeit
Das Heimteam startet nervös in dieses eminent wichtige Rückspiel. 
In der 10. Minute schalten die Gäste schnell um nach einem missglückten Einwurf im Mittelfeld. Youan läuft mit viel Tempo auf das Luzerner Tor zu und zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball wird noch leicht abgefälscht, sodass er unhaltbar für Loretz im Luzerner Tor einschlägt.
Nur sechs Minuten später ist es zuerst Max Meyer, welcher aus kurzer Distanz an Marshall scheitert, der Abpraller wird von Villiger ins Zentrum gespielt und dort steht Kadak goldrichtig und gleicht für die Luzerner aus. Ein schnelle und wichtige Antwort auf die frühe Führung der Gäste.
Die Luzerner kommen immer besser in die Partie und überzeugen mit aufsässigem und körperbetontem Spiel.
Über die ersten 45. Minuten gesehen, ist der FCL das bessere Team in einer unterhaltsamen und intensiven ersten Halbzeit.
21:32
Ende 1. Halbzeit
Es steht 1:1 nach den ersten 45 Minuten.
 
45'
21:31
Es werden mindestens zwei Minuten nachgespielt in der ersten Halbzeit.
44'
21:30
Guter Einsatz von Boyle bringt den ersten Corner für die Schotten in dieser Partie.
43'
21:29
Gefährliche Flanke ins Zentrum, Ottiger steht bereit zum Kopfball doch Stevenson ist vor ihm am Ball und klärt.
42'
21:29
Gelbe Karte, Marco Burch, FC Luzern
Burch ist nach dem Foul ausser sich und beschwert sich zu lautstark und sieht ebenfalls die gelbe Karte.
42'
21:28
Gelbe Karte, Dylan Vente, Hibernian FC
Für sein hartes Einsteigen im Luftduell gegen Marco Burch.
41'
21:26
Super Zuspiel von Jashari auf Ottiger, doch der Ball wird im Zentrum geklärt.
39'
21:25
Kadaks Abschluss wird von der gegnerischen Abwehr zum nächsten Eckball abgelenkt.
38'
21:23
Villiger wird hart angegangen in der gegnerischen Hälfte. Es kommt zum nächsten Freistoss für den FCL.
36'
21:22
David Marshall lässt sich bei den Abstössen bereits sehr viel Zeit und zieht damit den Unmut der Luzerner Fans auf sich.
35'
21:20
Starke Defensivarbeit von Jashari, er schnappt dem Pfeilschnellen Youan den Ball weg.
33'
21:18
Martin Boyle zieht davon, wird von Beloko als letzter Mann zu Fall gebracht, aber Schiedsrichter Diamantopoulos entscheidet auf kein Foul. Glück für die Luzerner in dieser Situation.
32'
21:17
Der FCL kommt zu einem Freistoss aus gefährlicher Position. Meyer bringt der Ball zur Mitte, findet aber dort keinen Abnehmer.
30'
21:16
Hartes Einsteigen von Severin Hottiger an Youan. Es gibt Freistoss für die Gäste.
28'
21:13
Bald ist die erste halbe Stunde gespielt, die Luzerner haben sich bisher von Minute zu Minute gesteigert. Nehmen die Zweikämpfe an, sind bissig und haben damit Erfolg.
26'
21:12
Die Luzerner kommen zum ersten Eckball der Partie.
24'
21:09
Der FC Luzern gewinnt immer mehr Zweikämpfe. Es scheint als sind die Hausherren in der Partie angekommen.
22'
21:08
Die Gangart wird härter, gleich mehrere Fouls hintereinander. Jenes von Jashari an Miller wird geahndet.
21'
21:07
Aufregung im Strafraum der Gäste. Ein Handspiel wird moniert. Schiedsrichter Diamanthopoulos lässt weiterspielen.
19'
21:06
Hitziges Duell zwischen Burch und Campbell, der Schiedsrichter muss schlichten.
18'
21:05
Eine schnelle Reaktion des FCL auf den frühen Rückstand.
16'
21:01
Toooooooooor für den FC Luzern, 1:1 durch Jakub Kadak
Zuerst ist es Max Meyer, welcher aus kurzer Distanz an Marshall scheitert, der Abpraller wird von Villiger ins Zentrum gespielt und dort steht Kadak goldrichtig und gleicht für die Luzerner aus.
14'
20:58
Bislang bleibt das angekündigte Offensivfeuerwerk der Luzerner aus.
12'
20:58
Nun ist die Hypothek noch grösser für den FCL. Die Luzerner müssen drei Tore schiessen um sich in die Verlängerung zu retten.
10'
20:56
Toooooooooor für Hibernian FC, 0:1 durch Élie Youan
Schnelles umschalten der Gäste nach einem missglückten Einwurf im Mittelfeld. Youan läuft mit viel Tempo auf das Luzerner Tor zu und zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball wird noch leicht abgefälscht, sodass er unhaltbar für Loretz den Weg ins Tor findet. 
 
9'
20:55
Der Abschluss von Campbell von ausserhalb des Strafraumes stellt Pascal Loretz vor keine Probleme.
8'
20:53
Frydek verursacht einen Freistoss aus gefährlicher Position.
7'
20:52
Dylan Vente mit einem harten Einsteigen gegen Burch, der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoss.
5'
20:50
Das Heimteam setzt erste offensive Akzente, es scheint, als der FCL heute bereit ist.
3'
20:49
Martin Frydek ist zurück auf dem Platz.
2'
20:48
Frydek wird von Martin Boyle getroffen und muss kurz auf dem Platz gepflegt werden.
2'
20:47
Die Fans sind von der ersten Sekunde da und feuern ihre Mannschaften an.
 
1'
20:47
Der FCL in der ersten Halbzeit von links nach rechts in den gewohnten blauen Heimtrikots. Die Gäste in weiss-grün unterwegs.
1'
20:46
Spielbeginn
Der Ball rollt in der swissporarena - auf gehts!
20:44
Grossartige Kulisse!
Die swissporarena ist beinahe ausverkauft. Es herrscht eine tolle Atmosphäre in beiden Fanlagern.
20:40
Bald geht es los!
20:18
Die Fans von Hibernian FC
Zahlreich sind sie angereist. Hier beim Marsch durch Luzern.
 
20:16
Schiedsrichter
Das Schiedsrichtergespann kommt heute aus Griechenland. Die Partie wird geleitet von Aristotelis Diamantopoulos. An den Seitenlinien fungieren Konstantinos Psarris und Andreas Meintanas als Linienrichter. Der vierte Offizielle dieser Partie ist Evangelos Manouchos.
20:15
Aufstellung Hibernian FC
Coach Lee Johnson setzt auf folgende Startelf.
Nur ein Wechsel im Vergleich zum Hinspiel, Campbell ersetzt Le Fondre.
20:14
Aufstellung FC Luzern
Die heutige Aufstellung des FCL. Mit Kemal Ademi, Teddy Okou und Kevin Spadanuda wechselt Mario Frick fast seine ganze Offensive im Vergleich zum Hinspiel aus. Dafür setzt der Liechtensteiner im Vergleich mit Hibernian auf Jakub Kadak, Lars Villiger und Severin Ottiger.
 
20:13
Direktduelle
Die beiden Mannschaften trafen letzte Woche zum ersten Mal aufeinander. Kann sich der FCL heute durchsetzen und die Statistik ausgleichen?
20:12
Formstand Hibernian FC
Der Verein aus Edingburgh hat die letztjährige Saison auf dem fünften Platz beendet. In die neue Saison sind die Schotten mit zwei Niederlagen gestartet. Zuerst eine Heimpleite gegen St. Mirren und am letzten Wochenende auswärts gegen Motherwell FC.
 
20:10
Formstand FC Luzern
Der FC Luzern erlebt ein auf und ab. Nach dem gelungenen Saisonstart inklusive des Ausschaltens von Djurgarden folgten Niederlagen gegen den FC St. Gallen und letzte Woche gegen den heutigen Gegner Hibernian. Vor allem die Niederlage gegen die Schotten war alles andere als nötig. Die Luzerner zeigten am Wochenende eine Reaktion gegen den Meister aus Bern. Eine tolle Leistung wurde "nur" mit einem Punkt belohnt. Welches Gesicht zeigt der FCL heute Abend?
19:40
Ausgangslage
Luzern braucht einen Sieg mit mindestens zwei Toren Differenz, sonst ist das Europäische Abenteuer vorbei. Die 1:3 Niederlage vor Wochenfrist war äusserst schmerzhaft und nicht dem Spielgeschehen entsprechend. Welches der beiden Teams erreicht die nächste und somit letzte Qualirunde gegen Aston Villa?
19:36
Willkommen!
Guten Abend und herzlich Willkommen zum Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Conference League zwischen dem FC Luzern und dem schottischen Hibernian FC. Ab 20:45 Uhr gehts los in der swissporarena. Wir versorgen Sie schon jetzt mit den aktuellen Geschehnissen und Informationen zu den Teams!
 

Aktuelle Spiele

24.08.2023 20:00
KAA Gent
Gent
2
0
KAA Gent
APOEL Nikosia
APOEL
0
0
APOEL Nikosia
Beendet
20:00 Uhr
24.08.2023 20:30
CA Osasuna
Osasuna
1
0
CA Osasuna
Club Brugge KV
Brugge KV
2
0
Club Brugge KV
Beendet
20:30 Uhr
24.08.2023 20:45
AZ Alkmaar
AZ Alkmaar
1
0
AZ Alkmaar
SK Brann
SK Brann
1
0
SK Brann
Beendet
20:45 Uhr
Heart of Midlothian
Hearts FC
1
1
Heart of Midlothian
PAOK Saloniki
PAOK
2
1
PAOK Saloniki
Beendet
20:45 Uhr
KF Ballkani
KF Ballkani
4
1
KF Ballkani
BATE Borisov
Borisov
1
1
BATE Borisov
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 3. Runde Rückspiel

12.07.2023
F91 Dudelange
F91 Dudelange
2
1
F91 Dudelange
St Patrick's Athletic
St Patrick's A
1
0
St Patrick's Athletic
Beendet
19:30 Uhr
B36 Tórshavn
B36
0
0
B36 Tórshavn
Paide Linnameeskond
Paide
0
0
Paide Linnameeskond
Beendet
20:00 Uhr
13.07.2023
Tobyl Kostanay
Tobyl
2
0
Tobyl Kostanay
FC Honka
FC Honka
1
1
FC Honka
Beendet
16:00 Uhr
Pyunik FC
Pyunik
2
0
Pyunik FC
JK Narva Trans
Narva Trans
0
0
JK Narva Trans
Beendet
17:00 Uhr
Inter Club d'Escaldes
Inter Escaldes
2
2
Inter Club d'Escaldes
Víkingur
Víkingur
1
0
Víkingur
Beendet
17:00 Uhr
FC Ararat-Armenia
Ararat-Armenia
1
1
FC Ararat-Armenia
Egnatia Rrogozhine
Klubi Futbollit
1
0
Egnatia Rrogozhine
Beendet
17:00 Uhr
MŠK Žilina
Žilina
2
1
MŠK Žilina
FCI Levadia
Levadia
1
0
FCI Levadia
Beendet
17:30 Uhr
Makedonija GP
Makedonija
0
0
Makedonija GP
Rīgas Futbola skola
Rīgas FS
1
1
Rīgas Futbola skola
Beendet
17:30 Uhr
FCB Magpies
FCB Magpies
0
0
FCB Magpies
Dundalk FC
Dundalk
0
0
Dundalk FC
Beendet
18:00 Uhr
Haka Valkeakoski
Haka
2
2
Haka Valkeakoski
Crusaders FC
Crusaders
2
1
Crusaders FC
Beendet
18:00 Uhr