Europa Conference League Qual.

Austria Wien
1
0
Austria Wien
Borac BL
0
0
Borac Banja Luka
Austria Wien:
90'
Tabakovic
 / Borac BL:
90'
22:31
Fazit: Die Partie zwischen der Austria Wien und Borac Banja Luka endet mit 1:0. Austria Wien hat das ganze Spiel über die Partie dominiert, konnte sich allerdings nicht mit einem Treffer belohnen. Auf der anderen Seite hatten aber auch die Gäste einige sehr gute Konterchancen welche ebenfalls nicht verwertet wurden. Erst 15 Sekunden vor Ende der Partie kam durch Tabakovic nach toller Vorlage von Polster die Erlösung. Austria Wien hat somit für das Rückspiel in einer Woche die Nase vorn.
90'
22:24
Spielende
90'
22:23
Tooor für Austria Wien, 1:0 durch Haris Tabakovic
Tabakovic mit dem lucky Punch! Holland leitet wunderbar auf Polster auf der linke Seite weiter, welcher eine scharfe halbhohe Flanke in den Strafraum schlägt wo Tabakovic den Ball irgendwie mit dem Knie einschiebt.
90'
22:22
Ranftls Flanke in den Strafraum kommt zu unpräzise und der Torhüter kann den Ball wiederum fangen.
90'
22:20
Die Hereingabe kann Cetkovic fangen.
90'
22:20
Es gibt nochmals eine Ecke für die Austria...
90'
22:19
Es gibt 4 Minuten Nachspielzeit.
90'
22:18
Es läuft die 90. Minute. Gibt es noch einen lucky Punch?
87'
22:16
Gelbe Karte für Muharem Huskovic (Austria Wien)
Huskovic kommt im Zweikampf zu spät und sieht gelb.
86'
22:15
Einwechslung bei Borac Banja Luka: Aleksandar Subić
86'
22:15
Auswechslung bei Borac Banja Luka: José Córtes
85'
22:14
Einwechslung bei Austria Wien: Muharem Huskovic
85'
22:13
Auswechslung bei Austria Wien: Dominik Fitz
83'
22:12
Polster mit einer tollen Flanke in den Strafraum. Gruber zieht mit Links ab, trifft den Ball allerdings nicht richtig und der Torhüter kann den Ball fangen.
81'
22:11
Mittlerweile hätten sich beide Mannschaften mindestens einen Treffer verdient. Es steht allerdings noch immer 0:0.
80'
22:09
Traumparade! Austria Wien verliert im Aufbauspiel den Ball und Vasilije Terzić schaltet super in den Lauf des Stürmers um, welcher allerdings an dem herauskommenden Früchtl scheitert.
77'
22:06
Einwechslung bei Borac Banja Luka: Enver Kulašin
77'
22:05
Auswechslung bei Borac Banja Luka: Nemanja Mihajlović
76'
22:05
Die Austria bringt nochmals 2 neue Spieler für die Schlussphase.
75'
22:04
Einwechslung bei Austria Wien: Matthias Braunöder
75'
22:04
Einwechslung bei Austria Wien: Manuel Polster
75'
22:04
Auswechslung bei Austria Wien: Marvin Potzmann
75'
22:04
Auswechslung bei Austria Wien: Aleksandar Jukić
72'
22:01
Austria Wien dominiert die Partie in der zweiten Hälfte. Mittlerweile ist der Führungstreffer überfällig.
70'
21:59
Aussenstange! Fitz nimmt nach einem Zuspiel von Ranftl den Ball an und zieht von ausserhalb des Strafraums ab und trifft die Aussenstange! Das wäre ein Traumtor gewesen!
68'
21:57
Gelbe Karte für Fedor Predragović (Borac Banja Luka)
65'
21:55
Auswechslung bei Austria Wien: Manfred Fischer
65'
21:54
Einwechslung bei Austria Wien: Andreas Gruber
63'
21:54
Auswechslung bei Borac Banja Luka: Jovo Lukić
63'
21:53
Auswechslung bei Borac Banja Luka: Jakov Blagaić
63'
21:53
Einwechslung bei Borac Banja Luka: Vasilije Terzić
63'
21:52
Einwechslung bei Borac Banja Luka: Jovo Lukić
61'
21:51
Chance! Nach einer missglückten Klärung kommt Fischer gut 5 Meter vor dem Tor zum Abschluss. Der Schuss kann in letzter Sekunde noch geblockt werden.
59'
21:49
Fitz legt super auf Holland in den Rückraum an der Strafraumgrenze auf. Der Abschluss geht allerdings deutlich über das Tor. Da wäre mehr drinnen gewesen.
56'
21:44
Gelbe Karte für Reinhold Ranftl (Austria Wien)
Ranftl sieht nach einem Gerangel die gelbe Karte.
51'
21:40
Die Hereingabe kommt gut und Tabakovic leitet den Ball an den langen Pfosten weiter. Cetkofic kann den Ball noch hinausfausten.
50'
21:39
Ecke für die Austria...
48'
21:37
Die ersten Minuten zeichnen sich wie gewohnt ab. Die Austria übernimmt das Spielgeschehen und die Gästen stehen tief.
46'
21:34
Beide Mannschaften starten unverändert in die zweite Hälfte.
46'
21:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:24
Halbzeitfazit: Zur Halbzeit steht es in der Partie zwischen Austria Wien gegen Borac Banja Luka 0:0. Die Austria kontrolliert über weite Phasen das Spiel und hat einige gute Chancen zu verbuchen, allerdings wurden diese noch nicht verwertet. Die beste Chance hatte Holland in der 32. Minute. Trotzdem kontern die Gäste immer wieder brandgefährlich und konnten kurz vor der Pause durch Cortés fast in Führung gehen. Der erste Treffer der Partie wird wahrscheinlich richtungsweisend sein. Für beide Mannschaften ist noch alles drin. Bis gleich.
45'
21:19
Ende 1. Halbzeit
45'
21:19
Superkonterchance der Gäste! Zoran setzt sich stark durch und legt dann auf Cortés auf, welcher den Ball im Tor unterbringen muss. Allerdings ist der Abschluss etwas zu unpräzise und Früchtl kann parieren!
45'
21:16
Es gibt 2 Minuten Nachspielzeit.
44'
21:16
Ranftl mit einem super Pass von der rechten Seite auf Tabakovic, dieser kann das flache Zuspiel von der Seite allerdings nicht verwerten. Die Aktion wäre aber ohnehin abseitsverdächtig gewesen.
42'
21:12
Die Hereingabe von Fitz bringt allerdings keine Gefahr ein.
42'
21:12
Es gibt nochmals eine Ecke für die Austria...
40'
21:11
Elfmeteralarm! Manfred Fischer geht nach einem Tackling zu Boden. Allerdings war da wohl der Ball gespielt. Richtige Entscheidung.
37'
21:07
Gelbe Karte für James Holland (Austria Wien)
Holland unterbindet durch ein taktisches Foul einen Konter der Gäste und sieht die gelbe Karte.
32'
21:05
Grosse Chance für die Austria! Haris Tabakovic setzt sich nach einem indirekten Freistoss im Kopfballduell durch. Den Ball kann Torhüter Cetkovic nur springen lassen aber Holland kann den Ball kurz vor dem Tor nicht im Netz unterbringen!
30'
21:00
Die Austria wird in dieser Phase der Partie nun immer gefährlicher und drückt auf die Führung.
28'
20:59
Chance für die Austria! Aleksandar Jukić wird schön in die Tiefe freigespielt und versucht es im Strafraum aus spitzem Winkel. Cetkovic kann den Ball allerdings parieren.
26'
20:57
Etwas zu ungenau gespielt: Nach einer starken Kombination versucht Fischer noch einen Pass in die Tiefe zu spielen. Eventuell hätte er da von der Strafraumgrenze aus der Distanz schiessen können.
24'
20:55
Immer wieder wird Holland gesucht, der das Spiel eröffnen soll.
20'
20:52
Abseitstor der Gäste aus Bosnien! Da hat die Austria Glück, dass der Stürmer beim Zuspiel aus spitzem Winkel im Abseits stand. Trotzdem die Gäste zeigen sich immer wieder gefährlich bei Umschaltmöglichkeiten.
19'
20:49
Die Austria kontrolliert das Spiel, es fehlen allerdings noch die klaren Möglichkeiten.
17'
20:48
Die Hereingabe kann allerdings in das Seitenaus geklärt werden.
17'
20:47
Es gibt die erste Ecke für die Austria...
15'
20:46
Kontermöglichkeit für die Gäste, allerdings liest Verteidiger Lucas Galvão das Spiel sehr gut und unterbindet eine potentielle Möglichkeit.
13'
20:43
Die Partie ist kurz unterbrochen weil sich Blagaic im Zweikampf verletzt hat. Es scheint allerdings als ob er weitermachen kann.
11'
20:42
Die Austria verteidigt sehr hoch und versucht den Spielaufbau der Gäste früh unter Druck zu setzen.
9'
20:40
Erste Standardsituation für die Gäste aus Bosnien. Die Hereingabe kommt allerdings zu weit und bringt keine Gefahr für Torhüter Früchtl.
7'
20:38
Erste Halbchance für die Austria. Potzmanns Flanke auf Tabakovic kann allerdings geklärt werden.
4'
20:36
Austria Wien versucht in der Anfangsphase die Breite des Feldes auszunutzen. Zielspieler wird heute vor allem Haris Tabakovic sein, der sehr kopfballstark ist.
3'
20:32
Austria Wien kontrolliert von Beginn an mit viel Ballbesitz die Partie. Banja Luca steht erstmal tief.
1'
20:31
Der Ball rollt!
1'
20:30
Spielbeginn
20:29
Beide Mannschaften sind nun auf dem Spielfeld und stehen zum Anspiel bereit.
20:23
Erst vor einer Woche hatte sich Austria Wien im ÖFB Cup eindeutig mit 7:0 gegen SV Spittal/Drau durchgesetzt. Heute soll ein weiterer Erfolg folgen. Es wird sich zeigen ob dies heute gelingt. In wenigen Minuten geht´s los!
20:19
Geleitet wird die heutige Partie vom niederländischen Schiedsrichter Joey Kooij.
20:18
Sollte Austria Wien auch die 3. Runde der Conference League Qualifikation überstehen würde dann im Playoff ein weiteres Duell mit einem wahrscheinlich stärkeren Gegner warten. Der Weg in die Conference League ist also noch lange.
20:14
Sowohl aus sportlicher, als auch aus finanzieller Hinsicht geht es heute für beide Clubs um viel. Die Wiener Austria will sich unbedingt für die UEFA Conference League qualifizieren. Wichtig ist es aus österreichischer Perspektive sich heute mit dem Heimvorteil eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel, welches eine Woche später, am 3. August stattfindet, herauszuspielen.
20:09
Die Spielbedingungen sind in Wien heute mit aktuell milden 23 Grad optimal.
20:08
Mit dabei ist heute auch in der Startelf wieder Topstürmer Haris Tabakovic, der nach einem Zusammenstoss im ÖFB-Cup in Spittal angeschlagen war. "Haris ist im Training und brennt aufs Spiel", so Wimmer vor dem Spiel.
20:04
In einer halben Stunde geht´s los. Die offiziellen Aufstellungen sind nun im „Spielschema“ abrufbar.
16:12
Für die Wiener Austria startet heute die Europacup-Saison. Die Austria ist in diesem KO-Duell wohl der Favorit. Allerdings ist der bosnische Vizemeister nicht zu unterschätzen. Nichtdestotrotz gibt sich Austria Trainer Wimmer optimistisch: "Wir haben eine sehr gute Vorbereitung gespielt und hatten ein souveränes Cupspiel. Das sollte uns eine breite Brust geben."
16:07
Herzlich willkommen zur Begegnung der zweiten Runde der UEFA Conference League Qualifikation zwischen Austria Wien und Borac Banja Luca.

Aktuelle Spiele

03.08.2023 21:00
Shamrock Rovers
Shamrock
0
0
Shamrock Rovers
Ferencvárosi TC
Ferencváros
2
1
Ferencvárosi TC
Beendet
21:00 Uhr
Legia Warszawa
Legia
3
2
Legia Warszawa
FK Ordabasy
FK Ordabasy
2
0
FK Ordabasy
Beendet
21:00 Uhr
03.08.2023 21:15
Vitória Guimarães
Vitória SC
2
0
0
0
Vitória Guimarães
NK Celje
NK Celje
4
0
1
1
NK Celje
i.E.
Beendet
21:15 Uhr
09.08.2023 19:00
AEK Larnaca
AEK Larnaca
1
0
AEK Larnaca
Maccabi Tel Aviv
M. Tel Aviv
1
0
Maccabi Tel Aviv
Beendet
19:00 Uhr
09.08.2023 20:00
KAA Gent
Gent
5
4
KAA Gent
Pogoń Szczecin
Pogon Szczecin
0
0
Pogoń Szczecin
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 2. Runde Hinspiel

12.07.2023
F91 Dudelange
F91 Dudelange
2
1
F91 Dudelange
St Patrick's Athletic
St Patrick's A
1
0
St Patrick's Athletic
Beendet
19:30 Uhr
B36 Tórshavn
B36
0
0
B36 Tórshavn
Paide Linnameeskond
Paide
0
0
Paide Linnameeskond
Beendet
20:00 Uhr
13.07.2023
Tobyl Kostanay
Tobyl
2
0
Tobyl Kostanay
FC Honka
FC Honka
1
1
FC Honka
Beendet
16:00 Uhr
Pyunik FC
Pyunik
2
0
Pyunik FC
JK Narva Trans
Narva Trans
0
0
JK Narva Trans
Beendet
17:00 Uhr
Inter Club d'Escaldes
Inter Escaldes
2
2
Inter Club d'Escaldes
Víkingur
Víkingur
1
0
Víkingur
Beendet
17:00 Uhr
FC Ararat-Armenia
Ararat-Armenia
1
1
FC Ararat-Armenia
Egnatia Rrogozhine
Klubi Futbollit
1
0
Egnatia Rrogozhine
Beendet
17:00 Uhr
MŠK Žilina
Žilina
2
1
MŠK Žilina
FCI Levadia
Levadia
1
0
FCI Levadia
Beendet
17:30 Uhr
Makedonija GP
Makedonija
0
0
Makedonija GP
Rīgas Futbola skola
Rīgas FS
1
1
Rīgas Futbola skola
Beendet
17:30 Uhr
FCB Magpies
FCB Magpies
0
0
FCB Magpies
Dundalk FC
Dundalk
0
0
Dundalk FC
Beendet
18:00 Uhr
Haka Valkeakoski
Haka
2
2
Haka Valkeakoski
Crusaders FC
Crusaders
2
1
Crusaders FC
Beendet
18:00 Uhr