Champions League

Beşiktaş
1
1
Beşiktaş
Sporting
4
3
Sporting CP
Beşiktaş:
25'
Larin
 / Sporting:
15'
Coates
27'
Coates
44'
Pablo Sarabia
89'
Paulinho
90'
20:49
Fazit:
Nach einer turbulenten Partie verliert Besiktas Istanbul im eigenen Stadion mit 1:4 gegen Sporting Lissabon und steht damit punktlos am Tabellenende! Die Gastgeber vom Bosporus präsentierten sich defensiv vor allem in der ersten Hälfte kopflos und fingen zwei deckungsgleiche Kopfballgegentore durch Coates nach einer Ecke. Das zwischenzeitliche 1:2 für die Istanbuler erzielte Larin. Kurz vor der Pause erhöhte Lissabon dann per Handelfmeter durch Sarabia, wohingegen das Teixeira-Traumtor direkt im Anschluss aufgrund einer Abseitsstellung nicht den Anschluss für die Schwarzen Adler brachte. In der zweiten Halbzeit ging der offene Schlagabtausch nahtlos weiter. Beide Teams liessen Riesenmöglichkeiten liegen. Batshuayi scheiterte auf Besiktas-Seite mehrfach, während die Gäste aus Lissabon zwei Aluminiumtreffer verzeichneten. Letztlich schlug das Pendel dann endgültig zugunsten der grün-weissen Löwen aus, nachdem Paulinho kurz vor Ende der regulären Spielzeit den Deckel drauf machte. Lissabon war über 90 Minuten gesehen einfach abgezockter. Danke fürs Mitlesen!
90'
20:41
Spielende
90'
20:39
Gelbe Karte für Miralem Pjanić (Beşiktaş)
Logischerweise geht dem ein oder anderen Besiktas-Spieler die aussichtslose Lage gegen den Strich. Pjanic lässt seine Wut an Schiri Vincic aus, der ihm gelb zeigt.
90'
20:39
Sporting-Coach Amorim nimmt den sicheren Sieg zum Wechselanlass und bringt in der Nachspielzeit noch drei frische Spieler.
90'
20:38
Einwechslung bei Sporting CP: Nuno Santos
90'
20:38
Auswechslung bei Sporting CP: Pedro Gonçalves
90'
20:37
Einwechslung bei Sporting CP: Daniel Bragança
90'
20:37
Auswechslung bei Sporting CP: Matheus Nunes
90'
20:37
Einwechslung bei Sporting CP: Neto
90'
20:37
Auswechslung bei Sporting CP: Zouhair Feddal
90'
20:36
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
20:34
Tooor für Sporting CP, 1:4 durch Paulinho
Der Sack ist zu! Pjanic verliert den Ball an der Mittellinie an den frischen Tomás, der den Konter einleitet und Gonçalves vor dem Strafraum anspielt. Die Nummer 28 wird von Vida zu Boden gestossen, der Ball aber landet beim freien Paulinho rechts vor dem Strafraum, der aus zwanzig Metern herrlich Mass nimmt und mit links in die linke obere Ecke schlenzt!
87'
20:33
Soll es noch ein Punktgewinn im eigenen Stadion sein, muss innerhalb der nächsten Minute zumindest der Anschlusstreffer fallen. Sonst stehen die Schwarzen Adler ziemlich sicher wieder mit leeren Händen da.
86'
20:32
Die Sporting-Abseitsfalle schnappt wieder zu. Dieses Mal erwischt es den zweiten Joker Karaman, der auf Zuspiel von Ghezzal einen Schritt vor der Abwehr steht.
85'
20:31
Den Hausherren läuft die Zeit allmählich davon und die Gäste aus Lissabon haben mit einem weiteren Wechsel ihren Anteil daran. Der junge Tiago Tomás kommt für die letzten knapp zehn Minuten.
84'
20:30
Einwechslung bei Sporting CP: Tiago Tomás
84'
20:29
Auswechslung bei Sporting CP: Pablo Sarabia
83'
20:29
Die Besiktas-Stürmer stehen zu oft im Abseits. Nach Batshuayi steht jetzt auch Töre nach seiner Einwechslung direkt in der verbotenen Zone.
82'
20:28
Batshuayi will seinen vergebenen Chancen nicht hinterhertrauern, sondern weiter am erlösenden Treffer arbeiten. Der Belgier ist jetzt sehr viel auf Achse und weicht zur Not auch auf die Aussenbahnen aus, um an die Kirsche zu kommen.
80'
20:26
Kenan Karaman darf in der Schlussphase noch mit für Furore sorgen. Der Ex-Düsseldorfer kommt für den gelb-belasteten Teixeira.
80'
20:25
Einwechslung bei Beşiktaş: Kenan Karaman
80'
20:25
Auswechslung bei Beşiktaş: Alex Teixeira
79'
20:25
Nach dem grossen Chancenfeuerwerk gönnt sich die Partie jetzt eine kleine Verschnaufpause.
78'
20:23
Es ist schier unglaublich, wie viele Topchancen es auf beiden Seiten gibt. Es könnte mittlerweile ohne Probleme auch 4:5 stehen.
77'
20:21
Gelbe Karte für Ricardo Esgaio (Sporting CP)
Feddal ist der nächste Sporting-Akteur, der gelb sieht, weil er von hinten viel zu spät gegen Pjanic kommt.
74'
20:21
Während Sporting-Keeper Adán nach einem Zusammenprall mit Batshuayi behandelt werden muss, kommen mit Töre und Esgaio auf beiden Seiten die ersten frischen Profis auf das Feld.
73'
20:20
Einwechslung bei Sporting CP: Ricardo Esgaio
73'
20:19
Auswechslung bei Sporting CP: Matheus Reis
73'
20:19
Einwechslung bei Beşiktaş: Gökhan Töre
73'
20:19
Auswechslung bei Beşiktaş: Cyle Larin
72'
20:19
Gelbe Karte für Gonçalo Inácio (Sporting CP)
Nach dem Lattenkracher unterbindet der Verteidiger den drohenden Besiktas-Konter per taktischem Foul.
72'
20:18
Lattenknaller Sporting! Auch die Gäste aus Lissabon haben plötzlich wieder die Chance den Sack zuzumachen! Dieses Mal rettet der Querbalken Besiktas vor dem vierten Gegentreffer! Pedro Gonçalves hat infolge eines weiteren Konters links im Sechzehner den Ball am Fuss und prüft die Standfestigkeit des Aluminiums!
71'
20:17
Ein Highlight folgt hier dicht auf das Nächste. Batshuayi hat kurz nach seiner Riesenchance erneut rechts im Sechzehner eine Möglichkeit, scheitert aber aus spitzem Winkel an Adán.
69'
20:16
Jetzt wieder Batshuayi! Ghezzal leitet nach einer Sporting-Ecke den Konter seiner Mannschaft ein, indem er direkt das Auge für den startenden Belgier in der Sturmspitze hat. Dieses Mal ist es kein Abseits und der Stürmer legt sich den Ball sogar noch klasse am herauseilenden Adán vorbei. Er kommt dann aber ins Straucheln, weshalb er es aus vierzehn Metern nicht schafft, die Kugel in das leere Tor zu schieben! Der Schuss fliegt über das Tor!
67'
20:14
Pfostentreffer Sporting! Besiktas läuft wieder nur hinterher! Pedro Porro wird auf der rechten Seite herrlich steilgeschickt, hat ganz viel Platz und hebt das Leder halbhoch an den zweiten Pfosten. Dort fliegt Paulinho heran, der die Murmel im Flug direkt mit dem linken Fuss den linken Pfosten bugsiert! Das hätte das Vierte sein müssen!
64'
20:12
Konter Sporting! Nach einem Ballgewinn auf der rechten Seite schalten die Gäste pfeilschnell um! Sarabia läuft die Linie entlang und sucht Paulinho mit einem halbhohen Ball in den Strafraum. Vida stellt sich dem Zuspiel trotz Unterzahl gut entgegen und lenkt das Leder vor das eigene Tor ab. Dort scheint Goncalves ein wenig überrascht zu sein und trifft den Ball mit dem Rücken zum Tor nur unzureichend. Die Murmel fliegt hoch links neben das Gehäuse.
62'
20:09
Doppelchance Besiktas! Eben wurde das Leid des Batshuayi noch angesprochen, jetzt holt er sich mal einen hohen Ball an der Strafraumgrenze ab und lupft links in die Box, wo Larin die Murmel mutig aus vierzehn Metern mit links direktnimmt. Adán kann den Schuss in die rechte Ecke nach aussen abwehren, dort wartet aber erneut Batshuayi. Der Ex-BVBler setzt sich gegen zwei Mann durch und verzieht dann aus spitzem Winkel gut einen Meter neben den linken Pfosten!
61'
20:07
Batshuayi wird von seinen Teamkollegen kaum mehr mit Bälle gefüttert. Im Defensivbollwerk der Gäste geht der Belgier unter und muss sich Meter um Meter erarbeiten.
59'
20:05
Die Schwarzen Adler wagen in dieser Phase einen wahren Ritt auf der Rasierklinge. Sie üben zwar durchaus Druck auf Sporting aus, sind aber hinten bei Ballverlust teilweise in Unterzahl, ob das lange gut geht?
58'
20:03
Gelbe Karte für Rachid Ghezzal (Beşiktaş)
Ghezzal verliert auf der rechten Seite im Vorwärtsgang den Ball an Nunes und will den drohenden Konter mit aller Gewalt verhindern. Er grätscht Nunes ohne Aussicht auf den Ball um, während dieser sein Abspiel bereits durchgeführt hatte.
56'
20:01
Sporting ist jetzt permanent in Lauerstellung. Die Gäste aus Portugal überlassen den Hausherren weitestgehend das Spielgerät und schalten dann immer wieder blitzschnell um.
54'
20:00
Besiktas bietet den Gästen viel zu viele Räume! Die Istanbuler Defensive ist löchrig wie ein Schweizer Käse, weshalb sich immer riesige Freiräume für Sarabia und Co auftun. Der Ex-PSG-Akteur entscheidet sich rechts neben dem Strafraum für eine scharfe Hereingabe vor das Tor, wo Goncalves zwar im Fallen an den Ball kommt, ihn aber unkontrolliert zu Keeper Destanoğlu weitergibt.
52'
19:58
Pedro Gonçalves avanciert in dieser Partie zum Eckballspezialisten! Der Stürmer hämmert dieses Mal eine Ecke von rechts flach einen Meter vor das Tor, wo kein Spieler den Fuss an den Ball bekommt und dieser deswegen einmal durch den gesamten Strafraum rauscht! Sebastián Coates war in diesem Fall tatsächlich nicht zur Stelle.
51'
19:57
Vom Spielerischen her ist dieser Beginn der zweiten Hälfte nicht ganz so vogelwild wie noch im ersten Abschnitt. Allerdings gibt es jetzt schon deutlich mehr Nebenschauplätze.
49'
19:55
Pjanic darf den fälligen Freistoss erst einige Momente später ausführen, weil Schiri Vincic noch Klärungsbedarf hatte. Der Bosnier entscheidet sich für einen Pass links in den Lauf von Batshuayi, der direkt mit links in die Mitte flankt. Dort behalten die Sporting-Akteure aber die Lufthoheit und entschärfen die Situation.
47'
19:52
Gelbe Karte für Alex Teixeira (Beşiktaş)
Teixeira holt eigentlich einen Freistoss für sein Team im linken Halbfeld heraus, liefert sich dann aber ein Scharmützel mit Coates. Völlig unnötige Aktion des Brasilianers.
47'
19:52
Wechsel gab es übrigens zunächst keine, bei der hohen Intensität des ersten Durchgangs wird es aber eine Frage der Zeit sein, bis der erste frische Akteur das Feld betritt.
46'
19:51
Fünfzehn Minuten Zeit zum Durchschnaufen hatten die Teams, jetzt geht es mit vollem Elan in den zweiten Abschnitt, der hoffentlich so unterhaltsam wird wie der Erste.
46'
19:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:40
Halbzeitfazit:
Was war denn bitte in diesen 45 Minuten bereits los? Besiktas Istanbul liegt nach 45 Minuten mit 1:3 gegen Sporting Lissabon zurück! Vom Anpfiff weg lieferten sich die Mannschaften einen völlig offenen Schlagabtausch. Den ersten Wirkungstreffer setzten dann die Gäste in der 15. Minute durch Coates nach einer Ecke. Larin egalisierte die Führung dann zehn Minuten später, wobei die Freude nur kurz währte, weil Sporting per Neuauflage des 0:1 in Person von Coates zum 0:2 einnetzte. Batshuayi traf in Minute 39 nur den Pfosten, während Coates kurz darauf erneut nach einer Ecke per Kopf scheiterte. Allerdings hatte Vida seine Hand beim Kopfball im Spiel, weshalb Sarabia den fälligen Strafstoss zum 1:3 ummünzte. Spektakulär wurde es dann in der Nachspielzeit, als Teixeira per Seitfallzieher-Traumtor den vermeintlichen Anschluss erzielte, der dann aber vom VAR aufgrund einer knappen Abseitsstellung wieder einkassiert wurde. Es war so viel los in dieser Hälfte, so kann es gerne weitergehen! Bis gleich!
45'
19:34
Ende 1. Halbzeit
45'
19:34
Dieses Traumtor hätte es wirklich verdient gehabt, die kalibrierte Linie hat aber zurecht etwas dagegen.
45'
19:34
VAR nimmt Tor zurück - Abseits! Welinton ist im Spielaufbau auf der Suche nach einer Anspielstation, hat dann einen Geistesblitz und chippt die Kugel über alle Sporting-Akteure hinweg rechts in den Strafraum. Dort läuft Teixeira ein und nimmt die Murmel in der Luft direkt mit rechts! Das Spielgerät fliegt in hohem Bogen links in die Maschen!
45'
19:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
19:28
Tooor für Sporting CP, 1:3 durch Pablo Sarabia
Der erfahrenste CL-Akteur auf Sporting-Seite bleibt aus elf Metern ganz cool und schiebt mit dem linken Fuss trocken und flach platziert in die rechte Ecke ein! Destanoğlu hatte sich für die linke Ecke entschieden.
43'
19:28
Gelbe Karte für Domagoj Vida (Beşiktaş)
Handelfmeter für Sporting! Der VAR schaltet sich ein, weil Coates bei seiner Kopfballchance den ausgefahrenen Arm von Vida angeköpft hatte. Der Schiri wertet das als Handspiel und zeigt auf den Punkt - Eine schmerzhafte Entscheidung gegen Besiktas.
41'
19:27
Coates hat das Dritte auf dem Kopf! Wieder heisst es, Ecke Sporting, die dieses Mal von der linken Seite kommt. Sarabia schlägt diese hoch an den Elfmeterpunkt, wo sich der Doppeltorschütze im Luftduell durchsetzt und wuchtig zentral auf das Tor köpft. Destanoğlu reagiert glänzend und kratzt die Kugel noch vor der Linie nach vorne weg.
39'
19:25
Batshuayi an den Pfosten! Jetzt steht der Belgier tatsächlich nicht im Abseits, nachdem ihn Souza mit einem herrlichen Tiefenball von der Mittellinie aus bedient! Der Stürmer läuft mit Ball links in den Strafraum, legt die Murmel links an Keeper Adan vorbei an den linken Pfosten!
38'
19:23
Entwarnung an alle Besiktas-Fans, dieser Standard wurde tatsächlich überstanden. Pedro Gonçalves bemüht wieder das bewährte Rezept und flankt hoch an den ersten Pfosten, wo die Istanbuler dieses Mal aber wachsam sind und die Situation entschärfen.
37'
19:22
Achtung Besiktas - es gibt eine Ecke von rechts! Porro tankt sich nach einem Ballgewinn im Zentrum durch bis an den Strafraum, wo sein Distanzschuss schliesslich zur Ecke abgefälscht wird.
35'
19:21
Pjanic und Teixeira leiten zwar auf der einen Seite eigentlich jede Offensivaktion ein, leisten sich auf der Kehrseite aber auch einige leichte Ballverluste und Fehlpässe, die dann wiederum die Konter der Gäste einleiten.
33'
19:18
Es sieht zurzeit so aus, als würde es hier definitiv nicht bei den drei gefallenen Toren bleiben. Beide Teams spielen weiter mit völlig offenem Visier. Vor allem die Gastgeber werfen sich teilweise übermütig dem Strafraum der Lissaboner entgegen, müssen aber aufpassen, denn die Sporting-Konter sind zumeist eine Gefahrenquelle.
31'
19:17
Batshuayi ist in der Istanbuler Sturmspitze bemüht, steht aber bei all seinen gefährlichen Situationen bisweilen knapp im Abseits. Der bullige belgische Stürmer muss noch ein wenig an seinem Timing arbeiten.
29'
19:15
Besiktas-Coach Yalcin muss stocksauer auf seine Hintermannschaft sein, denn so naiv kann man nach einem ersten Eckballgegentor, keine nachfolgende Ecke verteidigen.
27'
19:12
Tooor für Sporting CP, 1:2 durch Sebastián Coates
Das kann nicht wahr sein! Coates trifft wieder nach einer Ecke per Kopf und es handelt sich dabei um eine wirklich originalgetreue Neuauflage des 0:1! Pedro Gonçalves flankt, Gonçalo Inácio verlängert und der Kapitän vollendet aus wenigen Metern am zweiten Pfosten!
25'
19:10
Gelbe Karte für Pedro Porro (Sporting CP)
25'
19:10
Tooor für Beşiktaş, 1:1 durch Cyle Larin
Wieder Ecke - wieder Tor! Nur dieses Mal schlägt es auf der anderen Seite ein! Pjanic hebt eine Ecke von links hoch an den zweiten Pfosten herein, wo sich Larin mit den Händen sehr offensichtlich auf Feddal abstützt und dann aus sieben Metern per Kopf rechtsoben einnickt! Der VAR bewertet das Abstützen offenbar nicht als Fehlentscheidung von Vincic, weshalb es normal weitergeht.
23'
19:09
Das geht viel zu einfach! Adán schlägt hoch und weit in Richtung von Pedro Gonçalves ab, der von einem Missverständnis zwischen Vida und Welinton profitiert und auf einmal durch ist! Welinton verfolgt den Stürmer noch, der schiesst dann aber aus zehn Metern, Destanoğlu ist aber zur Stelle.
21'
19:06
Die Begegnung ist in diesen ersten zwanzig gespielten Minuten extrem intensiv. Wie lange können die Teams die Intensität dermassen hochhalten? Sporting scheint sich aber mit Führung im Rücken immer wohler zu fühlen im Istanbuler Kessel.
19'
19:05
Sporting kontert sofort wieder! Pedro Gonçalves macht nach einem Ballgewinn über rechts aussen Dampf und tankt sich an N'Sakala vorbei. Seine Hereingabe landet dann auf der gegenüberliegenden Seite beim aufgerückten Matheus Reis, der per Fernschuss aus 18 Metern gut einen Meter drüber schiesst!
17'
19:03
So schnell kann es gehen! Istanbul ist drückend überlegen, dann aber bei den ersten Offensivaktionen von Sporting viel zu naiv. Die Türken machen aber direkt weiter Druck und wollen keinen Zweifel an der eigenen Überlegenheit aufkommen lassen.
15'
19:00
Tooor für Sporting CP, 0:1 durch Sebastián Coates
Dann klingelt es plötzlich auf der anderen Seite! Sarabia zwingt Destanoğlu nach einer schönen Hereingabe von Porro zu einer Glanztat und holt damit aber die erste Lissabon-Ecke heraus. Pedro Gonçalves schlägt die Kugel von der rechten Eckfahne hoch acht Meter vor den ersten Pfosten, wo Gonçalo Inácio per Kopf an den zweiten Pfosten weiterleitet. Dort steht Kapitän Sebastián Coates bereit und nickt ins leere Gehäuse ein - eine klasse, einstudierte Variante!
13'
18:59
Die nächste erstklassige Chance für Besiktas, allerdings inklusive Abseitsstellung! Pjanic leitet die Situation wieder ein, indem er Ghezzal aus dem Halbfeld kommen auf rechts mitnimmt. Der Algerier beweist ein feines rechtes Füsschen und flankt perfekt auf den rechten Fuss von Batshuayi, der Adan per Direktabnahme zu einer Glanztat zwingt. Der Belgier stand davor aber im Abseits.
12'
18:57
Das Pressing-Gesamtpaket von Besiktas ist wirklich einschüchternd für den portugiesischen Meister. Die Löwen bringen überhaupt keine Ruhe ins eigene Spiel und sind wohl auch von der Atmosphäre ein wenig beeindruckt.
10'
18:55
Sporting hat defensiv grosse Schwierigkeiten, die von den Fans euphorisierten Besiktas-Akteure in Schach zu halten. Der Hausherren drücken früh auf das 1:0 und zwingen die Gäste zu einfach Ballverlusten nah an deren Strafraum.
8'
18:54
Mittelfeldstratege Pjanic, der die Situation vor dem Foul eingeleitet hatte, übernimmt den Freistoss, verzieht diesen aber aus gut 25 Metern ein gutes Stück links über den Kasten.
7'
18:53
Pjanic leitet den nächsten gefährlichen Angriffsversuch der Gastgeber ein, indem er den auf links verwaisten Teixeira auf die Reise schickt. Dieser zieht vor dem Strafraum nach innen und wird von Gonçalo Inácio vor dem Sechzehner von den Beinen geholt - Freistoss!
5'
18:51
Rachid Ghezzal läuft in dieser Anfangsphase sofort richtig heiss und geht von der rechten Seite aus direkt ins Dribbling. Er zieht nach innen und verfehlt den linken Pfosten aus 16 Metern um wenige Zentimeter!
4'
18:50
Eine sehr feine Eckballvariante von Besiktas! Pjanic übernimmt den Standard von der linken Seite und hebt die Kugel mit ganz viel Übersicht hoch an das gegenüberliegende Strafraumeck zu Ghezzal, der es in Arjen-Robben-Manier direkt mit links versucht! Sein Volley zischt aber gut zwei Meter über das rechte Lattenkreuz!
3'
18:48
Der Ballbesitz wechselt ständig. Die Zuschauer hüpfen wild herum und schreien auf den Tribünen, das färbt merklich auf das Spielgeschehen ab.
1'
18:47
Paulinho darf in dieser hektischen Anfangsphase sofort über die linke Seite in den Strafraum ziehen und nach einem schönen Steilpass von Reis auf Destanoğlu zulaufen. Der Stürmer wird aber von Welinton bearbeitet und scheitert deshalb am herausgeeilten Keeper, der den schwachen Abschluss festhält.
1'
18:45
Die begehrteste Hymne im europäischen Vereinsfussball ist ertönt, die Mannschaften stehen bereit und Schiri Vincic pfeift die Partie an! Beşiktaş trägt die weissen Trikots, Lissabon tritt im dunkelgrünen Auswärtsdress an. Los geht's!
1'
18:45
Spielbeginn
18:38
Schiedsrichter der Partie im Vodafone-Park ist Slavko Vincic aus Slowenien. Der 41-Jährige Unparteiische durfte im Sommer drei EM-Spiele leiten und hat darüber hinaus schon fünfzehn Einsätze in der Königsklasse vorzuweisen, in denen er lediglich ein einziges Mal den roten Karton bemühen musste. Die folgenden 90 Minuten im Istanbuler Hexenkessel könnten durchaus ruppig werden, weil beide Mannschaften mit null Punkten auf einen Sieg angewiesen sind.
18:27
Über beiden Mannschaften weht im Vorfeld dieser Begegnung ein Hauch von einem Fluch. So konnte Beşiktaş in acht Heimspielen gegen ein Team aus Portugal bislang noch nie gewinnen. Gemessen an der Tabellensituation in der Gruppe C wäre es daher also höchste Eisenbahn, gegen den portugiesischen Meister den Heimfluch zu brechen. Denn auf der anderen Seite schleppen die Löwen aus Lissabon seit geraumer Zeit eine chronische Auswärtsschwäche mit sich. Neun der vergangenen zehn Champions-League-Partien in der Fremde gingen verloren. Der letzte Erfolg auf fremdem Platz stammt aus der CL-Saison 17/18, als Sporting sich in Piräus mit 3:1 gegen Olympiacos durchsetzen konnte. Am heutigen Abend muss allerdings nicht zwingend ein Fluch beseitigt werden - ein Remis ist schliesslich auch möglich.
18:06
Bei den Gästen aus der portugiesischen Hauptstadt läuft es zumindest in der Champions League ähnlich bescheiden. Die Löwen in grün-weiss starteten ebenfalls mit zwei Pleiten in die Gruppenphase und bekamen im Auftaktspiel zuhause gegen Ajax gleich fünf Treffer eingeschenkt. Hoffnung auf Besserung macht dem Team aus Lissabon die Rückkehr des Torgaranten Pedro Gonçalves. Der 19-Tore-Mann der Vorsaison feierte nach Verletzungspause zuletzt sein Comeback im Pokal gegen die unterklassige Mannschaft aus Belenenses. Im 3-4-3-System startet der 23-Jährige neben Paulinho und Neuzugang Pablo Sarabia, der mit 35 CL-Einsätzen die meiste Erfahrung in diesem Wettbewerb mitbringt. Die junge Sporting-Truppe will in der Türkei die ersten Zähler auf das Konto bekommen, um den Anschluss an Platz Zwei zu halten.
17:56
Für die Schwarzen Adler aus Istanbul verläuft die bisherige Saison noch nicht ganz optimal. Der amtierende türkische Meister rangiert in der heimischen Liga derzeit nur auf Rang Vier und steht in der Champions League nach zwei Niederlagen mit leeren Händen da. Ein Hauptgrund dafür ist aber auch die zeitweise sehr lange Verletztenliste des Teams vom Bosporus. Zum Glück von Trainer Sergen Yalçın sind mittlerweile einige Akteure wieder einsatzbereit und brennen auf einen Einsatz in der Königsklasse. Im Vergleich zur knappen 3:2-Niederlage gegen den Stadtnachbarn Basaksehir nimmt der Coach vier Veränderungen vor: Stammkeeper Ersin Destanoğlu kehrt für Mert Günok zwischen die Pfosten zurück, ausserdem stehen Miralem Pjanić und Alex Teixeira nach langer Zeit wieder gemeinsam auf dem Feld. Der Kongolese Fabrice N'Sakala beackert die linke Aussenbahn für Rıdvan Yılmaz, der auf der Bank Platz nimmt. Der 38-Jährige Atiba Hutchinson fehlt heute ebenso wie Georges-Kévin N'Koudou, beide sind verletzt.
17:45
Herzlich Willkommen zum dritten Spieltag der UEFA Champions-League-Gruppe C und damit zur Partie zwischen Beşiktaş Istanbul und Sporting Lissabon! Anpfiff ist um 18:45 Uhr!

Aktuelle Spiele

20.10.2021 21:00
SL Benfica
Benfica
0
0
SL Benfica
Bayern München
Bayern
4
0
Bayern München
Beendet
21:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
3
0
Manchester United
Atalanta
Atalanta
2
2
Atalanta
Beendet
21:00 Uhr
Lille OSC
Lille
0
0
Lille OSC
Sevilla FC
Sevilla
0
0
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr
Zenit St. Petersburg
Zenit
0
0
Zenit St. Petersburg
Juventus
Juventus
1
0
Juventus
Beendet
21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
4
2
Chelsea FC
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe C

15.09.2021
Beşiktaş
Beşiktaş
1
0
Beşiktaş
Borussia Dortmund
Dortmund
2
2
Borussia Dortmund
Beendet
18:45 Uhr
FC Sheriff
Sheriff
2
1
FC Sheriff
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Shakhtar Donetsk
Beendet
18:45 Uhr
14.09.2021
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
SL Benfica
Benfica
0
0
SL Benfica
Beendet
21:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Manchester United
ManUtd
1
1
Manchester United
Beendet
18:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
Villarreal CF
Villarreal
2
1
Villarreal CF
Atalanta
Atalanta
2
1
Atalanta
Beendet
21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
RB Salzburg
RB Salzburg
1
1
RB Salzburg
Beendet
18:45 Uhr
Lille OSC
Lille
0
0
Lille OSC
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
VfL Wolfsburg
Beendet
21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
1
0
Chelsea FC
Zenit St. Petersburg
Zenit
0
0
Zenit St. Petersburg
Beendet
21:00 Uhr
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Juventus
Juventus
3
3
Juventus
Beendet
21:00 Uhr