EM

Island
2
1
Island
Österreich
1
0
Österreich
Island:
18'
Böðvarsson
90'
Traustason
 / Österreich:
60'
Schöpf
90'
19:56
Fazit
Für Österreich ist die EM vorbei und das kleine Island ist Gruppenzweiter!!! Island startete mit viel Selbstvertrauen in diese Partie und traf bereits nach zwei Minuten den Pfosten. In der 18. Minute erzielte Jón Böðvarsson das verdiente 1:0 und stürzte Österreich ins Verderben. Mit dem Rücken zur Wand drehte Österreich auf und suchte den Ausgleich. Die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte hatte Aleksandar Dragović, als er vom Elfmeterpunkt anlaufen durfte. Sein Abschluss landete am Pfosten und Island kann das 1:0 in die Pause nehmen. Auch im zweiten Abschnitt drückte das Team von Marcel Koller auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an Hannes Halldórsson. Nach 60. Minuten erlöste Schöpf ganz Österreich und erzielte das erste EM-Tor für Österreich an dieser Euro. Das Team wusste, dass man einen Sieg braucht um weiterzukommen und diesen suchte man vehement. Es kam wie es kommen musste und Österreich lief in einen Konter. Schlussendlich gewann Island mit 2:1 und kommt sensationell weiter.
90'
19:52
Spielende
90'
19:51
Tooor für Island, 2:1 durch Arnór Ingvi Traustason
Iiiiisland ist Gruppensieger!!! Österreich drückt und drückt und läuft in den Konter. Zu dritt durften die Isländer auf Almer losstürmen und verwandeln sicher zum Sieg.
90'
19:47
Vier Minuten werden nachgespielt.
90'
19:46
Island steht mit elf Mann im eigenen Strafraum. Kein Platz für einen entscheidenden Pass und auch bei Distanzschüssen ist immer ein Bein im Weg.
88'
19:45
Beide Fanlager hoffen noch auf den Lucky Punch, doch dafür braucht es Torgefahr und diese ist seit langer Zeit nicht mehr vorhanden.
86'
19:43
Einwechslung bei Island: Sverrir Ingason
86'
19:42
Auswechslung bei Island: Jóhann Guðmundsson
85'
19:42
Die Luft scheint definitiv draussen zu sein. Die Isländer zögern jede Sekunde heraus und bei Österreich fehlt der Schlüsselmoment.
82'
19:38
Gelbe Karte für Hannes Halldórsson (Island)
Diese Karte war schon längst überfällig. Der Schlussmann von Island verzögert seine Abschläge schon seit längerer Zeit und jetzt ist es dem Unparteiischen zu viel geworden.
81'
19:37
Alaba mit einem Freistoss aus 30 Meter und Halldórsson rettet zum Eckball.
80'
19:36
Einwechslung bei Island: Arnór Ingvi Traustason
80'
19:36
Auswechslung bei Island: Kolbeinn Sigþórsson
79'
19:36
Gelbe Karte für Kári Árnason (Island)
79'
19:35
Es geht hin und her aber richtig gefährlich wird es nicht mehr. Zehn Minuten verbleiben den Österreichern noch, um sich ins Achtelfinale zu retten.
78'
19:34
Einwechslung bei Österreich: Jakob Jantscher
78'
19:34
Auswechslung bei Österreich: Marcel Sabitzer
76'
19:32
Aber nur bis Bjarnason! Island legt noch einmal eine Schippe drauf und bringt Österreich wieder in Bedrängnis.
75'
19:31
Eckball Island, doch Österreich kann befreien.
72'
19:29
Super Angriff von Österreich! Beinahe wäre Schöpf zum Doppel-Torschützen mutiert, aber Halldórsson rettet im eins gegen eins hervorragend.
71'
19:27
Einwechslung bei Island: Teddy Bjarnason
71'
19:27
Auswechslung bei Island: Jón Böðvarsson
71'
19:27
Gelbe Karte für Marc Janko (Österreich)
Da darf sich Janko nicht beschweren. Er lädt Sigurðsson zu einem Tänzchen ein, indem er ihn mit beiden Armen um den Hals greift.
69'
19:26
Janko mit seiner ersten Chance in dieser Partie und dieser Ball geht nur ganz knapp am Pfosten vorbei.
67'
19:24
Gute Kombination der Isländer nun und Sigþórsson vergibt die erneute Führung. Besser gesagt, rettete Almer für sein Team.
65'
19:21
Österreich braucht noch immer ein weiteres Tor. Immerhin ist der Fluch mit dem ersten Tor an dieser EM gebrochen.
63'
19:20
1:1 in diesem Spiel und 3:3 zwischen Portugal und Ungarn. Spannender könnte diese Gruppe nicht sein.
60'
19:16
Tooor für Österreich, 1:1 durch Alessandro Schöpf
Funktioniert es mit dem Passspiel nicht, braucht es halt eine Einzelleistung. Genau das dachte sich wohl Schöpf, als er sich durch die komplette Abwehr tankte und mit der Fussspitze die Kugel an Halldórsson vorbeizirkelte.
57'
19:12
Die Ideen fehlen bei Österreich. Island kann sich ein ums andere Mal befreien.
54'
19:11
Das Spiel ist nun ein einziger Kampf! Die Österreicher suchen den Ausgleich vehement und Island stemmt sich mit ganzer Kraft dagegen. Österreich ist das ganz klar tonangebende Team.
51'
19:07
Gelbe Karte für Gylfi Sigurðsson (Island)
51'
19:07
Baumgartlinger muss gerade etwas untendurch. Zuerst bekommt er denn Ellenbogen ins Gesicht und im Fallen streift ihm noch das gegnerische Knie durch die Visage.
48'
19:04
Wieder reklamieren die Österreicher Elfmeter, doch das Foul an Sabitzer ist nicht Penalty würdig.
46'
19:03
Einwechslung bei Österreich: Alessandro Schöpf
46'
19:03
Auswechslung bei Österreich: Sebastian Prödl
46'
19:02
Einwechslung bei Österreich: Marc Janko
46'
19:02
Auswechslung bei Österreich: Stefan Ilsanker
46'
19:02
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
19:02
Janko kommt ins Spiel und soll für Torgefahr sorgen.
45'
18:51
Halbzeitfazit
Island führt zur Pause mit 1:0! Die Isländer kamen viel besser ins Spiel und scheiterten nach zwei Minuten bereits an der Latte. Österreich spielte zu passiv und schlug extrem viele Fehlpässe. In der 18. Minute erzielte Böðvarsson dann das verdiente 1:0 für Island. Österreich versuchte zu reagieren und nahm das Spieldiktat etwas mehr in die Hand. Chancen erspielte sich Österreich dennoch nicht. In der 37. Minute hatte dann Dragović den Ausgleich auf dem Fuss, als er aus elf Meter anlaufen durfte. Der Pfosten hinderte ihn am Torjubel. Bis zur Pause musste Island immer mehr verteidigen und rettete sich durch Kampf in die Pause.
45'
18:47
Ende 1. Halbzeit
44'
18:44
Gleich ist der erste Abschnitt vorbei und Isländ will die Führung in die Pause nehmen.
41'
18:41
Die Abschlüsse aufs Isländische Tor nehmen zu. Erneut ist es Baumgartlinger, der es aus der Distanz versucht und diesmal muss Halldórsson eingreifen.
38'
18:38
Auf der Gegenseite erzielt Bjarnason das zweite Tor! Die Fahne ist jedoch oben und der Jubel verstummt im Abseitspfiff.
37'
18:37
Elfmeter verschossen von Aleksandar Dragović, Österreich
Dragović läuft an und zielt in die untere, linke Ecke. Leider zielt er zu genau und scheitert am Pfosten.
36'
18:36
Elfmeter für Österreich!!
35'
18:36
Die Räume vor dem isländischen Tor sind sehr eng. Deshalb versucht es Baumgartlinger aus der Distanz und immerhin gibt es Eckball.
36'
18:36
Gelbe Karte für Ari Skúlason (Island)
Alaba läuft seinem Gegner davon und kann nur noch am Arm zurückgezogen werden. Elfmeter!
33'
18:34
Das Blatt scheint sich zu wenden. Island zieht sich stark zurück und überlässt den Platz den Österreichern. Gleich wie den Isländern, fehlt momentan die zündende Idee.
30'
18:31
Die Österreicher gewinnen an Sicherheit. Arnautović mit der nächsten Möglichkeit, doch erneut fliegt sein Kopfball weit über die Querlatte.
28'
18:29
Arnautović fällt im gegnerischen Strafraum und fordert einen Elfmeter. Er wird stark am Trikot gezerrt, schlägt seinem Gegner jedoch den Ellenbogen ins Gesicht. Entlastungsfreistoss für die Isländer.
26'
18:27
Der Ballbesitz schwappt nun mehr und mehr an Österreich über, aber die Isländer machen momentan hinten dicht.
23'
18:23
Wie reagiert die Truppe von Marcel Koller nun? Die Österreicher brauchen zwei Tore, um noch ans Weiterkommen glauben zu dürfen. Zumindest stören sie den Gegner nun viel früher.
20'
18:20
Auch in der zweiten Partie dieser Gruppe traf der Aussenseiter. Ungarn führt gegen Portugal mit 1:0. Momentan wären Ungarn und Island weiter.
18'
18:19
Tooor für Island, 1:0 durch Jón Böðvarsson
Und da ist das dritte Tor für Island an dieser EM!! Ein weiter Einwurf von Gunnarsson in den Strafraum und dort wird das Leder geschickt per Kopf verlängert. Böðvarsson reagiert schlussendlich am schnellsten und schiebt den Ball flach in die Maschen.
16'
18:17
Jetzt lässt Arnautović auf der Gegenseite seine Klasse aufblühen und setzt sich im Strafraum gegen alle Isländer durch. Zuletzt legt er sich den Ball etwas zu weit vor und verpasst die grosse Chance.
15'
18:16
Erste Standardsituation der Isländer und erneut wird es gefährlich. Der Eckball kommt auf den zweiten Pfosten und dort köpft Gunnarsson das Leder ans Aluminium.
14'
18:13
Dieser Ausrutscher ist bislang nur ein kleiner Klecks im Reinheft der Isländer. Weiterhin halten sie den Ball gut in den eigenen Reihen und versuchen sich mit gezielten Vorstössen. Der letzte und entscheidende Ball kommt bislang nicht an.
11'
18:11
Jetzt ein erster Ball in den Strafraum von Halldórsson, doch dort steht kein Mitspieler. Die Österreicher wirken nervös im Spielaufbau.
11'
18:11
Blackout bei Halldórsson!
Der Keeper legt sich den Ball vor die Füsse und übersieht, den von der Seite anstürmenden Arnautović! Dieser luchst Halldórsson den Ball ab, rutscht aber noch beinahe aus und so bringt der Schlussmann noch einen Fuss zwischen Kugel und Torlinie. Glück für die Isländer und Österreich wartet weiter auf den ersten Treffer an dieser Endrunde.
8'
18:07
Weiterhin sind es die Isländer, die denn Ball zirkulieren lassen. Zu Chancen kommen sie bis auf den Lattentreffer nicht, weil Österreich gewohnt sicher steht in der Defensive. Dennoch muss Österreich mindestens einen Gang zulegen, da sie einen Treffer dringend benötigen.
5'
18:05
Allgemein macht Island in den ersten fünf Minuten das Spiel. Österreich zieht sich sehr weit zurück und lässt dem Gegner viel Raum für den Spielaufbau.
2'
18:04
Wie geht denn das hier los?!
Erster Vorstoss der Isländer und gleich hämmert Jóhann Guðmundsson die Kugel aus 20 Meter ans Lattenkreuz! Das wäre ja ein Auftakt gewesen.
1'
18:00
Spielbeginn
17:58
Gleich geht es los in Paris!
17:50
Island ist eine der Überraschungsmannschaften an dieser Euro. Als kleinste Nation an der EM gewann man bereits zwei Punkte. Gegen Portugal erzielte Birkir Bjarnason das erste EM-Tor für die Isländer und gegen Ungarn gelang den Isländern der zweite Treffer. Beinahe gewannen sie das erste Spiel an der Euro, Ungarn glich wenige Minuten vor Schlusspfiff jedoch aus. Wollen die Isländer aber weiterkommen, muss heute mindestens ein Punkt her, fürs sichere Erreichen der Achtelfinals müssen sie gewinnen.
17:44
Österreich zeigte eine Durchzogene Leistung an dieser Euro. Im Startspiel gegen Ungarn enttäuschte die Truppe von Marcel Koller auf ganzer Linie und man geriet in Aussicht auf das Weiterkommen bereits früh in Bedrängnis. Gegen Portugal steigerten sich die Österreicher und sicherten sich den ersten Punkt an dieser EM. Ein Tor gelang ihnen bislang noch nicht, dafür stand man hinten solid. Gegen die Isländer braucht Österreich dringend Tore! Nur mit einem Sieg darf man sich Gedanken um die Achtelfinals machen.
17:33
Herzlich willkommen zum letzten Vorrundentag an dieser Euro! Hier und heute kämpft Island gegen Österreich ums Weiterkommen.

Aktuelle Spiele

27.06.2016 21:00
England
England
1
1
England
Island
Island
2
2
Island
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
30.06.2016 21:00
Polen
Polen
3
1
1
1
Polen
Portugal
Portugal
5
1
1
1
Portugal
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
01.07.2016 21:00
Wales
Wales
3
1
Wales
Belgien
Belgien
1
1
Belgien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
02.07.2016 21:00
Deutschland
Deutschland
6
0
1
1
Deutschland
Italien
Italien
5
0
1
1
Italien
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
03.07.2016 21:00
Frankreich
Frankreich
5
4
Frankreich
Island
Island
2
0
Island
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1

Spielplan - Gruppe F

10.06.2016
Frankreich
Frankreich
2
0
Frankreich
Rumänien
Rumänien
1
0
Rumänien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
11.06.2016
Albanien
Albanien
0
0
Albanien
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Wales
Wales
2
1
Wales
Slowakei
Slowakei
1
0
Slowakei
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
England
England
1
0
England
Russland
Russland
1
0
Russland
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
12.06.2016
Polen
Polen
1
0
Polen
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Deutschland
Deutschland
2
1
Deutschland
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Türkei
Türkei
0
0
Türkei
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
13.06.2016
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Tschechien
Tschechien
0
0
Tschechien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Irland
Irland
1
0
Irland
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1