Europa Conference League Qual.

Djurgårdens IF
1
1
Djurgårdens IF
Luzern
2
1
FC Luzern
Djurgårdens IF:
4'
Löfgren
 / Luzern:
29'
Ademi
82'
Kadák
20:57
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
20:56
Ausblick
In einer Woche findet in Luzern das Rückspiel statt. Für Djurgardens IF geht es am Sonntag gegen Mjällby AIF weiter. Der FC Luzern empfängt am gleichen Tag den FC Stade Lausanne-Ouchy.
90'
20:55
Fazit 2. Halbzeit
In den ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff agieren die Luzerner wieder zurückhaltender. Die Spieler von Djurgardens versuchen ihrerseits einen Weg durch die Reihen von Luzern zu finden. Es dauert bis zur 61. Minute, bis das erste Team zu einer Grosschance kommt. Eriksson schlägt eine Flanke in den Strafraum, wo Qurbanly zum Kopfball ansetzen kann, diesen aber über die Querlatte setzt. Glück für die Luzerner, dass der Stürmer den Ball nicht wunschgemäss runterdrücken kann. In der 72. Minute ist es wieder das Heimteam, welches zu einer Grosschance kommt. Frydek kann den Schuss in letzter Sekunde blocken und verhindert so den erneuten Rückstand. Die erste Chance von Luzern lässt bis zur 82. Minute auf sich warten - doch diese hat es in sich. Der Edeljoker Jakub Kadak, welcher seit der 79. Spielminute am Spielgeschehen teilnimmt, kommt im Strafraum zum Abschluss und bringt mit seinem Schuss ins rechte Eck die Luzerner mit 1:2 in Führung. Die letzten zehn Spielminuten agiert der FC Luzern kompakt und kann die Führung ins Trockene bringen.
90'
20:55
Spielende
Der FC Luzern gewinnt auswärts mit 1:2 gegen Djurgardens IF.
 
90'
20:54
In der letzten Minute kommt Djurgardens noch zu einer Grosschance. Bergvall kommt zum Kopfball, kann diesen aber nicht nach unten drücken. Der Ball segelt über die Querlatte.
90'
20:53
Gelbe Karte für Martin Frydek (FC Luzern)
Frydek erhält die gelbe Karte.
90'
20:51
Die Luzerner machen es in den letzten Spielminuten sehr gut und unterbrechen die Spielfluss der Gegner.
90'
20:49
Einwechslung Djurgardens IF
Samuel Dahl kommt für die Nachspielzeit. Er ersetzt Rami Kaib.
90'
20:48
Nachspielzeit
Es werden mindestens 5 Minuten nachgespielt.
89'
20:46
Die letzte reguläre Spielminute ist angebrochen.
86'
20:44
Einwechslung Djurgardens IF
Noel Milleskog ersetzt Oskar Fallenius.
82'
20:38
Toooooooooor für den FC Luzern, 1:2 durch Jakub Kadak
Wunderschönes Kombinationsspiel der Luzerner! Über vier, fünf Stationen spielen sich die Luzerner durch die Abwehr von Djurgardens. Letztendlich ist es Kadak, welcher im Strafraum in Schussposition läuft und zieht mit dem linken Fuss ab. Er schickt den Ball ins untere rechte Eck. Da hat Frick das richtige Gespür - sein Edeljoker steht gerade mal drei Minuten auf dem Spielfeld.
 
79'
20:37
Einwechslung FC Luzern
Ottiger wird vom Platz genommen. Er wird durch Jakub Kadak ersetzt.
78'
20:36
Ottiger sitzt ausserhalb des Spielfelds am Boden. Krampferscheinungen treten langsam auf.
77'
20:35
Nach einem Foul von Bergvall kommen die Emotionen ins Spiel. Der Unparteiische redet auf Meyer und Bergvall ein und kann die Situation beruhigen.
76'
20:33
Gute Aktion der Luzerner während einer Druckphase. Beka kommt mit einem Tackling zum Ball und legt auf Dorn ab. Dorn schiesst aus der zweiten Reihe und verfehlt das Tor nur knapp.
73'
20:32
Doppelwechsel FC Luzern
Ulrich kommt für den angeschlagenen Okou. Lars Villiger ersetzt Kemal Ademi.
72'
20:28
Weitere Grosschance von Djurgardens! Wikheim setzt sich mühelos gegen Ottiger durch und legt den Ball im Strafraum zurück. Asoro schliesst ab und Frydek kann in letzter Sekunde seinen Fuss dazwischen bringen. Mit seiner Aktion verhindert er den erneuten Rückstand.
69'
20:26
Die neuen Spieler von Djurgardens beleben das Spiel und bringen sich gut in Aktion. Bisher fehlte seitens des Heimteams die letzte Durchschlagskraft. Auch seitens der Luzerner wären neue Impulse von Vorteil.
66'
20:23
Dorn schickt ein tolles Zuspiel auf Ademi. Ademi startet jedoch aus einer Abseitsposition. Das hätte gefährlich werden können.
63'
20:20
Dreifachwechsel Djurgardens IF
Qurbanly, Eriksson und Radetinac müssen vom Platz. Für sie kommen Wikheim, Bergvall und Asoro.
61'
20:18
Top-Chance für das Heimteam! Eriksson schlägt eine Flanke in den Strafraum, wo Qurbanly zum Kopfball ansetzen kann. Glück für die Luzerner, dass der Stürmer den Ball nicht wunschgemäss runterdrücken kann. Der Ball landet im Toraus.
59'
20:16
Gelbe Karte für Rasmus Schüller (Djurgardens IF)
Nach seinem Foulspiel gegen Max Meyer erhält Schüller die gelbe Karte.
57'
20:15
Dorn versucht sein Glück mit einem Schuss von ausserhalb des Strafraums. Der Ball fliegt jedoch weit über den Querbalken.
55'
20:13
Trotz intensivem Spiel kommen beide Mannschaften noch zu keinen wirklichen Torchancen.  Das Spiel findet überwiegend zwischen den Strafräumen statt.
53'
20:10
Die Heimfans machen Stimmung - die Lautstärke ist beeindruckend. Mal schauen, ob diese Energie auf ihr Team rüberschwappt.
51'
20:09
Der Freistoss kommt gefährlich in den Strafraum, jedoch steht kein Spieler von Djurgardens am richtigen Platz, sodass der Ball locker geklärt werden kann.
51'
20:07
Beloko foult seinen Gegenspieler. Djurgardens erhält einen Freistoss von der rechten Seite.
49'
20:05
In den ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff agieren die Luzerner wieder zurückhaltender. Sie warten ab, was der Gegner vorhat und lassen diesen anlaufen. Die Spieler von Djurgardens versuchen ihrerseits einen Weg durch die Reihen von Luzern zu finden.
47'
20:04
Die Spieler von Djurgardens starten wieder mit viel Tempo in die zweite Halbzeit. Sie bringen den Ball gefährlich in den Strafraum der Luzerner. Doch die Chance kann unterbunden werden.
46'
20:03
Beginn 2. Halbzeit
Auf geht's in die zweite Halbzeit!
45'
19:48
Fazit 1. Halbzeit
Die Arena in Stockholm ist gut gefüllt und die Fans beider Seiten pushen ihr Team mit Fangesängen an. Die Unterstützung der Fans zeigt Wirkung. Djurgardens startet mit Tempo in die Partie. In der 5. Minute kommen sie zu einem gefährlichen Freistoss. Nachdem die Verteidigung von Luzern den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen kann ist es Jesper Lofgren, welcher von den Unsicherheiten profitieren kann. Mit seinem Schuss bringt er sein Team 1:0 in Führung. Auch in den darauffolgenden Minuten ist es das Team aus Schweden, welches das Spiel bestimmt. Doch den Luzernern gelingt es mehr und mehr ins Spiel zu finden. In der 29. Minute ist es Meyer, welcher den Ball auf die linke Seite zu Frydek spielt. Frydeks Flankenkünste sind bekannt und dies zeigt sich auch in dieser Situation. Er schickt einen hohen Ball und Kemal Ademi steht goldrichtig. Er kann mit seinem Kopfball aus kürzester Distanz den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Nach dem Ausgleichstreffer durch Ademi beruhigt sich das Spiel und die Teams gehen mit einem Unentschieden in die Katakomben.
 
45'
19:45
Ende 1. Halbzeit
Das Spiel geht mit 1:1 in die Halbzeitpause.
 
45'
19:45
Nachspielzeit
Es werden mindestens 2 Minuten nachgespielt.
44'
19:43
Beide Teams machen den Eindruck, dass sie das Unentschieden in die Pause mitnehmen wollen. Beide versuchen Fehler zu vermeiden und pflegen schönes Aufbauspiel.
42'
19:42
Kurz vor der Halbzeitpause erhöht der Djurgardens IF wieder das Tempo. Sie versuchen sich durch die Reihen der Luzerner zu spielen. Doch die Luzerner Abwehr ist äusserst aufmerksam und unterbindet die Angriffsversuche.
40'
19:39
Es gibt Eckball für Djurgardens. Beka kann den Ball aus dem Strafraum kicken.
38'
19:35
Seit dem Ausgleichstreffer von Luzern hat sich das wieder beruhigt. Die Zweikämpfe finden vor allem in der Platzmitte statt.
35'
19:34
Tolle Einzelleistung von Ottiger. Er tankt sich durch die Abwehr und versucht es mit einem Schuss von der rechten Seite. Der Verteidiger kann den Ball klären. Der FC Luzern bekommt einen Einwurf.
34'
19:31
Luzern ist jetzt im Spiel angekommen. Der Ausgleichstreffer hat die Mannschaft wachgerüttelt. Sie laufen nun viel höher an und bringen die Spieler von Djurgardens unter Druck.
31'
19:30
Max Meyer wird von seinem Gegenspieler gefoult. Es gibt einen weiteren Freistoss für den FC Luzern.
29'
19:28
Toooooooooor für den FC Luzern, 1:1 durch Kemal Ademi
Meyer legt zu Frydek auf die linke Seite rüber. Frydek kommt mit Tempo und schickt eine Flanke über den Torhüter hinweg. Kemal Ademi steht genau richtig und kann den Ball mit dem Kopf aus kürzester Distanz hinter die Torlinie drücken.
 
28'
19:25
Seit 15 Minuten hat Mario Frick sein Team gut eingestellt. Sie lassen nicht mehr so viel zu wie zu Beginn der Partie. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Luzern zu einer Grosschance kommen wird.
25'
19:24
Pius Dorn fällt im Strafraum zu Boden. Die Luzerner erwarten einen Pfiff, doch der Schiedsrichter winkt ab. Es gibt Abstoss für Djurgardens.
24'
19:23
Beka versucht sein Glück mit einem Direktschuss. Torwart Widell Zetterstrom ist hellwach und kann den Ball klären.
24'
19:22
Der FC Luzern bekommt nach einem Foul an Meyer einen Freistoss aus guter Position. Beka wird den Ball wohl hoch in den Strafraum bringen.
21'
19:21
Dorn wird von einem Gegenspieler gefoult. Auch hier wäre eine gelbe Karte angebracht gewesen. Der Schiedsrichter belässt es jedoch bei einer Verwarnung.
20'
19:17
Grosschance für Fallenius! Er zieht ausserhalb des Strafraums ab und zwingt Loretz zu einer Parade. Loretz lässt den Ball nach links abprallen. Die Verteidiger können den Ball jedoch aus der Gefahrenzone schiessen.
17'
19:15
Der Ball läuft kontrolliert durch die Luzerner Reihen. Beka unterläuft jedoch ein technischer Fehler und der Gegner erhält einen Einwurf.
15'
19:13
Nach 15 gespielten Minuten kann gesagt werden, dass das Heimteam spielbestimmend ist und deutlich mehr Ballbesitz hat. Für den FC Luzern gilt es weiterhin aktiv zu sein und die Chancen, welche sich ihnen bieten werden, auszunutzen.
13'
19:11
Gelbe Karte für Teddy Okou (FC Luzern)
Taktisches Foul von Teddy Okou. Er zieht seinem Gegenspieler am Trikot und unterbricht so den Gegenangriff. Der Unparteiische zeigt ihm die gelbe Karte.
11'
19:09
Die Spieler von Djurgardens machen weiter Druck und versuchen sich durch die Reihen der Luzerner zu spielen. Die Luzerner ihrerseits wirken seit dem Gegentreffer ein wenig wacher.
8'
19:08
Gelbe Karte für Nicky Beloko (FC Luzern)
Beloko kommt zu spät und haut seinen Gegenspieler um. Der Schiedsrichter zeigt ihm für diese Aktion den gelben Karton.
8'
19:07
Die Spieler des Clubs aus Schweden wirken in den ersten Startminuten viel wacher und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Luzerner.
5'
19:03
Toooooooooor für Djurgardens IF, 1:0 durch Jesper Lofgren
Eriksson bringt den Freistoss hoch in den Strafraum. Marco Burch kann den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Jesper Lofgren steht goldrichtig. Er kann aus kurzer Distanz denn Ball an Torwart Loretz vorbei spitzeln.
 
4'
19:03
Ein Luzerner foult seinen Gegenspieler. Djurgardens erhält einen Freistoss aus gefährlicher Position.
3'
19:02
In der Arena herrscht eine hervorragende Stimmung. Die Heimfans sowie die Fans des FC Luzern machen mächtig Stimmung!
1'
19:02
Erster Angriff der Luzerner. Spadanuda bekommt einen Pass in den Strafraum, kann diesen aber nicht wunschgemäss annehmen. Die Verteidiger können ihm den Ball abnehmen.
1'
19:00
Spielbeginn
Der Ball rollt in der Tele2 Arena in Stockholm!
18:56
Bald geht's los!
Die Spieler beider Mannschaften begeben sich auf das Spielfeld.
18:19
Aufstellung FC Luzern
18:18
Aufstellung Djurgardens IF
17:56
Direktduelle
Die beiden Mannschaften treffen zum ersten Mal aufeinander. Wer setzt sich im ersten Aufeinandertreffen durch?
17:56
Stefan Wolf im Gespräch
In einer verkürzten Spezialfolge meldet sich der Präsident des FC Luzerns zu Wort.
 
17:52
Schiedsrichter
Die Partie wird geleitet von Sander Van Der Eijk. An den Seitenlinien fungieren Rens Bluemink und Erik Koopman. Der vierte Offizielle der Partie ist Marc Nagtegaal.
17:50
Formstand FC Luzern
Die vier Vorbereitungsspiele konnte der FC Luzern grundsätzlich sicher für sich entscheiden. Vergangenen Samstag beim Meisterschaftsauftakt folgte dann jedoch die Ernüchterung. Der FC Luzern konnte auswärts beim FC Winterthur lediglich ein unentschieden herausspielen. Mit unter ein Grund für den verhaltenen Auftakt könnte auch der Wirbel rund um die Person von Ardon Jashari sein. Jashari möchte zum FC Basel, doch der FC Luzern gibt das junge Schweizer Juwel nicht frei. So war er beim Auftaktspiel sowie auch beim heutigen Spiel nicht im Aufgebot. Wir sind gespannt, wie das Team von Mario Frick heute auftreten wird. Eine Steigerung gegenüber dem Auftaktspiel ist auf jeden Fall notwendig, um heute als Sieger den Platz zu verlassen.
17:47
Formstand Djurgardens IF
Djurgardens IF befindet sich mitten in der Saison der Allsvenskan. Von den vergangenen vier Spielen konnten sie drei für sich entscheiden. Unteranderem gegen besserklassierte Teams wie BK Häcken und Malmö FF. Im jüngsten Ligaspiel mussten sie jedoch als Verlierer vom eigenen Platz gehen. Der aktuelle Tabellenführer IF Elfsborg bodigte Djurgardens IF mit einem 0:4. Wie wird schlägt sich das Team aus Schweden gegen die Luzerner?
 
Die notwendige Unterstützung werden sie auf jeden Fall bekommen. Es werden über 18'000 Zuschauer erwartet.
 
17:39
Ausgangslage
Im heutigen Spiel trifft Djurgardens IF, Marktwert 19.03 Mio. Euro, auf den FC Luzern, Marktwert 29.25 Mio. Euro (Quelle: transfermarkt.ch). Im Marktwert zeigt sich ein deutlicher Unterschied zwischen den beiden Teams. Wie sieht es auf dem Platz aus? Djurgardens IF schloss die vergangene Saison auf dem 2. Rang ab und konnte sich so für die Qualifikation der Conference League qualifizieren. Gleiches konnte sich der FC Luzern mit dem 4. Rang in der Credit Suisse Super League sichern. Welches Team kann im ersten Aufeinandertreffen den Weg Richtung Gruppenphase einschlagen?
17:37
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Qualifikationsspiel der UEFA Europa Conference League zwischen Djurgardens IF und dem FC Luzern. Kickoff ist um 19.00 Uhr und hier bist du live dabei!
 

Aktuelle Spiele

03.08.2023 21:00
Shamrock Rovers
Shamrock
0
0
Shamrock Rovers
Ferencvárosi TC
Ferencváros
2
1
Ferencvárosi TC
Beendet
21:00 Uhr
Legia Warszawa
Legia
3
2
Legia Warszawa
FK Ordabasy
FK Ordabasy
2
0
FK Ordabasy
Beendet
21:00 Uhr
03.08.2023 21:15
Vitória Guimarães
Vitória SC
2
0
0
0
Vitória Guimarães
NK Celje
NK Celje
4
0
1
1
NK Celje
i.E.
Beendet
21:15 Uhr
09.08.2023 19:00
AEK Larnaca
AEK Larnaca
1
0
AEK Larnaca
Maccabi Tel Aviv
M. Tel Aviv
1
0
Maccabi Tel Aviv
Beendet
19:00 Uhr
09.08.2023 20:00
KAA Gent
Gent
5
4
KAA Gent
Pogoń Szczecin
Pogon Szczecin
0
0
Pogoń Szczecin
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 2. Runde Hinspiel

12.07.2023
F91 Dudelange
F91 Dudelange
2
1
F91 Dudelange
St Patrick's Athletic
St Patrick's A
1
0
St Patrick's Athletic
Beendet
19:30 Uhr
B36 Tórshavn
B36
0
0
B36 Tórshavn
Paide Linnameeskond
Paide
0
0
Paide Linnameeskond
Beendet
20:00 Uhr
13.07.2023
Tobyl Kostanay
Tobyl
2
0
Tobyl Kostanay
FC Honka
FC Honka
1
1
FC Honka
Beendet
16:00 Uhr
Pyunik FC
Pyunik
2
0
Pyunik FC
JK Narva Trans
Narva Trans
0
0
JK Narva Trans
Beendet
17:00 Uhr
Inter Club d'Escaldes
Inter Escaldes
2
2
Inter Club d'Escaldes
Víkingur
Víkingur
1
0
Víkingur
Beendet
17:00 Uhr
FC Ararat-Armenia
Ararat-Armenia
1
1
FC Ararat-Armenia
Egnatia Rrogozhine
Klubi Futbollit
1
0
Egnatia Rrogozhine
Beendet
17:00 Uhr
MŠK Žilina
Žilina
2
1
MŠK Žilina
FCI Levadia
Levadia
1
0
FCI Levadia
Beendet
17:30 Uhr
Makedonija GP
Makedonija
0
0
Makedonija GP
Rīgas Futbola skola
Rīgas FS
1
1
Rīgas Futbola skola
Beendet
17:30 Uhr
FCB Magpies
FCB Magpies
0
0
FCB Magpies
Dundalk FC
Dundalk
0
0
Dundalk FC
Beendet
18:00 Uhr
Haka Valkeakoski
Haka
2
2
Haka Valkeakoski
Crusaders FC
Crusaders
2
1
Crusaders FC
Beendet
18:00 Uhr