Champions League Qual.

M. Haifa
0
0
Maccabi Haifa
Young Boys
0
0
BSC Young Boys
22:57
Verabschiedung
Damit verabschiede ich mich für heute und bedanke mich fürs Mitlesen. Noch einen schönen Abend allerseits!

22:57
Ausblick
Nächsten Dienstag kommt es in Bern zum Rückspiel zwischen diesen beiden Teams.   
Bis dahin sind die Berner Young Boys sowie auch Maccabi Haifa spielfrei.

22:56
Fazit 2. Halbzeit
Die zweite Halbzeit bietet noch weniger offensive Aktionen als die erste Hälfte. Beide Teams neutralisieren sich grösstenteils gegenseitig und stehen defensiv sehr solide. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich Maccabi und der BSC YB leistungsgerecht mit 0:0 trennen. Fürs Rückspiel in Bern von nächster Woche ist noch alles offen.
22:54
Spielende
Maccabi Haifa und der BSC YB trennen sich 0:0.
90'
22:52
YB setzt sich nochmals fest in der offensiven Zone. Fabian Rieder mit dem Foul, Freistoss für Maccabi.
90'
22:50
Die Kräfte der Spieler lassen nach, beide Teams sehnen den Schlusspfiff herbei.
90'
22:48
Die Nachspielzeit beträgt mindestens fünf Minuten.
88'
22:47
Einwechslung Maccabi Haifa
Lior Refaelov kommt für Tjaronn Chery.
88'
22:47
Einwechslung beim BSC Young Boys
Meschack Alia hat Feierabend für ihn kommt Silvère Ganvoula.
88'
22:45
Zum ersten mal in der zweiten Hälfte eine kleine Druckphase von Maccabi.
86'
22:44
Der Eckball von Rieder geratet etwas zu kurz. Die Berner bleiben in Ballbesitz.
85'
22:43
Guter Einsatz von Ugrinic über die linke Seite, er holt einen Eckball heraus.
83'
22:41
Gelbe Karte, Joel Monteiro, BSC Young Boys
Monteiro erhält die gelbe Karte nach dem Foul an Anan Khalaili.
81'
22:38
Stürmerfoul von Dean David an Loris Benito. Es kommt zum Entlastungsfreistoss für die Berner.
79'
22:38
Einwechslung Maccabi Haifa
Din David kommt für Dolev Haziza ins Spiel.
78'
22:37
Rieder versucht es aus der Distanz, Perssons Abschluss geht weit am Tor vorbei.
77'
22:36
Balleroberung von Rieder in der offensiven Zone und einem Absatzpass auf Nsame. Gute Aktion der Berner in dieser Situation.
75'
22:34
Die Partie ist für die Erfrischungspause unterbrochen.
74'
22:33
Gelbe Karte, Ali Mohamed, Maccabi Haifa
Mohamed mit hartem Einsteigen gegen Monteiro.
73'
22:32
Einwechslung Maccabi Haifa
Anan Khalaili ersetzt Diaa Sabia.
72'
22:31
Gelbe Karte, Daniel Sundgren, Maccabi Haifa
Daniel Sundgren spürt sich nicht mehr und reklamiert lautstark bei Schiedsrichter Massa. Dafür sieht es den gelben Karton.
71'
22:29
Pierrot windet sich am Boden. Beim Luftduelle mit Camara kriegt er dessen Ellbogen an den Kopf.
70'
22:28
Einwechslung beim BSC Young Boys
Lauper wird ersetzt durch Miguel Chaiwa.
69'
22:27
Einwechslung beim BSC Young Boys
Jean-Pierre Nsame ersetzt Cédric Itten in der Offensive.
67'
22:24
Noch immer warten wir vergebens auf die grossen Topchancen. Die Hitze macht den Spielern wohl zu schaffen.
65'
22:23
Die Gäste bringen etwas Ruhe ins Spiel und lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen.
63'
22:22
Gelbe Karte, Tjaronn Chery, Maccabi Haifa
Chery reklamiert zu laut und erhält dafür die gelbe Karte.
62'
22:21
Hartes Einsteigen von Cedric Itten im Mittelfeld gegen Mahmoud Jaber.
60'
22:19
Einwechslung BSC Young Boys
Kastriot Imeri verlässt das Spielfeld, für ihn kommt Joel Monteiro.
60'
22:18
Saba mit viel Tempo und Raum, trifft beim Abschluss den Ball zum Glück für YB nicht wunschgemäss.
59'
22:17
Eckball für Maccabi. Der Ball kommt ins Zentrum, aber Itten kann mit dem Kopf zur Seite klären.
58'
22:15
YBs auffälligster Spieler bisher Mohamed Ali Camara. Er hat Gegenspieler Pierrot bisher unter Kontrolle.
56'
22:14
Gute Balleroberung von YB in der offensiven Zone, Rieder versucht es mit links ins weite Eck, er trifft den Ball aber nicht optimal.
54'
22:12
Beide Trainer schicken etliche Ersatzspieler zum aufwärmen.
52'
22:10
Das Spielgeschehen konzentriert sich in den ersten Minuten der zweiten Hälfte vor allem auf die Mittelzone.
50'
22:08
Gelbe Karte, Pierre Cornud, Maccabi Haifa
Cornud kommt zu spät gegen Janko. Er sieht den gelben Karton und wird im Rückspiel in Bern fehlen.
48'
22:05
Raphael Wicky an der Seitenlinie und prescht seine Mannschaft nach vorne.
46'
22:04
Beide Teams mit den gleichen Elf wie in der ersten Halbzeit.
46'
22:04
Start 2. Halbzeit
Anstoss für Maccabi Haifa.
21:49
Fazit 1. Halbzeit
YB beginnt die Partie im Hexenkessel von Haifa sehr druckvoll. Die Berner versuchen sogleich das Zepter zu übernehmen. Maccabi versucht es immer wieder mit schnellen Kontern, zumeist über die rechte Angriffsseite. Die beste Möglichkeit hat YB beim Freistoss von Kastriot Imeri in der 6. Minute. Der Ball geht knapp über die Latte aufs Tor. Es ist grösstenteils ein Abnützungskampf mit viel Kampf. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ist Maccabi des Öfteren im YB-Strafraum anzutreffen, zu einem gefährlichen Abschluss kommt es aber nicht. Auf Grund des gezeigten ist es ein leistungsgerechtes 0:0 zur ersten Pause.
45'
21:48
Ende 1. Halbzeit
Es steht 0:0 zwischen Maccabi Haifa und dem BSC YB.
 
45'
21:46
Gelbe Karte, Kastriot Imeri, BSC Young Boys
Imeri erhält kurz vor der Pause noch die gelbe Karte nach dem harten Einsteigen gegen Seck.
45'
21:44
Die Nachspielzeit beträgt mindestens zwei Minuten.
43'
21:43
Druckphase des Heimteams zum Ende der ersten Halbzeit. Alle Berner im oder rund um den eigenen Strafraum.
42'
21:41
Seck holt einen weiteren Eckball für Maccabi heraus.
41'
21:41
Gelbe Karte, Fabian Rieder, BSC Young Boys
Fabian Rieder kommt einen Schritt zu spät und fällt dabei Abdoulaye Seck.
40'
21:40
Pierrot fällt im Strafraum, Schiedsrichter Massa winkt sofort ab und lässt weiterspielen.
39'
21:38
Haziza hat etwas Platz und versucht es von der Strafraumgrenze. Der harmlose Abschluss geht klar am Tor vorbei.
38'
21:37
Leichte statistische Vorteile für die Israeli. 51% Ballbesitz für Maccabi gegenüber 49% von YB.
36'
21:36
Ugrinic packt den Hammer aus! Der Distanzschuss wird noch abgelenkt und zischt nur haarscharf am Pfosten vorbei. Gute Aktion der Gäste.
35'
21:34
Sobald die Berner in Ballbesitz sind, startet jeweils das Pfeifkonzert der 30'000 Zuschauer.
33'
21:32
YB nimmt die Zweikämpfe und  gewinnt diese auch. Die Berner lassen sich vom Hexenkessel nicht einschüchtern.
31'
21:30
Maccabi versucht es häufig mit langen Bällen, da ein ordentlicher Spielaufbau nicht möglich ist auf Grund des starken Pressings der Gäste.
29'
21:28
Schiedsrichter Massa bittet zur Trinkpause. Es herrschen noch immer knapp 30 grad Celcius in Haifa.
27'
21:27
Chery mit dem Lupfer in den Strafraum, jedoch steht kein Mitspieler bereit um davon zu profitieren.
25'
21:25
Tjaronn Chery mit dem Distanzschuss von der Strafraumgrenze. Der Ball holpert Richtung Tor und Racioppi kann ihn im Nachfassen unter Kontrolle bringen.
24'
21:23
Gefährliches Spiel an Filip Ugrinic durch Pierre Cornud. Freistoss für die Berner im Mittelfeld.
22'
21:21
Meschack Elia mit einem gefährlichen Abschluss aus der Drehung. Das Leder zischt am Pfosten vorbei.
20'
21:19
Die ersten 20. Minuten sind bald gespielt. Die Berner sind vollkommen im Fahrplan und haben die ersten Druckphasen von Maccabi schadlos überstanden.
18'
21:18
YB setzt Maccabi sofort unter Druck beim Spielaufbau. Dies führt immer wieder zu Fehlern beim Heimteam.
17'
21:17
Guter Block von Camara beim Distanzschuss von Frantzdy Pierrot.
15'
21:14
Mohamed Camara liegt an der eigenen Strafraumgrenze. Wie es aussieht, checkte Pierrot den Berner Captain in bester Eishockey-Manier.
14'
21:14
Racioppi klärt mit den Fäusten gegen vorne. Kleine Unsicherheit beim Berner Schlussmann.
13'
21:13
Maccabi mit vielen Ballkontakten über Rechtsaussen, wieder kommt es zum Eckball für die Hausherren.
12'
21:10
Imeri mit einem weiten Pass in die Tiefe, Meschack Elia kommt aber einen Ticken zu spät um davon zu profitieren.
10'
21:09
Gute Kombination nach dem Eckball der Israeli, Saba setzt den Ball aber deutlich übers Tor.
9'
21:09
Aufs Tor gedrehter Ball an den nahen Pfosten, YB klärt zum Corner.
8'
21:07
Sobald Haifa im Ballbesitz ist, geht es jeweils schnell in Richtung Tor von Racioppi. Persson kann sich nur mit einem Foul retten. Freistoss für Maccabi.
6'
21:06
Imeri mit einem gefährlichen Freistoss, der Ball senkte sich gefährlich und geht aufs Tor anstatt ins Tor.
5'
21:04
Konter über Meschack Elia, Shon Goldberg weiss sich nur mit einem Foul zu helfen. Freistoss für die Gäste.
3'
21:03
Erster Abschluss von Maccabi, der Schlenzer von Dia Saba geht einen halben Meter am linken Torpfosten vorbei.
2'
21:02
Die Berner von Anfang an mit viel Druck und Pressing.
1'
21:01
Rieder angeschlagen am Boden, nach dem ersten Zweikampf.
1'
21:01
Die Young Boys von rechts nach links in gelb-schwarz. Maccabi heute Abend in den grün-weissesn Trikots.
1'
21:00
Spielbeginn
Der Ball rollt im Sammy Ofer Stadium - auf geht's!
20:48
Impressionen vom Warm Up
In wenigen Minuten geht es los in Israel.
20:19
Schiedsrichter
Die Partie wird geleitet vom italienischen Schiedsrichtergespann rund um Davide Massa. An den Seitenlinien fungieren Filippo Meli und Stefano Alassio als Linienrichter. Der vierte offizielle dieser Partie ist Simone Sozza.
20:18
Aufstellung BSC Young Boys
Raphael Wicky lässt folgende Startelf auflaufen. Viele Wechsel im Vergleich zum letzten Meisterschaftsspiel gegen den FC Luzern. 
Benito für Lauper in der Verteidigung und Lauper zum ersten Mal in der Startelf diese Saison. Im Sturm wieder mit Elia.
 
20:17
Aufstellung Maccabi Haifa
Coach Messay Dego setzt auf die folgende Startelf. Es ist die gleiche Aufstellung wie beim Rückspiel gegen Slovan Bratislava.
 
19:23
Ausverkauft
Maccabi meldet für heute Abend ausverkauftes Haus! Die Berner werden einen Hexenkessel antreffen in Haifa.
 
19:21
Impressionen vom Berner Abschlusstraining
Einige Impressionen vom Abschlusstraining der Young Boys im Sammy Ofer Stadium. 
 
19:21
Direktduelle
Es kommt heute zur ersten Direktbegegnung überhaupt dieser beiden Mannschaften. Wer legt vor für das Rückspiel nächste Woche in Bern?
19:19
Formstand BSC Young Boys
Der Titelverteidiger ist für seine Verhältnisse verhalten in die neue Saison gestartet. In vier Spielen gab es je zwei Siege und zwei Remis. Die Art und Weise wie YB aufgetreten ist lässt seine Fans zweifelnd zurück. Zuletzt im Schweizer Cup setzte YB aber ein klares Zeichen und besiegten den FC Breitenrain im Berner Stadtderby diskussionslos mit 5:0. Welches Gesicht zeigen die Berner heute in Haifa?
19:19
Formstand Maccabi Haifa
Maccabi Haifa ist bisher noch nicht in die Israelische Liga gestartet, hat aber bereits deren drei Qualifikationsrunden erfolgreich überstanden und Ende Juli Beitar Jerusalem im Aluf Haalufim Supercup 3:1 besiegt. In der ersten Qualirunde besiegte Maccabi die Hamrun Spartans aus Malta klar, in der zweiten Runde gegen Sheriff Tiraspol aus Moldawien war es schon knapper. In der dritten Qualirunde bezwingten die Israeli Slovan Bratislava mit einem Gesamtscore von 5:2. Alle drei Heimspiele in der Champions League Qualifikation gestalte Maccabi siegreich.
19:18
Ausgangslage
Es winken die Honigtöpfe und damit Millioneneinnahmen! Es ist die letzte Hürde vor der Champions League Gruppenphase. Der BSC YB hat mit Maccabi Haifa eine vermeintlich einfache Aufgabe zugelost bekommen. Der Marktwert der Israeli wird auf 22 Mio. € geschätzt, derjenige der Berner Young Boys liegt bei knapp 72 Mio. €.
Die Young Boys treten zuerst auswärts im Hexenkessel Sammy Ofer Stadium an.
 
19:15
Willkommen!
Guten Abend und herzlich Willkommen zum Play-Off Hinspiel der UEFA-Champions League zwischen dem israelischen Vertreter Maccabi Haifa und dem BSC Young Boys. Ab 21:00 Uhr geht’s los im Sammy Ofer Stadium. Wir versorgen Sie schon jetzt mit den aktuellen Geschehnissen und Informationen zu den Teams!
 

Aktuelle Spiele

29.08.2023 21:00
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Maccabi Haifa
M. Haifa
0
0
Maccabi Haifa
Beendet
21:00 Uhr
Galatasaray
Galatasaray
2
1
Galatasaray
Molde FK
Molde FK
1
0
Molde FK
Beendet
21:00 Uhr
30.08.2023 21:00
AEK Athen
AEK Athen
1
0
AEK Athen
Royal Antwerp FC
Antwerpen
2
0
Royal Antwerp FC
Beendet
21:00 Uhr
FC København
København
1
1
FC København
Raków Częstochowa
Raków
1
0
Raków Częstochowa
Beendet
21:00 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
5
1
PSV Eindhoven
Rangers FC
Rangers FC
1
0
Rangers FC
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Viertelfinals Hinspiel

27.06.2023
Atlétic Escaldes
AC d’Escaldes
0
0
Atlétic Escaldes
FK Budućnost Podgorica
Budućnost
3
2
FK Budućnost Podgorica
Beendet
15:00 Uhr
SP Tre Penne
SP Tre Penne
1
1
SP Tre Penne
Breiðablik
Breiðablik
7
3
Breiðablik
Beendet
21:00 Uhr
30.06.2023
FK Budućnost Podgorica
Budućnost
0
0
FK Budućnost Podgorica
Breiðablik
Breiðablik
5
4
Breiðablik
Beendet
21:00 Uhr
11.07.2023
FC Urartu
FC Urartu
0
0
FC Urartu
Zrinjski Mostar
Zrinjski
1
0
Zrinjski Mostar
Beendet
17:00 Uhr
Lincoln Red Imps
Red Imps
1
1
Lincoln Red Imps
Qarabağ FK
Qarabağ FK
2
0
Qarabağ FK
Beendet
17:30 Uhr
FK Žalgiris
Žalgiris
0
0
FK Žalgiris
FC Struga
Struga
0
0
FC Struga
Beendet
18:00 Uhr
Olimpija Ljubljana
Olimpija
2
1
Olimpija Ljubljana
Valmiera FC
Valmiera FC
1
0
Valmiera FC
Beendet
20:00 Uhr
Raków Częstochowa
Raków
1
0
Raków Częstochowa
FC Flora
Flora
0
0
FC Flora
Beendet
20:00 Uhr
Hamrun Spartans
Hamrun Spartans
0
0
Hamrun Spartans
Maccabi Haifa
M. Haifa
4
2
Maccabi Haifa
Beendet
20:00 Uhr
KF Ballkani
KF Ballkani
2
1
KF Ballkani
PFC Ludogorets Razgrad
Ludogorets
0
0
PFC Ludogorets Razgrad
Beendet
20:45 Uhr