EM

Schweden
0
0
Schweden
Belgien
1
0
Belgien
Schweden:
 / Belgien:
84'
Nainggolan
90'
22:56
Fazit
Schweden muss die Heimreise antreten, sprich Zlatan Ibrahimovićs Karriere in der Schwedischen Nationalmannschaft ist zu Ende. Schade, schade! Aber im Grossen und Ganzen ist der Sieg der Belgier verdient. Schweden und Belgien lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, die Tore fehlten schlicht und einfach. Beide Teams hatten ihre Chancen für das erste Tor, liessen die jedoch aus. Erst in der 84. Minute gelang Nainggolan das doch verdiente 1:0. Schweden vermochte darauf nicht mehr reagieren und öffnetet natürlich die Räume. Belgien liess seinerseits die Chancen auf die Entscheidung aus, brachten aber den knappen Vorsprung über die Zeit.
90'
22:51
Spielende
90'
22:50
Einwechslung bei Belgien: Divock Origi
90'
22:50
Auswechslung bei Belgien: Eden Hazard
90'
22:48
Drei Minuten Nachspielzeit verbleiben den Schweden.
90'
22:47
De Bruyne kommt beinahe noch zu seinem gerechten Lohn für eine starke Partie, doch der Ball geht am Tor vorbei.
87'
22:45
Zlatan wird wohl bald ein letztes Mal das gelbe Trikot ausziehen. Schweden braucht ein Fussballwunder.
87'
22:43
Einwechslung bei Belgien: Christian Benteke
87'
22:43
Auswechslung bei Belgien: Romelu Lukaku
84'
22:42
Tooor für Belgien, 0:1 durch Radja Nainggolan
Was für eine Kiste!! Aus gut 20 Meter zeiht Nainggolan einfach ab und der Ball geht ins Tor. Chancenlos ist Isaksson, da der Ball noch vom eigenen Spieler abgelenkt wurde.
82'
22:39
Einwechslung bei Schweden: Erkan Zengin
82'
22:39
Auswechslung bei Schweden: Emil Forsberg
83'
22:39
Auf der Linie!! Schweden ist ganz nahe am Führungstreffer doch die Belgier retten mit vereinten Kräften.
80'
22:35
Mertens versucht sich auch noch und wieder steht Isaksson auf dem Posten. Diesen Mann kann man nicht zur Verantwortung ziehen, wenn es heisst Koffer packen.
79'
22:35
Lukaku kommt zum nächsten Abschluss. Diesmal steht er unter Bedrängnis und muss aus der Drehung abziehen. Dieser Versuch geht weit übers Tor.
76'
22:32
Ibrahimović bekommt die Möglichkeit aus 30 Meter einen Freistoss aufs Tor zu bringen und die Kugel kommt gut! Courtois zeichnet sich aus und hält die Null fest.
74'
22:29
Schon wieder Lukaku und diesmal ist der Ball drinn! Diesmal ist es halt nicht Isaksson, der das Tor verhindert, sondern der Linienrichter, welcher auf Abseits entscheidet.
73'
22:28
Lukaku hat Raum und kann alleine in Richtung Isaksson ziehen! Wieder steht ihm der Keeper im Weg und hält sein Team im Spiel.
71'
22:27
Einwechslung bei Belgien: Dries Mertens
71'
22:27
Auswechslung bei Belgien: Yannick Ferreira-Carrasco
70'
22:27
Einwechslung bei Schweden: Jimmy Durmaz
70'
22:26
Auswechslung bei Schweden: Sebastian Larsson
70'
22:26
20 Minuten verbleiben den Schweden noch, die Zlatan-Ära weiterleben zu lassen.
67'
22:23
Vielleicht hilft eine Standardsituation. Die Ecke von Belgien kommt zur Mitte und dort wird es beinahe gefährlich. Schweden klärt, aber nur zur nächsten Ecke.
63'
22:20
Einwechslung bei Schweden: John Guidetti
63'
22:20
Auswechslung bei Schweden: Marcus Berg
64'
22:19
Lukaku mit einem Querschläger und der wurde noch beinahe gefährlich für Isaksson.
63'
22:18
Zlatan hat sein Tor!!! Nur zählt dies leider nicht, da Berg sein Bein zu hoch hatte und gefährliches Spiel abgepfiffen wurde.
59'
22:14
Belgien nun mit zwei Flanken zur Mitte, aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Die Zuschauer warten auf die Genialität eines Ibrahimović oder De Bruyne.
56'
22:11
Es scheint, es brauche eine geniale Einzelleistung, um die heutigen Abwehrbollwerke zu überwinden.
53'
22:11
Ekdal mit einem Abschluss von der Strafraumgrenze. Kein Problem für Courtois.
52'
22:07
Momentan sind es die Schweden, welche das Zepter in der Hand haben. Das einzige Manko ist noch dasselbe, wie im ersten Abschnitt: Es fehlen die zwingenden Torchancen.
49'
22:04
Auffällig ist, dass die Schweden vor allem ihren Superstar Ibrahimović suchen. In den vergangenen Partien war es ja eher er selber, der die gefährlichen Bälle auf seine Kollegen spielte.
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:54
Halbzeitfazit
Ein Spiel auf hohen Niveau wurde erwartet und das wurde auch geboten in der ersten Hälfte. Doch aufgrund dieses Niveaus passierten auch kaum Fehler. Beide Teams hatten ihre Chancen, nutzten diese jedoch nicht. Belgien hatte über die ganze erste Hälfte mehr Spielanteile, trafen aber auf eine starke Defensive der Schweden. 0:0 steht es zur Pause und für Belgien würde das momentan reichen für die Achtelfinals. Schweden braucht den Sieg und den wollen sie auch sichtlich. Es muss jedoch noch ein wenig mehr kommen im zweiten Abschnitt und dann könnte die Reise des Zlatan noch ein wenig weitergehen.
45'
21:54
Gelbe Karte für Axel Witsel (Belgien)
Witsel hat hier Glück sieht er nur die gelbe Karte! Bei diesem Zweikampf setzt er seinen Ellenbogen sehr hart ein und könnte auch frühzeitig unter die Dusche geschickt werden.
45'
21:49
Ende 1. Halbzeit
45'
21:45
Noch einmal eine Chance für Belgien! Witsel bringt den Kopfball in Richtung Tor und Meunier lenkt noch näher ans Tor. Um Haaresbreite geht der Ball am rechten Pfosten vorbei.
39'
21:40
Die erste Hälfte neigt sich dem Ende zu und weiterhin steht es torlos. Chancen wären vorhanden, aber keine war so richtig zwingend.
41'
21:39
De Bruyne auf und davon, doch die Fahne ist oben. Abseits.
36'
21:34
Gelbe Karte für Erik Johansson (Schweden)
Wieder ist ein Belgier zu schnell für die Schweden, diesmal ist es Lukaku.
34'
21:31
Der Freistoss landet voll in der Mauer.
33'
21:30
Gelbe Karte für Albin Ekdal (Schweden)
De Bruyne zündet den Turbo und kann nur noch ganz knapp vor dem Strafraum gebremst werden. Dies hat jedoch die gelbe Karte zu Folge und eine gefährliche Freistossposition.
29'
21:29
So langsam kommen die Schweden ins Spiel und es wird auch gefährlich. Zu verspielt sind Ibrahimović und Berg vor dem Tor.
32'
21:29
Auf diesem Rasen steht so viel Klasse und doch fehlt etwas der Unterhaltungswert.
30'
21:29
Gelbe Karte für Thomas Meunier (Belgien)
26'
21:24
Ibrahimović mit einem Abschluss, aber auch der geht am linken Pfosten vorbei. Es sind die Schüsse aus dem Hinterhalt, welche für Aufmerksamkeit sorgen. Aufmerksamkeit aber keine Torgefahr.
25'
21:23
Endlich wiedereinmal ein Abschluss aufs Tor. De Bruyne mit einem Distanzschuss, aber kein Problem für Isaksson.
21'
21:19
Ibrahimović macht wieder auf sich aufmerksam mit einem tollen Kabinettstück! Da weint das Fussballer-Herz über seinen Rücktritt. Auch wenn es nur in der Nationalmannschaft ist.
18'
21:16
Bald sind 20 Minuten um und das Spiel nimmt den erwarteten Verlauf. Schweden verteidigt und Belgien stürmt an. Grosschancen gab es bislang noch nicht wirklich.
15'
21:13
Schweden kommt momentan nur mit hohen Bällen in die gegnerische Hälfte und dort verlieren sie die Kugel sehr schnell wieder.
12'
21:10
Schweden wird in den eigenen Sechzehner gedrängt und bleibt dort vorerst mal am verteidigen.
9'
21:09
Belgien nun mit einer Druckphase, doch bislang stehen die Schweden sicher.
6'
21:06
Lukaku kommt mit Tempo und zieht ab. Diesmal gibt es die Ecke.
5'
21:02
Erste dicke Möglichkeit für Schweden! Berg kommt im Strafraum zum Volley und scheitert an Courtois. Ibrahimović steht für den Nachschuss auf dem falschen Fuss und verpasst.
3'
21:02
Belgien drückt gleich aufs Tempo und Witsel mit dem nächsten Abschluss. Der Ball wird abgelenkt, doch der Unparteiische sieht dies anders und entscheidet auf Abstoss.
1'
21:00
Spielbeginn
1'
20:59
Vertonghen mit dem ersten Ball in den Strafraum von Schweden, doch dort steht niemand.
20:50
Für Ibrahimović könnte es heute einen unwürdigen Abgang geben. Nicht nur weil man ohne Sieg bleiben würde, auch weil Ibrahimović noch kein eigenes Tor erzielte.
20:41
"Ich hoffe, das Spiel am Mittwoch wird nicht mein Letztes sein", das waren die Worte von Superstar Zlatan Ibrahimović an der letzten Pressekonferenz. Grund dafür ist sein Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach diesem Turnier. Damit Ibrahimović noch bei weiteren Partien für Schweden zaubern kann, brauchen die Skandinavier einen Sieg gegen Belgien. Auch sie legten einen Steigerungslauf hin. In der ersten Partie gewannen die Schweden immerhin noch einen Punkt gegen Irland, man erwartete jedoch mehr von der Truppe um Ibrahimović. In der zweiten Partie setzte es eine Niederlage gegen Italien ab, die Art und Weise der Niederlage lassen die Schweden jedoch auf mehr hoffen.
20:36
Sowohl Belgien, als auch Schweden, brauchen Punkte, um weiterzukommen. Belgien würde bereits ein Unentschieden reichen, um als Drittplatzierter in die Achtelfinals einzuziehen. Nach dem enttäuschenden Auftritt im Startspiel gegen Italien, reagierte Belgien und fertigte Irland gleich mit 3:0 ab. Heute gegen Schweden wird es wohl nicht mehr allzu leicht werden und die Schweden werden sich mit aller Kraft gegen das Ausscheiden wehren.
20:31
Herzlich willkommen zu den letzten beiden Partien in der Vorrunde dieser Europameisterschaft! Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen, wenn sich Schweden und Belgien gegenüberstehen.

Aktuelle Spiele

27.06.2016 21:00
England
England
1
1
England
Island
Island
2
2
Island
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
30.06.2016 21:00
Polen
Polen
3
1
1
1
Polen
Portugal
Portugal
5
1
1
1
Portugal
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
01.07.2016 21:00
Wales
Wales
3
1
Wales
Belgien
Belgien
1
1
Belgien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
02.07.2016 21:00
Deutschland
Deutschland
6
0
1
1
Deutschland
Italien
Italien
5
0
1
1
Italien
i.E.
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
03.07.2016 21:00
Frankreich
Frankreich
5
4
Frankreich
Island
Island
2
0
Island
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1

Spielplan - Gruppe E

10.06.2016
Frankreich
Frankreich
2
0
Frankreich
Rumänien
Rumänien
1
0
Rumänien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
11.06.2016
Albanien
Albanien
0
0
Albanien
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Wales
Wales
2
1
Wales
Slowakei
Slowakei
1
0
Slowakei
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
England
England
1
0
England
Russland
Russland
1
0
Russland
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
12.06.2016
Polen
Polen
1
0
Polen
Nordirland
Nordirland
0
0
Nordirland
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Deutschland
Deutschland
2
1
Deutschland
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Türkei
Türkei
0
0
Türkei
Kroatien
Kroatien
1
1
Kroatien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
13.06.2016
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Tschechien
Tschechien
0
0
Tschechien
Beendet
15:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Irland
Irland
1
0
Irland
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Beendet
18:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1
Belgien
Belgien
0
0
Belgien
Italien
Italien
2
1
Italien
Beendet
21:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/euro-2016-live-tv-ld.87506
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&partner=fm1